18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von TsaTsa »

wenn das stimmt, dann ist weibel aber schon auffällig viel in rappi. das könnte zu spekulationen führen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
fischi1
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2011 20:25
Wohnort: Jona

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von fischi1 »

JA :juhu:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oranje »

Bei allem Respekt bezweifle ich, das Weibel über das nötige Know-How für den Posten als Sportchef oder CEO verfügt. Klar hat er durch seine Profizeit einen guten Drat zu einem oder anderen Spieler, was Weber aber auch hatte!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

Oranje hat geschrieben:Bei allem Respekt bezweifle ich, das Weibel über das nötige Know-How für den Posten als Sportchef oder CEO verfügt. Klar hat er durch seine Profizeit einen guten Drat zu einem oder anderen Spieler, was Weber aber auch hatte!
Weibel ist durch und durch ein Hockey-Fachmann mit Beziehungen und Rappi Vergangenheit. Jung, voll Energie und positiver Ausstrahlung. Ich bin nicht sicher, aber ich meine er hat auch eine höhere kaufmännische Ausbildung.

Da wir ja scheinbar keine Kohle haben, der ideale Mann für uns als CEO und Sportchef in einem. Und bildet ein Team mit Stöckling als operativem VR-Präsi.

Das wärs doch, hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von moose »

Vor allem hat der Mann Charisma!
Bild
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von urmewa »

Pro Lars Weibel als Sportchef :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:Da wir ja scheinbar keine Kohle haben, der ideale Mann für uns als CEO und Sportchef in einem. Und bildet ein Team mit Stöckling als operativem VR-Präsi.

Das wärs doch, hopp Rappi!
Das haben wir durch und das war nicht wirklich gut! Es wurde bestimmt, dass dies zwei Personen sein werden...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben: Und bildet ein Team mit Stöckling als operativem VR-Präsi.
Das wärs doch, hopp Rappi!
Stöckling will so bald als möglich als CEO zurücktreten, wie er gesagt hat. Dieses Tandem würde also nicht lange bestehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:Pro Lars Weibel als Sportchef :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Pro Weibel als Geschäftsführer und Thomas Roost als Sportchef. Das wäre mein Wunschduo, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung ob das auch nur annährend ein Thema ist. Aber man darf sich das ja wünschen :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Oberländer »

Warren hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Da wir ja scheinbar keine Kohle haben, der ideale Mann für uns als CEO und Sportchef in einem. Und bildet ein Team mit Stöckling als operativem VR-Präsi.

Das wärs doch, hopp Rappi!
Das haben wir durch und das war nicht wirklich gut! Es wurde bestimmt, dass dies zwei Personen sein werden...
Darauf sollte man zurückkommen. Es ist doch Schwachsinn 2 Mann für einen ehemals 1 Mann Job in der jetzigen finanziellen Situation zu haben. Das kostet glattweg Fr. 200'000 mehr.

Ausserdem möchte ich Stöckling als VR-Präsi weiterhin sagen wir mit einem 20% Job operativ sehen. Er kann was und für so ein geiles Hobby würde z.B. ich auch kein Geld nehmen...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von John McClane »

Oberländer hat geschrieben:
Darauf sollte man zurückkommen. Es ist doch Schwachsinn 2 Mann für einen ehemals 1 Mann Job in der jetzigen finanziellen Situation zu haben. Das kostet glattweg Fr. 200'000.

Ausserdem möchte ich Stöckling als VR-Präsi weiterhin sagen wir mit einem 20% Job operativ sehen. Er kann was und für so ein geiles Hobby würde z.B. ich auch kein Geld nehmen...

Hopp Rappi!
das wird nicht der fall sein! die neuen strukturen wurden vom VR abgesegnet und für dies wird das budget auf nächste saison um 0.5 mio. erhöht. CEO + sportchef in einem: sorry, aber das geht heute einfach nicht mehr! es war längst zeit, dass man diese veralteten strukturen endlich mal überarbeitet.

und zu stöckling: er hat ganz klar gesagt, dass er nur CEO ad interim ist. nach einem hoffentlich baldigem saisonende, werden dann ziemlich rasch der sportchef und der CEO bestimmt. und dann wird stöckling wieder kürzer treten und als VR-delegierter amten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben: Ausserdem möchte ich Stöckling als VR-Präsi weiterhin, sagen wir mit einem 20% Job operativ sehen. Er kann was und für so ein geiles Hobby würde z.B. ich auch kein Geld nehmen... Hopp Rappi!
Die Frage ist, ob er sich das leisten kann und wenn ja, ob er das auch will.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Darauf sollte man zurückkommen. Es ist doch Schwachsinn 2 Mann für einen ehemals 1 Mann Job in der jetzigen finanziellen Situation zu haben. Das kostet glattweg Fr. 200'000.

Ausserdem möchte ich Stöckling als VR-Präsi weiterhin sagen wir mit einem 20% Job operativ sehen. Er kann was und für so ein geiles Hobby würde z.B. ich auch kein Geld nehmen...

Hopp Rappi!
das wird nicht der fall sein! die neuen strukturen wurden vom VR abgesegnet und für dies wird das budget auf nächste saison um 0.5 mio. erhöht. CEO + sportchef in einem: sorry, aber das geht heute einfach nicht mehr! es war längst zeit, dass man diese veralteten strukturen endlich mal überarbeitet.

und zu stöckling: er hat ganz klar gesagt, dass er nur CEO ad interim ist. nach einem hoffentlich baldigem saisonende, werden dann ziemlich rasch der sportchef und der CEO bestimmt. und dann wird stöckling wieder kürzer treten und als VR-delegierter amten.
Heiliger Bimbam, man muss halt auch ein bisschen flexibel sein. Weibel/Stöckling im Teilpensum als Hobby ginge z.B. wunderbar, Weber /VR-Präsi ohne Zeit für Operatives ginge gar nicht.

Man merke: Nicht nach Organigramm operieren, sondern nach den Menschen, die sind viel wichtiger.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Mat »

Oberländer hat geschrieben:Heiliger Bimbam, man muss halt auch ein bisschen flexibel sein. Weibel/Stöckling im Teilpensum als Hobby ginge z.B. wunderbar, Weber /VR-Präsi ohne Zeit für Operatives ginge gar nicht.

Man merke: Nicht nach Organigramm operieren, sondern nach den Menschen, die sind viel wichtiger.
Das ist jetzt aber schrottig.

1. Ein Hobby-CEO bei einem Millionenunternehmen?
2. Ein VR hat im Operativen ohnehin nichts zu suchen
3. Die rein personenorientierte Führung hatten wir ja gerade, ist toll rausgekommen.

Was du da postulierst ist das Gegenteil einer Professionalisierung. Und die Trennung CEO/Sportchef macht absolut Sinn.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Oberländer »

Mat hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Heiliger Bimbam, man muss halt auch ein bisschen flexibel sein. Weibel/Stöckling im Teilpensum als Hobby ginge z.B. wunderbar, Weber /VR-Präsi ohne Zeit für Operatives ginge gar nicht.

Man merke: Nicht nach Organigramm operieren, sondern nach den Menschen, die sind viel wichtiger.
Das ist jetzt aber schrottig.

1. Ein Hobby-CEO bei einem Millionenunternehmen?
2. Ein VR hat im Operativen ohnehin nichts zu suchen
3. Die rein personenorientierte Führung hatten wir ja gerade, ist toll rausgekommen.

Was du da postulierst ist das Gegenteil einer Professionalisierung. Und die Trennung CEO/Sportchef macht absolut Sinn.
Sorry, was Du schreibst finde ich jetzt falsch.

1. Weibel wäre ganz sicher kein Hobby-CEO.

2. Es gibt sehr viele mittelständische Betriebe wie auch Weltkonzerne (bsp. früher Roche ) bei denen der VR-Präsi erfolgreich operativ tätig ist. P.s. Rappi ist mit 10 Mio. Umsatz ein eher kleineres KMU.

3. Die Schweizer Verstärkung kam nie und Ratchuk ist jetzt wirklich das billigste Auslaufmodell das noch zu haben war. Habe gedacht wir hätten keinen Zaster mehr. Und jetzt hat man plötzlich eine halbe Kiste für eine Luxuslösung, die evtl. nicht mal besser ist als die günstigere Variante? Ok wenn ein VR oder Sponsor die 0.5 Mio. hinblättert, pro Jahr wohlverstanden, bin ich der erste der applaudiert. Namen des/der edlen Spender bitte?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Snail »

Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Pro Lars Weibel als Sportchef :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Pro Weibel als Geschäftsführer und Thomas Roost als Sportchef. Das wäre mein Wunschduo, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung ob das auch nur annährend ein Thema ist. Aber man darf sich das ja wünschen :winkewinke:
Hat jemand in Erfahrung bringen können, warum Weibel überhaupt ans Spiel kam?

Besteht die Möglichkeit das er nicht wegen Rappi, sondern wegen Lugano an Spiel gekommen ist ?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Schwyzer »

Oberländer hat geschrieben: Sorry, was Du schreibst finde ich jetzt falsch.
1. Weibel wäre ganz sicher kein Hobby-CEO.
Du hast ihn wohl falsch verstanden. Gemeint ist damit deine Aussage hier:
"Weibel/Stöckling im Teilpensum als Hobby ginge z.B. wunderbar".

Das wäre dann wirklich unseriös. Sind ja kein Turnverein aus dem hintersten Glarnerland. Sorry Glarner. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga

Beitrag von Stinky »

Schwyzer hat geschrieben:Sind ja kein Turnverein aus dem hintersten Glarnerland. Sorry Glarner. :wink:
100% dito.

pups.
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Snail »

Rog hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Pro Lars Weibel als Sportchef :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Pro Weibel als Geschäftsführer und Thomas Roost als Sportchef. Das wäre mein Wunschduo, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung ob das auch nur annährend ein Thema ist. Aber man darf sich das ja wünschen :winkewinke:
Um Lars Weibel zurück an den Obersee zu bringen, reichen wohl ein paar Einträge in einem Forum nicht. Hier muss der Herr Stöckling
aktiv werden. Hat jemand gesehen, mit wem Weibel an diesem Abend in Kontakt stand ?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von gecko 14 »

Und was bitte sehr hat das alles mit Rappi vs. Lugano zutun???
Macht doch ein Tred mit CEO/Sportchef...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Mäse »

Vergesst doch mal den Weibel! Der war Torhüter und das heisst noch lange nicht, dass er gross Erfahrung hat. Und ob er wirklich gute Beziehungen zu jungen, talentierten Spielern aufbauen kann ist mehr als fraglich..

Zudem wie bereits erwähnt sind die Luganesi auch noch auf der Suche nach so manchen Leute. Einen Torwarttrainer könnten die sicher noch gebrauchen
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Condrau »

Lars Weibel wir zu 100% nicht Sportchef möchte jemand eine Wette abschliessen?
LCJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

Condrau hat geschrieben:Lars Weibel wir zu 100% nicht Sportchef möchte jemand eine Wette abschliessen?
was hat das mit "Rappi gegen Lugano" zu tun ??????
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

Chris hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben:Lars Weibel wir zu 100% nicht Sportchef möchte jemand eine Wette abschliessen?
was hat das mit "Rappi gegen Lugano" zu tun ??????
Das ist mir jetzt total Wurst, ich will auch mal Saich machen hier drin...

@Condrau, bei 99% hätte ich die Wette wegen Weibel angenommen, aber 100% ist mir zuviel. Kennst Du ihn denn?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste