LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Zug hat gestern trotz Linie vom anderen Stern nicht gewonnen, oder?
Weil die anderen 3 Linien einfach gar nichts können im moment DARUM haben sie nicht gewonnen! Zudem spielten sie gegen den Schweizermeister ZSC und verloren nach Penalty(Zetterberg wieder mal Eiskalt)!

In den letzten 3 Spielen war die 1Linie von Zug folgendermassen beteiligt:
3Tore von 5
4Tore von 5
2Tore von 2

Noch Fragen?
Dem Level in der Liga tuts gut. Dass es keine Limiten beim Lohn etc. gibt, finde ich auch nicht schön.
Mir gehts nicht um die Liga oder um die Stars mir gehts um mein Team, vielleicht liegt da der Knackpunkt. Denn wenn wir wegen zug oder Davos die Playoffs knapp nicht erreichen geht auch viel Geld und enthusiasmus verloren!
Zuletzt geändert von Scrj256 am 24. Okt 2012 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

Also irgendwie finde ich die ganze Diskussion schon etwas müssig.

Natürlich hätte ich auch gerne 3 oder 4 NHL-Cracks im Team aber von einer Verfälschung zu sprechen nur weil dies bei anderen Teams der Fall ist ist m.E. der falsche Ansatz. Kommt noch dazu dass man ja auch ein gewisses Risiko trägt wenn man zuviele "teamfremde" Spieler einbaut, da die ja auch mit grosser Wahrscheinlichkeit früher oder später wieder weg sind und dies dem Gefüge in der "nominellen" Mannschaft durchaus auch schaden kann wenn diese Spieler plötzlich wieder weg sind.

Sonst müsste man ja z.B. auch bei Nodari (natürlich auf einem ganz anderen Niveau) von einer Verfälschung sprechen, da er grundsätzlich nicht zum Team gehört, resp. erst später dazu gestossen ist.

Also freut euch doch einfach an der Tatsache dass diese Cracks zur Zeit auf schweizer Eisfeldern rumkurven und seit nicht neidisch auf andere Vereine. Wäre ja augenscheinlich auch keiner sauer hier drin wenn unsere Verantwortlichen doch noch einen NHL-Back aus dem Hut zaubern.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Scrj256 hat geschrieben: Denn wenn wir wegen zug oder Davos die Playoffs knapp nicht erreichen geht auch viel Geld und enthusiasmus verloren!
Ja, das wird so sein. Aber das hat nichts mit dem Lockout zu tun. Nach deiner Rechnung solltest du dann (in der Zeit der Abrechnung) auch die Punkte, die wir dank Spezza haben, abziehen.

Wir hatten schon einige Jahre, in denen wir die PLayoffs knapp nicht erreicht haben, weil eine andere Mannschaft eben eine Linie hatte, die besser war, als die beste von uns. Mein Gott, wo ist das Problem? Das ist Eishockey.

Wenn du in der Tat ein faires System haben willst, dann löseln wir die Teams jedes Jahr im Juni neu aus, am besten ohne Ausländer. Alle Spieler bekomemen keinen Lohn, sondern eine Spielpauschale die bei allen gleich hoch ist. Dann sind die Spiesse gleich lang.

Und übrigens solltest du dann, wenn die Lösli verteilt sind, jegliche Transfers verbieten. Bis zum nächsten Löslievent spielen alle mit den exakt gleichen Teams.

Noch einmal zum Mitschreiben: Die Unsausgewogenheit der Liga hat nichts mit dem Lockout zu tun. Das wird nicht richtiger, wenn du es immer wiederholst. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lockout: Die Verhandlungen stehen still
Mittwoch, 24.Oktober 2012 - 7:53
Letzte Woche herrschte noch große Hoffnung vor, dass sich die NHL und die Spielergewerkschaft NHLPA doch einigen würden und die Saison bald beginnen könnte. Nur wenige Tage später ist davon wenig zu spüren, denn derzeit geht nichts mehr weiter.
"Sie haben uns klar gezeigt, dass sie wenig Interesse an unserem Angebot, das wir letzte Woche machten, haben," meinte der NHL Deputy Commissioner Bill Daly. "Sie haben uns auch gesagt, dass sie keine Absicht haben, ein neues Angebot vorzulegen. Ich bin mir nicht sicher, worüber wir uns in einem Treffen unterhalten sollten."

Mit diesen Worten zeigte der Vertreter der Liga auf, wie festgefahren die Verhandlungen zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft über einen neuen Rahmenkollektivvertrag derzeit sind. Dass auch der Vertreter der NHLPA, Steve Fehr, in das selbe Horn bläst, lässt befürchten, dass die Saison als Gesamtes in Gefahr ist. "Die Liga will sich offensichtlich nicht treffen. Das ist schlecht, denn es ist schwer Fortschritt zu machen, wenn man nicht miteinander spricht."

Aktuell sind keine weiteren Gesprächstermine vereinbart und es sieht auch nicht danach aus, als würde es zu Treffen in der näheren Zukunft kommen.

Hockeyfans.at
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Unterländerin »

Scrj256 hat geschrieben:Das ist das Problem, die Liga ist nicht fair organisiert! Ich verstehe es nicht (und werde es auch nie verstehen) wieso man in der Schweiz keine Limiten einführt. Zug hat AUF DEM PAPIER einen stärkeren Kader als wir, und genau wir sollten wissen das grosse Namen noch gar nichts heissen. Zug ohne Brunner/Zetterberg ist diese Saison genau so Torimpotent wie Davos ohne Nash/Thornton . (Das die unterländerin will das der Lockout bis ende Saison geht sagt ja schon alles :zwinker: )

Die Linien Zetterberg-Brunner-Omark und Nash-Thornton-Sykora spielen einfach wie von einem anderen Stern aber hey es ist ja soooo geil :nixweiss:

Ich hab zwar ne Brille, konnte aber Deine Anmerkung an mich durchaus lesen :mrg:
Ich möchte gerne das der Lockout noch die ganze Saison geht, das stimmt, aber nicht
in erster Linie wegen Nash und Thornton, ich habe hier ja schon meine 4 Favoriten
kundgetan. Natürlich sehe ich auch die anderen NHL Cracks und deren Künste gerne
keine Frage. Davos besteht nicht nur aus Nash und Thornton, die letzte Spiele hat
Sykora einige male getroffen und sie haben auch ohne die Verstärkungen das
Potential weit zu kommen. Du hast Deine Meinung über das Thema, ich (wie einige
andere) haben ne andere, dies ist doch auch OK :mrg:
Ich lasse mir dennoch die Freude auf Spezza, Kane und wie sie alle heissen nicht nehmen,
auch nicht von Dir :mrg:. Wer weiss wieviele Jahre es dauert bis wir dies wieder erleben
dürfen.....

Diesem Satz kann ich mich nur anschliessen:
Also freut euch doch einfach an der Tatsache dass diese Cracks zur Zeit auf schweizer Eisfeldern rumkurven und seit nicht neidisch auf andere Vereine. Wäre ja augenscheinlich auch keiner sauer hier drin wenn unsere Verantwortlichen doch noch einen NHL-Back aus dem Hut zaubern.

Dies musste ich trotz Arbeit schnell loswerden :zwinker:

PS: auch Spezza kann spielen wie vom anderen Stern, ich hoffe er bekommt die Zeit
um Dir dies noch einige mal zu beweisen....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Denn wenn wir wegen zug oder Davos die Playoffs knapp nicht erreichen geht auch viel Geld und enthusiasmus verloren!
Ja, das wird so sein. Aber das hat nichts mit dem Lockout zu tun. Nach deiner Rechnung solltest du dann (in der Zeit der Abrechnung) auch die Punkte, die wir dank Spezza haben, abziehen.

Wir hatten schon einige Jahre, in denen wir die PLayoffs knapp nicht erreicht haben, weil eine andere Mannschaft eben eine Linie hatte, die besser war, als die beste von uns. Mein Gott, wo ist das Problem? Das ist Eishockey.

Wenn du in der Tat ein faires System haben willst, dann löseln wir die Teams jedes Jahr im Juni neu aus, am besten ohne Ausländer. Alle Spieler bekomemen keinen Lohn, sondern eine Spielpauschale die bei allen gleich hoch ist. Dann sind die Spiesse gleich lang.

Und übrigens solltest du dann, wenn die Lösli verteilt sind, jegliche Transfers verbieten. Bis zum nächsten Löslievent spielen alle mit den exakt gleichen Teams.

Noch einmal zum Mitschreiben: Die Unsausgewogenheit der Liga hat nichts mit dem Lockout zu tun. Das wird nicht richtiger, wenn du es immer wiederholst. ;)
So mein letztes Post zu diesem Thema:
100% Fair wird es nie sein, dass weiss auch ich. Man kann aber Barrieren aufstellen um die Fairheit bestmöglichst zu bewahren, aber bei uns wurde nicht mal darüber diskutiert einen cap ein zu führen.

-Warum denkst du darf man in der Schweiz nur 4 Ausländer verpflichten?
-Warum wollte Schweden keine NHL Spieler zulassen?
-Und warum hat Schweden einen cap gemacht als die spieler dann doch zugelassen wurden?

Weil sie einfach dumme Jammeris sind die keine Ahnung haben?

Spezza hat 2 Spiele für uns entschieden. -Nicht mehr nicht weniger!

Und zum Thema Nodari den du lustigerweise als Beispiel nennen wolltest: Nodari hat serw. keinen Platz in Lugano mehr weil Sbisa dazu gestossen ist.Aber hey ist doch gut, ein bisschen Spektakel hauptsache alle Gelegenheitsbesucher können sich daran ergeilen um dann mit den NHL Cracks gleich wieder zu verschwinden.

Es wäre ja so einfach: Jedes Team darf 2 NHL Spieler verpflichten und fertig, da können wir die Stars auch bewundern

@Unterländerin
Ich schau denen doch auch gerne zu, so ist es ja nicht. Sykora spielt einfach nur :sensationell:
Spezza muss mir nichts beweisen der ist schon gut ;) er soll einfach seine Punkte produzieren(assists/Tore).
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Bin mit dir einig, die Regeln dürften im Interesse einer ausgeglichenen Liga angepasst werden. Allerdings ist es nicht so, dass noch nie Vorschläge diskutiert wurden. Nur: Bei den heutigen Strukturen sind einschränkende Bestimmungen nie mehrheitsfähig. Die Liga kontrolliert sich selber. Das geht nie gut. Ging auch beim Kloten-Debakel nicht gut und hat genau dazu geführt, dass die anderen Clubs kein hartes Durchgreifen bei Kloten befürwortet haben. Wohl aus Angst, es könnte sie beim nächsten Knall auch treffen. Lustigerweise sind oft die Kleinen Clubs auch gegen Massnahmen, die ihnen eigentlich helfen würden - wohl aus der höchstspekulativen Annahme heraus, sie stünden in einigen Jahren nicht mehr an letzter Stelle der Nahrungskette... :nixweiss:

Wenn Nodari in Lugano durch Sbisa verdrängt wurde und dadurch bei uns für nächstes Jahr einen Vertrag unterschreiben sollte, haben wir doch gewonnen. :clap: Sehe da keine unfaire Verzerrung. Im Übrigen sind solche Transfers doch gang und gäbe, ob die jetzt gut sind oder nicht. Sie haben nichts mit dem Lockout zu tun. Die gabs auch ohne schon.

Zusätzliche Einschränkungen für die Ausländer machen doch keinen Sinn. Die Anzahl Ausländer ist bereits limitiert und das ist auch gut so. Diese Limiten gelten auch für die NHL-Leute, wenn sie Ausländer sind. Wieso sollte man NHL-Spielern aus der Schweiz das Spielen in der Heimliga durch Kontingetne verunmöglichen? Das versteht also dann keiner mehr...

Mehr Sinn macht aus meiner Sicht eine Begrenzung der bezahlten Spielerlöhne (Salary Cap). Diese Regelung müsste allerdings für alle Zeiten gelten, auch jene ohne Lockout... und hat damit nichts mit dem Thread zu tun.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

NHL-Lockout: Durchbruch heute Nacht?
Wird der NHL-Lockout noch heute beendet? Wie amerikanische Medien berichten, sollen NHL-Commissioner Gary Bettman und NHLPA-Generalsekretär Don Fehr noch heute Nacht bei einem Geheimtreffen Verhandlungen führen. Sollte es zur Einigung kommen, könnte die ganze NHL-Saison noch gerettet werden.

Sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Nehmen wir mal die Lockout-Spieler der Ottawa Senators ins Visier könnte noch wahrscheindlich sein, dass einer wegen J. Spezza wechselt:
Spiele/Tore/Assists/Punkte/Plus-Minus
65 ERIK KARLSSON 81 19 59 78 16 ---> Jokerit Helsinki
55 SERGEI GONCHAR 74 5 32 37 -4 ---> Metallurg

Mit 34 Jahren zu alt...

4 CHRIS PHILLIPS 80 5 14 19 12 http://senators.nhl.com/club/player.htm?id=8464956

MARC METHOT, MIKE LUNDIN, ANDRE BENOIT (Zum Teil NHL, AHL Einsätze)

Sieht nicht so genial aus bei Ottawa... :nein:

Gibt ja noch genug andere NHL-Teams mit Verteidigern die zu uns wollen! :mat:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Die Verhandlungen sind schon wieder gescheitert.

Wie wär's mit einem Stanley Cup Sieger? Z.B. Drew Doughty?

(Stellt Euch mal vor, man kann sich einen Stanley-Cup Sieger wünschen und es wäre möglich. Wär hätte das vor ein paar Wochen nur im kühnsten Traum gedacht? :mrg: )

Gibt es weitere vorgezogene Weihnachts-Wünsche von den Damen und Herren hier im Forum?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Oberländer hat geschrieben:Die Verhandlungen sind schon wieder gescheitert.

(Stellt Euch mal vor, man kann sich einen Stanley-Cup Sieger wünschen und es wäre möglich. Wär hätte das vor ein paar Wochen nur im kühnsten Traum gedacht? :mrg: )

Gibt es weitere vorgezogene Weihnachts-Wünsche von den Damen und Herren hier im Forum?

Hopp Rappi!
somit scheint wohl klar, dass die Saison frühestens im Dezember beginnen wird.

Phaneuf als Walser ersatz und Huselius für Kolnik...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Huselius ist ohne Vertrag in der NHL. Er wäre also einfach so erhältlich. Aber wir stünden vor dem gleichen Problem wie mit Kolnik. Er machte in der letzten Saison lediglich 2 Spiele... Und für einen Formaufbau sind wir jetzt nicht mehr da. Da schon lieber Kolnik behalten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die Verhandlungen sind schon wieder gescheitert.

Hopp Rappi!
somit scheint wohl klar, dass die Saison frühestens im Dezember beginnen wird.

Phaneuf als Walser ersatz und Huselius für Kolnik...
es gab diese nacht schon gar keine gespräche. diese wurden von der nhl abgelehnt.

huselius für kolnik? wieso für kolnik? und wieso huselius, der seeeehr lange zeit verletzt war? kolnik war gegen bern nicht so schlecht. jedenfalls sicher nicht schlechter als earl!

ich bin nur schon froh, wenn man überhaupt einen ausl. verteidiger verpflichtet. aber ein doughty, suter oder weber ist da eher unrealistisch. vorallem suter und weber haben 98 mio. $ - verträge unterschrieben, was eine schöne stange insurance kosten wird.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

es muss meiner meinung nach auch eher earl ersetzt werden. er ist zwar sehr gut wenn er alleine aufs tor stürmen kann, aber ansonsten ist das niveau und tempo schon höher als in österreich. und damit ist er meiner meinung nach überfordert. er kommt mit dem tempo nicht wirklich klar.

und sobald kolnik mal ein geniales zuspiel von spezza verwerten kann, glaube ich, dass kolnik seinen alten torriecher wieder findet. hatte am dienstag ja zwei sehr gute chancen ausgelassen. naja, mal sehen was die zeit noch so bringt.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Aus meiner Sicht muss man die ausländischen Stürmer nicht ersetzen. Es muss ein Defensiv-Verteidiger hin. Und wenn unbedingt zwei, dann noch ein Defender mit offensiven Qualitäten. Auf der Stürmerposition kann man dann rotieren und Walser soll sich bis Weihnachten auskurieren.

Sejna gefällt mir, Earl finde ich nicht so schlecht wie einige hier schreiben und wenn Kolnik zwei mal trifft kommt er wieder in Fahrt. Da happerts im Kopf (wen wunderts, nach dieser Pause...).

So schlecht sind wir nicht aufgestellt. Wenn Wichser und Riesen wieder da sind sowieso (wie lange ist Wichser out?). Hauptproblem bleibt die Defensive.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

das ist richtig. meinte nur, dass wenn ein stürmer erswetzt werden muss, dann earl. also in meinen augen.

finde auch, dass es wichtiger ist einen verteidiger anzustellen. aber wir werden sehen. bis jetzt können wir mit dem verlauf der saison sehr zufrieden sein und habe eigentlich keine gründe rum zu jammern. auch wenn unserer cracks hinten nicht ganz sattelfest sind. aber das shutout dürfte allen etwas mum geben.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Eine Frage: Ich bin da nicht mehr so up-to-date...Wird eigentlich ganz konkret ein (Lockout) ausländischer Verteidiger als Ersatz für Walser gesucht? Oder mutmasen wir einfach und wünschen uns eine weitere Verstärkung. Wurde schon mal was (halb)offizielles kommuniziert oder ist mal in einer Zeitung ein Gerücht publiziert?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:Eine Frage: Ich bin da nicht mehr so up-to-date...Wird eigentlich ganz konkret ein (Lockout) ausländischer Verteidiger als Ersatz für Walser gesucht? Oder mutmasen wir einfach und wünschen uns eine weitere Verstärkung. Wurde schon mal was (halb)offizielles kommuniziert oder ist mal in einer Zeitung ein Gerücht publiziert?
ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber jemand hat mal gepostet das harry in einem interview sagte, dass man die augen offen hält für einen walser ersatz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:Eine Frage: Ich bin da nicht mehr so up-to-date...Wird eigentlich ganz konkret ein (Lockout) ausländischer Verteidiger als Ersatz für Walser gesucht? Oder mutmasen wir einfach und wünschen uns eine weitere Verstärkung. Wurde schon mal was (halb)offizielles kommuniziert oder ist mal in einer Zeitung ein Gerücht publiziert?
Also wir mutmassen mal munter drauflos, weil das nächste Spiel erst morgen Abend stattfindet. :mrg2:

Und im Hintergrund hat die Klubführung ganz grosse Pfeile im Köcher :juhu:
Natürlich nicht ganz grosse, denn der Eurolottogewinn fiel nicht an die Lakers.
Ich => :ballaballa:
Guten Tag noch und auch gute Laune. :mat:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Scrj256 hat geschrieben:
Auch wenns nur von Blick kommt:

Lakers - Bern (Tipp 2:5)
Lakers: Nachdem die Lakers zunächst verschont worden waren, wurden sie nun vom Verletzungspech voll getroffen. Fünf Stammspieler fehlen Trainer Harry Rogenmoser im heutigen Spiel, was ihm vor allem ein Verteidiger-Problem beschert. Out sind nämlich Derrick Walser (Rücken), Sven Berger (Hand), Andreas Camenzind (Knie). Für Letzteren könnte es gar das Saisonende bedeuten. Nach einem Zusammenstoss mit HCD-Ramholt und einer MRI-Untersuchung wurde ein Anriss des Kreuzbandes diagnostiziert. Muss Camenzind operieren, ist die Saison gelaufen. Die Lakers schauen sich - v.a. wegen anhaltender Rückenprobleme Walsers - nach einem neuen ausländischen Verteidiger um. Vorerst aber wird Thomas Büsser vom B-Ligist Thurgau zurückgeholt. Zudem fehlen Michel Riesen (krank) und Adrian Wichser (Schulter). (N.V.)
Bern: Beim kriselnden SCB gibt es auch noch schöne Geschichten: Goalie Marco Bührer wird in den nächsten Tagen zum zweiten Mal Vater. Deshalb könnte heute bei den Lakers Olivier Gigon zum Einsatz kommen. Zudem gibt Thomas Déruns, der am Samstag beim 2:3 gegen die ZSC Lions mit Magendarmbeschwerden fehlte, sein Comeback. Ebenfalls wieder einsatzfähig ist der kanadische Verteidiger Travis Roche (Zerrung im Hüftbeuger). Damit muss Coach Antti Törmänen zum ersten Mal in dieser Saison einen Ausländer auf die Tribüne schicken. Es fehlt einzig Flurin Randegger (Schulter).
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ein ausländischer NHL Verteidiger kann man für ein Butterbrot kriegen und die Versicherung zahlt erst noch den Lohnausfall von Walser.

Hoffe sehr, dass Harry da dran ist und bald was verkündet wird. Wir haben mit den Spezza Transfer an der Transferfront sehr stark angefangen, sind aber mittlerweile sogar von Biel überholt worden.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

kosten ja auch jedesmal eine Lizenz, nehme ich an
wenn jedoch die ganze NHL-Saison ausfällt, dann wohlan
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

TsaTsa hat geschrieben:wenn jedoch die ganze NHL-Saison ausfällt, dann wohlan
wohlan..., tönt nicht gerade begeistert, unbegreifflich. Keinen Wunsch?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Da kommt eine Perle auf den Transfermarkt.
Zwar haben wir einen Goalie aber die Konkurenz (evtl. Zug) wird sich nachhaltig verstärken können
(Quelle Hockeyfans)

Cory Schneider ein Schweizer- Martin Merk

Überraschende Erkenntnis des Tages: Vancouver-Torhüter Cory Schneider ist Schweizer. Wie die "Neue Luzerner Zeitung" meldet hat der gebürtige Amerikaner aufgrund seiner Schweizer Grossmutter einen Schweizer Pass und wird daher NLA-Clubs angeboten.

Zu den möglichen Abnehmern könnte der EV Zug gehören, dem Verletzungssorgen seiner beiden Torhüter plagen und auch schon mit Anaheim-Goalie Jonas Hiller in Verbindung gebracht wurde.

Schneider wurde 2004 in der ersten Runde von den Canucks gedraftet und ist seit 2010 fix im Team als Nummer 2 hinter Roberto Luongo. Letzte Saison kam er in der regulären Saison in 33 Spielen zum Einsatz mit einer Fangquote von 93,7 Prozent, dazu drei Playoff-Spiele (96 Prozent).

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9203" onclick="window.open(this.href);return false;
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Tomas Kaberle ist gemäss elite prospects ohne verein.

974 NHL spiele - 560 Punkte und das als Verteidiger....
Gesperrt