Woot?! hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Z.B Indem wir meinen, dass Thöny Murray ersetzen kann, falls es denn wirklich so ist, dass wir keinen Ersatz für Murray holen. Oder dass Maurer durch Marzan ersetzt werden kann.
Thöny und Marzan gehören zum erweiterten Kader. Denkst du echt, dass man von ihnen die Leistung von Murray und Maurer erwartet?
Vielleicht wird Thöny mal so stark wie Murray sein, aber sicher nicht in den nächsten 2 Saisons! Und das weiss man auch im Staff ganz genau.
Und nur weil Marzan Maurer nicht ersetzen kann soll man ihn nicht ins Kader nehmen?
Maurer ist ausserdem 5 Jahre älter als Marzan und wer weiss wie Marzan in 5 Jahren spielen wird?
Ausserdem haben wir doch falls ich mich nicht täusche(ohne Thöny) gleich viele schweizer Stürmer wie in der letzten Saison. Wieso also noch einen zusätzlichen Spieler verpflichten? Damit die eigenen Talente keine Eiszeit erhalten und den Verein wechseln?
Stimme Dir zu!
Natürlich soll man auf die Jungen setzten, aber Schritt für Schritt. Genau wie Du sagst. Sie können noch gar nicht soweit sein um Maurer, Suri und Murray zu ersetzten. Deshalb brauchen wir ja noch Spieler die das können.
Es ist auch nicht gut für die Jungen, wenn sie gleich zu einfach zu Eiszeit kommen. Man muss sich im Leben Sachen
erkämpfen, aber eben, ich habe ja schon vielfach erwähnt dass eines unserer Probleme die fehlende Leistungskultur ist.
Schau Dir mal das Kader von Biel an die setzen das um was ich meine: Sie haben im erweiterten Kader
11 Verteidiger davon 3 mit den Jahrgängen 91 - 93
19 Stürmer davon 5 mit den Jahrgängen 91 - 95
Alle davon sind aktuelle, oder waren zumindest mal in einer Junioren Nati. Waren Thöny und Marzan eigentlich mal in einem Junioren Nati Aufgebot?
Das ist exakt was ich meine. Ein breiteres Kader, dafür viele Junge, die die Möglichkeit haben sich einen
Stammplatz zu erkämpfen.
Und an alle, die glauben ich träume, wenn ich mir ein wenig mehr Qualität in der Mannschaft wünsche folgendes:
Letzte Saison hatten wir mit Manzato und Suri zwei Spieler die zumindest zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft gehörten. Und wenn haben wir im Moment? Ich sehe keinen.
Alle anderen Klubs wie Ambri, Biel und Langnau haben Nationalspieler ohne ein grösseres Budget wie wir zu haben:
Moser, Pestoni, Berra z.B.
Träumen tun eigentlich die, die glauben, dass wir mit dem momentanen Kader nächste Saison bestehen können.