Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:@Eugen

"Rumpelhockey"?
"Inzest" im VR ?
Unsere Mannschaft eine "Seniorentruppe"?
Mission Lakers ein "Papiertiger"?

Unglaubliche Rhetorik ... und was für ein Committment zu unserem Club!
Will hier drin nicht streiten, aber doch dazu aufrufen, die Wortwahl zu überdenken.
Nimms nicht persönlich, sondern sachlich.

Ach weisst du crazyfrog es gibt halt immer wieder leute die die fortschritte im club nicht erkennen wollen. Es ist ja die letzten 4 jahre mies geloffen dann wird es auch die kommenden 4 jahre mies lauffen dürfte das motto jener leute sein. Fordern das man 3 talente verpflichtet aber selber nicht wissen was für talente es dann sein sollen. Diese leute sind leider auch in der berufswelt weit verbreitet. Einfach nur fordern ohne wirklich konstruktiv zu sein und namen zu nennen die man wirklich verpflichten kann. Schwach, schwächer am schwächsten sowas!
Ach Haegi, weisst Du noch? Du hast mich schon vor 2 Jahren als Lügner bezeichnet als ich vor der Saison sagte, dass wir mit dieser Verteidigung nicht konkurrenzfähig sein werden. Ich persönlich finde es schön, dass Du Deinen Optimismus nach all den Jahren immer noch behalten hast.

@ Crazy Frog
Wie Du, schreibe ich hier meine Meinung und versuche andere die, wie Du eine andere Meinung haben nicht persönlich anzugreifen sondern sachlich zu argumentieren. Und ja auch mal mit ein wenig kräftigeren Ausdrücken.

Wie würdest Du die letzten 4 Jahre Eishockey in einem Wort zusammenfassen? Rumpelhockey finde ich passend.
Bei Seniorentruppe hast Du vergessen zu erwähnen, dass ich gesagt habe, dass wir AUFPASSEN müssen, nicht zu einer solchen zu verkommen, da die bisherigen Neuzuzüge klar älter sind als die Abgänge und falls nicht 3 junge Talente kommen, die Mission Lakers Gefahr läuft zum Papiertieger (wie vorher auch schon die Turnaround und die Vorwärtsstrategie) zu verkommen. ü30 Spieler braucht man nicht mehr auszubilden.

Dass Ich der Meinung bin, dass für mich der VR der Hauptschuldige an der Misere der letzten Jahre ist, und dass es dort an Hockey-know-how fehlt, habe ich schon mehrmals erwähnt. Er traf nachweislich Fehlentscheide um Fehlentscheide in den letzten paar Jahren.

Das Defizit wir Jahr für Jahr grösser. Die Zuschauer, Sponsoren, Supporter und 100 er Mitglieder immer weniger. Fazit Rekordverlust von 2 mio. in diesem Jahr. Zum Grossteil wird dieser Verlust von den VR Mitgliedern gedeckt. Danke dafür. Aber das ist auch in den anderen Vereinen so und den Verlust hat der VR selbst mit seinen Fehlentscheidungen verursacht. Hoffentlich wird jetzt der Abgang von Villiger genutzt um endlich mal neues Blut un Hockey Know-how in den VR zu bringen.

Auch ich stehe zu unserem Verein, und das schon seit vielen Jahren, bin aber der Meinung, dass man Probleme und Gefahren erkennen und ansprechen muss um diese zu lösen. Das war in der Vergangenheit eindeutig nicht der Fall.

Ich hoffe, wie wohl alle hier drin, dass es endlich mal wieder aufwärts geht und erwarte mit Spannung die noch kommenden Transfers. Kommen ja noch einige!
Tarantula
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2012 20:01

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Tarantula »

Mir scheint ihr vergesst immer wieder das wesentliche, den Trainer und den Spirit!

Blicken wir in die NLB, Lausanne seit Jahre dominierend aber letztes Jahr von Visp und dieses Jahr von Langenthal, so glaube um ixh 21:00 wenigstens, geschlagen!

Warum? Spirit!

Dies brauchen wir auch und ich denke Harry bringt uns diesen!

Uebrigens alle hier im Forum können dazu beitragen.
indem wir bei Heim und auch Auswärts- spielen unseren Spielern ein Platform bieten in welcher sie sich wohl fühlen und sie glauben es lohnt sich für etwas zu kämpfen. Playoffs

Mit Bern oder Lugano werden wir finanziell nie gleichziehen können, aber vielleicht können wir uns mit unkonventionalen Mitteln behaupten. Mit Herz! und solche Spieler möchte ich!
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

Bzgl. Goaliefrage hat hier irgendjemand mal das Gerücht verbreitet dass Fribourg, weshalb auch immer, Huet nach Lausanne abschieben und durch Conz ersetzen wolle. "Damals" ging man wohl noch davon aus dass Lausanne aufsteigen wird. Da dies nun aber nicht der Fall zu sein scheint, frage ich mich ob ev. eine Möglichkeit bestünde Huet zu übernehmen falls die Hawks da weiterhin mitspielen... und wenn der dann auch noch ne CH Lizenz erhält... Hört sich zu gut an als dass es uns passieren könnte, aber träumen muss erlaubt sein, speziell als Rappi fan :P
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Soviel ich weiss müssen die Hawks gar nicht mitspielen, da sein Vertrag ausläuft.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

chrischi hat geschrieben:Soviel ich weiss müssen die Hawks gar nicht mitspielen, da sein Vertrag ausläuft.
Ja, das stimmt. Nur verdient Huet in diesem Jahr 5.5 Millionen. (http://nhlnumbers.com/player_stats/255-huet-cristobal) Ich glaube kaum, dass er auf fast 5 Millionen verzichtet um in Fribourg zu bleiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es nochmals in der NHL versuchen wird, zumal er mit 32 durchaus noch das eine oder andere Jahr spielen kann.

Zudem geht das Gerücht umher (vor allem von Zaugg/20Min) dass die Zuger Markkanen vielleicht loswerden möchten. Dann würden die sicher auf Conz zurückgreifen wollen.

Ich persönlich bin eher für einen ausländischen Goali, ausser man schafft es Gerber zu verpflichten (was ich aber nicht glaube). Dazu noch einen neuen Stürmer verpflichten und dann gespannt Richtung NHL schauen, denn dort ist das Thema Lockout noch nicht gänzlich vom Tisch und auf keinen Fall voreilig einen 5. Ausländer verpflichten.
Im Endeffekt ist ein 5. Ausländer aber sicherlich notwendig falls wir mit einem ausländischen Goali spielen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

chrischi hat geschrieben:Soviel ich weiss müssen die Hawks gar nicht mitspielen, da sein Vertrag ausläuft.
Ja, das stimmt. Nur verdient Huet in diesem Jahr 5.5 Millionen. (http://nhlnumbers.com/player_stats/255-huet-cristobal) Ich glaube kaum, dass er auf fast 5 Millionen verzichtet um in Fribourg zu bleiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es nochmals in der NHL versuchen wird, zumal er mit 32 durchaus noch das eine oder andere Jahr spielen kann.

Zudem geht das Gerücht umher (vor allem von Zaugg/20Min) dass die Zuger Markkanen vielleicht loswerden möchten. Dann würden die sicher auf Conz zurückgreifen wollen.

Ich persönlich bin eher für einen ausländischen Goali, ausser man schafft es Gerber zu verpflichten (was ich aber nicht glaube). Dazu noch einen neuen Stürmer verpflichten und dann gespannt Richtung NHL schauen, denn dort ist das Thema Lockout noch nicht gänzlich vom Tisch und auf keinen Fall voreilig einen 5. Ausländer verpflichten.
Im Endeffekt ist ein 5. Ausländer aber sicherlich notwendig falls wir mit einem ausländischen Goali spielen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Bin klar für eine CH Lösung. Mayer hat die besseren Stats in der AHL als sie Manzato hatte. :daumenhoch:

Torhüter sind wichtig, aber, weder der ZSC noch der SCB haben die besten Torhüter der Schweiz im Kasten und stehen jetzt im Finale. Was beide Teams aber haben, sind überdurchschnittliche Verteidiger. Wir leider nicht. Deshalb bin ich ganz klar für einen zusätzlichen ausländischen Back.

AHL: Mayer rettet Hamilton Sieg
Montag, 26. März 2012, 08:18 - Martin Merk
Die Hamilton Bulldogs gewannen ihr Auswärtsspiel gegen die Peoria Rivermen 2:1 mit dem Schweizer Torhüter Robert Mayer als Mann des Spiels.

Mayer erhielt die Auszeichnung zum "first star" mit seinen 42 Paraden bei 43 Schüssen aus sein Tor. Einzig der ehemalige NHL-Stürmer Jonathan Cheechoo vermochte ihn zu bezwingen. Der Hamilton-Stürmer Alain Berger gab einen Torschuss ab und stand bei keinem der Treffer auf dem Eis.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rappi-Süd »

Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Rappi-Süd hat geschrieben:Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Find ich gut!! Berger hat nun gesehen, dass es woanders nicht besser ist. Er wird nun schätzen, was er bei Rappi hat. Kloten wollte Berger, weil er bei uns gut war.....und ich glaube nun einfach mal, dass er wieder gut wird... Berger war für mich letzte saison der grössere Verlust als Friedli....aber das ist Ansichtssache...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Mäse hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Nur verdient Huet in diesem Jahr 5.5 Millionen. (http://nhlnumbers.com/player_stats/255-huet-cristobal) Ich glaube kaum, dass er auf fast 5 Millionen verzichtet um in Fribourg zu bleiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es nochmals in der NHL versuchen wird, zumal er mit 32 durchaus noch das eine oder andere Jahr spielen kann.

Zudem geht das Gerücht umher (vor allem von Zaugg/20Min) dass die Zuger Markkanen vielleicht loswerden möchten. Dann würden die sicher auf Conz zurückgreifen wollen.

Ich persönlich bin eher für einen ausländischen Goali, ausser man schafft es Gerber zu verpflichten (was ich aber nicht glaube). Dazu noch einen neuen Stürmer verpflichten und dann gespannt Richtung NHL schauen, denn dort ist das Thema Lockout noch nicht gänzlich vom Tisch und auf keinen Fall voreilig einen 5. Ausländer verpflichten.
Im Endeffekt ist ein 5. Ausländer aber sicherlich notwendig falls wir mit einem ausländischen Goali spielen.
32?? huet wird im fall im september 37 jährig!
zudem wird eher damit gemunkelt, dass conz in fribourg unterschrieben haben soll. man habe sich mit huet nicht einigen können - steht jedenfalls heute so im blick.

im übrigen gibt es nicht nur gerber und mayer, sondern auch aebischer! man kann von ihm halten was man will, aber wenn er das vertrauen des teams und des clubs hat, entsprechend behandelt wird, dann kann er ein sehr guter goalie sein. und bei harry wäre er wohl gut aufgehoben. es müsste einfach noch eine junger backup her. aber ich gehe mal davon aus, dass man bei der bekanntgabe der goalieposition gleich beide erwähnen wird.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

urmewa hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Find ich gut!! Berger hat nun gesehen, dass es woanders nicht besser ist. Er wird nun schätzen, was er bei Rappi hat. Kloten wollte Berger, weil er bei uns gut war.....und ich glaube nun einfach mal, dass er wieder gut wird... Berger war für mich letzte saison der grössere Verlust als Friedli....aber das ist Ansichtssache...
berger's verpflichtung finde ich auch gut. :daumenhoch:
ist zwar nicht der gewünschte abwehrhühne, der alles wegräumt, aber ein solider verteidiger der enormes potential hat.

zu äbischer: ich finde, er ist das grössere risiko, als wenn man mit einem ausländischen torhüter in die saison gehen würde. vom alter her nicht mehr der jüngste und war in lugano doch ein sehr grosser unsicherheitsfaktor. zudem habe ich gelesen, dass er noch 1 saison in nordamerika spielen möchte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

urmewa hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Find ich gut!! Berger hat nun gesehen, dass es woanders nicht besser ist. Er wird nun schätzen, was er bei Rappi hat. Kloten wollte Berger, weil er bei uns gut war.....und ich glaube nun einfach mal, dass er wieder gut wird... Berger war für mich letzte saison der grössere Verlust als Friedli....aber das ist Ansichtssache...
sehe ich genau gleich! berger war vor allem letzte saison der konstanteste verteidiger, oftmals sogar besser als pöck. bei uns wird er auch wieder die nötige eiszeit erhalten, was in kloten schlichtweg nicht möglich war (dupont, wescott, blum, dubois, winkler, schelling).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: zu äbischer: ich finde, er ist das grössere risiko, als wenn man mit einem ausländischen torhüter in die saison gehen würde. vom alter her nicht mehr der jüngste und war in lugano doch ein sehr grosser unsicherheitsfaktor. zudem habe ich gelesen, dass er noch 1 saison in nordamerika spielen möchte.
dann lies doch bitte mein beitrag nochmals genau durch! ich hab geschrieben, wenn das team und der club voll hinter ihm stehen, dann kann er ein hervorragender goalie sein. und in lugano hatte er diese unterstützung nie erhalten. der braucht streicheleinheiten, welche er von harry zu genüge bekommen würde. zudem: abby hat charakter! wer würde schon freiwillig einen sehr gut dotierten vertrag auflösen wollen, damit er in den minor-leagues in NA für ein "taschengeld" spielen kann?? und bezüglich alter: er ist 4 bzw. 3 jahre jünger als gerber und huet. aber es ist ja eh nur eine möglichkeit. die tendenz geht ja seit längerem richtung ausländischen goalie.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Conz dürfte wohl zu Gottéron gehen

Gemaess "Le Matin" lässt der HC Fribourg-Gottéron den Torhüter Cristobal Huet gehen, nachdem man sich nicht über einen Vertrag einig wurde.

Stattdessen holt der Club Conz mit einem 3-Jahres-Vertrag, der offenbar bereits vor den Playoffs ausgehandelt wurde. Conz stände weiterhin bei Genf-Servette unter Vertrag mit einem letzten Jahr, doch weil man dort mit Tobias Stephan bereits einen Torhüter hat, wurde er bereits in der Vergangenheit ausgeliehen. Zuletzt an den HC Lugano, zuvor an die SCL Tigers.

also wird man an einem ausländischen Goalie festhalten
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: zu äbischer: ich finde, er ist das grössere risiko, als wenn man mit einem ausländischen torhüter in die saison gehen würde. vom alter her nicht mehr der jüngste und war in lugano doch ein sehr grosser unsicherheitsfaktor. zudem habe ich gelesen, dass er noch 1 saison in nordamerika spielen möchte.
dann lies doch bitte mein beitrag nochmals genau durch! ich hab geschrieben, wenn das team und der club voll hinter ihm stehen, dann kann er ein hervorragender goalie sein. und in lugano hatte er diese unterstützung nie erhalten. der braucht streicheleinheiten, welche er von harry zu genüge bekommen würde. zudem: abby hat charakter! wer würde schon freiwillig einen sehr gut dotierten vertrag auflösen wollen, damit er in den minor-leagues in NA für ein "taschengeld" spielen kann?? und bezüglich alter: er ist 4 bzw. 3 jahre jünger als gerber und huet. aber es ist ja eh nur eine möglichkeit. die tendenz geht ja seit längerem richtung ausländischen goalie.
sehe ich auch so! Wir sollten unbedingt einen Schweizer Goalie nehmen und die Ausländer Lizenzen für 2 Stürmer und 2 Verteidiger einsetzen (mir wäre Brendl recht für eine).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:mir wäre Brendl recht für eine
und was genau soll das rechtfertigen? weil er in den playouts 3 tore erzielt hat?? ufhöre!! wir brauchen vorne einen absoluten top-shot! earl ist als nachfolger von reid bestimmt, also brauchen wir noch einen playmaker à la roest (zb. aucoin, schremp...gibt einige). und hinten brauchen wir eine defensive bank, sodass walser endlich das spielen darf, wo er am besten kann. brendl kann man von mir aus als 5. ausländer verpflichten, falls man definitiv mit einem ausl. goalie plant.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Diese Ausländertransfers werden enorm wichti. In den playouts waren Suri, Manzato, Murray, Roest und Brendl die besten....davon spielt niemand mehr bei uns. Also bitte jetzt sehr klug handeln
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Biiiiite nicht Brendel!!!!!! Das bringt doch nichts......Da ärgert man sich wieder 50 Runden, weil er hat kein leidenschaftlicher Spieler ist....und in der Qualie brauchts leidenschaftliche Spieler, die gerne an die Grenzen gehen.... Bei Brendel war das nie der Fall.......Ich würde sogar auf 3 ausländische Stürmer tendieren, da jetzt Berger zurück ist.

Aebischer könnte unter Harry tatsächlich jene Streicheleinheiten bekommen, welche ihn wieder zum Topgoalie machen. Man sieht ja, dass selbst Conz in Lugano 2 Klassen schlechter war als zuvor in Langnau. Lugano ist für Goalies kein einfaches Pflaster.

Nochmals: Keinen ausländischen Goalie verpflichten (ausser, wenn man mit 5 Ausländern in die Saison geht).
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Rappi-Süd hat geschrieben:Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Guter Transfer!

Er wird unsere Verteidigung sicher verstärken, was auch nicht schwierig ist! In der Qualifikation hatten wir auch mit Abstand die schwächste Verteidigung.

Dass Berger für uns Tore schiessen kann, hat man diese Saison gesehen. :mrg2:

Offensiv kann er sich sicher noch weiterentwickeln (auch ersten Pass), defensiv fand ich ihn immer stark.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Gemäss 20Minuten Berger zurück von Kloten zu den Lakers!
Find ich gut!! Berger hat nun gesehen, dass es woanders nicht besser ist. Er wird nun schätzen, was er bei Rappi hat. Kloten wollte Berger, weil er bei uns gut war.....und ich glaube nun einfach mal, dass er wieder gut wird... Berger war für mich letzte saison der grössere Verlust als Friedli....aber das ist Ansichtssache...
berger's verpflichtung finde ich auch gut. :daumenhoch:
ist zwar nicht der gewünschte abwehrhühne, der alles wegräumt, aber ein solider verteidiger der enormes potential hat.

zu äbischer: ich finde, er ist das grössere risiko, als wenn man mit einem ausländischen torhüter in die saison gehen würde. vom alter her nicht mehr der jüngste und war in lugano doch ein sehr grosser unsicherheitsfaktor. zudem habe ich gelesen, dass er noch 1 saison in nordamerika spielen möchte.
Aebischer mag in Lugano ein Unsicherheitsfaktor gewesen sein. Aber mal ehrlich... Die Leistung von Conz in dieser Saison war auch nicht überragend. Ich glaube ganz einfach, dass Aebischer viel mehr kann als er in Lugano zeigte (genau wie Conz). Es liegt meiner Meinung nach weniger an den Torhütern als am Verein. Die Zeiten waren ja ähnlich turbulent wie bei uns. Robert Mayer hat die leicht besseren Stats als damals Manzato (3.14 zu 3.19). Aber der Gegentoreschnitt von Aebischer ist massiv besser als beide (2.72).

Gerber oder Aebischer, ergänzt mit einem jungen Torhüter oder Müller könnte meiner Meinung nach durchaus valiabel sein. Insofern finde ich John McLanes Beitrag zu Aebischer durchaus sinnvoll und überlegenswert.

Zu Berger gibts nicht viel zu sagen. Guter Transfer und willkommen zu Hause.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Einen wirklich guten Ausländischen Goali ist für die Lakers unbezahlbar und die anderen sind nicht besser als Schweizer Goalis.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Hansi Müller hat geschrieben:Einen wirklich guten Ausländischen Goali ist für die Lakers unbezahlbar und die anderen sind nicht besser als Schweizer Goalis.

Genau!!!!!!!!
Prendi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2011 10:08
Wohnort: Wollerau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Prendi »

Der 20-jährige Stürmer Cédric Schneuwly hat beim EV Zug einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Der EV Zug verpflichtet den 20-jährigen Stürmer Cédric Schneuwly aus seinen eigenen Elite Junioren



Jedes Team nimt jedes Jahr 2-3 eigene Junioren in die1.Mannschaft auf und sind trozdem besser als die Lakers.
Wir haben doch auch noch 1,2,3 gute junioren, gebt dennen eine chance. kostet ja nicht die Welt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Prendi hat geschrieben:Der 20-jährige Stürmer Cédric Schneuwly hat beim EV Zug einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Der EV Zug verpflichtet den 20-jährigen Stürmer Cédric Schneuwly aus seinen eigenen Elite Junioren



Jedes Team nimt jedes Jahr 2-3 eigene Junioren in die1.Mannschaft auf und sind trozdem besser als die Lakers.
Wir haben doch auch noch 1,2,3 gute junioren, gebt dennen eine chance. kostet ja nicht die Welt.
sag mal, bist du irgendein verzweifelter junior, der unbedingt ein nla-vertrag will?? oder ein kollege von dir?

junioren aufnehmen ist gut, nur müssen sie auch entsprechend qualität aufweisen. der genannte schneuwly ist aktueller u20-nationalspieler und hat enorm gute statistiken. im moment sehe ich nur einigermassen gian-andrea thöny, welchen man ins erweiterte kader nehmen könnte. wobei bei ihm zu sagen ist, dass er nicht gerade DER mannschaftsdienliche spieler ist. ist mir jedenfalls bei den elite-junioren so aufgefallen. und marzan ist für mich KEIN nla-verteidiger.
Prendi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 29. Nov 2011 10:08
Wohnort: Wollerau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Prendi »

Marzan war soweit ich weiss auch noch U19 und ich finde macht einen guten job!
Nur ich finde mann muss den jungs eine chance geben, potenziall ist sicher vorhanden, wie bei einem thöny.
UnD nein Bin ich nich, ich war nur an fast jedem heim spiel der junioren mannschaft, weil mir das eishockey unser ersten mannschaft zimlich auf den sack ging!!!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste