Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Flames hat geschrieben:Zu Äbischer: er spricht von Stanley Cup, Calder Cup oder vom CH-Meister-Titel. Wir scheinen ja also eine ziemlich krasse Notlösung für ihn zu sein
Hast du etwa das gefühl, dass Sejna nicht lieber nach Bern gewechselt hätte? Oder dass Earl nicht lieber in der NHL spielen würde?

Es ist völlig normal, dass ein Mensch Träume und Ziele hat. Aber nur weil ein Informatiker nicht bei Apple arbeiten kann, arbeitet er bei einer kleinen Firma nicht schlechter.
Also warum Aebischer dafür kritisieren, dass er gerne noch einmal CH-Meister wäre?
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

hiermit fordere ich meinen neuen Trasferprophezeiungsgott "Mr. Checker" auf, sofort nähere Details preiszugeben über:

- den neuen Ausländer
- die beiden angedrohten Restposten aus Lugano und Zürich

Sonst wirds hier drin nämlich in den nächsten Tagen unglaublich langweilig und alle zitieren sinnlos aus eliteprospects.com.... :daumenhoch:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Klar die best mögliche Verpflichtung unter Berücksichtigung der Marktentwicklung.....100x lieber als Rüeger :mrg2:

Ich glaube, dass sich Aebischer in der Wohlfühloase 'Rappi' steigern kann wie in alten Zeiten....und wenn nicht, dann schliesse ich mich im Dezember dem Vorredner motzend an... ;) :zwinker:

Ich finde den Transfer gut...jetzt noch einen starken Center aus Nordamerika und wir spielen um Platz 8 (ja ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Optimist)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:zumindest scheint Harry bei den Fans beliebter zu sein als bei den Spielern. Ich finde immer noch es spricht nicht sehr viel für Harry.
Ich wüsste nicht, weshalb er bei den Spielern unbeliebt sein soll, im Gegenteil.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:zumindest scheint Harry bei den Fans beliebter zu sein als bei den Spielern. Ich finde immer noch es spricht nicht sehr viel für Harry.
Ich wüsste nicht, weshalb er bei den Spielern unbeliebt sein soll, im Gegenteil.
Vielleicht gehen sie nach dem Trainings nicht mehr in den MC Donalds mit dem Trainer und hemmungsloses saufen und Bars vollkotzen wird nicht mehr tolleriert. ;-) Ich weiss es nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wenn man eine Bilanz macht, sieht es nicht gerade rosig aus... :cry:

Tor: Aebischer statt Manzato
Ein motivierter Aebischer ist besser als ein unmotivierter Manzato. Aber grundsätzlich ähnlich wie letzte Saison

Verteidigung: Berger und Winkler statt Maurer und Siren
Hier ist Rappi gleich stark (bzw. schwach) wie letztes Jahr

Sturm (Schweizer): Camichel und Jörg statt Suri und Murray
Hier hat Rappi ganz klar weniger Substanz als letzte Saison

Sturm (Ausländer): Sejna und Earl statt Reid und Hartigan/Brendl
Die beiden neuen Ausländer sind stärker einzuschätzen

Bleibt noch ein Ersatz von Roest.

Unter dem Strich muss man sagen, schlechter als letzte Saison ist das Kader nicht, aber leider auch nicht besser. Und wir wissen ja, wo es letzte Saison hingeführt hat... :ohmann:
Eine sehr gute und realistische Einschätzung. Genau so sieht es aus. Vom Kader her sind wir nicht stärker, hoffen wir, dass wir den positiven Elan des Playouts mitnehmen und eventuell gute Anfangsphase haben, die unsere Spieler beflügelt....Aber Playoffs sind ziemlich unrealistisch. Die einzige Angst, die ich habe, dass die Mannschaft eventuell psychisch nicht robust genug ist, um in der heiklen Playouts zu bestehen....Dieses Jahren waren dort Murray, Suri, Roest und Manzato die besten...
Sehe das ähnlich. Sogar noch ein wenig negativer. In der Verteidigung haben wir auch Niinimaa zu ersetzen.

Und an alle die immer wieder sagen wir hätten, Wichser, Niinima etc. nicht von Anfang an gehabt:

Wo standen wir dann anfangs letzter Saison??? Wir waren schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig. Deshalb mussten ja die Nottransfers gemacht werden. Und auch danach waren wir nur knapp konkurrenzfähig.

Welti und Maurer waren lange verletzt ist auch so ein komisches Argument. Glaubt Ihr wirklich, dass wir in der kommenden Saison keine Verletzten haben werden?

Aebischer ist wohl die Notlösung, die am meisten Sinn macht und am wenigsten kostet. Aber halt wieder einmal nur eine Notlösung. Hat sich nicht mal mehr in der AHL durchsetzen können und war dort die klare Nummer 2.
Durfte in den Playoffs noch 21 Minuten Spielen und hat dann 2 Tore aus 12 Schüssen kassiert. Schauen wir mal.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@Eugen
Ich hätte auch noch gerne einen guten Verteidiger oder Schweizer Stürmer, sehe aber ein das es keinen geben wird. Aber mal eine andere Frage: Wenn würdest du verpflichten und was würde das deiner Meinung nach ändern? Was bringt uns ein (1) Von Gunten oder Du Pont? wenn schon bräuchten wir gleich 2 Verteidiger und vorne noch einen Liniger o.ä. um Das Kader wirklich nochmals zu stärken. Alles andere ist doch nur herausgeworfenes Geld, und selbst wenn wir die Playoff Quali mit 3 Zusätlichen Spielern erreichen würden, wäre doch das auch nur Erfolg auf Kredit!? Dann müssen wir nächste Saison wieder sparen um diese 3 zu halten.

Ich würde auch noch gerne eine Verpflichtung sehen, aber wenn die Kohle nicht da ist was willst du machen? Zähl mich jetzt nicht zu den schönrednern! So unmöglich ist das nicht das wir noch ein schnäppchen bei Kloten machen werden. Ich lass mich überraschen.

Und noch was zu Aebischer: 91.2 % in 227 NHL-Partien (92.2 % in Playoffs). Und das in der NHL
Wenn Aebischer zu seiner Form findet kann er Manzato sicher ersetzen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Man kann verpflichten wen man will, es gibt immer meckerer. Wir sind nicht der zett, lugano oder bern welche mit dem portemonnaie winken können um namhaftere spieler ans ufer des obersees ziehen zu können.

Ich bin zufrieden mit dem transfer von aebi, sehe diesen zwar auch als notlösung in betracht. Wer weiss, vielleicht blüht er doch nochmals auf ;) 1000x lieber aebi als einen rüeger, der jetzt in notlage,irgendwie und irgendwo unterkommen will, selbst bei einem verein, bei welchem, wie er selbst einmal sagte, nie im leben spielen würde.
Nun haben wir einen schweizer goalie, was ja von allen gewünscht wurde und dürfen auf einen guten 4. ausländer hoffen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:@Eugen
Ich hätte auch noch gerne einen guten Verteidiger oder Schweizer Stürmer, sehe aber ein das es keinen geben wird. Aber mal eine andere Frage: Wenn würdest du verpflichten und was würde das deiner Meinung nach ändern? Was bringt uns ein (1) Von Gunten oder Du Pont? wenn schon bräuchten wir gleich 2 Verteidiger und vorne noch einen Liniger o.ä. um Das Kader wirklich nochmals zu stärken. Alles andere ist doch nur herausgeworfenes Geld, und selbst wenn wir die Playoff Quali mit 3 Zusätlichen Spielern erreichen würden, wäre doch das auch nur Erfolg auf Kredit!? Dann müssen wir nächste Saison wieder sparen um diese 3 zu halten.

Ich würde auch noch gerne eine Verpflichtung sehen, aber wenn die Kohle nicht da ist was willst du machen? Zähl mich jetzt nicht zu den schönrednern! So unmöglich ist das nicht das wir noch ein schnäppchen bei Kloten machen werden. Ich lass mich überraschen.
Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon noch daran, dass noch 1-2 Spieler kommen. Der Murray Ersatz und hoffentlich noch einer.

Es MUSS ganz einfach noch was kommen, denn sonst sind wir zu dünn besetzt und zwar Qualitativ als auch Quantitativ. Wie ich schon geschrieben habe, hat jederr andere Verein hat zu mindest einen Spieler der im erweiterten Nati Kader ist. Sind wir wirklich die einzigen, welche sich nicht mal EINEN solchen Spieler leisten können???

Stimme mit Dir voll und ganz überein, dass man die Kohle zum Fenster rauswerfen sollte und schon gar nicht in alternde Stars investieren. Aber in junge Top Spieler schon. Diese bringen langfristig was.

Natürlich wäre PvG ein Traum und träumen sollte man schon noch dürfen.

Es hängt jetzt wirklich sehr viel davon ab wie sich die Situation in Kloten entwickelt.

Falls Kloten wirklich Konkurs geht sind plötzlich 25 Profis arbeitslos und es gibt es unglaubliche Möglichkeiten gute Spieler zu Schnäppchenpreisen zu holen. Diese muss man dann unbedingt nutzen, sonst nutzen sie andere. Und zwar auch bei den Elite Junioren, die mit in die Konkursmasse gehören würden.

Auch falls Kloten irgendwie überlebt, müssen sie die Topverdiener abgeben. Diese gehen dann wohl zu anderen Top
Klubs und dort werden dann andere Spieler überzählig, welche man zum Schnäppchenpreis holen kann.

Ich glaube ganz einfach nicht daran, dass unsere Klubleitung da nicht dran ist und alle Möglichkeiten auslotet, denn das wäre dann ziemlich dumm.

Aber momentan kann wirklich kein Sportchef in der Schweiz sagen wie genau sein Team im nächsten Jahr aussehen wird, denn es wird mit Sicherheit noch einige eigemtlich ungeplante Transfers geben.

Sparen ist prinzipell gut, aber noch cleverer ist es zu investieren wenn die Gelegenheit günstig ist!

Man kann sich auch tot sparen. Wieviele von diesen grottem schlechten Saisons vertragen wir noch ohne immer mehr Zuschauer, Supporter und Sponsoren zu verlieren? Ich weiss wir sind in einem Teufelskreis, aber den gilt es jetzt zu durchbrechen, den die Chancen dazu sind momentan so gut wie schon lange nicht mehr.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Es hängt jetzt wirklich sehr viel davon ab wie sich die Situation in Kloten entwickelt.

Falls Kloten wirklich Konkurs geht sind plötzlich 25 Profis arbeitslos und es gibt es unglaubliche Möglichkeiten gute Spieler zu Schnäppchenpreisen zu holen. Diese muss man dann unbedingt nutzen, sonst nutzen sie andere. Und zwar auch bei den Elite Junioren, die mit in die Konkursmasse gehören würden.

Auch falls Kloten irgendwie überlebt, müssen sie die Topverdiener abgeben. Diese gehen dann wohl zu anderen Top
Klubs und dort werden dann andere Spieler überzählig, welche man zum Schnäppchenpreis holen kann.

Ich glaube ganz einfach nicht daran, dass unsere Klubleitung da nicht dran ist und alle Möglichkeiten auslotet, denn das wäre dann ziemlich dumm.
Habe ich was anderes gesagt? Ich erwarte vielleicht noch einen oder aller höchstens zwei Spieler aus Kloten wenn sie wirlich Konkurs gehen. Aber diese werden sicher junge talente sein und nicht all zu viel kosten. Am besten warten wir einfach mal ab warum hast du so ein stress als gehe die Welt unter wenn nicht morgen schon ein Klotener unterschrieben hat? :D
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Habe keinen Stress. Gehöre aber nicht zu den Geduldigen, das stimmt!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Herzlich Willkommen Aebi!

Vor zehn Jahren hätte ich nicht einmal im Traum daran geglaubt, dass David Aebischer einmal bei uns spielen könnte.

Abwehrquoten von Aebi:

2007/2008 Lugano: 92%
2008/2009 Lugano: 92.2%
2009/2010 Lugano: 90.8%
2010/2011 Lugano: 88.5%
2011/2012 St. John's Ice Caps: 89.5%

Für mich ist ein Torhüter unter 90% ein Fliegenfänger. Um eine Chance für die Playoffs zu haben, müsste Aebischer zu der Form von 2007-2009 zurückfinden. Wenn er das volle Vertrauen des Trainers hat, traue ich ihm noch einiges zu. Bei Lugano zerbrach er an den hohen Erwartungen und dem Druck. Auch bei den Trainer war er nicht immer erste Wahl. Ich denke, dass Aebi jetzt allen zeigen will, dass er mehr kann, als er am Schluss bei Lugano zeigte. Dass er ein super Torhüter ist, hat er in der NHL bewiesen.

Ich finde Aebischer sehr sympatisch und er ist ein riesiger Kämpfer. Hoffentlich blüht er bei uns richtig auf.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Die Lakers:
Letzte Station für alternde Stars, die vor dem Verwelken auf ein letztes Aufblühen hoffen! :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

laurel hat geschrieben:Die Lakers:
Letzte Station für alternde Stars, die vor dem Verwelken auf ein letztes Aufblühen hoffen! :mrg:
er ist vor kurzem 34 geworden, das ist nicht alt für einen Goalie...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

gemäss eliteprospects könnte sich der ex-NHL-Slowake Ladislav Nagy eine Zukunft in Schweden oder Schweiz vorstellen, obshcon nur doubtful rumour, der wäreder <Hammer!
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Warren hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Die Lakers:
Letzte Station für alternde Stars, die vor dem Verwelken auf ein letztes Aufblühen hoffen! :mrg:
er ist vor kurzem 34 geworden, das ist nicht alt für einen Goalie...
Die Mitteilung Lakers stimmt mich aber nicht gerade zuversichtlich. Daraus lese ich:

„Der Stanley Cup Sieger von 2001…“
Vor langer Zeit war er einmal sehr gut.

„Aebischer spielte nach seinem Wechsel zum HC Lugano im Herbst 2007 meist unter Wert…“
Seit einigen Jahren bringt er die zu erwartende Leistung nicht mehr.

„David ist der professionellste aller unserer Athleten“ lobte Headcoach McCambridge seinen Veteran. „Seine Arbeitseinstellung und sein Erfolgshunger sind Vorbild für unsere jungen Spieler“.
Trotz vollem Einsatz gelang es ihm nicht, sich als 1.Goalie in der AHL durchzusetzen.

.... das meine ich mit „alterndem Star“
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

wegen des alters, gerber, huet und rüeger sind alle noch älter. rüeger kratzt bald die 40 an.
ich glaube es spielt keine rolle, ob wir nun einen unbekannten ausländischen goalie haben oder aebischer. die besten goalies sind nun alle versorgt aber so hat es noch eine lizenz für einen ausländischen stürmer. sehe das als die bessere variante an und hoffe natürlich dass aebi uns zeigt , dass ers noch kann.(ich selber hätte gerne einen victor fasth gehabt) Natürlich auch auf einen guten ausländer, da ist ist die auswahl wohl grösser als bei den goalies.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Hier drin hat praktisch jeder eine schweizer Goalielösung verlangt. Im schlimmsten Fall hätte man sogar Müller/Matthys einem Ausländer vorgezogen.
Nun hat man mit Aebischer die wohl beste vorhandene Lösung gefunden und die Leute hier im Forum sind nicht damit zufrieden und bashen Aebischer vor dem 1. Testspiel.
Bleibt doch mal realistisch und freut euch auf einen ausländischen Stürmer.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Woot?! hat geschrieben:Hier drin hat praktisch jeder eine schweizer Goalielösung verlangt. Im schlimmsten Fall hätte man sogar Müller/Matthys einem Ausländer vorgezogen.
Nun hat man mit Aebischer die wohl beste vorhandene Lösung gefunden und die Leute hier im Forum sind nicht damit zufrieden und bashen Aebischer vor dem 1. Testspiel.
Bleibt doch mal realistisch und freut euch auf einen ausländischen Stürmer.
ach, woot nicht aufregen. man könnte sidney crosby verpflichten und einige hier drinnen würden toben man hätte das geld viel lieber in 3 juniorenspieler investiert. was solls. take it easy ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ich persönlich freue mich auf aebi und bin überzeugt dass er sein bestes geben wird.
"benvenuto aebi" :winkewinke:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

an jene, die lieber huet wollten:

er habe weder zu- noch abgesagt. aber er brauche noch 2-3 wochen für eine entscheidung. das hat er gegenüber der südostschweiz vor ein paar tagen verlauten lassen. und ganz ehrlich: auf solch einen spieler kann ich dankend verzichten. der wäre niemals mit leib und seele bei uns, hätte er sich dann für uns entschieden. denn wir wären dann wohl die absolute notlösung gewesen, wenn sich für ihn sonst alles zerschlagen hat. nene, dann um welten lieber ein topmotivierter david aebischer, der durchaus auch sehr symphathisch ist. und bei uns wird er das findn, wo er in lugano nie gefunden hat: vertrauen, wäreme und hoffentlich ein team mit charakter und welches zusammengeschweisst ist.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:ich persönlich freue mich auf aebi und bin überzeugt dass er sein bestes geben wird.
"benvenuto aebi" :winkewinke:
Also ich freue mich üüüberhaupt nicht - war gestern nach der Meldung schon eher geschockt! Habe da auf eine andere Lösung gehofft. Aber da er jetzt nun mal da ist, hoffe ich wirklich, dass er nochmals zu seinen besten Zeiten anknüpfen kann - aber eben, wenn er es nicht mal in den paar Spielen in der AHL zu einer respektablen Leistung gebracht hat!? :roll: :nixweiss:
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Wir können ja immernoch Huet als Goalie Nr. 3 anstellen. Vielleicht sponsert die Bank Linth ja zusätzliche 400'000.-? :nixweiss:
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss eliteprospects könnte sich der ex-NHL-Slowake Ladislav Nagy eine Zukunft in Schweden oder Schweiz vorstellen, obshcon nur doubtful rumour, der wäreder <Hammer!
aber dem wird nachgesagt, dass er unglaubliche starallüren hat und "schwierig" ist. ich persönlich hoffe auf so einen wie ryan keller (als flügel) oder corey locke (als center, ist aber klein und linksschütze, trotzdem - der wäre wahnsinn). bin auch gespannt, wie sich der jason williams in ambri schlagen wird (und die planen länger mit dem, haben ihn für 2 jahre genommen, ein bulliger rechtsschütze; der weiss auch, wo das tor steht). den pouliot, den biel geholt hat, finde ich überbezahlt. aber mal sehen, ob sich die beiden überhaupt mit europäischem hockey "anfreunden" können. optimal wär einer, der schon mal in europa gespielt hat und weiss, was auf ihn zukommt. richard park fand ich damals auch nicht ohne (und der ist glaub auch auf dem markt).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:an jene, die lieber huet wollten:

er habe weder zu- noch abgesagt. aber er brauche noch 2-3 wochen für eine entscheidung. das hat er gegenüber der südostschweiz vor ein paar tagen verlauten lassen. und ganz ehrlich: auf solch einen spieler kann ich dankend verzichten. der wäre niemals mit leib und seele bei uns, hätte er sich dann für uns entschieden. denn wir wären dann wohl die absolute notlösung gewesen, wenn sich für ihn sonst alles zerschlagen hat. nene, dann um welten lieber ein topmotivierter david aebischer, der durchaus auch sehr symphathisch ist. und bei uns wird er das findn, wo er in lugano nie gefunden hat: vertrauen, wäreme und hoffentlich ein team mit charakter und welches zusammengeschweisst ist.
Huet hat halt verschiedene Optionen die er prüft. Würde Ihm das nicht negativ auslegen ist ja sein Job und nur normal, dass er alle Angebote prüft.

Aebischer hat gar keine andere Option mehr als die Lakers. Nach seinen letzten beiden schwachen Saisons bei Lugano
und in der AHL hätte er höchstens noch einen Job in der ECHL bekommen.

Positiv ist, dass Aebischer sicher viel billiger ist als Huet oder Manzato. Jetzt kann man wenigstens die gesparte
Kohle noch investieren.

Das Argument mit dem Charakter kann ich langsam nicht mehr hören. Das bringt man immer dann, wenn der Spieler keine anderen Qualitäten hat, wie bei Hartigan. Wäre froh wenn man mal Spieler wegen ihrer spielerischen Qualitäten holen würde.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste