EHC Biel - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: EHC Biel - Rappi

Beitrag von Del Zotto »

Harry macht soviele Fehler, man kommt gestern auf 4:3 ran und es fällt ihm nichts besseres ein als mit 4 Linien weiterzuspielen! Gmür hat auf NLA Eis nichts verloren! Camichel und Riesen haben absolut kein durchsetzungsvermögen! Das sind Fakten! Nochmals am besten einen neuen Coach suchen und Harry zum Seelentröster weiterbilden!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von rappi »

Bezüglich büsser: es geht hier nicht ums sportliche talent, das er hat. Er hat potential für die nla. Das weiss auch harry. Aber harry mag thomas nicht, hat ein persönliches problem mit ihm. Kenne büsser seit er in die windeln gemacht hat, er hat mir das erzählt. Und das schlimme ist, er weiss nicht mal genau wieso... Seine situation gefällt ihm gar nicht...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

rappi hat geschrieben:Bezüglich büsser: es geht hier nicht ums sportliche talent, das er hat. Er hat potential für die nla. Das weiss auch harry. Aber harry mag thomas nicht, hat ein persönliches problem mit ihm. Kenne büsser seit er in die windeln gemacht hat, er hat mir das erzählt. Und das schlimme ist, er weiss nicht mal genau wieso... Seine situation gefällt ihm gar nicht...
Da gibt's nur eine Lösung

Unter der Annahme, dass deine Schilderung richtig ist, bleibt für Büsser nur ein Weg offen - einen neuen Klub suchen!
Denn die Lakers wollen unbedingt an HR festhalten. Der Chef bleibt, also geht der Angestellte. Das ist in jedem Betrieb so. Völlig nebensächlich, wer im Recht ist. Übrigens: das Recht des Stärkeren ist immer das Bessere (Zitat JdlF) ;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW: EHC Biel - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Keine Ahnung von Coaching aber verlaengert wird mit HR trotzdem? Jetzt müsste auch der hinterletzte gemerkt haben dass das nichts wird. Aber gebt ihm doch ein 3 Jahres Vertrag und haltet an Harry fest, bis zum bitteren Ende... Das ganze Konzept ist für den A solange wird Verteidiger wie Gmür und Trainer wie HR haben. Harry könnte als assistenztrainer an der Seite von einem erfahrenen Mann lernen. Aber nein der Harry muss ja Coach und Sportchef sein. Gottverdammt es kann doch nicht so schwer sein 4 Linien zu formen in 1 1/2 Jahren und die richtigen Spieler neben Spezza zu stellen. Harry will 4starke linien aber selbst zug und davos leben nur von einer. Earl/Kolnik-Spezza -Sejna wurde noch NIE probiert... Unser trainer hat angeblich persoenliche probleme mit Büsser. Dann geht Büsser zu einem anderen Verein und und wir koennen wieder fluchen wie bei Lammer in Zug. Schade das herr Villger nicht mehr im Vr sitzt, ich glaube langsam er war der einzige "professionell-denkende". Sind ja alles gute Kollegen im vr darum wird jetzt auch mit Harry verlaengert. Spezza wird sicher auch gehen nach weinachten, der wird sich das vanze nicht mehr antuen wollen.

zaug schreibt in etwa dasselbe: http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... y/27164153" onclick="window.open(this.href);return false;
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Zum Glück ist wenigstens der Gmür ein dufter Typ, sonst würde der auch noch ins B abgeschoben... Aber er und Harry sind ja richtig dicke, da darfs dann auch mal ein Stammplatz neben einem gestandenen NHL-Star sein. Was kommt als Nächstes, ein Japaner der sich nen Stammplatz a la Formel 1 "kauft"...?
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

rappi hat geschrieben:Bezüglich büsser: es geht hier nicht ums sportliche talent, das er hat. Er hat potential für die nla. Das weiss auch harry. Aber harry mag thomas nicht, hat ein persönliches problem mit ihm. Kenne büsser seit er in die windeln gemacht hat, er hat mir das erzählt. Und das schlimme ist, er weiss nicht mal genau wieso... Seine situation gefällt ihm gar nicht...
Tja, da hast du leider recht. Kommt noch hinzu, dass er die ganze Woche krank war und ab heute wieder aufs Eis darf! HR hat heute ein Problem mehr; anscheinend darf laut SCB Franco Collenberg heute Abend nicht spielen :ballaballa:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Jammern ist angesagt. Wir haben verloren. Alles ist aus. Wir werden die Playoffs weder dieses noch das nächste Jahr erreichen. So viel steht fest. Das sieht man an der Tabelle. Und Fortschritte erkennen wir auch keine. Alles ist ganz genau so schitter wie letztes Jahr. Und vorletztes. Und überhaupt ist die Strategie einmal mehr gescheitert.

Die Transfers sind ebenfalls nichts Wert. So lange Bezina und Blindenbacher nicht Gmür und Geyer ersetzen hat der Sportchef einen miesen Job gemacht. Und der Coach hat keine Ahnung, das Team ist in jedem Match chancenlos.

Ich werde ab sofort keine Lakers-Spiele mehr besuchen und das Spitzen- (und Bonzen-)hockey in Zug schauen. Da ist nämlich alles viel besser, die machen alles richtig. So wie Langnau, oder Ambri. An denen sollten wir uns orientieren.

Bin kein Lakers-Fän mehr. Es ist alles doof in Rappi.

Habe fertig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

piloti hat geschrieben:Jammern ist angesagt. Wir haben verloren. Alles ist aus. Wir werden die Playoffs weder dieses noch das nächste Jahr erreichen. So viel steht fest. Das sieht man an der Tabelle. Und Fortschritte erkennen wir auch keine. Alles ist ganz genau so schitter wie letztes Jahr. Und vorletztes. Und überhaupt ist die Strategie einmal mehr gescheitert.

Die Transfers sind ebenfalls nichts Wert. So lange Bezina und Blindenbacher nicht Gmür und Geyer ersetzen hat der Sportchef einen miesen Job gemacht. Und der Coach hat keine Ahnung, das Team ist in jedem Match chancenlos.

Ich werde ab sofort keine Lakers-Spiele mehr besuchen und das Spitzen- (und Bonzen-)hockey in Zug schauen. Da ist nämlich alles viel besser, die machen alles richtig. So wie Langnau, oder Ambri. An denen sollten wir uns orientieren.

Habe fertig.
Und jetzt möchtest du applaus oder was? viel spass bei deinem bonzenhockey in zug. So einen "fan" wie dich braucht es in rappi nicht! Sorry aber musste mal gesagt werden!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Jammern ist angesagt. Wir haben verloren. Alles ist aus. Wir werden die Playoffs weder dieses noch das nächste Jahr erreichen. So viel steht fest. Das sieht man an der Tabelle. Und Fortschritte erkennen wir auch keine. Alles ist ganz genau so schitter wie letztes Jahr. Und vorletztes. Und überhaupt ist die Strategie einmal mehr gescheitert.

Habe fertig.
Und jetzt möchtest du applaus oder was? viel spass bei deinem bonzenhockey in zug. So einen "fan" wie dich braucht es in rappi nicht! Sorry aber musste mal gesagt werden!
Lies seinen Beitrag nochmals und spüre all die Ironie, die darin enthalten ist:)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@piloti
Im Leben ist positives Denken eine wichtige Grundhaltung im Leben. Mit Optimismus kommen wir auch über die gelegentlichen Niederlagen hinweg. Er bildet die Grundlage für spätere Erfolge.

So weit, so gut. :daumenhoch:

Was aber diese "langfristige Strategie" angeht, ist sie wohl ein Buch mit 7 Siegeln oder - schlimmer - eine Plattitüde. Was heisst das denn konkret? Ich habe in einem früheren Post darüber ein paar Worte verloren. Ein "kontinuierlicher Aufbau", der über Jahre ins Mittelfeld führen soll, muss bereits in einer frühen Phase als solcher eine Struktur haben. Einverstanden, die Finanzen sind in Ordnung. Richtig auch, dass mit HR eine Persönlichkeit der Mannschaft vorsteht, welche mit den hiesigen Verhältnissen bestens vertraut ist, gute Beziehungen hat und recht ordentlich nach aussen kommuniziert.

But what else? Wo sind die Eckpfeiler dieser "Aufbaustrategie"? Müssen sie nicht auch in Bezug auf die Mannschaftszusammensetzung eine Substanzverbesserung erkennen lassen?

Gehen wir einmal näher darauf ein und lassen den NHL-Zauber ausser acht. Auch Ausländer lassen wir unerwähnt, die kann man immer mit entsprechendem Geld zukaufen.

Da darf bestimmt A. Wichser als positiver Punkt erwähnt werden, noch nicht zu alt, ein Pluspunkt bezüglich Verbesserung. Allerdings muss man im gleichen Atemzug erwähnen, dass wir mit Glück dazu gekommen sind. Litt er doch nicht an einer für Sportler kritischen Erkrankung, welche die Leistungsfähigkeit für längere Zeit beeinträchtigen? Für den Z' war es damals nicht unangenehm, ihn an uns "abgeben" zu können.

Dann gehört dazu sicher auch Aebischer, der uns schon manchen Punkt gesichert hat. Wie es aber auf die Dauer mit seiner psychischen Situation stehen wird, ist schwierig zu beurteilen. Wenn man praktisch in jedem zweiten Spiel eine Handvoll Eier in den Kasten gesetzt bekommt, geht das nicht spurlos vorbei.

Wen darf man noch erwähnen? Camichel, Camenzind, vielleicht Rizzello? Ich weiss es nicht. Was aber sicher gesagt werden kann ist das Faktum, dass ehrgeizige und talentierte Junge nicht geholt oder gehalten (zB Maurer) werden können. Ebenfalls kann man mir nicht widersprechen, dass das vorhandene Mannschaftsgerüst noch weit davon entfernt ist, als solide bezeichnet werden zu können.

Wo ist jetzt in mannschaftlicher Hinsicht ein strategischer "Aufbau" erkennbar? Die erwähnten Namen allein genügen nicht.

Oder hat K. Zaugg am Ende doch recht?

Vielleicht erlaubst du dir deine Replik in der bereits mehrfach wiederholten Ironie (die aber mit der Zeit platt wirkt) und du musst dir bessere Argumente ersparen... :mrg2:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

@shilin:

Falls du nach dem Lesen des in der Tat etwas ironisch gemeinten Beitrags meine Argumente und nicht-ironischen Antworten vermissen solltest, such mal im Forum. Es ist nicht so, dass ich nie mit Argumenten geantwortet hätte und es ist auch nicht so, dass die Ironie platt wirkt - Ironie ist ab und wann das einzige was mir einfällt, wenn gewisse Schreiber hier alles, aber auch wirklich alles mies schreiben und jedes (optimistische...) Argument in den Wind schiessen.

Wenn du in ein Laien-Theater gehts und eine Darbietung auf dem Level Bernhardtheater erwartest, wirst du entäuscht sein und fluchend über die zu hohen Preise zum Parkplatz zurück rennen. Wenn du in Rappi eine Spitzenmannschaft erwartest, die ohne Wenn und Aber im die Playoffs spielt, da in den Halbfinal vordringt und ein Meisterkandidat ist, wird es dir wohl ähnlich ergehen. Da sind wir (noch?) nicht. Gibt es wirklich Lakers-Fans denen das entgangen ist?

Hockey ist cool. Es ist wie Bildung, wie Wirtschaft oder Politik. Jeder meint etwas darüber zu wissen (ich schliesse mich hier nicht aus...) und wettert mit. Jeder weiss etwas besser, was richtiger wäre. Und jede Situation lässt sich immer aus mindestens drei Blickwinkeln begutachten, toll finden oder in der Luft zerreissen. Zaugg ist darin übrigens Meister.

Ich für meinen Teil pflege durchaus eine positive, zuweilen optimistische Weltanschauung. Das hast du gut erkannt. Diese Haltung schliesst mehr oder weniger gepflegte Kritik nicht aus, doch sie lässt auch mal was gutes stehen. Ich ärgere mich auch über falsches Stellungsspiel oder fragliches Coaching. Ich weiss es eben besser. ;)

Wer will, erkennt durchaus positives in Rappi. Hör dich mal um in der DCA. Viele gehen zufrieden nach Hause nach den Spielen, weil man eine kämpfende, sympathische Mannschaft gesehen hat. Weil man deren Charakter spürt. Weil der Coach von hier ist, einer von uns. Weil man in der Tat eine Strategie erkennt. Weil man eine Mannschaft sieht, die reifer wird. Weil man nicht sang- und klanglos untergeht. Man baut etwas auf. Ich bin gerne dabei, deshalb habe ich eine Saisonkarte. Wenn ich Eishockey der Spitzenklasse sehen will, gehe ich in andere Stadien (nein, ich würde gehen...) oder schaue mir Spiele der NHL im TV an. In Rappi will ich eine Mannschaft sehen, die kämpft ,die sich einsetzt und die am Ende des Tages auch mal mit Punkten da steht und bis zum Schluss um den 7. oder 8. Rang mitspielt. Eine Mannschaft, die mich unterhält.

Ich weiss nicht, was andere sehen. Aber ich sehe genau das. Schau dir die Tabelle an. Da ist nicht Hopfen und Malz verloren. Noch lange nicht. Und schau dir doch die Spieler an. Natürlich kann man immer mehr, ich bin auch nicht mit allem was Harry so entscheidet happy. Aber genau das macht es doch aus - ich kanns immer ein bisschen besser wissen auf meinem Stuhl... wenns dann so eintrifft, posaune ich das als Hockeykenner in die Welt. Bleibe ich im Unrecht, behalte ich das für mich. :pfeif: ;)

Ich finde die Mission Lakers gut. Und ich finde nicht, dass man keine Fortschritte macht. Ich sehe nicht hinter alle Vorhänge - aber auf meinem Stuhl finde ich den Weggang von Maurer und Suri natürlich doof, schade, hätte man vermeiden sollen. Hat man vermutlich auch versucht. Hat nicht geklappt. Dafür klappts vielleicht bei Collenberg, bei Nodari. Ich sähe darin einen Fortschritt. Wichser ist in der Tat ein Fortschritt, ist doch egal warum und wieso er zu uns kam. Er ist nun einer von uns und dürfte in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren ein Schlüsselspieler sein. Man macht kleine Schritte, doch der Weg passt. Die Zeiten der Paterlinis ist vorbei. Gut so.

Ich freue mich auf das Spiel heute. Auch wenn wir vermutlich keine Punkte holen und das ******* ist für den Kampf um Platz 8. Ich geniesse das hoffentlich schnelle, kämperische und lange offene Spiel, freue mich am kleinen und umso mehr wenns doch Punkte gibt.

Und übrigens: Selbst ich mag Siege lieber.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben: Wenn du in ein Laien-Theater gehts und eine Darbietung auf dem Level Bernhardtheater erwartest, wirst du entäuscht sein und fluchend über die zu hohen Preise zum Parkplatz zurück rennen.
Hier triffst Du den Nagwl auf den Kopf!

Unsere Organisation kann man tatsächlich mit einem Laien-Theater vergleichen. Wir haben leider viel zu wenige Profis bei uns, angefangen beim Geschäftsführer über den Sportchef bis zum Trainer, alles Laien wie Du so schön sagst.

Stimme Dir voll und ganz zu, unser Laien-Theater kann mit den von Profis geführten Vereinen nicht mithalten und genau das ist unser Hauptproblem. Deshalb kommen so merkwürdige Entscheidungen wie, Büsser nicht spielen lassen mit Gmür und Geyer 3 Jahre verlängern, die Abwehr konsequent Jahr für Jahr nicht verstärken etc. zustande.

Aber im Gegensatz zu einem Laien Theater verdienen unsere Laien noch ziemlich viel Kohle. :ja:
Gesperrt