Spendenaktion - Zeichen setzen!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Woot?! »

chrischi hat geschrieben:Steht man total hinter ihnen, wenn man Geld sammelt für neue Spieler ?
Ich meine damit, dass man den Spielern damit zeigt, dass der Verein und das Team den Fans am Herzen liegt.
Vielleicht folgt darauf eine positive Reaktion (in sportlicher Hinsicht) der Mannschaft.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Condrau »

gestern im Radio gehört Cyrill Geyer: Wir brauchen keinen neue Spieler das potenzial ist vorhanden....hmm naja die Söldner entäuschen mich enorm! Spendeaktion eine sehr gute Sache bevor es heisst der Club hat kein Geld mer die Nati Pause wird hoffentlich richtig genutzt.
LCJ
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von The hairy Fairy »

eine Spendenaktion bringt gar nichts solange der Club schweigt.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von gecko 14 »

Condrau hat geschrieben:gestern im Radio gehört Cyrill Geyer: Wir brauchen keinen neue Spieler das potenzial ist vorhanden....hmm naja die Söldner entäuschen mich enorm! Spendeaktion eine sehr gute Sache bevor es heisst der Club hat kein Geld mer die Nati Pause wird hoffentlich richtig genutzt.
Interssant da scheinen sich Harry Rogenmoser und Cyrill Geyer nicht einig zu sein...
den Harry hat klar gesagt das man einen fünften Ausländer sucht und braucht...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Seebueb »

Condrau hat geschrieben:gestern im Radio gehört Cyrill Geyer: Wir brauchen keinen neue Spieler das potenzial ist vorhanden....hmm naja die Söldner entäuschen mich enorm! Spendeaktion eine sehr gute Sache bevor es heisst der Club hat kein Geld mer die Nati Pause wird hoffentlich richtig genutzt.
Würde ich auch sagen, wenn ich selber schlecht spielen würde. ;)

Das Potential bei den Ausländern ist vorhanden. Alle haben schon einmal bewiesen, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Die Frage ist nur, ob diese ihr Potential bei uns irgendwann wieder abrufen können und da bin ich höchst skeptisch. Roest ist langsamer denn je und seine Pässe haben nicht mehr die gleiche Präzision wie letztes Jahr.
D.h. in der jetztigen Verfassung schlicht unbrauchbar. Reid ist nach wie vor ein Künstler, aber ihm scheint wohl der geeignete Mitspieler zu fehlen. Walser verstehe ich einfach nicht. Seine Leistungen sind so schwach, dass ich mich Frage, ob er sich in Rapperswil wohl fühlt. Wo bleibt seine Abschlussstärke? Pucksicherheit? Ausstrahlung?
Und da wäre noch Hartigan. Wurde als Stimmungsmacher geholt, was man als Aussenstehender nicht beurteilen kann. Fakt ist aber, dass er zu viele Fehler macht und dies als defensiver Center.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Warren »

Falsches Thema dafür!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Eugen65 »

Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Da ich nicht weiss wie der Club über dieses Vorhaben bereits bescheid weiss, habe ich Lucas Schlueb vom VR angeschrieben (heute).
Sobald ich mehr weiss, werde ich euch informieren wie wir weiter verfahren mit der Spendenaktion.

Liebe Grüsse

Kev
Hast Du was gehört vom VR?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
Das ist so, in Ambri war es der "Hilferuf" vom Big Boss...

Ob sich der VR dafür interessiert, weiss ich nicht genau. Aber anscheinend ist das Vorhaben nicht in den höheren Ebenen bekannt geworden und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Oranje »

RNH hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
...und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Woher willst du das wissen?! :naughty: ;)
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
...und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Woher willst du das wissen?! :naughty: ;)
wer sollte es deiner meinung nach sein?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Kev »

RNH hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
Das ist so, in Ambri war es der "Hilferuf" vom Big Boss...

Ob sich der VR dafür interessiert, weiss ich nicht genau. Aber anscheinend ist das Vorhaben nicht in den höheren Ebenen bekannt geworden und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Der VR weiss sehr wohl über diese Aktion Bescheid und wird sich auch noch dazu äussern, also bitte wartet die paar Tage noch ab :)
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Oranje »

Haegi hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
...und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Woher willst du das wissen?! :naughty: ;)
wer sollte es deiner meinung nach sein?
Keine Ahnung, aber die werden bestimmt sporadisch hier drin mitlesen. Ausserdem weiss der VR laut Kev sehr wohl über die
Spendenaktion bescheid. Ob sie das hier im Forum oder sonstwo vernommen haben, kann ich dir leider nicht beantworten...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe so das gefühl, dass der VR nichts von der sammelaktion wissen will :scratch: :nixweiss:
in ambri war es ja so, dass diese aktion vom verein aus selber gestartet wurde, wenn ich da nicht falsch liege
...und hier im Forum ist ja keiner vom VR.
Woher willst du das wissen?! :naughty: ;)
wer sollte es deiner meinung nach sein?
Keine Ahnung, aber die werden bestimmt sporadisch hier drin mitlesen. Ausserdem weiss der VR laut Kev sehr wohl über die
Spendenaktion bescheid. Ob sie das hier im Forum oder sonstwo vernommen haben, kann ich dir leider nicht beantworten...
Er hat ein VR Mitglied darüber informiert. Also wissen sie logischerweise bescheid. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

An die Frauen hier im Forum:

Bild
Weibliche Hutnik-Fans sammeln mit dem Kalender Geld für ihren Verein. Der Kalender soll Spendengelder für Hutnik Krakau bringen.

Der polnische Verein Hutnik Krakau (5. polnische Liga) ist von finanziellen Problemen geplagt und stand bereits mehrmals vor dem Konkurs. Nun kann sich der Verein gleich doppelt freuen.

Letzten Monat zogen sich weibliche Hutnik-Fans für einen sexy Kalender aus, um so Spenden-Gelder zu sammeln. Die Bilder gingen um die Welt.
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von mori75 »

Unsere geplante Spendenaktion wurde übrigens heute bereits in der ZürichseeZeitung erwähnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

Und wenn der VR jetzt über die Aktion Bescheid weiss, dann darf diese keinesfalls im Sand verlaufen!
Zudem ist die Öffentlichkeit wie über dem Post schon erwähnt in der ZSZ über die Aktion andeutungsweise informiert.

Es heisst nun, nächste Schritte zu machen...ich stehe bereit!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Nach der positiven Rückmeldung des VR's beginnen wir nun diese Aktion zu koordinieren.

Ich habe jetzt diejenigen User angeschrieben welche sich in diesem Tread dazu bereit erklärten mit zu helfen*.

Sollte noch jemand an dieser Aktion im Organisationsteam mithelfen wollen bitte ich um eine PN an mich damit wir
per E-Mail ein Treffen für nächste Woche ansetzen können um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

kev

* = mit Organisation der Aktion
SCRJ since 1945
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von John McClane »

Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Nach der positiven Rückmeldung des VR's beginnen wir nun diese Aktion zu koordinieren.

Ich habe jetzt diejenigen User angeschrieben welche sich in diesem Tread dazu bereit erklärten mit zu helfen*.

Sollte noch jemand an dieser Aktion im Organisationsteam mithelfen wollen bitte ich um eine PN an mich damit wir
per E-Mail ein Treffen für nächste Woche ansetzen können um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

kev

* = mit Organisation der Aktion
ja, ähm...wie war den die reaktion, bzw. was wurde gesagt? und soll die kohle jetzt einfach gesammelt werden und dann dem club übergeben werden?? also ohne ziel, zb. dass ein gewisser herr stapleton verpflichtet wird oder sonst ein wirklich starker ausländer, bringt das ganze überhaupt nichts. die letzten entscheidungen waren da einfach zu dilletantisch (verpflichtung von hartigan, mc donell, weiterbeschäftigung von ried etc.) es ist also schon höchst fragwürdig, ob es da wirklich viele gibt, wo dem VR vertrauen und einfach so geld spenden und dann schauen, was damit getan wird. also für irgendeine nulpe aus der ösi-liga würde ich garantiert keinen roten rappen spenden.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Marty Turco »

die Lösung des Ausländers, welche der Club will liegt viel näher...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von chrischi »

und wie sieht diese aus?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

Marty Turco hat geschrieben:die Lösung des Ausländers, welche der Club will liegt viel näher...
ob deeer ausländer dann auch die lösung sein sollte, bezweifle ich. zwei hätten es vielleicht ausgemacht.
der Wurm liegt sicher auch anderswo begraben
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Kev »

hier noch das heutige E-Mail von Lucas Schlueb, die ganze Organisation/Ablauf wird nächste Woche vorgestellt:

Guten Morgen zusammen

Vorab danke ich Euch, dass Ihr Euch für die Organisation Fanseitig zur Verfügung stellt.

Der Verwaltungsrat hat von der Sammelidee Kenntnis genommen und freut sich sehr über die Bemühungen, die von unseren Anhängern unternommen werden, um dem Club zu helfen.

Wir haben grossen Respekt vor dieser Idee und den Personen die sich in den Dienst unserer Sache stellen.

Wir stellen uns folgendes Vorgehen vor:

Es sollte eine Liste geführt werden, auf der sich alle eintragen können, nicht anonym, sondern mit Name, Adresse etc. und dem Betrag der als Spende vorgesehen ist.

Wenn wir nach einem noch zu definierenden Zeitraum sehen, dass wir auf einen Betrag kommen, mit dem wir nach einem neuen Spieler Ausschau halten können, können wir das Bankkonto einrichten und die zugesagten Beträge können fliessen.

Folgendes ist festzuhalten:

1. Die Position des Trainers steht nicht zu Diskussion.
2. Es gibt keine basisdemokratischen Entscheidungen. Wenn Geld für einen Spieler zusammenkommt, wird der Spieler im üblichen Gremium besprochen und bestimmt.


Was uns auch sehr wichtig ist:

Wir verstehen, dass nach dem Match gegen Langnau der Unmut und die Enttäuschung gross waren.
Die Mannschaft braucht nach der Nati – Pause in den Spielen bis Ende Jahr die volle Unterstützung bei jedem Spiel.
Ein Fanboykott oder ähnliches würde sicher nicht helfen und wäre eher kontraproduktiv.

Nochmals ein grosses Merci für den Einsatz aller die mitmachen und die Unterstützung für unser Team, ein anderes haben wir nicht und werden wir diese Saison auch nicht haben.

Mit sportlichen Grüssen

Lakers Sport AG


Lucas H. Schluep
Verwaltungsrat
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
Das hat er nicht gesagt!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste