Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

ach ja? also soviel mir ist, hat er einen 2-jahresvertrag unterschrieben, also für diese und nächste saison. was ist daran so derart langlaufend??
und ja, er kann uns durchaus weiterhelfen! er hat zwar am wochenende ebenfalls einige haarsträubende fehler gemacht, aber technisch und läuferisch ist er wohl dennoch der beste gewesen von den schweizer verteidigern. er kann wenigsten einen ersten pass spielen, was man von den andern überhaupt nicht sagen kann.

gott im himmel, wieviel mal wurde die scheibe total unbedrängt einfach der bande entlang geschossen, natürlich zu einem gegner? aber dort ist der fehler weniger fatal, wie wenn man einen öffnenden pass spielen möchte und dieser auf der schaufel eines gegner landet. zu deutsch: sie gehen den einfachsten weg, weil das selbstvertrauen total weg ist. und da kann jeder verteidigungs-coach nichts ändern, das ist reine kopfsache!
..schlussendlich können wir doch holen wenn wir wollen, unsere Defense wird nicht besser solange kein System vorhanden ist. Was du sagst mit dem einfachsten Weg, kein Selbstvertrauen stimmt 100%!

Wie schon paar mal erwähnt, Gilligan hatte auch keine bessere Verteidiger aber die Verteidigung war auch eine, da sie System hatte und mit der Offensive harmonierte.

Ich würde Collenberg auch nehmen aber nicht zu jedem Preis.

Harry sagt ja selber er Spiele gern nach vorne, finde ich ja gut, aber die Defense könnte auch ich Organisiert haben so wie die spielt. :D
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Sehe das auch so, wie die meisten hier. Wir brauchen mindestens zwei gute CH Backs für die kommende Saison oder wenn möglich noch schneller. Ich würde Riesen keinen Vertrag mehr geben, weil

Er in den 4 Jahren bei uns sein Geld nicht wert war
Die halbe Million in zwei hoffentlich junge Backs mit Zukunft investiert werden kann ohne das Budget zu erhöhen.
und wir generell das Team verjüngen müssen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben: , aber die Defense könnte auch ich Organisiert haben so wie die spielt. :D
:lol: :lol: :lol:

Möchte auch betonen, dass mir grundsätzlich die offensive Ausrichtung des Teams gefällt. Betonmischerhockey würde mir gar nicht gefallen, auch wenn wir 30 Tore pro Saison weniger bekämen...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

Scrj256 hat geschrieben:


Wie schon paar mal erwähnt, Gilligan hatte auch keine bessere Verteidiger aber die Verteidigung war auch eine, da sie System hatte und mit der Offensive harmonierte.
......und er hatte noch deinen Liebling Stacy..... :D

PS: Assi war damals auch Roli Schmid.....der müsste also wissen wie das System funktioniert !
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Hansi Müller »

Meine grosse Befürchtung ist, dass Aebischer irgendwann jede Motivation verliert. Er hält eigentlich fast immer was zu halten ist und bekommt doch soviele Tore wegen einer Verteidigung die wirklich nicht gut ist.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:Meine grosse Befürchtung ist, dass Aebischer irgendwann jede Motivation verliert. Er hält eigentlich fast immer was zu halten ist und bekommt doch soviele Tore wegen einer Verteidigung die wirklich nicht gut ist.
Diese Befürchtung ist sehr real! Und deshalb muss rasch gehandelt werden.

Energie, Selbstsicherheit und die Lust am Spiel geht vom Kopf aus. :idea:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

amarone hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:


Wie schon paar mal erwähnt, Gilligan hatte auch keine bessere Verteidiger aber die Verteidigung war auch eine, da sie System hatte und mit der Offensive harmonierte.
......und er hatte noch deinen Liebling Stacy..... :D

PS: Assi war damals auch Roli Schmid.....der müsste also wissen wie das System funktioniert !
Meinst du mit Stacy wären wir (defensiv) besser dran? :lol:

Dann soll der Roli halt mal weniger von Harrys Pausentee saufen ;)
shilin hat geschrieben:Diese Befürchtung ist sehr real! Und deshalb muss rasch gehandelt werden.
DITO
Aber schon nach 41 Sekunden läuft Servette in einen Konter – Plüss trifft zum 1:0 für den SCB.
Den Schuldigen hat McSorley rasch ausfindig gemacht: Verteidiger Kevin Hecquefeuille (27). Der Franzose muss nach einem Kurzeinsatz von 19 Sekunden (!) auf die Bank – aber nicht, um Luft zu holen. Hecquefeuille verbringt den Rest der Partie als Zuschauer unter der Wolldecke, auf die Tribüne darf er nicht.
Bei uns würde irgendwann nur noch Del Zotto verteidigen :mrg:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Gerne möchte ich einen kleinen Entrüstungssturm :juhu: auslösen:
McSorley ist neben del Curto zusammen der mit Abstand erfolgreichste Trainer der Schweiz. Mich persönlich hat der Mann immer fasziniert. Er hasst Niederlagen und reagiert immer auf Schwachstellen. Natürlich kann er manchmal auch Grenzen überschreiten, insbesonders mit seiner schauspielerischen "Begabung". Dies ist natürlich Absicht und, who cares, wenn man damit sein Ziel erreicht. Wie hat man über ihn gelästert und gespottet, auch hier in diesem weiss-blauen Forum.

Heute würden wir für den Erfolg seines Genf-Servettes barfuss via den Mont-Blanc nach Genf pilgern :biggrin: :ja: :biggrin: .
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
Aha! Ich verstehe! :idea:

Das könnte uns also im nächsten Jahr auch passieren? Ich meine die Rangierung... :mrg2:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Scrj256 hat geschrieben:Bei uns würde irgendwann nur noch Del Zotto verteidigen :mrg:
Jep, sobald er seinen Navy-Seals-Crashkurs fertig hat :mrg2:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
Aha! Ich verstehe! :idea:

Das könnte uns also im nächsten Jahr auch passieren? Ich meine die Rangierung... :mrg2:
Unmöglich ists nicht, aber gesagt habe ich das nicht...

Ich sage mehr, McSorley hätte ohne die Zeit etwas aufzubauen, auch nichts erreicht.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von last line of defense »

Marsilio hat geschrieben:Ich traue unserer sportlichen Führung sehr wohl zu, auch die aktuellen Probleme zu lösen, zumal Harry Rogenmoser nicht beratungsresistent ist. Zudem gibt es im Verein nebst Roli Schmid mit Beat Lautenschlager noch ein weiterer Coach mit ausgewiesenen Qualitäten im ausbildnerischen Bereich. Ich denke - und erwarte es auch - dass diese Personen miteinander einen regen Austausch haben, gerade in der nun anstehenden Nationalmannschafts-(Denk-)Pause.
Lautenschlager steht in der Nati-Pause nicht zur Verfügung, der ist mit der U17 unterwegs.

Harry und Rolli bringen genügend Hockeywissen mit, um das Team aus dieser Misere heraus manövrieren zu können. Von auswärtigen Consultants halte ich nicht viel. Gerade eben aus dem Vergleich mit der Wirtschaft, den Eugen angeführt hat. In der Wirtschaft kommen die Consultants, ziehen einen grossen Lohn, machen einen riesigen Wind und ziehen wieder ab, stolz, dass sie umstrukturiert haben. Von den Kollateralschäden spricht niemand, die können die Zurückgebliebenen ausbaden.

Nochmals: Das, was auf dem Matchblatt steht, ist unser Team. Damit muss man im Moment arbeiten. Wenn die Verteidiger schwächeln, müssen die Stürmer defensive Verantwortung übernehmen und unterstützen. Das faszinierende am Eishockey ist ja, dass es möglich ist, mit einem nominell schwächeren Team stärkere Equipen zu schlagen. Wenn alle Sturm-Linien so viel Herz und solchen Einsatz zeigen würden, wie Hülle, Rizzo und TBO könnten etliche Mängel ausgeglichen werden. Auf dem Eis stehen nebst dem Goalie nicht 3 Stürmer und 2 Verteidiger sondern 5 Lakers, die als kompakte Einheit defensiv oder offensiv agieren. That's hockey.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
Aha! Ich verstehe! :idea:

Das könnte uns also im nächsten Jahr auch passieren? Ich meine die Rangierung... :mrg2:
Unmöglich ists nicht, aber gesagt habe ich das nicht...

Ich sage mehr, McSorley hätte ohne die Zeit etwas aufzubauen, auch nichts erreicht.
Es geht ja nicht darum, dass Harry keine Zeit bekommt, zumindest von der Mehrzahl der Fans, etwas aufzubauen. Es geht darum, dass ein paar Mitspieler das bisher erreichte mit ein paar destruktiven Handlungen zerstören könnten.

Wir wissen alle, dass es 4 bis 5 Backs bei uns hat, die das Niveau nicht halten können. Und es geht darum, dass die Defensive verstärkt werden muss, evtl. auch der Staff einige Dinge zusätzlich erlernen muss. Es tut einfach weh, wenn man sieht, was für ein Potential die Mannschaft hat und wie Mannschaft, Staff, Vision und Mission um die Früchte der Arbeit gebracht werden.

Es ist ärgerlich. Da sich aber die Verteidiger nicht auswechseln lassen und auch der Staff fest im Sattel sitzt, müssen andere Massnahmen her. Vielleicht einen zusätzlichen Back und vor allem Schulung, Training, Schulung, Training.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RNH »

last line of defense hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich traue unserer sportlichen Führung sehr wohl zu, auch die aktuellen Probleme zu lösen, zumal Harry Rogenmoser nicht beratungsresistent ist. Zudem gibt es im Verein nebst Roli Schmid mit Beat Lautenschlager noch ein weiterer Coach mit ausgewiesenen Qualitäten im ausbildnerischen Bereich. Ich denke - und erwarte es auch - dass diese Personen miteinander einen regen Austausch haben, gerade in der nun anstehenden Nationalmannschafts-(Denk-)Pause.
Lautenschlager steht in der Nati-Pause nicht zur Verfügung, der ist mit der U17 unterwegs.

Harry und Rolli bringen genügend Hockeywissen mit, um das Team aus dieser Misere heraus manövrieren zu können. Von auswärtigen Consultants halte ich nicht viel. Gerade eben aus dem Vergleich mit der Wirtschaft, den Eugen angeführt hat. In der Wirtschaft kommen die Consultants, ziehen einen grossen Lohn, machen einen riesigen Wind und ziehen wieder ab, stolz, dass sie umstrukturiert haben. Von den Kollateralschäden spricht niemand, die können die Zurückgebliebenen ausbaden.

Nochmals: Das, was auf dem Matchblatt steht, ist unser Team. Damit muss man im Moment arbeiten. Wenn die Verteidiger schwächeln, müssen die Stürmer defensive Verantwortung übernehmen und unterstützen. Das faszinierende am Eishockey ist ja, dass es möglich ist, mit einem nominell schwächeren Team stärkere Equipen zu schlagen. Wenn alle Sturm-Linien so viel Herz und solchen Einsatz zeigen würden, wie Hülle, Rizzo und TBO könnten etliche Mängel ausgeglichen werden. Auf dem Eis stehen nebst dem Goalie nicht 3 Stürmer und 2 Verteidiger sondern 5 Lakers, die als kompakte Einheit defensiv oder offensiv agieren. That's hockey.
Du wirst doch nicht behaupten, dass Dir nicht der Geduldsfaden reisst, wenn Deine Mannschaftskollegen immer und immer wieder den gleichen Fehler machen? Bei solchen Spielen wie gegen Lugano stehen 6 Lakers auf dem Eis, 4 davon bilden das Team, 2 haben den Anschluss verloren.

Doch, mann kann aus Spielern wie Welti, Marzan, Büsser noch mehr herauslocken. Auch ein Camenzind, Winkler, Walser sind bereit, neue Dinge zu lernen. Und wenn das Wissen des Staff in dem Bereich nicht ausreicht, kann man durchaus sich woanders Rat holen, was ja auch gemacht wurde.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

last line of defense hat geschrieben:
Lautenschlager steht in der Nati-Pause nicht zur Verfügung, der ist mit der U17 unterwegs.

Harry und Rolli bringen genügend Hockeywissen mit, um das Team aus dieser Misere heraus manövrieren zu können. Von auswärtigen Consultants halte ich nicht viel. Gerade eben aus dem Vergleich mit der Wirtschaft, den Eugen angeführt hat. In der Wirtschaft kommen die Consultants, ziehen einen grossen Lohn, machen einen riesigen Wind und ziehen wieder ab, stolz, dass sie umstrukturiert haben. Von den Kollateralschäden spricht niemand, die können die Zurückgebliebenen ausbaden.

Nochmals: Das, was auf dem Matchblatt steht, ist unser Team. Damit muss man im Moment arbeiten. Wenn die Verteidiger schwächeln, müssen die Stürmer defensive Verantwortung übernehmen und unterstützen. Das faszinierende am Eishockey ist ja, dass es möglich ist, mit einem nominell schwächeren Team stärkere Equipen zu schlagen. Wenn alle Sturm-Linien so viel Herz und solchen Einsatz zeigen würden, wie Hülle, Rizzo und TBO könnten etliche Mängel ausgeglichen werden. Auf dem Eis stehen nebst dem Goalie nicht 3 Stürmer und 2 Verteidiger sondern 5 Lakers, die als kompakte Einheit defensiv oder offensiv agieren. That's hockey.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Bleibt cool, Nerven nicht verlieren. Eigentlich spielt unser Team eine geile Saison. Wenn sich die Defensive noch verbessert könnten die Playoffs nach wie vor drinliegen - anders als letzte Saison. Und dann wären wir gegenüber der Strategie ein Jahr weiter als geplant.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben: Doch, mann kann aus Spielern wie Welti, Marzan, Büsser noch mehr herauslocken. Auch ein Camenzind, Winkler, Walser sind bereit, neue Dinge zu lernen. Und wenn das Wissen des Staff in dem Bereich nicht ausreicht, kann man durchaus sich woanders Rat holen, was ja auch gemacht wurde.
Das sehe ich genau gleich :daumenhoch:

Uebrigens macht es unser VR ja genau gleich! Es wurde ja ein Beirat von Perönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft geschaffen welcher den VR berät und Lobbying für unseren Klub betreibt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
Aha! Ich verstehe! :idea:

Das könnte uns also im nächsten Jahr auch passieren? Ich meine die Rangierung... :mrg2:
Unmöglich ists nicht, aber gesagt habe ich das nicht...

Ich sage mehr, McSorley hätte ohne die Zeit etwas aufzubauen, auch nichts erreicht.
man kann dieses beide paar schuhen nicht vergleichen, Mcs hat den ganzen Klub aufgebaut, ihm ghört faktisch der club...

..zudem muss mal halt einsehen, dass mcs auch letzte saison, das viel bessere Kader hatte, hätte er nicht so viele verletzte gehabt, hätten sie auch dort an der Spitze mitgespielt...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und letzten Frühling hätten ihn viele hier drin ausgewechselt...
Aha! Ich verstehe! :idea:

Das könnte uns also im nächsten Jahr auch passieren? Ich meine die Rangierung... :mrg2:
Unmöglich ists nicht, aber gesagt habe ich das nicht...

Ich sage mehr, McSorley hätte ohne die Zeit etwas aufzubauen, auch nichts erreicht.
man kann dieses beide paar schuhen nicht vergleichen, Mcs hat den ganzen Klub aufgebaut, ihm ghört faktisch der club...

..zudem muss mal halt einsehen, dass mcs auch letzte saison, das viel bessere Kader hatte, hätte er nicht so viele verletzte gehabt, hätten sie auch dort an der Spitze mitgespielt...
...Und was auch ganz interessant ist: Er hat seine Mannschaft von "hinten nach vorn" aufgebaut! Er hat den Aufbau seiner heutigen Mannschaft konsequent mit den Zukäufen guter bis sehr guten Verteidigern begonnen. Heute ist er "vorne" - im Sturm angelangt.
Ich bin überzeugt, dass er in absehbarer Zeit auch einen SM-Titel erreichen kann.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Langer Diskussion kurzer Sinn: wir brauchen neue Verteidiger. Auf nächste Saison sowieso. Was meint ihr, sollte man zudem versuchen, für den Rest der laufenden Saison nochmals Ronny Keller von Thurgau loszueisen?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Langer Diskussion kurzer Sinn: wir brauchen neue Verteidiger. Auf nächste Saison sowieso. Was meint ihr, sollte man zudem versuchen, für den Rest der laufenden Saison nochmals Ronny Keller von Thurgau loszueisen?
nein ronny keller würde uns nicht weiterbringen. wichtig ist einfach das man jetzt einfach 2 powerlinien zusammenstellt und schaut das nodari schnellstmöglich wieder zu uns stösst.

del Zotto, walser, nodari, geyer, berger, winkler spielen lassen und gmür/geiger sporadisch mal einsetzen. wird eh nicht passieren aber wir werden auch diese saison überstehen.

für die nächste saison dann das augenmerk effektiv auf defensiv-verstärkung ausschau halten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Denke, dass der Wunsch von SCRJ-Lakers der momentan Sinnvollste wäre. In Anbetracht von so vielen Schwachpunkten im Team eine zielorientierte Lösung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

für mich gibt es nur eine lösung: jetzt muss verdammt nochmal das leistungsprinzip her. harry hat beim vorbereitungsbeginn auf dem eis mehrmals betont, dass man jetzt einen breiteren kader habe und somit der konkurrenzkampf belebt wird. von da her muss jetzt dies auch endlich genutzt werden. wenn möglich, soll nodari wieder kommen, aber auch collenberg! im gegensatz zu unseren anderen ch-verteidiger ist er läuferisch und technisch brauchbar und er kann einen ersten pass spielen. klar hat auch er fehler gemacht, aber er probiert wenigstens etwas. und so haben wir dann auch wieder genügend verteidiger hinten. und harry soll endlich damit aufhören, gewisse spieler durch alle böden hindurch zu schützen. ein gmür hätte schon längstens mal unter die wolldecke gehört, wie auch ein riesen oder burki. und wer mit konkurrenz nicht klar kommt und nicht bereit ist sich für den club, das team und die fans zu zerreissen hat 1. den falschen job und 2. kann er gleich verreisen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:für mich gibt es nur eine lösung: jetzt muss verdammt nochmal das leistungsprinzip her. harry hat beim vorbereitungsbeginn auf dem eis mehrmals betont, dass man jetzt einen breiteren kader habe und somit der konkurrenzkampf belebt wird. von da her muss jetzt dies auch endlich genutzt werden. wenn möglich, soll nodari wieder kommen, aber auch collenberg! im gegensatz zu unseren anderen ch-verteidiger ist er läuferisch und technisch brauchbar und er kann einen ersten pass spielen. klar hat auch er fehler gemacht, aber er probiert wenigstens etwas. und so haben wir dann auch wieder genügend verteidiger hinten. und harry soll endlich damit aufhören, gewisse spieler durch alle böden hindurch zu schützen. ein gmür hätte schon längstens mal unter die wolldecke gehört, wie auch ein riesen oder burki. und wer mit konkurrenz nicht klar kommt und nicht bereit ist sich für den club, das team und die fans zu zerreissen hat 1. den falschen job und 2. kann er gleich verreisen!
collenberg wird nicht kommen. sobald streit und josi weg sind, wird er vermehrt zum einsatz kommen. leider...
aber du schreibst es vollkommen richtig. harry wollte einen breiteren kader und hat ihn bekommen. was wurde bisher daraus gemacht? man schickt 2 verteidiger in NLB obwohl zwei andere verteidiger verletzt sind. sehr kontra produktiv. und jetzt wird alles auf die verletzten hexe abeschoben und gmür bekommt einen freibrief indem er ihn öffentlich noch in schutz nimmt. es laufen alle auf dem zahnfleisch....
dann muss er anderst planen indem er von anfang an die zwei jungen verleiht und dann noch zwei andere, meinetwegen aus der NLB, verpflichtet.

beim interview in der ON zu saisonbeginn:
Sie versprechen den Zuschauern
also nicht die Playoffs, sondern
dass die Spieler immer vollen
Einsatz geben werden?

Genau!

man sieht es leider nicht bei jedem....und da wären wir wieder beim leistungsprinzip.....schade :(
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste