Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Das Problem ist das wir niemanden haben der gute Beziehungen hat oder geschickt ist um neue Spieler zu uns zu locken .
Dazu würde ich gerne mal Fakten sehen... Oder woher kommt die Meinung, dass das so ist?
Vielleicht weil wir bis jetzt nur Abgaenge und keine Neuzuzuege zu vermelden haben?

Vielleicht sollte man mit solchen aussagen auch etwas vorsichtiger sein. Logisch das nicht alle spieler schon im dezember bekannt geben wollen wo sie nächste saison spielen.
Bsp. Seger wenn er schon jetzt öffentlich sagen würde er wechselt zu rappi wird er beim z von der 1. Linie in die 3. Verbannt. = gefährdung seines nationalspielerplatzes. So eindach zu erklären das man hier nicht selber drauff kommt... :ballaballa:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ich bin auch eher gegen eine (kostspielige) Trachsler-Verpflichtung. Gewiss ist er aus der Region, aber er ist auch ein klassischer Defensivcenter - und solche haben wir mit Camenzind, Hürlimann und Grauwiler bereits genügend.

Bei Seger sehe ich es anders, er könnte nächste Saison entweder Niinimaa oder Walser ersetzen. Dass er an der blauen Linie einen Ausländer wettmachen kann bewies er bei uns schon einmal, nachdem Martikainen zum ZSC geweselt hatte.

Übrigens will Schneeberger Servette bereits wieder verlassen - der wäre doch echt was für uns und würde meiner Meinung nach Maurer ersetzen - defensiv vielleicht etwas weniger ruppig, dafür offensiv mit sehr feiner Klinge.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin auch eher gegen eine (kostspielige) Trachsler-Verpflichtung. Gewiss ist er aus der Region, aber er ist auch ein klassischer Defensivcenter - und solche haben wir mit Camenzind, Hürlimann und Grauwiler bereits genügend.
nur ist trachsler wohl 1-2 nummern grösser wie die von dir erwähnten camenzind und hüle. grauwiler wird eh meist als flügel eingesetzt. zudem sind wir momentan wohl kaum in der lage, dass wir zwischen spielern auswählen können, welche zu uns kommen möchten. für mich ist klar: PRO trachsler! nur ist die frage erlaubt, ob wir für trachsler überhaupt eine option sind, hatte er doch vor ein paar jahren eine eher schlechte meinung über unseren club. ob das jetzt noch so ist, wo klaus weg ist, weiss ich jedoch nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich bin auch eher gegen eine (kostspielige) Trachsler-Verpflichtung. Gewiss ist er aus der Region, aber er ist auch ein klassischer Defensivcenter - und solche haben wir mit Camenzind, Hürlimann und Grauwiler bereits genügend.
nur ist trachsler wohl 1-2 nummern grösser wie die von dir erwähnten camenzind und hüle. grauwiler wird eh meist als flügel eingesetzt. zudem sind wir momentan wohl kaum in der lage, dass wir zwischen spielern auswählen können, welche zu uns kommen möchten. für mich ist klar: PRO trachsler! nur ist die frage erlaubt, ob wir für trachsler überhaupt eine option sind, hatte er doch vor ein paar jahren eine eher schlechte meinung über unseren club. ob das jetzt noch so ist, wo klaus weg ist, weiss ich jedoch nicht.
Die momentane Situation zeigt ja vor allem, dass wir unbedingt zwei ausländische Verteidiger brauchen. Da könnte uns genau so ein Spieler wie Trachsler enorm weiter helfen. Mit einem neuen ausländischen Playmaker, Burkhalter, Camenzind, Grauwiler und Trachsler wäre unsere Mittelachse sehr gut besetzt, auch wenn man nur mit einem ausländischen Center planen würde. Dafür könnte man den Sniper den wir so dringend benötigen würden sowie die zwei ausländische Verteidiger, einplanen.

Allerdings wird er nicht kommen. Mein Traum wäre immer noch Brady Murray, seite an Seite mit seinem Bruder... Natürlich nicht wegen dem Geld, aber mit dem emotionalen Vorteil, dass er mit seinem Bruder spielen könnte...

Leider ist die Chance das beides eintreffen gegen Null. Und die Chance, dass eines der beiden Dinge geschieht nicht viel grösser...

Aber mal sehen, vielleicht gibt es noch überraschungen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

But in all the difficulties of today and tomorrow I still have a dream.

Müller - Zurkirchen

Walser - Welti
Seger - Schnyder
Marzan - neuer ausl. Back
Geyer - Büsser

Suri - neuer ausl. Center - neuer ausl. Sniper
Murray - Burkhalter - Murray
Riesen - Wichser - Grauwiler
Lemm - Trachsler - Camenzind
Berger - Hürlimann - Neukom

Solange nirgends steht dass Suri definitiv weg ist, hoffe ich dass er bleibt. Bei den Torhüter gibt es sicher auch noch Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe. Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:But in all the difficulties of today and tomorrow I still have a dream.

Müller - Zurkirchen

Walser - Welti
Seger - Schnyder
Marzan - neuer ausl. Back
Geyer - Büsser

Suri - neuer ausl. Center - neuer ausl. Sniper
Murray - Burkhalter - Murray
Riesen - Wichser - Grauwiler
Lemm - Trachsler - Camenzind
Berger - Hürlimann - Neukom

Solange nirgends steht dass Suri definitiv weg ist, hoffe ich dass er bleibt. Bei den Torhüter gibt es sicher auch noch Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe. Aber mal sehen.

Gefällt mir gut - bis auf eines: Willst Du wirklich Thibaudeau opfern? Der Sniper könnte ev. Brendl sein. Und allenfalls will Walser ja zurück in die DEL, dann könnte man auch ihn durch einen anderen Ausländer ersetzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:But in all the difficulties of today and tomorrow I still have a dream.

Müller - Zurkirchen

Walser - Welti
Seger - Schnyder
Marzan - neuer ausl. Back
Geyer - Büsser

Suri - neuer ausl. Center - neuer ausl. Sniper
Murray - Burkhalter - Murray
Riesen - Wichser - Grauwiler
Lemm - Trachsler - Camenzind
Berger - Hürlimann - Neukom

Solange nirgends steht dass Suri definitiv weg ist, hoffe ich dass er bleibt. Bei den Torhüter gibt es sicher auch noch Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe. Aber mal sehen.

Gefällt mir gut - bis auf eines: Willst Du wirklich Thibaudeau opfern? Der Sniper könnte ev. Brendl sein. Und allenfalls will Walser ja zurück in die DEL, dann könnte man auch ihn durch einen anderen Ausländer ersetzen.
Siehst du, wenn man so schnell was zusammenstellt geht was vergessen. Nein, Thibaudeau gefällt mir gut. Anstelle von Neukom durchaus ein Thema.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

So, Suri ist weg. Schade, aber das Leben geht weiter. Jetzt ist es einfach wichtig dass man Seger oder sonst einen guten Spieler verpflichten kann um ein Zeichen zu setzen, auch für andere Spieler.

Ach ja, schöne Grüsse an alle die "Super Insider", die schon vor Wochen vom Wechsel Suri's zu Kloten geschrieben haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Maurer fällt gemäss hockeyfans.ch die ganze Saison aus...
Zuletzt geändert von Marsilio am 7. Dez 2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Suri ist weg - und Maurer fällt nun für den Rest der Saison aus und ist dann nachher wohl auch weg. Jetzt können wir schon mal schön üben wie es ohne Maurer geht. Wobei mir die Abwehr im Moment nicht so Kopfweh bereitet, zumal dann auch Welti zurückkehren dürfte.

Egal - für nächste Saison ist es enorm wichtig, nun endlich wirklich gute Ausländer zu finden: Zwei mal wirklich starke Stürmer und Suris Törchen und Pünktlis sind locker ersetzt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Suri's tore dürfte durch tanner richard ersetzt werden. Sofern er zurückkehrt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von C-Sitzer »

was für Ausländer in der 1. Liga spielen nur CH Spieler, aber da brauen wir noch einige, denn die die wir haben sind leider Gottes nicht mal 1. Liga tauglich ....

Das Spiel gestern hat ja klar aufgezeigt wo hin es gehen wird ...

aber Harry sagt nur ruhig weiter arbeiten ...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:Suri's tore dürfte durch tanner richard ersetzt werden. Sofern er zurückkehrt.
WIe kommst Du darauf, dass Tanner Richard zurückkehren sollte?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

C-Sitzer hat geschrieben:was für Ausländer in der 1. Liga spielen nur CH Spieler, aber da brauen wir noch einige, denn die die wir haben sind leider Gottes nicht mal 1. Liga tauglich ....

Das Spiel gestern hat ja klar aufgezeigt wo hin es gehen wird ...

aber Harry sagt nur ruhig weiter arbeiten ...
Mein Gott. Ja das Spiel war Müll, aber hier immer gleich von Abstieg quatschen bringt auch nichts. Langnau brilliert ja auch nicht gerade und es könnte durchaus sein, dass wir die Saison gar nicht auf dem letzten Platz abschliessen werden. Wir werden sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von hoermann »

rog; endlich einer ders schnallt! wichtig wäre jetzt so schnell wie möglich zu langnau aufzuschliessen! dann werden die nervöser als wir!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Suri's tore dürfte durch tanner richard ersetzt werden. Sofern er zurückkehrt.
WIe kommst Du darauf, dass Tanner Richard zurückkehren sollte?

Weil ich nicht davon ausgehe das er in kanada jahrzente spielen möchte. Ausser er landet in der nhl. Aber das wollen alle.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Bagwahn »

Wie glücklich sind eigentlich Berger bei Kloten und Friedli bei Genf ? Beide hatten nur einen 1.Jahresvertrag unterschrieben und sind für mich absolut Rappi tauglich. Berger schoss ja selbst in diesem Jahr Tore für uns :daumenhoch:

Das Problem ist in diesem Verein wohl, dass mach sich mit aller Macht auf den Ligaerhalt konzentriert....aber sich NULL Gedanken macht, wie es nächstes Jahr weitergehen soll. Toller Sportchef haben wir...s'bescht wos jetzt gits !! :ballaballa:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Bagwahn hat geschrieben:Wie glücklich sind eigentlich Berger bei Kloten und Friedli bei Genf ? Beide hatten nur einen 1.Jahresvertrag unterschrieben und sind für mich absolut Rappi tauglich. Berger schoss ja selbst in diesem Jahr Tore für uns :daumenhoch:

Das Problem ist in diesem Verein wohl, dass mach sich mit aller Macht auf den Ligaerhalt konzentriert....aber sich NULL Gedanken macht, wie es nächstes Jahr weitergehen soll. Toller Sportchef haben wir...s'bescht wos jetzt gits !! :ballaballa:
Ganz ehrlich. Ich glaube hinter den Kulissen tut sich mehr als wir ahnen. Eines sollte man als Rappifans inzwischen wissen: "Ganz oft, wenn es unglaublich ruhig war kamen die grössten Überraschungen."
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Bagwahn hat geschrieben:Wie glücklich sind eigentlich Berger bei Kloten und Friedli bei Genf ? Beide hatten nur einen 1.Jahresvertrag unterschrieben und sind für mich absolut Rappi tauglich. Berger schoss ja selbst in diesem Jahr Tore für uns :daumenhoch:

Das Problem ist in diesem Verein wohl, dass mach sich mit aller Macht auf den Ligaerhalt konzentriert....aber sich NULL Gedanken macht, wie es nächstes Jahr weitergehen soll. Toller Sportchef haben wir...s'bescht wos jetzt gits !! :ballaballa:
kei ahnig häsch!! 1. hat berger für 3 jahre in kloten unterschrieben und 2. geht hinter den kulissen mehr als du dir vorstellen kannst. es wird noch vor weihnachten kommuniziert...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ich habe hier im Forum auch schon Harry Rogenmoser als Trainer in Frage gestellt. Für einmal scheint nun die Klubführung aber gewillt zu sein, Teufel komm raus den Coach zu behalten. Eigentlich gar nicht so schlecht - wir hatten in Vergangenheit mehr als genügend Wechsel an der Bande. Das Ergebnis ist bekannt: Ligaerhalt jeweils geschafft, sonst aber nichts erreicht und die guten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs konnten wir auch nicht halten - wohl nicht zuletzt wegen der Unkonstanz auf der Trainerposition.

Ich habe beschlossen, diesen Weg der Klubleitung nun zu akzeptieren - wie schon gesagt: eigentlich ist das ja eine gute Sache - und werde Harry grundsätzlich nicht nach jeder Niederlage in Frage zu stellen. Viel lieber schaue ich nach vorne - mit Rogenmoser als Coach. Zumal ich gehört habe, dass er in der Mannschaft nicht unbeliebt ist.

In der Tat werden wir Suri und Maurer auf die nächste Saison wohl verlieren. Mindestens drei - vielleicht sogar vier - Ausländerpositionen gilt es neu zu besetzen. Darüber hinaus wird uns Manzato verlassen. Ergo: Mindestens sechs Abgänge. So tragisch ist das aber gar nicht, wir hatten jedes Jahr einige Abgänge. Aber das haben andere Vereine auch.

Zudem sind wohl alle hier mit mir einig, dass es eine grosse Chance ist, unser Team dank den auslaufenden Verträgen (soviel ich weiss geht nur Walsers Vertrag noch ein Jahr weiter auf den Ausländerpositionen massiv zu verstärken.

Manzato könnte im Goal Müller nicht gänzlich aber immerhin weitgehend ersetzen, mit Matthys ist zudem ein junges Talent bereits da - also keine dramatische Situation. Zudem gehe ich davon aus, dass Martin Gerber sowie Ambris Nolan Schaefer (neu mit CH-Pass) und ev. Conz auf den Markt kommen, ausser Zug und Langnau aber kaum ein anderes Team einen neuen Goalie sucht. Gerber ist sicher ein Kandidat in Langnau, für Zug scheint mir neben einer ausländischen Lösung Conz (oder sogar Tobias Stephan, falls Conz zu Servette zurückkehren würde) denkbar. Schaefer wäre also übrig - es sei denn, er bleibt in Ambri als klare Nummer 2. Bei uns könnte mit Müller um die Nummer 1-Position fighten.

Setzen wir weiter auf je zwei ausländische Verteidiger und zwei ausländische Stürmer bleiben ein Verteidiger und ein Stürmer mit CH-Pass, die wir im Minimum holen müssten. Vorschläge wären für die Verteidigerposition Schnyder und Seger vom ZSC oder der Bieler Schneeberger, für die Stürmerposition Brady Murray (hat leider weiterlaufenden Vertrag in Lugano) und Tomas Dolana von Visp. Und vielleicht möchte ja auch Friedli wieder zurück zu uns.

Die Frage ist nun, ob es noch weitere Abgänge gibt. Was machen etwa Lemm, Rizzello und Nils Berger? Bleiben sie - ok. Gehen solche spieler, könnte man sie beispielsweise durch Spieler wie Luganos Südtiroler Diego Kostner ersetzen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 7. Dez 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

lemm muss unbedingt halten, der junge hat talent, war aber immer wieder verletzt und berger und rizz sollten ebenfalls gehalten werden.

als mögliche neue stürmer sehe ich das hershey bears duo aucoin/borque, welche die ahl-topskorerliste anführen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Thibaudeau auch unbedingt halten, sowie Murray.
ich weiss gar nicht wie lange der vertrag der beiden gültig ist :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Reto Suri wohl zum EV Zug
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:33 - Martin Merk

Der Stürmer Reto Suri von den Rapperswil-Jona Lakers wechselt auf die neue Saison hin wohl zum EV Zug. An ihm zeigten sich vor allem auch die SCL Tigers interessiert.

Der 22-Jährige wird laut der "Neuen Luzerner Zeitung" in den nächsten Tagen in Zug einen Dreijahresvertrag.

Dies kommt dem EVZ entgegen, zumal in Zug immer mehr über einen Abgang vom Liga-Topscorer Damien Brunner in die NHL spekuliert wird. Auch Suri trägt bei seinem Team das Trikot des PostFinance Topscorer. In 31 Spielen kommt Suri auf 15 Punkte.

Das Dossier von ZSC-Abwehrchef Mathias Seger wird dagegen lauter der Zeitung beim EV Zug nicht mehr verfolgt. An ihm zeigen sich neben dem ZSC auch die Lakers interessiert.

Die gerüchte um eine rückkehr segers verdichten sich immer mehr
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:Thibaudeau auch unbedingt halten, sowie Murray.
ich weiss gar nicht wie lange der vertrag der beiden gültig ist :oops:
Lemm glaub ich bis Ende Saison mit Option und Murray hat für 5 Jahre unterschrieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

mit welchen argumenten willst du denn neue spieler nach rappi lotsen?
-seien wir doch ehrlich, monumentale löhne können hier nicht gezahlt werden, also fällt der wichtigste trumpf schon mal weg, als profisportler musst du in der kurzen zeit in der du das machen kannst das beste heraus holen
-sportlicher erfolg, fehlanzeige
-entwicklungspotential, mit einem nicht qualifizierten übungsleiter, fehlanzeige, oder nenn mit einen der dieses jahr fortschritte gemacht hat
-perspektiven, wenige bis keine

also was nun?
die schöne umgebung? das sie es schön haben zusammen?
ihr seht ja selber wieviele "talente" nach vertragsende gehalten werden konnten

somit werden wir vorderhand anlaufstelle für gestrandete, sonst nicht a-taugliche oder ähnliches bleiben
es ist kein wunschkonzert
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste