Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Auch hier gilt dasselbe, wie bei Scrj256...
Es hat keinen Einfluss, obs sonst wo auch passiert oder dort sogar leichter zu ändern wäre! Das machts nicht besser! WIR alle, können HIER Einfluss nehmen!

Und bezüglich Hirn einschalten... Diese Aussage unterstellt, dass man, wenn man Angst hat bei sowas, das Hirn ausgeschaltet hat?!
Ich hab schon oftmals Kinder weinen sehen nach Spielen, hab ängstliche Eltern gesehen, und das obwohl die "nur" gesehen was abging und nicht weiter involviert waren... Und ich verstehe diese Leute absolut!
Hätten sich die Rapperswiler und Klotner in Kempraten treffen können, friedlich prügeln können und keine Medien oder Polizei vor Ort gewesen wäre würde es niemandem interessieren, es gäbe keinen Sachschaden. So siehts wieder aus wie im Wilden Westen "zugüberfall, dann verprügelt und noch randalier"....

Egal wo es wird zu viel: geforscht, berichtet, ... wir sollten einfach mal Mensch sein und nicht immer alles auf richtig oder falsch zu hinterfragen und jeden zu kontrollieren!
Nur leider haben sie das nicht so gemacht, sondern eben dort, wo ganz viele unbeteiligte Personen im Zug waren, welche insofern involviert wurde, plus wurde der Zug beschädigt und auch mehrere Autos...

Und selbst wenn sie sich auf nem Feld geprügelt hätten, wärs einfach nur dämlich.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Es hat keinen Einfluss, obs sonst wo auch passiert oder dort sogar leichter zu ändern wäre! Das machts nicht besser! WIR alle, können HIER Einfluss nehmen!

Und bezüglich Hirn einschalten... Diese Aussage unterstellt, dass man, wenn man Angst hat bei sowas, das Hirn ausgeschaltet hat?!
Ich hab schon oftmals Kinder weinen sehen nach Spielen, hab ängstliche Eltern gesehen, und das obwohl die "nur" gesehen was abging und nicht weiter involviert waren... Und ich verstehe diese Leute absolut!
Hätten sich die Rapperswiler und Klotner in Kempraten treffen können, friedlich prügeln können und keine Medien oder Polizei vor Ort gewesen wäre würde es niemandem interessieren, es gäbe keinen Sachschaden. So siehts wieder aus wie im Wilden Westen "zugüberfall, dann verprügelt und noch randalier"....

Egal wo es wird zu viel: geforscht, berichtet, ... wir sollten einfach mal Mensch sein und nicht immer alles auf richtig oder falsch zu hinterfragen und jeden zu kontrollieren!
Nur leider haben sie das nicht so gemacht, sondern eben dort, wo ganz viele unbeteiligte Personen im Zug waren, welche insofern involviert wurde, plus wurde der Zug beschädigt und auch mehrere Autos...

Und selbst wenn sie sich auf nem Feld geprügelt hätten, wärs einfach nur dämlich.
Wie sollen sie es denn anderst machen? Abmachen, dann stehen wieder Bullen da und verhaften alle?

Logisch ists dämlich, aber eine Spritze Heroin zu setzten oder Kokain zu ziehen ist auch dämlich, trozdem wirds täglich gemacht und es gibt sogar Suchtstationen, aber Hooligans sind eifach nur grausame Menschen in unserer Gesellschaft die verbannt gehören! Den meisten merkt man nicht mal an das sie gerne Prügeln, das ist für Sie einfach der Kick wie sich den andere z.B. Sexsüchtige beim Sex holen...! Genau das meine ich: Wir entscheiden immer zwischen normal und abnormal, doch wer sagt was normal ist? Ich halte auch nicht al zu viel von Hooligans aber wenn man immer sagt "Charakter geht über Aussehen" dann soll man das auch so anwenden und nicht immer alle als Idiotische analphabeten abstämpeln...

Aber da sind wir uns einig einige kennen ihre Grenzen wirklich nicht, die haben an einem Spiel nix zu suchen(Fakelwerfer/Randalierer/Typen die sich vor Kindern und Familien prügeln ohne Rücksicht auf Verluste)!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Klar! Aber:

1. Gewalt ist natürlich
2. Gewalt ist nicht komplett verhinderbar
3. Gewalt kann faszinieren(Wieso finden die Spanier den Stierkampf so geil?)

Es kann doch nicht sein das alle meinen ich sei ein Schwerverbrecher(weil wir von den Medien so hingestellt werden) nur weil ein Paar manchmal übertreiben müssen? Es geht mir darum das WIR HOCKEYFANS(nicht nur die der Kurve) dazu verwendet werden um auf Stimmenfang zu gehen(damit will ich nicht nur KKS ansprechen)! währendessen ich "probleme habe" in den Ausgang zu gehen und sich niemand darum kümmert obwohl unser Volk darüber abgestimmt hat! :ballaballa:

Kurz: Ich bin aus Sicht der Polizei/Bevölkerung ein Krimineller Fan welcher immer Gewaltbereit ist und überwacht wird, wähhrendessen Leute die wirklich nur Leute DIE ABSOLUT NICHTS GETAN HABEN anfiggen und zusammenschlagen gar nicht erst "gejagt" werden! DAS KANNS DOCH NICHT SEIN! Da muss sich keiner wundern wenn mir das nicht passt!

Dir nicht, vielen würde meine Art über Ausländer zu schreiben ich passen!
Deine Aufzählung stimmt in der heutigen Gesellschaft, ändert aber nichts am Rest.
Es geht hier doch nicht um eine Grundsatzdiskussion, was gut ist und was schlecht, da gibt es tausend Beispiele auf dieser Welt.

Ich bin auch Hockeyfan, seit langem bin ich das, ich stand lange in der Fankurve, aber ich hab mich nie persönlich angegriffen gefühlt, wenn über Ausschreitungen geschrieben wurde. Wieso? Weil ich das verurteile und basta.

Es ist faszinierend, dass Du Dich über schubladisieren und Verallgemeinern, etc. aufregst, aber selber das Problem Gewalt als solches stets verallgemeinerst, weils nicht nur in und um Eishockeyspiele stattfindet...

Hier gehts doch nicht darum, was in der Welt alles schlecht läuft, sondern um die Vorkommnisse vom letzten Samstag.
Scrj256 hat geschrieben:Wie sollen sie es denn anderst machen? Abmachen, dann stehen wieder Bullen da und verhaften alle?

Logisch ists dämlich, aber eine Spritze Heroin zu setzten oder Kokain zu ziehen ist auch dämlich, trozdem wirds täglich gemacht und es gibt sogar Suchtstationen, aber Hooligans sind eifach nur grausame Menschen in unserer Gesellschaft die verbannt gehören! Den meisten merkt man nicht mal an das sie gerne Prügeln, das ist für Sie einfach der Kick wie sich den andere z.B. Sexsüchtige beim Sex holen...! Genau das meine ich: Wir entscheiden immer zwischen normal und abnormal, doch wer sagt was normal ist? Ich halte auch nicht al zu viel von Hooligans aber wenn man immer sagt "Charakter geht über Aussehen" dann soll man das auch so anwenden und nicht immer alle als Idiotische analphabeten abstämpeln...
Ich für meinen Teil konnte mich noch immer treffen, mit wem ich wollte, egal ob Freund oder nicht und es standen nie Polizisten da...

Und wieder dieses Abweichen vom Thema... Natürlich sind Drogen genauso dämlich, und vieles anderes auch. Aber im Gegensatz zu einer Drogen- oder Sexsucht, gefährdet dieses Verhalten vom letzten Samstag Drittpersonen, macht diesen Angst, zerstört Eigentum von Anderen, etc... (Was nicht heisst, dass dies bei Drogen nicht sein kann, beispielweise am Steuer..)

Ich bezeichne Gewalt als sinnlos und verurteile Leute, welche Gewalt als sinnvoll erachten, mir völlig egal ob das Juristen, Banker, Bauern, Schweizer oder Ausländer sind! Völlig egal, ob ich dieser Person das im "normalen" Leben anmerke/ansehe, oder nicht.

Du empfindest, dass alle in einen Topf geworfen werden? Ich hab nirgends die Schlagzeile gelesen: "Alle Eishockeyfans sind Schlägertypen und analphabetische Idioten", Du schon?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Klar! Aber:

1. Gewalt ist natürlich
2. Gewalt ist nicht komplett verhinderbar
3. Gewalt kann faszinieren(Wieso finden die Spanier den Stierkampf so geil?)

Es kann doch nicht sein das alle meinen ich sei ein Schwerverbrecher(weil wir von den Medien so hingestellt werden) nur weil ein Paar manchmal übertreiben müssen? Es geht mir darum das WIR HOCKEYFANS(nicht nur die der Kurve) dazu verwendet werden um auf Stimmenfang zu gehen(damit will ich nicht nur KKS ansprechen)! währendessen ich "probleme habe" in den Ausgang zu gehen und sich niemand darum kümmert obwohl unser Volk darüber abgestimmt hat! :ballaballa:

Kurz: Ich bin aus Sicht der Polizei/Bevölkerung ein Krimineller Fan welcher immer Gewaltbereit ist und überwacht wird, wähhrendessen Leute die wirklich nur Leute DIE ABSOLUT NICHTS GETAN HABEN anfiggen und zusammenschlagen gar nicht erst "gejagt" werden! DAS KANNS DOCH NICHT SEIN! Da muss sich keiner wundern wenn mir das nicht passt!

Dir nicht, vielen würde meine Art über Ausländer zu schreiben ich passen!
Deine Aufzählung stimmt in der heutigen Gesellschaft, ändert aber nichts am Rest.
Es geht hier doch nicht um eine Grundsatzdiskussion, was gut ist und was schlecht, da gibt es tausend Beispiele auf dieser Welt.

Ich bin auch Hockeyfan, seit langem bin ich das, ich stand lange in der Fankurve, aber ich hab mich nie persönlich angegriffen gefühlt, wenn über Ausschreitungen geschrieben wurde. Wieso? Weil ich das verurteile und basta.

Es ist faszinierend, dass Du Dich über schubladisieren und Verallgemeinern, etc. aufregst, aber selber das Problem Gewalt als solches stets verallgemeinerst, weils nicht nur in und um Eishockeyspiele stattfindet...

Hier gehts doch nicht darum, was in der Welt alles schlecht läuft, sondern um die Vorkommnisse vom letzten Samstag.
Scrj256 hat geschrieben:Wie sollen sie es denn anderst machen? Abmachen, dann stehen wieder Bullen da und verhaften alle?

Ich für meinen Teil konnte mich noch immer treffen, mit wem ich wollte, egal ob Freund oder nicht und es standen nie Polizisten da...

Und wieder dieses Abweichen vom Thema... Natürlich sind Drogen genauso dämlich, und vieles anderes auch. Aber im Gegensatz zu einer Drogen- oder Sexsucht, gefährdet dieses Verhalten vom letzten Samstag Drittpersonen, macht diesen Angst, zerstört Eigentum von Anderen, etc... (Was nicht heisst, dass dies bei Drogen nicht sein kann, beispielweise am Steuer..)

Ich bezeichne Gewalt als sinnlos und verurteile Leute, welche Gewalt als sinnvoll erachten, mir völlig egal ob das Juristen, Banker, Bauern, Schweizer oder Ausländer sind! Völlig egal, ob ich dieser Person das im "normalen" Leben anmerke/ansehe, oder nicht.

Du empfindest, dass alle in einen Topf geworfen werden? Ich hab nirgends die Schlagzeile gelesen: "Alle Eishockeyfans sind Schlägertypen und analphabetische Idioten", Du schon?
Wir können lange Diskutieren, aber du kannst die Gewalt nicht wegdiskutieren und mit all der Meidenpräsenz wird das ganze nicht besser eher schlimmer!

Es wird so weitergehen wie es wird, doch ändern können wir es (leider) nicht.

Mann sollte sich die Frage mal stellen warum überall soviel Gewalt herrscht "obwohl es uns doch so gut geht". Marijuana legalisieren? :pfeif: :scratch:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

es ist eine mentalität vorhanden, die niemand versteht, sie überhaupt zu verstehen versucht oder gar nicht verstehen will sondern heisser darauf sind endlich im internet auszulassen wie sehr sie diese verachten. die bindung dieser "fans, chaoten" oder wie auch immer zu diesem verein ist vermutlich grösser als von jedem von euch. (versteht das nicht als anfeindung, vorwurf oder provokation ;) )
wenn man mit der freundin im ausgang ist und sie nur schon von einem anderen angequatscht wird, entwickelt man vielleicht schon etwas hass, wenn er sie dann noch anfässt, beleidigt oder sonst irgendwas dreht vermutlich jeder mann durch, wenn du diesen typ dann einmal im monat siehst und er das selbe immer wieder tut, muss irgendwann zuvor gar nichts mehr passieren und schon springst du ihm an den hals.
ich weiss, man kanns nicht 1:1 vergleichen aber ich denke es kommt dem ganzen schon ziemlich nahe!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2011-11-03

seite 3

finde den artikel nicht sauber, weil dort werden alle fans in den gleichen topf geworfen, auch die wirklichen fans werden schlecht gemacht.
was der choreo anbetrifft, finde ich nicht dass der anstössig wirkt und zu einem zur gewalt animiert.

der ganze artikel wurde zu einseitig geschrieben von jemanden der sicher nicht an ort und stelle war
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

TsaTsa hat geschrieben:http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2011-11-03

seite 3

finde den artikel nicht sauber, weil dort werden alle fans in den gleichen topf geworfen, auch die wirklichen fans werden schlecht gemacht.
was der choreo anbetrifft, finde ich nicht dass der anstössig wirkt und zu einem zur gewalt animiert.

der ganze artikel wurde zu einseitig geschrieben von jemanden der sicher nicht an ort und stelle war
+1
duss von den on: :ballaballa:
gegen ambri war er sicher auch nicht dabei :ballaballa:.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2011-11-03

seite 3

laaaaago mio denä huupets wohl?! :shock:

ganz ganz schlechter bericht! dass eine zeitung so etwas überhaupt abdruckt... :ballaballa:

ok, von den ON ist man sich schon einiges gewohnt. aber eine differenzierte berichterstattung darf man als leser doch wohl noch erwarten. es kommt mir vor wie eine hetzkampagne gegen die rappi-fans. alle in einen topf werfen und die anderen haben ja niiiiiiie etwas gemacht. es ist ja auch zweifelsfrei bewiesen, dass es sich bei dieser schlägerei nur um rappi-fans gehandelt hat, welche einfach so mal einen zug stürmen und kloten-fans verprügeln...
es waren ja auch die rappi-fans, welche den gästesektor gestürmt haben und die ambri-fans übelst verprügelt haben... jawohl! böse böse rappi-fans... :roll:

zur choreo: da gab es wohl definitiv schon ganz andere choreos! die idee mit der kegelbahn war einfach super!!! grosses kompliment! und für die, welche DAS als so grosse böse provokation sehen: ihr habt doch keine ahnung!

läck, solche berichte müssten verboten sein! :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

UNGLAUBLICH DIESES KAESEBLATT :twisted:

Die Choreo war ABSOLUT TOP! :daumenhoch:

Habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Was ist an einer Kegelbahn agressiv. :confused:

Wer da eine Provokation rein interpretiert ist doch nicht mehr ganz dicht. :ballaballa:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Überrascht mich ein bisschen, dass Dominic Duss so etwas schreibt. Kenne ihn schon lange, passt gar nicht zu ihm.
Vielleicht hat der Bruno gesagt in welche Richtumg der Artikel gehen muss...... Ts Ts Ts
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Besserwisser »

wenn ich solche hass-artikel in der zeitung lese, verstehe ich warum kev nicht seinen ganzen namen bekannt gibt.

der bericht ist wie gewohnt von dem käseblatt sehr einseitig und tendenziös. bruno ist wohl sauer weil die leibchen nicht mehr eisblau sind.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

der duss hat doch diverse zeitungsartikel zusammengetragen und den artikel irgendswie zusammengewürfelt geschrieben, statt sich souverän zu informieren.

rappi sollte sich von diesem artikel öffentlich distanzieren, da der alte käse aus der vergangenheit wieder ausgegraben wird.
alle anderen sind lieb nur die von rappi sind böse, so wirds dargestellt.

ausserdem bin ich dafür, wenn das wirklich tatsache ist, dass jene "sogenannte Fans" die klotener wirklich angegriffen haben sollen, sich alle, wirklich alle von diesen typen distanzieren sollten, auch wenn es ein kollege von nebenan sein sollte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

Besserwisser hat geschrieben:wenn ich solche hass-artikel in der zeitung lese, verstehe ich warum kev nicht seinen ganzen namen bekannt gibt.

der bericht ist wie gewohnt von dem käseblatt sehr einseitig und tendenziös. bruno ist wohl sauer weil die leibchen nicht mehr eisblau sind. armer alter verbitterter mann...

vielen dank für eure kommentare ;)

schreibt doch euren unmut auf die leserbriefs-mailadresse von der ON + postet diese dann hier drin:
leserbriefe@obersee-nachrichten.ch
SCRJ since 1945
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Was mich schlicht und einfach störrt, ist dass hier wieder jede Menge Kosten entstehen: Die Versicherungen müssen die Beschädigten Fahrzeuge bezahlen, die Krankenkasse die beschädigten Randalierer und die Steuerzahler das Polizeiaufgebot. Alles Geld, dass man für hundertmal sinnvollere Dinge verwenden könnte. Wenn ich jetzt solche Aussagen lese, von wegen 'in Zürich im Ausgang gibt es auch Gewalt', denke ich echt, dass wir es nicht verdienen, dass die Politik immer wieder ein Auge zudrückt und nicht einfach die Betriebsbewilligung für die DCA streicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Und zu den 14 Lakers Fans wo Verhaftet wurden!
Es wird nicht erwähnt wo man sie Verhaftet hat. :clap:
Aber sie sind schon mal alle Schuldig. :daumenhoch:

Duss was immer DU nimmst, nimm nicht so viel. :motz:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Kev hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:wenn ich solche hass-artikel in der zeitung lese, verstehe ich warum kev nicht seinen ganzen namen bekannt gibt.

der bericht ist wie gewohnt von dem käseblatt sehr einseitig und tendenziös. bruno ist wohl sauer weil die leibchen nicht mehr eisblau sind. armer alter verbitterter mann...

vielen dank für eure kommentare ;)

schreibt doch euren unmut auf die leserbriefs-mailadresse von der ON + postet diese dann hier drin:
leserbriefe@obersee-nachrichten.ch

:clap: Genau so solte man es machen :daumenhoch:
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Kev »

Für diejenigen welche die Zürichseezeitung nicht gelesen haben,$
hier sind die 2 Artikel zu denen ich mich geäussert habe..

Fanvertreter widerspricht Polizeirapport
Kevin R., Fandelegierter der Lakers, glaubt nicht, dass 14 Fans der Lakers am
Bahnhof Kempraten auf Kloten-Anhänger eingeschlagen haben sollen. Er
hat einige Rückmeldungen von Bekannten, die dem Rapport der Kantonspolizei
widersprechen. R.s Version geht so: Zahlreiche Lakers-Fans, darunter
auch er selber, hielten sich am Samstagabend nach dem Abpfiff wie gewohnt
in einer Bar neben dem Stadion auf. Sie hörten, dass Kloten-Fans im Zug in
Richtung Zürich Lakers-Fans anpöbeln würden. In zwei Autos fuhren sie (ohne
Kevin R.) nach Kempraten.Als sie dort ankamen, sei die Auseinandersetzung
jedoch bereits vorbei gewesen, darum sind beide Autobesatzungen wieder eingestiegen
und weitergefahren.

Die Polizei hat auf der Weiterfahrt diese zwei Autos angehalten, alle Insassen
verhaftet und bis am Sonntagmorgen um vier Uhr auf der Wache festgehalten.
«Natürlich sind sie jetzt stinksauer », erklärt Kevin R., der zu den Beteiligten
Kontakt hält. Der Fanvertreter ist der Meinung, dass die Festgenommenen
lediglich Freunden haben helfen wollen und dafür nicht verurteilt werden
dürften. «Jetzt muss der Klub zu seinen Fans stehen, bis die Schuldfrage restlos
geklärt ist.» Natürlich seien die Lakers- Fans nach der 2:4-Niederlage frustiert
gewesen. Deshalb dürfe man aber keinen Zusammenhang zu den Gewaltakten
konstruieren. Umso mehr will Kevin R. bei den kommenden Gesprächen zur
Lösung des Gewaltproblems mitarbeiten.

Über die allgemeine Entrüstung regt sich der Rappi-Fan allerdings auf.
Wo über 3000 Menschen mit unterschiedlichen Interessen aufeinandertreffen,
ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es auch einmal eine Schlägerei geben kann. (grm)

+

http://www.zsz.ch/zszobersee/storys.cfm?vID=16682
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Mir kommt das kotzen, will gar nicht weiterlesen, nur Müll der da steht.

GENAU DAS, wirklich GENAU DAS diese verdammten verleumdungen gehen mir auf die Eier und diese wollte ich ansprechen! Schön das mir die ON so eine Steilvorlage liefert!

Wann kommt mal so ein Bericht mit Cortesi: Ausländerproblem Zürich? -NIE den es gibt ja noch den FCZ & GCZ...

"Was sich genau am Samstagabend in Kempraten zugetragen hat, müsse zuerst abgeklärt werden, sagt Polizeisprecher Hanspeter Krüsi: «Faktum ist, dass die Leute in den beiden Autos einen Bezug zur Schlägerei haben.» Welche Rolle sie gespielt haben, sei noch nicht geklärt: «Ob sie direkt in die Schlägerei involviert waren, können wir noch nicht sagen.» Krüsi hält fest, dass niemand ohne Grund verhaftet werde."

Am liebsten würde er sagen: Faktum ist, dass die Leute in den beiden Autos einen Bezug zur Schlägerei haben, darum sperren wir sie ein, mitgegangen mitgefangen..
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Kev hat geschrieben:Für diejenigen welche die Zürichseezeitung nicht gelesen haben,$
hier sind die 2 Artikel zu denen ich mich geäussert habe..

Fanvertreter widerspricht Polizeirapport
Kevin R., Fandelegierter der Lakers, glaubt nicht, dass 14 Fans der Lakers am
Bahnhof Kempraten auf Kloten-Anhänger eingeschlagen haben sollen. Er
hat einige Rückmeldungen von Bekannten, die dem Rapport der Kantonspolizei
widersprechen. R.s Version geht so: Zahlreiche Lakers-Fans, darunter
auch er selber, hielten sich am Samstagabend nach dem Abpfiff wie gewohnt
in einer Bar neben dem Stadion auf. Sie hörten, dass Kloten-Fans im Zug in
Richtung Zürich Lakers-Fans anpöbeln würden. In zwei Autos fuhren sie (ohne
Kevin R.) nach Kempraten.Als sie dort ankamen, sei die Auseinandersetzung
jedoch bereits vorbei gewesen, darum sind beide Autobesatzungen wieder eingestiegen
und weitergefahren.

Die Polizei hat auf der Weiterfahrt diese zwei Autos angehalten, alle Insassen
verhaftet und bis am Sonntagmorgen um vier Uhr auf der Wache festgehalten.
«Natürlich sind sie jetzt stinksauer », erklärt Kevin R., der zu den Beteiligten
Kontakt hält. Der Fanvertreter ist der Meinung, dass die Festgenommenen
lediglich Freunden haben helfen wollen und dafür nicht verurteilt werden
dürften. «Jetzt muss der Klub zu seinen Fans stehen, bis die Schuldfrage restlos
geklärt ist.» Natürlich seien die Lakers- Fans nach der 2:4-Niederlage frustiert
gewesen. Deshalb dürfe man aber keinen Zusammenhang zu den Gewaltakten
konstruieren. Umso mehr will Kevin R. bei den kommenden Gesprächen zur
Lösung des Gewaltproblems mitarbeiten.

Über die allgemeine Entrüstung regt sich der Rappi-Fan allerdings auf.
Wo über 3000 Menschen mit unterschiedlichen Interessen aufeinandertreffen,
ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es auch einmal eine Schlägerei geben kann. (grm)

+

http://www.zsz.ch/zszobersee/storys.cfm?vID=16682

Kev, wo genau wurden dann diese beiden Autos angehalten ? Und warum wurden diese beiden Auto fernab des "Tatorts" angehalten. :scratch:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Kev »

Gemäss Aussage der Beteiligten die Strasse Richtung Rüti hoch.

da es an diesem Abend in Rapperswil-Jona nur so von Polizei gewimmelt hat, zivile Fahrzeuge hauptsächlich nehme ich an,
dass sie entweder die Fans im Auto oder den Rappi-Wimpel erkannt haben ;) .

Wie im Artikel erwähnt, solange diese 14 Personen keine Verurteilung durch das Gesetz erlangen kann man nicht von schuldigen sondern von Tatverdächtigen sprechen. Solange aber keine Schuld bewiesen ist (wir leben ja immer noch in einem Rechtsstaat wo der Grundsatz gilt: im Zweifel für den Angeklagten) sollte man diese Personen auch nicht vorverurteilen :!:
SCRJ since 1945
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von maxli »

aja, komisch das doch noch ganz andere versionen im umlauf sind als diese von kev...

http://news.gepflegt-arrogant.org/2011/ ... eishockey/

(Antwort 13, nickname:Anonym8640)

Aber das sind sicher alles Verleumdungen und fehlinfos der klötis... darum auch der verwirrende nickname...
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Ich war am Samstag nach dem Spiel Richtung Kempraten und später auch wieder von Kempraten Richtung Südquartier unterwegs und ausser den 2 Kastenwagen + 1 Ziviler- und ein Steifenwagen die Richtung Lenggis fuhren (spendet doch bitte jemand der Polizei ein GPS), hab ich keinen einzigen Polizeiwagen gesehen.

Das Ganze klingt bei mir eher nach einer geziehlten Fahndung...aber ich bin mir sicher, absolut grundlos.

Ach ja...der Eintrag :

soo stark war rappi nicht … 1018 sicher mit 3-4 leute vertreten (egal)
loogisch wurden 4 klotner weggehauen .. 1. überaschungs moment 2 ihr wart bewaffnet also alles in allem feiger angriff ! ….. 3. wie behindert muss man sein mit denn autos neben den bhf zu fahren haahah ?!? ….

macht mich dann doch wieder etwas stutzig...
Zuletzt geändert von Bagwahn am 3. Nov 2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Kev »

Bagwahn hat geschrieben:Ich war am Samstag nach dem Spiel Richtung Kempraten und später auch wieder von Kempraten Richtung Südquartier unterwegs und ausser den 2 Kastenwagen + 1 Ziviler- und ein Steifenwagen die Richtung Lenggis fuhren (spendet doch bitte jemand der Polizei ein GPS), hab ich keinen einzigen Polizeiwagen gesehen.

Das Ganze klingt bei mir eher nach einer geziehlten Fahndung...aber ich bin mir sicher, absolut grundlos.

Bagwahn, ich habe nirgendswo gesagt oder geschrieben das KEIN auseinandersetzung in kempraten stattgefunden hat, was ich gesagt und auch geschrieben habe ist, dass die Polizei irrt wenn sie meint, dass ALLE der 14 Verhafteten direkt etwas mit dieser Auseinandersetzung zu tun gehabt haben!

Komisch ist aber, dass ich die Information von einer Kollegin habe welche auch in Rappi unterwegs war dass sie mehrere Autos der Polizei gesehen haben will..
SCRJ since 1945
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Kev, ich habe keine Information einer 3.Person...ich war selbst unterwegs...
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Kev »

maxli hat geschrieben:aja, komisch das doch noch ganz andere versionen im umlauf sind als diese von kev...

http://news.gepflegt-arrogant.org/2011/ ... eishockey/

(Antwort 13, nickname:Anonym8640)

Aber das sind sicher alles Verleumdungen und fehlinfos der klötis... darum auch der verwirrende nickname...
Du weisst aber schon was das für eine Seite ist oder? Was machst du denn als treusorgender Bürger auf so einer "gewaltverherrlichenden" Website?

Im Gegensatz zu diesen anonymen Kommentaren weiss eigentlich fast jeder welcher sich ernsthaft für die Fanszene in Rappi interessiert ist
wer ich bin.. denke du kennst mich auch (nur eine Vermutunt meinerseits). Aber du kannst ja gerne bei der Polizei nachfragen ob meine Quelle wegen
den Autos so schlecht sind oder nicht? Bist ja quasi direkt an der Quelle :zwinker:
SCRJ since 1945
Gesperrt