Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Auch wenn Kloten überlebt, müssen sie zu mindest einen Teil der Topverdiener abgeben. Diese nehman dann anderen Spielern in den Klubs welche die Klotener Top Shots übernehmen den Job weg.

Damn kommen diese auf den Transfermarkt.

So oder so wird sich das Transferkarussel drehen.

Mayer wäre auch wein Wunsch-Torhüter. Der ist wohl nicht teurer als Aebischer aber wesentlich besser und eine Investition für die Zukunft. Aebischer hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich.
Bist du dir da so sicher. Ich meine, die Spieler haben laufende Verträge (sonst wären sie ja bereits jetzt auf dem Markt). Und nur weil ein guter klotener Spieler zb nach Lugano geht, heisst ja dass nicht, dass zb die Murreys wieder auf den Markt kommen.
Du verlangst ja auch, dass wir mit 10 Verteidiger starten sollen und nicht, dass wir Dubois und von Gunten kaufen, dafür aber Welti und Geyer aus laufenden Verträge kündigen
Es gibt viele Möglichkeiten.

Als wir Manzato verpflichteten hatten wir z.B mit Streit und Züger auch bereits 2 Torhüter und haben die Gelegenheit Manzato zu verpflichten wahrgenommen. Der hat im ersten Jahr dafür auf Lohn verzichtet.

Man kann auch überzählige Spieler ausleihen oder wenn andere zu viele haben (die die Kloten Top shots verpflichten) von denen leihen.

Andere Vereine können die Verträge übernehmen.

Wir können andere Spieler mit laufenden Verträgen übernehmen.

und und und....

Es wird sicher noch zu vielen Rochaden kommen. Wir müssen einfach am Ball bleiben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

suri hat geschrieben:in kloten wird man sich retten und danach werden höchstens 2-3 spieler gehen infolge budgetreduzierung.
diese werden sich dann die topklubs zsc,lugano,gotteron schnappen!
Warum bist du dir so sicher, dass sich Kloten retten kann? Es geistert die Zahl von 14Mio Schulden und bis gestern wurden 70'000 gesammelt. Das sind 0,5% und das heisst, dass es noch 200x so viel braucht...

Auch wenn es nur 2-3 Rochaden geben wird, bewegt sich der Transfermarkt. Aber wir sehen, nächste Woche läuft das Ultimatum der Spieler ab und dann sehen wir weiter...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

es ist wieder einmal verdächtig ruhig bezüglich neuem Torhüter. Hiess es nicht einmal Huet werde sich nach der WM entscheiden? Eine Woche ist nun vorbei... Ich habe eine einfache Erkläung:
Die Vereinsleitung pokert auf einen Lockout, denn dann kommt Hiller :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von hartigäähnn »

neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

hartigäähnn hat geschrieben:neee. man ist an rüeger dran und wartet auf das ende der flyers. spatzen pfeifen das von allen dächern.
wohl kaum!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Schon einmal gesagt: Rüeger hat mal gesagt, dass er niemals für Rappi spielen würde......und jetzt sind wir gut genug, um seinen Lohn sicher zu stellen......sorry, sowas vergisst man nie....und Rüeger ist soooooo schlecht geworden.....dann viel lieber mit zwei Jungen....
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von hartigäähnn »

trotzdem war rüeger am mittwoch im lakers-büro.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Okay, danke für Info....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

hartigäähnn hat geschrieben:trotzdem war rüeger am mittwoch im lakers-büro.
er wollte ein Liibli kaufen :ja:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Vielleicht organisiert er Spendengelder.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Kloten soll entlich konkurs gehen . Und dann lasst uns das Wechseltheater beginnen. Das grosse verhandeln und Pokern . Der intelligentiste Club wird am meisten provitieren . Habe das gefühl das Ambri zuschlagen wird und wir das nachsehen haben
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Brendl geht übrigens definitiv zum HC Pardubice.
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Banlieu »

Stögerilla hat geschrieben:Kloten soll entlich konkurs gehen . Und dann lasst uns das Wechseltheater beginnen. Das grosse verhandeln und Pokern . Der intelligentiste Club wird am meisten provitieren . Habe das gefühl das Ambri zuschlagen wird und wir das nachsehen haben
ambri mit welchem geld?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

hartigäähnn hat geschrieben:trotzdem war rüeger am mittwoch im lakers-büro.
das schliesse ich gar nicht aus; denn: er will sich sicher alle Optionen offen halten, bzw. sich solche beschaffen, um besser pockern zu können. Wenn Kloten untergehen sollte, wird er bei Zug landen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Brendl zu Pardubice
Montag, 28. Mai 2012, 21:25 - Martin Merk
Der Stürmer Pavel Brendl, der während der Saison die Rapperswil-Jona Lakers verstärkt hatte, kehrt auf die neue Saison hin zum HC Pardubice zurück.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Banlieu hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Kloten soll entlich konkurs gehen . Und dann lasst uns das Wechseltheater beginnen. Das grosse verhandeln und Pokern . Der intelligentiste Club wird am meisten provitieren . Habe das gefühl das Ambri zuschlagen wird und wir das nachsehen haben
ambri mit welchem geld?
mit dem des sawa weiss ich wie der heisst . Und Ambri ist sehr gut im verhandeln. Wie auch Biel obwohl die nicht so viel Geld haben
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

in kloten gibts kein grounding.walter frey wird zusammen mit lehmann doch investieren sobald alles andere geregelt ist mit stadt etc.
also wird höchstens 1-2 abgänge geben die dann beim zsc oder evz bzw. lugano landen dürften.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eben doch! Rüegger kam wirklich nur ins Lakers Büro, um ein Fan Liibli zu posten :lecker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

suri hat geschrieben:in kloten gibts kein grounding.walter frey wird zusammen mit lehmann doch investieren sobald alles andere geregelt ist mit stadt etc.
also wird höchstens 1-2 abgänge geben die dann beim zsc oder evz bzw. lugano landen dürften.
Gemäss Gerüchten prüft Frey die Zahlen. Ob er definitiv einstiegt ist noch nicht sicher. Aber das könnte spannend werden. Zwei Zürcher Vereine mit dem gleichen Geldgeber...

Trotz allem läuft am Donnerstag die Frist der Spieler ab. Wenn die bis dahin kein Geld sehen werden bestimmt einige Wechseln, denn Versprechen haben sie in den letzten Monaten genug gehört.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:Eben doch! Rüegger kam wirklich nur ins Lakers Büro, um ein Fan Liibli zu posten :lecker:
Wieso das? Um das Libli irgendeinem fan überzuziehen, damit aus solidaritätsgründen auch ein rappi-libli vertreten ist? Oder hat er es sich bei der veranstaltung selber übergezogen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

rueger im büro.na klar...wenn er weg geht wird sicherlich zug sein neuer klub sein!100%
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Eben doch! Rüegger kam wirklich nur ins Lakers Büro, um ein Fan Liibli zu posten :lecker:
Wieso das? Um das Libli irgendeinem fan überzuziehen, damit aus solidaritätsgründen auch ein rappi-libli vertreten ist? Oder hat er es sich bei der veranstaltung selber übergezogen?
also ich denke, er will sich einfach Optionen schaffen, wenn er mit den Lakers redet für den Fall, dass Kloten den Bach runter geht und es mit Zug dann wider Erwarten nicht klappen sollte.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Ich glaube, dass mit Kloten ist noch lange nicht gegessen. Ein Kollege von mir war am Samstag an der "Kundgebung" pro Kloten. Anscheinend gibt es eine riesige Solidarität der Spieler mit dem Klub, nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern die legen sich richtig ins Zeug. Also wenn ein paar Gläubiger milde sind, könnte das mit der Sanierung und dem Neustart mit geringerem Budget noch klappen. Vielleicht würden die grossen Fische, die für uns eh unerreichbar sind, abspringen, aber ich verspreche mir von der Option Kloten gar nichts.
Fakt ist nur, dass wir immer weniger Chancen haben, einen guten CH-Torhüter zu kriegen und das Worst-Case Szenario ausl. Goalie immer realistischer wird
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

chris69 hat geschrieben:Ich glaube, dass mit Kloten ist noch lange nicht gegessen. Ein Kollege von mir war am Samstag an der "Kundgebung" pro Kloten. Anscheinend gibt es eine riesige Solidarität der Spieler mit dem Klub, nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern die legen sich richtig ins Zeug. Also wenn ein paar Gläubiger milde sind, könnte das mit der Sanierung und dem Neustart mit geringerem Budget noch klappen. Vielleicht würden die grossen Fische, die für uns eh unerreichbar sind, abspringen, aber ich verspreche mir von der Option Kloten gar nichts.
Fakt ist nur, dass wir immer weniger Chancen haben, einen guten CH-Torhüter zu kriegen und das Worst-Case Szenario ausl. Goalie immer realistischer wird
Das sehe ich auch etwa so kommen: Der Verein überlebt, man gibt die (teuren) Ausländer ab und vielleicht noch die Stars Du Bois (interessierte Abnehmer: Davos, Lugano, Bern, Zug), Blum (interessierter Abnehmer: Zug) Bieber(interessierte Abnehmer: Davos, Lugano, Zug, Servette) und von Gunten (interessierte Abnnehmer: schwedische Vereine) - und wir schauen mal wieder in die Röhre.

Und vielleicht passiert sogar das: In Kloten wird mit kanadischer Unterstützung eine Günstig-Mannschaft unterhalten - mit einem kanadischen Nobody-Coach und insgesamt acht kanadischen Spielern, die in Europa auf Klubsuche sind und sich in Kloten mit guten Leistungen für einen Europa-Vertrag aufdrängen können. Die CH-Spieler können verdienen klar weniger als heute und können jederzeit gehen, wenn ein anderer Verein Ablöse bietet. Also in etwa das Servette-Modell, nur noch viel extremer.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Auch ich mache mir sorgen betreffend dem goalieposten. Gerber bleibt in schweden, was mit aebi läuft weiss ich nicht und mit huet rechne ich auch nicht mehr. Aber auch einen ausländischen und einigermassen guten goalie muss man zuerst finden. Und funkstille seitens dem verein, das macht mir sorgen. Ausserdem, muttertag ist schon längstens vorbei :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste