Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

Chris hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Maurer zu Fribourg so en Seich! Er wird uns nächste Saison verlassen ca 35km weiter nach westen zu einem Club der viel Geld und wenig Charakter hat. Lemm sollte man unbedingt behalten, der gefiell mir sehr gut! Wiso lehnt man Neukomm diese Saison nicht an einem B Club aus, bevor er mangels Eiszeit uns ganz verlässt?....
vielleicht können wir dann P. Fischer II zurückholen oder Furrer oder noch besser, gleich beide :!:
Also Patrick Fischer II würde ich gerne wieder für uns auflaufen sehen, er war einer meiner Lieblingsspieler :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Iggy1945 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Maurer zu Fribourg so en Seich! Er wird uns nächste Saison verlassen ca 35km weiter nach westen zu einem Club der viel Geld und wenig Charakter hat. Lemm sollte man unbedingt behalten, der gefiell mir sehr gut! Wiso lehnt man Neukomm diese Saison nicht an einem B Club aus, bevor er mangels Eiszeit uns ganz verlässt?....
vielleicht können wir dann P. Fischer II zurückholen oder Furrer oder noch besser, gleich beide :!:
Also Patrick Fischer II würde ich gerne wieder für uns auflaufen sehen, er war einer meiner Lieblingsspieler :daumenhoch:
P. Fischer 2 war für mich immer ein überbezahlter Verteidiger der oft dumme Strafe holte und ziemlich oft Fehler machte. Meine Meinung
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

justusjonas hat geschrieben: brady verdient hier weniger. würde aber mit seinem bruder spielen. der charakter von harry könnte ihm gut tun.
Harry's Kuscheleinheiten wirken bei jedem Wunder, auch bei Brady da bin ich sicher! :daumenhoch: :love:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

Scrj256 hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Maurer zu Fribourg so en Seich! Er wird uns nächste Saison verlassen ca 35km weiter nach westen zu einem Club der viel Geld und wenig Charakter hat. Lemm sollte man unbedingt behalten, der gefiell mir sehr gut! Wiso lehnt man Neukomm diese Saison nicht an einem B Club aus, bevor er mangels Eiszeit uns ganz verlässt?....
vielleicht können wir dann P. Fischer II zurückholen oder Furrer oder noch besser, gleich beide :!:
Also Patrick Fischer II würde ich gerne wieder für uns auflaufen sehen, er war einer meiner Lieblingsspieler :daumenhoch:
P. Fischer 2 war für mich immer ein überbezahlter Verteidiger der oft dumme Strafe holte und ziemlich oft Fehler machte. Meine Meinung
Und ich habe ihn als Ruhepol in unserer Verteidung wahrgenommen, als Denker und Lenker in unseren Special-Teams und natürlich als unser Captain und Leitwolf, Meine Meinung ;)
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:P. Fischer 2 war für mich immer ein überbezahlter Verteidiger der oft dumme Strafe holte und ziemlich oft Fehler machte. Meine Meinung
das sehe ich genau auch so!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Neben den schwachen Ausländern ist Riesen unser Hauptproblem. Der wird schwächer und schwächer
und darf nun zum Dank sogar 2x im Powerplay ran.

2008-09 Davos 50 Spiele / 24 Tore / 17 Assists / Total 41 Punkte TORE PRO SPIEL 0.48
2009-10 Rapperswil-Jona 41 Spiele / 11 Tore / 18 Assists / Total 29 Punkte TORE PRO SPIEL 0.27
2010-11 Rapperswil-Jona 46 Spiele / 9 Tore / 10 Assists / Total 19 Punkte TORE PRO SPIEL 0.20
2011-12 Rapperswil-Jona 18 Spiele / 1 Törchen / 5 Assists / Total 6 Punkte TORE PRO SPIEL 0.06 :schocker:

Wäre schön wenn Harry unser RIESEN Problem lösen könnte und einen Dummen findet, der Ihn uns abnimmt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Wäre schön wenn Harry unser RIESEN Problem lösen könnte und einen Dummen findet, der Ihn uns abnimmt.
das wird wohl kaum möglich sein, aber vielleicht gelingt es Harry ihn doch nich etwas effizenter zu machen, das würde uns auch helfen.
Immerhin hat er durch seine heftige verbale Intervention beim Schiri im Zug Match erreicht, dass der sein -gegen uns-gegebenes Goal nochmals mit dem Linienrichter besprach und dann annullierte. Das zeigt mir, dass Riesen doch noch etwas Realitätssinn hat.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Ja...das war so heftig, dass das Eis unter ihm geschmolzen ist :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Die besten Tage von Riesen sind längst gezählt. Bei ihm scheint die Alterung schneller zu gehen als bei anderen Spielern. Roest ist wesentlich älter und muss nicht nach 10 Sekunden Eiszeit zurück auf die Bank. Soll nicht heissen, dass ich Roest in dieser Saison gut finde. Auch er ist ultra-langsam. Schon nur wie Riesen nach wenig Laufarbeit völlig erschöpft auf die Bank zurück geht, finde ich schlimm. Ich frage mich, ob der gesundheitlich irgendwie nicht mehr auf der Höhe ist.
Einen starken Schuss besitzt er zwar noch, aber den kann er nie wirklich in aussichtsreicher Position zeigen, da er einfach zu lahm ist.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

ist da eigentlich etwas dran, dass man laut der südostschweizer einen neuen ausländer sucht? es ist so still :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von C-Sitzer »

Was ein neuer Auslaender ? Unser 4 sind nun wirklich Grotten schlecht. Walser bringt den Gegner Spiel fuer Spiel die schoensten Paesse, die Gegner muessen sich gegenn die Lakers keine Chacen erarbeiten, nur die Geduld alleine genügt diese Sack schwache Truppe zu schlagen. Buesser wurde von Harry gestern nach seinem Fehler unter die Decke gesteckt, aber Walser durfte weiter seine Fehler als letzter produzieren. Roest macht mit seinem Zeitlupentempo jede Aktion zur Pharse. Dann die schleiffschuhe gesteuerte Ballerina Reid bringt halt auch nichts wenn er vor lauter Schnelligkeit dann die Scheibe wieder verliert. Und Hartigan ja auch er hat nicht mal B niveau. Dann unsere Teuren? Manzato ja er kann nicht alles halten, trotzdem nach den leistungen in Zuerich und der Gewissheit, dass er einen Vertrag in Lugano hat, muss Mueller forziert werden, er ist unsere Zukunft. Riesen ein Aergerniss seit Jahren. Die Frage ist nur wie lange machen die restllichen tauglichen A Spieler das noch mit, denke da an Maurer, Suri, Grauwiler etc. Wie lange koennen diese Spieler in dieser Wohlfuehloase noch Spass an der "Arbeit" haben, wenn ich dann Gmuer im Radio hoere jetzt gewinnen wir gegen Lugano.

Wenn wann die Leistungen sieht, denke ich dass 2/3 konditionel nicht über 40 Minuten spielen koennen, abgesehen von Riesen, der nach 5 Minuten schon unter dem Sauerstoffzelt haengt.

Wieso baut Harry nicht fuer die Auslaender Elite Junioren ein oder den einen oder anderen B Spieler ein und schickt die "Staren" auf die Tribuene?

Wie lange zahlt der VR die Verluste noch?

Oder sind die Weichen fuer den freiwilligen Abstieg schon gestellt, es geht nicht um Pleiten und Pech, die Lakers sind von Oberster Stelle ab enin Panikorchester.

Das fehlende Glueck, von dem ich immer lese, kann ja nur zurueck kommen, wenn unsere Gegner gar nicht antreten und unsere Spieler ohne die geringste Gegenwehr über's Eis schleichen koennen.

Diese Looser Truppe wird nach 50 Spielen keine 30 Punkte aufweisen, wird von Spiel zu Spiel zu Kanonenfutter, wie lange wird noch an dieser Strategie festgehalten ohne wirklich die verfaulten nicht die faulen Aepfel zu entsorgen!,

Wie lange noch werden den Zuschauern und Fans der Lakers noch Durchhalte Parolen und Maerchengeschichten erzaehlt?

Die Zuschauerzahlen werden Ende Jahr noch bei 2000 stehen obwohl wir über 3000 Saisonkarten verkauft haben!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Hast leider vollkommem recht. :(

Man versucht ja nicht mal irgend etwas gegen den finanziellen und sportlichen
Untergang zu unternehmen. Kommt mir langsam auch so vor, als ob unsere
Teppichetage das Handtuch bereits geworfen hat. :nein:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

@Eugen: Woher willst Du wissen, dass man nichts versucht?
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

C-Sitzer hat geschrieben:Diese Looser Truppe...


Es muss schon Stil haben, wenn man sein Team so bezeichnet, nicht wahr? :clap:
C-Sitzer hat geschrieben: Wie lange noch werden den Zuschauern und Fans der Lakers noch Durchhalte Parolen und Maerchengeschichten erzaehlt?
ICH noch lange, weil ICH auch dran glaube! Es hat selten viel gefehlt! Es sind grösstenteils Peanuts, die leider zu unseren Ungunsten ausgegangen sind!
Die Jungs haben in dieser Saison nur ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, das in Zug! Sonst haben sie immer gekämpft, wurden leider nur 5mal dafür belohnt (zähle den Punkt in Davos auch dazu)! Aber sie haben gekämpft!! Und so lange sie das tun und bei jedem Match ihr Möglichstes tun, darf sich meiner Meinung nach niemand über das Team per sè beschweren! Wenns nicht reicht, reichts halt nicht! Basta!

Lange Rede, kurzer Sinn: HOPP RAPPI! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von rappi »

100% dito
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Iggy1945 hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Diese Looser Truppe...


Es muss schon Stil haben, wenn man sein Team so bezeichnet, nicht wahr? :clap:
C-Sitzer hat geschrieben: Wie lange noch werden den Zuschauern und Fans der Lakers noch Durchhalte Parolen und Maerchengeschichten erzaehlt?
ICH noch lange, weil ICH auch dran glaube! Es hat selten viel gefehlt! Es sind grösstenteils Peanuts, die leider zu unseren Ungunsten ausgegangen sind!
Die Jungs haben in dieser Saison nur ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, das in Zug! Sonst haben sie immer gekämpft, wurden leider nur 5mal dafür belohnt (zähle den Punkt in Davos auch dazu)! Aber sie haben gekämpft!! Und so lange sie das tun und bei jedem Match ihr Möglichstes tun, darf sich meiner Meinung nach niemand über das Team per sè beschweren! Wenns nicht reicht, reichts halt nicht! Basta!

Lange Rede, kurzer Sinn: HOPP RAPPI! :daumenhoch:
wo ist hier der gefällt mir button?

warren da musst du dir was einfallen lassen :biggrin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von justusjonas »

Iggy1945 hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Diese Looser Truppe...


Es muss schon Stil haben, wenn man sein Team so bezeichnet, nicht wahr? :clap:
C-Sitzer hat geschrieben: Wie lange noch werden den Zuschauern und Fans der Lakers noch Durchhalte Parolen und Maerchengeschichten erzaehlt?
ICH noch lange, weil ICH auch dran glaube! Es hat selten viel gefehlt! Es sind grösstenteils Peanuts, die leider zu unseren Ungunsten ausgegangen sind!
Die Jungs haben in dieser Saison nur ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, das in Zug! Sonst haben sie immer gekämpft, wurden leider nur 5mal dafür belohnt (zähle den Punkt in Davos auch dazu)! Aber sie haben gekämpft!! Und so lange sie das tun und bei jedem Match ihr Möglichstes tun, darf sich meiner Meinung nach niemand über das Team per sè beschweren! Wenns nicht reicht, reichts halt nicht! Basta!

Lange Rede, kurzer Sinn: HOPP RAPPI! :daumenhoch:
+1 :daumenhoch:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

C-Sitzer hat geschrieben:Buesser wurde von Harry gestern nach seinem Fehler unter die Decke gesteckt, aber Walser durfte weiter seine Fehler als letzter produzieren.
Mir tut Büsser wirklich leid. Da darf er mit einem Walser spielen, steht bei 4 Gegentreffern auf dem Eis und hat, soviel ich gesehen habe, meistens seinen Gegenspieler im Griff resp. gedeckt. Walser hingegen kurvt irgendwo im Niemandsland umher und steht total im Schilf. Dies ist mir in Zürich gegen den Z schon aufgefallen und gestern wieder.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.

Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.

Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.


zu dem verein welcher mehr bietet wirds den seger ziehen :ja: alles anderes würde mich verwundern. Seinen rentenvertrag kann er ja eh noch ein Jahr hinausschieben
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

TsaTsa hat geschrieben:Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.

Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.

Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.


zu dem verein welcher mehr bietet wirds den seger ziehen :ja: alles anderes würde mich verwundern. Seinen rentenvertrag kann er ja eh noch ein Jahr hinausschieben

Ich weiss nicht recht. Habe das Gefühl, dass es durchaus möglich wäre, dass er zu uns kommen würde, auch wenn er dann weniger verdienen würde als in Zug oder Zürich. Aber dazu müssten wir ihm noch andere Perspektiven bieten
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

und es könnte sicherlich auch positive effekte bei anderen verlängerungen/neuverpflichtungen haben, wenn einer wie seger zu rappi kommt...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben: Ich weiss nicht recht. Habe das Gefühl, dass es durchaus möglich wäre, dass er zu uns kommen würde, auch wenn er dann weniger verdienen würde als in Zug oder Zürich. Aber dazu müssten wir ihm noch andere Perspektiven bieten
zuerst müssen wir in der NLA verbleiben; dass das passiert, habe ich grosse Zweifel und er (und andere Spieler) wohl auch.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Ich würde seger sofort das "C" auf der brust anbieten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Banlieu »

Mäse hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.

Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.

Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.


zu dem verein welcher mehr bietet wirds den seger ziehen :ja: alles anderes würde mich verwundern. Seinen rentenvertrag kann er ja eh noch ein Jahr hinausschieben

Ich weiss nicht recht. Habe das Gefühl, dass es durchaus möglich wäre, dass er zu uns kommen würde, auch wenn er dann weniger verdienen würde als in Zug oder Zürich. Aber dazu müssten wir ihm noch andere Perspektiven bieten
Ja eh sofort, neben Riesen hätten wir dann endlich noch ein zweiten sooooooo starken schweizer spieler, ganz ehrlich das käme etwa gleich raus wie bei riesen, ich weiss ja nicht aber wir machen einfach jeden spieler schlecht wie kommt das? ich glaube wir könnten Wayne Gretzky in seinen besten zeiten verpflichten spätestens nach 2 wochen wäre er auf gleichem niveau wie jeder piccolo spieler...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Er könnte ja Spieler-Trainer werden. Ist am billigsten. :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste