Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ok, danke für die Info. Doch wenn man Büsser weiterhin keine Chance gibt, wird dieser Fall bald eintreffen :confused: :confused: :confused:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Es war Xeno Büsser zum 3:1 auf Vorlage von Andre Signoretti. Unser Büsser war es nicht und Harry könnte ja mal das Büssergewand anlegen und vielleicht erklären (gerne auch indirekt), warum die beiden kaum bis keine Eiszeiten bei den Lakers bekommen.

Büsser steht vom derzeitigen Können her zwischen NLA und NLB, klares Potential für die NLA. Meine Meinung und schliesse mich damit anderen an, dass da ein Talent verschenkt wird. Etwas mehr Transparenz, ohne gleich die Hosen herunter zu lassen, wäre schon schön von Seiten des Clubs. :daumenhoch:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Ich frage mich auch, weshalb unsere Junioren beim Sprung in die 1. Mannschaft so wenig unterstützt werden. Ich traure immer noch einem Lammer nach, der bei uns bei den Elite Junioren spielte, aber nicht nachgezogen wurde. Bagnoud spielt nun bei den Kloten Flyers. Auch er hätte eine Chance verdient gehabt. Was mit Büsser, Marzan und Thöni ist, wissen wir ja.
Der Sprung in die erste Mannschaft ist gross. Nur ganz wenige können nach der Juniorenzeit gleich bei den Profis vorne mitspielen. Aber genau deshalb sollte man sie besonders unterstützen und fördern. Diese Spieler sind unsere Zukunft!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Meine bescheidene Meinung zur Spielerentwicklung:

Einige haben es kapiert und mach(t)en einen zusätzlichen Lehr- und Erfahrungs-Stage in Nordamerika. Zwei Jahre bei einer Juniorenliga oder in einer Minor Leage, lernen, Prügel :pruegel: einzustecken, den Körper einzusetzen ohne immer auch den Stock in die Höhe nehmen - eine wertvolle Erfahrung. Lernen, den direkten Zug aufs Tor zu nehmen und dort hineinzustehen, wo's auch weh tut. Und nicht zuletzt rasch und hart "abzudrücken".

Glücklicherweise gibt es auch aus der Schweiz immer mehr junge Spieler, die diesen beschwerlichen Weg gehen. Eine Garantie für den Aufstieg in die Besten ist aber auch das nicht.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Tatsache ist, dass wir mit sehr grossem Aufwand Junioren über viele Jahre ausbilden. Haben sie dann nach grossem persönlichem Einsatz, mit Hilfe vieler freiwilliger und bezahlter Lakersangestellten, dank der Unterstützung ihrer Sponsoren (die bereits die Kleinsten suchen müssen), Eltern, Lehrer, Lehrmeister und vieler mehr, die Juniorenzeit hinter sich gebracht, stehen sie plötzlich total alleine da. Für die Lakers existieren sie nicht mehr. Es wird in vielen Fällen nicht ein persönliches Gespräch geführt, wie es weitergehen könnte.
Schade um all die geleistete Arbeit und die nicht genutzten Chancen.
Es ist mir ein Rätsel, warum sich niemand dieser Problematik annimmt. Denn dieses Interesse, egal ob die Spieler nach Übersee gehen, oder in der 1. oder 2. Liga weiterspielen, hätten alle verdient.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

@laurel
Da müsste man sich am Ausbildungskonzept Fussball orientieren. Dualer Weg - d.h. Berufs- oder Schulausbildung parallel zur sportlichen Laufbahn.
Bei Letzterer gelingt es nur wenigen, ganz an die Spitze zu gelangen. Die meisten jungen Leute müssen dann einen Berufs- oder Studienweg einschlagen. Schon eine unglückliche Verletzung oder Erkrankung kann das Aus im Spitzensport bedeuten.
Das muss nicht unbedingt ein Drama sein. Im Sport lernt man Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und mentale Stärke
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:@laurel
Da müsste man sich am Ausbildungskonzept Fussball orientieren. Dualer Weg - d.h. Berufs- oder Schulausbildung parallel zur sportlichen Laufbahn.
Bei Letzterer gelingt es nur wenigen, ganz an die Spitze zu gelangen. Die meisten jungen Leute müssen dann einen Berufs- oder Studienweg einschlagen. Schon eine unglückliche Verletzung oder Erkrankung kann das Aus im Spitzensport bedeuten.
Das muss nicht unbedingt ein Drama sein. Im Sport lernt man Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und mentale Stärke
Aber im Fussball ist die Chance für eine solide Karriere oder Ausbildung etwas besser. In der 1. Liga Promotion verdient man gutes Geld. Keine riesigen Beträge, aber es reicht um nebenher Teilzeit zu arbeiten und sich einer Aus- oder Weiterbildung zu widmen. Im Eishockey ist das halt schwieriger.

Ich kenne die Details nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht mit den jungen Spieler gesprochen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Mal wieder eine Idee um Nodari fix zu bekommen. Im Aufgebot der U-20 Nati stehen 2 Luganesi drin. Dann hat Lugano lediglich 12 Stürmer zur Verfügung (aufgrund von Verletzungen). Vielleicht kann man ja Grauwiler und Nodari tauschen. Ich meine Grauwiler bekommt ja so oder so keine faire Chance...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben:Mal wieder eine Idee um Nodari fix zu bekommen. Im Aufgebot der U-20 Nati stehen 2 Luganesi drin. Dann hat Lugano lediglich 12 Stürmer zur Verfügung (aufgrund von Verletzungen). Vielleicht kann man ja Grauwiler und Nodari tauschen. Ich meine Grauwiler bekommt ja so oder so keine faire Chance...
Grauwiler hatte ja jetzt wohl einige Gelegenheiten um zu zeigen dass er sein (sehr teures) Geld wert ist...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Mal wieder eine Idee um Nodari fix zu bekommen. Im Aufgebot der U-20 Nati stehen 2 Luganesi drin. Dann hat Lugano lediglich 12 Stürmer zur Verfügung (aufgrund von Verletzungen). Vielleicht kann man ja Grauwiler und Nodari tauschen. Ich meine Grauwiler bekommt ja so oder so keine faire Chance...
Hast du die telefonnummer von roland haubisreutinger (?!? Keine ahnung ob dieser name stimmt) fände ich ein klasse deal aber lugano zahlt ihm wohl kaum den lohn von rappi. Da sehe ich das problem.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Flames hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Mal wieder eine Idee um Nodari fix zu bekommen. Im Aufgebot der U-20 Nati stehen 2 Luganesi drin. Dann hat Lugano lediglich 12 Stürmer zur Verfügung (aufgrund von Verletzungen). Vielleicht kann man ja Grauwiler und Nodari tauschen. Ich meine Grauwiler bekommt ja so oder so keine faire Chance...
Grauwiler hatte ja jetzt wohl einige Gelegenheiten um zu zeigen dass er sein (sehr teures) Geld wert ist...
Richtig, aber er wurde halt eben doch nie so richtig eingesetzt. Für mich würde es stimmen wenn er wechseln würde und wir dafür Nodari bekämmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2012 10:27

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hank »

Rog hat geschrieben: Für mich würde es stimmen wenn er wechseln würde und wir dafür Nodari bekämmen.
Das würde es wohl für die Meisten. :zwinker:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

welti mit b-lizenz zum sc langenthal. er kann jederzeit zurück geholt werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:welti mit b-lizenz zum sc langenthal. er kann jederzeit zurück geholt werden.
das Niveau für die NLB hat er ja.....leider nicht den entsprechenden Lohn....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Del Zotto »

Bill Gilligen wird es doch als Scout auch langweilig in der NHL. Mit der Budgeterhöhung müsste man alles versuchen um Ihn als Cheftrainer nach Rapperswil zu holen!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Del Zotto hat geschrieben:Bill Gilligen wird es doch als Scout auch langweilig in der NHL. Mit der Budgeterhöhung müsste man alles versuchen um Ihn als Cheftrainer nach Rapperswil zu holen!!!
möchte dies bill gilligan überhaupt? wenn ja, wieso ist er nicht vor 2 jahren als wir öffentlich starkes interesse an ihm zeigten nicht zu uns zurückgekommen?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Del Zotto hat geschrieben:Bill Gilligen wird es doch als Scout auch langweilig in der NHL. Mit der Budgeterhöhung müsste man alles versuchen um Ihn als Cheftrainer nach Rapperswil zu holen!!!
möchte dies bill gilligan überhaupt? wenn ja, wieso ist er nicht vor 2 jahren als wir öffentlich starkes interesse an ihm zeigten nicht zu uns zurückgekommen?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Das wird leider Nichts mehr mit Gilligan. Die Chance haben wir definitiv vertan.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

was soll jetzt diese diskussion? harry wird mit ziemlicher sicherheit trainer bleiben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

da dürftest du mit ziemlicher sicherheit leider recht haben!

es müsste ja nicht zwingend gilligan sein, einer von seinem format würde bereits reichen..
aber wir werden lieber den, wie hats klaus zaugg so treffend formuliert, animator behalten und uns nächstes jahr um diese zeit wieder fragen wieso wir im keller mit am meisten gegentreffen stecken...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Del Zotto soll abgereist sein und er kommt auch nicht mehr zurück.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von manolito »

Rog hat geschrieben:Del Zotto soll abgereist sein und er kommt auch nicht mehr zurück.
http://swisshabs.blogspot.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich wundere mich das Spezza noch da ist. Bei Rapperswil kann man sich nicht profilieren, sondern nur schlechter werden.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Del Zotto »

Rog hat geschrieben:Del Zotto soll abgereist sein und er kommt auch nicht mehr zurück.
Ich kann das verstehen, wenn man ständig mit Gmür in der Linie spielen muss!

Betreffend Disskussion um unseren Trainer, ich finde das berechtigt, was spricht dann für eine Vertragsverlängerung von Harry? hat er einen Spieler besser gemacht? Sieht man eine Handschrift wie er Eishockeyspielen will?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Del Zotto soll abgereist sein und er kommt auch nicht mehr zurück.
verwundert mich also üüüüberhaupt nicht! er ist mit unserem hockey schlichtweg nicht klar gekommen. in den letzten zwei spielen eine -6 bilanz - sagt wohl alles. aber eben halt auch ein fehler ihn zu verpflichten. da hat man die hausaufgaben nicht richtig gemacht...schön haben wir nun mit del zotto eine lizenz verbraten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste