19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Eugen65 »

Die Niederlage heute geht auf die Kappe von Harry. Er hat diese Saison bis jetzt vieles richtig gemacht. Aber die Linienzusammenstellung heute hat er richtig verbockt!

Die erste Linie mit Riesen Spezza und Burki war ein Totalausfall :twisted:
Sorry Harry, aber wie kannst Du Burki und Riesen wieder zusammen in einer Linie bringen :confused:
Das ruft Albträume bei mir wach! Die habe in den letzten vier Jahren ungeähr 100 mal (gefühlte 1000 mal) zusammen in einer Linie gespielt. Und nie hat das funktionniert, NIE, GAR NIE !!!!

Die Statistik:
Bein 0:2 und 0:3 stand die Linie Burki Spezza Riesen auf dem Eis und als Riesen im 3. Drittel nicht mehr kam, gewannen wir das Drittel 2:0.

Riesen funktionniert nur mit Wichser und Von Arx. Wenn Wichser verletzt ist, kann man Riesen auf die Bank setzten.
Deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass beide zusammen verletzt sind.

Das wäre nicht nötig gewesen. :?
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Unterländerin »

Tut mir leid, ich hätte Euch die Punkte auch gegönnt...
Ich hätte auch nicht gedacht das Sykora nach seiner Verletzung nun
sofort wieder so einschlägt und harmoniert mit Thornton etc.
(aber ich freue mich natürlich das wir wieder in die nähe des Striches
gekommen sind...)

:mrg: Shea Weber, der ist ganz genial, für mich einer der besten Verteidiger :daumenhoch:
leider auch einer der teuersten. Wenn ich mich nicht irre hat der einen 10 Jahres
Vertrag bei den Predators unterschrieben, also leider unbezahlbar. Sein Manager meinte
vor einiger Zeit das er sich wegen der hohen Kosten gar nicht in Europa umsieht.
Aber cool wärs schon, habe in an der WM in der Schweiz live erlebt :anbet:

(Am 24. Juli wurde bekannt gegeben, dass die Predators mit dem Offer sheet der Philadelphia Flyers gleichziehen werden und Weber somit weitere 14 Jahre für die Predators spielen und ein Gehalt von 110 Millionen US-$ erhalten wird)

Und was Zetterberg betrifft, der ist sicherlich genial, er hat ja auch schon einige
Jahre Eishockey auf dem Buckel und :mrg2: und wenn er noch überdurchschnittlich
gute Mitspieler an der Seite hat, macht es dies natürlich auch für ihn leichter.
(siehe auch Bergeron bei Lugano)

Wie ich sehe hat Spezza trotzdem aber heute auch wieder einen Assist bekommen oder ?
Wer hat eigentlich das 2:3 geschossen ? Laut SF TV war es Spezza, laut meiner
Eishockey App Sejna :confused:

Ich hoffe ihr rafft Euch wieder auf, findet bald eine Lösung in der Verteidigung
und könnt am Dienstag in Bern schon wieder eine Reaktion zeigen, die Mutzen
haben nämlich auch diverse Punkte an diesem Wochenende verloren, man könnte
sie mit einem Sieg am Dienstag wieder distanzieren (hier müsste nun ein
Daumendrück Smiley rein)


Geärgert habe ich mich über die respektlosen Kommentare über Euch von Klaus Zaugg im
Teleclub :boxer: , auch in seinen Kolummnen merkt man schon sehr wie "parteiisch"
er berichtet :confused:


Seit nicht allzu sehr down, ihr habt schon einige Reaktionen gezeigt, ich hoffe und
denke die wird auch dieses mal wieder kommen ...


Gute Nacht....

:winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Haegi »

Unterländerin hat geschrieben:Tut mir leid, ich hätte Euch die Punkte auch gegönnt...
Ich hätte auch nicht gedacht das Sykora nach seiner Verletzung nun
sofort wieder so einschlägt und harmoniert mit Thornton etc.
(aber ich freue mich natürlich das wir wieder in die nähe des Striches
gekommen sind...)

:mrg: Shea Weber, der ist ganz genial, für mich einer der besten Verteidiger :daumenhoch:
leider auch einer der teuersten. Wenn ich mich nicht irre hat der einen 10 Jahres
Vertrag bei den Predators unterschrieben, also leider unbezahlbar. Sein Manager meinte
vor einiger Zeit das er sich wegen der hohen Kosten gar nicht in Europa umsieht.
Aber cool wärs schon, habe in an der WM in der Schweiz live erlebt :anbet:

Und was Zetterberg betrifft, der ist sicherlich genial, er hat ja auch schon einige
Jahre Eishockey auf dem Buckel und :mrg2: und wenn er noch überdurchschnittlich
gute Mitspieler an der Seite hat, macht es dies natürlich auch für ihn leichter.
(siehe auch Bergeron bei Lugano)

Wie ich sehe hat Spezza trotzdem aber heute auch wieder einen Assist bekommen oder ?
Wer hat eigentlich das 2:3 geschossen ? Laut SF TV war es Spezza, laut meiner
Eishockey App Sejna :confused:

Ich hoffe ihr rafft Euch wieder auf, findet bald eine Lösung in der Verteidigung
und könnt am Dienstag in Bern schon wieder eine Reaktion zeigen, die Mutzen
haben nämlich auch diverse Punkte an diesem Wochenende verloren, man könnte
sie mit einem Sieg am Dienstag wieder distanzieren (hier müsste nun ein
Daumendrück Smiley rein)


Geärgert habe ich mich über die respektlosen Kommentare über Euch von Klaus Zaugg im
Teleclub :boxer: , auch in seinen Kolummnen merkt man schon sehr wie "parteiisch"
er berichtet :confused:


Seit nicht allzu sehr down, ihr habt schon einige Reaktionen gezeigt, ich hoffe und
denke die wird auch dieses mal wieder kommen ...


Gute Nacht....

:winkewinke:
nun die punkte wären heute definitiv nicht verdient gewesen. sorry aber wenn man 53 minuten auf das tor des hcd anläufft und nix kreatives, nix gescheites, nix ideenreiches herbeizaubert dann hat man schlicht und einfach kein punkt verdient. davos mit einem schlussmann von dem ich noch nie was gehört habe wurde ab und zu warmgeschossen von uns. immer gerade aus und schön auf sein körper. diese abschlüsse hätte sogar ich noch gehalten. traurig aber wahr.

sorry aber das war heute wieder nur ehrfurcht und angst vor denn grossen ausländern thornton, nash und sykora. sogar im powerplay kam nichts herzhaftes zustande. schade schade schade.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von shilin »

@Unterländerin
Sehr lieb und nett zu uns "Läckerlis". Das Wort kommt vermutlich als Shortcut von "Läck" sind das Lisi's...." :mat:

Spass beiseite - Ich denke, wir haben nun den Höhepunkt überschritten und werden in nächster nur noch trockenes Brot essen. Verletzte, und der "Pfupf" ist raus. Wetten? Man wird jetzt ziemlich zielstrebig gegen Platz 9-10 fallen und sich dort einnisten. Rogi weiss nämlich nicht mehr wie weiter... :nixweiss:
Schönen Abend noch! :D
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Scrj256 »

Zum glück haben sie keine pkt gemacht sonst hätten sie noch gemeint sie wären gut. 55 Min schei.ss hockey!
Canucks77
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Canucks77 »

Unterländerin hat geschrieben:Tut mir leid, ich hätte Euch die Punkte auch gegönnt...
Ich hätte auch nicht gedacht das Sykora nach seiner Verletzung nun
sofort wieder so einschlägt und harmoniert mit Thornton etc.
(aber ich freue mich natürlich das wir wieder in die nähe des Striches
gekommen sind...)

:mrg: Shea Weber, der ist ganz genial, für mich einer der besten Verteidiger :daumenhoch:
leider auch einer der teuersten. Wenn ich mich nicht irre hat der einen 10 Jahres
Vertrag bei den Predators unterschrieben, also leider unbezahlbar. Sein Manager meinte
vor einiger Zeit das er sich wegen der hohen Kosten gar nicht in Europa umsieht.
Aber cool wärs schon, habe in an der WM in der Schweiz live erlebt :anbet:

(Am 24. Juli wurde bekannt gegeben, dass die Predators mit dem Offer sheet der Philadelphia Flyers gleichziehen werden und Weber somit weitere 14 Jahre für die Predators spielen und ein Gehalt von 110 Millionen US-$ erhalten wird)

Und was Zetterberg betrifft, der ist sicherlich genial, er hat ja auch schon einige
Jahre Eishockey auf dem Buckel und :mrg2: und wenn er noch überdurchschnittlich
gute Mitspieler an der Seite hat, macht es dies natürlich auch für ihn leichter.
(siehe auch Bergeron bei Lugano)

Wie ich sehe hat Spezza trotzdem aber heute auch wieder einen Assist bekommen oder ?
Wer hat eigentlich das 2:3 geschossen ? Laut SF TV war es Spezza, laut meiner
Eishockey App Sejna :confused:

Ich hoffe ihr rafft Euch wieder auf, findet bald eine Lösung in der Verteidigung
und könnt am Dienstag in Bern schon wieder eine Reaktion zeigen, die Mutzen
haben nämlich auch diverse Punkte an diesem Wochenende verloren, man könnte
sie mit einem Sieg am Dienstag wieder distanzieren (hier müsste nun ein
Daumendrück Smiley rein)


Geärgert habe ich mich über die respektlosen Kommentare über Euch von Klaus Zaugg im
Teleclub :boxer: , auch in seinen Kolummnen merkt man schon sehr wie "parteiisch"
er berichtet :confused:


Seit nicht allzu sehr down, ihr habt schon einige Reaktionen gezeigt, ich hoffe und
denke die wird auch dieses mal wieder kommen ...


Gute Nacht....

:winkewinke:

Danke für die lieben Worte HCD Fans stehen sonst nicht so Hoch im Kurs bei mir :zwinker:

Der Sieg des HCD war aber sehr verdient heute! Gratuliere...

Zu Shea Weber, der ist wohl wirklich zu teuer aber träumen darf man ja. Ich bin einfach der Meinung, dass Rappi reagieren und jetzt auf den NHL Verteidiger Markt zuschlagen soll... Walser soll zuerst gesund werden und Earl, Kolnik und Senja könnten rotieren und wir könnten zu den grossen Profiteuren des Lock-out werden...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Mr. Checker »

hauswart hat geschrieben:Wie Recht Mr. Checker doch mal wieder hatte mit seiner Prognose für dieses Weekend...
naja, war jetzt nicht so schwierig....hat sich abgezeichnet...
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jan 2011 22:52
Wohnort: Frauenfeld

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Thurgauer »

Ich hoffe Camenzind, Wichser und Riesen fallen nicht allzu lange aus.
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Unterländerin »

Haegi hat geschrieben:
Unterländerin hat geschrieben:Tut mir leid, ich hätte Euch die Punkte auch gegönnt...
Ich hätte auch nicht gedacht das Sykora nach seiner Verletzung nun
sofort wieder so einschlägt und harmoniert mit Thornton etc.
(aber ich freue mich natürlich das wir wieder in die nähe des Striches
gekommen sind...)

:mrg: Shea Weber, der ist ganz genial, für mich einer der besten Verteidiger :daumenhoch:
leider auch einer der teuersten. Wenn ich mich nicht irre hat der einen 10 Jahres
Vertrag bei den Predators unterschrieben, also leider unbezahlbar. Sein Manager meinte
vor einiger Zeit das er sich wegen der hohen Kosten gar nicht in Europa umsieht.
Aber cool wärs schon, habe in an der WM in der Schweiz live erlebt :anbet:

Und was Zetterberg betrifft, der ist sicherlich genial, er hat ja auch schon einige
Jahre Eishockey auf dem Buckel und :mrg2: und wenn er noch überdurchschnittlich
gute Mitspieler an der Seite hat, macht es dies natürlich auch für ihn leichter.
(siehe auch Bergeron bei Lugano)

Wie ich sehe hat Spezza trotzdem aber heute auch wieder einen Assist bekommen oder ?
Wer hat eigentlich das 2:3 geschossen ? Laut SF TV war es Spezza, laut meiner
Eishockey App Sejna :confused:

Ich hoffe ihr rafft Euch wieder auf, findet bald eine Lösung in der Verteidigung
und könnt am Dienstag in Bern schon wieder eine Reaktion zeigen, die Mutzen
haben nämlich auch diverse Punkte an diesem Wochenende verloren, man könnte
sie mit einem Sieg am Dienstag wieder distanzieren (hier müsste nun ein
Daumendrück Smiley rein)


Geärgert habe ich mich über die respektlosen Kommentare über Euch von Klaus Zaugg im
Teleclub :boxer: , auch in seinen Kolummnen merkt man schon sehr wie "parteiisch"
er berichtet :confused:


Seit nicht allzu sehr down, ihr habt schon einige Reaktionen gezeigt, ich hoffe und
denke die wird auch dieses mal wieder kommen ...


Gute Nacht....

:winkewinke:
nun die punkte wären heute definitiv nicht verdient gewesen. sorry aber wenn man 53 minuten auf das tor des hcd anläufft und nix kreatives, nix gescheites, nix ideenreiches herbeizaubert dann hat man schlicht und einfach kein punkt verdient. davos mit einem schlussmann von dem ich noch nie was gehört habe wurde ab und zu warmgeschossen von uns. immer gerade aus und schön auf sein körper. diese abschlüsse hätte sogar ich noch gehalten. traurig aber wahr.

sorry aber das war heute wieder nur ehrfurcht und angst vor denn grossen ausländern thornton, nash und sykora. sogar im powerplay kam nichts herzhaftes zustande. schade schade schade.

He, He, so ein No Name ist Schlussmann Yannick Schwendener auch nicht :mrg:
Aber Du hast recht, als ich gelesen habe das Genoni heute nicht im Tor ist habe ich
noch mehr für Euch gehofft. Was war mit Spezza los ? Wurde er so gut abgeschirmt ?
Normalerweise kann er in der NHL auch mal alleine "dribbeln" und so einiges bewirken.
Warum hat Euer Coach dann die Linien umgestellt :confused:
Spezza mit Burkhalter und Jörg hat ja gut funktioniert. Das umstellen bringt doch
auch immer ein wenig "Unruhe" und man muss sich wieder neu finden.
Ich bin dennoch davon überzeugt das ihr das potential in die Play-offs habt, jetzt mit
Spezza sowiso (leider kann er die Matches nicht immer alleine entscheiden, wo war
Earl ? Muss mir den Match später noch anschauen)

Und Ehrfurcht vor Thornton und Nash :confused: Ihr habt mit Spezza wie ich finde
noch ein grösseres Kaliber in den Reihen, da sollte Ehrfurcht nun endlich abgelegt
werden.
Ich werde Euch weiterhin auf der Mission Play-offs die Daumen drücken, erster
Schritt dazu, Bern schlagen, das habt ihr ja schon auswärts geschafft....

Und apropos Verteidiger, da kommt mir Berns Franco Collenberg in den Sinn, der
extra von Fribourg zu Bern gewechselt ist und dem Lockout zum Opfer gefallen ist,
der schaut meist nur zu, das wär doch was :daumenhoch:
oder wie ihr schon gesagt habt, auf dem NHL Markt gibts sicherlich noch einige
gute Schnäppchen :mrg:
Vielleicht sollte Spezza mal seine Beziehungen spielen lassen ;)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Rappi-Süd »

Gefallen am gestrigen Match haben mir:
- Aebischer mit starken Saves und mit seinen ersten Pässen (andere Mitspieler könnten sich da etwas abgucken)
- der Kampfgeist der Mannschaft (leider erst gegen Schluss des Matches)

Nicht gefallen haben mir:
- die heillos überforderte Verteidigung (ich fühlte mich teilweise in die letzte Saison zurückversetzt)
- Spezza (muss ihn leider separat erwähnen. Er war der Ursprung des 2. Tores und für mich war er doch manchmal sehr eigensinnig. Es ist schon klar, dass er keine Mitspieler auf seinem Niveau hat, aber ein Pass wäre des Öfteren wahrscheinlich besser gewesen)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Riesen funktionniert nur mit Wichser und Von Arx. Wenn Wichser verletzt ist, kann man Riesen auf die Bank setzten.
Deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass beide zusammen verletzt sind.
mach mal halblang! riesen hat in zug, ohne wichser notabene, 1 tor und 3 assists erzielt!
riesen hat übrigens nicht mehr gespielt, da er keine kraft mehr hatte. er ist krank ins spiel gestartet.

zu spezza: ja, war ein schwaches spiel von ihm gestern. trotzdem hat er 1 tor und 1 assist erzielt (gemäss nationalleague.ch) und ist jetzt topscorer des teams.

ansonsten war es ein sackschwaches spiel von allen (abby ausgenommen, obwohl das 0:2 meiner meinung nach haltbar gewesen wäre). wenn man erst nach 53 minuten beginnt hockey zu spielen, dann hat man schlichtweg keine punkte verdient. und zu allem überfluss kommt noch der ausfall von camenzind. somit haben wir noch ein grösseres problem hinten und wenn jetzt nicht reagiert wird, dann verstehe ich die welt nicht mehr. walser wird übrigens auch am dienstag nicht auf dem eis stehen (steht heute in der SO).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Riesen funktionniert nur mit Wichser und Von Arx. Wenn Wichser verletzt ist, kann man Riesen auf die Bank setzten.
Deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass beide zusammen verletzt sind.
mach mal halblang! riesen hat in zug, ohne wichser notabene, 1 tor und 3 assists erzielt!
riesen hat übrigens nicht mehr gespielt, da er keine kraft mehr hatte. er ist krank ins spiel gestartet.
1. Wenn er krank ins Spiel gestartet ist, ist es umso unvertändlicher, dass Harry ihn neben Spezza bringt. :scratch:
2. Das Spiel in Zug war die Ausnahme die die Regel bestätigt. Er spielt jetzt bald 4 Jahre bei uns. Ruf die mal all die Spiele in Erinnerung, die er bei uns ohne Wichser gespielt hat. Dann sollte Dir klar werden, dass er bei uns nur mit Wichser funktionniert hat und sonst mit keinem.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Riesen funktionniert nur mit Wichser und Von Arx. Wenn Wichser verletzt ist, kann man Riesen auf die Bank setzten.
Deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass beide zusammen verletzt sind.
mach mal halblang! riesen hat in zug, ohne wichser notabene, 1 tor und 3 assists erzielt!
riesen hat übrigens nicht mehr gespielt, da er keine kraft mehr hatte. er ist krank ins spiel gestartet.
1. Wenn er krank ins Spiel gestartet ist, ist es umso unvertändlicher, dass Harry ihn neben Spezza bringt. :scratch:
2. Das Spiel in Zug war die Ausnahme die die Regel bestätigt. Er spielt jetzt bald 4 Jahre bei uns. Ruf die mal all die Spiele in Erinnerung, die er bei uns ohne Wichser gespielt hat. Dann sollte Dir klar werden, dass er bei uns nur mit Wichser funktionniert hat und sonst mit keinem.
Wie oft hat den Riesen mit Spezza gespielt? Noch nicht sooft, würde ich sagen.
Riesen/Wichser ist sicher gesetzt, aber neben Spezza sieht Riesen auch noch gut aus. Immer nur in der Vergangenheit kramen, bringt uns auch nicht weiter, die Fehler kennen wir alle.

Hauptaugenmerk sollte auf Defense und defensivere Spielweise gelegt werden. Bin ja schon froh, dass es nur 3 Gegentore waren.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Oranje »

Was ist eigentlich mit Wichser? Sind die Beschwerden vom Genf Spiel wieder aufgetaucht? Irgendwie passt ohne ihn gar nichts mehr zusammen, als ob der Motor von einem Auto gefehlt hat; kein Tempo, keine Ideen beim Abschluss, null Emotionen - und dass obwohl wir nach langer Zeit endlich mal wieder ausverkauftes Haus hatten. Schade schade.

Bei Camenzind sieht es leider ganz düster aus; laut Teleclub hat er sich das Knie verdreht und musste für nähere Abklärungen notfallmässig ins Spital gebracht werden.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Seebueb »

@RNH
Eine defensivere Spielweise halte ich für eine sehr schlechte Idee. Wir haben eine starke Offensive und die muss Druck auf den Gegner ausüben und die gegnerischen Stürmer auf diese Weise zurückbinden. Spielen wir defensiver haben wir keine Chance mit diesen Verteidigern.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben: Wie oft hat den Riesen mit Spezza gespielt? Noch nicht sooft, würde ich sagen.

Hauptaugenmerk sollte auf Defense und defensivere Spielweise gelegt werden. Bin ja schon froh, dass es nur 3 Gegentore waren.
Zum Glück! Mir haben die beiden Drittel gestern vollkommen genügt. Resultat von Riesen neben Spezza:
Zwei Gegentreffer, schwächste zwei Drittel von Spezza seit er bei uns ist und als die Linie von der Riesen Last im letzten Drittel befreit worden ist, haben sie zwei mal geskort!

Zwei Drittel mit Riesen 0:3 Ein Drittel ohne Riesen 2:0 / Das sind ganz einfach so!

UND Ja keine defensivere Spielweise!!!!

Das haben wir die letzten drei Jahre versucht....
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:
RNH hat geschrieben: Wie oft hat den Riesen mit Spezza gespielt? Noch nicht sooft, würde ich sagen.

Hauptaugenmerk sollte auf Defense und defensivere Spielweise gelegt werden. Bin ja schon froh, dass es nur 3 Gegentore waren.
Zum Glück! Mir haben die beiden Drittel gestern vollkommen genügt. Resultat von Riesen neben Spezza:
Zwei Gegentreffer, schwächste zwei Drittel von Spezza seit er bei uns ist und als die Linie von der Riesen Last im letzten Drittel befreit worden ist, haben sie zwei mal geskort!

Zwei Drittel mit Riesen 0:3 Ein Drittel ohne Riesen 2:0 / Das sind ganz einfach so!

UND Ja keine defensivere Spielweise!!!!

Das haben wir die letzten drei Jahre versucht....
Dann dürfen wir uns über die Klatschen auch nicht mehr aufregen. Ich meine ja nicht einigeln, sondern mehr aufpassen und defensiver spielen als auch schon. Ich sehe in der Defense die Grossbaustelle der Lakers, nicht nur für diese Saison. Da MUSS ZWINGEND was DRINGEND passieren.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Streit4
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2012 08:42

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Streit4 »

Ich war auch am Spiel gegen Davos. Erstens muss ich sagen, dass ihr wirklich ein schönes Stadion habt. Ich ging vor dem Spiel im Raiffeisen Pavillon ein Fondue essen. Wirklich sehr gemütlich dort und eine tolle Einstimmung auf das Spiel. Werde ich sicherlich noch öfters machen, wenn ich mal ein Spiel sehen komme.
Das Stadion ist auch toll, richtig freundlich und angenehm warm. Nicht so wie in Bern, wo es auf den Sitzplätzen zieht und saukalt ist. Auch das Publikum verhielt sich äusserst fair.

Zum Spiel:
War nicht gerade so der Hammer. Die Nash/Thornton Linie war sehr dominant. Man hatte immer das Gefühl das sie ein Tor erzielen können. Aebischer spielte stark auf, sah beim zweiten Gegentreffer leider nicht sehr gut aus, aber alles in allem war er der beste Lakers-Spieler. Spezza hat sicherlich nicht seinen besten Abend erwischt, er macht vielmals falsche Entscheidungen. Trotzdem war er der auffälligste Spieler auf Seiten der Lakers. Im PP wurde er von Thornton ziemlich gut abgeschirmt. Erzielte trotzdem mind. 1 Assist. Schwach war mal wieder Robbie Earl. Was der mal die Scheibe vertändelt. :nixweiss: Unglaublich. Die Verteidigung ist klar ein Schwachpunkt, wenn der HCD in einer besseren Verfassung wäre als momentan, hätten sie vielleicht mehr Kapital daraus schlagen können. Ansonsten war das Spiel ziemlich rar an Highlights. Sicher nicht das beste Spiel der Saison.
Ach was mir sonst noch auffiel: Die Icing Entscheidungen des Linesman waren manchmal ein wenig speziell. Und im letzten Drittel hätte Davos mind. eine Strafe wegen Tripping/Beinstellen bekommen sollen. Für Rappi wurde sicherlich nicht gepfiffen. Das soll aber keine Ausrede sein, ist mir als neutraler Zuschauer einfach aufgefallen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von piloti »

Mir als nicht besonders neutraler Zuschauer sind die Nichtstrafen gegen Davos und die kreativen Auslegungen der Icing-Regeln auch aufgefallen... ;) War sicher nicht Grund der Niederlage, allerdings hätte die eigentlich fällige Strafe im letzten Drittel nach dem Beinstellen an Geyer dem Spiel druchaus einen gewissen Drall geben können...

Aebischer sah beim 2. Tor nicht sonderlicht gut aus, wobei der Schuss schon ziemlich scharf war... dafür hat er den Verteidigern gegen Ende des Spiels gleich mehrmals gezeigt, was ein 1. Pass sein könnte.

Mit dieser Defensive wird es gaaaaanz ganz schwierig...

Für Davos wirds auch schwierig, sollte der Lockout bald enden. Bei denen hat ja eigentlich nur eine Linie gespielt... die dafür ziemlich gut. :pfeif:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von TsaTsa »

naja, davos lebt momentan auch nur von nash, thornton und jetzt neu sykora. Beim letztgenannten möchte ich seine leistung nicht schmälern, der typ ist grossartig und abgezockt.
Aber nun werden bei den steinböcken die hörner wieder länger und länger und das maul grösser und grösser. Sollte der lockout zu ende gehen, fallen die böcke vom jakobshorn ins tal hinunter.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste