Ich habe mich nun doch noch registriert in diesem Forum um nun auch mitdiskutieren zu können. War als "Gast" jeden Tag hier, um alles zu verfolgen.
So zu meinem Vorschlag:
http://de.wikipedia.org/wiki/HC_Ambr%C3%AC-PiottaKurz nach der erfolgreichen Saison 1998/99 kamen finanzielle Probleme auf den Verein zu. Eine Spendenaktion unter Fans ergab einen Betrag von 2,5 Mio. Fr. - weitere 2 Mio. Fr. wurden von prominenten Gönnern bereitgestellt - was den Erhalt der Mannschaft in der höchsten Spielklasse des Schweizer Eishockeys sicherte. Nachdem in der Saison 2010/11 der Abstieg nur knapp verhindert werden konnte, wurde ein erneuter Spendenaufruf gestartet. Fans und Supporter sammelten innert wenigen Monaten 2,7 Mio. Franken .[2]
Wie ihr sehen könnt, haben auch andere Klubs aus ihren Problemen wieder herausgefunden durch die Eigeninitiative ihrer Fans.
Wieso eine Spendenaktion?
- Um so vielleicht den so heissbegehrten zusätzlichen Ausländer finanzieren zu können.
- Um ein Zeichen zu setzen, dass der Klub nicht alleine ist.
- Um etwaige Gönner/Sponsoren darauf aufmerksam zu machen, dass etwas geschehen muss, auch in finanzieller Hinsicht.
- Um dem Klub aus der Krise DAUERHAFT zu helfen.
Umsetzung:
- Konto eröffnen?
- 100.- pro Person würden sicher schon eine beträchtliche Summe ergeben.
- VR informieren.
-...
Wie gesagt, es ist ein VORSCHLAG. Und wie man erkennen kann noch eine unreife Idee, doch ein Ansatz.
Konstruktive Kritik, Vorschläge, etc ERWÜNSCHT!
Ich hoffe ich habe hier meinen Einstand ins Forum nicht gleich mit einem zu heiklen Thema begonnen
Viele Grüsse
Baron