Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2012 10:27

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Hank »

Marsilio hat geschrieben:Bleibt cool, Nerven nicht verlieren. Eigentlich spielt unser Team eine geile Saison. Wenn sich die Defensive noch verbessert könnten die Playoffs nach wie vor drinliegen...
Kann ich absolut unterschreiben :daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Pessimismus ist bestimmt kein Rezept, um mit der Situation umzugehen. Aber nur mit "Hipp, hipp, Hurra" - Geschrei :juhu: ist auch noch nichts gewonnen. Meinst du, dass man das Problem einfach aussitzen soll? Hoffen, dass es von selbst besser wird. Und Aebby Pucks hält, wie zu seinen besten Zeiten? Aebby ist doch bestimmt psychisch angekratzt.
Der Katzenjammer im Anhang des Klubs wird noch grösser, wenn's nach der Nati-Pause gleich weitergeht. "Die Defensive verbessern"? Klar, da hast du keine Gegenstimmen. Nur scheint niemand, wage ich zu behaupten, zu wissen, WIE? :nixweiss:
Da spricht der eine von zweitklassigen, in die NLB abgeschobenen Spielern, der andere setzt einfach Linien neu zusammen - auf gut Glück! Was man wagen müsste, wären ein bis 2 Verteidiger mindestens von anständiger Qualität auf dem Markt aufzukratzen. Insbesondere, wenn Walzer nicht möglichst bald fit genug zurückkehrt. Und eben, last but not least, beratende Unterstützung.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:für mich gibt es nur eine lösung: jetzt muss verdammt nochmal das leistungsprinzip her.
100 Prozent DITO.

Wir haben leider keine Leistungskultur. Genau dafür wäre es gut wenn man Marzan und Büsser wieder zurück holt.
Dann hat man Optionen und Spieler die die Leistung nicht bringen müssen auch mal Konsequenzen sprich die Wolldecke befürchten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
del Zotto, walser, nodari, geyer, berger, winkler spielen lassen und gmür/geiger sporadisch mal einsetzen. wird eh nicht passieren aber wir werden auch diese saison überstehen.

für die nächste saison dann das augenmerk effektiv auf defensiv-verstärkung ausschau halten.
lustig, gmür ist also der hauptsündenbock für unsere defensivinkontinenz

habt ihr in der letzten zeit mal auf die statistik geschaut oder verlasst ihr euch hauptsächlich auf euren subjektiven eindruck?
nein ich bin kein gmür fan, aber die zahlen lügen nicht
gmür ist nach +/- statistik mit -2 unser bester verteidiger!
geyer -8
geiger -9
berger -10

also hört mir auf mit ständig auf ihm rum zu reiten

fakt ist, wir haben nominel mit abstand die schwächste verteidigung der liga
fakt ist ebenfalls, man hat sich von der genf-serie täuschen lassen und war im glauben wir hättens defensiv drauf, lieber holte man einen halbinvaliden kolnik anstelle eines ausländischen backs
wie man auch glaubte das einer, der sich nicht mal gegen die klotenjunioren durchsetzen konnte uns defensiv besser macht

und zu guter letzt, neben der mangelnden qualität in der defensive haben wir auch kein defensivkonzept
beim defensivverhalten sind nicht nur die 2 verteidiger in der pflicht sondern alle 5 die auf den eis stehen
sprich wenn wir ständig im schilf stehen und den gegner einladen 4-5x pro spiel alleine auf aebischer zu ziehen hat das mit system und disziplin zu tun, sprich sache der trainer
das unter druck kein angriff ausgelöst werden kann ist dann wieder eine sache des talents, sprich des spielermaterial und das kann nicht von heute auf morgen korrigiert werden

meine meinung also,
mit dem bestehende spielermaterial kann nur eine besserung eintreten wenn harry beginnt ein taugliches system einzuüben, denn das haben wir definitiv nicht!
vorwärts sorgt das wohl für spektakel weil es unberechenbar ist
rückwärts ist dafür die gegenwehr praktisch inexistent
wir können uns nicht darauf verlassen das aebischer stänig weltklasseabende einzieht
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

colin hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
del Zotto, walser, nodari, geyer, berger, winkler spielen lassen und gmür/geiger sporadisch mal einsetzen. wird eh nicht passieren aber wir werden auch diese saison überstehen.

für die nächste saison dann das augenmerk effektiv auf defensiv-verstärkung ausschau halten.
lustig, gmür ist also der hauptsündenbock für unsere defensivinkontinenz

habt ihr in der letzten zeit mal auf die statistik geschaut oder verlasst ihr euch hauptsächlich auf euren subjektiven eindruck?
nein ich bin kein gmür fan, aber die zahlen lügen nicht
gmür ist nach +/- statistik mit -2 unser bester verteidiger!
geyer -8
geiger -9
berger -10

also hört mir auf mit ständig auf ihm rum zu reiten

fakt ist, wir haben nominel mit abstand die schwächste verteidigung der liga
fakt ist ebenfalls, man hat sich von der genf-serie täuschen lassen und war im glauben wir hättens defensiv drauf, lieber holte man einen halbinvaliden kolnik anstelle eines ausländischen backs
wie man auch glaubte das einer, der sich nicht mal gegen die klotenjunioren durchsetzen konnte uns defensiv besser macht

und zu guter letzt, neben der mangelnden qualität in der defensive haben wir auch kein defensivkonzept
beim defensivverhalten sind nicht nur die 2 verteidiger in der pflicht sondern alle 5 die auf den eis stehen
sprich wenn wir ständig im schilf stehen und den gegner einladen 4-5x pro spiel alleine auf aebischer zu ziehen hat das mit system und disziplin zu tun, sprich sache der trainer
das unter druck kein angriff ausgelöst werden kann ist dann wieder eine sache des talents, sprich des spielermaterial und das kann nicht von heute auf morgen korrigiert werden

meine meinung also,
mit dem bestehende spielermaterial kann nur eine besserung eintreten wenn harry beginnt ein taugliches system einzuüben, denn das haben wir definitiv nicht!
vorwärts sorgt das wohl für spektakel weil es unberechenbar ist
rückwärts ist dafür die gegenwehr praktisch inexistent
wir können uns nicht darauf verlassen das aebischer stänig weltklasseabende einzieht
Statistiken lügen nun mal :mrg:

Und ich sage, die Stürmer und Aebby haben die Nase voll von verunsicherten Backs. Da muss was passieren, physisch und psychisch, zusammen mit einer Leistungskultur und einer fachlichen Unterstützung des Staff in Defensivfragen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von last line of defense »

RNH hat geschrieben: Statistiken lügen nun mal :mrg:
Statistiken lügen nicht, sie zeigen einen (nicht den ganzen) grossen Teil der Wahrheit auf. Unser CH-Eishockey ist nicht zuletzt international belächelt, weil wir nicht fertig bringen eine gescheite einheitliche Statistik zu führen. Das einzige was jeweils unzweifelbar stimmt, ist das Resultat.
RNH hat geschrieben:Und ich sage, die Stürmer und Aebby haben die Nase voll von verunsicherten Backs. Da muss was passieren, physisch und psychisch, zusammen mit einer Leistungskultur und einer fachlichen Unterstützung des Staff in Defensivfragen.
Wenn die Stürmer die Nase voll haben von verunsicherten Backs, dann sollen sie doch Unterstützung leisten. Das Devensifverhalten vieler unserer Stürmer ist unter aller Kanone. Die Backs müssen offensichtlich für alles herhalten. Wahrscheinlich nun auch für die Torflaute...
Ein solides Defensivsystem ist keine Hexerei, dafür braucht man keine externen Berater, das kann man in jedem halbwegs tauglichen Coaching-Buch nachschlagen. Was es braucht, sind disziplinierte Spieler, die sich auch an die Defensivcommitments halten. Einer der ausschert schwächt bereits das ganze System. Wenn mehr als einer nicht mit macht, nun was dann passiert, kann man an Lakers Spielen live mitverfolgen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
del Zotto, walser, nodari, geyer, berger, winkler spielen lassen und gmür/geiger sporadisch mal einsetzen. wird eh nicht passieren aber wir werden auch diese saison überstehen.

für die nächste saison dann das augenmerk effektiv auf defensiv-verstärkung ausschau halten.
lustig, gmür ist also der hauptsündenbock für unsere defensivinkontinenz

habt ihr in der letzten zeit mal auf die statistik geschaut oder verlasst ihr euch hauptsächlich auf euren subjektiven eindruck?
nein ich bin kein gmür fan, aber die zahlen lügen nicht
gmür ist nach +/- statistik mit -2 unser bester verteidiger!
geyer -8
geiger -9
berger -10

also hört mir auf mit ständig auf ihm rum zu reiten

fakt ist, wir haben nominel mit abstand die schwächste verteidigung der liga
fakt ist ebenfalls, man hat sich von der genf-serie täuschen lassen und war im glauben wir hättens defensiv drauf, lieber holte man einen halbinvaliden kolnik anstelle eines ausländischen backs
wie man auch glaubte das einer, der sich nicht mal gegen die klotenjunioren durchsetzen konnte uns defensiv besser macht
in dem fall ist berger unser schuldige..... :mat: nicht der die schlechteste statistik hat ist der schuldige. in erster linie ist die mannschaft/trainer schuld.

ich weiss nicht wo du im stadion sitzt/stehst aber ich habe einen sehr sehr guten platz mit perfekter sicht aufs spielfeld und wenn ich sehe wie gmür die scheibe vertändelt, die scheibe unbedrängt weg schiesst das es icing gibt und wir somit keine möglichkeit haben zum wechseln oder nicht in der lage ist einen 1.pass zu spielen und das mit über 450NLA spiele und 12 Jahren dazugehörigkeit, dann hab ich ein problem! menschlich ist gmür top!! ohne wenn und aber. was er aber diese saison zeigt ist schlicht nicht NLA tauglich!

und die serie gegen genf hat überhaupt niemanden getäuscht. wir waren bereit! wenn du 5spiele lang den gegner unter kontrolle hast und als abgeschlagener letzter den 9.platzierten und ehem. finalisten weg haust ist das kein zufall. wir können eishockey spielen, dass haben wir diese saison schon eingemale gesehen und da gilt es nach der pause anzuknöpfen und uns nicht mehr rumschupsen zu lassen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

last line of defense hat geschrieben:
RNH hat geschrieben: Statistiken lügen nun mal :mrg:
Statistiken lügen nicht, sie zeigen einen (nicht den ganzen) grossen Teil der Wahrheit auf. Unser CH-Eishockey ist nicht zuletzt international belächelt, weil wir nicht fertig bringen eine gescheite einheitliche Statistik zu führen. Das einzige was jeweils unzweifelbar stimmt, ist das Resultat.
RNH hat geschrieben:Und ich sage, die Stürmer und Aebby haben die Nase voll von verunsicherten Backs. Da muss was passieren, physisch und psychisch, zusammen mit einer Leistungskultur und einer fachlichen Unterstützung des Staff in Defensivfragen.
Wenn die Stürmer die Nase voll haben von verunsicherten Backs, dann sollen sie doch Unterstützung leisten. Das Devensifverhalten vieler unserer Stürmer ist unter aller Kanone. Die Backs müssen offensichtlich für alles herhalten. Wahrscheinlich nun auch für die Torflaute...
Ein solides Defensivsystem ist keine Hexerei, dafür braucht man keine externen Berater, das kann man in jedem halbwegs tauglichen Coaching-Buch nachschlagen. Was es braucht, sind disziplinierte Spieler, die sich auch an die Defensivcommitments halten. Einer der ausschert schwächt bereits das ganze System. Wenn mehr als einer nicht mit macht, nun was dann passiert, kann man an Lakers Spielen live mitverfolgen.
Wenn die Stats nicht lügen, dann nehmen wir mal die andere Seite: Assists und Goals. Da sieht es zappendüster aus, mit ein oder zwei Ausnahmen kommt da rein gar nichts. Powerplay-Goals? Fehlanzeige. Also, nicht nur die plus/minus sagen etwas aus, sondern auch eben die "andere" Seite.

Das Spielsystem ist ja da, nur geht es zu sehr zu Lasten der Forewards, Center und des Goalie. Das geht auf Dauer eben nicht gut.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Wo siehst du ein system?
Es basiert alles auf freiem auslauf,das macht es offensiv wohl teils spektakulär und unberechenbar
Für unsere backs,resp. angriffsauslösung wirds aber dadurch nicht einfacher da oftmals auch keiner anspielbar ist

@scrj-lakers
Liegts daran dass ich hinter einem pfosten sitze?ah nein,es hat ja keine ;)
Natürlich hast du recht,gmür hat seine stärken sicher nicht in der spielauslösung dafür stimmt das defensivverhalten,was man von den meisten anderen nicht behaupten kann
Stehend an der blauen auf den gegner warten und dann eben doch nicht erwischen wie das geyer macht,oder zu zweit in die ecke runter das einer alleine vor aeby steht bringts hald nicht

Nochmals,wir haben die schwächste verteidigung der liga,oder nenn mir jemanden der noch schwächer besetzt ist?!

Wir haben zusätzlich kein system,das ist der punkt
Um ein einfaches defensivsystem zu spielen musst du nicht übermässig talentiert sein,disziplin reicht
Alte zöpfe ich weiss,unter gilligan hatten wir eine,wenn überhaupt, nur minimal talentiertere verteidigung,vom goalie ganz abgesehen
Aber jeder wusste was er zu tun hatte,verteidiger wie stûrmer und sie haben sich daran gehalten

Für die die jetzt sagen,roli der für die backs zuständig ist war ja damals schon dabei,er sollte es wisszen...
Tja,villeicht hatte es sein chef damals dann hald doch besser gewusst als der heutige ;)

Der vorschlag dass einfache systeme,die auch die unsrigen spielen können,in büchern nach zulesen sind wäre durchaus eine taugliche vorgehensweise :daumenhoch:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von schöbi »

harry kann jetzt ja hilfe von pekka holen. der wurde heute entlassen und die beiden kennen sich ja von früher. pekka als trainer mit seinem captain hat sehr gut harmoniert. wieso jetzt nicht harry mit seinem berater pekka?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Gute Idee!

Zudem war Pekka Verteidiger.

Das Problem ist, dass Pekka vor ein paar Jahren seine Hilfe bereits angeboten hat, diese aber abgelehnt worden ist.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Aber da stand noch kein Harry an der Bande, wohl aber ein Roli. Ich halte das auch für eine gute Idee. Mal sehen, was die sportliche Leitung unternehmen wird. Bin gespannt, wie es mit Harry's Visionen weitergehen wird.

Zum System. Wir haben eins. Aber es ist anspruchsvoll und verläuft auf Messer's Schneide.

Ich sehe es immer noch so, dass dieses System Verteidiger braucht, die spielsicher sind und Checks zu Ende fahren. Wir haben ja nicht nur Klatschen eingefangen, sondern auch ein paar Spiele gewonnen oder verloren, die vom Resultat und von den Toren her "mager" waren. Das System klappt zusammen (wie ein Taschenmesser), wenn die Backs Orientierung und Nerven verlieren und sich kritisieren lassen müssen. Dann hat keiner mehr (inkl. Harry) Bock zum Hockey spielen.

Das schwächste Glied ist die Verteidigung, das sehen fast alle hier im Forum so. Da muss was passieren, aber zuerst mal die vorhandenen Ressourcen inkl. der Jungen ausschöpfen. Wer bequem wird, bänkelt. Wer mitzieht, spielt.

Ein anderer Punkt, der betrifft Harry: manche Entscheidungen (z. B. Grauwiler bänkeln lassen, die Jungen abschieben, obwohl man sie braucht) sind mir zu emotional, zu wenig sachbezogen. Das wäre ein Punkt...zum allergrössten Teil macht Harry einen tollen Job. Und das im erst 2. Jahr als Trainer!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

RNH hat geschrieben:...zum allergrössten Teil macht Harry einen tollen Job. Und das im erst 2. Jahr als Trainer!
Sehe ich genauso. Von mir aus darf man den Vertrag mit ihm gerne verlängern. Sollte man sogar. Denn Harry baut was auf. Dass dieser Lernprozess mit Fehlern (nicht nur in der Verteidigung!) verbunden ist, ist klar. Aber solange man insgesamt Fortschritte seht geht das in Ordnung.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Mat »

Marsilio hat geschrieben: Sehe ich genauso. Von mir aus darf man den Vertrag mit ihm gerne verlängern. Sollte man sogar. Denn Harry baut was auf. Dass dieser Lernprozess mit Fehlern (nicht nur in der Verteidigung!) verbunden ist, ist klar. Aber solange man insgesamt Fortschritte seht geht das in Ordnung.
Dito. Und ausserdem: was ist denn die Alternative zu diesem Aufbau, auch wenn der dauert und mit schmerzhaften Rückschlägen verbunden ist? Wir sind nun jahrelang völlig konzeptlos von einer katastrophalen Saison zur anderen gestrauchelt und alles was wir dabei erreicht haben, ist unzählige Trainer zu verbraten und die Frusttoleranz der Fans und Sponsoren zu prüfen.

Also: Konzept mit Harry durchziehen, ohne wenn und aber.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Eine von Harry's Visionen ist ja auch, dass der ganze Verein näher zusammen rückt. Genau solche Dankesschreiben wie auf der Homepage, zeigen das die Wertschätzung wieder da ist. Da wächst rund um den Club etwas zusammen und das freut mich persönlich sehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Wenn man Jason's Meinung noch mit einbezieht (Professionalität), dann gäbe das einen tollen Mix aus einem zusammengerückten Verein mit familiärer Atmosphäre und professioneller Einstellung und Umfeld. Wenn es so ist, wie es JS bemängelt (z. B. die Einstellung), dann ist das sicher ein Teil der Erklärungen für die teilweise heftigen Klatschen und/oder dürftigen Leistungen. (siehe auch den Fred "Lockout" und den Post von JustusJonas).

Harry sollte den Input von Jason Spezza ernst nehmen, wahrscheinlich tut er das auch.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

RNH hat geschrieben:Wenn man Jason's Meinung noch mit einbezieht (Professionalität), dann gäbe das einen tollen Mix aus einem zusammengerückten Verein mit familiärer Atmosphäre und professioneller Einstellung und Umfeld. Wenn es so ist, wie es JS bemängelt (z. B. die Einstellung), dann ist das sicher ein Teil der Erklärungen für die teilweise heftigen Klatschen und/oder dürftigen Leistungen. (siehe auch den Fred "Lockout" und den Post von JustusJonas).

Harry sollte den Input von Jason Spezza ernst nehmen, wahrscheinlich tut er das auch.
Du kannst eine Mentalität nicht mit einer "Ansprache" ändern. Das ist zu komplex. Mentalitäten sind kulturell bedingt. Sie wachsen aus Vorbildern, daraus entstehendem Erfolg und den äusserlichen Rahmenbedingungen.

Ich sehe auf uns bezogen nur einen kleinen Ansatz:

1. Die Lakers zeigen durch ihr Auftreten, dass sie ein gutes Substanz(Spieler) / Leistungsverhältnis aufweisen.
2. Sie werden durch ersteres attraktiver, auch für Sponsoren und Gönner (Erfolg zieht an, wer ist schon gerne bei Losern?)
3. Ehrgeizige Junge werden angezogen.
4. Als "Vorgesetzter" sei immer freundlich, aber hart fordernd und bestimmt.
5. Die Leistungsmentalität muss die ganze Klubstruktur durchziehen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben:Wenn man Jason's Meinung noch mit einbezieht (Professionalität), dann gäbe das einen tollen Mix aus einem zusammengerückten Verein mit familiärer Atmosphäre und professioneller Einstellung und Umfeld. Wenn es so ist, wie es JS bemängelt (z. B. die Einstellung), dann ist das sicher ein Teil der Erklärungen für die teilweise heftigen Klatschen und/oder dürftigen Leistungen. (siehe auch den Fred "Lockout" und den Post von JustusJonas).

Harry sollte den Input von Jason Spezza ernst nehmen, wahrscheinlich tut er das auch.
Das sehe ich genau gleich.

Man hat grosse Vortschritte betreffend Klima, Stimmung, Zusammenhalt auf allen Ebenen im Verein gemacht.
Was auch wirklich dringend nötig war.

Jetzt geht es darum den Professionalitätsgrad auf allen Ebenen zu erhöhen. Da hat man überall noch Nachholbedarf.

Vorallem wenn man sich den Ruf als Ausbildungsklub erarbeiten will. In diesem Bereich sieht es immer noch ziemlich düster aus. Die drei jungen welche im Team waren (thöny, Büsser, Marzan) wurden alle in die NLB abgeschoben und bekamen nie wirklich eine Chance in der 1. Mannschaft. Selbst dann kaum als wir viele Verletzte hatten.

Das spricht sich auch rum bei den jungen Spielern, die auf dem Markt sind. Die gehen dann eher zu Klubs bei welchen die Trainer den Jungen eine Chance geben.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Diese "kleinen" Ansätze sind eigentlich grosse Ansätze. Ausserdem sehe ich die kulturellen Unterschiede zwischen NA und Schweiz nicht so, beides sind westliche und leistungsbezogende (Arbeits)Kulturen. Ist ist eher die Frage, wie kann man Leistung fördern und fordern.

Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"

Die Professionaliät im Umfeld Eishockey ist in der NHL sicher um Lichtjahre voraus. Und gerade in einem Lernprozess von dort drüben kann man vieles adaptieren, anpassen und so den grossen Clubs Paroli bieten. Die Mischung "familiäre Professionalität" ist der Weg, nicht nur im Hockey von Erfolg gekrönt (siehe Fussball und den FC Bayern München oder viele schweizerische KMU, unter anderem 10 Dieci).

Harry steht für beides, man muss ihm Zeit geben über 3 bis 5 Jahre.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von justusjonas »

RNH hat geschrieben: Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"
"spielt jedes spiel so als wäre es das wichtigste in eurem leben". das ist ein ansatz. ein motto. das sollte gross an die kabinentür gehängt werden. und es dürfen nicht nur leere worte sein sondern der trainer und der sportchef ist verantwortlich, dass jeder spieler dieses motto jeden tag umsetzt.
manchmal bekommt man das gefühl, dass die punkte zum ende der saison mehr wert sind. plötzlich wird mit einer anderen intensität gekämpft. warum nicht schon früher? man kann ausnutzen, dass die gegner eben genau so funktionieren. und sich somit die wichtisten punkte im september, oktober, november und im dezember holen. dann wenn es für die anderen wichtig wird. gegen ende der regular season. haben wir die playoffs schon gesichert!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Ist natürlich banal, aber jeder Punkt gegen jede Mannschaft ist zu jedem Zeitpunkt der Saison von gleichem Wert.
Und tatsächlich hat man jeden Januar wieder das Gefühl, dass die Intensität der Spiele dann zunimmt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

RNH hat geschrieben:Diese "kleinen" Ansätze sind eigentlich grosse Ansätze. Ausserdem sehe ich die kulturellen Unterschiede zwischen NA und Schweiz nicht so, beides sind westliche und leistungsbezogende (Arbeits)Kulturen. Ist ist eher die Frage, wie kann man Leistung fördern und fordern.

Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"

Die Professionaliät im Umfeld Eishockey ist in der NHL sicher um Lichtjahre voraus. Und gerade in einem Lernprozess von dort drüben kann man vieles adaptieren, anpassen und so den grossen Clubs Paroli bieten. Die Mischung "familiäre Professionalität" ist der Weg, nicht nur im Hockey von Erfolg gekrönt (siehe Fussball und den FC Bayern München oder viele schweizerische KMU, unter anderem 10 Dieci).

Harry steht für beides, man muss ihm Zeit geben über 3 bis 5 Jahre.

Wieso muss man Harry Zeit geben? Weil er mal ein Top-Spieler war beim SCRJ?
Wieso soll er sich alles leisten können, wie die letzte himmeltraurige Saison?
Gibt ihm diese Saison recht so lange Zeit zu haben?
Sind die anfänglichen Siege in dieser Saison sein Werk? In dem Fall auch diese unglaublich hohen Niederlagen? In den letzten 7 Spiele 6 Niederlagen?
Super Motivator? Wo am meisten?
Sorry, versteh ich nicht.
Ja ich weiss, jetzt prasselt es wieder auf mich, da die meisten bedingungslos hinter Harry stehen, egal was läuft.
Zu meiner Entschuldigung, auch wenn seit ca. 37 Jahren ins Lido/DCA gehe, um zu fanen, sind die meisten hier drin viel treuere Fans, sprich in Fan-Clubs. Da könnte man schon daraus schliessen, dass ich weniger Ahnung habe, ev. sogar zu recht.

Ich freu mich einfach wieder mal auf wenigstens ein erkennbares System, auf Siege wie gestern ( erstes Drittel, der Rest war wieder sehr schwach).
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Faebe55 »

Suuber hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Diese "kleinen" Ansätze sind eigentlich grosse Ansätze. Ausserdem sehe ich die kulturellen Unterschiede zwischen NA und Schweiz nicht so, beides sind westliche und leistungsbezogende (Arbeits)Kulturen. Ist ist eher die Frage, wie kann man Leistung fördern und fordern.

Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"

Die Professionaliät im Umfeld Eishockey ist in der NHL sicher um Lichtjahre voraus. Und gerade in einem Lernprozess von dort drüben kann man vieles adaptieren, anpassen und so den grossen Clubs Paroli bieten. Die Mischung "familiäre Professionalität" ist der Weg, nicht nur im Hockey von Erfolg gekrönt (siehe Fussball und den FC Bayern München oder viele schweizerische KMU, unter anderem 10 Dieci).

Harry steht für beides, man muss ihm Zeit geben über 3 bis 5 Jahre.

Wieso muss man Harry Zeit geben? Weil er mal ein Top-Spieler war beim SCRJ?
Wieso soll er sich alles leisten können, wie die letzte himmeltraurige Saison?
Gibt ihm diese Saison recht so lange Zeit zu haben?
Sind die anfänglichen Siege in dieser Saison sein Werk? In dem Fall auch diese unglaublich hohen Niederlagen? In den letzten 7 Spiele 6 Niederlagen?
Super Motivator? Wo am meisten?
Sorry, versteh ich nicht.
Ja ich weiss, jetzt prasselt es wieder auf mich, da die meisten bedingungslos hinter Harry stehen, egal was läuft.
Zu meiner Entschuldigung, auch wenn seit ca. 37 Jahren ins Lido/DCA gehe, um zu fanen, sind die meisten hier drin viel treuere Fans, sprich in Fan-Clubs. Da könnte man schon daraus schliessen, dass ich weniger Ahnung habe, ev. sogar zu recht.

Ich freu mich einfach wieder mal auf wenigstens ein erkennbares System, auf Siege wie gestern ( erstes Drittel, der Rest war wieder sehr schwach).
Hast du nicht aus der Vergangenheit gelernt scheint mir..klar Harry ist eine Ikone auch mit recht! Was willst du einen neuen Trainer? Ok, wir gewinnen wieder mal 1-2 Spiele aber der ganze Aufbau ist dahin der Harrry geleistet hat ist dahin. Ich bin völlig pro Harrry mit ganzem Herzen!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Faebe55 hat geschrieben: Hast du nicht aus der Vergangenheit gelernt scheint mir..klar Harry ist eine Ikone auch mit recht! Was willst du einen neuen Trainer? Ok, wir gewinnen wieder mal 1-2 Spiele aber der ganze Aufbau ist dahin der Harrry geleistet hat ist dahin. Ich bin völlig pro Harrry mit ganzem Herzen!
Also in der Vergangenheit haben wir schon beides gemacht.

Zu schnell die Trainer gewechselt und viel zu lange an Sportchef Klaus festgehalten.

Obwohl ich nicht zu den Geduldigen gehöre, finde ich auch, dass man Harry Zeit geben muss. Momentan sind wir ja noch im Fahrplan.

Ob er aber als Sportchef und Trainer nicht überfordert ist, muss man dann am Ende der Saison schon genau analysieren.

Kontinuität ist nicht nur positiv und Einfach nur an Personen festhalten, weil es die bequemste Lösung ist bringt uns auch nicht weiter.

Genau das haben wir ja mit unserer Verteidigung gemacht. Wir haben dort auf Kontinuität gesetzt und werden nun kontinuierlich schwächer.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

Faebe55 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Diese "kleinen" Ansätze sind eigentlich grosse Ansätze. Ausserdem sehe ich die kulturellen Unterschiede zwischen NA und Schweiz nicht so, beides sind westliche und leistungsbezogende (Arbeits)Kulturen. Ist ist eher die Frage, wie kann man Leistung fördern und fordern.

Für die Lakers kann das heissen: "Nehmt Euren Job ernst, jeden Tag aufs Neue!"

Die Professionaliät im Umfeld Eishockey ist in der NHL sicher um Lichtjahre voraus. Und gerade in einem Lernprozess von dort drüben kann man vieles adaptieren, anpassen und so den grossen Clubs Paroli bieten. Die Mischung "familiäre Professionalität" ist der Weg, nicht nur im Hockey von Erfolg gekrönt (siehe Fussball und den FC Bayern München oder viele schweizerische KMU, unter anderem 10 Dieci).

Harry steht für beides, man muss ihm Zeit geben über 3 bis 5 Jahre.

Wieso muss man Harry Zeit geben? Weil er mal ein Top-Spieler war beim SCRJ?
Wieso soll er sich alles leisten können, wie die letzte himmeltraurige Saison?
Gibt ihm diese Saison recht so lange Zeit zu haben?
Sind die anfänglichen Siege in dieser Saison sein Werk? In dem Fall auch diese unglaublich hohen Niederlagen? In den letzten 7 Spiele 6 Niederlagen?
Super Motivator? Wo am meisten?
Sorry, versteh ich nicht.
Ja ich weiss, jetzt prasselt es wieder auf mich, da die meisten bedingungslos hinter Harry stehen, egal was läuft.
Zu meiner Entschuldigung, auch wenn seit ca. 37 Jahren ins Lido/DCA gehe, um zu fanen, sind die meisten hier drin viel treuere Fans, sprich in Fan-Clubs. Da könnte man schon daraus schliessen, dass ich weniger Ahnung habe, ev. sogar zu recht.

Ich freu mich einfach wieder mal auf wenigstens ein erkennbares System, auf Siege wie gestern ( erstes Drittel, der Rest war wieder sehr schwach).
Hast du nicht aus der Vergangenheit gelernt scheint mir..klar Harry ist eine Ikone auch mit recht! Was willst du einen neuen Trainer? Ok, wir gewinnen wieder mal 1-2 Spiele aber der ganze Aufbau ist dahin der Harrry geleistet hat ist dahin. Ich bin völlig pro Harrry mit ganzem Herzen!
Sorry, welchen Aufbau genau?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste