Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
patrickvenditti
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 7. Mai 2012 21:09
Wohnort: Mellingen

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von patrickvenditti »

Bei einem Comeback von Berglund &/oder Lindström wäre ich am ausflippen :) Mein Wunschtorhüter ist und bleibt Cristobal Huet. Aufgrund seines Schweizer Passes würde er auch das Kontingent nicht belasten. Allgemeine Verstärkung wünschte ich mir einen richtigen Goalgetter. Hoffe, dass Earl der Richtige ist, er hatte ja ein hammer Turnier in Davos gespielt. Fragt sich nur, bringt er diese Leistung auch 50+ Spiele?

Und obwohl einige Pavel Brendl als Chancentod bezeichnen. Ich weiss, es ist kaum möglich, aber er und Earl...
Sejna und Earl müssen sicher zusammenspielen. Wenn ich mich recht entsinne haben genau diese drei Spieler eine Linie bei Davos gebildet. Ein Spieler der mich auch reizen würde wäre einer vom Typ Enforcer. Mit Thibo haben wir mal einen richtigen Raufbolden, der aber technisch überhaupt nicht hinterherhinkt. Ein Talent, welches zu fördern gilt. Einen zweiten wäre gut. So das wir nebst einer Techniker-Linie auch eine Rüpel-Linie haben, die den Diven des Schweizer Eishockey so richtig auf "die Füsse treten". Rizzello-Hüle-Thibo machten uns dies zum Teil eindrücklich vor. Aber einer mit NHL Erfahrung wäre was ;)
Kämpfed und Sieged!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.

Weshalb muss man bei uns alles in der letzten Minute machen, wenn einem die Optionen ausgehen. :confused:
sehe ich überhaupt nicht so, die Rechnung für's Saisonabo z.B ist noch nie so früh eingetroffen wie dieses Mal :-)
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.
Genau das ist unser Problem wir, missionieren, beten und hoffen auf bessere Zeiten und vergessen, dass man hart dafür arbeiten und vorallen handeln muss, damit sich was verbessert. Wenn wir jetzt nur darauf hoffen, dass Richard bei uns spielt und uns nicht nach Alternativen Möglichkeiten wie Gustafson umschauen und versuchen diese zu engagieren, bleibt uns dann halt wieder nur das Jammern, dass es mit Richard nicht geklappt hat und man verzichtet halt ganz einfach auf den Murray Ersatz und hofft und betet dann, dass es trotzdem reicht um in der Liga zu bestehen.

Weshalb muss man bei uns alles in der letzten Minute machen, wenn einem die Optionen ausgehen. :confused:
Weshalb gehst Du davon aus, dass nicht hart gearbeitet wir, dass nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden?
weil eugen nur auf resultate aus ist. das wir aber ein klub mit ganz kleinem budget sind ist ihm ziemlich schei**egal.
Klar ist das Resultat wichtig! Wir spielen Profi Hockey! :winkewinke:

Aber Du sprichst genau einen anderen Schwachpunkt bei uns an. Die fehlende Leistungskultur. Das ist ein weiterer Grund weshalb wir nicht vorwärts kommen. Gilligan wollte sowas wie Leistungskultur bei uns einführen und ist gescheitert. Daran knabbern wir nun auch bereits seit 4 Jahren. Man sollte schon ein wenig Leistung fordern dürfen und diejenigen die diese nicht bringen sollten Konsequenzen befürchten müssen.

@ Warren
Ich kann Dir schon sagen weshalb ich glaube, dass bei uns nicht genügend gut, schnell und hart gearbeitet wird.

Z.B. Weil die Transferpolitik im letzten Jahr wirklich mies war. Man hatte am Schluss nur Notlösungen wie Burki zum Verteidiger umzufunktionnieren und mit Reid zu verlängern, dann kam noch der überraschende Abgang von Tanner auf den man auch nicht reagiert hat.

Weil es in diesem Jahr wieder ähnlich aussieht und wir immer noch riesige Löcher im Team stopfen müssen.

Goalie, möglicher worst-case man hat keine CH Alternative mehr und muss eine ausländer Lizenz opfern
Ersatz von Jordy, wie bei Tanner kam sein Abgang überraschend und im worst case findet man keinen valablen Ersatz mehr.
Verteidigung, man funktionnier halt wieder einen Stürmer (Camenzind) mangels an Alternativen zum Verteidiger um.
4. Ausländer, man verlängert mangels an Alternativen mit Brendl, wie man das mit Reid schon erfolglos gemacht hat.

Ich hoffe wirklich, dass man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat und die Szenarien nicht eintreffen, und wir noch einen guten Verteidiger, guten Torhüter und einen guten Ersatz für Jordy kriegen.

Sorry, momentan sieht das nicht nach harter und guter Arbeit aus, aber ich krieche liebend gerne zu Kreuze wenn nach der WM die Top Transfers bekannt gegeben werden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Oh Mann, jetzt macht Ihr hier drinnen schon wieder auf Superpessimisten. Bitte studiert doch mal unser Budget - und vergleicht die Zahl mit den Budgets der anderen Vereine. Ich nehm' das Resultat vorweg: Unser Budget ist eines der tiefsten.

Also: Mit diesen beschränkten Möglichkeiten haben wir immerhin Spieler wie einen Camichel (Zugs Captain - wurde übrigens nicht etwa abgesetzt, das zeigt, dass sein Ansehen und seine Leistung stimmte) und einen Sejna (eine Attraktion beim ZSC und auch in Davos - dass die Bündner mit ihm nicht verlängerten hat finanzielle Gründe, es geht sogar das Gerücht um, dass der HCD nur mit drei Ausländern in die neue Saison steigt) verpflichtet.

Stellt Euch vor, dass jetzt noch Richard für den Sturm und Mayer fürs Goal kommen - Wunschdenken, klar, aber Richard hat bereits klar gesagt, dass er irgendwann zu uns zurückkommt. Und sollte Mayer nach diversen Anläufen in Nordamerika Heimweh (und das Bedürfnis endlich etwas Geld zu verdienen) verspüren wären wir nächste Saison der einzige NLA-Verein, der noch eine Numme-1-Position im Goal zu vergeben hat.

Ach ja, und übrigens hat Gerber noch keinen neuen Verein gefunden. Der AIK Stockholm-Transfer ist ja geplatzt...
Wieso schimpfst Du uns Superpessimisten? Es gibt hier ein paar Leute, die auf den heutigen Fakten eher skeptisch sind und dies sehr sachlich begründen:
1. Klar schwächstes Team der letzten Saison
2. Aufwärtstrend in Playouts (Hauptpfeiler des Aufschwungs weg: Suri, Murray, Manzato)
3. Abgänge bisher eher nicht überkompensiert (hier lässt sich sicher streiten, ob Jörg besser ist als Murray oder Camichel besser als Suri...Ausländer wohl neu besser
4. Auf der Torhüterposition noch immer das Damoklesschwert einer weiteren Ausländerlizenz
Jetzt bringst Du uns gar noch einer weiteres Argument, dass wir noch immer das tiefste Budget haben, was mir gar nicht bewusst war.
Also wieso sollen wir hier zu Superoptimisten mutieren?
Dein Optimismus beruhrt hingegen auf Wünsche (Mayer, Richard)

Aber in einem Punkt hast Du recht. Noch immer steht die Mannschaft nicht, dass heisst, es kann noch was positives passieren, aber auch das schreiben ja Eugen und Co ( nur der Glauben fehlt den meisten wohl aus Erfahrung der Vergangenheit.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Ist ist immer wieder schön hier im Forum zu lesen wie sich gewisse Leute anecken und anpöbeln können!!!!
Es hat ein paar guete Zusammenfassungen die auch Intressant sind. Aber dem einten oder anderen würde es nicht schaden mal die ROSAROTE beziehungsweise die SCHWARZE Brille auszuziehen!!! Wir sind genau dort wo wir hin gehören in den letzten drittel der Tabelle egal was noch kommt an Transfers müssen wir wieder lernen ums überleben zukämpfen. Auf und neben dem Eis aber solange das nicht der Fall ist kann kommen wer will es wird nichts mit den Playoffs und auch dan müssen wir immer wider damit rechenen das es Ligaquali heissen kann!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

laut dem ticinonews kehrt huet nicht in die nhl zurück und auch die khl käme nicht in frage.
Schweiz, schweden und deutschland seien die optionen. In der schweiz bräuchten nur noch zwei teams einen torhüter, rapperswil und ambri.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:laut dem ticinonews kehrt huet nicht in die nhl zurück und auch die khl käme nicht in frage.
Schweiz, schweden und deutschland seien die optionen. In der schweiz bräuchten nur noch zwei teams einen torhüter, rapperswil und ambri.
Und zumindest finanziell dürfte Ambri mit ihrem ägyptischen Investor wieder im Rennen um Huet sein (wenn dies dann eine Option für sie ist)
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Hoffentlich nicht... :nein:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Oh Mann, jetzt macht Ihr hier drinnen schon wieder auf Superpessimisten. Bitte studiert doch mal unser Budget - und vergleicht die Zahl mit den Budgets der anderen Vereine. Ich nehm' das Resultat vorweg: Unser Budget ist eines der tiefsten.

Also: Mit diesen beschränkten Möglichkeiten haben wir immerhin Spieler wie einen Camichel (Zugs Captain - wurde übrigens nicht etwa abgesetzt, das zeigt, dass sein Ansehen und seine Leistung stimmte) und einen Sejna (eine Attraktion beim ZSC und auch in Davos - dass die Bündner mit ihm nicht verlängerten hat finanzielle Gründe, es geht sogar das Gerücht um, dass der HCD nur mit drei Ausländern in die neue Saison steigt) verpflichtet.

Stellt Euch vor, dass jetzt noch Richard für den Sturm und Mayer fürs Goal kommen - Wunschdenken, klar, aber Richard hat bereits klar gesagt, dass er irgendwann zu uns zurückkommt. Und sollte Mayer nach diversen Anläufen in Nordamerika Heimweh (und das Bedürfnis endlich etwas Geld zu verdienen) verspüren wären wir nächste Saison der einzige NLA-Verein, der noch eine Numme-1-Position im Goal zu vergeben hat.

Ach ja, und übrigens hat Gerber noch keinen neuen Verein gefunden. Der AIK Stockholm-Transfer ist ja geplatzt...
Wieso schimpfst Du uns Superpessimisten? Es gibt hier ein paar Leute, die auf den heutigen Fakten eher skeptisch sind und dies sehr sachlich begründen:
1. Klar schwächstes Team der letzten Saison.
Korrekt - aber in den Playouts dann nicht mehr - da waren wir quasi 10.
chris69 hat geschrieben:[2. Aufwärtstrend in Playouts (Hauptpfeiler des Aufschwungs weg: Suri, Murray, Manzato).
Richtig. Siehe 1.
chris69 hat geschrieben:[3. Abgänge bisher eher nicht überkompensiert (hier lässt sich sicher streiten, ob Jörg besser ist als Murray oder Camichel besser als Suri...Ausländer wohl neu besser.
Ungefähr eins zu eins kompensiert: Jörg ist schwierig einzuschätzen, richtig. Winkler ist besser als Maurer, da nicht verletzt, zudem ein harter Spieler, der aber massiv weniger Strafen nimmt als Maurer. Camichel sollte Suri in etwa ersetzen können. Sven Berger schätze ich als Verteidiger besser als Sirén ein. Und was man nicht vergessen sollte: Mit Wichser und Geiger wurden zwei (gute) Transfers bereits im Winter vor-vollzogen. Die Ausländer dürften besser sein (hoffe ich doch sehr...)
chris69 hat geschrieben:[4. Auf der Torhüterposition noch immer das Damoklesschwert einer weiteren Ausländerlizenz.
Stimmt. (Leider...)
chris69 hat geschrieben:[Jetzt bringst Du uns gar noch einer weiteres Argument, dass wir noch immer das tiefste Budget haben, was mir gar nicht bewusst war..

Bitte zitiere mich korrekt: Ich habe geschrieben, dass wir EINES der tiefsten Budgets haben, von DAS TIEFSTE ist nicht die Rede.
chris69 hat geschrieben:[Also wieso sollen wir hier zu Superoptimisten mutieren?.
Ich sehe mich nicht als Superoptimist.
chris69 hat geschrieben:[Dein Optimismus beruhrt hingegen auf Wünsche (Mayer, Richard).
Da hast Du teilweise recht. Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich auch für nächste Saison keine Playoffquali erwarte. Aber ich erwarte einen gefestigten Verein, dessen erste Mannschaft nächste Saison nicht mehr Quali-Letzte wird und der den einen oder anderen eigenen Nachwuchsspieler in die NLA bringt.
chris69 hat geschrieben:[Aber in einem Punkt hast Du recht. Noch immer steht die Mannschaft nicht, dass heisst, es kann noch was positives passieren, aber auch das schreiben ja Eugen und Co ( nur der Glauben fehlt den meisten wohl aus Erfahrung der Vergangenheit.
Ich verfolge den SCRJ hzw. die Lakers seit 25 Jahren und in dieser Zeit viel erlebt: Ich hatte mich über Transfers gefreut, etwa jenen von Kossmann 1992 oder die Rogenmoser-Rückkehr 1994. Ich hatte mich auch genervt, etwa über die Paterlini-Verpflichtung. Übrigens nervte ich mich auch, als man Micheli holte (und musste mich prompt eines besseren belehren lassen: Micheli war top). Sich über Transfers freuen und ärgern gehört für mich zur Vorfreude auf die neue Saison.
Allerdings habe ich in dieser langen Zeit auch festgestellt, dass gerade in Zeiten mit Konstanz auf dem Trainerposten insgesamt besser gearbeitet wurde. Mehr junge Spieler schafften den Sprung in die erste Mannschaft und auch die Resultate waren meistens nicht so übel. Deshalb finde ich es falsch, wenn man die gegenwärtige Strategie, die ich als vielversprechend einschätze, nach knapp einem Jahr schon wieder über den Haufen werfen würde.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Camichel hat seit seiner Hirnerschütterung massiv an Gewicht und Muskeln verloren, da er bis vor kurzem wegen ständiger starker Übelkeit kaum essen konnte. Er sieht NICHT gut aus. Von ihm würde ich nächste Saison grad gar nichts erwarten..

Wo fliesst denn das schöne neue Geld hin wenn nicht in den Ersatz von Murray? Kostet der Coach so viel mehr?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Camichel hat seit seiner Hirnerschütterung massiv an Gewicht und Muskeln verloren, da er bis vor kurzem wegen ständiger starker Übelkeit kaum essen konnte. Er sieht NICHT gut aus. Von ihm würde ich nächste Saison grad gar nichts erwarten..
Das wusste ich nicht - wenn dem wirklich so ist wäre ich sehr für eine weitere Stürmer-Neuverpflichtung (ich rechnete schon mit 25 Camichel-Skorerpunkten...).
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

und man hätte doch mit Niki Siren um ein Jahr verlängern sollen, ob als Verteidiger oder als Stürmer! :scratch:
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

pesonen geht laut finnischen medien in die schweiz.rappi?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Bitte nicht, sonst könnt ihr mich dann wirklich auch langsam in die "Schwarzmahler" Gruppe schieben...

Bei diesen Stats...
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=62658

Auf der Goali und letzten ausländer Position müssen Diamanten, und nicht Kieselsteine kommen...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Er hatte eine super AHL Saison :-)
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Scrj256 hat geschrieben:Bitte nicht, sonst könnt ihr mich dann wirklich auch langsam in die "Schwarzmahler" Gruppe schieben...

Bei diesen Stats...
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=62658

Auf der Goali und letzten ausländer Position müssen Diamanten, und nicht Kieselsteine kommen...

ähm, was heisst das? war das ironisch gemeint?
so wie der überall beschrieben wird, hat er einen guten schuss, geht hin, wo's wehtut (obwohl er nicht gardemasse hat) und profitiert von seiner überdurchschnittlichen schnelligkeit. spielte vor wenigen jahren ne ahl-saison mit phänomenalen 82 punkten in 70 spielen. und in zwei jahren khl brachte er es auf mehr als nen halben punkt pro spiel (52 punkte in 88 spielen). ist 4 x finnischer meister, 2 x khl gagarin cup champion, bronze- und goldmedaille bei wm's. einer mit tordrang sondersgleichen, bietet läuferisch spektakel. 29 jahre alt. bei der laufenden WM einer der besten finnen.

also manchmal weiss ich nicht, wie hoch die ansprüche sind, wenn man so einen tatsächlich als "kieselstein" bezeichnet. oder war's wirklich nur ironie? kann ich mir nicht anders vorstellen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Spielte der vestern gegen die Schweiz ?
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

ja, in einem block mit immonen und granlund,
das ist der 2. block, rund 15 min einsatz pro match, 18 turns
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Er hat den Assist zum 3:1 gegen die CH gegeben und das einzige Tor gegen die Slovakei gemacht
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

ich mein ja nur, dass so einer ein wirklich guter transfer wäre. ne garantie gibt's nirgendwo, aber von dem würd ich mir schon einiges versprechen. oder warten hier manche auf hemsky, malkin, ovechkin und womöglich noch tim thomas ins tor (die bruins wollen den wg salary cap loswerden, günstiges salär: 5 mio, der soll seine frau verlassen und ne schweizerin nehmen, damit man ihn irgendwann einbürgern kann). :ironie aus:

nei wirklich, so einer wie pesonen wäre doch mega. ich denke eher, dass grössere clubs "lauern" und den liebend gern nehmen würden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:ich mein ja nur, dass so einer ein wirklich guter transfer wäre. ne garantie gibt's nirgendwo, aber von dem würd ich mir schon einiges versprechen. oder warten hier manche auf hemsky, malkin, ovechkin und womöglich noch tim thomas ins tor (die bruins wollen den wg salary cap loswerden, günstiges salär: 5 mio, der soll seine frau verlassen und ne schweizerin nehmen, damit man ihn irgendwann einbürgern kann). :ironie aus:

nei wirklich, so einer wie pesonen wäre doch mega. ich denke eher, dass grössere clubs "lauern" und den liebend gern nehmen würden.
Also ein Spieler des aktuellen Weltmeisters ist für Rappi sicher ein guter Transfer...also man kann nicht Earl über den Klee loben und bei einem aktuellen finischen Natispieler die Nase rümpfen
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

chris69 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:ich mein ja nur, dass so einer ein wirklich guter transfer wäre. ne garantie gibt's nirgendwo, aber von dem würd ich mir schon einiges versprechen. oder warten hier manche auf hemsky, malkin, ovechkin und womöglich noch tim thomas ins tor (die bruins wollen den wg salary cap loswerden, günstiges salär: 5 mio, der soll seine frau verlassen und ne schweizerin nehmen, damit man ihn irgendwann einbürgern kann). :ironie aus:

nei wirklich, so einer wie pesonen wäre doch mega. ich denke eher, dass grössere clubs "lauern" und den liebend gern nehmen würden.
Also ein Spieler des aktuellen Weltmeisters ist für Rappi sicher ein guter Transfer...also man kann nicht Earl über den Klee loben und bei einem aktuellen finischen Natispieler die Nase rümpfen
Das finde ich auch :confused: Pesonen wäre nicht nur für Rappi eine Verstärkung. Aber anscheinend reicht das hier so manchem nicht. Schau ma moi...was hätten wir denn da noch so schönes?

Da wäre noch Rick Nash, den will Columbus los werden bzw. umgekehrt und er hat ja beste Erinnerungen an die Schweiz, ausserdem kennt er ja das Gefühl, in unteren Tabellenregionen zu stehen :mrg: Das Salär ist zwar die Hälfte des Lakers-Budget, aber was solls? Die Sturmpartner werden eingeschweizert (Ehefrau und Auto für sie inklusive versteht sich) und sie sind dann dankbar, dass sie 1. neben Rick Nash und zweitens am Obersee spielen dürfen, für unter 100 Riesen pro Saison. Mehr geht dann einfach nicht.

Leute, haltet mal den Ball flach. Die Mission Lakers ist noch keine 6 Monate alt, Geld haben wir auch nicht im Überfluss und die jetzt zusammengestellte Mannschaft ist eher besser als die der letzten Jahre. Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein fitter und williger Brendl neben Sejna und Earl eine der besseren Linien der Liga bilden würde.

In zwei Wochen ist die WM vorbei, dann dürften wir hinsichtlich Goalie auch mehr wissen. Ausserdem: nach dem Manzato-Nachfolger sucht man schon seit letztem Herbst. Nur, es will keiner unbedingt zu den Lakers kommen. Und ein CH-Goalie mit NHL-Potential ist auch nicht unbedingt die richtige Lösung. Stellt Euch vor, Berra hätte Vertrag mit Rappi und bekommt nach der WM eine Einladung in ein NHL-Camp, was er dann auch wahrnimmt.

Wie gross wäre dann das Geschrei?
Wieviele Vorwürfe könnte man der Führung der Lakers machen, nicht rechtzeitg für Ersatz gesorgt zu haben?
Wieviele Alternativen für CH-Goalies gibt es auf dem Markt seit einem Jahr?
Ebenso wenige gibt es auf dem Stürmermarkt, die zu den Lakers passen (Teamgefüge, Budget)...
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich würde pesonen mit handkuss nehmen, Bereits der scb wollte ihn ja...

ich denke aber, es ist unrealistisch, dass er zu uns kommt. Ich glaube eher, dass er zu zug geht, die suchen ja noch einen 4. Ausländer wie wir, brauchen auch einen sniper als ersatz für glen metropolit, aber da doug shedden sehr lange in Finland arbeitete und momentan für einen finnischen Sender arbeitet und immer noch sehr gute Kontakte hat, glaube ich, dass wenn pesonen in die schweiz kommt nur zug eine variante wäre...
Ps: ich gehe davon aus, dass die vierte Ausländerlizenz für einen Torhüter verbraucht wird...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

RNH hat geschrieben:[...] für unter 100 Riesen pro Saison. Mehr geht dann einfach nicht.
Vorallem haben wir nur einen Riesen... :nixweiss:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ich gebe ja zu das ich ihn in Eile anhand seiner Stats bewertet habe. Aber von Earl und Sejna können wir wirklich keine Wunderdinge erwarten! Wer soll dann für uns die Tore Schiessen? Daniellson welchen Bern geholt hat würde MIR PERSÖHNLICH viel mehr gefallen. Wir brauchen vorne Tore verdammt, wenn wir schon eine knapp NLA taugliche Verteidigung haben(Der rest spielt ja beim Z oder Kloten, SCB,).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste