Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mori75 »

richard72 hat geschrieben:Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:

Das wäre ein guter "Deal"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:
Es ist sehr schade, dass Suri und Maurer gehen. Ich finde beide Spieler sehr stark. Nur die vielen Strafminuten von Maurer nerven mich. Rappi hat sicher versucht, sie zu halten. Auch ich hätte die beiden nicht um jeden Preis gehalten. Mit Zug, ZSC, Kloten usw. können wir finanziell leider nicht mithalten.

Seger wäre für uns ein sehr wichtiger Transfer. Er würde auf dem Feld und in der Kabine ein absoluter Führungsspieler sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von La Valascia »

Derrick Walser hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:
Es ist sehr schade, dass Suri und Maurer gehen. Ich finde beide Spieler sehr stark. Nur die vielen Strafminuten von Maurer nerven mich. Rappi hat sicher versucht, sie zu halten. Auch ich hätte die beiden nicht um jeden Preis gehalten. Mit Zug, ZSC, Kloten usw. können wir finanziell leider nicht mithalten.

Seger wäre für uns ein sehr wichtiger Transfer. Er würde auf dem Feld und in der Kabine ein absoluter Führungsspieler sein.
Dachte man dies bei Riesen nicht auch? Finde es immer ziemlich riskant alternde "Stars" zu holen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

La Valascia hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:
Es ist sehr schade, dass Suri und Maurer gehen. Ich finde beide Spieler sehr stark. Nur die vielen Strafminuten von Maurer nerven mich. Rappi hat sicher versucht, sie zu halten. Auch ich hätte die beiden nicht um jeden Preis gehalten. Mit Zug, ZSC, Kloten usw. können wir finanziell leider nicht mithalten.

Seger wäre für uns ein sehr wichtiger Transfer. Er würde auf dem Feld und in der Kabine ein absoluter Führungsspieler sein.
Dachte man dies bei Riesen nicht auch? Finde es immer ziemlich riskant alternde "Stars" zu holen.

riesen mit seger vergleichen... also ich bitte dich...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von La Valascia »

Haegi hat geschrieben:
La Valascia hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:
Es ist sehr schade, dass Suri und Maurer gehen. Ich finde beide Spieler sehr stark. Nur die vielen Strafminuten von Maurer nerven mich. Rappi hat sicher versucht, sie zu halten. Auch ich hätte die beiden nicht um jeden Preis gehalten. Mit Zug, ZSC, Kloten usw. können wir finanziell leider nicht mithalten.

Seger wäre für uns ein sehr wichtiger Transfer. Er würde auf dem Feld und in der Kabine ein absoluter Führungsspieler sein.
Dachte man dies bei Riesen nicht auch? Finde es immer ziemlich riskant alternde "Stars" zu holen.

riesen mit seger vergleichen... also ich bitte dich...
Ausser das der eine Stürmer ist und der andere Verteidiger sehe ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht hilfst du mir ja.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

La Valascia hat geschrieben: Ausser das der eine Stürmer ist und der andere Verteidiger sehe ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht hilfst du mir ja.
Sehe das auch so. Seger wird heute überschätzt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Chris hat geschrieben:
La Valascia hat geschrieben: Ausser das der eine Stürmer ist und der andere Verteidiger sehe ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht hilfst du mir ja.
Sehe das auch so. Seger wird heute überschätzt.
Wir haben ja in unserer Verteidigung sehr viele Verteidiger die besser als Seger sind? :ballaballa:

Auf dem Markt ist Seger einer der besten Verteidiger. Weshalb bemühen sich auch Zug usw. um ihn?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Nein, das haben wir nicht, aber er will sicher einen Mehrjahresvertrag.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Chris hat geschrieben:Nein, das haben wir nicht, aber er will sicher einen Mehrjahresvertrag.
Natürlich würde ich Seger nicht ungerne bei uns sehen, aber das Risiko eines Mehrjahresvertrages wäre mir wirklich zu hoch. Noch ein Altstar, den wir über Jaher alimentieren muss nun wirklich nicht sein. Fair wäre ein guter Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Wenn die Leistung stimmt wird er sicher eine Vertragsverlängerung offerier bekommen - Martin Rauch etwa unterschrieb mit etwa 40 das erste Mal bei Ajoie einen Jahresvertrag und tat dann das noch weitere vier Male...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ich habe noch einen den man gerne testen kann bei uns :twisted: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8656
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
La Valascia hat geschrieben: Ausser das der eine Stürmer ist und der andere Verteidiger sehe ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht hilfst du mir ja.
Sehe das auch so. Seger wird heute überschätzt.
Seger ist ein leitwolf auch neben dem platz. Riesen ist das definitiv nicht. Seger ist beweglicher, dynamischer. Seger ist mit uns verwurzelt. Riesen nicht wirklich. Ich sehe da durchwegs ein paar entscheidende unterschiede.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von suri »

ausser teuer ist seger eher ein garant für unruhe.
rapperswil muss junge spieler locken die eiszeit wollen oder spieler die ihre karriere wieder lancieren wollen.
langnau hats aufgezeichnet wie man erfolge haben kann.einen trainer holen der für eine solche philosophie steht.
spieler wie riesen,seger kommen höchstens nach rappi um noch einen fetten vertrag abzukassieren!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

suri hat geschrieben:ausser teuer ist seger eher ein garant für unruhe.
rapperswil muss junge spieler locken die eiszeit wollen oder spieler die ihre karriere wieder lancieren wollen.
langnau hats aufgezeichnet wie man erfolge haben kann.einen trainer holen der für eine solche philosophie steht.
spieler wie riesen,seger kommen höchstens nach rappi um noch einen fetten vertrag abzukassieren!
ja klar, was wollen wir mit dem langjährigen captain des zsc, noch immer aktueller natispieler und auch dort langjähriger captain, wenn streit nicht anwesend war. wir haben ja spitzenverteidiger wie gmür, geyer, siren und der abgang von maurer fällt überhaupt nicht ins gewicht. wir brauchen keine routine im team...alle über 25 jahre wollen eh nur absahnen und machen stunk. gleichzeitig aber in einem anderen thread ein alternder ausländer wie vigier erwähnen, dass der evt. für uns etwas sein könnte. also manchmal frag ich mich also schon...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
suri hat geschrieben:ausser teuer ist seger eher ein garant für unruhe.
rapperswil muss junge spieler locken die eiszeit wollen oder spieler die ihre karriere wieder lancieren wollen.
langnau hats aufgezeichnet wie man erfolge haben kann.einen trainer holen der für eine solche philosophie steht.
spieler wie riesen,seger kommen höchstens nach rappi um noch einen fetten vertrag abzukassieren!
ja klar, was wollen wir mit dem langjährigen captain des zsc, noch immer aktueller natispieler und auch dort langjähriger captain, wenn streit nicht anwesend war. wir haben ja spitzenverteidiger wie gmür, geyer, siren und der abgang von maurer fällt überhaupt nicht ins gewicht. wir brauchen keine routine im team...alle über 25 jahre wollen eh nur absahnen und machen stunk. gleichzeitig aber in einem anderen thread ein alternder ausländer wie vigier erwähnen, dass der evt. für uns etwas sein könnte. also manchmal frag ich mich also schon...

Ganz deiner Meinung!
Und Seger kann man wirklich nicht mit Riesen vergelichen!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
suri hat geschrieben:ausser teuer ist seger eher ein garant für unruhe.
rapperswil muss junge spieler locken die eiszeit wollen oder spieler die ihre karriere wieder lancieren wollen.
langnau hats aufgezeichnet wie man erfolge haben kann.einen trainer holen der für eine solche philosophie steht.
spieler wie riesen,seger kommen höchstens nach rappi um noch einen fetten vertrag abzukassieren!
ja klar, was wollen wir mit dem langjährigen captain des zsc, noch immer aktueller natispieler und auch dort langjähriger captain, wenn streit nicht anwesend war. wir haben ja spitzenverteidiger wie gmür, geyer, siren und der abgang von maurer fällt überhaupt nicht ins gewicht. wir brauchen keine routine im team...alle über 25 jahre wollen eh nur absahnen und machen stunk. gleichzeitig aber in einem anderen thread ein alternder ausländer wie vigier erwähnen, dass der evt. für uns etwas sein könnte. also manchmal frag ich mich also schon...
Danke John. Wirklich unglaublich. Da wird kritisiert, dass Seger zu uns wechseln könnte. Wenn Seger wirklich ist das ein grosses Glück für uns. Er ist einer der wirklich Verantwortung übernimmt, der hinsteht und von denen haben wir nicht gerade viele.

Zusätlich zu seger könnte man dann aber auch gleich Daniel Schnyder zu uns holen. Er spielte jahrelang neben Seger und bildete in Seger's Supersaison beispielsweise das Duo mit der besten Plus/Minus Bilanz. Auch sein Vertrag läuft aus und er wäre eine echte Verstärkung für uns.

Seger - Schnyder
Walser - Welti
Geyer - Büsser
Marzan - Siren

Falls Seger kommt nehme ich nicht an, dass wir mit zwei Ausländern planen. Walser halte ich eben trotz allem für einen genialen Spieler. Wenn er wieder in Form kommt wäre er für uns eine grosse Hilfe.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Banlieu »

Danke John. Wirklich unglaublich. Da wird kritisiert, dass Seger zu uns wechseln könnte. Wenn Seger wirklich ist das ein grosses Glück für uns. Er ist einer der wirklich Verantwortung übernimmt, der hinsteht und von denen haben wir nicht gerade viele.

Zusätlich zu seger könnte man dann aber auch gleich Daniel Schnyder zu uns holen. Er spielte jahrelang neben Seger und bildete in Seger's Supersaison beispielsweise das Duo mit der besten Plus/Minus Bilanz. Auch sein Vertrag läuft aus und er wäre eine echte Verstärkung für uns.

Seger - Schnyder
Walser - Welti
Geyer - Büsser
Marzan - Siren

Falls Seger kommt nehme ich nicht an, dass wir mit zwei Ausländern planen. Walser halte ich eben trotz allem für einen genialen Spieler. Wenn er wieder in Form kommt wäre er für uns eine grosse Hilfe.
Richtig, man sollte jetzt afangen zu Planen, mit Spielern die sich kennen und zusammen auch schon Erfolg gehabt haben. Ich würde Walser versuchen irgendwie ins Ausland zu verhöckern.... Auf die neue Saison sollte man versuchen einen neuen Trainer, der mit Harry zusammenarbeiten will, zu verpflichten...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Trost nach den Niederlagen findet
der 30-Jährige neben dem Eis. Rapperswil-
Jona sei eine tolle Stadt, sagt
er. «Ich liebe dieses Land! Wenn wir
mit dem Bus unterwegs sind, schaue
ich die Landschaft an und denke:
‹Wow, es ist wirklich sehr schön
hier!›» Brendls Leben neben dem Eis
soll noch besser werden. Bereits
packt seine Freundin in Tschechien
die Koffer; kommende Woche wird
sie an den Obersee ziehen.

Er soll sich doch gleich mit der ganzen Familie einnisten, und nie mehr weg gehen :juhu: Dem Brendl müsste man ejtzt einen Vertrag geben für nächste Saison sonst kommen die gierigen Geier Lugano, Zug und der Z wieder...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Doch tausendmal lieber einen Seger der kämpft und das C trägt als unseren Hüftsteifen und langsamen Geyer mit seinen einschläfenden, ungenauen Pässen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

C-Sitzer hat geschrieben:Doch tausendmal lieber einen Seger der kämpft und das C trägt als unseren Hüftsteifen und langsamen Geyer mit seinen einschläfenden, ungenauen Pässen.
Falscher thread ausgewählt :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
matchbesucher
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011 14:15
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von matchbesucher »

Nur mal so zu all den Kommentaren von wegen Suri unbedingt halten.
Also wirklich überzeugen tut er nun überhaupt nicht mehr und ich finde er wurde schon seit Saison beginn am meisten überschätzt hier drin.
Bin absolut kein Gegner von ihm aber um jeden Preis halten und die Spendenaktion als Handgeld für ihn verwenden wäre mehr als nur übertrieben.
Den Topscorer Helm kann er für das Davos spiel schon mal an Stacy abgeben(vielleicht läuft es Stacy mit dem gewohnten Helm dan wieder besser :nixweiss: ).

Und übrigens Brukhalter und Walser haben beide schon mehr Tore erzielt als Suri.
Die werden aber beide auch nicht so gelobt wie Suri (und vor allem bei Burkhalter sollte man damit anfangen :mrg2: )
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

matchbesucher hat geschrieben:Nur mal so zu all den Kommentaren von wegen Suri unbedingt halten.
Also wirklich überzeugen tut er nun überhaupt nicht mehr und ich finde er wurde schon seit Saison beginn am meisten überschätzt hier drin.
Bin absolut kein Gegner von ihm aber um jeden Preis halten und die Spendenaktion als Handgeld für ihn verwenden wäre mehr als nur übertrieben.
Den Topscorer Helm kann er für das Davos spiel schon mal an Stacy abgeben(vielleicht läuft es Stacy mit dem gewohnten Helm dan wieder besser :nixweiss: ).

Und übrigens Brukhalter und Walser haben beide schon mehr Tore erzielt als Suri.
Die werden aber beide auch nicht so gelobt wie Suri (und vor allem bei Burkhalter sollte man damit anfangen :mrg2: )
Hat was - wollen Suri und Maurer wirklich weg, tja, Reisende soll man nicht aufhalten. Dafür werden sich wieder andere finden, die gerne zu uns kommen. Aber das ist erst ein Thema für nächste Saison.

Für die laufende Saison würde mich interessieren, wie Ihr so zu Geiger steht. Der Vertrag läuft ja in wenigen Wochen bereits wieder aus. Verlängern? Ich würde - und zwar gleich für eineinhalb Saisons!
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Jetzt platzt mir der Kragen entgültig!!!!!!!!!!! Ihr werdet die nächsten 1, 2 Tage erfahren das ein Spieler der seit 4, 5 Spielen wieder Fit ist, als überzählig gilt!!!!!! Jetzt wurde dieser von Fribourg kontaktiert und wird 1Monat nach Fribourg ausgeliehen...vom 12.Platz mit einem Trainer der lieber Riz. spielen lässt und das junge Talent überzählig findet (Finde Ihn einer der besten Flügel) nach Fribourg zum Tabellen 2. und dort wird er spielen!!! Jede Wette :boxer: :boxer: :boxer: :boxer: :pruegel: :pruegel: :pruegel: Raus mit HARRY
Minou
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2007 09:27

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Minou »

Wenn es sich um Gailland oder Murray handelt, dann muss man nun Harry nicht nur als Trainer sondern auch als Sportchef nullkommaplötzlich zum Teufel jagen!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Murray sicher nicht.
Gailland wer? Als Spieler würde ich Gailland keine Träne nachweinen. Hat ja kaum gespielt und wenn doch, hat mans nicht gemerkt. Typisches Beispiel letzthin gegen Bern. Katastrophaler Fehler der zum 0:1 führte und zudem mit seiner Grösse null Durchsetzungskraft.
zdeno
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2011 09:45
Wohnort: hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von zdeno »

gailland ist einer der besten stürmer di rappi zur zeit hat..und sicher der hoffnungsvollste..leider war er die komplette letzte saison verletzt und auch anfangs dieser saison.

zuvor hat mal aber in der nati b gesehen das er etwas kann.

hat in 3jahren bei lausanne in 109 spiele 106 punke erzielt.

ich glaube das ist auch in der nati b keine schlechte leistung...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste