05.10. Kloten - Lakers // 06.10. Lakers - Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Ich hoffe auf einen Sieg ;) 4:2 für uns.
Meiner Ansicht nach muss einfach die 1. Linie um Spezza, Burkhalter, Earl etwas weniger Offensiv spielen & ihre Defensivaufgaben ebenfalls wahrnemen, dann klappts mit dem Erfolg.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Barnetta hat geschrieben:Ich hoffe auf einen Sieg ;) 4:2 für uns.
Meiner Ansicht nach muss einfach die 1. Linie um Spezza, Burkhalter, Earl etwas weniger Offensiv spielen & ihre Defensivaufgaben ebenfalls wahrnemen, dann klappts mit dem Erfolg.
Ich finde sogar, die 1. Linie sollte man umstellen.
z.B.
Camichel - Spezza - Kolnik
Sejna - Wichser - Riesen
Jörg - Earl/Neukom(falls Walser spielt) - Burki
Thibo - Hüle - Rizzello
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

War auch mein 1. Gedanke. Earl hat doch einige Mühe bekundet mit den schnellen Zuspielen von Spezza.
Da aber die anderen Linien so gut funktionieren, würde ich nicht umstellen.. ausser vielleicht Earl mit Sejna tauschen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:Wieder ein Spiel gegen einen Strichkandidaten :mrg: . Wäre echt eine Genugtuung, wenn man diese Klötis ins Pfefferland schiessen könnte. Das wäre bis jetzt für mich in dieser noch kurzen Saison der schönste Sieg. ;) 2:3
haben wir nicht etwa 15 mal hintereinander gegen die verloren? Wäre Zeit für eine Trendwende! 3:5!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Im Liveticker wurde Laich schon etwa 20 mal erwähnt und in den Himmel gelobt. Spezza hingegen hat noch keine einzige Erwähnung. Wann kommt er endlich in Form?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:Im Liveticker wurde Laich schon etwa 20 mal erwähnt und in den Himmel gelobt. Spezza hingegen hat noch keine einzige Erwähnung. Wann kommt er endlich in Form?
:scratch:

Kommt schon noch...

Positiv: Die Mannschaft ist bezüglich Einstellung und Einsatz gegenüber früheren Jahren nicht wieder zu erkennen.
Und mir gefällt's wie sie spielen. Holen das beste aus ihren Möglichkeiten heraus.
Nicht vergessen: Wir sind ein Klub, der um Platz 8 mitkämpft. Wir sind weder Z noch Bärli, weder Adler noch Monte Ceneri Sud. :idea:
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

Ist heute aufgrund einer ferienabwesenheit mein erstes spiel diese saison. Bin bisher nicht wahnsinnig begeistert. Die Abwehr ist ja tatsaechlich immer noch sackschwach. Kaum ein gewonnener zweikampf und immer einen schritt zu langsam. Dafuer aeby wirklich stark! Positiv auch wichser, camenzind und riesen. Spezza mit einigen kunststuecklein aber sonst kommt auch von ihm nicht viel. Laich ist geil!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

wird wohl nix heute
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Die Sturmlinie mit Spezza war heute kaum vorhanden und so kann man dann halt kein Spiel gewinnen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mr. Checker »

Spezza raus. überfordert mit NLA-Niveau
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Mr. Checker hat geschrieben:Spezza raus. überfordert mit NLA-Niveau
Ich finde deine Kommentare nicht mehr lustig! :ballaballa: Ist Eishockey dein ganzes Leben? Gilt nur: Sieg oder "Hass"?
Wenn du von etwas überhaupt keine Ahnung hast, dann ist es Psychologie. Leute wie Spezza setzen sich ganz von selbst unter Druck. Dich würde ich gerne mal eine Mannschaft 7 Spiele coachen sehen!

Wer Geduld hat, ist Sieger!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

das war heute ja one step to past. Offensiv inexistent. Defensiv wohl knapp nla-Niveau. Janu solche Rückschläge gibts. Das gehört nunmal zur Mission Lakers. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so "Hinten-einkesseln" lange dazugehören wird. Das hoffe ich jedenfalls.

Bezüglich Spezza. Lässt ihm Zeit. Aber bitte kann mir jemand erklären weshalb burkhalter spielt, dafür ein Jörg (vor allem) und ein Neukom nicht? Gehört es nicht auch zur Mission Lakers junge Spieler zu fördern. Wenn das Jörg noch lange so weitergehen wird, dann ist der nicht mehr lange in Rappi. Das fände ich schade. Biite gibt dem Jungen eine faire Chancen, nicht so wie in Lugano. Ode rist er verletzt????
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Mue72 »

shilin hat geschrieben:
Ich finde deine Kommentare nicht mehr lustig! :ballaballa: Ist Eishockey dein ganzes Leben? Gilt nur: Sieg oder "Hass"?
Wenn du von etwas überhaupt keine Ahnung hast, dann ist es Psychologie. Leute wie Spezza setzen sich ganz von selbst unter Druck. Dich würde ich gerne mal eine Mannschaft 7 Spiele coachen sehen!

Wer Geduld hat, ist Sieger!
Naturrlich ist der Kommentar doof nur wirklich ueberzeugt hat mich Spezza auch nicht. War nun doch schon das virte spiel von ihm und Brooks Laich z.b war heute eine Klasse besser auch wenn auch er nicht gepunktet hat heute
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

100 PROZENT DITO.

Die 1. Linie ist eine Katastrophe. Bei Mindestens der Hälfte aller Klotener Grosschancen stand die. 1. Linie aufdem Eis. Zu Spezza: Null Einfluss aufs Spiel. Macht rein gar Nichts für die Defense. Sein Pass 10 cm über dem Eis auf den letzten Mann in ÜBerzahl im 2. Drittel war 1. Liga Niveau! Macht langsam einen extem arroganten Eindruck auf dem Eis. Ging in in Überzahl einfach nicht mehr vom Eis. :confused:

Kann ich mein Spezza T- Shirt gegen eines von Gmür eintauschen?
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Spezza raus. überfordert mit NLA-Niveau!

Oder Linien umstellen. Problem: mit Spezza, Earl und Burki 3 Playmaker in einer Linie. Jeder will das Spiel machen, keiner läuft sich zum abschliessen frei. Die drei könnten 15 Saison am Stück zusammen spielen ohne Treffer! Neben Spezza gehört ein zB ein Kolnik.

Earl nervt.
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Finde auch, dass umgestellt werden sollte. Spezza in eine andere Linie. Sonst verzweifelt der da noch :confused:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Spezza raus. überfordert mit NLA-Niveau!

Oder Linien umstellen. Problem: mit Spezza, Earl und Burki 3 Playmaker in einer Linie. Jeder will das Spiel machen, keiner läuft sich zum abschliessen frei. Die drei könnten 15 Saison am Stück zusammen spielen ohne Treffer! Neben Spezza gehört ein zB ein Kolnik.

Earl nervt.
Stimmt! Die ganze Linie nervt!
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Gegen Lugano zu BEACHTEN:

PPT vermeiden, da Lugano mit 19% sehr gut dabei ist...
Unser Boxplay eher hinterer Drittel der NLA ist...

Wird eine knappe Sache!

J. SPEZZA punktet! :pray:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Eugen65 hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Spezza raus. überfordert mit NLA-Niveau!

Earl nervt.
Stimmt! Die ganze Linie nervt!
Gestern war das schwächste Spiel von uns in dieser Saison. Der Start ins Spiel war gut. Danach bauten wir immer mehr ab und offensiv konnten wir uns fast keine Chancen mehr erarbeiten. Auch die Powerplays fand ich schlecht. Der erste Pass aus der Verteidigung war wie immer diese Saison ein grosses Problem.

Aeby war wieder spitzenklasse und mit Abstand der beste Spieler von uns. :daumenhoch:

Jedes mal wenn die Linie von Spezza auf dem Eis war, musste man Angst haben, dass wir wieder ein Tor kassieren. Gestern habe ich gezählt, wieviele gute Zuspiele Spezza bekommen hat, mehr als zwei waren es nicht. Klar arbeitet Spezza defensiv nicht mit und ist langsam, aber seine Stärken würden mit anderen Mitspielern wie Adi Wichser viel besser zur Geltung kommen. Harry, bitte wechsle endliche diese Linie!!! :motz: :motz:

Kloten hat leider verdient gewonnen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

so geht das definitiv nicht! ich hab zwar vom spiel nix gesehen, aber es wird wohl in der 1. linie ähnlich gewesen sein wie am dienstag. harry muss endlich erkennen, dass earl-spezza-burki einfach nicht funktioniert. die wichser- und hüle-linien würde ich beisammen lassen. spezza in die linie mit camichel und kolnik und jörg oder neukom neben earl und burki.
im übrigen steht heute in der SO, dass spezza am donnerstag zusatzschichten schieben musste, zusammen mit grauwiler. evt. ist auch seine kondition noch nicht dort, wo sie sein sollte. nichtsdestotrotz muss harry jetzt reagieren und die linien endlich umstellen!
Sibha22
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sibha22 »

Auch Harry müsste eigentlich wissen, dass Zusatzschichten am Tag vor einem Spiel bei einem Spieler nicht leistungsfördernd, sondern eher hemmend wirken. Von der modernen Trainingslehre scheint unser Coach (und auch dessen Assistent) nach wie vor zu wenig Ahnung zu haben. Und mit einem Spezza muss man sicherlich keine Sonderschichten durchführen! Der kommt sich hier im falschen Firm vor.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Sibha22 hat geschrieben:Auch Harry müsste eigentlich wissen, dass Zusatzschichten am Tag vor einem Spiel bei einem Spieler nicht leistungsfördernd, sondern eher hemmend wirken. Von der modernen Trainingslehre scheint unser Coach (und auch dessen Assistent) nach wie vor zu wenig Ahnung zu haben. Und mit einem Spezza muss man sicherlich keine Sonderschichten durchführen! Der kommt sich hier im falschen Firm vor.
deiner meinung nach muss man einen nhl-star hier in der schweiz schonen und nicht mit zusatzschichten belasten!? glaube mir harry weiss was er tut. mehr als du denkst. und nein harry denkt nicht kurzfristig. ganz im gegenteil solltest du eigentlich wissen :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

vielleicht hat spezza die zusatzschichten auch selber gewollt? Vorstellen könnte ich mir das
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

OK (Zitat): Spezza klar überfordert mit NLA Niveau... (Ironie)

Der Mann hatte keine Vorbereitungsspiele (NHLPA-Vereinbarungen) und hier im Forum lässt man ihm keine Zeit auf Touren zu kommen, aber wehe wenn er los gelassen, dann hat er bei vier Toren den Stock im Spiel...

Well done Jason!

@shiba22 Die Zusatzschichten haben offenbar nicht geschadet... In Sachen Trainingslehre ist man in Rappi bestens beraten. Mit Nick Hess hat man einen ausgewiesenen Experten in den Reihen des Coaching-Staff.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Rappi gewinnt, 4 Tore geschossen, nur Eins kassiert, und man of the match mit 4 Skorerpunkten, tatatata, Jason Spezza from se Rapperswil-Jona Lakers, an den Klang kann ich mich gewöhnen, und mit dem Wochenende bin ich zufrieden.
Gesperrt