Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@Haegi Wäre ja genial hoffen wir das deine Quelle recht hat.

Es gibt chris69 und Chris hier, serw. hat er da die Nr. hinten vergessen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Gerber wäre definitiv ein Aufsteller. Und das schöne bei Torhüter ist ja, dass das Alter keine grosse Rolle spielt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

chris69 hat geschrieben:Gerber wäre definitiv ein Aufsteller. Und das schöne bei Torhüter ist ja, dass das Alter keine grosse Rolle spielt
Hätte man, wenn es so wäre, es nicht schon kommuniziert? Man wusste ja nun schon länger, dass gerber bei växjö
keinen neuen vetrag mehr erhalten hat und dass AIK nicht mehr an ihm interessiert war.

Bestimmt wartet man auf die antwort huet's, der sich ja erst nach der wm entscheiden will.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gerber wäre definitiv ein Aufsteller. Und das schöne bei Torhüter ist ja, dass das Alter keine grosse Rolle spielt
Hätte man, wenn es so wäre, es nicht schon kommuniziert? Man wusste ja nun schon länger, dass gerber bei växjö
keinen neuen vetrag mehr erhalten hat und dass AIK nicht mehr an ihm interessiert war.

Bestimmt wartet man auf die antwort huet's, der sich ja erst nach der wm entscheiden will.
Wenn ich die Wahl zwischen Gerber und Huet hätte, würde ich Gerber nehmen und keine WM mehr abwarten und Huet absagen. Aber veilleicht stimmt das mit Gerber nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Gerber wäre definitiv ein Aufsteller. Und das schöne bei Torhüter ist ja, dass das Alter keine grosse Rolle spielt
--> Du musst noch das Montagsquiz lösen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gerber wäre definitiv ein Aufsteller. Und das schöne bei Torhüter ist ja, dass das Alter keine grosse Rolle spielt
--> Du musst noch das Montagsquiz lösen.

Ich denke ich kann dir die lösung auch geben. Du hast mich gefragt wer dieser torhüter den ich seit januar fordere (und mit bekanntgabe das bäumle zu LANGNAU) sein soll. Daraufhin hin sein montagsquiz ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Pro Gerber :zwinker:

Mit Huet braucht man erst gar nicht weiter reden...wenn man ihn überhaupt wollte, dann als letzte Lösung vor einem ausländischen Goalie.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Was wäre das Forum nur, ohne Gerüchte und Leute, die gemäss gewissen Quellen alles wissen :-)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Da wars haegi offebar zu langweili in dieser "ruhe-vor-dem-sturm"-phase. Aus meiner sicht wäre gerber zwar der mit abstand beste torhüter vom trio ( aby, gerber, huet). Dich der wird nie zu uns kommen, vergisst das! Wenn er in die schweiz kommt, dann nur zu langnau. Er ist schliesslich ihr urgestein! Ausserdem machte es wenig sinn, huet ein angebot zu machen, wenn man doch lieber gerber möchte. Aus allem dem interpretiere ich: entweder huet oder ein ausländer. Denn von aby war ja nie die rede...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Was wäre das Forum nur, ohne Gerüchte und Leute, die gemäss gewissen Quellen alles wissen :-)
ja, und wenn ich noch meine Quellen zitieren würde! Undenkbar, wie es dann im Forum her un zu ginge :!:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:Da wars haegi offebar zu langweili in dieser "ruhe-vor-dem-sturm"-phase. Aus meiner sicht wäre gerber zwar der mit abstand beste torhüter vom trio ( aby, gerber, huet). Dich der wird nie zu uns kommen, vergisst das! Wenn er in die schweiz kommt, dann nur zu langnau. Er ist schliesslich ihr urgestein! Ausserdem machte es wenig sinn, huet ein angebot zu machen, wenn man doch lieber gerber möchte. Aus allem dem interpretiere ich: entweder huet oder ein ausländer. Denn von aby war ja nie die rede...
Abwarten und tee trinken marty :winkewinke: ich lege meine hand nicht ins feuer für diese quelle. Aber eben sie täuscht sich selten ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Was wäre das Forum nur, ohne Gerüchte und Leute, die gemäss gewissen Quellen alles wissen :-)
ja, und wenn ich noch meine Quellen zitieren würde! Undenkbar, wie es dann im Forum her un zu ginge :!:
...und wer keine hat, der erfindet eben ein paar Quellen :mrg2: Ein Forum ohne Gerüchte und Wünschelrutengänger wäre kein Forum, eher ein Friedhof der Worte :D Ich bin gespannt...da ich den Huet im Gesicht schon nicht mag, wäre mir der Gerber schon mindestens am A... lieber :mrg2:

Und wahrscheinlich hält er mit dem A...llerwertesten mehr als Huet mit allem Einsatz :mat: Dem ist halt nun mal der Stanley Cup etwas zu sehr in den Kopf gestiegen
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

also die quelle ist garantiert keine aus dem lakers-umfeld (und wenn doch, dann reine spekulation).
und wenn aus dem umfeld von gerber ... super, dann wird er ja in kürze auch offiziell "ja" sagen
(wenn er's seinen "freunden" schon gesagt hat, spielt das ja jetzt keine rolle mehr). :aufgeregt:
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Bergy71 »

Ich bestätige auch aus einer Quelle das Gerber zu 80% zu uns wechseln wird
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Jetzt hoffe ich mal, dass Eure Quelle recht hat...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von schöbi »

Marty Turco hat geschrieben:der wird nie zu uns kommen, vergisst das! Wenn er in die schweiz kommt, dann nur zu langnau. Er ist schliesslich ihr urgestein!.
Urgestein ? Er spielte 2 Saison nlb und 3 1/2 Saison nla für Langenau, also wenn das ein Urgestein ist haben wir aber einige Urgesteine
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

@Schöbi: Wo du Recht hast, hast du Recht. Dennoch, Gerber wuchs in Schangnau auf und spielte auch als Jugendlicher bei den SCL Tigers in Langnau. Naja, seis drum. Ob Urgestein oder nicht. Ein Stein in der Brandung wäre er für uns sicherlich.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Und noch was @ marty turco, nicht gerber hat sich gegen langnau entschieden es war langnau das sich gegen gerber entschied. Wenn wir davon profit schlagen können wären wir selber doof wenn wir dies nicht ausnützen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich habe nicht gesagt, dass wir nicht davon profitieren sollten. Ich habe nur gesagt, dass ich die wahrscheinlichkeit, dass gerber zu uns wechseln möchte, als sehr klein bzw. Null einschätze. Das schliesst aber nicht aus, dass ich gerber als die sportlich und charakterlich als beste variante halte. Ich hätte nur zu gerne, dass du recht hast! allein der glaube fehlt mir. Oder kannst du mir sonst erklären, weshalb man huet ein angebot unterbreitet hat?
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

also 80 % drauf spekulieren würde ich auch.
10 % auf aebischer.
5 % auf huet, 5 % auf einen ausländer.
:zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, dass wir nicht davon profitieren sollten. Ich habe nur gesagt, dass ich die wahrscheinlichkeit, dass gerber zu uns wechseln möchte, als sehr klein bzw. Null einschätze. Das schliesst aber nicht aus, dass ich gerber als die sportlich und charakterlich als beste variante halte. Ich hätte nur zu gerne, dass du recht hast! allein der glaube fehlt mir. Oder kannst du mir sonst erklären, weshalb man huet ein angebot unterbreitet hat?
Das ist doch im eishockey nichts neues das man mehrere varianten prüft. Das man huet ein angebot gemacht hat da er frei ist, ist nachvollziehbar und professionell. Aber das sich sie lakers nicht für ihn entschieden haben dürfte dann auch erklären wieso er notfallshalber beim evz sich angeboten hat :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

@ schöbi: von seiner aktivzeit auf profistufe war, verbrachte gerber 9 seiner 10 jahre bei langnau, mit einem abstecher in thun (1 jahr), da war er seinem verein langnau ja überhaupt nicht treu. Also wenn du alle saisons im ausland dazu zählst, dann verstehe ich das nicht...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Aber ich hoffe das man eine zukünftige Nummer eis hinter ihm aufbaut . Aber ich glaube dass das leider nicht passieren wird ... Ist ja immer das selbe
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

So Ambri hat mit Croce bereits ein Schweizer Goali verpflichtet
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

chrischi hat geschrieben:So Ambri hat mit Croce bereits ein Schweizer Goali verpflichtet
und was tut das zur sache? croce ist der langjährige backup von ambri. war ja schon länger klar, dass croce auch nächste saison in ambri spielen wird.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste