Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Scrj256 hat geschrieben:Ich sags mal so: Eigentlich will ich keinen der beiden, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. ;)

Lächerlich ist es auch, davon aus zu gehen das Aebischer bei uns aufblühen wird und Rüeger nur auf dem Boden rumliegt obwohl sich Aebischer in Amerika in Farmligen rumschlägt, währenddem Rüeger zwei mal um die Meisterschaft spielte. :zwinker:
alle die noch von weiss gott was für verstärkungen träumen: vergesst es! es wird ein goalie kommen und ein ausländer -fertig.
gemäss harry an der gestrigen supporter-gv, wird der goalie anfangs nächster woche präsentiert werden. danach sei nur noch die position des 4. ausländers offen.
Dann hat man also einen Schweizer Goali an der Angel?-Was hat Harry genau gesagt? Theoretisch könnte es ja auch ein ausl. Goali plus ein 5ter Ausländer sein?

Zweimal um die Meisterschaft mitspielte? Du meinst wohl eher, dass man dank ihm die Meisterschaft verpielte :mrg2: ............ also bitte höre auf, Rüeger hier drinn besser darzustellen als aebischer :shakehands:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

auch ich kann mit aebi leben, denn lugano macht alles und jeden schlechter, als er in wirklichkeit ist. Auch mit huet hätte ich kein problem, denn bis jetzt kam ja keine absage seinerseits oder man hört von einer anderweitigen verpflichtung.
Rüeger hat sich sich vor geraumer zeit negativ und abschätzend über die lakers geäussert, auf solche überhebliche typen kann ich verzichten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:Rüeger hat sich sich vor geraumer zeit negativ und abschätzend über die lakers geäussert, auf solche überhebliche typen kann ich verzichten.

Wer macht das denn nicht wenn er nicht Rappi Fan ist? Uns hasst ja jeder :mrg2: so kommts mir aufjedenfall vor.

Was hat den Lugano dank Aebischer gewonnen? -Nichts :mrg: aber sollte es Aebischer oder Huet bzw. Rüeger sein bin ich froh, dann haben wir imerhin einen NLA würdigen Goali.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Also ich habe schon auf Ersatz für Murray und einen Verteidiger gehofft und dabei an Klotner gedacht. Schelling und Herren und nicht die grossen Namen fand/finde ich durchaus interessant.

Aebischer fände ich gut.
Kloten wird sich retten und sicher auf die jungen Spieler setzen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Also ich habe schon auf Ersatz für Murray und einen Verteidiger gehofft und dabei an Klotner gedacht. Schelling und Herren und nicht die grossen Namen fand/finde ich durchaus interessant.

Aebischer fände ich gut.
Kloten wird sich retten und sicher auf die jungen Spieler setzen
Zuerst müsste Kloten mal Lohn zahlen. Wenn nicht alle Spieler mitziehen, dann gilt ab heute Abend der Vertrag mit Kloten nicht mehr und die Spieler, die wollen können auch wechseln. Ob Kloten gerettet wird, wird sich zeigen. Ich glaube erst daran wenn es soweit ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Also ich habe schon auf Ersatz für Murray und einen Verteidiger gehofft und dabei an Klotner gedacht. Schelling und Herren und nicht die grossen Namen fand/finde ich durchaus interessant.

Aebischer fände ich gut.
Kloten wird sich retten und sicher auf die jungen Spieler setzen
Zuerst müsste Kloten mal Lohn zahlen. Wenn nicht alle Spieler mitziehen, dann gilt ab heute Abend der Vertrag mit Kloten nicht mehr und die Spieler, die wollen können auch wechseln. Ob Kloten gerettet wird, wird sich zeigen. Ich glaube erst daran wenn es soweit ist...
Die Frist von heute abend wurde doch schon verlängert...da haben die Spieler schon eingeränkt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Also ich habe schon auf Ersatz für Murray und einen Verteidiger gehofft und dabei an Klotner gedacht. Schelling und Herren und nicht die grossen Namen fand/finde ich durchaus interessant.

Aebischer fände ich gut.
Kloten wird sich retten und sicher auf die jungen Spieler setzen
Zuerst müsste Kloten mal Lohn zahlen. Wenn nicht alle Spieler mitziehen, dann gilt ab heute Abend der Vertrag mit Kloten nicht mehr und die Spieler, die wollen können auch wechseln. Ob Kloten gerettet wird, wird sich zeigen. Ich glaube erst daran wenn es soweit ist...
Die Frist von heute abend wurde doch schon verlängert...da haben die Spieler schon eingeränkt
Heute sitzen doch die Spieler nochmals zusammen. Ich gehe davon aus, dass nicht alle warten werden. Aber wir werden sehen. Von diesem Zusammensitzen wurde bis jetzt, so meine ich zumindest, noch nichts kommentiert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

die haben ihre frist scheinbar auch verlängert

Die Profispieler der Kloten Flyers haben der Task Force um Peter Bossert und dem Sanierungsspezialisten Daniel Hunkeler ihr Vertrauen ausgesprochen und erwarten bis zur Ligaversammlung der nächsten Woche ein Konzept für die Sanierung und eine klare Antwort über die Zukunft des Klubs.

sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:die haben ihre frist scheinbar auch verlängert

Die Profispieler der Kloten Flyers haben der Task Force um Peter Bossert und dem Sanierungsspezialisten Daniel Hunkeler ihr Vertrauen ausgesprochen und erwarten bis zur Ligaversammlung der nächsten Woche ein Konzept für die Sanierung und eine klare Antwort über die Zukunft des Klubs.

sport.ch
NLA
Die Spieler der Kloten Flyers warten ab
Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:50 Uhr
Die Spieler der finanziell arg in Schieflage geratenen Kloten Flyers gewähren der interimistischen Führung mehr Zeit zur Rettung des Traditionsklubs.

Die Spieler sprachen der Task Force um Peter Bossert und dem Sanierungsspezialisten Daniel Hunkeler ihr Vertrauen aus. Bis zur Ligaversammlung nächste Woche erwarten sie ein Konzept zur Sanierung und eine «klare Antwort» über die Zukunft des Klubs.

Das Ultimatum der Spieler war ursprünglich am Donnerstag abgelaufen. Kloten benötgt rund 10 Millionen Franken für den Schuldenabbau und zur Fortsetzung des Spielbetriebs.

Quelle: www.sport.sf.tv

Jetzt ist es raus.
Aber eben, wenn wir einen Torhüter haben, fehlt noch ein ausländischer Playmaker. Wenn nächste Woche noch nichts fix ist mit der Zusicherung, dann werden die ersten Spieler Kloten verlassen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

rezept zum sparen im klub!

man rufe ein finanzproblem aus und die spieler sollen auf 2 mt-löhne verzichten.
starke leistung flyers.
empfehle unserem finanzchef eine gleiche show...so spart man kohle!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

harry hat gestern übrigens klartext gesprochen: wenn wir solche spieler wie suri, murray etc. verpflichten wollen, dann müssen wir gute perspektiven haben. und die haben man halt in den letzten jahren etwas verspielt. deshalb gilt es nun etwas aufzubauen, den club im guten zu repräsentieren, in attraktiver machen. dann sind wir durchaus wieder in der lage, auch mal wieder andere kaliber unter vertrag zu nehmen. aber im moment sei der club für andere spieler schlichtweg zuwenig attraktiv. und da müssen wir uns wohl nicht fragen, ob das stimmt oder nicht...

und dann noch etwas für jene, wo da noch weiss gott wieviele spieler verpflichten möchten: wir haben einen nachwuchs! der wurde in der vergangenheit, sprich unter reto klaus, total vernachlässigt. nun ist man endlich dran, professionelle strukturen aufzubauen - beginnend mit der letztjährigen verpflichtung von beat lautenschlager. man hat auch junge talente von anderen clubs geholt und in den nachwuchs-nationalmannschaften erscheinen nun endlich wieder mal spieler unseres clubs...auch wenn es erst auf stufe u16 ist. aber wenn wir da jetzt einen nach dem anderen holen (herren, jacquemet etc.) und unser nachwuchs schlichtweg keine chance sieht um ins nla-kader zu rücken, dann bricht das ganze wieder auseinander wie ein kartenhaus.

im moment haben wir 9 verteidiger und 16 stürmer unter vertrag. 10 verteidiger und 15 stürmer, falls camenzind definitiv als verteidiger spielen wird (ich würde es begrüssen). dann kommt noch ein ausländischer stürmer und evt. tanner richard (von richard wurde gestern jedoch nicht gesprochen). somit hätten wir dann 17 bzw. 18 stürmer. das wäre ein kader von fast 30 spielern (inkl. goalies)! von diesem team hätten wir mit gmür, s.berger, büsser, marzan, n. berger, hüle, rizzello, thöny ganze 8 eigene spieler im kader. und wenn man camenzind auch noch dazu zählt, dann sind es sogar deren 9...und falls richard die saison bei uns bestreitet 10 (zehn) eigene.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: und dann noch etwas für jene, wo da noch weiss gott wieviele spieler verpflichten möchten: wir haben einen nachwuchs! der wurde in der vergangenheit, sprich unter reto klaus, total vernachlässigt. nun ist man endlich dran, professionelle strukturen aufzubauen - beginnend mit der letztjährigen verpflichtung von beat lautenschlager. man hat auch junge talente von anderen clubs geholt und in den nachwuchs-nationalmannschaften erscheinen nun endlich wieder mal spieler unseres clubs...auch wenn es erst auf stufe u16 ist. aber wenn wir da jetzt einen nach dem anderen holen (herren, jacquemet etc.) und unser nachwuchs schlichtweg keine chance sieht um ins nla-kader zu rücken, dann bricht das ganze wieder auseinander wie ein kartenhaus.
Dass wir den Nachwuchs sträflich vernachlässigt haben und die Kohle mit alternden Stars wie Riesen, Voisard, Patterlin und wie sie alle heissen zum Fenster herausgeworfen haben stimmt. Aber wie Du selbst sagst, können
die Fehler nicht von heute auf morgen behoben werden und wir haben momentan weder einen
U21 und auch keinen U18 Nati Spieler. Das sind die Fakten. Die ersten überdurchschnittlichen jungen Spieler bei uns auf Juniorenstufe sind 16 jahre alt!

Wir haben also noch ein Loch von 4 bis 5 Jahren zu stopfen bis die soweit sind. Also macht es durchaus Sinn junge Talente zu holen die bei uns bereits NLA Luft schnuppern können. Und genau das ist unser Trumpf bei uns haben junge Talente die grösste Chance auf einen NLA Einsatz.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir gehen von einem Extrem ins andere. Zuerst haben wir die eigenen Junioren sträflich vernachlässigt und jetzt wollen wir voll auf sie setzen obwohl diese noch nicht soweit sind und auch nicht sein können. Das kann gar nicht gut gehen!
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Was meinst du damit? In welchem Bereich setzen wir voll auf den Nachwuchs?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Z.B Indem wir meinen, dass Thöny Murray ersetzen kann, falls es denn wirklich so ist, dass wir keinen Ersatz für Murray holen. Oder dass Maurer durch Marzan ersetzt werden kann.

Ich bin voll dafür eigene junge Spieler ins Team einzubauen, die den älteren Druck machen, aber man muss
das Schritt für Schritt tun sonst wird das ganze eine Harakiri Aktion und man verheizt die jungen anstatt sie
gezielt aufzubauen.

Die Idee mit dem Rookie Block fand ich gut. Man hat eine Art Zwischenstufe geschaffen gehabt.
Man führt junge Spieler and die NLA heran, sie können mit den ,grossen, mittrainieren ab und zu spielen und noch mit den Elite Junioren die Saison bestreiten.

Diese hätte man unbeding beibehalten müssen. Jetzt hat man halt einfach alle Rookies ins Team integriert und vergessen von hinten aufzufüllen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Z.B Indem wir meinen, dass Thöny Murray ersetzen kann, falls es denn wirklich so ist, dass wir keinen Ersatz für Murray holen. Oder dass Maurer durch Marzan ersetzt werden kann.
Thöny und Marzan gehören zum erweiterten Kader. Denkst du echt, dass man von ihnen die Leistung von Murray und Maurer erwartet?
Vielleicht wird Thöny mal so stark wie Murray sein, aber sicher nicht in den nächsten 2 Saisons! Und das weiss man auch im Staff ganz genau.
Und nur weil Marzan Maurer nicht ersetzen kann soll man ihn nicht ins Kader nehmen?
Maurer ist ausserdem 5 Jahre älter als Marzan und wer weiss wie Marzan in 5 Jahren spielen wird?
Ausserdem haben wir doch falls ich mich nicht täusche(ohne Thöny) gleich viele schweizer Stürmer wie in der letzten Saison. Wieso also noch einen zusätzlichen Spieler verpflichten? Damit die eigenen Talente keine Eiszeit erhalten und den Verein wechseln?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hatte schon immer bezüglich der mission lakers eine eigene sehr spezielle intepretation. Nur weil vielleicht kloten konkurs geht sollen wir klotener aufnehmen damit es uns in 2,3 jahren ähnlich ergeht. Eugen65 wünscht sich einen starverteidiger a la du bois, von gunten oder eric blum. Kann er haben ohne probleme, dann soll er aber doch so fair sein und gleich mal eine million franken den lakers spenden denn sonst wirds nix mit blum, pvg, oder du bois für die nächsten 2 jahre. Aber war nicht dieser eugen65 einer der ersten der den kopf von harry forderte?!? Im nachhinein hat man alles richtig gemacht und zurecht mit harry verlängert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Suuber »

Haegi hat geschrieben:Eugen65 hatte schon immer bezüglich der mission lakers eine eigene sehr spezielle intepretation. Nur weil vielleicht kloten konkurs geht sollen wir klotener aufnehmen damit es uns in 2,3 jahren ähnlich ergeht. Eugen65 wünscht sich einen starverteidiger a la du bois, von gunten oder eric blum. Kann er haben ohne probleme, dann soll er aber doch so fair sein und gleich mal eine million franken den lakers spenden denn sonst wirds nix mit blum, pvg, oder du bois für die nächsten 2 jahre. Aber war nicht dieser eugen65 einer der ersten der den kopf von harry forderte?!? Im nachhinein hat man alles richtig gemacht und zurecht mit harry verlängert.
wer sagt, dass man alles richtig gemacht hat, als man mit Harry verlängerte??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben: wer sagt, dass man alles richtig gemacht hat, als man mit Harry verlängerte??
Ich.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Z.B Indem wir meinen, dass Thöny Murray ersetzen kann, falls es denn wirklich so ist, dass wir keinen Ersatz für Murray holen. Oder dass Maurer durch Marzan ersetzt werden kann.
Thöny und Marzan gehören zum erweiterten Kader. Denkst du echt, dass man von ihnen die Leistung von Murray und Maurer erwartet?
Vielleicht wird Thöny mal so stark wie Murray sein, aber sicher nicht in den nächsten 2 Saisons! Und das weiss man auch im Staff ganz genau.
Und nur weil Marzan Maurer nicht ersetzen kann soll man ihn nicht ins Kader nehmen?
Maurer ist ausserdem 5 Jahre älter als Marzan und wer weiss wie Marzan in 5 Jahren spielen wird?
Ausserdem haben wir doch falls ich mich nicht täusche(ohne Thöny) gleich viele schweizer Stürmer wie in der letzten Saison. Wieso also noch einen zusätzlichen Spieler verpflichten? Damit die eigenen Talente keine Eiszeit erhalten und den Verein wechseln?
Stimme Dir zu!
Natürlich soll man auf die Jungen setzten, aber Schritt für Schritt. Genau wie Du sagst. Sie können noch gar nicht soweit sein um Maurer, Suri und Murray zu ersetzten. Deshalb brauchen wir ja noch Spieler die das können.

Es ist auch nicht gut für die Jungen, wenn sie gleich zu einfach zu Eiszeit kommen. Man muss sich im Leben Sachen
erkämpfen, aber eben, ich habe ja schon vielfach erwähnt dass eines unserer Probleme die fehlende Leistungskultur ist.

Schau Dir mal das Kader von Biel an die setzen das um was ich meine: Sie haben im erweiterten Kader
11 Verteidiger davon 3 mit den Jahrgängen 91 - 93
19 Stürmer davon 5 mit den Jahrgängen 91 - 95

Alle davon sind aktuelle, oder waren zumindest mal in einer Junioren Nati. Waren Thöny und Marzan eigentlich mal in einem Junioren Nati Aufgebot?

Das ist exakt was ich meine. Ein breiteres Kader, dafür viele Junge, die die Möglichkeit haben sich einen
Stammplatz zu erkämpfen.

Und an alle, die glauben ich träume, wenn ich mir ein wenig mehr Qualität in der Mannschaft wünsche folgendes:

Letzte Saison hatten wir mit Manzato und Suri zwei Spieler die zumindest zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft gehörten. Und wenn haben wir im Moment? Ich sehe keinen.

Alle anderen Klubs wie Ambri, Biel und Langnau haben Nationalspieler ohne ein grösseres Budget wie wir zu haben:
Moser, Pestoni, Berra z.B.

Träumen tun eigentlich die, die glauben, dass wir mit dem momentanen Kader nächste Saison bestehen können.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von last line of defense »

Eugen65 hat geschrieben:
........Die Idee mit dem Rookie Block fand ich gut. Man hat eine Art Zwischenstufe geschaffen gehabt.
Man führt junge Spieler and die NLA heran, sie können mit den ,grossen, mittrainieren ab und zu spielen und noch mit den Elite Junioren die Saison bestreiten.

Diese hätte man unbeding beibehalten müssen. Jetzt hat man halt einfach alle Rookies ins Team integriert und vergessen von hinten aufzufüllen......
Hat man nicht. Den Rookie-Block gibt es noch immer. Ihm gehören beispielsweise Spieler wie Hüsler und Mettler an
Eugen65 hat geschrieben: ........Waren Thöny und Marzan eigentlich mal in einem Junioren Nati Aufgebot?
Marzan war in der Nationalmannschaft.
Thöny dieses Jahr unter den Top 20 Scoreren in der Elite A regular Season und unter den Top 10 in den Playoffs.
Er ist ein 'Quereinsteiger', wird aber noch von sich hören machen, du wirst sehen.
Übrigens: Nationalmannschaftsaufgebote sind nicht nur bei den 'Grossen' mitunter auch ein Politikum, sondern in ganz besonderem Masse bei den Nachwuchs Nationalmannschaften. Es geht um Wert von Spielern und staatliche Subventionierungen deren beruflichen und schulischen Ausbildung (Talent-Card). Grossclubs sind im Staff der Nationalmannschaften immer sehr gut vertreten und achten auf ihre 'Pfründe'. Nationalmannschafts Aufgebote sagen nichts über die Qualität unseres Nachwuchses aus. Wie kann sonst eine Elite A-Mannschaft mit lediglich einem Nationalspieler zweimal in die PlayOff Halbfinals vorstossen? Für die Grösse (bzw. die "Kleine") unserer Nachwuchsbewegung konnten wir in den vergangenen Jahren durchaus respektable Leistungen vorweisen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

und so nebenbei: damien brunner zb. war NIE in einer juniorenauswahl...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: wer sagt, dass man alles richtig gemacht hat, als man mit Harry verlängerte??
Ich.
Und ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

piloti hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: wer sagt, dass man alles richtig gemacht hat, als man mit Harry verlängerte??
Ich.
Und ich.
Und ich
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

im moment haben wir 9 verteidiger und 16 stürmer unter vertrag. 10 verteidiger und 15 stürmer, falls camenzind definitiv als verteidiger spielen wird (ich würde es begrüssen). dann kommt noch ein ausländischer stürmer und evt. tanner richard (von richard wurde gestern jedoch nicht gesprochen). somit hätten wir dann 17 bzw. 18 stürmer. das wäre ein kader von fast 30 spielern (inkl. goalies)! von diesem team hätten wir mit gmür, s.berger, büsser, marzan, n. berger, hüle, rizzello, thöny ganze 8 eigene spieler im kader. und wenn man camenzind auch noch dazu zählt, dann sind es sogar deren 9...und falls richard die saison bei uns bestreitet 10 (zehn) eigene.[/quote]

Was ist mit Neukom,Müller und Thibo???
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

gemäss slapshot.ch kommt aebischer:

Aebischer der neue Lakers-Torhüter

Die Rapperswil-Jona Lakers besetzen die Torhüter-Position mit dem „Eishockeypionier“ David Aebischer. Der Stanley Cup Sieger von 2001 unterschrieb gestern einen Einjahresvertrag. Der Fribourger war der erste Schweizer, der ohne NLA-Erfahrung nach Nordamerika wanderte. Vollamtlicher Goalietrainer bei den Lakers wird der Berner Reto Schürch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast