EHC Biel - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

EHC Biel - Rappi

Beitrag von Rog »

Heute Abend kommt ein Schlüsselspiel auf uns zu und noch niemand hat das Thema eröffnet. Eigentlich ein Spiel dass man gewinnen müsste, aber es wird schwer werden.

Ich glaube trotzdem daran.

Biel - Rappi 4-6
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: EHC Biel - Rappi

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben:Heute Abend kommt ein Schlüsselspiel auf uns zu und noch niemand hat das Thema eröffnet.
Wir haben Angst. :schocker:

Ich hoffe, dass wir die Bieler schlagen. Und ich glaube, dass sie uns schlagen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

wollen wir wirklich bis zum schluss um die playoffs kämpfen, dann muss heute ein sieg her. dies wird allerdings alles andere wie einfach.
winkler wird evt. wieder dabei sein, geyer hingegen ziemlich sicher noch nicht. und earl ist heute überzähliger ausländer. sejna spielt wieder in der linie mit wichser und riesen - was ich nicht so ganz verstehen kann. denn nun hat spezza ein unter form spielenden camichel (bedingt durch die ständigen verletzungen) und ein überforderter thibaudeau neben sich. wieso nicht endlich mal etwas ganz neues und auf eine linie sejna - spezza - rizzello setzen?? ich bin überzeugt, die würde ziemlich sicher rocken. ich verstehe harry beim besten willen nicht, was er mit camichel - spezza - thibaudeau bewirken will. und soll mir keiner kommen und sagen, sejna gehöre unbedingt in die linie mit wichser und riesen. wäre diese linie sooo gut, dann hätte harry am dienstag käumlich sejna rausgenommen. wobei: ich habe ja gerade eben geschrieben, dass ich harry nicht verstehe... :nixweiss:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Allers guten Dinge sind drei. Also heute Abend der 3. Sieg in dieser Saison gegen Biel 3:5. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage, wenn man im Rennen um einen Playoffplatz bleiben will, zumal Biel auch ein direkter Konkurrent von uns ist!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:wollen wir wirklich bis zum schluss um die playoffs kämpfen, dann muss heute ein sieg her. dies wird allerdings alles andere wie einfach.
winkler wird evt. wieder dabei sein, geyer hingegen ziemlich sicher noch nicht. und earl ist heute überzähliger ausländer. sejna spielt wieder in der linie mit wichser und riesen - was ich nicht so ganz verstehen kann. denn nun hat spezza ein unter form spielenden camichel (bedingt durch die ständigen verletzungen) und ein überforderter thibaudeau neben sich. wieso nicht endlich mal etwas ganz neues und auf eine linie sejna - spezza - rizzello setzen?? ich bin überzeugt, die würde ziemlich sicher rocken. ich verstehe harry beim besten willen nicht, was er mit camichel - spezza - thibaudeau bewirken will. und soll mir keiner kommen und sagen, sejna gehöre unbedingt in die linie mit wichser und riesen. wäre diese linie sooo gut, dann hätte harry am dienstag käumlich sejna rausgenommen. wobei: ich habe ja gerade eben geschrieben, dass ich harry nicht verstehe... :nixweiss:
Einversatnden; man kann nur noch hoffen, dass er während dem Spiel so umstellt!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von JayC »

Was ist los heute? Auf Teleclub kein Spiel und auf Liveticker auch nichts! Nur das Spiel in Davos läuft
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Oh Mann! Ich hoffe, im 2. Drittel wirds besser!!
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

JayC hat geschrieben:Oh Mann! Ich hoffe, im 2. Drittel wirds besser!!
super Gmür super Gmür, he he.......! Guet usgseh bim 1-0 :ballaballa: ! und Büsser versauert immer noch in Thurgau :motz: :motz:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Scirocco hat geschrieben:
super Gmür super Gmür, he he.......! Guet usgseh bim 1-0 :ballaballa: ! und Büsser versauert immer noch in Thurgau :motz: :motz:
ja, es geht mir gleich :o
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Chris hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
ja, es geht mir gleich :o

:schocker: :motz: :nein:
Da musss doch endlich etwas kommen!!! :pray:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

:stumm: :( :( :(
Soll ich mir das überhaupt noch antun?!?
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

:nixweiss: :confused:
So jetzt etwas Zaubertrank in den Pausentee (am besten das Gleiche wie in der ersten Drittelspause am Dienstag...) und dass die Bieler zu nachlässig werden :naughty:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :?
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

EHC Biel - Rappi

Beitrag von Del Zotto »

Was da heute wieder für eine lächerliche Leitung geboten wird. Da liegt es effektiv auch mal am Trainer sich zu hinterfragen (Ich sehe Ihn immernoch als Mentor - Seelentröster- allenfalls Sportchef aber nicht als Coach!) :evil:

Das ist mein erster Beitrag und was sich Gmür auf dem Eisfeld erlaubt es ist einfach eine totale Frechheit! Der würd wie Welti - Marzan 0 Punkte erzielen in der NLB!

Das Spiel heute wäre so wichtig und man glaub keine Sekunde daran das Spiel gewinnen zu können. Was will dann Spezza mit so Schmutzlis neben sich? Denkt Ihr im ernst, dass man so motiviert ist. Das gleiche gillt für Del Zotto mit Gmür in der Linie zum vergraulen!

Habe geschlossen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Das Spiel wäre wichtig; wäre. Aber: wir wollen diese Saison ja noch nicht in die play-offs, erst nächste ("Mission Lakers"). :juhu:
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

playoff ade. rappi hat wohl geglaubt, biel schlagen im vorbeigehen. denkste. sehr überheblich wie ich denke. typisch, wenns drauf ankommt, versagen sie.wie meistens.wieviel kredit gibts noch für harry? jeder andere trainer wär in rappi schon längst geflogen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:Das Spiel wäre wichtig; wäre. Aber: wir wollen diese Saison ja noch nicht in die play-offs, erst nächste ("Mission Lakers"). :juhu:
Na ja, Mission impossible... Diese Saison nicht, und nächste auch noch nicht, und über-übernächste, aber was verlangen wir denn? Das ist ein solider, langfristiger Aufbau.

Warren hat mich verwarnt. :pray: Der wahre Grund ist kaum in meinen humorvoll-ironischen Provokatiönchen wegen dem HCD-Fan Unterländerländerin (deren Beiträge ich übrigens immer gerne las - trotz HCD :biggrin: )Das heutige 8:1 gegen Lugano hat sie sicher mächtig gefreut...

Der Grund liegt darin, dass ich die "Aufbaustrategie" in Frage gestellt habe. Gell Warren!? Aber die Wirklichkeit wird mir und einigen andern eben doch recht geben... :anbet:
Zuletzt geändert von shilin am 7. Dez 2012 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Würden wir mit del Curto auf dem selben Tabellenplatz stehen und er von einem Aufbau sprechen würde, würdet ihr ihn alle anbeten. ;)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:Warren hat mich verwarnt. :pray: Der wahre Grund ist kaum in meinen humorvoll-ironischen Provokatiönchen wegen dem HCD-Fan Unterländerländerin (deren Beiträge ich übrigens immer gerne lass - trotz HCD :biggrin: ).

Der Grund liegt darin, dass ich die "Aufbaustrategie" in Frage gestellt habe. Gell Warren!? Aber die Wirklichkeit wird mir und einigen andern eben doch recht geben... :anbet:

Nö. Den Grund habe ich Dir genannt.

Jetzt back to topic: 4:3 nurnoch, mal schauen...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Woot?! hat geschrieben:Würden wir mit del Curto auf dem selben Tabellenplatz stehen und er von einem Aufbau sprechen würde, würdet ihr ihn alle anbeten. ;)
DelCurto ist aber DelCurto und Arno in einer Person. Schon mal was von der heiligen Dreifaltigkeit gehört? :mrg2:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Wenigstens haben sie im letzten Drittel noch eine Reaktion gezeigt.
Und Shilin du hast natürlich Recht, gemäss der Mission Lakers sind wir im Fahrplan. Trotzdem gefällts mir besser, wenn wir gewinnen ;)

Morgen haben die Jungs ja ihre nächste Chance. Ich werd dabei sein und sie wieder lautstark unterstützen. :juhu:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

cushmaster hat geschrieben:playoff ade. rappi hat wohl geglaubt, biel schlagen im vorbeigehen. denkste. sehr überheblich wie ich denke. typisch, wenns drauf ankommt, versagen sie.wie meistens.wieviel kredit gibts noch für harry? jeder andere trainer wär in rappi schon längst geflogen.
Ich geb HR immer noch viel Kredit. Er ist wenigstens ein Trainer, der sich mit dem Club identifiziert. Die Lakers sind nach den ständigen Trainerwechsel ja nicht wirklich weitergekommen. Wir brauchen Kontinuität und nicht ständiges Hin und Her!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

JayC hat geschrieben:Wenigstens haben sie im letzten Drittel noch eine Reaktion gezeigt.
Und Shilin du hast natürlich Recht, gemäss der Mission Lakers sind wir im Fahrplan. Trotzdem gefällts mir besser, wenn wir gewinnen ;)

Morgen haben die Jungs ja ihre nächste Chance. Ich werd dabei sein und sie wieder lautstark unterstützen. :juhu:
Wir sind drauf und dran aus dem Fahrplan zu fallen. Die Tendenzen sind momentan alle negativ wir bewegen uns rückwärts und nicht langsam und stetig vorwärts:

Junge Spieler: Weshalb spielt Büsser nicht mal wenn wir 3 Verletzte haben und die anderen ausser Form sind :confused: Weshalb werden alle abgeschoben :confused:
Verteidigung: Vortschritte Wo :confused: Wir spielen jetzt mit 2 ausl. Verteidigern und von einer Stabilisierung kann keine Rede sein.
Das war die 8. Auswärtsniederlage in Serie
Spezza Linie: Jekami (Neukom, Jörg, Thibeaudeau, Riesen, Camichel, Earl etc.) und wirklich funktionniert hat bis jetzt noch keine Linienzusammensetzung.

Die Entwicklung macht mir wirklich Sorgen. in den ersten 10 Spielen haben wir 18 Punkte geholt. Und in den letzten 19 Spielen noch 20 Punkte. Knapp die Hälfte wie zu Beginn.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

ja nur weiter Träumen... nun mit diesen G-Verteider Gmür, Geyer, Geiger haben wir halt wirklich nur überbezahlte, überforderte Gipfelträumer ...

Nur weiterso die Playout's sind gebucht, ja klar man wollte ja nicht Meister werden. Nun Gegen die Gegner Langnau, Ambri und Biel haben wir ja alles im Griff und müssen für die nächsten Playoff's keinerlei bedenken haben. Aber was wenn wir dann doch aufeinmal trotz den gutgläubigen Herren der Plüschetage in die NLB absteigen.

Es ist doch kein Zufall mehr, dass die Lakers alle Jahre wieder ab dem November zur oberverlierer Truppe werden.
Wann begreifen die Herren der Verantwortung dass mit diesen teuer bezahlten Herren im Mentalenbereich gearbeitet werden muss. Nur ca. 10 Prozent ist die Technik, das können über 75 Prozent ist im Sport auf der Mentalenschiene wann entlich wird daran gearbeitet etwa erst wenn wir die Lakers in den Niederungen der Ligen wieder finden?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

Eugen65 hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:Wenigstens haben sie im letzten Drittel noch eine Reaktion gezeigt.

Wir sind drauf und dran aus dem Fahrplan zu fallen. Die Tendenzen sind momentan alle negativ wir bewegen uns rückwärts und nicht langsam und stetig vorwärts:

Junge Spieler: Weshalb spielt Büsser nicht mal wenn wir 3 Verletzte haben und die anderen ausser Form sind :confused: Weshalb werden alle abgeschoben :confused:
Verteidigung: Vortschritte Wo :confused: Wir spielen jetzt mit 2 ausl. Verteidigern und von einer Stabilisierung kann keine Rede sein.
Das war die 8. Auswärtsniederlage in Serie
Spezza Linie: Jekami (Neukom, Jörg, Thibeaudeau, Riesen, Camichel, Earl etc.) und wirklich funktionniert hat bis jetzt noch keine Linienzusammensetzung.

Die Entwicklung macht mir wirklich Sorgen. in den ersten 10 Spielen haben wir 18 Punkte geholt. Und in den letzten 19 Spielen noch 20 Punkte. Knapp die Hälfte wie zu Beginn.
Ich frag mich schon, was sich HR überlegt (etwas muss er sich ja überlegen), dass er ein Geiger oder Gmür einem Büsser vorzieht! Mit Neukom etc. wurde der Vertrag verlängert, mit Büsser hat noch niemand gesprochen; nicht gerade motivierend! Büsser würde ganz sicher besser spielen als 24/30....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

behauptet nicht irgendetwas, wo ihr nicht beweisen könnt bzw. sicher seid. so von wegen büsser würde ganz sicher besser sein als geiger oder gmür.

und c-sitzer: jetzt kommst du wieder aus deinem loch gekrochen, wo es nicht so rund läuft, hää??!

jetzt noch zum spiel gestern:

wie vorausgesagt: spezza hat man mit den linemates camichel und thibau sozusagen neutralisiert. da ist rein gar nichts gekommen - ausser dem tor in überzahl. ok, es war von ihm auch ein total uninspirierter auftritt, ähnlich wie in lugano, wo er mit neukom zusammenspielen musste. aber trotzdem, ich kann harry einfach nicht verstehen. überall werden die nhler mit den besten kräften eingesetzt. aber unserer muss sich mit nils berger, neukom, camichel (in totaler unterform), thibau etc. abmühen. und das tragische ist, dass es harry nicht mal eingesehen hat gestern und von a-z so durchspielte. und übrigens: die wichser-linie stand auch gestern wieder total neben den schuhen. unglaublich, wie sie beim 5. gegentreffer wieder in einen konter gelaufen sind bzw. so lange auf dem eis blieben, bis sie nicht mehr konnten. harry ist sicherlich sehr gut für unseren club und ich möchte ihn nich missen, aber coachen kann er definitiv nicht. zudem frage ich mich, wie er das team einstellt. also bezüglich wille, dass man dieses enorm wichtige spiel unbedingt gewinnen will, habe ich rein gar nichts gesehen.

und soll mir ja keiner kommen und sagen, die lange anfahrt wäre schuld. logisch ist die vorbereitung damit nicht ideal. aber man ist scheinbar nur eine halbe stunde früher als gewöhnlich nach biel abgefahren. sorry, aber das wusste jetzt wohl jeder, dass dies nicht reichen wird.

heute muss verdammt nochmal voller einsatz geleistet werden und zwar von ALLEN! hiermit meine ich auch harry, der jetzt um ein umstellung der linien nicht herumkommen wird. aber wahrscheinlich heisst es dann wieder, dass die batterien leer sind, da man 5 spiele in 8 tagen absolvieren musste.
Gesperrt