Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

sicher eine österreichische quellenente :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

John McClane hat geschrieben:Ähm, earl ist (noch) nicht für nächste saison gedacht, sondern für die playouts. Salzburg ist gestern aus den playoffs rausgefallen.
soviel ich weiss sind die reds am 28.2. rausgefallen. Aber egal, ich kann mir nicht vorstellen, das earl für die playouts noch engagiert wurde.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

Earl war ein Mitläufer in der AHL, der die Punkteproduktion in den Playoffs jeweils halbierte. Er skorte gleich oft wie der Ambriverteidiger Maxim Noreau. Und er ist in Österreich knapp in den Topten der Skoringleaders, weit weg von den Besten. Und das in Österreich.
Er mag ok sein in einem TopTeam wie Davos während den paar SC-Spielen, aber einen Schwanzklupp über eine ganze Saison zu führen und in die Playoffs zu skoren - dafür ist er einfach nicht geeignet.
Earl nein danke.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von saro »

TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Ähm, earl ist (noch) nicht für nächste saison gedacht, sondern für die playouts. Salzburg ist gestern aus den playoffs rausgefallen.
soviel ich weiss sind die reds am 28.2. rausgefallen. Aber egal, ich kann mir nicht vorstellen, das earl für die playouts noch engagiert wurde.
Es dürfen gar keine Spieler mehr verpflichtet werden für Playoffs und Playout. Dafür musste man B-Lizenzen lösen.
now or never

Am Anfang war das Ende
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

saro hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Ähm, earl ist (noch) nicht für nächste saison gedacht, sondern für die playouts. Salzburg ist gestern aus den playoffs rausgefallen.
soviel ich weiss sind die reds am 28.2. rausgefallen. Aber egal, ich kann mir nicht vorstellen, das earl für die playouts noch engagiert wurde.
Es dürfen gar keine Spieler mehr verpflichtet werden für Playoffs und Playout. Dafür musste man B-Lizenzen lösen.
Logischerweise wurde die lizenz vor ende hanuar gelöst, es wurde einfach nicht kommuniziert. Salzburg ist donnerstag, 1. märz rausgefallen.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

glaube kaum, dass das eine ente ist. das so ein wechsel publik wird kurz nachdem er mit seinem club ausscheidet, ist völlig normal. das hätte in salzburg mächtig unruhe reingebracht, wenn die in der alles entscheidenen phase verkündet hätten, dass er geht. jetzt ist salzburg draussen.

earl ist deshalb so beliebt und begehrt, weil bei ihm das gesamtpaket stimmt. ich hab lieber spieler, die in allen bereichen 90 % der ansprüche erfüllen (sportlich/fachlich, sozial, persönlich und handlungskompetent). ist besser, als wenn einer beim ersten wert 120 % hat, dafür beim zweiten nur 20 %. genau diese einschätzungen wurden ja in der vergangenheit entweder nicht gemacht oder falsch vorgenommen. nur-punktesammler sind genauso ungeeignet wie nur-kollegenhafte bussi-verteiler. und schon gar nicht spieler, die sich in veränderten situationen nicht behaupten können (was man z.B. bei denen, die erstmalig nach europa kommen, selten weiss).

earl ist ein vollprofi, der WILL spielen und zaubern. der ist ein leader und vorbild. wär cool, den in rappi zu haben ... und man hätte so ganz nebenbei mind. vier andere nla-teams ausgestochen (denn die wollten ihn auch).
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Robbie Earl: ein Spielertyp, den Rappi so noch nicht hatte... ;)
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Earl hatte am Spenglercup auf mich einen enorm starken Eindruck gemacht - derjenige eines nuimmermüden Kämpfers und Bandenhobels am FLügel, der nie aufgibt. Ein fleissiger Rackerer ohne Starallüren. War am Spenglercup einer der wichigsten Davoser Spieler, machte viele Skorerpunkte.

Und: Earl ist für einen Ausländer noch jung, der NHL-Zug ist für ihn aber definitiv abgefahren - von den Voraussetzungen her durchaus der optimale Europa-Ausländer.

Earl ist nicht der Sniper sondern ein richtig guter Flügel. Wenn wir jetzt noch einen guten ausländischen Mittelstürmer und einen Sniper finden (wie wär's mit Darren Haydar?) kommt das gut nächste Saison!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Ist schwierig einzuschätzen ob sich Earl in unserer Liga durchsetzen kann. Am Spengler Cup wird nicht wirklich auf den Körper gespielt, dies kommt ihm sicherlich entgegen. Auf youtube gibt es vorallem Videos über Earl bei welchen er durch einen Check gestoppt wird. Wie so ist der in Östereich gelandet wenn er wirklich so gut wäre. Hinzu kommt das der HCD ihn auch nur als zusätzlichen Ausländer wollte.
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

chrischi hat geschrieben: Wie so ist der in Östereich gelandet wenn er wirklich so gut wäre. Hinzu kommt das der HCD ihn auch nur als zusätzlichen Ausländer wollte.
soviel ich weiss, waren das rein persönliche gründe (kontakte). eigentlich sollte er in die khl.
und der hcd wollte ihn zwar als zusätzlichen ausländer für diese saison, aber auch als stammspieler für die nächste.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

CrazyFrog hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben: Wie so ist der in Östereich gelandet wenn er wirklich so gut wäre. Hinzu kommt das der HCD ihn auch nur als zusätzlichen Ausländer wollte.
soviel ich weiss, waren das rein persönliche gründe (kontakte). eigentlich sollte er in die khl.
und der hcd wollte ihn zwar als zusätzlichen ausländer für diese saison, aber auch als stammspieler für die nächste.
Stimmt, es lag am Kontakt mit Mr. Page, dem Ex-NHL-Trainer...denn er wollte definitiv in die NHL. Aber welcher Spieler will das nicht? Wenn er seine Leistungen am Spenglercup bestätigt, dann wäre er die richtige Ergänzung für uns.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich finde man sollte bei Visp mal ein paar Spieler beobachten . Die haben ein paar intressante Stürmer.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

da hab ich mich wohl getäuscht, denn ich dachte wirklich, dass earl einfach noch als zusätzlicher ausländer geholt wurde. ist mir schon klar, dass ende januar deadline war, aber evt. hätte man ja da bereits die lizenz lösen können...keine ahnung. die südostschweiz bestätigt nun aber auch, dass earl für nächste saison unterschrieben habe. ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rappi-Süd »

Robbie Earl gemäss Südostschweiz fix!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Transfergeflüster: Salzburgs Torjäger Earl geht in die Schweiz
Montag, 05.März 2012 - 7:37
Er war einer der wenigen Lichtblicke unter den Legionären beim entthronten Titelverteidiger in Salzburg, nun verlässt er die Bullen schon wieder. Robbie Earl wird in der kommenden Saison in der Schweizer NLA sein Geld verdienen.

Bereits unmittelbar nach seinem starken Auftritt beim Spengler Cup wurden Gerüchte laut, wonach Robbie Earl mit einem Wechsel in die Schweiz liebäugelt. Nun soll es so weit sein: wie die Zeitung "Sonntagsblick" meldete, hat Earl einen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers unterschrieben.

Robbie Earl brachte es für die Salzburger in 51 Partien auf 26 Tore und 31 Assists und war damit der beste Torschütze, sowie der zweitbeste Scorer bei den Mozartstädtern.

Hockeyfans.at
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von capo »

Also ich verlasse mich da ganz auf das Know how von Arno del Curto. Wenn der Earl wollte, muss er auch etwas können. Bekommen hat er ihn scheinbar nicht, weil der Verwaltungsrat sein Veto eingelegt hat.

Ich finds einen guten Transfer.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Würde mich intressieren was da genau los war . Zuerst unterschrieb er bei Riga und 3 Tage später in Salzburg ...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr._Hockey »

Eines habt ihr vergessen: Robbie Earl hat am Spengler Cup gezeigt, dass er ein Chancentod ist, genau das was wir gebrauchen können ...
Dumm ist, wer dummes tut!
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

a) als er in salzburg ankam, hiess es dort von offizieller seite (zitat von der webseite): "Ein Glücksfall für die Red Bulls, denn eigentlich wollte Robbie in Russland anheuern. „Es waren aber nur lose Gespräche, und nachdem ich mit Brent Aubin gesprochen hatte – der Kontakt kam über unsere Frauen zustande – war Salzburg meine erste Adresse.“

b) ich finde aber, dass die meldung zum jetzigen zeitpunkt schlecht ist. lenkt ab, wenn auch nur minim. dass es in salzburg publik wurde, nachdem die ausgeschieden sind, ist irgendwie klar. glaube aber kaum, dass wir jetzt in dieser super heissen phase personalmeldungen rausgeben. es gibt grad wichtigeres. jede noch so kleine ablenkung stört.

c) einer, der fast immer genauso viele tore wie assists sammelt, ist kein chancentod. der earl weiss schon, wo das tor steht. bin mir sicher, wir würden freude an ihm haben.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Auszug aus der Zeitung als er nach Salzburg wechselte:

Der US-Amerikaner Robbie Earl ist 26 Jahre alt, wurde in Chicago (USA) geboren und kommt mit der Erfahrung von 47 NHL-Spielen zu den Red Bulls. Neunmal spielte der Stürmer für die Toronto Maple Leafs, und in den letzten zwei Saisonen erzielte er bei 38 Einsätzen für Minnesota Wild sechs Tore. Parallel dazu scorte Robbie Earl in den letzten drei Jahren in der AHL u.a. bei den Houston Aeros und kam dabei in 186 Spielen auf 48 Tore und 55 Assists.

Salzburgs Head Coach Pierre Pagé freut sich auf die Verstärkung: „Robbie Earl wurde im US Junior Programm entwickelt und schon bei den unter 18- und unter 20-Jährigen zu einem Schlüsselspieler. Daher hatte er auch großen Anteil am Gewinn der NCAAMeisterschaft in der Saison 2005/2006 mit der University of Wisconsin, hat dort in zwei Jahren 20 bzw. 21 Tore geschossen. Robbie bringt viel Speed mit, hat Leidenschaft für den Sport und kann uns helfen, den nächsten Schritt zu machen.“

Einträge von Salzburg Fans von http://www.eishockeyforum.com

eisbaerli:
earl brendl könnte was, da wäre endlich einmal nach jahren po-hoffnung vorhanden. ;)
Powerhockey:
Earl wird wohl weg sein, sehr sehr schade, ein exzellenter spieler, der auch noch wollte, als bei großen teilen der mannschaft das feuer draußen war, solche spieler findet man nicht leicht...
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Zuletzt geändert von Scrj256 am 5. Mär 2012 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr._Hockey »

Laut deiner Aussage, müsste jemand mit 22 Toren und 26 Assists auch wissen wo das Tor steht. Trotzdem ist Brandon Reid Torimpotent, deshalb glaube nur an Statistiken, die du selber gefälscht hast ;)
Dumm ist, wer dummes tut!
CurdinGrischa
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2011 12:03
Wohnort: Chur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CurdinGrischa »

Mr. Checker hat geschrieben:Earl war ein Mitläufer in der AHL, der die Punkteproduktion in den Playoffs jeweils halbierte. Er skorte gleich oft wie der Ambriverteidiger Maxim Noreau. Und er ist in Österreich knapp in den Topten der Skoringleaders, weit weg von den Besten. Und das in Österreich.
Er mag ok sein in einem TopTeam wie Davos während den paar SC-Spielen, aber einen Schwanzklupp über eine ganze Saison zu führen und in die Playoffs zu skoren - dafür ist er einfach nicht geeignet.
Earl nein danke.
Hmm Earl ist ungefähr 100x besser als Reid, dies ist aber nur eine geschätzte Zahl:-) Blitzschnell, Supertechnik, und Spielwitz wie kein 2.! Bereits in den wenigen Spielen ist aufgefallen am SC dass er vor dem Tor kein Brendl ist, von dem her sprechen hier die Werte eine eigene Sprache. Sowieso was Statistiken taugen sollten gerade wir hier am besten wissen: Hartigan lässt grüssen!;-) Nur Statistikwerte beurteilen ist noch lange keine Fachäusserung..
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

capo hat geschrieben:Also ich verlasse mich da ganz auf das Know how von Arno del Curto. Wenn der Earl wollte, muss er auch etwas können. Bekommen hat er ihn scheinbar nicht, weil der Verwaltungsrat sein Veto eingelegt hat.

Ich finds einen guten Transfer.
Nicht nur der Verwaltungsrat, sondern auch die Zusammenstellung des Teams war mit ausschlaggebend.

Und ja, es ist ein stimmiger Transfer für uns, eigentlich der ideale Partner für Brendl (wenn er denn bleiben "darf"), denn Earl schafft die Räume, in die ein Spieler wie Brendl braucht und auch ausnützt. Er wäre mehr als nur Ersatz für Roest oder Reid.

Aber was immer noch vakant ist, sind die beiden Goalie-Positionen...hier soll oder muss (auch) was solides und hochkarätiges passieren. Optionen gibt es allerdings nicht allzuviele...
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Bin gespannt, ob er sich in der Schweiz durchsetzen kann. Vom Alter passt er sicherlich in die Mission Lakers. Denn wenn er dann einschlägt dann könnte er doch vom Alter noch einige Jahre bei uns spielen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Ich finde den Transfer dieses "Edelmannes" super. Hoffentlich verhält er sich gegenüber seinen Gegenspielern nicht zu edel. Was mir am neuen Team auffällt, ist die fehlende Härte, weshalb ich noch auf 2-3 Wasserverdrängungstypen hoffe (aber bitte keinen MC Donnel, Dowel - oder wie der Typ heisst - mehr).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste