LOCKOUT

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

Bei Zug wird man sehen, nun ist da ja auch noch Jonas Hiller im Gespräch. Der soll ihr
Goalie Problem lösen, mal schauen wie es dort weiter geht.
Eben, das kanns doch nicht sein!!! Zug hat Geld aber es läuft nicht. Dann wird einfach gekauft und nochmals gekauft (Brunner/Zetterberg/Hiller?) um Teams wie wir die ehrlich arbeiten aber nicht soviel ausgeben können(wenn Rihs nicht will können wir nicht) hinter sich zu lassen. Darum wünsche ich mir das der Lockout schnell vorrüber geht.

Wenn ich NHL-Stars sehen will, kann ich mir auf livetv.ru ein NHL-Spiel anschauen, wenn die Saison beginnen würde. Ich find NHL stars und Eishockey auch geil aber in erster Line interessiert mich mein Verein, die Tabellenlage und nicht Stars die eine ganze Liga verfälschen, die kann ich auch an einer WM anschauen.

Rappi hat vielleicht den Fehler gemacht mit Spezza einen zu guten Playmaker statt einen "Skorer"(Tore) zu verpflichten, soll aber kein Vorwurf sein.
ich habe vor der Saison (als ich Eure klingenden Namen in der Mannschaft
gelesen habe)
Genau! Nur spielen diese klingenden Namen im Sturm und nicht in der Defense wo unser Problem liegt.
im Gegenteil und bei Eurer Misere in Sachen
Verteidigung und der momentanen Lage in der NHL (so "billig" kommt man sicherlich nie mehr an einen
wirklich guten Verteidiger) wäre es doch Schade wenn man nicht noch zugreifen würde und die
für Euch so gute Ausgangslage zunichte machen würde.
Die Frage ist nur, wie lange dauert der Lockout. Jetzt muss einer kommen aber was wenn der Lockout fertig ist? Unsere Defense ist (momentan) wirklich erschrekend schwach, da hilft auch ein Chara nicht mehr.
tut mir leid, ich wollte Dich mit den NHL Lockouts nicht nerven, schliesslich bin ich hier nur
"geduldeter" Gast, ich weiss.

Du nervst nicht, du kommst gerade richtig, bin am "arbeiten" und hab nichts zu tun. :zwinker:

@Rog
Den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

Scrj256 hat geschrieben:
Bei Zug wird man sehen, nun ist da ja auch noch Jonas Hiller im Gespräch. Der soll ihr
Goalie Problem lösen, mal schauen wie es dort weiter geht.
Eben, das kanns doch nicht sein!!! Zug hat Geld aber es läuft nicht. Dann wird einfach gekauft und nochmals gekauft (Brunner/Zetterberg/Hiller?) um Teams wie wir die ehrlich arbeiten aber nicht soviel ausgeben können(wenn Rihs nicht will können wir nicht) hinter sich zu lassen. Darum wünsche ich mir das der Lockout schnell vorrüber geht.

Wenn ich NHL-Stars sehen will, kann ich mir auf livetv.ru ein NHL-Spiel anschauen, wenn die Saison beginnen würde. Ich find NHL stars und Eishockey auch geil aber in erster Line interessiert mich mein Verein, die Tabellenlage und nicht Stars die eine ganze Liga verfälschen, die kann ich auch an einer WM anschauen.

Rappi hat vielleicht den Fehler gemacht mit Spezza einen zu guten Playmaker statt einen "Skorer"(Tore) zu verpflichten, soll aber kein Vorwurf sein.
ich habe vor der Saison (als ich Eure klingenden Namen in der Mannschaft
gelesen habe)
Genau! Nur spielen diese klingenden Namen im Sturm und nicht in der Defense wo unser Problem liegt.
im Gegenteil und bei Eurer Misere in Sachen
Verteidigung und der momentanen Lage in der NHL (so "billig" kommt man sicherlich nie mehr an einen
wirklich guten Verteidiger) wäre es doch Schade wenn man nicht noch zugreifen würde und die
für Euch so gute Ausgangslage zunichte machen würde.
Die Frage ist nur, wie lange dauert der Lockout. Jetzt muss einer kommen aber was wenn der Lockout fertig ist? Unsere Defense ist (momentan) wirklich erschrekend schwach, da hilft auch ein Chara nicht mehr.
tut mir leid, ich wollte Dich mit den NHL Lockouts nicht nerven, schliesslich bin ich hier nur
"geduldeter" Gast, ich weiss.

Du nervst nicht, du kommst gerade richtig, bin am "arbeiten" und hab nichts zu tun. :zwinker:

@Rog
Den Nagel wieder mal auf den Punkt getroffen.
Was Spezza betrifft :

In der Saison 2005/06 erzielte er 90 Scorerpunkte in 68 Spielen. In der Saison 2006/07 schoss Spezza zwar fast doppelt so viele Tore wie in der Vorsaison, aber dafür bereitete er weniger vor. Am Ende standen 87 Punkte zu Buche

der "Junge" ist nicht nur Passgeber, er kann auch scoren und zum Glück habt ihr in
Euch gekrallt sonst kämen wir nicht in den Genuss ihn live zu sehen :zwinker:
Was den Scorer betrifft, Sidney Crosby sucht auch noch einen Klub ;)

Ich weiss was Du meinst, aber es ist halt meistens so, Geld regiert die Welt, das ist
im Sport nicht anders, ich finde was in Zug abläuft ist auch des guten zuviel.
Aber was tun wenn beide Torhüter ausfallen :confused:
Zum Glück müssen wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen :mrg:

So wie es heute aussieht, dauert der Lockout sicherlich noch bis Dezember an, dies hat
ja jemand auch hier schon geschrieben, sollte bis am 25.10. keine Einigung erziehlt werden,
so fallen die ersten 2 Monate aus.

Wie gesagt, ich hoffe das ihr Eure Verteidigungssorgen bald los werdet und wieder
auf Punktejagd gehen könnt damit auch Du wieder ruhig schlafen kannst ;) :zwinker:

und hast Du nun so einen "Hals" auf die "lockouter" das Du deine schöne Signatur
ändern musstest :lol: , fand die cool :mrg:




@ Rog

Was Kloten betrifft bin ich wie gesagt froh das sie die Kurve noch gekriegt haben, wie
dies alles geschah, Lohnkürzungen, langjährige Stützen (Hollenstein) einfach absägen
und jetzt trotzdem die Verpflichtung eines NHL Cracks :confused:
Diese Rechnung geht bei mir auch nicht auf :nixweiss:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

und hast Du nun so einen "Hals" auf die "lockouter" das Du deine schöne Signatur
ändern musstest :lol: , fand die cool :mrg:
Nein Nein ;), aber ich kann nicht schreiben das ich hoffe das der Lockout bald vorbei ist, und einen Lockout Spieler in der Signatur haben. Das ist etwa gleich sinnvol wie wenn Berlusconi etwas über das Zölibat verzapfen würde. :mat:
Was Spezza betrifft :

In der Saison 2005/06 erzielte er 90 Scorerpunkte in 68 Spielen. In der Saison 2006/07 schoss Spezza zwar fast doppelt so viele Tore wie in der Vorsaison, aber dafür bereitete er weniger vor. Am Ende standen 87 Punkte zu Buche

der "Junge" ist nicht nur Passgeber, er kann auch scoren und zum Glück habt ihr in
Euch gekrallt sonst kämen wir nicht in den Genuss ihn live zu sehen
Eben, bei diesen Werten müssten mehr Tore kommen, aber wo sind sie?

Zetterberg 2Spiele-> 5Tore
Bergeron 5Spiele-> 6Tore
Nash 8Spiele -> 7Tore

Wenn wir seine Punkte mal "analysieren" wollen:

10Spiele 4Tore 7Assists 11Pkt

Rappi-Lugano 4:1 - An den ersten beiden Toren zum 2:0 zwei assists, Tore zum 3:1 und 4:1 durch Spezza im Powerplay. -Genial gespielt
Rappi-Ambri 5:3 - Das 5:3 in leere Tor durch Spezza
Zug-Rappi 5:6 - Spezza am 1:1, 4:3, 5:4, 5:5 per Assist beteiligt, Penalty versenkt-Genial gespielt
Fribourg-Rappi- Spezza zum 1:0 und 7:1 :mrg2:
Rappi-Davos - Spezza zum 2:3

Fassen wir zusammen:
Spezza ist jetzt seit 10Spielen hier, davon hatte er 2 GENIALE Spiele welche "er alleine" entschieden hat. In den anderen 8Partien ist er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen... -> mir fehlt manchmal das er als NHL STAR mal selber versucht das Spiel herum zu reissen, in Zug hat er das gemacht dann sind die Tore auch gefallen aber sonst wirkt er auf mich manchmal so nach dem motto "ach der puck ist hinten, egal ich geh raus" statt das er sich sagt den nehm ich und versenke ich nach einem Sololauf. Die Klasse dazu hat er ja-vielleicht fehlt ihm einfach noch das nötige Sommertraining schlussendlich ist er ja auch nur ein Mensch! ;)

Ich hoffe Spezza wird mich heute Abend eines besseren belehren.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

Scrj256 hat geschrieben:
und hast Du nun so einen "Hals" auf die "lockouter" das Du deine schöne Signatur
ändern musstest :lol: , fand die cool :mrg:
Nein Nein ;), aber ich kann nicht schreiben das ich hoffe das der Lockout bald vorbei ist, und einen Lockout Spieler in der Signatur haben. Das ist etwa gleich sinnvol wie wenn Berlusconi etwas über das Zölibat verzapfen würde. :mat:
Was Spezza betrifft :

In der Saison 2005/06 erzielte er 90 Scorerpunkte in 68 Spielen. In der Saison 2006/07 schoss Spezza zwar fast doppelt so viele Tore wie in der Vorsaison, aber dafür bereitete er weniger vor. Am Ende standen 87 Punkte zu Buche

der "Junge" ist nicht nur Passgeber, er kann auch scoren und zum Glück habt ihr in
Euch gekrallt sonst kämen wir nicht in den Genuss ihn live zu sehen
Eben, bei diesen Werten müssten mehr Tore kommen, aber wo sind sie?

Wenn wir seine Punkte mal "analysieren" wollen:

10Spiele 4Tore 7Assists 11Pkt

Rappi-Lugano 4:1 - An den ersten beiden Toren zum 2:0 zwei assists, Tore zum 3:1 und 4:1 durch Spezza im Powerplay. -Genial gespielt
Rappi-Ambri 5:3 - Das 5:3 in leere Tor durch Spezza
Zug-Rappi 5:6 - Spezza am 1:1, 4:3, 5:4, 5:5 per Assist beteiligt, Penalty versenkt-Genial gespielt
Fribourg-Rappi- Spezza zum 1:0 und 7:1 :mrg2:
Rappi-Davos - Spezza zum 2:3

Fassen wir zusammen:
Spezza ist jetzt seit 10Spielen hier, davon hatte er 2 GENIALE Spiele welche "er alleine" entschieden hat. In den anderen 8Partien ist er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen... -> mir fehlt manchmal das er als NHL STAR mal selber versucht das Spiel herum zu reissen, in Zug hat er das gemacht dann sind die Tore auch gefallen aber sonst wirkt er auf mich manchmal so nach dem motto "ach der puck ist hinten, egal ich geh raus" statt das er sich sagt den nehm ich und versenke ich nach einem Sololauf. Die Klasse dazu hat er ja-vielleicht fehlt ihm einfach noch das nötige Sommertraining schlussendlich ist er ja auch nur ein Mensch! ;)

Sicherlich fehlt Spezza nach wie vor Trainig, das ist doch klar und bei allem Respekt vor Euren
Spielern, es fehlt auch ein Alfredsson oder Heatley :zwinker:
Ein Spieler alleine kann es nicht reissen, ich habe schon mal geschrieben, es ist einfacher für
einen Bergeron mit Metro an seiner Seite punkte zu sammeln als mit jüngeren. unerfahrenen
Spielern. Das er genial ist, hat er schon gezeigt, aber alleine kann er sicherlich auch nichts
reissen da müssen die Mitspieler Earl, Kolnik und wie sie alle heissen auch mitziehen.
Einige dachten wohl da kommt "Gott" Spezza und es läuft alles von selbst ;) , aber wie Du
richtig erkannt hast, er ist auch nur ein Mensch und als Familienvater manchmal auch
müde :mrg:
Schau mal die anderen Lockout Spieler, haben auch so einige ihre Mühe. Von Tavares zbs.
erwarte ich in Zukunft auch noch einiges mehr, aber die Anpassung etc. fällt einigen
leichter als den anderen.
Mit der Spezza Statistik hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt, vor allem beim Eigentor :lol:
aber geniale momente waren schon einige dabei, der Pass zu Riesen war ja :anbet: hoch 3 :mrg:
und ich hoffe in der gesammten Liga noch einige solcher Highlights zu sehen auch wenn Du
lieber heute als morgen diese Cracks lieber wieder "in den Wind schiessen" möchtest :mrg:


so ich mach für heute die Fliege , viel Spass beim Match heute abend und Hopp Rappi :winkewinke:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:
und hast Du nun so einen "Hals" auf die "lockouter" das Du deine schöne Signatur
ändern musstest :lol: , fand die cool :mrg:
Nein Nein ;), aber ich kann nicht schreiben das ich hoffe das der Lockout bald vorbei ist, und einen Lockout Spieler in der Signatur haben. Das ist etwa gleich sinnvol wie wenn Berlusconi etwas über das Zölibat verzapfen würde. :mat:
Was Spezza betrifft :

In der Saison 2005/06 erzielte er 90 Scorerpunkte in 68 Spielen. In der Saison 2006/07 schoss Spezza zwar fast doppelt so viele Tore wie in der Vorsaison, aber dafür bereitete er weniger vor. Am Ende standen 87 Punkte zu Buche

der "Junge" ist nicht nur Passgeber, er kann auch scoren und zum Glück habt ihr in
Euch gekrallt sonst kämen wir nicht in den Genuss ihn live zu sehen
Eben, bei diesen Werten müssten mehr Tore kommen, aber wo sind sie?

Zetterberg 2Spiele-> 5Tore
Bergeron 5Spiele-> 6Tore
Nash 8Spiele -> 7Tore

Wenn wir seine Punkte mal "analysieren" wollen:

10Spiele 4Tore 7Assists 11Pkt

Rappi-Lugano 4:1 - An den ersten beiden Toren zum 2:0 zwei assists, Tore zum 3:1 und 4:1 durch Spezza im Powerplay. -Genial gespielt
Rappi-Ambri 5:3 - Das 5:3 in leere Tor durch Spezza
Zug-Rappi 5:6 - Spezza am 1:1, 4:3, 5:4, 5:5 per Assist beteiligt, Penalty versenkt-Genial gespielt
Fribourg-Rappi- Spezza zum 1:0 und 7:1 :mrg2:
Rappi-Davos - Spezza zum 2:3

Fassen wir zusammen:
Spezza ist jetzt seit 10Spielen hier, davon hatte er 2 GENIALE Spiele welche "er alleine" entschieden hat. In den anderen 8Partien ist er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen... -> mir fehlt manchmal das er als NHL STAR mal selber versucht das Spiel herum zu reissen, in Zug hat er das gemacht dann sind die Tore auch gefallen aber sonst wirkt er auf mich manchmal so nach dem motto "ach der puck ist hinten, egal ich geh raus" statt das er sich sagt den nehm ich und versenke ich nach einem Sololauf. Die Klasse dazu hat er ja-vielleicht fehlt ihm einfach noch das nötige Sommertraining schlussendlich ist er ja auch nur ein Mensch! ;)

Ich hoffe Spezza wird mich heute Abend eines besseren belehren.
Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber solche Vergleiche sind nicht haltbar, denn jeder qualitativ noch so gute Spieler erzielt in der gleichen Form in verschiedenen Mannschaften ungleich viele Skorerpunkte.

Das ist Fakt! Simples Beispiel: Wenn Spezza in einer 1.-Liga-Mannschaft gegen die Klubs der NLA spielt, dann macht er mit grosser Wahrscheinlichkeit NULL ( 0 ) Skorerpunkte. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

noch was zum Schluss

Zetterberg hat Brunner, Omark etc. an der Seite...
Bergeron hat Metro
und Nash hat Thornton und Sykora...

doch noch etwas anderes und um einiges leichter oder ??

und soviel ich weiss hat noch keiner von denen den Goldhelm getragen :lol:

und Tschüss
Zuletzt geändert von Unterländerin am 23. Okt 2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 20. Okt 2012 10:27

Re: LOCKOUT

Beitrag von Hank »

Scrj256 hat geschrieben: ... Darum wünsche ich mir das der Lockout schnell vorrüber geht.

Wenn ich NHL-Stars sehen will, kann ich mir auf livetv.ru ein NHL-Spiel anschauen, wenn die Saison beginnen würde. Ich find NHL stars und Eishockey auch geil aber in erster Line interessiert mich mein Verein, die Tabellenlage und nicht Stars die eine ganze Liga verfälschen, die kann ich auch an einer WM anschauen.

Rappi hat vielleicht den Fehler gemacht mit Spezza einen zu guten Playmaker statt einen "Skorer"(Tore) zu verpflichten, soll aber kein Vorwurf sein.
Jawohl, ich hoffe auch, dass diese Ligaverfälschung ein baldiges Ende finden wird! :pray:

Ich nerve mich nur noch deswegen. Und wenn es denn endlich soweit ist, werden wir ja sehen, wie viel Zug noch auf die Reihe bringt. Ein bisschen Einblick in die "Ohne-Brunner-Ära" haben wir anfangs Saison bekommen und das hat mir ehrlich gesagt ausnehmend gut gefallen (Zug zu unterst in der Tabelle). :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben:Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber solche Vergleiche sind nicht haltbar, denn jeder qualitativ noch so gute Spieler erzielt in der gleichen Form in verschiedenen Mannschaften ungleich viele Skorerpunkte.
Das stimmt und ist mir auch klar, ich hab einfach mal die Fakten aufgeschrieben und was ich dazu denke.
Ich möchte auch klarstellen das ich Ihn nicht schlecht machen oder verjagen will, im Gegenteil. Bin einfach der Meinung das dieser Geniale Spieler noch mehr kann als er schon gezeigt hat. Kritik auf Hohem Niveau sozusagen.
Unterländerin hat geschrieben:Zetterberg hat Brunner, Omark etc. an der Seite...
Bergeron hat Metro
und Nash hat Thornton und Sykora...
Wir haben auch einen Klonik der kann diese Zuspiele ebenso verwerten nur kam Harry nie auf diese Idee.-Bis jetzt.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 23. Okt 2012 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben: Fassen wir zusammen:
Spezza ist jetzt seit 10Spielen hier, davon hatte er 2 GENIALE Spiele welche "er alleine" entschieden hat. In den anderen 8Partien ist er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen... -> mir fehlt manchmal das er als NHL STAR mal selber versucht das Spiel herum zu reissen, in Zug hat er das gemacht dann sind die Tore auch gefallen aber sonst wirkt er auf mich manchmal so nach dem motto "ach der puck ist hinten, egal ich geh raus" statt das er sich sagt den nehm ich und versenke ich nach einem Sololauf. Die Klasse dazu hat er ja-vielleicht fehlt ihm einfach noch das nötige Sommertraining schlussendlich ist er ja auch nur ein Mensch! ;)

Ich hoffe Spezza wird mich heute Abend eines besseren belehren.
ähm, was ist denn mit dem 1. spiel gegen den zsc? er war mit abstand bester man auf dem eis - von beiden teams! dito gegen biel und auch sonst hat er immer wieder seine klasse aufblitzen lassen. was kann er dafür, wenn seine linemates die genialen zuspiele nicht verwerten? wären nur 50% dieser verwertet worden, hätte er locker gegen 20 skorerpunkte. und dein vergleich mit zug bzw. lugano hinkt! zetterberg hat omark und brunner als linienpartner, bergeron metropolit...wir haben kein einziger spieler, der diese klasse aufweist.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben: ähm, was ist denn mit dem 1. spiel gegen den zsc? er war mit abstand bester man auf dem eis - von beiden teams! dito gegen biel und auch sonst hat er immer wieder seine klasse aufblitzen lassen. was kann er dafür, wenn seine linemates die genialen zuspiele nicht verwerten? wären nur 50% dieser verwertet worden, hätte er locker gegen 20 skorerpunkte. und dein vergleich mit zug bzw. lugano hinkt! zetterberg hat omark und brunner als linienpartner, bergeron metropolit...wir haben kein einziger spieler, der diese klasse aufweist.

Nichts kann er dafür, das stimmt. Aber wie ich geschrieben habe erwarte ich auch ab und zu ein Tor von Ihm, den Spezzas Schuss ist ja bekanntlich Waffenscheinpflichtig.

Gegenfrage: Darf man den spezza nicht kritisieren? muss ich alles gut finden weil er 7 Mio verdient?

Auch wenns nur von Blick kommt:

Lakers - Bern (Tipp 2:5)
Lakers: Nachdem die Lakers zunächst verschont worden waren, wurden sie nun vom Verletzungspech voll getroffen. Fünf Stammspieler fehlen Trainer Harry Rogenmoser im heutigen Spiel, was ihm vor allem ein Verteidiger-Problem beschert. Out sind nämlich Derrick Walser (Rücken), Sven Berger (Hand), Andreas Camenzind (Knie). Für Letzteren könnte es gar das Saisonende bedeuten. Nach einem Zusammenstoss mit HCD-Ramholt und einer MRI-Untersuchung wurde ein Anriss des Kreuzbandes diagnostiziert. Muss Camenzind operieren, ist die Saison gelaufen. Die Lakers schauen sich - v.a. wegen anhaltender Rückenprobleme Walsers - nach einem neuen ausländischen Verteidiger um. Vorerst aber wird Thomas Büsser vom B-Ligist Thurgau zurückgeholt. Zudem fehlen Michel Riesen (krank) und Adrian Wichser (Schulter). (N.V.)
Bern: Beim kriselnden SCB gibt es auch noch schöne Geschichten: Goalie Marco Bührer wird in den nächsten Tagen zum zweiten Mal Vater. Deshalb könnte heute bei den Lakers Olivier Gigon zum Einsatz kommen. Zudem gibt Thomas Déruns, der am Samstag beim 2:3 gegen die ZSC Lions mit Magendarmbeschwerden fehlte, sein Comeback. Ebenfalls wieder einsatzfähig ist der kanadische Verteidiger Travis Roche (Zerrung im Hüftbeuger). Damit muss Coach Antti Törmänen zum ersten Mal in dieser Saison einen Ausländer auf die Tribüne schicken. Es fehlt einzig Flurin Randegger (Schulter). (A.R.)
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: LOCKOUT

Beitrag von Unterländerin »

Gegenfrage: Darf man den spezza nicht kritisieren? muss ich alles gut finden weil er 7 Mio verdient?
Natürlich, wenn es was zu kritisieren gäbe :zwinker: :mrg2:
Ich hoffe er belehrt Dich bald eines besseren aber leicht wird er es
nicht haben, Tavares, Josi und Co. kennen ihn und werden ihn
sicherlich "abschirmen"
bin echt gespannt wie es mit Kolnik klappt, vielleicht wird ja
dies ein Dreamteam :mrg:
oder vielleicht solltest Du mal aufs Eis und zeigen wie es geht :lol:
(Tschuldige, das musste sein :zwinker: )


oh mein Gott, ich habe heute eine Ausnahme gemacht und vom Geschäft aus geschrieben,
Kommafehler, Buchstaben fehlen, tja so kann es gehen wenn man "abgelenkt" ist.
Sorry....


PS: Uebrigens der Deal von Biel mit Patrick Kane ist fix, der kommt und spielt
mit Seguin. Da müsste ich doch wohl mal wieder mein Blackhawks Leibchen
hervorkramen :mrg2:

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... -nach-Biel" onclick="window.open(this.href);return false;
2 (Spezza, Kane) meiner Favorits 4 sind in der Schweiz :juhu:
Wenn jetzt noch Toews und Getzlaf kommen flipp ich aus :juhu: :lol:
hockajfan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 19. Sep 2012 17:10

Re: LOCKOUT

Beitrag von hockajfan »

Wenn ihr grad so schön am "lockouten" seid, geb ich als Züzi-Fan auch noch meinen Senf dazu.

Einerseits nervts mich auch, dass die Zuger nur dank dem Lockout da stehen wo sie halt grad stehen bzw. unter normalen Umständen noch weiter unten stehen könnten. Andererseits find ichs halt auch geil die Geniestreiche der wirklichen(!) NHL-Stars mal auf unseren Eisfeldern sehen zu dürfen. Dies, obwohl der Zett noch keinen solchen Topshot verpflichtet hat.

Schlussendlich überwiegt bei mir jedoch die Freude, nach einem langen Arbeitstag auf SF2 die kurzen Ausschnitte von Spezza sehen zu dürfen, ohne nen NHL-Livestream in mieser Quali suchen zu müssen.

Ach ja, der Vertrag zwischen Brulé und den Lions wurde in gegenseitigem Einvernehmen (what else?) per sofort aufgelöst. Ich seh jetzt schon ne #87 in meinem Lieblingsshirt. :juhu:

edit: gemäss eines Users im HCD-Forum wartet der ZSC nur auf die Bestätigung, dass der Lockout minimal bis Januar geht, um die Verpflichtung der Sedin-Twins bekanntzugeben. Hab jedoch selber im Internet nix gefunden, was das bestätigen könnte.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Hört doch mal damit auf den Lockout als Verfälschung der Meisterschaft zu verurteilen. So en Seich. Die Zeit vom Lockout ist die einzige, in der sich kleine Clubs wie Biel oder Rappi Top-Spieler leisten können, weil die gratis spielen. Die Meisterschaft wird so aus meiner Sicht eher fairer, weil grosse Finanzen nicht mehr ganz so schwer wiegen auf dem Transfermarkt.

Wenn etwas die Meisterschaft verfälscht, dann die fehlende Lohnobergrenze...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Black Hawk »

piloti hat geschrieben:Hört doch mal damit auf den Lockout als Verfälschung der Meisterschaft zu verurteilen. So en Seich. Die Zeit vom Lockout ist die einzige, in der sich kleine Clubs wie Biel oder Rappi Top-Spieler leisten können, weil die gratis spielen. Die Meisterschaft wird so aus meiner Sicht eher fairer, weil grosse Finanzen nicht mehr ganz so schwer wiegen auf dem Transfermarkt.

Wenn etwas die Meisterschaft verfälscht, dann die fehlende Lohnobergrenze...
es ist aber eine verfälschung. natürlich können wir uns dann ein star leisten. aber zug und bern leisten sich 3, davos 2 und somit finde ich das nicht mehr im gleichgewicht. davos und zug sind genau die jenigen klubs die davon profitieren und somit auf kosten von anderen teams sich in den playoff kampf mit einmischen.
es waren super wochen mit den stars, aber sie dürfen gerne wieder ihr können in der NHL zeigen und nicht mehr bei uns.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Schwyzer »

Leute, Leute... Anstatt über MS-Verfälschung zu schreiben, besser geniessen. Und wie unser Pilot(i) bereits erwähnt hat: Kleinere Clubs wie der Unsrige können sich so auch Spieler wie Spezza leisten, da die fast gratis spielen. Wann gibts denn so was wieder mal?
Also, nicht motzen, glotzen:-)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Hört doch mal damit auf den Lockout als Verfälschung der Meisterschaft zu verurteilen. So en Seich. Die Zeit vom Lockout ist die einzige, in der sich kleine Clubs wie Biel oder Rappi Top-Spieler leisten können, weil die gratis spielen. Die Meisterschaft wird so aus meiner Sicht eher fairer, weil grosse Finanzen nicht mehr ganz so schwer wiegen auf dem Transfermarkt.

Wenn etwas die Meisterschaft verfälscht, dann die fehlende Lohnobergrenze...
es ist aber eine verfälschung. natürlich können wir uns dann ein star leisten. aber zug und bern leisten sich 3, davos 2 und somit finde ich das nicht mehr im gleichgewicht. davos und zug sind genau die jenigen klubs die davon profitieren und somit auf kosten von anderen teams sich in den playoff kampf mit einmischen.
es waren super wochen mit den stars, aber sie dürfen gerne wieder ihr können in der NHL zeigen und nicht mehr bei uns.
Quatsch. Wo ist da die Verfälschung? Die Grossen leisten sich auch ohne Lockout mehr "Stars" und grosse Kaliber als Biel, Ambri und Bern. Das tun sie nun aber mit weniger Gefälle, denn die Stars sind nun auch für die Kleinen bezahlbar.

Dass Zug und Bern ein Übergewicht an NHL-Spielern hat, liegt vor allem auch daran, dass einige CH-NHLler ihre Wurzeln da haben. Das ist keine Wettbewerbsverfälschung, sondern belohnt im weitesten Sinne eine erfolgreiche Juniorenarbeit. ;)

Dass die NHL-Spieler die Liga nicht auf den Kopf stellen, zeigt die Tatsache, dass es einigen der Grossen trotz NHL-Namen nicht läuft.

Ich jammere auch gerne über die unfaire Welt. In diesem Punkt ist aber nichts unfaires. :taetschel:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Black Hawk »

piloti hat geschrieben: Quatsch. Wo ist da die Verfälschung? Die Grossen leisten sich auch ohne Lockout mehr "Stars" und grosse Kaliber als Biel, Ambri und Bern. Das tun sie nun aber mit weniger Gefälle, denn die Stars sind nun auch für die Kleinen bezahlbar.

Dass Zug und Bern ein Übergewicht an NHL-Spielern hat, liegt vor allem auch daran, dass einige CH-NHLler ihre Wurzeln da haben. Das ist keine Wettbewerbsverfälschung, sondern belohnt im weitesten Sinne eine erfolgreiche Juniorenarbeit. ;)

Dass die NHL-Spieler die Liga nicht auf den Kopf stellen, zeigt die Tatsache, dass es einigen der Grossen trotz NHL-Namen nicht läuft.

Ich jammere auch gerne über die unfaire Welt. In diesem Punkt ist aber nichts unfaires. :taetschel:
es hat nichts mit jammern zu tun. es sind tatsachen.
bei wem, ausser bern, läuft es denn nicht? zug und davos profitieren enorm vom lockout. davos wäre ohne nash und thornton zwischen ambri und langnau! und das zug von ihrer juniorenarbeit profitiert ist schön und gut. aber genau durch spieler wie brunner und zetterberg entscheiden sie spiele für sich welche sie in dieser saison unter normalen umständen verlieren würden. und schlussendlich sind wir die leidtragenden die somit geringere playoffs chancen haben. das ärgert mich.
schön ist anzusehen, dass züri und fribourg ohne lockout spieler oben mitmischen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: aber genau durch spieler wie brunner und zetterberg entscheiden sie spiele für sich welche sie in dieser saison unter normalen umständen verlieren würden. und schlussendlich sind wir die leidtragenden die somit geringere playoffs chancen haben. das ärgert mich.
Wieso ärgert dich das? Auch Spezza entscheidet für uns Spiele, ohne die wir deutlich geringere Chancen auf die Playoffs hätten.

Ausserdem haben beispielsweise Holden und Brunner im letzten Jahr ebenfalls Spiele entschieden, die eine Playoffteilnahme möglich machte. Man sollte nun nicht so tun, als wäre die Situation im Lockout nun eine völlig andere. Starke Einzelspieler (oder noch besser Linien) entscheiden nun mal die Meisterschaft mit. War das mal anders?

Der Unterschied im lockout ist nur, dass solche Spieler auch in Biel oder Rappi spielen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: LOCKOUT

Beitrag von Eugen65 »

Finde auch, dass es die Lock-out Spieler die Liga eher ausgleichen und das Niveau erhöhen.
Das sieht man ja an der Tabelle.
Es steht ja jedem Klub frei mehrere Lockout-Spieler zu verpflichten. Und die kleinen können sich jetzt auch Top Stars leisten.

Was man nicht unterschätzen darf ist der Trainingseffekt für die jugen Spieler. Wenn die mal tag täglich mit einem Weltklasse Mann wie Spezza trainieren dürfen, ist das enorm motivierend und lehrreich. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb man junge Spieler wie Büsser und Marzan ausleiht. Gerade für profitieren am meisten im Training. Und das ist auch der Grund weshalb ich hoffe, dass wir endlich einen Top NHL Verteidiger präsentieren. Unsere Verteidiger könnten alle noch etwas lernen. ;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

Wieso ärgert dich das? Auch Spezza entscheidet für uns Spiele, ohne die wir deutlich geringere Chancen auf die Playoffs hätten.
Logisch, nur haben wir EINE Verstärkung und Zug bald drei. Es müsste hier einen cap geben (nur X NHL Spieler pro Team) dann wär es auch wieder Fair. Aber so ist wie immer im Schweizer Hockey der Bonze regiert und wenn es dann tatsächlich mal "chlöpfe" würde kommt ein weiterer Bonze und steckt das Loch, statt mal Lohnobergrenzen zu setzten. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Arbeitsrecht, der Staat wäre sicher auch froh wenn er am Ende des Jahres seine Steuern erhält. Teams wie Ambri und auch wir (ohne Rihs) gehen vor die Hunde, aber das scheint ja einigen egal zu sein, für ein bisschen Spektakel.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 24. Okt 2012 10:11, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von Black Hawk »

piloti hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: aber genau durch spieler wie brunner und zetterberg entscheiden sie spiele für sich welche sie in dieser saison unter normalen umständen verlieren würden. und schlussendlich sind wir die leidtragenden die somit geringere playoffs chancen haben. das ärgert mich.
Wieso ärgert dich das? Auch Spezza entscheidet für uns Spiele, ohne die wir deutlich geringere Chancen auf die Playoffs hätten.

Ausserdem haben beispielsweise Holden und Brunner im letzten Jahr ebenfalls Spiele entschieden, die eine Playoffteilnahme möglich machte. Man sollte nun nicht so tun, als wäre die Situation im Lockout nun eine völlig andere. Starke Einzelspieler (oder noch besser Linien) entscheiden nun mal die Meisterschaft mit. War das mal anders?

Der Unterschied im lockout ist nur, dass solche Spieler auch in Biel oder Rappi spielen.
endlos diskussion ;)
wir brauchen sie auch nicht weiter zu führen.

aber warum mich das ärgert liegt doch auf der hand. die chancen endlich wieder mal playoff eishockey zusehen sind kleiner.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LOCKOUT

Beitrag von shilin »

Verfälschung - Unsinn!

Wie richtig gesagt wurde, geniessen die meisten Freunde des rassigen Sports auf Eis, Weltklassespielern zuschauen zu dürfen. Und ich bin denen nicht mal böse, wenn sie nicht immer das Letzte aus sich holen, denn schliesslich spielen die ja bloss für Kost und Logis :mrg2:

Wir alle "verfälschen" irgend etwas im alltäglichen Leben. Als Eltern fördern wir unsere Kinder schulisch, musisch oder sportlich ganz frei nach unserem eigenen Ermessen. Dies erhöht ihre "Chancen" im zukünftigen Leben.

Beispiele zu Hauf - doch diese Diskussion ist überflüssig. :ballaballa:

Ich freue mich, mit meiner Prognose für das gestrige Spiel völlig daneben gelegen zu haben. Aber vor allem macht Eindruck, dass diese Mannschaft nach Jahren endlich wieder zum "Kampfsport" zurückgefunden hat. Dies schafft in der Liga Respekt und macht die Lakers auch werbemässig attraktiver_ :clap:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Scrj256 hat geschrieben:
Wieso ärgert dich das? Auch Spezza entscheidet für uns Spiele, ohne die wir deutlich geringere Chancen auf die Playoffs hätten.
Logisch, nur haben wir EINE Verstärkung und Zug bald drei. Es müsste hier einen cap geben (nur X NHL Spieler pro Team) dann wär es auch wieder Fair. Aber so ist wie immer im Schweizer Hockey der Bonze regiert und wenn es dann tatsächlich mal "chlöpfe" würde kommt ein weiterer Bonze und steckt das Loch, statt mal Lohnobergrenzen zu setzten. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Arbeitsrecht, der Staat wäre sicher auch froh wenn er am Ende des Jahres seine Steuern erhält. Teams wie Ambri und auch wir (ohne Rihs) gehen vor die Hunde, aber das scheint ja einigen egal zu sein, für ein bisschen Spektakel.
Darum gehts doch gar nicht. Niemand hier hat behauptet, die Liga sei fair organisiert (siehe Rogs Ausführungen zum Kloten-Debakel). Die Welt ist unfair. Darum gehts aber auch nicht.

Es geht um die Frage, ob der Lockout die Lage zusätzlich unfairer macht oder eher ausgleicht. Durch das Überangebot an Top-Spielern sinken die Preise auf nahezu null und sind finanzierbar für die kleinen. Davon profitieren die kleineren Clubs. Dass Zug mehr Verstärkungen hat, entspricht doch den "normalen" Verhältnissen der Liga. Zug hat auch ausserhalb des Lockouts den stärkeren Kader als wir, oder? Wo ist da die Verfälschung?

So wie du argumentierst, gehts nicht um den Lockout, sondern um die allgemeine Frage nach der Ausgeglichenheit der Liga und die Finanzierung der Clubs. Da sind Fragen berechtigt (doch da wirds sich nichts ändern, solange die Liga "sich selber" kontrolliert...), doch sie haben nichts und wieder nichts mit dem Lockout zu tun. So.





@SCRJ-Lakers:
Alles klar. Ich finde die Chancen sind grösser. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKOUT

Beitrag von Scrj256 »

Das ist das Problem, die Liga ist nicht fair organisiert! Ich verstehe es nicht (und werde es auch nie verstehen) wieso man in der Schweiz keine Limiten einführt. Zug hat AUF DEM PAPIER einen stärkeren Kader als wir, und genau wir sollten wissen das grosse Namen noch gar nichts heissen. Zug ohne Brunner/Zetterberg ist diese Saison genau so Torimpotent wie Davos ohne Nash/Thornton . (Das die unterländerin will das der Lockout bis ende Saison geht sagt ja schon alles :zwinker: )

Die Linien Zetterberg-Brunner-Omark und Nash-Thornton-Sykora spielen einfach wie von einem anderen Stern aber hey es ist ja soooo geil :nixweiss:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: LOCKOUT

Beitrag von piloti »

Zug hat gestern trotz Linie vom anderen Stern nicht gewonnen, oder? Und residiert auf Rang 9. Davos ist trotz Linie vom anderen Stern (welchem auch immer) auf dem 10. Rang. So schlimm kanns wohl nicht sein mit der Dominanz...

Dem Level in der Liga tuts gut. Dass es keine Limiten beim Lohn etc. gibt, finde ich auch nicht schön. Die Liga ist in der Tat schlecht organisiert, wie ich finde. Allerdings hat das - ich sags gerne noch einmal - rein gar nichts mit dem Lockout zu tun. Eine Begrenzung der Lockoutler schadete den Kleinen viel mehr als den Grossen.

Auch im letzten Jahr gabs - ganz ohne Lockout - Linien vom anderen Stern, wie du das nennst. Im Unterschied dazu können wir uns nun auch einen ET-Spieler leisten. Ergo?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste