30.10.12 SCL Tigers - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 30.10.12 SCL Tigers - Rappi

Beitrag von John McClane »

wer das spiel nicht gesehen hat und das gefühl nicht los wird, dass gewisse user etwas übertreiben, der soll die heutigen lokalmedien (ZSZ, SO) lesen. noch selten gingen diese mit dem team so hart ins gericht.
im übrigen nimmt rogenmoser die niederlage auf seine kappe. er hätte das gefühl gehabt, dass es so rauskommen könnte. man sei in der halle erst gar nicht angekommen. ihm sei es leider nicht gelungen, die mannschaft richtig einzustellen. da habe ich also grundsätzlich schon fragen. 2:9 in davos, 1:8 in genf, 1:7 in fribourg, 1:4 im hasta, gestern 1:5 in langnau...ähm, hallo??? :ballaballa: und das 1:2 in kloten ist zwar ein knappes resultat, aber viel brot hatten wir da auch nicht.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Früher anreisen!! Dann kommen sie vielleicht auch an! :motz: grottenschlecht wars.
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

[Es war nach Zürich und Fribourg das dritte Spiel in kurzer Zeit, das ohne grosse Gegenwehr hoch verloren ging. Ich verstehe einfach nicht, wie man noch am Samstag die ganze Arena in Euphorie versetzen und heute dermassen untergehen kann. Wir mussten so viele Saisons unten durch. Es wäre so schön gewesen, diese Saison einfach mal weit vom Strich entfernt zu sein.[/quote]

Ja es ist tatsächlich so, dass man nun schon das 4 oder 5 ganz miese Spiel abgeliefert hat und eine wirkliche Erklärung dafür habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vor allem gestern war der Gegner ja jetzt wirlich nicht übermächtig, aber halt von der ersten Sekunde an aggressiver, schneller und spielfreudiger. Dies darf eigentlich nicht passieren.

Dass wir in dieser Saison aber nichts mit dem Strichkampf zu tun haben würde, ist aber gelinde gesagt blauäugig und es musste allen von Anfang an klar sein, dass die Quali für die Playoffs wieder ganz schwer werden. Im Moment sind wir aber noch über dem Strich und können dies mit vernünftigen Leistungen am Wochenende auch bleiben. Das Team hat bisher auch schon des Oefteren wirklich Freude gemacht und verdient weiterhin die Unterstützung.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ein Ratschlag an etliche Foristen: Weniger euphorisch :juhu: :anbet: :juhu: nach dem Sieg, mit einer gesunden Portion an Selbstkritik.

Dafür auch weniger vernichtend :ballaballa: :pruegel: :auslachen: nach einer Niederlage, mit Blick auch auf positive Aspekte :daumenhoch: und Dingen, die verbessert (aber auch angepackt!) werden sollten. Wenn Ihr Eure "Lieblinge" nur zusammenstaucht, sind sie kaum zu überdurchschnittlichen Leistungen fähig. :idea:

Denn schliesslich ist es schlicht und einfach Sport, und jeder Sieg, jede Niederlage von gestern ist bereits wieder geschmolzener Schnee...
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Es wäre sehr blauäugig wenn man das so sehen würde! Ausserdem ist man mit dem neuen Konzept ja voll im Fahrplan. Man möchte in spätestens 3 Jahren wieder Playoffs spielen. Dazu möchte ich hier einfach nochmals aufzeigen welch grossen Sprung wir diese Saison bereits gemacht haben im Vergleich zur vorangegangenen.

2011/12: Nach 20 Spieltagen hatten wir 13 Punkte und waren 12 hinter dem Strich!
2012/13: Nach 19 Spieltagen haben wir 29 Punkte und sind 3 vor dem Strich!

Wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen um eine mögliche Playoffqualifikation zu realisieren. Doch das ist mir 100mal lieber als schon Ende November über mögliche Playoutkandidaten & mögliche Spielsysteme im Abstiegskampf nachzudenken! Auch wenn es nicht klappen sollte! :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

es geht grundsätzlich nicht um die niederlagen. es geht um die ART und WEISE wie sie zustande gekommen sind. es ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn man wenigstens etwas gegenwehr leistet. aber vor allem das gestern war eine desolate, lethargische, uninspirierte und lustloste darbietung von A-Z!
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

shilin hat geschrieben:Ein Ratschlag an etliche Foristen: Weniger euphorisch :juhu: :anbet: :juhu: nach dem Sieg, mit einer gesunden Portion an Selbstkritik.

Dafür auch weniger vernichtend :ballaballa: :pruegel: :auslachen: nach einer Niederlage, mit Blick auch auf positive Aspekte :daumenhoch: und Dingen, die verbessert (aber auch angepackt!) werden sollten. Wenn Ihr Eure "Lieblinge" nur zusammenstaucht, sind sie kaum zu überdurchschnittlichen Leistungen fähig. :idea:

Denn schliesslich ist es schlicht und einfach Sport, und jeder Sieg, jede Niederlage von gestern ist bereits wieder geschmolzener Schnee...
Dem kann ich mich voll anschliessen, wollte gestern Abend schon etwas sehr ähnliches schreiben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Oh je...Gottseidank hab ich mir 5.50 gespart. Gibt nächstens ein Bier mehr, gute Investition :lol:
Viel Spass beim leiden :auslachen:
Ich glaube der Teleklub hatte Mitleid mit den Lakers-Fans. So mussten sie das Spiel nicht anschauen. :ja:
Verstehe ich nicht, das Spiel wurde doch übertragen.
nicht bei upc-cablecom; nur bei swisscom tv
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Barnetta hat geschrieben:Es wäre sehr blauäugig wenn man das so sehen würde! Ausserdem ist man mit dem neuen Konzept ja voll im Fahrplan. Man möchte in spätestens 3 Jahren wieder Playoffs spielen. Dazu möchte ich hier einfach nochmals aufzeigen welch grossen Sprung wir diese Saison bereits gemacht haben im Vergleich zur vorangegangenen.

2011/12: Nach 20 Spieltagen hatten wir 13 Punkte und waren 12 hinter dem Strich!
2012/13: Nach 19 Spieltagen haben wir 29 Punkte und sind 3 vor dem Strich!

Wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen um eine mögliche Playoffqualifikation zu realisieren. Doch das ist mir 100mal lieber als schon Ende November über mögliche Playoutkandidaten & mögliche Spielsysteme im Abstiegskampf nachzudenken! Auch wenn es nicht klappen sollte! :winkewinke:
Verlustpunktmässig sind wir auf Platz 8. Also keine Euphorie und keine Panik.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Bisher haben wir die Spiele gegen mögliche/wahrscheinliche Gegner um einen Playoffplatz gewonnen. Das unser Team diese Saison einen Sturmlauf an die Spitze hinlegt können wir wirklich nicht erwarten. Was wir aber erwarten dürfen ist, dass sie gegen einen Gegener wie Langnau Einsatz zeigen und kämpfen bis zum Umfallen. Und das haben sie gestern mit Sicherheit nicht getan. Aus diesem Grund bin ich über die Niederlage masslos enttäuscht. So baut man Gegner auf und bringt sich um den Lohn der guten Arbeit, welche man bisher diese Saison mehrheitlich abgeliefert hat. :(

Bleibt zu hoffen, dass sie am Freitag gegen Kloten wieder aufstehen, parat sind und sich von der kämpferischen Seite zeigen. Trotzdem, dass es ja eher so ist, dass wir für die Flyers Punktelieferanten sind!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ach du meine Güte.

Klar, wir haben verloren.
Klar, wir haben schwach (sogar obermies) gespielt.

Aber wir wussten doch schon vor Saisonbeginn, dass diese Saison eine schwierige Saison werden würde und wir mit etwas Glück um die Playoffs mitspielen können.
Wenn das Team nicht 100% bei der Sache ist, dann setzt es halt solche Niederlagen ab, auch gegen Teams wie Langnau.
Ist das Team aber voll bei der Sache, können wir mit jedem Gegner mithalten. Nur ist es logisch, dass das Team nicht in jedem Match 100% abrufen kann, das kann niemand. Und für Siege mit 80% Leistung fehlt uns halt doch (noch) die Klasse. Diese werden wir hoffentlich in 2-3 Jahren haben.

Also, bleiben wir doch realistisch:
Bisher sahen wir mehrheitlich tolle Heimspiele. Zuhause spielen unsere Mannen deutlich besser als auswärts. Meine Meinung: lieber so als anders rum. :D

Nach wie vor gilt:
Allein schon, dass wir wieder um die Playoffs mitspielen können, ist ein eindeutiger Fortschritt gegenüber der letzten 3 Jahre. Wir sind im Fahrplan.
Wählt Quimby!!!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Schwyzer hat geschrieben:Also, bleiben wir doch realistisch:
Bisher sahen wir mehrheitlich tolle Heimspiele. Zuhause spielen unsere Mannen deutlich besser als auswärts. Meine Meinung: lieber so als anders rum. :D
Also ich finde man darf auch Auswärts Vollgas geben. Denn es ist schon deprimierend wenn du an einem Dienstag den langen Weg nach Langnau auf dich nimmst um einen uninspirierten Auftritt deines Teams zu sehen.
So macht Auswärtsfahren auch keine Freude! :(
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Wichtig ist die Reaktion am Freitag!

Gegen Kloten geht es gegen einen direkten Playoff - Gegner. Dieses Spiel ist sehr wichtig auch wegen unserem
Jahr für Jahr wiederkehrenden November-Blues.

Bis jetzt ist das Team nach grotten schlechten Spielen immer STARK zurück gekommen.

Lieber auswärts mal eins auf die Mütze kriegen und dann zu Hause wieder brillieren.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Eugen65 hat geschrieben:Wichtig ist die Reaktion am Freitag!

Gegen Kloten geht es gegen einen direkten Playoff - Gegner. Dieses Spiel ist sehr wichtig auch wegen unserem
Jahr für Jahr wiederkehrenden November-Blues.

Bis jetzt ist das Team nach grotten schlechten Spielen immer STARK zurück gekommen.

Lieber auswärts mal eins auf die Mütze kriegen und dann zu Hause wieder brillieren.
Es ging auch gestern gegen einen direkten Playoff-Gegner!

Ich bevorzuge auch Heimsiege, dass heisst aber nicht, dass sie auswärts nicht kämpfen müssen, gerade gegen solche Gegener wie Langnau, welcher bis gestern Abend angeschlagen war. Kommt noch dazu, dass sie gegen Kloten in den letzten Jahren durchwegs schlecht ausgesehen haben. Aber auch meine Hoffnung ist, dass sie am Freitag wieder ihr anderes Gesicht zeigen und den Dreier einfahren. Wäre enorm wichtig!
Läkersträumer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Läkersträumer »

Ja was soll's wenn die Lakersführung nicht entlich begreift, dass über 60% im Kopf abspielt und sie nach wie vor auf einen Mentaltrainer verzichten, ja dann sind die Laker schon bald unter dem Strich. Da nützt es nicht's wenn Rogenmoser die Niederlage auf seine Kappe nimmt, das Team muss von der ersten bis zur letzten Sekunde im Spiel bereit sein. Jetzt haben wir mit der Leihgabe Collenberg entlich einen Spieler der den ersten Pass spielen kann und unsere Triple G's (Geyer, Gmür, Geiger) vergessen lässt. Ja im Kopf werden die Spiele entschieden und im Kopf heisst nun mal Mental....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Schwyzer hat geschrieben:Ach du meine Güte.

Klar, wir haben verloren.
Klar, wir haben schwach (sogar obermies) gespielt.

Aber wir wussten doch schon vor Saisonbeginn, dass diese Saison eine schwierige Saison werden würde und wir mit etwas Glück um die Playoffs mitspielen können.
Wenn das Team nicht 100% bei der Sache ist, dann setzt es halt solche Niederlagen ab, auch gegen Teams wie Langnau.
Ist das Team aber voll bei der Sache, können wir mit jedem Gegner mithalten. Nur ist es logisch, dass das Team nicht in jedem Match 100% abrufen kann, das kann niemand. Und für Siege mit 80% Leistung fehlt uns halt doch (noch) die Klasse. Diese werden wir hoffentlich in 2-3 Jahren haben.

Also, bleiben wir doch realistisch:

Nach wie vor gilt:
Allein schon, dass wir wieder um die Playoffs mitspielen können, ist ein eindeutiger Fortschritt gegenüber der letzten 3 Jahre. Wir sind im Fahrplan.
Klar wird es Rückschläge geben. Aber gegen einen direkten Konkurrenten darf man sich nie so abschlachten lassen. Die haben gestern gar nicht Hockey gespielt, so eine Frechheit dem eigenen Anhang gegenüberg. Wir waren indes noch gut bedient: mit halbwegs NLA-würdiger Effizienz wäre es locker ein Stängeli geworden.

Man kann sich von mir aus von Meisterschaftsfavoriten abschlachten lassen, aber nie von Lagnau!!!
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Ich frage mich nach einer weiteren desolaten Vorstellung von Rappi, wer hier bald "fliegt". Nach Verlustpunkten sind die Lakers bereits wieder am Strich angelangt, da wo sie nicht mehr hinwollten. Die Defensive mit den am meisten erhaltenen Toren ist eine Katastrophe! Seid ihr blauäugig?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

??? bei rappi fliegt def. niemand! klar war das spiel in langnau sehr schlecht. trotzdem sind wir weit über den erwartungen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Eure Probleme möchte ich mal haben. Ein riesen Theater wen sie gut Spielen und das gleiche wen sie doof und hoch verlieren!
Was soll das? Kann mir das mal einer sagen? Kommt endlich aus dem Jammertal und geniesst das gute Hockey!!!
Gesperrt