Lebendig tot

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Lebendig tot

Beitrag von Graf Rudolph »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Villiger: ''Namenwechsel zu Lakers war nötig''
Walter Villiger, VR-Präsident der Rapperswil-Jona Lakers, hofft, dass nach den Turbulenzen der vergangen Saison endlich Ruhe bei den St. Gallern einkehrt, wie er im Interview mit der "Südostschweiz erklärt: "Mit der neuen Vereinsführung und dem neuen Trainerstaff, die allesamt eine langjährige Beziehung zum Klub haben, ist die Basis geschaffen, dass auf allen Etagen Ruhe einkehrt." Im gleichen Atemzug verteidigte Villiger nochmals die Umbenennung des SCRJ zu den Lakers. "Die Namensänderung war ein Muss - aus wirtschaftlichen und marketingtechnischen Gründen. Das Ziel war es, ein weiteres Einzugsgebiet zu erfassen, mit dem Klub aus der Stadt Rapperswil-Jona herauszukommen." Heute würde der Klub eine wesentlich breitere Unterstützung geniessen.
Wo genau ist diese breitere Unterstützung zu sehen? Ist nicht provokativ gemeint sondern einfach eine Frage. Denn offen gesagt ist davon wenig bis gar nichts spürbar...
Ähh wie bitte? Von welchem Club bitteschön redet der?

Eine derart zerstrittene, entwurzelte und für einen NLA-Club mikrige Fangemeinde gibts wohl kaum wo anders.
Beim Z in der Halle waren wir zu besten Zeiten an die 1'000 SCRJ Fans. Und heute? Ein paar Schwänze, höchstens 50. Breitere Unterstützung.... :nein:

Warum himmelarschundzwirn kann man nicht irgendwann mal einen Fehler eingestehen und etwas anderes probieren?
Einfach unverständlich. Es muss ja nicht unbedingt wieder SCRJ aus der Mottenkiste sein, aber Lakers/eisblau ist geradezu der Inbegriff für
totalen Misserfolg. Ein derart gescheitertes Konzept lockt bestimmt auch weder viele neue Sponsoren noch Gönner an.
Ich erhoffe mir immer noch ein paar diesbezügliche positive Worte von Harry heute an der GV.

Hopp Rappi!

Ich muss leider festellen auch ich bin deiner Meinung :cry:

Ich weiss nicht wieso die Angst haben vor abspringenden Sponsoren viel unattraktiver kann ein Verein ja nicht mehr sein wie die Lakers.... Schade können sich gewisse Leute einen Fehler nicht eingestehen...
Ich hoffe hier kommt jetzt nicht wieder die alte Farbenanfiggerei...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Graf Rudolph hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Villiger: ''Namenwechsel zu Lakers war nötig''
Walter Villiger, VR-Präsident der Rapperswil-Jona Lakers, hofft, dass nach den Turbulenzen der vergangen Saison endlich Ruhe bei den St. Gallern einkehrt, wie er im Interview mit der "Südostschweiz erklärt: "Mit der neuen Vereinsführung und dem neuen Trainerstaff, die allesamt eine langjährige Beziehung zum Klub haben, ist die Basis geschaffen, dass auf allen Etagen Ruhe einkehrt." Im gleichen Atemzug verteidigte Villiger nochmals die Umbenennung des SCRJ zu den Lakers. "Die Namensänderung war ein Muss - aus wirtschaftlichen und marketingtechnischen Gründen. Das Ziel war es, ein weiteres Einzugsgebiet zu erfassen, mit dem Klub aus der Stadt Rapperswil-Jona herauszukommen." Heute würde der Klub eine wesentlich breitere Unterstützung geniessen.
Wo genau ist diese breitere Unterstützung zu sehen? Ist nicht provokativ gemeint sondern einfach eine Frage. Denn offen gesagt ist davon wenig bis gar nichts spürbar...
Ähh wie bitte? Von welchem Club bitteschön redet der?

Eine derart zerstrittene, entwurzelte und für einen NLA-Club mikrige Fangemeinde gibts wohl kaum wo anders.
Beim Z in der Halle waren wir zu besten Zeiten an die 1'000 SCRJ Fans. Und heute? Ein paar Schwänze, höchstens 50. Breitere Unterstützung.... :nein:

Warum himmelarschundzwirn kann man nicht irgendwann mal einen Fehler eingestehen und etwas anderes probieren?
Einfach unverständlich. Es muss ja nicht unbedingt wieder SCRJ aus der Mottenkiste sein, aber Lakers/eisblau ist geradezu der Inbegriff für
totalen Misserfolg. Ein derart gescheitertes Konzept lockt bestimmt auch weder viele neue Sponsoren noch Gönner an.
Ich erhoffe mir immer noch ein paar diesbezügliche positive Worte von Harry heute an der GV.

Hopp Rappi!

Ich muss leider festellen auch ich bin deiner Meinung :cry:

Ich weiss nicht wieso die Angst haben vor abspringenden Sponsoren viel unattraktiver kann ein Verein ja nicht mehr sein wie die Lakers.... Schade können sich gewisse Leute einen Fehler nicht eingestehen...
Ich hoffe hier kommt jetzt nicht wieder die alte Farbenanfiggerei...
Sehe das auch so!

Wer arbeitet macht Fehler. Schlimm werden diese aber erst wenn man sie nicht korrigiert.
Das sture Festhalten am gescheiterten Lakers-Konzept gefährdet die Zukunft des Klubs.
servette
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 11. Okt 2010 16:06
Wohnort: Rapperswil

Re: Lebendig tot

Beitrag von servette »

Eugen65 hat geschrieben:
Graf Rudolph hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Villiger: ''Namenwechsel zu Lakers war nötig''
Walter Villiger, VR-Präsident der Rapperswil-Jona Lakers, hofft, dass nach den Turbulenzen der vergangen Saison endlich Ruhe bei den St. Gallern einkehrt, wie er im Interview mit der "Südostschweiz erklärt: "Mit der neuen Vereinsführung und dem neuen Trainerstaff, die allesamt eine langjährige Beziehung zum Klub haben, ist die Basis geschaffen, dass auf allen Etagen Ruhe einkehrt." Im gleichen Atemzug verteidigte Villiger nochmals die Umbenennung des SCRJ zu den Lakers. "Die Namensänderung war ein Muss - aus wirtschaftlichen und marketingtechnischen Gründen. Das Ziel war es, ein weiteres Einzugsgebiet zu erfassen, mit dem Klub aus der Stadt Rapperswil-Jona herauszukommen." Heute würde der Klub eine wesentlich breitere Unterstützung geniessen.
Wo genau ist diese breitere Unterstützung zu sehen? Ist nicht provokativ gemeint sondern einfach eine Frage. Denn offen gesagt ist davon wenig bis gar nichts spürbar...
Ähh wie bitte? Von welchem Club bitteschön redet der?

Eine derart zerstrittene, entwurzelte und für einen NLA-Club mikrige Fangemeinde gibts wohl kaum wo anders.
Beim Z in der Halle waren wir zu besten Zeiten an die 1'000 SCRJ Fans. Und heute? Ein paar Schwänze, höchstens 50. Breitere Unterstützung.... :nein:

Warum himmelarschundzwirn kann man nicht irgendwann mal einen Fehler eingestehen und etwas anderes probieren?
Einfach unverständlich. Es muss ja nicht unbedingt wieder SCRJ aus der Mottenkiste sein, aber Lakers/eisblau ist geradezu der Inbegriff für
totalen Misserfolg. Ein derart gescheitertes Konzept lockt bestimmt auch weder viele neue Sponsoren noch Gönner an.
Ich erhoffe mir immer noch ein paar diesbezügliche positive Worte von Harry heute an der GV.

Hopp Rappi!

Ich muss leider festellen auch ich bin deiner Meinung :cry:

Ich weiss nicht wieso die Angst haben vor abspringenden Sponsoren viel unattraktiver kann ein Verein ja nicht mehr sein wie die Lakers.... Schade können sich gewisse Leute einen Fehler nicht eingestehen...
Ich hoffe hier kommt jetzt nicht wieder die alte Farbenanfiggerei...
Sehe das auch so!

Wer arbeitet macht Fehler. Schlimm werden diese aber erst wenn man sie nicht korrigiert.
Das sture Festhalten am gescheiterten Lakers-Konzept gefährdet die Zukunft des Klubs.

aber jetzt mal ehrlich. ihr habt nicht wirklich das gefühl das der untergang von den lakers oder scrj etwas mit den farben und den namen zu tun hat? wenn das so wäre müsste man sich wirklich hinterfragen. den misserfolg nur an einem konzept festzu machen ist das einfachste der welt. was würdet ihr schreiben wenn der misserfolg auch mit dem scrj gekommen wäre? die halbfinalqualifikation hat doch alle abheben lassen. jeder meinte schon, dass man nächstes jahr meister wird. man hat doch den boden unter den füssen verloren. jetzt schiebt man einfach dem namen und der farbe die schuld zu. man ist das einfach.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Lebendig tot

Beitrag von *upperlake* »

Ach hört auf negativ zu sein. Ein Namenswechsel sei das auch in der Privatwirtschaft bei einer Firma ist immer schwierig. Der SCRJ hat sich auch über Jahre hinweg entwickelt, eine Marke aufzubauen braucht immer Zeit und es braucht Erfolge. In kleinen Schritten soll es Berg auf gehen.

Das positive ist jede Saison beginnt von neuem und man muss jetzt auch Freude haben am Verein. Es ist schon eine Leistung in einer solchen Liga zu bestehen.

Es ist nicht alles schlecht.... und die Zuschauerzahlen an den Auswärtsspielen darauf zurück möchte ich kommen... Es gibt halt auch die Live-Übertragungen auf Teleclub... Der Wandel der Zeit....

Wichtig ist es mit positiven Gedanken und Worten den Verein zu unterstützen. Der Erfolg wird kommen. :welle:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Chris »

servette hat geschrieben:aber jetzt mal ehrlich. ihr habt nicht wirklich das gefühl das der untergang von den lakers oder scrj etwas mit den farben und den namen zu tun hat? wenn das so wäre müsste man sich wirklich hinterfragen. den misserfolg nur an einem konzept festzu machen ist das einfachste der welt. was würdet ihr schreiben wenn der misserfolg auch mit dem scrj gekommen wäre? die halbfinalqualifikation hat doch alle abheben lassen. jeder meinte schon, dass man nächstes jahr meister wird. man hat doch den boden unter den füssen verloren. jetzt schiebt man einfach dem namen und der farbe die schuld zu. man ist das einfach.
danke :!: wieder mal jemand mit common sense!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

*upperlake* hat geschrieben:Ach hört auf negativ zu sein. Ein Namenswechsel sei das auch in der Privatwirtschaft bei einer Firma ist immer schwierig. Der SCRJ hat sich auch über Jahre hinweg entwickelt, eine Marke aufzubauen braucht immer Zeit und es braucht Erfolge. In kleinen Schritten soll es Berg auf gehen.

Das positive ist jede Saison beginnt von neuem und man muss jetzt auch Freude haben am Verein. Es ist schon eine Leistung in einer solchen Liga zu bestehen.

Es ist nicht alles schlecht.... und die Zuschauerzahlen an den Auswärtsspielen darauf zurück möchte ich kommen... Es gibt halt auch die Live-Übertragungen auf Teleclub... Der Wandel der Zeit....

Wichtig ist es mit positiven Gedanken und Worten den Verein zu unterstützen. Der Erfolg wird kommen. :welle:
ich schaue positiv in die neue saison. ich freue mich was die neuen leute am ruder machen. aber wegen lakers: hör auf mit dem saich :ballaballa: . in 6 jahren kein schritt weiter. hier noch einen cent darauf zu setzen ist verlorene liebes-mühe. lakers ist zu negativ belastet, der misserfolg, deturbulenzen. eine anpassung ist dringend nötig.
sollen wir nochmal eine umfrage machen? :biggrin:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Chris »

justusjonas hat geschrieben:sollen wir nochmal eine umfrage machen? :biggrin:
sehr gerne, aber bei allen, die Rappi unterstützen, also angefangen vom 100er Club über Supporter usw. Du wirst -so muss ich annehmen- überrascht sein; in diesen Kreisen sind die Lakers mehrheitlich akzeptiert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Oberländer »

Die GV war enttäuschend. Herr Villiger führte zwar souverän und teilweise sogar mit amüsantem Sarkasmus durch die Veranstaltung doch wurden keinerlei Perspektiven aufgezeigt wie es besser werden soll. Herr Rihs sass mit griesgrämigem Gesicht am VR-Tisch. Trotzdem vielen Dank für einen Grossteil der 1.2 Mio. Spende, um das Defizit zu decken und ohne die wir schon lange pleite wären.

Harry war ok. Geschäftsführer Sigg war unterirdisch, unbrauchbar. Kilchenmann bringt neuen Wind, gut. Frau Gebert könnte auch mal aktiver werden und die alten Herren etwas aufmischen, traue ihr einiges mehr zu!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:sollen wir nochmal eine umfrage machen? :biggrin:
sehr gerne, aber bei allen, die Rappi unterstützen, also angefangen vom 100er Club über Supporter usw. Du wirst -so muss ich annehmen- überrascht sein; in diesen Kreisen sind die Lakers mehrheitlich akzeptiert.
ich glaube du wärst noch überascht. ich kenne leute in allen organisationen. die meinung hat sich geändert in den letzten 18 monaten. ich war letzte saison vier mal im 100er club, auch dort trägt fast niemand die lakers-farben. wie jetzt geredet wird gar nicht zu sprechen. nur noch die alten um villiger versuchen es aufrecht zu halten.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Lebendig tot

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:Die GV war enttäuschend. Herr Villiger führte zwar souverän und teilweise sogar mit amüsantem Sarkasmus durch die Veranstaltung doch wurden keinerlei Perspektiven aufgezeigt wie es besser werden soll. Herr Rihs sass mit griesgrämigem Gesicht am VR-Tisch. Trotzdem vielen Dank für einen Grossteil der 1.2 Mio. Spende, um das Defizit zu decken und ohne die wir schon lange pleite wären.

Harry war ok. Geschäftsführer Sigg war unterirdisch, unbrauchbar. Kilchenmann bringt neuen Wind, gut. Frau Gebert könnte auch mal aktiver werden und die alten Herren etwas aufmischen, traue ihr einiges mehr zu!

Hopp Rappi!
Was war an Sigg schlecht?
Wenn Es für Dich ungeklärte Fragen gab, wieso hast Du sie nicht gestellt?

---

Meiner Meinung nach war Harry sehr stark, sehr beeindruckend, auch Schluep hat sich klar zu den Fans bekannt und nochmals klar Danke gesagt, weil die letzte Saison ohne Vorfälle verlief!
Ich habe den gemeinsamen Spirit gespürt und sehe, dass man zusammen stark sein will!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Lebendig tot

Beitrag von Warren »

justusjonas hat geschrieben: in 6 jahren kein schritt weiter.
Es spielt zwar nach wie vor keine Rolle, aber nach 10 jahren SCRJ waren wir auch immernoch am gleichen Ort;)
War das auch schlecht?

Ich bin froh, wurde der Auftritt verändert, wäre das nicht gewesen, müsste man dem alten Auftritt jetzt die Schuld geben...;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Ich war heute an der GV. Was neues gabs dort nicht zu hören. Man macht weiter wie gehabt. Schade, da wurde wieder mal eine Chance zum Aufbruch verpasst.

Harry hielt eine nette Rede und sagte, dass Tanner Richard trotzt Vertrag nach Kanada will und er aber noch versuchen wird ihm das auszureden.

Unser neuer Geschäftsführer durfte nichts sagen. Dafür trug er als einziger eine Krawatte.

Hier noch ein paar Fakten zur letzten Saison:

2009/10. 2010/11. Veränderung
Ticketverkauf. 1.07 mio. 984,000. - 86,000
Saisonabos. 411,000. 332,000. - 79,000
Supporter. 826,000 725,000. -101,000
100er. 1.59 mio. 1.49 mio. -100,000
Sponsoren/Werbung. 2.83 mio. 2.72 mio. - 110,000
Catering. 598,000. 497,000. - 101,000

Hätte der VR und andere Gönner nicht 1.2 mio eingezahlt, gäbe es keine Lakers mehr.

Aber alles ist gut, weshalb sollen wir was ändern?

Das Lakers Konzept hat voll durchgeschlagen. Leider :(
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Was war an Sigg schlecht?
Er tat genau das, was ich von Ihm erwarte:

GAR NICHTS, KEINEN MUCKS, NICHT DAS GERINGSTE :stumm:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Was war an Sigg schlecht?
Er tat genau das, was ich von Ihm erwarte:

GAR NICHTS, KEINEN MUCKS, NICHT DAS GERINGSTE :stumm:
hätte er dir vor die füße fallen sollen und dich vergöttern sollen das du an die gv kommst? Wenn die andern schon alles gesagt haben muss nicht auch noch sigg sein senf dazugeben. So einfach ist das im heutigen schnelllebigen busineß.

Seht euch mal die gv's der letzten jahre an. Auch da wurden keine große stricke verrißen wieso denn ausgerechnet dieses jahr? Und falls ein paar wenige es noch nicht kapiert haben, solange könig villiger das zepter in seiner hand hält gibt es keinen scrj mehr. So leid es mir tut. Aber bei manchen wollen sich einfach die augen nicht öffnen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Lebendig tot

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Was war an Sigg schlecht?
Er tat genau das, was ich von Ihm erwarte:

GAR NICHTS, KEINEN MUCKS, NICHT DAS GERINGSTE :stumm:
Und weil der VR-Präsi durch den Abend führte und nicht der Leiter der Geschäftsstelle, ist jener schlecht?

Soll einer diese Logik verstehen.. :roll:

Was hätte er sagen müssen, was villiger nicht gesagt hat?

Der soll das Geschäft führen, und das macht er auch, mehr muss gar net sein.. Aber eben, wer kritisieren will, findet immer was...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Was war an Sigg schlecht?
Er tat genau das, was ich von Ihm erwarte:

GAR NICHTS, KEINEN MUCKS, NICHT DAS GERINGSTE :stumm:
Und weil der VR-Präsi durch den Abend führte und nicht der Leiter der Geschäftsstelle, ist jener schlecht?

Soll einer diese Logik verstehen.. :roll:

Was hätte er sagen müssen, was villiger nicht gesagt hat?

Der soll das Geschäft führen, und das macht er auch, mehr muss gar net sein.. Aber eben, wer kritisieren will, findet immer was...
Von einem neuen Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass er den Aktionären mitteilt was er für Visionen und Pläne hat um den Klub wieder in wirtschaftlich geordnetere Bahnen zu führen.

Soweit ich mich erinnern kann hat man in der Saison 09/10 ohne ausserordentliche Zuwendungen des VR und von Gönnern gut CHF 1.0 Mio. Verlust eingefahren. Letzte Saison trotz den 1.2 Mio. ausserordentlichen Zuwendungen fast CHF 2.0 Mio.

Wenn man einfach so weitermacht gibt es dieses Jahr dann 2.5 Mio. Verlust!

Deshalb sollte man schon langsam die längst nötigen Anpassungen vorzunehmen und neue Ideen und Konzepte verwirklichen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Chris »

justusjonas hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:sollen wir nochmal eine umfrage machen? :biggrin:
sehr gerne, aber bei allen, die Rappi unterstützen, also angefangen vom 100er Club über Supporter usw. Du wirst -so muss ich annehmen- überrascht sein; in diesen Kreisen sind die Lakers mehrheitlich akzeptiert.
ich glaube du wärst noch überascht. ich kenne leute in allen organisationen. die meinung hat sich geändert in den letzten 18 monaten. ich war letzte saison vier mal im 100er club, auch dort trägt fast niemand die lakers-farben. wie jetzt geredet wird gar nicht zu sprechen. nur noch die alten um villiger versuchen es aufrecht zu halten.
schon interessant, wie wir zu so gegenteiligen Ansichten kommen. Ich erwarte im übrigen nicht, dass die 100er Club Mitglieder eisblaue Schals oder Mützen tragen, um zu sehen wo sie "stehen"; ich rede viel lieber mit den Leuten und mit denen ich rede, die wollen einfach nichts mehr vom SCRJ hören; vielleicht rede ich mit den "Falschen"? nein, das glaube ich nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Von einem neuen Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass er den Aktionären mitteilt was er für Visionen und Pläne hat um den Klub wieder in wirtschaftlich geordnetere Bahnen zu führen.
also, seien wir realistisch, da sind wir uns vermutlich einig, das kann Sigg nicht, aber das wird von ihm -zumindest jetzt- auch gar nicht erwartet. Ich glaube der VR ist schon ganz froh, wenn er den "Laden" richtig führt. Für die Strategie und Visionen ist der VR zuständig. Es ist in der jetzigen Situation vernünftig nicht von Visionen zu reden; es gibt jetzt nämlich nur eins: endlich -nach 3 schlechten Saisons- endlich mal wieder eine halbwegs vernünftige Leistung hinzukriegen.
A propos Sigg: ich bin froh haben wir Harry; der wird allfällige Fragen im operativen Bereich schon beantworten können und er wird der stärkere Partner auf GL Stufe sein und das ist gut so!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Ohne grosse Erwartungen ging ich gestern an die GV. Ich wollte einfach mal zuhören und sehen wie das Auftreten der Verantwortlichen ist und was genau gesagt wird. Ich glaube zwischen den Zeilen konnte man einiges hören und wahr nehmen. Grundsätzlich bin ich überzeugter als auch schon. Ich glaube es tut sich im Hintergrund einiges.

Aber fangen wir vorne an. Warum stimmt mich das ganze positiver als auch schon?

1. Man spürte endlich mal wieder Herzblut für den Verein. Die Aussagen waren klar und motivierend.
2. Der ganze Abend war geprägt von der Aussage, dass es alle braucht und man nur gemeinsam Erfolg haben wird.
3. Peter Kilchenmann gab bei seiner Wahl in den VR ein sehr gutes Statement zum Verein ab. Er zeigte auf was ihm wichtig ist und warum er sich für uns einsetzen will.
4. Jede Gruppierung bei uns war ein Thema und allen wurde gedankt für den Einsatz. Damit waren auch die Fans gemeint, denen vor allem dafür gedankt wurde, dass es im letzten Jahr keine, ich wiederhole, keine Probleme gab.
5 . Harry wirkte sehr engagiert. Ich glaube er hat die Mannschaft im Griff. Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er die Spieler auch neben dem Eis sehr gut einschätzen kann. Daher denke ich, dass man nach Jahren der Scorerpunkte und grossen Namen Transfer jetzt wieder besser auf die Charaktere der Spieler schaut.

Keine Ahnung woher ich das Gefühl habe dass es gut kommt. Denn klare Aussagen oder Pläne hierfür gab es nicht. Trotzdem, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch viele News geben wird. Aber wir werden sehen...

Gemeinsam kommt es gut. Aber man darf sich jetzt auch keine Illusionen machen. Es wird eine schwierige und harte Saison. Aber auch eine, in der man mit Einsatz auf und neben dem Eis sehr viel Goodwill zurückholen kann. Genau dies spürte ich gestern. Herzblut ist bei den Verantwortlichen auf alle Fälle dabei.

Zum Schluss noch der beste Satz des gestrigen Abends (sinngemäss und nicht zitiert). Es gibt 12 Städte in der Schweiz in der man NLA schauen kann (Anmerkung der Redaktion: eigentlich 11 und ein Dorf :mrg2: ). Gemeinsam schaffen wir es dass wir dazu gehören.

In diesem Sinne. Auf eine tolle Saison 2011/12.

PS: @ Eugon: Warum hast du dich gestern nicht gemeldet? Ich bin mir sicher du hättest eine Antwort bekommen.
Zuletzt geändert von Rog am 7. Jul 2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Lebendig tot

Beitrag von Graf Rudolph »

Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:sollen wir nochmal eine umfrage machen? :biggrin:
sehr gerne, aber bei allen, die Rappi unterstützen, also angefangen vom 100er Club über Supporter usw. Du wirst -so muss ich annehmen- überrascht sein; in diesen Kreisen sind die Lakers mehrheitlich akzeptiert.
ich glaube du wärst noch überascht. ich kenne leute in allen organisationen. die meinung hat sich geändert in den letzten 18 monaten. ich war letzte saison vier mal im 100er club, auch dort trägt fast niemand die lakers-farben. wie jetzt geredet wird gar nicht zu sprechen. nur noch die alten um villiger versuchen es aufrecht zu halten.
schon interessant, wie wir zu so gegenteiligen Ansichten kommen. Ich erwarte im übrigen nicht, dass die 100er Club Mitglieder eisblaue Schals oder Mützen tragen, um zu sehen wo sie "stehen"; ich rede viel lieber mit den Leuten und mit denen ich rede, die wollen einfach nichts mehr vom SCRJ hören; vielleicht rede ich mit den "Falschen"? nein, das glaube ich nicht.

Ich glaube du interpretierst die Leute falsch. Ich höre viel, und habe mitbekommen das nur noch ganz wenige an diesem "Konzept" festhalten. Ich frage mich eigentlich wieso, nunja diese Antwort kann mir ja keiner geben...
CrazyFrog

Re: Lebendig tot

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben: Von einem neuen Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass er den Aktionären mitteilt was er für Visionen und Pläne hat um den Klub wieder in wirtschaftlich geordnetere Bahnen zu führen.
...

Deshalb sollte man schon langsam die längst nötigen Anpassungen vorzunehmen und neue Ideen und Konzepte verwirklichen.
Sorry Eugen, ... : Und von jemandem, der in der GV sitzt, rund 8 Mal die Chance erhält und aufgefordert wird, sich zu Wort zu melden, Fragen zu stellen oder etwas zu kommentieren, erwarte ich, dass er dann aufsteht und den Mund aufmacht und nicht heimgeht, sich an den PC setzt und frustriert schreibt, was er für Erwartungen hätte. Deine Erwartung wäre erfüllt worden, wenn Du statt in den PC zu töggeln einfach nur eine Frage gestellt hättest.

Bezüglich Anpassungen, Ideen, Konzepte: Wer auf der GV war, der weiss und hat glaubhaft erklärt bekommen, dass die Anpassungen vorgenommen wurden und neue Konzepte nicht nur auf den Tisch kamen, sondern schon seit Wochen umgesetzt werden ... und zwar mit Spirit, Loyalität und Teamgeist.

Aber auch dazu kam ja keine Rückfrage ... sondern Applaus.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Von einem neuen Geschäftsführer hätte ich erwartet, dass er den Aktionären mitteilt was er für Visionen und Pläne hat um den Klub wieder in wirtschaftlich geordnetere Bahnen zu führen.
...

Deshalb sollte man schon langsam die längst nötigen Anpassungen vorzunehmen und neue Ideen und Konzepte verwirklichen.
Bezüglich Anpassungen, Ideen, Konzepte: Wer auf der GV war, der weiss und hat glaubhaft erklärt bekommen, dass die Anpassungen vorgenommen wurden und neue Konzepte nicht nur auf den Tisch kamen, sondern schon seit Wochen umgesetzt werden ... und zwar mit Spirit, Loyalität und Teamgeist.

Aber auch dazu kam ja keine Rückfrage ... sondern Applaus.
So wie ich das verstanden habe bezogen sich die Aussagen betreffend Spirit, Loyalität und Teamgeist auf den sportlichen Bereich und nicht auf den wirtschaftlichen.

Ich muss zugeben, dass ich es verpasst habe, Sigg betreffend der wirtschaftlichen Zukunft eine Frage zu stellen, aber ich habe eigentlich erwartet, dass er sich als neuer Geschäftsführer von sich aus den Aktionären vorstellt und ein wenig was über seine Vision betreffend der wirtschaftlichen Zukunft der Vereins erzählt, so wie das Harry für den sportlichen Bereich auch gemacht hat.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Ohne grosse Erwartungen ging ich gestern an die GV. Ich wollte einfach mal zuhören und sehen wie das Auftreten der Verantwortlichen ist und was genau gesagt wird. Ich glaube zwischen den Zeilen konnte man einiges hören und wahr nehmen. Grundsätzlich bin ich überzeugter als auch schon. Ich glaube es tut sich im Hintergrund einiges.

Aber fangen wir vorne an. Warum stimmt mich das ganze positiver als auch schon?

1. Man spürte endlich mal wieder Herzblut für den Verein. Die Aussagen waren klar und motivierend.
2. Der ganze Abend war geprägt von der Aussage, dass es alle braucht und man nur gemeinsam Erfolg haben wird.
3. Peter Kilchenmann gab bei seiner Wahl in den VR ein sehr gutes Statement zum Verein ab. Er zeigte auf was ihm wichtig ist und warum er sich für uns einsetzen will.
4. Jede Gruppierung bei uns war ein Thema und allen wurde gedankt für den Einsatz. Damit waren auch die Fans gemeint, denen vor allem dafür gedankt wurde, dass es im letzten Jahr keine, ich wiederhole, keine Probleme gab.
5 . Harry wirkte sehr engagiert. Ich glaube er hat die Mannschaft im Griff. Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er die Spieler auch neben dem Eis sehr gut einschätzen kann. Daher denke ich, dass man nach Jahren der Scorerpunkte und grossen Namen Transfer jetzt wieder besser auf die Charaktere der Spieler schaut.

Keine Ahnung woher ich das Gefühl habe dass es gut kommt. Denn klare Aussagen oder Pläne hierfür gab es nicht. Trotzdem, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch viele News geben wird. Aber wir werden sehen...

Gemeinsam kommt es gut. Aber man darf sich jetzt auch keine Illusionen machen. Es wird eine schwierige und harte Saison. Aber auch eine, in der man mit Einsatz auf und neben dem Eis sehr viel Goodwill zurückholen kann. Genau dies spürte ich gestern. Herzblut ist bei den Verantwortlichen auf alle Fälle dabei.

Zum Schluss noch der beste Satz des gestrigen Abends (sinngemäss und nicht zitiert). Es gibt 12 Städte in der Schweiz in der man NLA schauen kann (Anmerkung der Redaktion: eigentlich 11 und ein Dorf :mrg2: ). Gemeinsam schaffen wir es dass wir dazu gehören.

In diesem Sinne. Auf eine tolle Saison 2011/12.
Gute Zusammenfassung! Im grossen und ganzen empfinde ich ähnlich, wagte aber nach den letzen Saisons, wo ich immer hoffte, die nächste wird besser, nicht mehr, meine Gedanken so zu formulieren; dabei: viel schlechter kann es nun wirklich nicht werden!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Schwyzer »

War selber nicht an der GV. Aber den Worten von Rog ist doch eine leise Hoffnung auf "Besserung" und "Aufbruch" zu entnehmen. Das gibt einem selber auch wieder etwas Hoffnung, denn die kommende Saison wird sportlich so ziemlich nach dem Motto: "da müssen wir durch" verlaufen.

Aber eben: Es kann eigentlich nur besser werden in den nächsten Jahren.

Nu en schöne Summer allerseits. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben:die kommende Saison wird sportlich so ziemlich nach dem Motto: "da müssen wir durch" verlaufen.

Aber eben: Es kann eigentlich nur besser werden in den nächsten Jahren.

Nu en schöne Summer allerseits. :winkewinke:
Sehe ich auch so. Hab noch eine leise Hoffnung, das ein richtiger Kracher-Ausländer verpflichtet werden kann und sich der Rest der Mannschaft für unseren Verein den A.... aufreissen wird. Auch meinerseits allen einen schönen Sommer...
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste