Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

PBnJ hat geschrieben:Hmmm, interessant. Also entweder wird man die Option auf Neff ziehen, dann wäre der Sturm voll und wir würden tatsächlich mit 3 ausl. Verteidigern spielen, oder dann ist Neff's Zeit abgelaufen und wir müssten noch 2 anständige CH-Verteidiger zusammenkratzen... Nimmt mich Wunder wer diese sein werden... Tippe irgendwie auf Snell und dann halt Huguenin oder Keller aus dem B. Bloss nicht Parati, Bucher oder gar Schefer zurückholen:P Dann lieber den Timo aus Schweden^^
Ich glaube, dass man mit Neff verlängern wird (als die Option zieht). Gailland zähle ich noch nicht voll. Bei ihm wird sich zeigen wie es gesundheitlich ausschaut und wir er auf Belastungen reagiert. Zudem kann man Berger oder Neukom auch mal in die NLB ausleihen um Erfahrung zu sammeln.

Aber warum nicht mit drei ausländischen Verteidigern?

Riesen - Roest - Thibaudeau
Neff - Camenzind - Suri
Truttmann - Burkhalter - Rizzello
Siren - Grauwiler - Gailland
Berger - Hürlimann - Neukom

Walser - Huguenin
Pöck - Welti
Geyer - neuer ausländischer Back
Maurer - Gmür

Manzato - neuer junger Goalie

Irgendwie wäre das doch eine Überlegung wert. Und irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Aber aus einer guten Defensive kann man eben schon mehr bewegen... Keine Ahung, auf jeden Fall habe ich ein besseres Gefühl als auch schon.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
PBnJ hat geschrieben: Aber warum nicht mit drei ausländischen Verteidigern?

Neff - Camenzind - Suri

Walser - Huguenin
Pöck - Welti
Maurer - Gmür

Irgendwie wäre das doch eine Überlegung wert. Und irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Aber aus einer guten Defensive kann man eben schon mehr bewegen... Keine Ahung, auf jeden Fall habe ich ein besseres Gefühl als auch schon.
Das habe ich mir auch schon überlegt, wäre ein hochinteressanter Versuch, den noch nie jemand gewagt hat. Ich bleibe dabei: In der Offensive sind wir gar nicht so schlecht besetzt (eigentlich auch in der laufenden Saison). Suri hat sich als Kracher herausgestellt, Grauwiler als Leader, Camenzind gilt bei Langnau ebenfalls als Leader, Riesen hat nach wie vor das Potential zur Tormaschine, die aber gut gefüttert werden muss. Und das muss nicht unbedingt die Aufgabe des Centers sein, das können auch strategisch geschickte Laserpässe von hinten sein. Zudem können gute Offensivverteidiger ganz ordentlich skoren (siehe DuPont oder früher Nummelin). Zumal der Markt keine wirklich guten CH-Verteidiger hergibt. Auf Snells können wir wirklich verzichten.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:
PBnJ hat geschrieben:Hmmm, interessant. Also entweder wird man die Option auf Neff ziehen, dann wäre der Sturm voll und wir würden tatsächlich mit 3 ausl. Verteidigern spielen, oder dann ist Neff's Zeit abgelaufen und wir müssten noch 2 anständige CH-Verteidiger zusammenkratzen... Nimmt mich Wunder wer diese sein werden... Tippe irgendwie auf Snell und dann halt Huguenin oder Keller aus dem B. Bloss nicht Parati, Bucher oder gar Schefer zurückholen:P Dann lieber den Timo aus Schweden^^
Ich glaube, dass man mit Neff verlängern wird (als die Option zieht). Gailland zähle ich noch nicht voll. Bei ihm wird sich zeigen wie es gesundheitlich ausschaut und wir er auf Belastungen reagiert. Zudem kann man Berger oder Neukom auch mal in die NLB ausleihen um Erfahrung zu sammeln.

Aber warum nicht mit drei ausländischen Verteidigern?

Neff - Camenzind - Suri

Walser - Huguenin
Pöck - Welti
Maurer - Gmür

diese saison ist aber noch nicht vorbei, trotz pawlow. :grin:

riesen muss aber nächste saison in einer besseren körperlichen verfassung sein wenn er uns in der 1. linie über längere zeit etwas bringen soll. für mich weiterhin ein fragezeichen.

thibaudeau in der ersten? noch ein fragezeichen, kämpferisch sicher top, aber das alleine reicht nicht. in die erste gehört ganz klar eine ausl. flügelfräse mit torinstinkt.

die restlichen sturmlinien kann man wild durcheinander wirbeln, denke jedoch, dass siren in der vierten am besten aufgehoben ist.

in der verteidigung wünschte ich mir anstelle eines 3. ausländers z.b. seger, es wäre die letzte sasion in der ich ihn nehmen würde. und pöck ? na ja, noch ein fragezeichen, eher nicht mehr.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Schefer hat einen Vertag für 2 Jahre in Langental bekommen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Thibaudeau muss noch ein paar Dinge lernen, als erstes einfach noch mal die Offside Regel repetieren.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Und das mit dem Walsi glaub ich auch erst wenn endlich von offizieller Seite her bestätigt, da haben ja noch jede Menge anderer Clubs ihre Finger mit im Spiel. Falls weder Huguenin noch Keller kommen, wird man wohl den Büsser ins kalte Wasser schmeissen:P Ansonsten, Philipe Seydoux wär noch zu haben^^ Dem Pöck kann man meiner Meinung nach noch mal ne Chance geben sofern mit 3 ausl. Verteidigern geplant wird.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Da sollten die NLA-Schiris aber auch mitmachen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Chris hat geschrieben:Schefer hat einen Vertag für 2 Jahre in Langental bekommen.
:juhu:
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Rog! Finde Deinen Beitrag genial auch die Linien hast Du passend zusammengestellt! Mittlerweile ist ja bekannt dass ich ein Neff Fan bin, dies hat folgende Gründe! Beste minus plus Statistik...der 4. bste Skorer! Wenn mann die Punkte pro Spiel anschaut am mesiten skorerpunkte aller Schweizer! Neff hat man letzte Saison geholt, mann wusste dass er 2min. strafen kassiert, eher der Vorbereiter ist und manchmal ein bisschen verspielt ist. Nun hat er die besten Skorerwerte seiner Karriere weniger strafen als auch schon und keine "ausrutscher" gehabt! Warum man mit Ihm nicht verlängert hat ist mir ein Rätsel! Ich liebe Spieler wie Ihn, die kämpfen, provozieren udn immer für eine überraschung gut sind! Jedes Team braucht so ein Spieler! Mit Thibedau bin ich einverstanden (HAbe das Gefühl, dass er sich bei uns prächtig weiterentwickelt und dann zu Lugano oder sonst einen guten Club geht, siehe Murray) warum nicht einen 2, oder 3 Jahrevertrag? Wiso hat man mit Riz. und Siren verlängert bevor man mit Neff verlängert hat? Oder wiso will man einen Lemm holen, der garantiert weniger gut ist als Neff? Würde es sehr schade finden, wenn Neff gehen müsste! Auch ich finde 3 Ausländische Verteidiger nicht schlecht, die qualität im Sturm haben wir! Und ein guuter CH Back ist gleich teuer wie ein Ausländischer Verteidiger.......
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Evt ist er ja schlecht fürs Klima und lemm würde besser ins team passen ... ist nur mal eine überlegung ich kanns ja auch nicht sagen wie der in der Kabine ist .
Gautschi von Ambri ist noch zu haben .. ich habe das gefühl das noch einiges gehen wird... Spieler werden ausgetauscht oder entlassen (Lugano, Biel, ZSC, Genf ) ich würde noch ein wenig warten. Da wird noch viel Passieren
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

aber Stacy muss man einen laufstarken Knipser zur Seite stellen.. also einen Ausländer
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich sehe das auch so 3 ausländische verteildiger sind zu viel . Besser 2-2 ich hoffe auf einen Aggresiv leader a la Berglund. Verteidiger einen Defensiveren und Ofensiven. wobei ich würde warten bis klar ist wer nächstes jahr an der bande ist , evt hat der wunsch spieler oder wunsch transfers.
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Ich war ein paar Spielen der GCK Lions und würde als Versprechen in die Zukunft die Spieler Yannik Hüsler (ehem. Rappi Junior) sowie
Sven Andrighetto verpflichten. Wenn ich diese mit Neukom und Tibaudeau vergleiche steht dies ausser Frage.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bagwahn hat geschrieben:Ich war ein paar Spielen der GCK Lions und würde als Versprechen in die Zukunft die Spieler Yannik Hüsler (ehem. Rappi Junior) sowie
Sven Andrighetto verpflichten. Wenn ich diese mit Neukom und Tibaudeau vergleiche steht dies ausser Frage.
Du solltest die Scouting Funktion in Rappi übernehmen :smile:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bagwahn hat geschrieben:Ich war ein paar Spielen der GCK Lions und würde als Versprechen in die Zukunft die Spieler Yannik Hüsler (ehem. Rappi Junior) sowie
Du solltest die Scouting Funktion in Rappi übernehmen :smile:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Was glaubt ihr?
Das noch nichts über Derrick Walser kommuniziert wurde, ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen.
Ist da schon was fix?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

die del bedindet sich noch in der meisterschaft, ich denke da darf nicht gross kommuniziert werden. Obschon bei den Berlinern diverse gerüchte über einen abgang Walsers kursieren.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Was glaubt ihr?
Das noch nichts über Derrick Walser kommuniziert wurde, ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen.
Ist da schon was fix?
Es ist der wichtigste Spieler bei den Berlinern. Klar, dass man seinen Abgang nicht vor den Playoffs kommunizieren will. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er nächstes Jahr bei uns spielen wird.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Ich vermute mal das, dass nicht der einzige Transfer ist der noch nicht kommunizert wird.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

gecko 14 hat geschrieben:Ich vermute mal das, dass nicht der einzige Transfer ist der noch nicht kommunizert wird.
Logisch kommen noch weitere transfer, uns fehlen bekanntlich noch 2-3 ausländer.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich denke auch das Walser und Huguenin fix sind, aber noch nicht kommuniziert werden dürfen.
Bei Huguenin wird der Grund sein, dass der eventuell für unseren Konkurrenten nämlich Biel aufläuft,
da diese die B-Lizenz für ihn gelöst haben.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Haegi hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ich vermute mal das, dass nicht der einzige Transfer ist der noch nicht kommunizert wird.
Logisch kommen noch weitere transfer, uns fehlen bekanntlich noch 2-3 ausländer.

Ja haegi das ist logisch! aber wieviele davon sind schon unter dach und fach?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:

Ja haegi das ist logisch! aber wieviele davon sind schon unter dach und fach?
Die Südostschweiz ist das sehr seriös. Es stand, also bin ich sicher, dass es auch so ist. Der Vertrag mit Walser ist bestimmt unterschrieben. Huguenin's Transfers stand lediglich im 20 Minuten... Gemäss denen sollte auch Lakhmatov zu uns wechseln und bereits im November kurz vor der Unterschrift gestanden haben...

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Lakhmatov und Burkhalter haben ja vor einigen Jahren mal ziemlich gerockt bei Langnau. Ob auf oder neben dem Eis. :wink:
Wählt Quimby!!!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Die Beiden haben bei Ambri gerockt.
Und zur SCL-GW-Koleff-Zeit nach Langnau geholt,wo Sie dann unter den Erwartungen blieben rein hockeymässig!
Gesperrt