Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:einen McSorley an unserer Bande ? Ich glaube da würde ich wohl nicht nein sagen.
das mit dem lichter löschen laut dem Zaugg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir werdens dann sehen. sollte Sorley gehen dann denke ich eher nach lausanne, und im falle eines aufstieges dieses vereins sowieso (aber nicht auf unsre kosten :evil: )

Was wenn Lausanne unten bleibt, und Genf kein Geld geben will für das neue Stadion?

-> Lakers

Passt ja auch zu seinem NHL-Mässigen style mit Show (V-Formation, Adler, Cheerleader, Geile Musik (Leute Singen mit wenn das lied kurz gestoppt wird wie am SC!) echt geil *kick an unsren DJ/Speaker*.

Man müsste jezt zeigen das man Interesse hätte, auch wenns im Moment eher unrealistisches Gedankenspiel ist.

Tiere die den Puck reinbringen hätten wir ja genug, vielleicht ein Pinguin aus dem Kinderzoo oder ein Seelöwe der als erstes aus der Kabine kommt und aufs eis Rutscht :ja: Oder ein Giraffe der die Scheibe gleich einwirft (die Höhe hätte er ja).
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Reid muss gehen Pöck soll bleiben. Das ist die neuste meldung auf Slapshot.ch....
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html


weis nicht was ich davon halten soll!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

laut hockeyfans.ch

Lakers wollen Pöck haltenFreitag, 11. März 2011, 09:10 - Martin Merk

Bleibt der österreichische Nationalverteidiger Thomas Pöck doch bei den Rapperswil-Jona Lakers? Ursprünglich spielte er in der Planung für die neue Saison keine Rolle, doch laut der "Südostschweiz" erhielt er nach Leistungssteigerungen eine Vertragsofferte.

Pöck betont, dass es ihm in Rapperswil gefalle. Jedoch soll er auch Angebote aus Österreich, etwa von Red Bull Salzburg, haben.

Gesucht wird noch ein ausländischer Stürmer als Ersatz für Niklas Nordgren (zu Kloten). In der Verteidigung wird über eine Rückkehr des an Sierre ausgeliehenen Tim Bucher spekuliert. Patrick Parati, derzeit an Olten ausgeliehen, wird dagegen mit La Chaux-de-Fonds in Verbindung gebracht.

Momentan ist der Fokus aber auf das Playout-Finale gegen Ambrì. Dort müssen sie Lakers wohl auf ihren zuletzt ohnehin nicht eingesetzten Ersatzausländer Peter Ratchuk verzichten. Der amerikanische Verteidiger leidet unter einer Schulterverletzung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Gatsnuhh hat geschrieben:Wir brauchen jemand der unser Verein führen kann! McSorley wäre genau der Mann, momentan könnten wir uns den holen er ist hat Zoff mit den Genfern in Rappi hat es alles was er so gern hätte ein Eishockeystadion! Nur McSorley kann unser Verein retten ganz klar, wie kann man noch immer glauben das ein "TOP SPIELER" in Rappi ohne Führung was reisst, dafür gibt es mehr als genug Beweise... Weber war auch ein junger schweizer Coach... Und ja mit McSorley hätte man wohl das Geld am besten investiert!!
MCSORLEY ist unsere einzige Chance!
Sorry, aber da schätzt du diesen Mann völlig falsch ein. Der kommt doch nicht zu einem Kleinclub wie wir; ausserdem will er überall das Sagen haben und würde keinen VR respektieren. Der geht nur an einen Ort, wo er zumindest Miteigentümer ist; er ist ein Unternehmertyp nicht ein Angestellter. Wenn es für ihn in Genf nicht klappt, dann vielleicht noch Lausanne oder sonst geht der nach Nordamerika, aber sicher nicht zu uns.
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

roest bleibt und reid nicht!! :ballaballa: auf unsere zukunft :nein:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

mal sehen... jetzt schiess reid ambri im alleingang ab und da? (träumen darf man ja noch :grin: )
bekommt er doch noch ein vertrag und die aussage der markt ist ausgetrocknet folgt als begründung...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Wie bitte, Neff weg? Na toll, einer mehr der sich den Allerwertesten nicht mehr für uns aufreissen wird! Einmal mehr ein sehr schlechter Zeitpunkt um sowas bekannt zu geben - für mich total unverständlich! :nein: Und wenn man schon ausmistet, sollte man erst mal bei anderen anfangen...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Kann überhaupt nicht verstehen, warum man mit Pöck verlängern will. Ein ausländischer Verteidiger sollte nach meiner Meinung ein Fels in der Brandung sein. War das Pöck? Nein! Nach meiner Meinung lügt die Plus/Minus-Bilanz -16 nicht. Seine Fehlerquote ist hoch, ich fand, er war nicht besser, als ein durchschnittlicher NLA Verteidiger.

Ich hätte Neff einen neuen Vertrag gegeben. Er baute zwar stark ab, aber die Statistiken sprechen für ihn. Dass er sich auswechseln liess, um die Plus/Minus-Bilanz zu verbessern glaubt ihr ja selber nicht. Er ist wenigstens müde, wenn er zur Bank fährt. Das ist bei anderen Spielern nicht der Fall.

Nächste Saison werden wir kaum stärker sein als diese. Wir haben zuviele Spieler, die nur biederen NLA-Durchschnitt sind, wenn überhaupt. Z.B. Rizzello, Riesen, Sirén, Truttmann, Bucher, Gmür, Geyer, Hürlimann.

Von Truttmann habe ich viel mehr erwartet. Klar war er lange verletzt, aber seine Leistungen waren dennoch ungenügend.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

@mike Richard, bin vollkommen Deiner meinung. Reid hat mir unter Pawlow sehr gut gefallen. Bei Weber spielte er schwach. Und Neff wird trotz auslaufendem Vertrag alleag hats geben! 1. Ist er ein kämpfer und opfert sich auf bis zur letzten Minute und 2. Muss er wegen seiner früheren "eskapaden" um einen NLA Team fighten....hoffe für Ihn dass er ein club findet. Die Aussage mit auswechseln bevor man ein Tor kriegt ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Und statistiken sind im Eishockey wichtig, er hat die beste +/- statistik und kann somit höchstens mittelmass sein in der Verteidigung......Sieht man jedoch die Statistiken bei Riesem und Siren an, da kann man sagen: schlechte defensiv arbeit....beobachtet mal Neff und Ihr werdet überrascht sein......Ich könnte mir vorstellen (weil man schon 15Stürmer hat) dass noch einer gehen muss, will! der noch einen gültigen Vertrag hat.......(hoffe Riesen, Siren, Rizzello oder Hürlimann) Der Einsatz stimmt bei Hürlimann doch ein NLA Center???? Eher nicht.....Und wenn Lemm mehr Punkte pro Spiel macht als Neff diese Saison dann zahle ich eine Runde an alle Forumleser die diesen "tausch" gut fanden..... :aetsch:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Wer sagt dann das man Neff schikt?

CS hat gesagt das man Altlasten loswerden möchte(wenn iwie möglich) wenn ihr wisst was ich meine. :juhu:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Wer sagt dann das man Neff schikt?

CS hat gesagt das man Altlasten loswerden möchte(wenn iwie möglich) wenn ihr wisst was ich meine. :juhu:
Der 22-jährige, jüngere Bruder von Romano Lemm spielte die vergangenen zwei Saisons bei den SCL Tigers und erzielte in 96 Spielen 9 Tore und 21 Assists. Er ersetzt Claudio Neff, der keinen neuen Vertrag erhält. Damit haben die Lakers ihr Stürmerkontingent mit 15 Stürmern komplett.

scheinbar ist er eine altlast :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Scrj256 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Wer sagt dann das man Neff schikt?

CS hat gesagt das man Altlasten loswerden möchte(wenn iwie möglich) wenn ihr wisst was ich meine. :juhu:
Damit meint er sicher Riesen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

Mike Richard 72 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Wer sagt dann das man Neff schikt?

CS hat gesagt das man Altlasten loswerden möchte(wenn iwie möglich) wenn ihr wisst was ich meine. :juhu:
Damit meint er sicher Riesen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.
Die Leistung stimmt nicht wirklich. Ok. Aber der Preis? Da Riesen von der Hostpoint AG, St. Dionysstrasse 31, 8640 Rapperswil
finanziert wird, bin ich da nicht gleicher Meinung.
now or never

Am Anfang war das Ende
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

saro hat geschrieben:
Mike Richard 72 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Naja, spieler mit guten statistiken, haben auch gewisse Vorstellungen, was die Gehaltsstatistik angeht. Lemm ist ziemlich sicher billiger als Neff...
Wer sagt dann das man Neff schikt?

CS hat gesagt das man Altlasten loswerden möchte(wenn iwie möglich) wenn ihr wisst was ich meine. :juhu:
Damit meint er sicher Riesen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.
Die Leistung stimmt nicht wirklich. Ok. Aber der Preis? Da Riesen von der Hostpoint AG, St. Dionysstrasse 31, 8640 Rapperswil
finanziert wird, bin ich da nicht gleicher Meinung.
Hostpoint würde serw. auch lieber einen anderen Spieler sponsern als Riesen... eigentlich scho e huere sauerei was de maa abzieht
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Hentunen24 »

Die Vertragsauflösung von Damiano Ciaccio wurde heute von Gottéron kommuniziert. Vor wenigen Wochen sagte er in einem Interview, dass sich Rappi um ihn bemühe. Wird er Teil einer Goalierochade?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Hentunen24 hat geschrieben:Die Vertragsauflösung von Damiano Ciaccio wurde heute von Gottéron kommuniziert. Vor wenigen Wochen sagte er in einem Interview, dass sich Rappi um ihn bemühe. Wird er Teil einer Goalierochade?
Oder ganz einfach die neue Nummer 2?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Hentunen24 »

Rog hat geschrieben:
Hentunen24 hat geschrieben:Die Vertragsauflösung von Damiano Ciaccio wurde heute von Gottéron kommuniziert. Vor wenigen Wochen sagte er in einem Interview, dass sich Rappi um ihn bemühe. Wird er Teil einer Goalierochade?
Oder ganz einfach die neue Nummer 2?
Ciaccio hat Fribourg verlassen, da er spielen will. Bietet man ihm einen Nr. 2 Posten in Rappi, dann wird er ganz bestimmt nicht bei Rappi unterschreiben. Mein Gefühl sagt mir sowieso, dass er irgendwo bei einem besseren NLB Team als Nr. 1 anheuern wird.
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von ambri »

Hentunen24 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Hentunen24 hat geschrieben:Die Vertragsauflösung von Damiano Ciaccio wurde heute von Gottéron kommuniziert. Vor wenigen Wochen sagte er in einem Interview, dass sich Rappi um ihn bemühe. Wird er Teil einer Goalierochade?
Oder ganz einfach die neue Nummer 2?
Mein Gefühl sagt mir sowieso, dass er irgendwo bei einem besseren NLB Team als Nr. 1 anheuern wird.
Na dann passt ja das mit Rappi. :biggrin:

Nei Seich... ab jetzt bin ich wieder ein braver Gast. :wink:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Weis jemand wer Karel Rachunek ist?? Der ist bei Hockeyfans bei den Spielern von Rappi aufgeführt. Fehler??? Den kenne ich nicht!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

*upperlake* hat geschrieben:Weis jemand wer Karel Rachunek ist?? Der ist bei Hockeyfans bei den Spielern von Rappi aufgeführt. Fehler??? Den kenne ich nicht!
Der hat vielleicht mal in Rappi Urlaub gemacht :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Woot?! hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Weis jemand wer Karel Rachunek ist?? Der ist bei Hockeyfans bei den Spielern von Rappi aufgeführt. Fehler??? Den kenne ich nicht!
Der hat vielleicht mal in Rappi Urlaub gemacht :mrg2:
Nur weil ihr ihn nicht kennt, heisst das nicht dass er nichts kann... 31 Jährig, Tscheche, 371 Spiele in der NHL, 140 Punkte, gross und kräftig, harter Checker und zur Zeit in Russland tätig...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Weis jemand wer Karel Rachunek ist?? Der ist bei Hockeyfans bei den Spielern von Rappi aufgeführt. Fehler??? Den kenne ich nicht!
Der hat vielleicht mal in Rappi Urlaub gemacht :mrg2:
Nur weil ihr ihn nicht kennt, heisst das nicht dass er nichts kann... 31 Jährig, Tscheche, 371 Spiele in der NHL, 140 Punkte, gross und kräftig, harter Checker und zur Zeit in Russland tätig...
Und mag Bier?

Rog so wie ich das deute wars eher so gemeint: Welcher Hockeyspieler kommt schon nach Rapperswil um hockey zu Spielen. ;)

Wo soll der aufgeführt sein? Auf Stöges Liste oder was?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Falsche Frage, sie müsste heissen weiss einer wer Peter Ratchuk ist ??
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Weiss jemand wer eigentlich die sportlichen Entscheidungen trifft und
das Team für die kommende Saison zusammen stellt?

Hat ja keiner in der Teppichetage ein Hockeybackground.

Wenn ich mir die Transfers so anschaue ... :sad:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste