Spengler Cup

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Spengler Cup

Beitrag von Warren »

Heja hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Robbie Earl ist ein Knaller - und er harmoniert prima mit Brendl. Wäre eine geile Sturmlinie für uns nächste Saison: Earl/Camichel/Brendl.
hört doch endlich mal auf mit Brendl, der muss weg, lieber schon gestern als morgen! :motz:
Nö, find ich nicht.. Der soll bis Saisonende bleiben und den Schwung vom SpenglerCup mitnehmen.. Danach Adieu:)

Im Übrigen hat mir Reid von unseren Spielern am wenigsten gefallen, dann Roest und Niinimaa (wobei der einfach eher unauffällig spielt, was nicht schlecht sein muss), am Besten haben mir bis jetzt Brendl und Walser gefallen..
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Robbie Earl ist ein Knaller - und er harmoniert prima mit Brendl. Wäre eine geile Sturmlinie für uns nächste Saison: Earl/Camichel/Brendl.
hört doch endlich mal auf mit Brendl, der muss weg, lieber schon gestern als morgen! :motz:
Nö, find ich nicht.. Der soll bis Saisonende bleiben und den Schwung vom SpenglerCup mitnehmen.. Danach Adieu:)

Im Übrigen hat mir Reid von unseren Spielern am wenigsten gefallen, dann Roest und Niinimaa (wobei der einfach eher unauffällig spielt, was nicht schlecht sein muss), am Besten haben mir bis jetzt Brendl und Walser gefallen..
Grosses Dito! seh ich genau auch so.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Spengler Cup

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Wenn man Spieler bewertet sollte man es immer aus einer gewissen Disatnz machen und emotionslos....es ist auch für mich nicht immer einfach:

Walser: Machte einen sehr starken Eindruck stand nur bei 2 Gegentoren auf dem Eis und man sah, dass wenn er offensiv spielen kann geniale Pässe kommen. Starker aufwärtstrend. Ist in der Liga in den Top 10Verteidiger und das in einer Mannschaft die 40%weniger Tore schiesst als der Durchschnitt. Wenn er den richtigen Partner hat, alla Gmür oder Geyer dann ist er ein starker Verteidiger der auh mal einen riskanten Pass spielt. In meinen Augen unbedingt behalten. Und nicht alles glauben was in den Medien steht! Aus sicherer Quelle weiss ich, dass an den Gerüchten nichts dran ist und es Ihm und der Fam. in Rappi sehr gut gefällt und er an die Mannschaft glaubt.

Reid: Kenne Ihn privat sehr gut und kann nur positives über den Charakter sagen: Er kämpft und ackert aber leider ist er zu verspielt und nicht kaltschäuzig genug um am Sc oder in der NLA ein starker Ausländer zu werden. Sicherlich ein guter Center für die DEL oder NLB Sorry Brandon. Auch an dem einzigen Match am SC kaum gute akzente (was auch schwierig ist bei einer 1:8 klatsche. In den anderen 2 Spielen war er überzählig was auch einiges Aussagt... sicherlich auch ein kleiner Aufwärtstrend mehr aber nicht.

Roest: Schade, bei Ihm ist es die bekannte Saison zuviel! Das C bei SC zeigt auch den Respekt der anderen Spieler! Einer der im Training stets immer alles gab und auch neben dem Eis immer ein Vorbild war, hartnäckig und immer der beste sein will (leider auch im negativen Bereich.....Diva, und Assits schorrer) Man sollte Ihm aber trotzdem dankbar sein dass er seit 8 Jahren für die Lakers spielte dies trotz besser bezahlten Angeboten vom Z Lug und Bern. Rappi stets treu war,und wusste das er mit anderen Teams mehr ambitionen hatte. Trotz allem spielte beim 2.Match starch genialem Assits und kämpfte. Sicherlich ein Aufwörtstrend bemerkbar. Trotzdem die Saison zuviel.

Finde das Harry nicht nach jedem Spiel eine Ausländerrochade vornehmen soll,sondern nur wecheln wenn ein Ausländer schwach spielt und keinen Einsatz zeigt. Will Brendl nochmals neben Roest sehen. Wenn Harry Brendl schon nicht neben Burki Einsetzt ( 1 Spiel 3 Tore?) dann bitte neben Roest

Brendl: Trotz 3 Skorerpunkte und Lobesgesänge der Fans nach dem Match gegen den SCB war ich kein Fan von Ihm. Fand die Einstellung arrogant und übereblich. Bei Fehlpässen der Mitspiler die Hände "verrühren" und 10Meter vor dem Wechsel kein Skate mehr macht.....darum fand ich es mutig und richtig Ihn als überzählig aufzustellen. Fand Ihn im 1 Spiel im SC durchschnitt auch den Kommentaren des Kommentators stimmte ich zu, "der ist alles andere als spritzig....die defensive kenn er nicht etc....
Er wurde nach dem 1 SC Spiel von ADC auch mächtig zusammengestaucht und kam in 3 Videofrequenzen von ADC vor.....
Beim Match gegen Canada war er in vielen guten Szenen dabei, kämpfte und war sehr stark am Puck. Wie auch gegen Vit. sensationelles Tor. Sicherlich der beste Lakers Ausländer am Turnier Hoffe er kann den Aufwärtstrend und die Worte von Curto mitnehmen. Brendl braucht einen Passgeber alla RvA
Das Auge und den Schuss sind sackstarch.
Ich errinnere mich an die ersten Spiele von Sykora bei Davos er spielte ähnlich wie Brendl am Anfang bis Ihn ADC formte...jetzt ist er der kaltblütigste Vollstrecker der Liga...Ich denke nicht dass Brendl einfach so bei Davos Spielt....hoffe ich täusche mich diesesmal. Die Qualitäten von Sykora hat Brendl sicherlich....und bei einem Schleifer alla ADC wird er auch spritziger...Hoffe Harry bringt Ihn gegen Kloten

Niniimaa: Man sieht, dass er noch Zeit braucht. Wirkt ein paarmal zu hastig und orientierungslos.....man sieht aber auch seine Klasse und die guten ersten Pässe. Bis jetzt spielt er ein solides Turnier und wird auch bei den Lakers von Spiel zu Spiel besser. Sicherlich nicht verlängern für nächste Saison trotzdem aber ein guter und wichtigen Transfer für diese Saison.


Mein Wunsch: Roest Walser Niniimaa und Brendl

Reid ist zwar wiffer und holt mehr strafen raus (Bei Brendl hackt ja kaum ein Gegenspiler...bei diesem Tempo)

Sobald aber einer wieder Lustlos wirkt dann beim nächstem Spiel wechseln.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Sehr guter Post SCRJ/Lakers!

Brendl startete sogar zu einem Sololauf heute Nachmittag! Ich werd bei diesem Typen einfach nicht schlau!? Ist er faul? Scheissts ihn an? Ist er nicht genug gut Trainiert? Oder einfach nur seeehhhrrrr launisch? -Was meint ihr?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von urmewa »

Brendl nervt nur........ Kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Art beliebt ist bei uns..... Ich würde mit Ninima und Walser ernsthaft über ein Engagement für nächste Saison sprechen.....beide sind meiner Meinung nach gute ausländische Verteidiger.......dazu 2 Topstürmer holen aus der AHL
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Muss ausgerechnet Brendl die Davoser möngis 3:1 in Führung bringen -.-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Muss ausgerechnet Brendl die Davoser möngis 3:1 in Führung bringen -.-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wenn er diesen lauff mit nach rapperswil nimmt passt das schon ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Spengler Cup

Beitrag von Suuber »

Walser, Ninimaa und Brendl haben einen respektablen Spenglercup-Auftritt gezeigt. Manchmal war der Brendl sogar noch so was ähnliches wie schnell(gut jetzt übertreib ich). Roest hatte ca. ein gutes Drittel, Reid..... Who the f... was Reid?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Spengler Cup

Beitrag von Stögerilla »

Sorry aber riga ist echt schwach .. Haben die extra mannschaften eingeladen die zu schlagen sind ? Oder wie geht das am sc ?
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Spengler Cup

Beitrag von La Valascia »

Finden wohl keine anderen Mannschaften, die sich für so ein dämliches Turnier interessieren.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Spengler Cup

Beitrag von Seebueb »

Riga ist eigentlich eine starke Mannschaft, doch hatten sie einige verletzte und der Spengler Cup hat keine Bedeutung. Reine Energieverschwendung...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Sorry aber riga ist echt schwach .. Haben die extra mannschaften eingeladen die zu schlagen sind ? Oder wie geht das am sc ?
Die waren doch ausgebrannt; sie hatten ja keine 24 Stunden zum Erholen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Spengler Cup

Beitrag von Stögerilla »

La Valascia hat geschrieben:Finden wohl keine anderen Mannschaften, die sich für so ein dämliches Turnier interessieren.
ha ha ha ja das kann auch sein .
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Spengler Cup

Beitrag von Suuber »

La Valascia hat geschrieben:Finden wohl keine anderen Mannschaften, die sich für so ein dämliches Turnier interessieren.
sehr qualifizierte Aussage für ein sogar im Mutterland vom Hockey sehr beachtetes Turnier!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
La Valascia hat geschrieben:Finden wohl keine anderen Mannschaften, die sich für so ein dämliches Turnier interessieren.
sehr qualifizierte Aussage für ein sogar im Mutterland vom Hockey sehr beachtetes Turnier!
er würde sicher ganz anders reden, wenn Ambri eingeladen würde; das sind doch alles Opportunisten, angefangen bei ihrem Präsidenten. Sollen froh sein, dass sie den müden HCD als Gegner haben am Montag!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste