Mr. Checker hat geschrieben:jetz mal ein bisschen locker blieben, natürlich ist der Kader zumindest auf dem Papier und auf den ersten Blick nicht stärker als letzte Saison, natürlich sind die Abgänge der drei besten und hoffnungsvollsten Spieler nicht eins zu eins kompensiert, natürlich hat sich auf den ersten Blick gar nichts zum Guten verändert.
Man erinnere daran: die Lakers sind in allen Belangen (das Stadion ausgenommen) ein absoluter Schwanzklub, mit sehr begrenzten Ressourcen (man erinnere daran: 8 Teams haben 3Mio+ mehr Budget als wir, das wäre dann genau der Natispieler-Block der uns fehlt), mit sehr schmaler Fanbasis, mit recht breiter, aber nicht sehr tiefer Verwurzelung in der Region und bei potenten Sponsoren. So.
Dann muss man damit leben, dass - Missionen und Strategien und 27-Jahrespläne hin oder her - man die Kaderplanung zu einem guten Teil opportunistisch vornehmen muss. Es ist kein Wunschkonzert möglich! Aber es hat den Effekt, dass man auf einmal ein Team zusammen hat, dass ein Art Schicksalsgemeinschaft ist, und das aus dieser Konstellation heraus erstaunliches leisten kann. Man erinnere sich: der HCFG hat sich vor 5 Jahren mit einer nur unwesentlich besseren Truppe aus dem Nichts in die Playoffs und ins Halbfinale gespielt. Ebenso Langnau vorletzte Saison, ebenso Biel letzte Saison.
Es soll mir einer sagen, warum dies bei uns nicht auch der Fall sein kann? Und by the way: sind die bisherigen Transfers wirklich so schlecht? Camichel schlecht? Jörg (viel mehr Talent als Suri) schlecht? Sind die Ausländer Sejna und Earl, die in 4 SC-Spielen 3 Tore und 6 Assists af internationalem Niveau produziert haben, wirklich nicht viel besser als Brendl/Reid, die in 55 Spielen 12 Tore & 16 Assist produziert haben? Ist Berger wirklich viel schlechter als Maurer? Sollte man übrigens Welti nicht auch als Neuzugang und weitere Stärkung der Defense werten? Und: Haben die Juniors (Büsser, Marzan, Thöny, eigentlich auch Neukomm, Berger und Thibo) wirklich kein Steigerungspotential in jeder Hinsicht? Und ja, ich gebs zu...dieser Pleitenbenny hätte es wirklich nicht gebraucht...
Aber sonst? sieht es wirlich so düster aus? Können wir wirklich nicht um den 9. oder 8. Platz mitspielen?
Ich vermute da hat jemand Deinen Account gehacked. Den zum ersten mal bin ich teilweise Einverstanden mit Deiner Meinung
Trotzdem bin ich nicht ganz so optimistisch wie Du:
a) Wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt
b) Wir haben ganz ganz viele Tore bekommen
c) und ganz ganz wenige geschossen
d) die Qualispiele waren alle unattraktiv und ohne ein erkennbares System
d) unser Ersatztorwart hat seine einmalige Chance zur Nummer 1 zu werden sang und klanglos vergeigt und damit bewiesen dass er halt doch nur eine Nummer 2 ist und bleibt.
Ausser im Interview geben. Da ist er König.
e) Wir haben total 7 Ausländer verbaucht: davon einigermassen gut: Stacy, bedingt tauglich: Walser, untauglich: der ganze Rest
f) die einzigen Lichtblicke verlassen uns Ende Saison. Mission Lakers failed.
g) Unsere Vereinsstruktur, die von vielen immer geforderte Gewaltentrennung ist noch weniger vorhanden als in all den Jahren zuvor.
Es kommen:
Winkler; der etwa Niveau Blatter hat. Altspieler. Mission Lakers failed.
Earl; Tauglichkeit unbekannt.
Camichel: Potential zum Sportinvaliden, Altsportler, Mission Lakers failed.
Mauro Jörg: ein ewiges Talent. Aurelio Lemm 2.
Peter Sejna: Ostblöckler & geldgeil. Merke: Spieler mit denen Davos nicht mehr verlängern (kann) sollten ein absolutes Tabu sein.
Zum Positiven:
a) wir haben den Trainer nicht entlassen.
b) Unsere Homepage war immer gut gefüllt mit Durchhalteparolen und optimistischem Zeugs so als würden wir gerade eine unglaubliche Siegesserie hinlegen.
c) Wichser kann positiv werden, allerdings auch er leider mit dem Potential zum Sportinvaliden und entgegen unserer angeblichen Mission Lakers ein Altspieler
Mein Fazit:
Lest doch alle mal den Papiertiger "Mission Lakers" durch und erklärt mir was davon bereits umgesetzt wurde. Für einig hier scheint dieser Fötzel Papier ja die Fusion von Bibel und Koran zu sein.
Die Mission Lakers erinnert mich haargenau an die „Vorwärtsstrategie“ von Bruno. Sehe da keinen grossen Unterschied ausser dass uns Brunos Strategie ein taugliches Stadion beschert hat.
Umgesetzt wurde davon nichts, wir setzen weiterhin auf Alter und Erfahrungt.
Sehen wir es realistisch: das Einzige was wir tun können sind möglichst junge, billige und willige Spieler zu kaufen oder zu intergrieren und ein attraktives Hockey zu zeigen.
Dazu gehören harte Checks und Jungs die provozieren und sich auch mal prügeln ohne dass sie vom Trainer zurückgepfiffen werden.
Dazu muss das Team immer genügend durchgemischt werden bis es schlussendlich vielleicht sogar mal für eine Überraschung reicht.
Unser Ziel muss sein dass uns alle Anderen hassen und nicht dass sie uns belächeln. Wir sind und bleiben immer der stinkende Underdog und das ist doch geil so.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....