Lebendig tot

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:93 Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs faseln Einige noch immer von der Dolchstosslegende! :ballaballa:

Nicht Farben, sondern das Geld ist heute das Hauptproblem. Niemand riskiert seine Moneten für eine erneute "Anschubfinanzierung". Müsste ja schon etwas belämmert sein... :ja:
Wurde nicht gerade deshalb die Marke Lakers ins Leben gerufen um das Einzugsgebiet zu vergrössern und so mehr Geld anziehen zu können?

Folgende Aussagen wurden von Bruno Hug und Franziska Tschudin anlässlich der Präsentation des Lakers Konzeptes im Jahre 2005 gemacht:

BRUNO:
Lakers ist englisch und bedeutet frei übersetzt Seebuben. Hug ist überzeugt, dass dieser Name bei den Anhängern auf breite Akzeptanz stossen wird: «Er ist phonetisch schön und bildet eine gute Grundlage für Fangesänge.»
--
...Habe noch keinen Lakers Fangesang gehört.

BRUNO:
Und im Gegensatz zum vor ungefähr zehn Jahren eingeführten «Fighter» (Kämpfer) funktioniert er auch. «Nach zwei Spielen, in denen sich die Mannschaft kampflos in Niederlagen ergeben hatte, stimmte die Aussage ?Fighter? nicht mehr.
--
...Das ist eingetroffen. Lakers kann man zu mindest mit 'baden gehen' assoziieren. Baden geht das Team ja ziemlich oft.

BRUNO:
Wenn ich im vergangenen Playoff-Viertelfinal in die Davoser Fankurve geschaut habe, waren dort nur die Farben Gelb und Blau vertreten. Anders im SCRJ-Fanblock: ein buntes Farbgemisch»
--
...Dem Farbgemisch wurde noch die Farbe Eisblau hinzugefügt.

BRUNO:
«In der neuen Eishalle sollen die Lakers mit einem guten Farbauftritt zu einer national bekannten Marke werden»,
--
...Das Image der Marke Lakers hat ein Image Problem

FRANZISKA:
Die Logoänderung ist ein Entscheid der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats», sagte Franziska A. Tschudi, Vizepräsidentin der SCRJ Sport AG. Sie ist überzeugt, dass eine solche Veränderung vorgegeben werden muss und nicht in einer breit angelegten Meinungsbildung diskutiert werden.
--
...Das war ein komplette Fehleinschätzung! Die Diskussion dauert nun schon fast 6 Jahre! Wäre wohl besser gewesen das zu Beginn zu diskutieren.

BRUNO:
Eine neue Marke braucht Zeit Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass diese einschneidenden äusserlichen Veränderungen speziell in Fankreisen für Aufruhr sorgen können.
--
...6 Jahre sind genug, nein, zuviel Zeit.
FRANZISKA:
Solche Veränderungen schlagen bei der Umsetzung hohe Wellen. Diese flachen aber schnell ab, und später erinnern sich nur noch wenige an das alte Logo.»
--
...Ahhhh

Die Idee Lakers war ein Versuch wert und ich habe sie zu Beginn auch unterstützt. Aber die Marke hat sich nie etabliert und wird sich nie etablieren. Die Ziele wurden verfehlt. Das Lakers Konzept ist gescheitert und gehört dringend angepasst!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Suuber »

Seit 35 Jahre bin icb ein Fan vom SCRJ von den LAKERS. Ich fand es mutig, als der Wechsel statt fand, hatte aber gleichwohl Mühe mit der Farbe. Hatte.... Denn gopf, der Wiedererkennungswert ist genial.... Andere Tenues gleichen sich, manchmal braucht es ein gutes Auge, um zu sehen wer da spielt. Wenn ich an der Lido-Bar vorbei laufe vor dem Match sehe ich viele dieser tollen, stimmungsmachenden Fans, welche ja die "alten" Zeiten nur vom Hören sagen kennen. Es kann doch nicht sein, dass man dann so teils agressiv sich gegen das neue Erscheinungsbild wehrt. Meine Mutter hatte vor ca. 30 Jahren einen Pulli "glismet" mit dem SCR-SCRJ-Logo, danach mal ein Blau-Gelber,(ein erster Farbwechsel), ich war immer stolz Fan der Rappi-Mannschaft zu sein. Egal mit welchen Farben,.... Egal welcher Name. Hört doch mal auf mit der Polemik! Go Rappi! Go Lakers! Und VR, reagiert endlich mal in Sachen Trainer und Ausländer-Thema. Abstieg darf doch wirklich kein Thema sein!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Mal einen Tipp von mir an alle Fans.
Der Unterschied von den älteren und neuen Fans ist nur der Name Ultras oder Lakers.
Was glauben den einige sogenannte Ultras oder Lakers Fans wie es den frühr war! Man opferte die halben Ferien, machten Überstunden im Geschäft, mehrere Monats-Löhne und viel viel Herzblut gingen Jahr für Jahr drauf. Man arbeitete in Frohnstunden, man kleppte Plakate auf, säuberte nach den Spielen das Stadion. Arbeiteten gratis bei Festen, man half bei den Bauten mit und und und
Und warum? Zum wohle des Clubs und weil man den Club liebte. Ein Danke bekam man auch nicht immer, man gab damals einfach alles für den Club. Man Bastelten selber Fahnen, kauften aus eigenen Geld Trommeln, Hörner, Konfetti, Ballone und und und
Man musste selber schauen, das man an die Auswärts-Spiele gehen konnte. Wir waren gute und NUR Fans nicht mehr aber auch nicht weniger.
Mein Anliegen an alle Fans wäre, wenn alle Fans den Club in den Vordergrund stellen würden und dass eigene Ego hinten anstellen würden. Alles zum wohle des Clubs.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:Mal einen Tipp von mir an alle Fans.
Der Unterschied von den älteren und neuen Fans ist nur der Name Ultras oder Lakers.
Was glauben den einige sogenannte Ultras oder Lakers Fans wie es den frühr war! Man opferte die halben Ferien, machten Überstunden im Geschäft, mehrere Monats-Löhne und viel viel Herzblut gingen Jahr für Jahr drauf. Man arbeitete in Frohnstunden, man kleppte Plakate auf, säuberte nach den Spielen das Stadion. Arbeiteten gratis bei Festen, man half bei den Bauten mit und und und
Und warum? Zum wohle des Clubs und weil man den Club liebte. Ein Danke bekam man auch nicht immer, man gab damals einfach alles für den Club. Man Bastelten selber Fahnen, kauften aus eigenen Geld Trommeln, Hörner, Konfetti, Ballone und und und
Man musste selber schauen, das man an die Auswärts-Spiele gehen konnte. Wir waren gute und NUR Fans nicht mehr aber auch nicht weniger.
Mein Anliegen an alle Fans wäre, wenn alle Fans den Club in den Vordergrund stellen würden und dass eigene Ego hinten anstellen würden. Alles zum wohle des Clubs.
Das stimmt alles was du sagst, ABER

Früher durften wir sogar mit Transparenten und Aktionen im und ums Stadion auf alles aufmerksam machen was uns nicht passte.

Es gab sogar Gewalt, und das in der Guten alten Zeit. Vorallem in den Spielen gegen Wetzikon und den ZSC. Der Ballon wurde mehrfach aufgeschlitzt, es gab wilde Schlägereien Fischköpfe und faule Eier landeten auf dem Eis usw.

Der einzige Unterschied zu heute ist:

Früher waren die Fans ein wichtiger Teil des Vereins. Sogar für die Vereinsleitung.

Heute gibt es viele Stimmen im VR, die sagen, für was brauchen wir Fans, das sind doch nur Gewalttäter und Querulanten.

Das ist der grosse Unterschied. Früher stand auch der Verein hinter seinen Fans, nicht nur die Fans hintet dem Verein.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
Zu schönes Bild? Nein das war und ist es nicht. Weder früher oder auch heute, ist es nicht einfach als Fan. Da hast Du mich aber falsch verstanden. Das mit fackel sagst du ja so schön, es war ERLAUT.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

alte garde hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
Zu schönes Bild? Nein das war und ist es nicht. Weder früher oder auch heute, ist es nicht einfach als Fan. Da hast Du mich aber falsch verstanden. Das mit fackel sagst du ja so schön, es war ERLAUT.
gut sorry falsch verstanden.
aber es geht hier nicht um die fans sondern um das thema das lakers besser aufgegeben werden soll. damit endlich ruhe einkehrt. früher als scrj haben alle an einem strick gezogen. jetzt ist alles zerrissen. wir müssen zurück zu den wurzeln. schwyzer hat das gut beschrieben.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
Zu schönes Bild? Nein das war und ist es nicht. Weder früher oder auch heute, ist es nicht einfach als Fan. Da hast Du mich aber falsch verstanden. Das mit fackel sagst du ja so schön, es war ERLAUT.
gut sorry falsch verstanden.
aber es geht hier nicht um die fans sondern um das thema das lakers besser aufgegeben werden soll. damit endlich ruhe einkehrt. früher als scrj haben alle an einem strick gezogen. jetzt ist alles zerrissen. wir müssen zurück zu den wurzeln. schwyzer hat das gut beschrieben.
da hast du recht. wenn man das lakers-konzept aufgibt, wird allerdings ruhe einkehren. dann ist nämlich lichter löschen in der diners club arena angesagt. man kann die arena dann auch wieder lido nennen und der scrj spielt dann in der 1. liga. sponsoren braucht es dann auch nicht mehr so wirklich.

und das wollt ihr? meine güte seid ihr intelligent :ballaballa:
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Stinky hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
Zu schönes Bild? Nein das war und ist es nicht. Weder früher oder auch heute, ist es nicht einfach als Fan. Da hast Du mich aber falsch verstanden. Das mit fackel sagst du ja so schön, es war ERLAUT.
gut sorry falsch verstanden.
aber es geht hier nicht um die fans sondern um das thema das lakers besser aufgegeben werden soll. damit endlich ruhe einkehrt. früher als scrj haben alle an einem strick gezogen. jetzt ist alles zerrissen. wir müssen zurück zu den wurzeln. schwyzer hat das gut beschrieben.
da hast du recht. wenn man das lakers-konzept aufgibt, wird allerdings ruhe einkehren. dann ist nämlich lichter löschen in der diners club arena angesagt. man kann die arena dann auch wieder lido nennen und der scrj spielt dann in der 1. liga. sponsoren braucht es dann auch nicht mehr so wirklich.

und das wollt ihr? meine güte seid ihr intelligent :ballaballa:
Das Lakers Konzept ist gescheitert! Wer stur daran festhält und es nicht endlich anpasst hat Schuld daran, wenn es kein Profi-Hockey mehr gibt in Rappi.

Das ist die bittere Realität :winkewinke:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben: Das Lakers Konzept ist gescheitert! Wer stur daran festhält und es nicht endlich anpasst hat Schuld daran, wenn es kein Profi-Hockey mehr gibt in Rappi.
Das ist die bittere Realität :winkewinke:

Dann kauft doch die Aktienmehrheit und dann könnt ihr es besser machen. Das ist die Realität. :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Kein Problem. Die haben ja nichts wert! Habe für meine noch nie eine Dividende (ausser mal zwei Stehplatz-karten) gekriegt und an der GV gibts für die Aktionäre nur Wasser sonst gar nichts.

Dennoch kaufe ich Dir Deine ab für ein Bier je Aktie, ist doch ein fairer Preis oder :mat:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

alte garde hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Lakers Konzept ist gescheitert! Wer stur daran festhält und es nicht endlich anpasst hat Schuld daran, wenn es kein Profi-Hockey mehr gibt in Rappi.
Das ist die bittere Realität :winkewinke:

Dann kauft doch die Aktienmehrheit und dann könnt ihr es besser machen. Das ist die Realität. :winkewinke:
dass ist kein argument. vr hat die aktienmehrheit. du vertraust blind obwohl es immer schlechter geht. man ist auf dem letzten tabellenplatz. immer weniger publikum. der vr mit aktienmehrheit hat die pflicht etwas zu tun. bevors zu spät ist.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Lebendig tot

Beitrag von Condrau »

Schwyzer hat geschrieben:Es ist uns allen bewusst, wir befinden uns in der wohl schwersten Krise seit Teil in der NLA sind. Mich beunruhigt allerdings nicht nur unseren derzeitigen sportlichen Werdegang, nein, viel schlimmer ist die Tatsache, dass eine krasse Gleichgültigkeit einkehr gehalten hat.

Wir hatte schöne Momente, erinnern uns gerne an Zeiten mit Richard/Thibaudeau, an die tollen Spiele mit Mikko Eloranta (den Spieler, diese geile Sau), an die Halbfinalqualifikation ein Jahr danach (mit Giligan an der Bande).
Schön, dass wir dies als Klein-Club erleben durften.

Auch wenn wir früher schon krasse Krisen durchliefen, eine solche Gleichgültigkeit wie zurzeit, das gab es nicht annähernd. Was sind die Gründe?

Nun, anstatt erst mal grosse Aufzählungen zu tätigen mit Phrasen-Sätzen, die eh jeder schon kennt, möchte ich nur einen einzigen Satz zur aktuellen Situation machen:
Die Lakes sind ein seelenloser Stahlbolzen.
Man kann durchaus auch als seelenloser Stahlbolzen Erfolg haben und eine grosse Beliebtheit erringen und dadurch mit etwas Glück plötzlich eine Seele erhalten. Dies gelingt gewissen seelenlosen Stahlbolzen durchaus, siehe Simpsons, Folge Homer der Astronaut. Der brachte es sogar so weit, dass ihm zu Ehren eine Parade abgehalten wurde.

Aber bei uns ist die Situation völlig anders. Hilflos müssen wir unserer Gurkentruppe beim verlieren zuschauen, Emotionen sind Fehlanzeige. Man spricht nicht über uns. Das tat man nie gross, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Auswärtsspiele finden vor einem Häufchen Rappi-Fans statt.
Heimspiele werden abgespult wie der morgendliche Gang zum Bäcker. Man macht es einfach, weil man es aus Gewohnheit immer tat.
Im Forum herrscht das grosse Gähnen.
Auf den Strassen, in den Beizen, in den Vereinen, einfach überall, man spricht nicht mehr über die letzten Spiele, man diskutiert nicht mehr miteinander über Rappi. Es ist allen irgendwie egal, als hätten sich alle ihrem Schicksal gefügt.

Wir sind also lebendig tot!


Was ist zu tun?
Ein 1. Schritt wurde getan, eine Blutauffrischung des VR’s und der Sportlichen Leitung wurde in die Wege geleitet. Ich hoffe, man kann ehemalige, verdiente Spieler mit ins Boot holen. Ich denke da vor allem an einen Weibel oder Weber, allenfalls Rogenmoser.
Ohne Charaktere im Verein wird ein krankes Team wie das unsrige nie Charakter haben!

Des Weiteren müssen wir uns von unserer Fassade trennen. Der Name Lakers ist der Inbegriff der Langeweile und Erfolglosigkeit geworden. Zudem kann sich auch heute noch ein Grossteil der Fans nicht mit diesem Namen und den wirklich grässlichen Farben identifizieren.
Also, fällen wir den Baum „Lakers“ und lassen aus den immer noch existierenden Wurzeln „SCRJ“ einen schönen, kräftigen Baum heran gedeihen.
Wie ich bereits unter einem anderen Thema (Visionen) andeutete, müssen wir wieder ein Verein des Volkes werden, und zwar des hiesigen Volkes. Wir können und werden nie ein Verein werden mit einer Schweiz weiten Beachtung wie Davos. Wir müssen mit dem haushalten, was wir haben, mit unseren Mitteln in unserer Region (diese Region beschrieb ich bereits auch einmal unter 4-Kantone Region).
Ich bin überzeugt, wenn wir uns wieder auf unsere wahren Werte, auf unser Stammland konzentrieren und diese auch gut behandeln, werden wir in Zukunft wieder ein regelmässiger Playoff-Teilnehmer sein, der zwar nicht Meister werden wird, dafür aber wieder Emotionen und Leidenschaft weckt.

Lebendig tot sind wir bereits, also lasst uns zu neuen Ufern aufbrechen. Vielleicht findet so eine wundersame Wiederbelebung statt.

grosses Dito SCRJ wachsen lassen
LCJ
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Lebendig tot

Beitrag von Condrau »

Stinky hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Sorry aber so stimmt es nicht ganz.
Der Ballon wurde 1mal aufgeschlitzt.
Die Fans waren früher ein wichtiger Teil des Verein! (Aber ganz sicher nicht.)
Der Verein stand früher hinter den Fans! (Nein man musste den Respekt selber hart Erarbeiten.)
Transparenten und Aktionen waren früher nicht gegen Personen gerichtet. Man hatte noch Regeln und Respekt. Nicht das es so heute nicht wäre, nur zu meiner Zeit hätte es gewiesse Aktionen niemals gegeben.
Schlägereien waren früher wie auch heute noch eine Schande für jeden richtigen Fan.
da muss ich widersprechen. du malst ein zu schönes bild. auch früher gab es solch dinge. als man mit dem sarg in wetzikon einlief. wäre das heute schreien alle SKANDAL. früher war auch die pyro fackel erlaubt.
zum anderen. es muss sich etwas ändern. so kann es nicht weitergehen man sieht das an der diskusion hier drin. als lakers wird der club nie zur ruhe kommen. 10 jährige sagen noch lakers. 12 jährige wechseln wieder zu scrj weil es mehr in ist.
Zu schönes Bild? Nein das war und ist es nicht. Weder früher oder auch heute, ist es nicht einfach als Fan. Da hast Du mich aber falsch verstanden. Das mit fackel sagst du ja so schön, es war ERLAUT.
gut sorry falsch verstanden.
aber es geht hier nicht um die fans sondern um das thema das lakers besser aufgegeben werden soll. damit endlich ruhe einkehrt. früher als scrj haben alle an einem strick gezogen. jetzt ist alles zerrissen. wir müssen zurück zu den wurzeln. schwyzer hat das gut beschrieben.
da hast du recht. wenn man das lakers-konzept aufgibt, wird allerdings ruhe einkehren. dann ist nämlich lichter löschen in der diners club arena angesagt. man kann die arena dann auch wieder lido nennen und der scrj spielt dann in der 1. liga. sponsoren braucht es dann auch nicht mehr so wirklich.

und das wollt ihr? meine güte seid ihr intelligent :ballaballa:
komm geh in die Dinnersclubarena und übe einwenig wie man stimmung macht, kannst ja einmal, ins Trainingslager nach Davos
LCJ
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Lebendig tot

Beitrag von Condrau »

so isches
Zuletzt geändert von Condrau am 29. Jan 2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
LCJ
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

auch wenn du es 2x postest, dein eintrag wird nicht schläuer.

und du mach dann mal schön stimmung in der 1. liga. und wirst du dann fussballfan?
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Lebendig tot

Beitrag von Waschbärli »

jetzt bin ich fast umgefallen,da liest man nichtsahnend diesen Beitrag durch und plötzlich faselt da einer von Instanbul :-) ich vermute da steckt aber schwer ein fake-user dahinter :-) Lakers oder Brian Hills vermute ich mal :-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Lebendig tot

Beitrag von Warren »

Bleibt konstruktiv!
Sektor C Grufti
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 21. Okt 2010 22:36
Wohnort: Pfäffikon

Lebendig tot

Beitrag von Sektor C Grufti »

zu diesem Thema wird nicht viel konstruktives mehr kommen.Schade überhaupt dass es eröffnet wurde (sicher nur zum provozieren oder weil hier im Forum sonst nichts läuft)
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

Sektor C Grufti hat geschrieben:zu diesem Thema wird nicht viel konstruktives mehr kommen.Schade überhaupt dass es eröffnet wurde (sicher nur zum provozieren oder weil hier im Forum sonst nichts läuft)
nur weil den laker befürwortern die argumente ausgehen. das thema darf nicht mehr totgeschwiegen werden. es reicht. es muss sich etwas ändern. schwyzer und rog bringen argumente die stimmen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Lebendig tot

Beitrag von C-Sitzer »

ohne Kohle ändert nichts und die Lakersverantwortlichen werden käumlich vom Sozialamt gesponsert ....
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von justusjonas »

C-Sitzer hat geschrieben:ohne Kohle ändert nichts und die Lakersverantwortlichen werden käumlich vom Sozialamt gesponsert ....
was meinst du damit. laker bringt auch keine kohle und erfolg. sahen wir die letzten jahre. mit einer änderung hat man die chance auf ein neues image. das neue sponsoren locken kann.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

justusjonas hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:ohne Kohle ändert nichts und die Lakersverantwortlichen werden käumlich vom Sozialamt gesponsert ....
was meinst du damit. laker bringt auch keine kohle und erfolg. sahen wir die letzten jahre. mit einer änderung hat man die chance auf ein neues image. das neue sponsoren locken kann.
Träum schön weiter.
Ohne kohle gehts nichts und mit darfst kohle geben, aber nicht bestimmen. Dass machen dann ja die Fans und die machen es 100 mal besser.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:Kein Problem. Die haben ja nichts wert! Habe für meine noch nie eine Dividende (ausser mal zwei Stehplatz-karten) gekriegt und an der GV gibts für die Aktionäre nur Wasser sonst gar nichts.

Dennoch kaufe ich Dir Deine ab für ein Bier je Aktie, ist doch ein fairer Preis oder :mat:
Nee meine bekommst nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast