Lakers-Fribourg
- TsaTsa
- Supporter Top
Lakers-Fribourg
Heute steht ja Fribourg an. Habe bis jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl, ein Sieg würde uns jedoch gut tun.
Gibt es eventuelle Rückkehrer?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Lakers-Fribourg
Sehe auch keinen Sieg heute Abend, aber ich lasse mich wie immer gerne überraschen. Habe den Überblick über die Verletztenliste verloren.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Brendl zurück, dafür Lemm unklar...TsaTsa hat geschrieben:Heute steht ja Fribourg an. Habe bis jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl, ein Sieg würde uns jedoch gut tun.
Und Manzato im Tor...
3:4 n.V.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Muss man harry verstehen? Wieso wieder mit manzato?!? Der dürfte gedanklich schon im tessin sein. Wäre ich harry hätte ich müller eingesetzt. Der dürfte motivierter als dan the man sein
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Faebe55
- Fan-Capo
2-6
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
so, zurück auf Feld eins - 5 Spiele 4 Niederlagen, praktisch keine erzielten Tore, praktisch null Chancen, weder gegen direkte Konkurrenten noch gegen Spitzeteams. Die Ausrede "hartes Training" ist lächerlich.
Deswegen zurück auf Feld 1 also. Es fehlt an fast allem: Talent, Physis, Taktik. Nur der Wille und der Kampf ist wirklich sehr sehr bewundernswert. Ein Z oder ein Lugano mit unserem Kampfgeist, und der neue Meister wäre geboren.
Wer geglaubt hat, dass wegen drei vier (z.T. glücklich) gewonnener Spielen die Abstiegsgefahr gebannt ist, hat sich böse geschnitten, es wird sogar gefährlicher denn je. Warum? Weil eine Scheinsteigerung herbeigeredet wird, weil wegen ein paar guter Checks und ein paar ansehnlichen Passfolgen zu suggerieren versucht wird, die eklatanten Mängel seien passé und der Aufschwung Realität.
DAS ist Gift für den Ligaerhalt, ich erachte die Gefahr als grösser als zur vermeintlich grössten Krise im letzten Herbst!!!
Deswegen zurück auf Feld 1 also. Es fehlt an fast allem: Talent, Physis, Taktik. Nur der Wille und der Kampf ist wirklich sehr sehr bewundernswert. Ein Z oder ein Lugano mit unserem Kampfgeist, und der neue Meister wäre geboren.
Wer geglaubt hat, dass wegen drei vier (z.T. glücklich) gewonnener Spielen die Abstiegsgefahr gebannt ist, hat sich böse geschnitten, es wird sogar gefährlicher denn je. Warum? Weil eine Scheinsteigerung herbeigeredet wird, weil wegen ein paar guter Checks und ein paar ansehnlichen Passfolgen zu suggerieren versucht wird, die eklatanten Mängel seien passé und der Aufschwung Realität.
DAS ist Gift für den Ligaerhalt, ich erachte die Gefahr als grösser als zur vermeintlich grössten Krise im letzten Herbst!!!
Hallo Checker ja auch Du hast es gecheckt . Mit nur einem Tor pro Spiel und gewissen überheblichen Spielern (Suri) ist halt wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Einem Reid der die besten Chancen auslässt, einem Niniimaa der halt auch seinen Horizont seit längerer Zeit überschritten hat. Nun leider wird der einzige der diese "Flügellahmen" Lakers retten kann einmal mehr Stacy Roest sein. Denn 1 Tor pro Spiel wird beim besten Willen nicht reichen um 5 Siege zu erreichen in einer der Runden die vor uns stehen in den Playouts/Ligaquali, da unsere Verteidigung ein warer Scherbenhaufen ist. Man würde wirklich gut daran tun, den Plan B durch zu arbeiten denn wir sind näher am Abstieg als sonst ein Team dieser NLA. Augen auf und der Realität in die Augen sehen nicht in die Blauen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
JajaC-Sitzer hat geschrieben:Hallo Checker ja auch Du hast es gecheckt . Mit nur einem Tor pro Spiel und gewissen überheblichen Spielern (Suri) ist halt wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Einem Reid der die besten Chancen auslässt, einem Niniimaa der halt auch seinen Horizont seit längerer Zeit überschritten hat. Nun leider wird der einzige der diese "Flügellahmen" Lakers retten kann einmal mehr Stacy Roest sein. Denn 1 Tor pro Spiel wird beim besten Willen nicht reichen um 5 Siege zu erreichen in einer der Runden die vor uns stehen in den Playouts/Ligaquali, da unsere Verteidigung ein warer Scherbenhaufen ist. Man würde wirklich gut daran tun, den Plan B durch zu arbeiten denn wir sind näher am Abstieg als sonst ein Team dieser NLA. Augen auf und der Realität in die Augen sehen nicht in die Blauen.
Seh ich auch so: jaja...blablaScrj256 hat geschrieben:JajaC-Sitzer hat geschrieben:Hallo Checker ja auch Du hast es gecheckt . Mit nur einem Tor pro Spiel und gewissen überheblichen Spielern (Suri) ist halt wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Einem Reid der die besten Chancen auslässt, einem Niniimaa der halt auch seinen Horizont seit längerer Zeit überschritten hat. Nun leider wird der einzige der diese "Flügellahmen" Lakers retten kann einmal mehr Stacy Roest sein. Denn 1 Tor pro Spiel wird beim besten Willen nicht reichen um 5 Siege zu erreichen in einer der Runden die vor uns stehen in den Playouts/Ligaquali, da unsere Verteidigung ein warer Scherbenhaufen ist. Man würde wirklich gut daran tun, den Plan B durch zu arbeiten denn wir sind näher am Abstieg als sonst ein Team dieser NLA. Augen auf und der Realität in die Augen sehen nicht in die Blauen.
Herr G'scheidmacher und Herr Besserwisser. Wie die zwei von der Muppetshow.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
-
- Supporter Top
Also ich muss schon auch sagen, dass ich sehr skepisch bin für die play-outs. Man sah zwar ein gefälliges Spiel gestern gegen Fribourg, aber die entscheidenden Momente fehlen völlig und was vor dem Goal passiert ist reiner Zufall. Das power-play ist schlechter geworden und defnisiv waren wir immer anfällig, auch wenn Fribourg für einmal das nicht rigoroser ausgenützt hat.
Ja RNH, wenn Du nur nicht zum Dirigenten dieser Lakers MuppetShow wirst, ich wünsch uns Lakersfans wirklich von ganzem Herzen ..
Zum Dirigenten wird es bei mir nicht mehr reichen
Mit Rummeckern wird's nun mal nicht besser...es wird eng mit den Playouts, aber der Verbleib in der NLA muss und wird klappen, wenn auch ggf. erst gegen Lausanne (?). Und trotzdem etwas weniger nörgeln. Beides wünsche ich uns Lakersfans...und für die Zukunft ein bisschen weniger leiden müssen.
Auf dass wir über mehr Freude an den Siegen schreiben können!
Mit Rummeckern wird's nun mal nicht besser...es wird eng mit den Playouts, aber der Verbleib in der NLA muss und wird klappen, wenn auch ggf. erst gegen Lausanne (?). Und trotzdem etwas weniger nörgeln. Beides wünsche ich uns Lakersfans...und für die Zukunft ein bisschen weniger leiden müssen.
Auf dass wir über mehr Freude an den Siegen schreiben können!
MISSION LAKERS
Ja Schade, dass Du Dir das übernehmen des Takstockes nicht zu traust. Klar wäre es auch mein grösster Wunsch die Lakers weiter in der NLA zu sehen. Aber eben, was wir die ganze Saison sehen mussten und uns wieder und wieder anhörten, keine Spieler, verletzte Spieler, zu hart trainiert usw. usw. Sorry bei allem guten Willen, das ist ein Fass ohne Boden und die sogenanten Besserungen in unserem Team das sind doch leider alles wirklich nur Wunschträume. Und wenn dann die Ligaquali am Schluss auch nur ein Wunschtraum bleibt, sorry ich sehe da bei allem guten Willen und über 30 jährigen Lakers ( SCRJ ) Leidensgeschichte kein Licht am Ende des Tunnels, gut das Harry dieses Licht sieht, ich hoffe nur dass Er auf seinen Augen wirklich was sieht .....
Nun, eine Leidensgeschichte schaut dann doch anders aus. Immerhin spielt der SCRJ / Lakers schon eine Weile in der NLA. Auch andere Clubs respektive deren Fans haben ihre Leidensgeschichte zu erzählen, auch die des so glorreichen "Meister aus Tradition"
Leider habe ich keine Kristallkugel da, darum weiss ich natürlich nicht, was passiert.
Ich habe schon des öfteren geschrieben und gesagt, ich stelle mich auf die Ligaquali ein. Leiden hin, Leiden her. Harry wird schon das richtige sehen und was ich weiss und sehe, ist zumindest die Mannschaft trotz aller Tiefschläge intakt.
Und das ist wichtig, ebenso wichtig ist, dass wir die Mannschaft unterstützen, wo es nur geht!
Leider habe ich keine Kristallkugel da, darum weiss ich natürlich nicht, was passiert.
Ich habe schon des öfteren geschrieben und gesagt, ich stelle mich auf die Ligaquali ein. Leiden hin, Leiden her. Harry wird schon das richtige sehen und was ich weiss und sehe, ist zumindest die Mannschaft trotz aller Tiefschläge intakt.
Und das ist wichtig, ebenso wichtig ist, dass wir die Mannschaft unterstützen, wo es nur geht!
MISSION LAKERS
Man muss zum Spiel gestern auch sagen, dass man die Tore durch individuelle Fehler kassiert hat. Zuerst der Scheibenverlust von Suri und dann auch noch der dumme Abpraller von Manzato (gleich bei 2 Toren!). Dazu kommt das "Eigentor" unserer Nummer 84.
Ausserdem hatte man gute Chancen (Lattenschuss von Brendl, riesen Chancen von Reid, ...). Aber wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie eben hinten.
Übrigens hat Brendl sogar ein wenig gekämpft und sein Füdli bewegt.
Ausserdem hatte man gute Chancen (Lattenschuss von Brendl, riesen Chancen von Reid, ...). Aber wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie eben hinten.
Übrigens hat Brendl sogar ein wenig gekämpft und sein Füdli bewegt.
Wenn ich irgendwas gar nicht verstehe (als nicht am Training teilnehmender)...
dann das ist der Einsatz der Nr. 84 seit dem "LMAA"-Spiel in Daffos
dann das ist der Einsatz der Nr. 84 seit dem "LMAA"-Spiel in Daffos
MISSION LAKERS
Es ist schon traurig, man darf hier nicht objektive Kritik einbringen, so wie es Mr. Checker getan hat. Man wird gleich als „Anti-Laker“ und Oberpessimist hingestellt. Aber es „schläckt kei Geiss äwägg“ !! Rappi ist in dieser Verfassung nicht NLA tauglich und wird auch gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten nicht bestehen können. Es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden. Angefangen am sturen Festhalten an einem Torhüters der 90 von 100 Schüssen abprallen lässt. Die Verteidigung ist überfordert, sobald etwas schneller gespielt wird. Und gegen vorne ist ab der roten Linie fertig mit der kreativen Herrlichkeit. Die einzige Lösung ist nach einem 10min Startfurioso die Scheibe entweder links oder rechts runter zu spielen und zu hoffen irgend jemand der noch Luft hat läuft dieser Scheibe nach. Dies hat nichts mit kanadischem Hockey zu tun, das ist schlicht und einfach hilflos. Ganz zu schweigen von der Torimpotenz unserer In- wie Ausländer. Infolge der unglaublichen Reaktionsschwäche spielen sie viel zu nervös und total überhastet.
Wer noch glaubt, auf die Playouts könne dann einfach der Schalter umgelegt werden, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Wer noch glaubt, auf die Playouts könne dann einfach der Schalter umgelegt werden, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Du hast wahrscheinlich noch nie selber Eishockey gespielt, die Scheibe in den gegnerischen Slot hinunter zu schiessen ist völlig normal und dient dazu sich im Drittel festzusetzen. Und nur so, es wird ja nicht bei jedem Angriff so gemacht. Was wir brauchen ist Selbstvertrauen...Bagwahn hat geschrieben:Es ist schon traurig, man darf hier nicht objektive Kritik einbringen, so wie es Mr. Checker getan hat. Man wird gleich als „Anti-Laker“ und Oberpessimist hingestellt. Aber es „schläckt kei Geiss äwägg“ !! Rappi ist in dieser Verfassung nicht NLA tauglich und wird auch gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten nicht bestehen können. Es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden. Angefangen am sturen Festhalten an einem Torhüters der 90 von 100 Schüssen abprallen lässt. Die Verteidigung ist überfordert, sobald etwas schneller gespielt wird. Und gegen vorne ist ab der roten Linie fertig mit der kreativen Herrlichkeit. Die einzige Lösung ist nach einem 10min Startfurioso die Scheibe entweder links oder rechts runter zu spielen und zu hoffen irgend jemand der noch Luft hat läuft dieser Scheibe nach. Dies hat nichts mit kanadischem Hockey zu tun, das ist schlicht und einfach hilflos. Ganz zu schweigen von der Torimpotenz unserer In- wie Ausländer. Infolge der unglaublichen Reaktionsschwäche spielen sie viel zu nervös und total überhastet.
-
- Supporter Top
In 3 von 5 Fällen ist so der Puck verloren. Unter Weber praktizierten das die Lakers dauernd, bei Harry ist es etwas besser geworden. Genau so wie unsere Stürmer nicht begreifen wollen, dass man zu zweit -mit einem Pass- vor dem Goal erfolgreicher ist, als wenn man aus jedem Winkel schiesst; vor allem nicht von der Seite.Banlieu hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich noch nie selber Eishockey gespielt, die Scheibe in den gegnerischen Slot hinunter zu schiessen ist völlig normal und dient dazu sich im Drittel festzusetzen. Und nur so, es wird ja nicht bei jedem Angriff so gemacht. Was wir brauchen ist Selbstvertrauen...
Bei den "Abprallern" bin ich anderer Meinung. Bestes Beispiel ist das 0:1.
Scheibenverlust in der neutralen Zone ... der Gamache spekuliert drauf, dass sein Kollege den Puck abluchst und unter Kontrolle bringt ... und ist schon in Fahrtrichtung Lakers-Drittel. Der Pass kommt ... Gamache mit dem Oberkörper gleich mal nach links gelegt (um den Verteidiger auf jeden Fall hinter sich zu lassen) .. und dann schiesst er nach links (völlig richtig), weil er im Augenwinkel sieht, dass noch ein "Weisser" mitläuft (wehe, der hätte nach rechts geschossen). Bei so einem Abschluss ist's a) Glück/Können, wenn der Goalie überhaupt pariert (Schuss aus 5-7 Metern) und b) kann der Goalie absolut nichts dafür, wenn der zweite Fribourger (der Torschütze) so frei ist.
Meine Meinung: Klasse gemacht von Fribourg, wie aus dem Lehrbuch.
Das ist halt der Unterschied zwischen Klasse und Durchschnitt. Bei den Abschlussversuchen der Lakers im 1. Drittel war's meist ne One-to-One-Chance (entweder der Schütze macht's Goal oder nicht, aber Abpraller usw. gäb's keine zu verwerten ... die Verteidiger haben da "abgeräumt" ... oder es wurde das falsche Eck gewählt bzw. auf den Goalie geschossen).
Formkurve zeigt allgemein wieder nach oben, aber es wird schwer, das wissen alle. Der Feinschliff fehlt. Aufbauspiel ist gut, Tempo war wieder da (auch Brendl hatte schnellere Beine als auch schon).
Scheibenverlust in der neutralen Zone ... der Gamache spekuliert drauf, dass sein Kollege den Puck abluchst und unter Kontrolle bringt ... und ist schon in Fahrtrichtung Lakers-Drittel. Der Pass kommt ... Gamache mit dem Oberkörper gleich mal nach links gelegt (um den Verteidiger auf jeden Fall hinter sich zu lassen) .. und dann schiesst er nach links (völlig richtig), weil er im Augenwinkel sieht, dass noch ein "Weisser" mitläuft (wehe, der hätte nach rechts geschossen). Bei so einem Abschluss ist's a) Glück/Können, wenn der Goalie überhaupt pariert (Schuss aus 5-7 Metern) und b) kann der Goalie absolut nichts dafür, wenn der zweite Fribourger (der Torschütze) so frei ist.
Meine Meinung: Klasse gemacht von Fribourg, wie aus dem Lehrbuch.
Das ist halt der Unterschied zwischen Klasse und Durchschnitt. Bei den Abschlussversuchen der Lakers im 1. Drittel war's meist ne One-to-One-Chance (entweder der Schütze macht's Goal oder nicht, aber Abpraller usw. gäb's keine zu verwerten ... die Verteidiger haben da "abgeräumt" ... oder es wurde das falsche Eck gewählt bzw. auf den Goalie geschossen).
Formkurve zeigt allgemein wieder nach oben, aber es wird schwer, das wissen alle. Der Feinschliff fehlt. Aufbauspiel ist gut, Tempo war wieder da (auch Brendl hatte schnellere Beine als auch schon).
Das ist eine tolle Ausführung von CrazyFrog über das 1:0 von Gotteron und stimmt, wie aus dem Lehrbuch. Bei den Lakers bleibt es immer wieder zu bemängeln, dass der Slot zu wenig frequentiert wird, dass zu oft das one-to-one gesucht wird. Aber das ist einerseits eine Systemfrage, andererseits eine Disziplinfrage der Spieler.
Was tatsächlich fehlte ist die konsequente Vermeidung solcher Chancen. Wie oft stand ein gegnerischer Spieler seelenruhig ein Bierchen trinkend am hinteren Pfosten und hat auf den Querpass warten können?
Mir scheint es oft so, als wäre die Defensive zu ungeordnet, das konsequente Zustellen der Aussenbahnen, das Abdrängen des Puckführenden an die Bande und soweit wie möglich nach hinten in den spitzen Winkel zum Torgehäuse. Das Abdecken Goalposts und das Sichern des Slotvorraums.
Das das nicht immer gelingen kann, ist uns allen klar. Sonst würde jedes Spiel im Penaltyschiessen entscheiden.
Aber ich sehe es wie CrazyFrog, es ging wieder aufwärts, die Formkurve zeigt nach oben. Im Moment ist wieder hartes Training angesagt, auch viel Spieltaktik und -varianten. Gegen Biel und Ambri werden wir das Spiel machen müssen, wollen wir nicht untergehen. Gegen Genf wäre es etwas einfacher, die sind von der Spielanlage eher wie Fribourg aufgestellt. Dann muss man nicht unbedingt das Spiel gestalten, aber mehr als ein Tor machen
Ja ja...so ist das. Ich weiss, ich bin ein Klugscheisser
Was tatsächlich fehlte ist die konsequente Vermeidung solcher Chancen. Wie oft stand ein gegnerischer Spieler seelenruhig ein Bierchen trinkend am hinteren Pfosten und hat auf den Querpass warten können?
Mir scheint es oft so, als wäre die Defensive zu ungeordnet, das konsequente Zustellen der Aussenbahnen, das Abdrängen des Puckführenden an die Bande und soweit wie möglich nach hinten in den spitzen Winkel zum Torgehäuse. Das Abdecken Goalposts und das Sichern des Slotvorraums.
Das das nicht immer gelingen kann, ist uns allen klar. Sonst würde jedes Spiel im Penaltyschiessen entscheiden.
Aber ich sehe es wie CrazyFrog, es ging wieder aufwärts, die Formkurve zeigt nach oben. Im Moment ist wieder hartes Training angesagt, auch viel Spieltaktik und -varianten. Gegen Biel und Ambri werden wir das Spiel machen müssen, wollen wir nicht untergehen. Gegen Genf wäre es etwas einfacher, die sind von der Spielanlage eher wie Fribourg aufgestellt. Dann muss man nicht unbedingt das Spiel gestalten, aber mehr als ein Tor machen
Ja ja...so ist das. Ich weiss, ich bin ein Klugscheisser
MISSION LAKERS