28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Haegi »

Pete Dunham hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:ich freu mich ja auch auf heute abend. aber wo bleiben die zuschauer? oder kaufen sich soviele erst direkt beim stadion ihr ticket? zu hoffen bleibts ja.....
Ich rechne mit etwa 5000 Zuschauer nichts überraschendes trotz des Cracks...

Laut radio zürisse ist die halle ausverkaufft. Alle wollen superstar jason spezza sehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Oranje »

Haegi hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:ich freu mich ja auch auf heute abend. aber wo bleiben die zuschauer? oder kaufen sich soviele erst direkt beim stadion ihr ticket? zu hoffen bleibts ja.....
Ich rechne mit etwa 5000 Zuschauer nichts überraschendes trotz des Cracks...

Laut radio zürisse ist die halle ausverkaufft. Alle wollen superstar jason spezza sehen.

Da frag ich mich welche Halle die meinen, den für unsere gibt es noch 2000 Tickets im Vorverkauf.
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:ich freu mich ja auch auf heute abend. aber wo bleiben die zuschauer? oder kaufen sich soviele erst direkt beim stadion ihr ticket? zu hoffen bleibts ja.....
Ich rechne mit etwa 5000 Zuschauer nichts überraschendes trotz des Cracks...

Laut radio zürisse ist die halle ausverkaufft. Alle wollen superstar jason spezza sehen.

Da frag ich mich welche Halle die meinen, den für unsere gibt es noch 2000 Tickets im Vorverkauf.

Das frage ich mich auch ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von RWB1945 »

laut ticket portal noch 1200.
die stehplatz tickets haben sich inerrhalb von 2h
ums 3fache verkleinert
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Rappi-Süd »

So, das war wenig bis gar nichts. Hinten ein Hühnerhaufen und vorne ging auch nichts. Ein paar Mal sah man die Klasse von Spezza aufblitzen, aber dies allein reicht halt dann doch nicht. Der ZSC war einfach eine Klasse besser und hat sich eindrücklich revanchiert. Ich habe definitiv mehr erwartet nach den letzten Spielen.
Es kann in Biel nur noch besser werden!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von chris69 »

An Spezza werden wir noch Spass haben, der Rest ausser Aebi war ausserirdisch schlecht
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von urmewa »

Spezzas Übersicht und seine Pässe überfordern alle Mitspieler. Deeeer Spielt in einer ganz anderen Liga. Die besten Flügel müssen an seiner Seite spielen, sonst verpufft seine Klasse. Mit den Jungen in den ersten zwei Dritteln funktionierte das nicht, die waren hoffnungslos überfordert. Ich finde ihn Rieeeeeesenklasse. Geil war auch, dass er im 1. Drittel sofort den eigenen Spieler mit Fäusten verteidigte. Und was hat denn Spezza für einen Slapshoot???? Unglaublich, wie hart er schiessen kann.

Leider konnte neben Spezza nur Aebischer vom Niveau mithalten.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von RNH »

Ich stimme in den Tenor ein, Spezza eine Klasse für sich, Aebi die Mauer. Der Rest? Sorry, das waren die Lakers der letzten Saison. Unvermögen pur! Die dachten wohl, Spezza und Aebi machen das alleine...

In Biel kanns nur noch viiiiiieeeel besser werden!

Hopp Lakers!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Sektor A Teubeler »

urmewa hat geschrieben:Spezzas Übersicht und seine Pässe überfordern alle Mitspieler. Deeeer Spielt in einer ganz anderen Liga. Die besten Flügel müssen an seiner Seite spielen, sonst verpufft seine Klasse. Mit den Jungen in den ersten zwei Dritteln funktionierte das nicht, die waren hoffnungslos überfordert. Ich finde ihn Rieeeeeesenklasse. Geil war auch, dass er im 1. Drittel sofort den eigenen Spieler mit Fäusten verteidigte. Und was hat denn Spezza für einen Slapshoot???? Unglaublich, wie hart er schiessen kann.

Leider konnte neben Spezza nur Aebischer vom Niveau mithalten.
100 % dito.

Bei allen Verdiensten die Rogenmoser in Sachen Hockey in Rappi hat - in Sachen Coaching muss er noch immer viel lernen. Einen Berger neben Spezza zu stellen frustriert doch alle Beteiligten. Berger ist HOFFNUNGSLOS ÜBERFORDERT, Spezza fühlt sich mit einem solchen "Mitspieler" wie im falschen Film und wir Zuschauer kommen zu deutlich vor Augen geführt, wie gross der Unterschied zwischen dem was uns da normalerweise geboten wird und Weltklasse ist.

Spezza braucht einen vernünftigen Flügel neben sich, der etwas mit seinen absolut genialen Zuspielen anfangen kann. Aber ganz ehrlich, ich wüsste im aktuellen Spiel keinen, der sich da wirklich eignet... Vielleicht denkt Harry ja gleich und hat so ist die Wahl beim Würfeln auf Berger und Jörg gefallen.

Wie frustrierend muss es für unsere Spieler sein, wenn sie ein Leben lang trainieren und sich Mühe geben und dann kommt einer mit Jetlag in den Beinen, der in dieser Saison bisher keine Minute gespielt hat und ihnen dann so krass vorführt, wie Hockey eben auch gespielt werden kann...

Noch zu den anderen Ausländern: Walser ja ok, Kolnik schlecht und Earl schlicht unterirrdisch... Wieso musste eigentlich Sejna bändeln? Für mich bisher der solideste der 3 Stürmer...

Auf dem NHL-Markt wären übrigens Spieler zu Spottpreisen zu kriegen... nach dem heutigen Abend muss ich sagen: Bitte nochmals zuschlagen. Ab Fr. 15'000.-- pro Monat ist man dabei...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von shilin »

Nachdem alle wieder in den "nüchternen Zustand" zurückgefunden haben, muss man hervorheben:
Aeby ok. Spezza gut, aber wohl etwas einsam in seiner Linie...

- Flüeler im Goal top.
- Zu selten arbeiteten sich die Lakers in den gegnerischen Slot.
- Die Defense des Z' war meisterwürdig (was man von unserer kaum behaupten kann.
- Unverzeiliche Fehler,vor allem bei der Entstehung des letzten Treffers.

Waren die Leute heute zu müde, nicht konzentriert?

Es wird nicht einfach morgen. Hoffentlich gelingt eine Revanche.

Spezza braucht noch einen ebenbürtigen Partner. Könnte jemand vielleicht Crosby anrufen? :biggrin:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von manolito »

Streit ruft Tavares an...

...Spezza ruft Alfredson an :daumenhoch:

Mir machte die Mannschaft ein etwas zu nervösen Eindruck. Mauro Jörg sagte gegenüber Radio Central, dass er normalerweise Spezza auf der Playstation spielt und jetzt laufe er in der gleichen Linie auf..

Spezza liess einige Male sein Können aufblitzen, doch Eishockey bleibt halt ein Mannaschaftssport. Dabei ist Earl für mich bislang die Enttäuschung der Saison!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Scrj256 »

Streit ruft Tavares an...

...Spezza ruft Alfredson an :daumenhoch:
wäre ja schön.

Die Aktion mit dem Juniorensturm war wirklich dämlich.

Theoretisch könnte er doch Sejna Spezza und Kolnik zusammen laufen lassen. Die können wenigstens Pucks direkt annehmen und abschliessen.

Spezza hat ein krasse Spielübersicht (besser als wir Zuschauer) und hat glaub so glaub ich jedes(!) Bully gewonnen. Leider war das Team so viel schlechter wie Spezza besser ist.

Aebischer mit einem guten Spiel und auch Riesen gewann viele Zweikämpfe an der Bande.

Flüeler war heute einfach zu stark.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben: Die Aktion mit dem Juniorensturm war wirklich dämlich.
Ja, das wars. :ballaballa:

So haben wir Spezza gleich selbst am wirkungsvollsten neutralisiert und die jungen unnötig frustriert.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Faebe55 »

Mauro Jörg: „Es ist schon speziell, normalerweise spiele ich mit ihm auf der Playstation, nun stand er plötzlich neben mir in einer Reihe.“
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Eugen65 »

Faebe55 hat geschrieben:Mauro Jörg: „Es ist schon speziell, normalerweise spiele ich mit ihm auf der Playstation, nun stand er plötzlich neben mir in einer Reihe.“
Das sagt alles. Dabei hätten wir ein paar Ü30er im Team die mit dem Druck umgehen könnten.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von moose »

Naja, was soll’s. Die Lehre draus ziehen und weitermachen, sowohl Harry wie auch die Mannschaft.
Hoffe einfach frustriert den Spezz nicht all zu sehr! :D
Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von TsaTsa »

oke, ich war nicht dabei, hatte mehr freude an nickelback welche demfall den besseren auftritt hatten.

ich war mir 100% sicher. dass sich die züzes revanchieren würden und ich rechnete daher auch nicht mit einem sieg trotz des einsatz von spezza. Ein mann allein kann selten ein spiel reissen, ob NHL-spieler oder nicht. Durch diesen zuzug hat sich das gefüge der mannschaft verändert und braucht bestimmt seine 2-3 spiele. Die braucht spezza bestimmt um in fahrt zu kommen und auch harry muss umstellen, probieren usw.

Wie gesagt, habe das spiel nicht vorort gesehen, nur eine zusammenfassung. Es ist nur meine meinung und ich sehe das ganze nicht so negativ.
Heute abend sieht das ganze vielleicht wieder ganz anders aus.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:
Spezza hat ein krasse Spielübersicht (besser als wir Zuschauer) und hat glaub so glaub ich jedes(!) Bully gewonnen. Leider war das Team so viel schlechter wie Spezza besser ist.

ich weiss nicht ob die sicht von deinem platz schlecht ist aber er hat die ersten 3bullys klar verloren zudem wurde ja u.a. im Powerplay Burki als Center eingesezt.
nichts desto trotz hat es exterm spass gemacht im zuzuschauen und ich finde im offensiven bereich waren wir gut. defensiv extrem geschwommen und viel zuweit vom gegnerischen spieler entfernt. fast immer eigentlich.
es war ein abend an dem kein schuss rein wollte. hätten wir noch 2h gespielt, die 0 wäre immernoch auf unserer anzeigetafel gewesen.
heute gehts auf nach biel, hoffentlich gibt es da einen sieg!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Scrj256 »

Die ersten Bullys von ihm hab ich nicht gesehen. Als ich kam hat er es immer gewonnen :grin: Spezza Identifiziert sich voll mit dem Verein, find ich gut und es kommt nicht gespielt rueber.

Kolnik braucht noch 4-5 Spiele, meiner Meinung nach wird er immer gefährlicher und lässt seine Klasse aufblitzen. Earl muss unbedingt Im Abschluss stärker werden.
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Thibaudeau »

Von den Zuschauern war ich ein wenig enttäuscht. Habe fast nichts gespührt von Enthusiasmus. Leider wird das Team erst angetrieben (Sitzplätzer), wenn es Tore schiesst. Mit mehr Emotionen hätten wir besser gespielt, denke ich. Der Z war zudem stark.
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: AW: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von hartigäähnn »

die "geheime" aktion oder choreo oder was auch immer ist wohl geheim geblieben. nächstes mal bitte lieber im stadion etwas zeigen, als hier online den wichtigtuer markieren.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 28.09.2012 // SCRJ-ZSC

Beitrag von Derrick Walser »

Spezza hatte zuerst Mühe mit den Bullys, mit der Zeit gewann er sie dann. Seine Pässe und Sicherheit am Puck waren weltklasse! Der schnellste ist er nicht, aber dies macht er mit seinen anderen Fähigkeiten locker weg. Seine Schüsse waren sehr hart, nur die Genauigkeit fehlte gestern noch. N. Berger und Jörg waren total überfordert (nur schon gedanklich) mit Spezza in einer Linie zu spielen. Warum Neukom nie für N. Berger spielt ist mir ein Rätsel. Find ihn um einiges besser.

Das Resultat ist aus meiner Sicht zu deutlich. Der ZSC hat aber dank besserem Power- und Boxplay gewonnen. Da haben wir noch grosses Verbesserungspotential. Beim Boxplay müssen wir viel aggressiver spielen. Im Powerplay müssen wir viel mehr in den Abschluss gehen und immer einen Spieler vor dem Torhüter positionieren. Unsere Verteidigung liess die ZSC-Spieler nach belieben in unserer Zone herumfahren. Da müssen wir härter in die Zweikämpfe gehen. Mir ist auch aufgefallen, dass wir manchmal zu verspielt sind. Zum Beispiel Kolnik hat schon mehrmals aus besten Abschlusspositionen noch einen unnöten Pass gespielt.

Die Linienzusammenstellungen sind noch nicht optimal. Heute sollte Spezza auf jedem Fall im ersten Block spielen. Aeby spielt auch gestern stark.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste