Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Hank »

Kein Vertrag für Sandro Moggi

Montag, 19. November 2012, 18:36 (hockeyfans)

"Der auslaufende Vertrag mit Stürmer Sandro Moggi, welcher seit fünf Jahren bei den SCL Tigers engagiert ist und als Liebling der Anhängerschaft gilt, wird laut der "Berner Zeitung" nicht verlängert.
Moggi machen seit geraumer Zeit starke Rückenbeschwerden zu schaffen; derzeit muss er pausieren. Auch der Vertrag seines Zwillingsbruders Claudio Moggi läuft Ende Saison aus."

Meiner Meinung nach der talentiertere der beiden Zwillinge. Man soll ja Zwillinge nicht trennen, aber Sandro wäre für mich eine prüfenswerte Option. :)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

bringt uns meiner meinung nach nicht weiter....dirchschnitlicher spieler der häufig mit verletzungen zu kämpfen hat. würde da thomas deruns bevorzugen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:bringt uns meiner meinung nach nicht weiter....dirchschnitlicher spieler der häufig mit verletzungen zu kämpfen hat. würde da thomas deruns bevorzugen.
Denke auch, dass Deruns in Rappi besser zur Geltung kommt als bei Bern...wie damals in Genf war er ja Topscorer. Und sicher sehr billig zu haben.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:bringt uns meiner meinung nach nicht weiter....dirchschnitlicher spieler der häufig mit verletzungen zu kämpfen hat. würde da thomas deruns bevorzugen.
Da bin ich gleicher Meinung, Moggi würde uns nicht weiterbringen. Vor etwa zwei oder drei Jahren wollten wir ihn mal zurück holen, er lehnte aber unser Angebot ab.

Deruns geht wohl bis Saisonende zu Lausanne. Ich glaube, er könnte bei uns wieder aufblühen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Für den Sturm möchte ich auf die neue Saison eigentlich keine neuen Ü-30-Spieler verpflichten (auch die Moggis und Déruns werden 31) - ältere Spieler im Sturm haben wir schon genug.

Anders in der Abwehr. Da dürfte meinetwegen schon ein starker Routinier kommen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ich kann's mir nicht verkneifen: McSorley hat eine verdammt gute Einkaufsstrategie! Zuerst kaufte er eine starke Defense, und jetzt bastelt er an Sturmlinien, die nicht schlecht aussehen.

Und zudem scheint der Klub für ehrgeizige Spieler attraktiv zu sein.

Genau hier müsste auch Rappi ansetzen. Sich zuerst einen Namen machen als kämpferische und leistungsorientierte Mannschaft (Diesen Beweis müssen die Lakers noch liefern; da genügen ein paar gute Spiele zwischendurch nicht). Dabei braucht gar nicht hoch in den Rängen liegen. Junge, talentierte und ehrgeizige Spieler (und nicht bloss über 30-Jährige, die nicht mehr soooo hungrig sind und eher eine gemütliche Vorruhe-Standszeit geniessen wollen) wären wichtig, um das Ziel ins gute Mittelfeld schaffen zu können. Anders geht das nicht.

Es ist eine Lotterie, Spieler wie Kolnik zu holen. Richtig - man kann Glück haben, wie zB mit Wichser, der nach seiner Erkrankung wieder sehr gut zurückgekehrt ist. Aus diesem Grund auf keinen Fall Spieler wie Moggi holen (unabhängig von Sympathie oder Antipathie). Somit ist auch Derungs ein Risikofaktor. Ich denke, dass ein guter Sportmediziner nach ausgiebigen Tests und Studium der Daten früherer Untersuchungen guten Einblick hat, um beurteilen zu können, wie gross das Potential, bzw. das Gefahrenrisiko eines allfälligen Engagements ist.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Auch typisch für McSorley: Er findet in Nordamerika immer wieder gute Spieler mit Schweizer Wurzeln: Dan Vukovic, Eric Walsky, Dan Fritsche, Cody Almond... Wo lebt heute eigentlich unser alter Coach Bernie Johnston? Der könnte uns doch sicher auch mal wieder einige Kanada-Schweizer vermitteln!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

@ Shilin

Das macht McSorley wirklich sehr gut. Aber nicht vergessen, er hat einen entscheidenden Vorteil den man nicht unterschätzen darf. Der Verein ist in Genf und damit in einer anderen Sprachregion. Genau diesen Vorteil hatte auch Lugano mal. Inzwischen ist aber bei allen italienisch- und französischsprechenden Gegenden Servette der attraktivste und auch leistungsorientierteste Verein. Damit kann man eben auch CH-Spieler locken, die a) etwas erreichen können b) gutes Geld verdienen und c) auch noch eine Sprache lernen, die ihnen später wieder zu gut kommen wird.

Aber ich glaube man kann Genf durchaus als Vorbild nehmen wie man eine Mannschaft aufbaut. Letztlich auch was das System der Rollenspieler anbelangt. Wenn man sieht wie stark Gobbi oder Deruns in Genf waren und was sie jetzt leisten, zeigt eben auch, dass er für Spieler die richtige Rolle findet. Genau dies traue ich aber Rogenmoser durchaus auch zu. Weil er Spieler bestärken kann ihre Rolle zu spielen und ihnen das Gefühl gibt, dass sie wichtig sind. Unsere Vierte Linie ist dafür das beste Beispiel. Warum soll das in Zukunft nicht auch bei uns in den ersten 3 Linien sowie defensiven Verteidigerpaaren gelingen. Das wird Zeit benötigen, aber eben auch Kontinuität auf der Trainerposition weil es sonst nicht klappen wird. Genau deshalb sind Genf und Davos so erfolgreich. Und genau das muss man hier jetzt aufbauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:@ Shilin

Genau dies traue ich aber Rogenmoser durchaus auch zu. Weil er Spieler bestärken kann ihre Rolle zu spielen und ihnen das Gefühl gibt, dass sie wichtig sind. Unsere Vierte Linie ist dafür das beste Beispiel.
Ein weiteres sehr gutes Beispiel ist Aebischer. Der spielt unter Rogenmoser so stark wie seit zehn Jahren nicht mehr. Bin ebenfalls absolut der Meinung, dass der Vertrag mit Rogenmoser verlängert werden sollte.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Schade das mit anthony huguenin wird nix. Er wechselt für die nächsten 2 jahre nach fribourg.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

der vertrag mit andreas camenzind wurde um zwei jahre verlängert. für mich absolut nachvollziehbar und demnach ok.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)

Center:
-

Flügel:
-

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (0 von 2):

Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)

Goalie (1 von 2):

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (5 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (5 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sehr guter Entscheid. Damit kann sich Camenzind jetzt voll und ganz auf die Genesung konzentrieren.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Alain Berger. Er wurde gerade aus dem AHL Kader gestrichen und hat wohl auch erkannt, dass es nie in die NHL reichen wird. Vielleicht könnte er uns weiterhelfen. Obwohl ich keine Ahnung habe ob er noch Vertrag in Bern hat.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:

Verteidiger:

Center:
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (0 von 2):

Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)

Goalie (1 von 2):

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (5 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (7 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Mit Freude verfolgt das Rapperswiler Publikum die tolle Entwicklung, die Nils Berger in den letzten Jahren genommen hat.

öhm, hab ich da etwas verpasst?? :nixweiss:

nun, mit diesen drei vertragsverlängerungen haben wir auf der ch-positionen im sturm praktisch keine plätze mehr frei. riesen und grauwiler sind da noch fraglich, wobei es mich nicht wundern würde, wenn mit riesen verlängert wird. und dann wäre noch ein gewisser sämi friedli, wo einige von euch zurück wollen. wieso wissen die götter.

eines scheint aber jetzt schon klar: hinten werden wohl collenberg und nodari kommen (für winkler und welti) und vorne bleibt praktisch alles beim alten. lediglich kolnik könnte ersetzt werden (rappi hat noch eine option auf vertragsverlängerung). wir werden also, STAND JETZT, auf dem papier keinen schritt weiterkommen. da frag ich mich also, wo die kohle von der erneuten budgeterhöhung hinfliesst, zumal man bei riesen sicherlich noch einige einsparungen machen wird.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:eines scheint aber jetzt schon klar: hinten werden wohl collenberg und nodari kommen (für winkler und welti) und vorne bleibt praktisch alles beim alten. lediglich kolnik könnte ersetzt werden (rappi hat noch eine option auf vertragsverlängerung). wir werden also, STAND JETZT, auf dem papier keinen schritt weiterkommen. da frag ich mich also, wo die kohle von der erneuten budgeterhöhung hinfliesst, zumal man bei riesen sicherlich noch einige einsparungen machen wird.
Die Frage ist doch, wo du hinten etwas verbessern willst?
Welche CH-Verteidiger könnten wir deiner Meinung nach verpflichten, welche noch frei und besser als Collenberg/Nodari wären?
Meiner Meinung nach sind das die 2 bestmöglichen verpflichtbaren Verteidiger. Collenberg überzeugt mich übrigens mit 5 Punkten in 13 Spielen. Bei Gotteron hat er in der ganzen Saison lediglich 1 Tor mehr erzielt! Vielleicht bringt ihn das dazu, zu uns zu kommen.
Ich hoffe übrigens, dass Thöny nächste Saison viel Eiszeit bekommen wird. Ich denke, dass er diese mehr verdient hat als Berger.
Und für Riesens und Grauwilers Gehalt + Budgeterhöhung können wir hoffentlich 1-2 offensive Topshots verpflichten.

Ansonsten muss ich dir leider Recht geben, ich sehe da nicht viel Steigerungspotential (ausser eine Leistungssteigerung von Berger und Geiger).. Allerdings fehlt auch nicht wirklich viel für eine Playoffquali.

Alles in Allem: Ohne Lockout würden wir auf einem Playoff-Platz stehen (vor Davos, Zug und Biel), Nodari und Collenberg hätten nie bei uns gespielt und würden die Option Rappi nicht in Erwägung ziehen, Büsser würde nicht in der NLB spielen (was ihm aber sicherlich gut tut) und wir hätten ohne die NHL-Offensivpower noch keine 100 Tore kassiert. :ja:
Ob man das nun gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. ;)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Woot?! hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Alles in Allem: Ohne Lockout würden wir auf einem Playoff-Platz stehen (vor Davos, Zug und Biel), Nodari und Collenberg hätten nie bei uns gespielt und würden die Option Rappi nicht in Erwägung ziehen, Büsser würde nicht in der NLB spielen (was ihm aber sicherlich gut tut) und wir hätten ohne die NHL-Offensivpower noch keine 100 Tore kassiert. :ja:
das ist schon wunschdenken. davos würde meiner meinung besser da stehen ohne lockout. sie hätten zwei reguläre ausländer verpflichtet die vieleicht nicht immer verletzt sind wie nash.
gegen zug wäre sowieso ein harter kampf. biel könnte man vieleicht hinter sich lassen. hat man letzte saison ohne lockout aber auch nicht. 100 tore hätten wir trotzdem. wir bekamen nicht weniger in dieser saison bevor die lockoutspieler kamen. büsser war letzte saison ohne lockout auch nicht in der gunst von hr.

hat collenberg nicht noch einen vertrag in bern? das würde einiges kosten aus dem vertrag heraus :| . aber nodari und collenberg. ja bitte! :ja:
im sturm finde ich muss man nicht so viel verändern. der sturm ist nicht das problem.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

also an nodari war man schon im frühling dran....
und ja collenberg hat noch vertrag aber bern ist gesprächsbereit.
falls beide für winkler und welti kommen würde wäre das schon ein fortschritt. zudem wird evtl. noch walser ersetzt. langweilig wird es harry sicher nicht.
das man mit berger, neukom und hüle verlängert hat ist ok. aber warum 2jahre? wer nimt uns hüle oder berger schon weg? grauwiler wird kaum bleiben dürfen und bei riesen ist alles möglich.
aber wir john mclaine frag ich mich wo die budgeterhöhung hinfliesst....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

justusjonas hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Alles in Allem: Ohne Lockout würden wir auf einem Playoff-Platz stehen (vor Davos, Zug und Biel), Nodari und Collenberg hätten nie bei uns gespielt und würden die Option Rappi nicht in Erwägung ziehen, Büsser würde nicht in der NLB spielen (was ihm aber sicherlich gut tut) und wir hätten ohne die NHL-Offensivpower noch keine 100 Tore kassiert. :ja:

100 tore hätten wir trotzdem. wir bekamen nicht weniger in dieser saison bevor die lockoutspieler kamen. büsser war letzte saison ohne lockout auch nicht in der gunst von hr.
Welche Spiele meinst du? Die ersten 3 Saisonspiele, wo wir zusammen 8 Tore kassierten? Danach waren die ersten Spieler ja bereits da (2:9 Klatsche gegen Davos..)
Spielt ja aber auch keine grosse Rolle. Wenn am Ende Collenberg und Nodari bei uns unter Vertrag stehen, bin ich glücklich über den Lockout. 8)
justusjonas hat geschrieben:im sturm finde ich muss man nicht so viel verändern. der sturm ist nicht das problem.
Wir haben trotz grossen Fortschritten in der Offensive am 3. wenigsten Tore erzielt. Aber ich denke im Vergleich zu Ambri und Langnau können wir unsere Offensive als durchaus genügend stark einstufen. :mat:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

wahrscheinlich wird es an der lakersstrategie liegen, so werdens wohl die optimisten erklären :zwinker:

camenzind verlängern ist eine gute sache, keine frage
der umfunktionierte ist unser bester verteidiger

mit hüle kann ich auch leben, ein sicherer wert für die 4.liniencenterposition sowie die unterzahl

neukom und berger hingegen kann ich absolut nicht nachvollziehen, den beide haben nicht im entferntesten nla format, wenns hoch kommt nlb durchschnitt!
würde mich interessieren wo die hr einsetzen möchte, die 4te linie ist gesetzt mit leuten die es in der hirarchie nicht weiter nach vorne schaffen und selbst die sind klassen besser als die zwei

wieso sollte thöny mehr eiszeit bekommen?
wer sagt nur weil er bei den junioren ein paar tore geschossen hat er nla format hat?

sollten nodari und collenberg wirklich kommen(wollen/können), wäre das sicher positiv und ein fortschritt
nur wird das nicht reichen, wenn der schweizermarkt nichts hergibt wird man mit zwei ausländischen backs in die saison steigen müssen.
und dann sollen die zwei talentfreien den halbinvaliden kolnik ersetzen?

ich schliesse mich john mclane an, so sind wir keinen schritt weiter
es wird wohl die verlängerung mit riesen geben(wobei es schlimmers gibt, neukom/berger)
den zuzug von friedli
und die option kolnik
winkler könnte ja auch noch eine saison anhängen
irgendwie wird sich das ja schon mit dem lakerspapier vereinbaren lassen :lol:

ja ich weiss, ist bewuss etwas schwarz gemalt, aber momentan habe ich kein gutes gefühl
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:neukom und berger hingegen kann ich absolut nicht nachvollziehen, den beide haben nicht im entferntesten nla format, wenns hoch kommt nlb durchschnitt!
würde mich interessieren wo die hr einsetzen möchte, die 4te linie ist gesetzt mit leuten die es in der hirarchie nicht weiter nach vorne schaffen und selbst die sind klassen besser als die zwei
Im Moment spielt Neukom in der 4. Linie und Thibo kriegst seine Chance in der ersten. Und diese 4. Linie spielt auch mit Neukom gut.

Berger gefällt mir im Moment auch nicht, aber Neukom hat sich auf diese Saison hin enorm gesteigert und sich somit die Vertragsverlängerung verdient!!

Und wenn man mit diesen 2 Jungen nicht verlängert hätte, würde es heissen man gäbe ihnen keine Chance und das Team sei viel zu alt.
colin hat geschrieben:wieso sollte thöny mehr eiszeit bekommen?
wer sagt nur weil er bei den junioren ein paar tore geschossen hat er nla format hat?
Er ist noch jung und hat Talent, welches er eventuell ausschöpfen kann. Keiner sagt, dass er NLA Format hat. Aber ohne Eiszeit wird man dies auch nie erfahren.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Woot?! hat geschrieben: Im Moment spielt Neukom in der 4. Linie und Thibo kriegst seine Chance in der ersten. Und diese 4. Linie spielt auch mit Neukom gut.

Berger gefällt mir im Moment auch nicht, aber Neukom hat sich auf diese Saison hin enorm gesteigert und sich somit die Vertragsverlängerung verdient!!

Und wenn man mit diesen 2 Jungen nicht verlängert hätte, würde es heissen man gäbe ihnen keine Chance und das Team sei viel zu alt.
Er ist noch jung und hat Talent, welches er eventuell ausschöpfen kann. Keiner sagt, dass er NLA Format hat. Aber ohne Eiszeit wird man dies auch nie erfahren.
hast du sicher nicht unrecht, neukom machts in der 4ten nicht schlecht
hab ich auch nichts anderes behauptet

nur hat thibo hald leider auch nichts in der ersten linie verloren, er hat wohl schnelle beine und gibt vollen einsatz, aber das talent für die 4te linie
wenn also einen von der 4ten für die erste nehmen, müsste man am ehsten rizello nehmen
fakt ist dass wir nun 6 stürmer für die 4te linie haben

mit thöny hast du sicher recht, nur wieviele minuten hatte er dann bis jetzt eiszeit?
scheinbar hält ja nicht mal unser coach, von dem hier die meisten überzeugt sind, viel von seinem talent
resp. das er nicht besser ist als neukom oder berger
aber das sieht er offenbar auch bei grauwiler so...

sicher sollte man schauen dass das team nicht zu alt ist, nur heisst das nicht dass man mit zwei jungen verlängern muss weil sie jung sind, sondern weil sie das zeugs dazu haben

man kann auch neue junge verpflichten, so wie das mit suri, jörg oder murray war
wenn man dann bis im frühling keine tauglichen jungen findet, dann kann man immer noch verlängern und zwar um 1 jahr oder was denkst du, wer war hinter diesen zwei her?

wenn du schon das alter ansprichst, die "alten" die es zu ersetzen gilt spielen in den ersten drei linien und wenn du diese mit jungen ersetzen möchtest die höchstens das potential für die 4te mitbringen hast du ein problem

man kann von riesen oder vom halbinvaliden kolnik halten was man will, nur bringen diese hald auch in der jetzigen verfassung 100x mehr als neukom und berger je in der lage sein werden
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Im Moment spielt Neukom in der 4. Linie und Thibo kriegst seine Chance in der ersten. Und diese 4. Linie spielt auch mit Neukom gut.

hast du sicher nicht unrecht, neukom machts in der 4ten nicht schlecht
hab ich auch nichts anderes behauptet

nur hat thibo hald leider auch nichts in der ersten linie verloren, er hat wohl schnelle beine und gibt vollen einsatz, aber das talent für die 4te linie
wenn also einen von der 4ten für die erste nehmen, müsste man am ehsten rizello nehmen
fakt ist dass wir nun 6 stürmer für die 4te linie haben

mit thöny hast du sicher recht, nur wieviele minuten hatte er dann bis jetzt eiszeit?
scheinbar hält ja nicht mal unser coach, von dem hier die meisten überzeugt sind, viel von seinem talent
resp. das er nicht besser ist als neukom oder berger
aber das sieht er offenbar auch bei grauwiler so...

sicher sollte man schauen dass das team nicht zu alt ist, nur heisst das nicht dass man mit zwei jungen verlängern muss weil sie jung sind, sondern weil sie das zeugs dazu haben

man kann auch neue junge verpflichten, so wie das mit suri, jörg oder murray war
wenn man dann bis im frühling keine tauglichen jungen findet, dann kann man immer noch verlängern und zwar um 1 jahr oder was denkst du, wer war hinter diesen zwei her?

wenn du schon das alter ansprichst, die "alten" die es zu ersetzen gilt spielen in den ersten drei linien und wenn du diese mit jungen ersetzen möchtest die höchstens das potential für die 4te mitbringen hast du ein problem

man kann von riesen oder vom halbinvaliden kolnik halten was man will, nur bringen diese hald auch in der jetzigen verfassung 100x mehr als neukom und berger je in der lage sein werden
Da gebe ich dir bei allem Recht. :shakehands:
Und Rizzello in der 1. Linie oder neben Wichser, wenn Riesen nicht bleiben darf (Ich würde nicht verlängern, er ist mir einfach viel zu langsam und braucht zu viele Chancen für seine Tore. Ein solider leicht überdurchschnittlicher Flügel würde halb so viele Chancen brauchen.) fände ich sowieso einen Versuch Wert. Der beherrscht wenigstens die Kunst der Direktabnahme (nicht wie Thibo ;) ).
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

ich finde beide berger super.
Gesperrt