Spengler Cup

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Spengler Cup

Beitrag von Lakerswil »

Am diesjährigen Spenglercup sind Roest, Reid, Hartigan und Walser bei Team Canada dabei. Hoffe, dass sie sich in ein Rausch spielen und das Hoch bis ende Saison anhält. Bin gespannt, was die drei Lakers-Spieler zeigen (Hartigan zähle ich nicht zu uns...)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von TsaTsa »

Lakerswil hat geschrieben:Am diesjährigen Spenglercup sind Roest, Reid, Hartigan und Walser bei Team Canada dabei. Hoffe, dass sie sich in ein Rausch spielen und das Hoch bis ende Saison anhält. Bin gespannt, was die drei Lakers-Spieler zeigen (Hartigan zähle ich nicht zu uns...)
ausgepumpt und kaputt :motz:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spengler Cup

Beitrag von RNH »

Lakerswil hat geschrieben:Am diesjährigen Spenglercup sind Roest, Reid, Hartigan und Walser bei Team Canada dabei. Hoffe, dass sie sich in ein Rausch spielen und das Hoch bis ende Saison anhält. Bin gespannt, was die drei Lakers-Spieler zeigen (Hartigan zähle ich nicht zu uns...)
Ja, Hartigan ist nun ein "alter" Schwede :daumenhoch:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Spengler Cup

Beitrag von Stögerilla »

Roest darf ja bei seiner letzten saison noch einmal an den spengler cup. Und wehe der bleibt noch ein jahr bei uns.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Chris »

Lakerswil hat geschrieben:Am diesjährigen Spenglercup sind Roest, Reid, Hartigan und Walser bei Team Canada dabei. Hoffe, dass sie sich in ein Rausch spielen und das Hoch bis ende Saison anhält. Bin gespannt, was die drei Lakers-Spieler zeigen (Hartigan zähle ich nicht zu uns...)
Ich hoffe, sie verletzen sich nicht und auch dass sie -wie auch schon- erschöpft zurück kommen!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Marty Turco »

Brendl spielt für den HCD
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Marty Turco hat geschrieben:Brendl spielt für den HCD

Omg. Lasst den doch nich an den SC mit den HCD sonst spielt der nächste Saison neben Sykora oder neben Bednar...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Brendl spielt für den HCD

Omg. Lasst den doch nich an den SC mit den HCD sonst spielt der nächste Saison neben Sykora oder neben Bednar...
das ging mir auch durch den kopf, aber zuerst möchte ich eine leistungssteigerung von ihm sehen, bevor man eventuell verlängert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Whitetiger »

Brendl würde besser mal etwas Kondition trainieren als bei diesem Plauschturnier mitzuspielen... Auch Walser sollte sich besser auf den Verein konzentrieren! Hoffentlich verletzen sie sich nicht!

Roest und Reid dürfen dagegen gerne etwas Spielpraxis sammeln...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Spengler Cup

Beitrag von Warren »

Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
zudem gilt der sc beim team canada als offizielle spiele, dh. die spieler müssen einem aufgebot folge leisten - sofern sie gesund sind.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
Ich glaube kaum! Wetten der Brendl spielt nächste Saison beim HCD! Der Arno ist nicht dumm, Forster hat doch auch am SC für Davos gespielt bevor er dann in Landwasserthal wechselte...

Warum einen Brendl von Rappi holen wenn es Rintanen, Sprunger, .... gibt? Wohl kaum um Tore zu schiessen... -Wir werdens sehen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Spengler Cup

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
Ich glaube kaum! Wetten der Brendl spielt nächste Saison beim HCD! Der Arno ist nicht dumm, Forster hat doch auch am SC für Davos gespielt bevor er dann in Landwasserthal wechselte...

Warum einen Brendl von Rappi holen wenn es Rintanen, Sprunger, .... gibt? Wohl kaum um Tore zu schiessen... -Wir werdens sehen
brendl ist ne attraktion, aber länger als diese saison will ich den eigentlich net..
Ich will temporeiches spektakel:)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
Ich glaube kaum! Wetten der Brendl spielt nächste Saison beim HCD! Der Arno ist nicht dumm, Forster hat doch auch am SC für Davos gespielt bevor er dann in Landwasserthal wechselte...

Warum einen Brendl von Rappi holen wenn es Rintanen, Sprunger, .... gibt? Wohl kaum um Tore zu schiessen... -Wir werdens sehen
brendl ist ne attraktion, aber länger als diese saison will ich den eigentlich net..
Ich will temporeiches spektakel:)
Wenn brendl mal seine Sturmpartner hat (zb. die neuen Ausländer nächste Saison) dann wird der auch Tore schiessen. Aber ihr habt ja nicht erwartet das er in ein neues Team kommt und von Anfang an immer grad bucht. Ich habs schonmal gesagt, Brendl ist wie Bergy und Czerkawski sie bringen dem Team "nichts" sie wissen einfach wie man Tore schiesst und genau so einen brauchen wir! Oder könnt ihr euch an Defensiv Aktionen und Rushes über das ganze Feld von Bergy und Marius erinnern? Ich jedenfalls nur an den "einhänder" in Bern von Bergy...

Wenn Brendl nur eine Attraktion wäre würde Ihn ADC nie nach davos holen, NEVER! Der weiss was er kann und er weiss auch das Bednar fehlt welcher er mit Brendl praktisch "1 zu 1" ersetzen könnte(Sykora würde sich sicher auch freuen)!

Nun hab ich einbischen recherchiert, dann wird Arnos Plan noch auffälliger...

Josef Marha hat soviel ich weis kein Vertrag mehr nächste Saison, zudem hat er in 28Spielen lächerliche 7Pkt. erzeugt und ist wie Brendl Stürmer!
Pavel Brendl hat in 7Spielen 4Pkt!

Sonnenklar das ganze nur die Lakers Etage pennt serw. wiedermal...

Arno Del Curto kauf keine Katze im Sack! Vorallem keinen Ausländer

Noch fragen Warren?

BTW: Den Brendl willst du nicht unbedingt aber an einem Stacy der sicherlich die letzten 5Jahren schlechter spielte als ein Brendl haltest du fest(jetzt serw. auch nicht mehr)? :mat:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spengler Cup

Beitrag von Woot?! »

Brendl ist für das "System-AdC" einfach zu langsam, zu faul und hat zu wenig Kondition. Ausserdem würde der sich doch nur mit Arno verkrachen, wenn er ihn einmal anschnauzen würde. Ich denke nicht, dass Brendl in Daffos viel Erfolg haben würde, ausser Arno würde ihn "in Ruhe lassen", damit er einfach sein Ding durchziehen könnte. Und das ist wohl etwas, was für Arno nicht in Frage kommt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Woot?! hat geschrieben:Brendl ist für das "System-AdC" einfach zu langsam, zu faul und hat zu wenig Kondition. Ausserdem würde der sich doch nur mit Arno verkrachen, wenn er ihn einmal anschnauzen würde. Ich denke nicht, dass Brendl in Daffos viel Erfolg haben würde, ausser Arno würde ihn "in Ruhe lassen", damit er einfach sein Ding durchziehen könnte. Und das ist wohl etwas, was für Arno nicht in Frage kommt.
Vielleicht ist genau das des HCD's bzw. Del Curtos stärke! Das er auch Leute führen kann die manchmal aus der Reihe tanzen. Ich sag nur Burkhalter, Von Arx, Riesen serw auch(so wie er sich hier verhält), Die Kifferfraktion... usw. vielleicht macht genau das den HCD so stark! Was sonst? Geld haben sie ja auch nicht all zu viel.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Spengler Cup

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
Ich glaube kaum! Wetten der Brendl spielt nächste Saison beim HCD! Der Arno ist nicht dumm, Forster hat doch auch am SC für Davos gespielt bevor er dann in Landwasserthal wechselte...

Warum einen Brendl von Rappi holen wenn es Rintanen, Sprunger, .... gibt? Wohl kaum um Tore zu schiessen... -Wir werdens sehen
brendl ist ne attraktion, aber länger als diese saison will ich den eigentlich net..
Ich will temporeiches spektakel:)
Wenn brendl mal seine Sturmpartner hat (zb. die neuen Ausländer nächste Saison) dann wird der auch Tore schiessen. Aber ihr habt ja nicht erwartet das er in ein neues Team kommt und von Anfang an immer grad bucht. Ich habs schonmal gesagt, Brendl ist wie Bergy und Czerkawski sie bringen dem Team "nichts" sie wissen einfach wie man Tore schiesst und genau so einen brauchen wir! Oder könnt ihr euch an Defensiv Aktionen und Rushes über das ganze Feld von Bergy und Marius erinnern? Ich jedenfalls nur an den "einhänder" in Bern von Bergy...

Wenn Brendl nur eine Attraktion wäre würde Ihn ADC nie nach davos holen, NEVER! Der weiss was er kann und er weiss auch das Bednar fehlt welcher er mit Brendl praktisch "1 zu 1" ersetzen könnte(Sykora würde sich sicher auch freuen)!

Nun hab ich einbischen recherchiert, dann wird Arnos Plan noch auffälliger...

Josef Marha hat soviel ich weis kein Vertrag mehr nächste Saison, zudem hat er in 28Spielen lächerliche 7Pkt. erzeugt und ist wie Brendl Stürmer!
Pavel Brendl hat in 7Spielen 4Pkt!

Sonnenklar das ganze nur die Lakers Etage pennt serw. wiedermal...

Arno Del Curto kauf keine Katze im Sack! Vorallem keinen Ausländer

Noch fragen Warren?

BTW: Den Brendl willst du nicht unbedingt aber an einem Stacy der sicherlich die letzten 5Jahren schlechter spielte als ein Brendl haltest du fest(jetzt serw. auch nicht mehr)? :mat:

Nur so zur Info Marha ist defensiv Center und soll in Davos sein Vertrag verlängern....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich habs schonmal gesagt, Brendl ist wie Bergy und Czerkawski sie bringen dem Team "nichts" sie wissen einfach wie man Tore schiesst und genau so einen brauchen wir! Oder könnt ihr euch an Defensiv Aktionen und Rushes über das ganze Feld von Bergy und Marius erinnern? Ich jedenfalls nur an den "einhänder" in Bern von Bergy...
Also bitte, da muss ich nun aber stark intervenieren!

Gerade ein Berglund brachte an seinen guten Tagen durch seine Energie dem Team sehr viel. Er braucht keinen guten Spieler neben sich, eher bräuchte Reid heuer wieder einen Berglund in Topform neben sich. Auch beim 2. Engagement war er (ohne Reid) Topskorer und sozusage unsere Lebensversicherung.
Cherkawski war ein genialer, technisch äusserst versierter Spieler, dem es nur etwas an alterdbedingter Schnelligkeit fehlte. Aber auch er machte Mitspieler stärker, da seine Pässe und seine Spielintelligenz seine Schwäche mehr als wett machten. Ein Brady Murray etwa blühte erst neben Cherki wo richtig auf.

Brendl ist eher der Sniper Typ, dem würde ein spielstarker Mitspieler (wäre damals O. Kamber gewesen) extrem gut tun. Aber er kann auch Pässe spielen und das Spiel lesen, was ihm fehlt ist die Energie, die für einen Rush nun mal notwendig sind.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 15. Dez 2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ich habs schonmal gesagt, Brendl ist wie Bergy und Czerkawski sie bringen dem Team "nichts" sie wissen einfach wie man Tore schiesst und genau so einen brauchen wir! Oder könnt ihr euch an Defensiv Aktionen und Rushes über das ganze Feld von Bergy und Marius erinnern? Ich jedenfalls nur an den "einhänder" in Bern von Bergy...
Also bitte, da muss ich nun aber stark intervenieren!

Gerade ein Berglund brachte an seinen guten Tagen durch seine Energie dem Team sehr viel. Er braucht keinen guten Spieler neben sich, eher bräuchte Reid heuer wieder einen Berglund in Topform neben sich. Auch beim 2. Engagement war er (ohne Reid) Topskorer und sozusage unsere Lebensversicherung-
Cherkawski war ein genialer, technisch äusserst visierter Spieler, dem es nur etwas an alterdbedingter Schnelligkeit fehlte. Aber auch er macht Mitspieler stärker, da seine Pässe und seine Spielintelligenz seine Schwäche mehr als wett machten. Ein Brady Murray etwa blühte erst neben Cherki wo richtig auf.

Brendl ist eher der Sniper Typ, dem würde ein spielstarker Mitspieler (wäre damals O. Kamber gewesen) extrem gut tun. Aber er kann auch Pässe spielen und das Spiel lesen, was ihm fehlt ist die Energie, die für einen Rush nun mal notwendig sind.
Da geb ich dir recht ich wollte nicht sagen das sie sonst nichts machen aber Defensiv sind solche Spieler eher weniger anzutreffen im Boxplay kann man sie auch nicht einsetzen weil sie zu schnell aus der Puste wären(Ein Stacy zb. Spielt Powerplay Boxplay und in der ersten Linie und ist auch nicht mehr so jung schaft aber die Belastung).

Sie könnens schon aber alle drei sind launisch wenn sie Lust haben können sie 3 Tore schiessen und manchmal schleichen sie übers Eis(Brendl zelebriert das richtig)...

Naja ich könnts mir gut vorstellen mit Brendl & Davos! Und sonst schaut eben auch die halbe Hockeywelt zu und hat aufeinmal Interesse an einem Sniper Desperado aus Tschechien!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spengler Cup

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Brendl ist für das "System-AdC" einfach zu langsam, zu faul und hat zu wenig Kondition. Ausserdem würde der sich doch nur mit Arno verkrachen, wenn er ihn einmal anschnauzen würde. Ich denke nicht, dass Brendl in Daffos viel Erfolg haben würde, ausser Arno würde ihn "in Ruhe lassen", damit er einfach sein Ding durchziehen könnte. Und das ist wohl etwas, was für Arno nicht in Frage kommt.
Vielleicht ist genau das des HCD's bzw. Del Curtos stärke! Das er auch Leute führen kann die manchmal aus der Reihe tanzen. Ich sag nur Burkhalter, Von Arx, Riesen serw auch(so wie er sich hier verhält), Die Kifferfraktion... usw. vielleicht macht genau das den HCD so stark! Was sonst? Geld haben sie ja auch nicht all zu viel.
Ich würde behaupten, dass das wohl auch Harry's Stärke ist (oder sein kann). Deine Beispiele haben nicht nur mit dem Coach, sondern auch den Mitspielern zu tun. Riesen musste in Daffos nur noch einschieben. Nun spielt er bei uns und seit er einen starken Center an seiner Seite hat (Wichser) auch stark. Und ob nun Spieler kiffen oder nicht sollte eigentlich keinen Einfluss darauf haben, wie gut sie spielen (oder schwimmen: Michael Phelps?).
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von lord »

John McClane hat geschrieben:
zudem gilt der sc beim team canada als offizielle spiele, dh. die spieler müssen einem aufgebot folge leisten - sofern sie gesund sind.
Nein, kein Verband kann einen Spieler zwingen, gegen seinen Willen an einem Turnier teilzunehmen. Das wäre ja auch sowohl Gesetzes- wie auch Sittenwidrig.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Spengler Cup

Beitrag von DanHard »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
zudem gilt der sc beim team canada als offizielle spiele, dh. die spieler müssen einem aufgebot folge leisten - sofern sie gesund sind.
Wo hast du denn das her?
Das hör ich zum ersten mal!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spengler Cup

Beitrag von Rog »

DanHard hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Vielleicht ists ne gute Abwechslung und bringt positive Emotionen zurück in die Kabine..
zudem gilt der sc beim team canada als offizielle spiele, dh. die spieler müssen einem aufgebot folge leisten - sofern sie gesund sind.
Wo hast du denn das her?
Das hör ich zum ersten mal!
Das ist wirklich so. Das wurde vor ungefähr 4-5 Jahren angepasst. Seitdem steht der Spengler Cup beim Kanadischen Verband als offizieller Nationalmannschaftstermin...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup

Beitrag von Warren »

Niinimaa spielt übrigens auch für den HCD am SC..

Somit:
Niinimaa - HCD
Brendl - HCD
Reid - Kanada
Roest - Kanada
Walser - Kanada
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Spengler Cup

Beitrag von Banlieu »

-.- unglaublich unseren top ausländer gehen jetzt dann auch noch die kräfte aus...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste