Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:An diejenigen, welche sagen, dass jeder Verein so einen "Fötzel" wie die Mission Lakers hat:
Ich glaube nicht, dass jeder NLA Verein eine Budgetsteigerung von 3 Mio in 2-3 Jahren anstrebt.
In diesem Punkt hast Du recht! Aber wo macht sich die Budgetsteigerung bis jetzt im Spielermaterial bemerkbar?
Wir hatten diese Saison 5 Ausländer, die waren nicht billig, Manzato auch nicht! es sollte eigentlich schon noch Kohle
für weitere Verstärkungen übrig sein.

Da muss schon noch was kommen! 1 Verteidiger 1 Murray Ersatz 1 Goali 1 oder 2 Ausländer

Ich kann ganz einfach nicht glauben, dass da Nichts mehr kommen sollte :confused:
Woot?! hat geschrieben: Und jemand hat geschrieben, dass man seit ewigkeiten wusste, dass Manzato geht und nicht reagiert hat.
Man hat versucht, Müller ans NLA Niveau heranzuführen! Leider ist das nicht gelungen.
Zudem war vor einem Jahr die Goalieauswahl keinen Dreck besser als im Moment.
Wir können froh sein, dass Huet überhaupt auf dem Markt ist und Aebischer sich über eine Rückkehr in die Schweiz Gedanken macht.
Es hatte schon Optionen, Conz, Meili, Wolf
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:An diejenigen, welche sagen, dass jeder Verein so einen "Fötzel" wie die Mission Lakers hat:
Ich glaube nicht, dass jeder NLA Verein eine Budgetsteigerung von 3 Mio in 2-3 Jahren anstrebt.
In diesem Punkt hast Du recht! Aber wo macht sich die Budgetsteigerung bis jetzt im Spielermaterial bemerkbar?
Wir hatten diese Saison 5 Ausländer, die waren nicht billig, Manzato auch nicht! es sollte eigentlich schon noch Kohle
für weitere Verstärkungen übrig sein.

Da muss schon noch was kommen! 1 Verteidiger 1 Murray Ersatz 1 Goali 1 oder 2 Ausländer

Ich kann ganz einfach nicht glauben, dass da Nichts mehr kommen sollte :confused:
Da kann ich dich gut verstehen. Aber leider wird wohl Conz oder Aebi kaum viel billiger sein als Manzato.
Zudem sind Berger, Jörg, Camichel sicherlich teurer als Suri, Maurer, Murray. Und Reid/Hartigan waren wohl auch billiger als Earl und Sejna. Hinzu kommt das Salär von Wichser, welches man in der letzten Saison nur zur hälfte bezahlen musste.
Das Budget ist ja auf die nächste Saison hin "nur" um 1 Million gestiegen.

Eugen65 hat geschrieben:Es hatte schon Optionen, Conz, Meili, Wolf
Conz wollte nicht zu einem Schwanzclub und Wolf blieb logischerweise lieber beim Z.
Ich finde es natürlich auch schade, dass es mit Meili nicht klappte. Aber ich nehme an, dass man sich um ihn bemüht hat.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Ich kann ganz einfach nicht glauben, dass da Nichts mehr kommen sollte :confused:
Vielleicht will man wieder wie letzte Saison zuerst mal schauen, wie es läuft und dann im November wieder Verstärkung holen :?:
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Genau und nach 10 spielen plant man die playouts:grin::grin:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

richi12 hat geschrieben:Genau und nach 10 spielen plant man die playouts:grin::grin:
Lieber erst nach 10 Spielen als bereits jetzt. :P
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

richi12 hat geschrieben:Genau und nach 10 spielen plant man die playouts:grin::grin:
:grin
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Über sieben Brücken musst du gehen, sieben dunkle Jahre überstehen :pfeif:

Ich denke diese Jahre sind nun vorüber, weil:

1. Wir mit Wichser und Geiger von Beginn weg in die Saison starten.
2. Wichser Riesen beflügelt.
3. Es keine Experimente mit Burki in der Verteidigung gibt.
4. Die neuen Ausländer nun definitiv stärker einzuschätzen sind.
5. Mit Camichel Leadership kommt.
6. Mit Berger Herzblut an den Obersee zurückschwimmt.
7. Die Position des Trainers gefestigt ist.
8. So hoff ich, Huet uns bereichert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Toto hat geschrieben:Über sieben Brücken musst du gehen, sieben dunkle Jahre überstehen :pfeif:

Ich denke diese Jahre sind nun vorüber, weil:

1. Wir mit Wichser und Geiger von Beginn weg in die Saison starten.
2. Wichser Riesen beflügelt.
3. Es keine Experimente mit Burki in der Verteidigung gibt.
4. Die neuen Ausländer nun definitiv stärker einzuschätzen sind.
5. Mit Camichel Leadership kommt.
6. Mit Berger Herzblut an den Obersee zurückschwimmt.
7. Die Position des Trainers gefestigt ist.
8. So hoff ich, Huet uns bereichert.
100% einvestanden (Pt. 8: wenn es dann Huet ist?).
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Wir werden meister:grin:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

richi12 hat geschrieben:Wir werden Meister :grin:
In 5 Jahren, wenn alles gut geht...warum nöd? :biggrin:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Wichtiger Sieg der Nati heute gegen die Weissrussen. Habe mich über die beiden Tore von
Simon Moser wirklich gefreut. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.

Weshalb kann Langnau einen Spieler wie Moser (23 Jahre alt) halten und bis 2014 verpflichten
und wir weder Suri noch Jordy? :confused:

Ist das wirklich zuviel verlangt? Einen jungen Top Spieler, bitte, nur einen einzigen.

Harry, gib uns ein wenig Hoffnung, bitte.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Was ist eigentlich mit

Anton Gustafsson ??

Ist der nach seinem Kreuzbandriss zu haben?

Immerhin ein 1. Runden Draft!

Das was Langau bezahlen kann, sollten wir auch können.

Das wäre doch ein Ersatz für Jordy. :daumenhoch:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Eugen65 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit

Anton Gustafsson ??

Ist der nach seinem Kreuzbandriss zu haben?

Immerhin ein 1. Runden Draft!

Das was Langau bezahlen kann, sollten wir auch können.

Das wäre doch ein Ersatz für Jordy. :daumenhoch:
Gustafson hat soviel ich weiss kein Vertrag bis jetzt für nächste Saison. Diese Idee hatte ich auch schon .
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Wichtiger Sieg der Nati heute gegen die Weissrussen. Habe mich über die beiden Tore von
Simon Moser wirklich gefreut. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.

Weshalb kann Langnau einen Spieler wie Moser (23 Jahre alt) halten und bis 2014 verpflichten
und wir weder Suri noch Jordy? :confused:

Ist das wirklich zuviel verlangt? Einen jungen Top Spieler, bitte, nur einen einzigen.

Harry, gib uns ein wenig Hoffnung, bitte.
Come on eugen, du vergleichst moser mit suri oder murray?!? Das zeugt von deinen schwachen überlegungen. Moser ist ein langnauer eigengewächs. Dies sind suri und murray nicht! Wenn du moser mit jemandem vergleichen möchtest mit ähnlichem potential, dann bitte mit tanner richard! Und dieser hat bei uns ein vertrag bis 2015!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Mr. Checker hat geschrieben:jetz mal ein bisschen locker blieben, natürlich ist der Kader zumindest auf dem Papier und auf den ersten Blick nicht stärker als letzte Saison, natürlich sind die Abgänge der drei besten und hoffnungsvollsten Spieler nicht eins zu eins kompensiert, natürlich hat sich auf den ersten Blick gar nichts zum Guten verändert.

Man erinnere daran: die Lakers sind in allen Belangen (das Stadion ausgenommen) ein absoluter Schwanzklub, mit sehr begrenzten Ressourcen (man erinnere daran: 8 Teams haben 3Mio+ mehr Budget als wir, das wäre dann genau der Natispieler-Block der uns fehlt), mit sehr schmaler Fanbasis, mit recht breiter, aber nicht sehr tiefer Verwurzelung in der Region und bei potenten Sponsoren. So.

Dann muss man damit leben, dass - Missionen und Strategien und 27-Jahrespläne hin oder her - man die Kaderplanung zu einem guten Teil opportunistisch vornehmen muss. Es ist kein Wunschkonzert möglich! Aber es hat den Effekt, dass man auf einmal ein Team zusammen hat, dass ein Art Schicksalsgemeinschaft ist, und das aus dieser Konstellation heraus erstaunliches leisten kann. Man erinnere sich: der HCFG hat sich vor 5 Jahren mit einer nur unwesentlich besseren Truppe aus dem Nichts in die Playoffs und ins Halbfinale gespielt. Ebenso Langnau vorletzte Saison, ebenso Biel letzte Saison.

Es soll mir einer sagen, warum dies bei uns nicht auch der Fall sein kann? Und by the way: sind die bisherigen Transfers wirklich so schlecht? Camichel schlecht? Jörg (viel mehr Talent als Suri) schlecht? Sind die Ausländer Sejna und Earl, die in 4 SC-Spielen 3 Tore und 6 Assists af internationalem Niveau produziert haben, wirklich nicht viel besser als Brendl/Reid, die in 55 Spielen 12 Tore & 16 Assist produziert haben? Ist Berger wirklich viel schlechter als Maurer? Sollte man übrigens Welti nicht auch als Neuzugang und weitere Stärkung der Defense werten? Und: Haben die Juniors (Büsser, Marzan, Thöny, eigentlich auch Neukomm, Berger und Thibo) wirklich kein Steigerungspotential in jeder Hinsicht? Und ja, ich gebs zu...dieser Pleitenbenny hätte es wirklich nicht gebraucht...
Aber sonst? sieht es wirlich so düster aus? Können wir wirklich nicht um den 9. oder 8. Platz mitspielen?
Ich vermute da hat jemand Deinen Account gehacked. Den zum ersten mal bin ich teilweise Einverstanden mit Deiner Meinung :)
Trotzdem bin ich nicht ganz so optimistisch wie Du:

a) Wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt
b) Wir haben ganz ganz viele Tore bekommen
c) und ganz ganz wenige geschossen
d) die Qualispiele waren alle unattraktiv und ohne ein erkennbares System
d) unser Ersatztorwart hat seine einmalige Chance zur Nummer 1 zu werden sang und klanglos vergeigt und damit bewiesen dass er halt doch nur eine Nummer 2 ist und bleibt.
Ausser im Interview geben. Da ist er König.
e) Wir haben total 7 Ausländer verbaucht: davon einigermassen gut: Stacy, bedingt tauglich: Walser, untauglich: der ganze Rest
f) die einzigen Lichtblicke verlassen uns Ende Saison. Mission Lakers failed.
g) Unsere Vereinsstruktur, die von vielen immer geforderte Gewaltentrennung ist noch weniger vorhanden als in all den Jahren zuvor.

Es kommen:

Winkler; der etwa Niveau Blatter hat. Altspieler. Mission Lakers failed.
Earl; Tauglichkeit unbekannt.
Camichel: Potential zum Sportinvaliden, Altsportler, Mission Lakers failed.
Mauro Jörg: ein ewiges Talent. Aurelio Lemm 2.
Peter Sejna: Ostblöckler & geldgeil. Merke: Spieler mit denen Davos nicht mehr verlängern (kann) sollten ein absolutes Tabu sein.

Zum Positiven:
a) wir haben den Trainer nicht entlassen.
b) Unsere Homepage war immer gut gefüllt mit Durchhalteparolen und optimistischem Zeugs so als würden wir gerade eine unglaubliche Siegesserie hinlegen.
c) Wichser kann positiv werden, allerdings auch er leider mit dem Potential zum Sportinvaliden und entgegen unserer angeblichen Mission Lakers ein Altspieler

Mein Fazit:

Lest doch alle mal den Papiertiger "Mission Lakers" durch und erklärt mir was davon bereits umgesetzt wurde. Für einig hier scheint dieser Fötzel Papier ja die Fusion von Bibel und Koran zu sein.
Die Mission Lakers erinnert mich haargenau an die „Vorwärtsstrategie“ von Bruno. Sehe da keinen grossen Unterschied ausser dass uns Brunos Strategie ein taugliches Stadion beschert hat.
Umgesetzt wurde davon nichts, wir setzen weiterhin auf Alter und Erfahrungt.
Sehen wir es realistisch: das Einzige was wir tun können sind möglichst junge, billige und willige Spieler zu kaufen oder zu intergrieren und ein attraktives Hockey zu zeigen.
Dazu gehören harte Checks und Jungs die provozieren und sich auch mal prügeln ohne dass sie vom Trainer zurückgepfiffen werden.
Dazu muss das Team immer genügend durchgemischt werden bis es schlussendlich vielleicht sogar mal für eine Überraschung reicht.
Unser Ziel muss sein dass uns alle Anderen hassen und nicht dass sie uns belächeln. Wir sind und bleiben immer der stinkende Underdog und das ist doch geil so.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Eishockey ist inzwischen sehr teuer geworden. Ohne grossen Geldgeber hat man keine Chance mehr eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen zu können.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Stögerilla hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit

Anton Gustafsson ??

Ist der nach seinem Kreuzbandriss zu haben?

Immerhin ein 1. Runden Draft!

Das was Langau bezahlen kann, sollten wir auch können.

Das wäre doch ein Ersatz für Jordy. :daumenhoch:
Gustafson hat soviel ich weiss kein Vertrag bis jetzt für nächste Saison. Diese Idee hatte ich auch schon .
Dann hoffen wir doch mal, dass das einer der Spieler ist mit denen man in Kontakt steht um Murray zu ersetzen.
Auf Gustafsson würde ich mich freuen.

@Haegi
Du verstehst mich halt wie immer nicht so ganz. Mit dem Beispiel von Moser will ich nur aufzeigen, dass es durchaus auch für einen kleinen Klub immer noch möglich ist junge taltentierte Spieler zu halten und einen Nati Spieler in den eigen Reihen zu haben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Flames hat geschrieben: Lest doch alle mal den Papiertiger "Mission Lakers" durch und erklärt mir was davon bereits umgesetzt wurde. Für einig hier scheint dieser Fötzel Papier ja die Fusion von Bibel und Koran zu sein.
Die Mission Lakers erinnert mich haargenau an die „Vorwärtsstrategie“ von Bruno. Sehe da keinen grossen Unterschied ausser dass uns Brunos Strategie ein taugliches Stadion beschert hat.
Umgesetzt wurde davon nichts, wir setzen weiterhin auf Alter und Erfahrungt.
Sehen wir es realistisch: das Einzige was wir tun können sind möglichst junge, billige und willige Spieler zu kaufen oder zu intergrieren und ein attraktives Hockey zu zeigen.
Dazu gehören harte Checks und Jungs die provozieren
Sehe ich genau so. :daumenhoch:

Mission Lakers ist für viele wirklich sowas wie ein Gebetsbuch.

Wir hatten ausser nach dem Stadionneubau noch nie wirklich viel Geld und als wir welches hatten konnten unsere Chefs nicht damit umgehen und haben es sinnlos verbraten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Meine Worte, Papier ist geduldig, was mich interessiert ist die Mannschaft nächstes Jahr...spannend wird sein, was Ambri nun macht mit dem Geld ihres neuen Investors
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit

Anton Gustafsson ??

Ist der nach seinem Kreuzbandriss zu haben?

Immerhin ein 1. Runden Draft!

Das was Langau bezahlen kann, sollten wir auch können.

Das wäre doch ein Ersatz für Jordy. :daumenhoch:
Gustafson hat soviel ich weiss kein Vertrag bis jetzt für nächste Saison. Diese Idee hatte ich auch schon .
Dann hoffen wir doch mal, dass das einer der Spieler ist mit denen man in Kontakt steht um Murray zu ersetzen.
Auf Gustafsson würde ich mich freuen.

@Haegi
Du verstehst mich halt wie immer nicht so ganz. Mit dem Beispiel von Moser will ich nur aufzeigen, dass es durchaus auch für einen kleinen Klub immer noch möglich ist junge taltentierte Spieler zu halten und einen Nati Spieler in den eigen Reihen zu haben.
ich hab eher das gefühl du verstehst mich nicht ganz oder möchtest mich nicht ganz verstehen ;) ansichtssache halt. ich finde einfach nur man soll solche vergleiche nicht machen. moser (dem ich an dieser stelle rasche und gute genesung wünsche) ist mit langnau gross geworden. er war stets bei langnau durchrakerte jegliche juniorenstufen. das war in rappi weder bei murray noch bei suri der fall. deshalb mein beispiel mit richard. und wie gesagt richard hat bei uns einen vertrag bis 2015.

ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Oh Mann, jetzt macht Ihr hier drinnen schon wieder auf Superpessimisten. Bitte studiert doch mal unser Budget - und vergleicht die Zahl mit den Budgets der anderen Vereine. Ich nehm' das Resultat vorweg: Unser Budget ist eines der tiefsten.

Also: Mit diesen beschränkten Möglichkeiten haben wir immerhin Spieler wie einen Camichel (Zugs Captain - wurde übrigens nicht etwa abgesetzt, das zeigt, dass sein Ansehen und seine Leistung stimmte) und einen Sejna (eine Attraktion beim ZSC und auch in Davos - dass die Bündner mit ihm nicht verlängerten hat finanzielle Gründe, es geht sogar das Gerücht um, dass der HCD nur mit drei Ausländern in die neue Saison steigt) verpflichtet.

Stellt Euch vor, dass jetzt noch Richard für den Sturm und Mayer fürs Goal kommen - Wunschdenken, klar, aber Richard hat bereits klar gesagt, dass er irgendwann zu uns zurückkommt. Und sollte Mayer nach diversen Anläufen in Nordamerika Heimweh (und das Bedürfnis endlich etwas Geld zu verdienen) verspüren wären wir nächste Saison der einzige NLA-Verein, der noch eine Numme-1-Position im Goal zu vergeben hat.

Ach ja, und übrigens hat Gerber noch keinen neuen Verein gefunden. Der AIK Stockholm-Transfer ist ja geplatzt...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.
Genau das ist unser Problem wir, missionieren, beten und hoffen auf bessere Zeiten und vergessen, dass man hart dafür arbeiten und vorallen handeln muss, damit sich was verbessert. Wenn wir jetzt nur darauf hoffen, dass Richard bei uns spielt und uns nicht nach Alternativen Möglichkeiten wie Gustafson umschauen und versuchen diese zu engagieren, bleibt uns dann halt wieder nur das Jammern, dass es mit Richard nicht geklappt hat und man verzichtet halt ganz einfach auf den Murray Ersatz und hofft und betet dann, dass es trotzdem reicht um in der Liga zu bestehen.

Weshalb muss man bei uns alles in der letzten Minute machen, wenn einem die Optionen ausgehen. :confused:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.
Genau das ist unser Problem wir, missionieren, beten und hoffen auf bessere Zeiten und vergessen, dass man hart dafür arbeiten und vorallen handeln muss, damit sich was verbessert. Wenn wir jetzt nur darauf hoffen, dass Richard bei uns spielt und uns nicht nach Alternativen Möglichkeiten wie Gustafson umschauen und versuchen diese zu engagieren, bleibt uns dann halt wieder nur das Jammern, dass es mit Richard nicht geklappt hat und man verzichtet halt ganz einfach auf den Murray Ersatz und hofft und betet dann, dass es trotzdem reicht um in der Liga zu bestehen.

Weshalb muss man bei uns alles in der letzten Minute machen, wenn einem die Optionen ausgehen. :confused:
Weshalb gehst Du davon aus, dass nicht hart gearbeitet wir, dass nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: ich finde wir können nun alle nur beten und hoffen das richard jr. in rappi bleibt. er wäre ein enorm wichtiger eckpfeiler dieser mission lakers. aber den durchbruch in kanada gönnen würde ich es unserem richard jr. auf alle fälle.
Genau das ist unser Problem wir, missionieren, beten und hoffen auf bessere Zeiten und vergessen, dass man hart dafür arbeiten und vorallen handeln muss, damit sich was verbessert. Wenn wir jetzt nur darauf hoffen, dass Richard bei uns spielt und uns nicht nach Alternativen Möglichkeiten wie Gustafson umschauen und versuchen diese zu engagieren, bleibt uns dann halt wieder nur das Jammern, dass es mit Richard nicht geklappt hat und man verzichtet halt ganz einfach auf den Murray Ersatz und hofft und betet dann, dass es trotzdem reicht um in der Liga zu bestehen.

Weshalb muss man bei uns alles in der letzten Minute machen, wenn einem die Optionen ausgehen. :confused:
Weshalb gehst Du davon aus, dass nicht hart gearbeitet wir, dass nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden?
weil eugen nur auf resultate aus ist. das wir aber ein klub mit ganz kleinem budget sind ist ihm ziemlich schei**egal.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

So wahnsinnig beeindruckt hat mich Gustafsson bei Langnau auch wieder nicht...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste