Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben: Langnau hat 4 Jahre lang an Weber festgehalten. Soviel Zeit hat noch kein einziger Trainer trotz anhaltendem Misserfolg erhalten!
Frag mal in Langnau nach, ob jemand Weber zurückhaben will. Wirst wohl keinen finden.
Leider gehst du gar nicht auf eine Argumente ein. Es ist klar, warum in Langnau niemand Weber vermisst (zum Zeitpunkt seines Abganges tönte es da übrigens noch etwas anders aus dem Emmental): Sein Nachfolger macht einen tollen Job und profitiert zudem auch von der Aufbauarbeit Webers.

Den Misserfolg von Langau einfach auf Weber zu schieben ist dann doch etwas zu einfach. Der Kader war da wohl auch nicht so der Hit, da war ausserdem auch viel Pech dabei.

Hört doch endlich auf mit Del Curto oder Gilligan. Wir werden keinen neuen Trainer kriegen und das ist gut so. Ausserdem ist - auch wenn ihr es nicht hören wollt - Eishockey nicht so einfach. Denkt ihr mit Arno del Curto wären alle unsere Sorgen sofort gelöst?

Man ist dabei, die Scherben der Fehlentscheide aus 4 Jahren zu beseitigen und befindet sich auch dank Weber auf gutem Weg. Auch wenn die Resultate im Moment nicht für Weber sprechen, ich vertraue ihm nach wie vor, auch wenn ich nicht mit allen Entscheiden einverstanden bin.

Es ist schon spannend: Früher waren immer die Trainer Schuld, dann Stacy, dann Reto Klaus, dann Bruno Hug und jetzt wo die wieder weg sind ists wieder der Trainer... in meinen Augen ist an der SItuation vor allem das Management Schuld und Weber kann uns helfen beim Aufräumen. Er ist nicht das Problem. Und seine Transfers sind es auch nicht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von alte garde »

piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Langnau hat 4 Jahre lang an Weber festgehalten. Soviel Zeit hat noch kein einziger Trainer trotz anhaltendem Misserfolg erhalten!
Frag mal in Langnau nach, ob jemand Weber zurückhaben will. Wirst wohl keinen finden.
Leider gehst du gar nicht auf eine Argumente ein. Es ist klar, warum in Langnau niemand Weber vermisst (zum Zeitpunkt seines Abganges tönte es da übrigens noch etwas anders aus dem Emmental): Sein Nachfolger macht einen tollen Job und profitiert zudem auch von der Aufbauarbeit Webers.

Den Misserfolg von Langau einfach auf Weber zu schieben ist dann doch etwas zu einfach. Der Kader war da wohl auch nicht so der Hit, da war ausserdem auch viel Pech dabei.

Hört doch endlich auf mit Del Curto oder Gilligan. Wir werden keinen neuen Trainer kriegen und das ist gut so. Ausserdem ist - auch wenn ihr es nicht hören wollt - Eishockey nicht so einfach. Denkt ihr mit Arno del Curto wären alle unsere Sorgen sofort gelöst?

Man ist dabei, die Scherben der Fehlentscheide aus 4 Jahren zu beseitigen und befindet sich auch dank Weber auf gutem Weg. Auch wenn die Resultate im Moment nicht für Weber sprechen, ich vertraue ihm nach wie vor, auch wenn ich nicht mit allen Entscheiden einverstanden bin.

Es ist schon spannend: Früher waren immer die Trainer Schuld, dann Stacy, dann Reto Klaus, dann Bruno Hug und jetzt wo die wieder weg sind ists wieder der Trainer... in meinen Augen ist an der SItuation vor allem das Management Schuld und Weber kann uns helfen beim Aufräumen. Er ist nicht das Problem. Und seine Transfers sind es auch nicht.
Viele wollen lieber jedes Jahr 3-5 neue Tariner holen, anstatt mal unsere Spieler mehr in die Verantwortung zu nehmen.
Das Beispiel mit Weber zeig ja wie es geht. Denn viele vergessen, dass es ohne Weber gar kein Langnau im A geben würde und der neue Trainer viel von seiner guten Arbeit provitiren konnte.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Dann wird sich ja der Weber Nachfolger froh sein, das Weber so gute Arbeit geleistet hat ..... :ballaballa:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marsilio »

C-Sitzer hat geschrieben:Dann wird sich ja der Weber Nachfolger froh sein, das Weber so gute Arbeit geleistet hat ..... :ballaballa:
@C-Sitzer: Seit Monaten schreist Du hier nach einem neuen Trainer. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Du auch mal Vorschläge gemacht hast, durch wen Du Weber ersetzen möchtest. Namen würden mich mal interessieren.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Weberli »

Also man muss schon extrem Pech haben das man einen schlechteren Trainer als Weber findet das ist wohl glasklar!
Das es Langnau ohne Weber nicht mehr geben würde ist wohl ein von Ihm selbst inszeniertes Märchen!
Hätte Langnau letztes Jahr auch auf imensen Druck der Fanszene Weber nicht entlasen nach der seeligen Vertragunterzeichnung bei Euch ja dann gäbe es Langnau tatsächlich nicht mehr!

Sicher Weber hat ein paar gute Spieler nach Langnau gebracht,ABER er hat auch mind,eine Handvoll eigene Young-Tigers verpennt.
Und über Systen, Taktik,Motivationsküste oder sein Team auf ein Gegner einstellen das sind einfach Sachen denen Weber nicht gewachsen ist.
Fust spielt extrem konsequent mit vier lienien,Weber liess die Schlüsselspieler bis zum geht nicht mehr auf dem Eis!

Weber "jammerte" sich erfolgreich vier Jahre durchs Emmental,und sehr viele Leute ja fast alle glaubten Ihm!
Wir kämpfen hart und in diesem Spiel waren Fortschritte erkennbar,oder tausend mal gehört für das wir so wenig Geld zur Verfügung haben machen wir (WEBER) eigentlich viel daraus!! und,und

Entweder lief alles wie geschmiert und man konnte mit Tempohockey und Offensivpower fast jeden Gegner demontieren,dafür verlor man SEHR viele WICHTIGE Partien gegen Mitstreiter am Strich!
Und gegen den SCB war man in einem einzigen Derby unter Weber erfolgreich.
Denn WEbers Angst zu verlieren übertrug sich des öfteren aufs Team!
Und das Spiel in der eigenen Zone das war IMMER der blanke Horror.
Kein Körperspiel keine zuteilung einfach rein kein System und dazu noch Lottergoalie Schoder der IMMER wieder seine Chancen bekam!
Mindestens zweimal hätte es auch unter Weber Playoffs geben müssen wenn wir einen minim besseren Goalie gehabt hätten!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von piloti »

Weberli hat geschrieben: Mindestens zweimal hätte es auch unter Weber Playoffs geben müssen wenn wir einen minim besseren Goalie gehabt hätten!
Also doch nicht nur Webers Schuld? :zwinker:

Teams bzw. Trainer einfach so mal isoliert zu vergleichen greift in meinen Augen nach wie vor zu kurz. Ich denke auch, dass Weber in Langnau aus den Möglichkeiten was gutes gemacht hat. Es war mehrmals sehr knapp mit den Playoffs, man spielte auch phasenweise über seinem Wert - nicht immer nur drunter.

Ich kann und will die Arbeit in Langnau aber nicht weiter kommentieren, kenne sie schlicht zu wenig. Was ich aber sehe, ist dass wir seit seinem Engagement in Rappi wieder eine Strategie hat, eine Idee und sehr gute Transfers. Dass wir jetzt in den Niederungen der Liga rum dümpeln hat für mich nicht primär mit dem Trainer zu tun. Oder habt ihr die letzten 3 Saisons schon vergessen?

Hauptursache für mich sind total einsatzschwache Davoser in der Defensive sowie total unmotivierte teuer bezahlte Stürmer und Center, ebenfalls aus Davos... ich suche damit keine Sündenböcke, sondern zeige mit dem Finger auf jene Spieler, die man als Leistungsträger mit viel Hoffnung (und Finanzaufwand...) geholt hatte, und die jetzt null und nichts liefern - dafür aber tw. früh andere Verträge unterschreiben und sich ganz verabschieden. Sehr entäuschend.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von tittenfee »

Warren hat geschrieben:Traurig, aber wahr, wir haben gar kein so schlechtes Powerplay...
Es sieht nur so aus...

Siehe :winkewinke: Anhang...
10.01.png
ok :-O das ist ja wirklich traurig :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:Man ist dabei, die Scherben der Fehlentscheide aus 4 Jahren zu beseitigen und befindet sich auch dank Weber auf gutem Weg.
Weber ist leider auch eine Scherbe der Fehlentscheide der letzen Jahre.
Wenn wir diese hoffentlich letzte Scherben nicht entfernen werden wir uns daran schneiden und
können nur hoffen dass wir daran nicht verbluten.

Mein Traum:
Weber - Sportchef
Gilligan - Coach
Stöcklin - CEO

Wir wären nicht mehr zu bremsen. 8)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oranje »

piloti hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben: Mindestens zweimal hätte es auch unter Weber Playoffs geben müssen wenn wir einen minim besseren Goalie gehabt hätten!
Also doch nicht nur Webers Schuld? :zwinker:

Teams bzw. Trainer einfach so mal isoliert zu vergleichen greift in meinen Augen nach wie vor zu kurz. Ich denke auch, dass Weber in Langnau aus den Möglichkeiten was gutes gemacht hat. Es war mehrmals sehr knapp mit den Playoffs, man spielte auch phasenweise über seinem Wert - nicht immer nur drunter.

Ich kann und will die Arbeit in Langnau aber nicht weiter kommentieren, kenne sie schlicht zu wenig. Was ich aber sehe, ist dass wir seit seinem Engagement in Rappi wieder eine Strategie hat, eine Idee und sehr gute Transfers. Dass wir jetzt in den Niederungen der Liga rum dümpeln hat für mich nicht primär mit dem Trainer zu tun. Oder habt ihr die letzten 3 Saisons schon vergessen?

Hauptursache für mich sind total einsatzschwache Davoser in der Defensive sowie total unmotivierte teuer bezahlte Stürmer und Center, ebenfalls aus Davos... ich suche damit keine Sündenböcke, sondern zeige mit dem Finger auf jene Spieler, die man als Leistungsträger mit viel Hoffnung (und Finanzaufwand...) geholt hatte, und die jetzt null und nichts liefern - dafür aber tw. früh andere Verträge unterschreiben und sich ganz verabschieden. Sehr entäuschend.
Sehr guter Beitrag, dem kann ich nur zustimmen...
Die Suppe ausloeffeln darf jetzt Weber, der diese Nichtsnutze Tag fuer Tag noch ansehen muss. Diese Verpflichtungen sind wahrlich nicht auf Webers Mist gewachsen. Wenn ich aber ehrlich bin, hette ich nie gedacht, das sich angebliche Top-Spieler wie Riesen, Reid, Blatter und Furrer bei ihrer Neuverpflichtung als solch totaler Fehlgriff entpuppen wuerden. Ich war eher erstaunt, das es dazumal moeglich war, Spieler mit solchem Kaliber nach Rappi zu locken, wohl hauptsaechlich des Geldes wegen. Die Erwartungen ans Team sind dabei nicht nur bei mir gestiegen.
25.4.2018 :love:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Machen wir doch einen Tausch Del Curto gegen Weber, gehe jede Wette ein, dass Weber mit dem heutigen HCD nächste Saison in den Playout stehen würde. Denn ich wiederhole mich, Weber hat keine Strategie, kein Konzept. Weber würde mit der teuersten Mannschaft keine Spielkultur erreichen. Für mich kommen alle Trainer in Frage welche einen auslaufenden Vertrag haben und eben in der Lage sind ein Team zu bilden, ein Team zu Fordern und auf 4 Linien zu setzten ohne jedes Spiel die einen Linien zu forcieren, mit dem Ergebniss, dass die Spieler trotz optimalstem Sommertrainig wie Weber kund tat, nach 30 Spielen ausgelaugt sind ... Aber sicherlich wäre der Traum von Eugen65 eine der Besten Möglichkeiten, sofern Del Curto nicht an den Obersee zu bewegen wäre. Solange Giligen oder Del Curto nicht unterschrieben haben, so lange haben wir die Möglichkeit einer dieser Zwei zum Bandengeneral zu machen. Und der Blicj gibt ja allen denen Recht die nur Haare in der weberischen Suppe finden ===> Rang 11
Weber (Lakers): Ausbildner mit weinerlicher Ausstrahlung. Hat gegen keinen Schiedsrichter eine Chance. Hält sich folgerichtig zurück. (Pius Koller)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marsilio »

Oder noch besser: Kaufen wir bei Lugano Mike McNamara (61) aus dem Vertrag heraus. EIn Hammercoach! Das kostet zwar viel Geld, ist aber grundsätzlich super, weil dann Weber endlich weg wäre. Und holen Nummelin (39) gleich mit - das wäre dann der teure Megaausländer. Als Sportchef sehe ich übrigens Dave Chambers (71). Und als Nachfolger von Reid Todd Elik (45). Leute, die Zukunft ruft! Wagen wir es! :aetsch:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von capaul »

Es spricht einiges für Weber und auch vieles gegen Weber als Trainer. Aber wie schon erwähnt, es gilt nun zuerst andere Probleme zu lösen. Sollten wir die 1. Playouts-Serie verlieren, muss Weber als Trainer abtreten, zum Wohle des Vereins.

Hoffen wir, es kommt nicht soweit und unser Ersatzausländer bombt uns in der 1. Playouts-Serie zum Sieg!

Dann könnte man nämlich die Situation nochmals sachlich analysieren und die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Ach hört doch auf von einem Del Curto zu labern. Dass der zu uns kommt ist etwa gleich wahrscheinlich wie dass Ovechkin zu uns wechselt. Und auch ein Gilligan wäre bei uns zur Zeit zum Scheitern verurteilt, der würde an dem ganzen unwilligen und/oder unfähigem Personal genau so auflaufen wie all die anderen Coaches in letzter Zeit.

Mit dem Ende des Hug/Klaus Filzes im Hintergrund und der Schaffung neuer Strukturen wird nun die Grundlage geschaffen, mittelfristig besser dazustehen. Kurzfristig wird keine Massnahme viel bewirken ausser einem Lucky Punch bei Transfers.

All die Anti-Weber Beiträge sind ja praktisch nur Cut&Paste aus den letzten drei Jahren, mit dem Namen des Coaches als Variable. Wie ihr darauf kommt, dass ein Trainer-Wechsel genau dieses Mal nun Besserung bringen soll, ist mir weiterhin schleierhaft.

Weber soll eine faire Chance erhalten. Wenn wir in einem Jahr immer noch nicht weiter sind, dann kann man über den Coach diskutieren. Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von ambri »

Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Sorry fürs kurze Einmischen.

Das sehe ich nicht ganz so. Grundsätzlich bin/war ich zwar auch dieser Ansicht, aber Ambrì ist ein gutes Beispiel, dass der Coach halt doch einen riesen Einfluss haben kann. Seit Constantine an der Bande ist, spielt unser Team um einiges besser. Er hat dem Team ein System verpasst, welches sie spielen können.

Gut, Laporte ist natürlich auch kein Gradmesser, der ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Der Bericht von Klaus Zaugg im 20min trifft es eigentlich ganz gut, halt einfach mit der bekannten Polemik.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:Ach hört doch auf von einem Del Curto zu labern. Dass der zu uns kommt ist etwa gleich wahrscheinlich wie dass Ovechkin zu uns wechselt. Und auch ein Gilligan wäre bei uns zur Zeit zum Scheitern verurteilt, der würde an dem ganzen unwilligen und/oder unfähigem Personal genau so auflaufen wie all die anderen Coaches in letzter Zeit.

Mit dem Ende des Hug/Klaus Filzes im Hintergrund und der Schaffung neuer Strukturen wird nun die Grundlage geschaffen, mittelfristig besser dazustehen. Kurzfristig wird keine Massnahme viel bewirken ausser einem Lucky Punch bei Transfers.

All die Anti-Weber Beiträge sind ja praktisch nur Cut&Paste aus den letzten drei Jahren, mit dem Namen des Coaches als Variable. Wie ihr darauf kommt, dass ein Trainer-Wechsel genau dieses Mal nun Besserung bringen soll, ist mir weiterhin schleierhaft.

Weber soll eine faire Chance erhalten. Wenn wir in einem Jahr immer noch nicht weiter sind, dann kann man über den Coach diskutieren. Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Danke Mat. 100% Dito und einmal mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=NDqD0Dz_J-M
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

ambri hat geschrieben:
Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Sorry fürs kurze Einmischen.

Das sehe ich nicht ganz so. Grundsätzlich bin/war ich zwar auch dieser Ansicht, aber Ambrì ist ein gutes Beispiel, dass der Coach halt doch einen riesen Einfluss haben kann. Seit Constantine an der Bande ist, spielt unser Team um einiges besser. Er hat dem Team ein System verpasst, welches sie spielen können.

Gut, Laporte ist natürlich auch kein Gradmesser, der ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Der Bericht von Klaus Zaugg im 20min trifft es eigentlich ganz gut, halt einfach mit der bekannten Polemik.
Du kannst aber Rappi nicht mit Ambri vergleichen. Die Teaminternen Strukturen sind bei Ambri besser. Da gibt es einen klaren CH-Leader (Duca), sehr starke junge Spieler, ein guter Torwart und die Ausländer. Wir haben zwar den Torwart, punktuell die Ausländer, teilweise gute junge Spieler aber nirgends, wirklich nirgends einen CH-Leader à la Duca.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

ambri hat geschrieben:
Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Sorry fürs kurze Einmischen.

Das sehe ich nicht ganz so. Grundsätzlich bin/war ich zwar auch dieser Ansicht, aber Ambrì ist ein gutes Beispiel, dass der Coach halt doch einen riesen Einfluss haben kann. Seit Constantine an der Bande ist, spielt unser Team um einiges besser. Er hat dem Team ein System verpasst, welches sie spielen können.

Gut, Laporte ist natürlich auch kein Gradmesser, der ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden. Bei uns ist das Problem primär bei den Spielern zu finden und nicht beim Coach. Deshalb ist die Ausgangslage ganz anders.

Abgesehen davon ist schon längstens erwiesen, dass Trainerwechsel während der Saison in der Mehrzahl wenig bis nichts bringen, mal abgesehen von einem manchmal auftretenden kurzfristigen Effekt. Gibt ja auch diese Saison wieder schöne Beispiele...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Alles ganz gut und nett was Ihr hier schreibt. Aber....

Beim Ambri-Match geht's endlich Mal um etwas, nämlich um die rote Laterne. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin sehr gespannt.

Ich will Kampfgeist, Leidenschaft und während der nächsten 3 Spiele Siege bzw. Punkte sehen! Sonst habe ich die Geduld mit diesem Trainer wirklich endgültig verloren.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von capaul »

Mat hat geschrieben:Ach hört doch auf von einem Del Curto zu labern. Dass der zu uns kommt ist etwa gleich wahrscheinlich wie dass Ovechkin zu uns wechselt. Und auch ein Gilligan wäre bei uns zur Zeit zum Scheitern verurteilt, der würde an dem ganzen unwilligen und/oder unfähigem Personal genau so auflaufen wie all die anderen Coaches in letzter Zeit.

Mit dem Ende des Hug/Klaus Filzes im Hintergrund und der Schaffung neuer Strukturen wird nun die Grundlage geschaffen, mittelfristig besser dazustehen. Kurzfristig wird keine Massnahme viel bewirken ausser einem Lucky Punch bei Transfers.

All die Anti-Weber Beiträge sind ja praktisch nur Cut&Paste aus den letzten drei Jahren, mit dem Namen des Coaches als Variable. Wie ihr darauf kommt, dass ein Trainer-Wechsel genau dieses Mal nun Besserung bringen soll, ist mir weiterhin schleierhaft.

Weber soll eine faire Chance erhalten. Wenn wir in einem Jahr immer noch nicht weiter sind, dann kann man über den Coach diskutieren. Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.
Grundsätzlich dito. Allerdings müsste in den Playouts je nach Lage gehandelt werden. Ich bin überzeugt, wenn wir diese Saison schadlos überstehen, werden wir im nächsten Jahr einiges näher an den Strich heranrücken sprich bessere Leistungen bieten (ok, ist auch nicht allzu schwierig).
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:
ambri hat geschrieben:
Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.

Gut, Laporte ist natürlich auch kein Gradmesser, der ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Laporte war wirklich eine Totalniete - umso bezeichnender, dass er auch mal bei uns Trainerkandidat war...

Ich möchte, dass Weber bleibt. Dass endlich mal langfristig gearbeitet und die Philosophie nicht gleich über den Haufen geworfen wird. Ich bin sicher: Dass Langnau nun so erfolgreich ist liegt nicht zuletzt auch an der Aufbauarbeit von Weber.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

[quote="Mat"]
Du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden. Bei uns ist das Problem primär bei den Spielern zu finden und nicht beim Coach. Deshalb ist die Ausgangslage ganz anders.
[quote]

Das mit dem fehlenden Leadership bei den Spielern ist absolut richtig. Aber meine Schlussfogerung daraus ist eine andere als Deine:

Da unter den Spielern kein Leader zu finden ist, ist es umso wichtiger, dass der Trainer den Leadership übernimmt. Und dafür ist Weber leider überhaupt nicht geeignet. Dafür ist er zu ruhig oder weinerlich (wie der Blick schreibt).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
ambri hat geschrieben:
Und auf den restlichen Verlauf der Saison hat es eh keinen Einfluss mehr, ob wir den Coach wechseln oder nicht-die Spieler bleiben ja die gleichen.

Gut, Laporte ist natürlich auch kein Gradmesser, der ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Laporte war wirklich eine Totalniete - umso bezeichnender, dass er auch mal bei uns Trainerkandidat war...

Ich möchte, dass Weber bleibt. Dass endlich mal langfristig gearbeitet und die Philosophie nicht gleich über den Haufen geworfen wird. Ich bin sicher: Dass Langnau nun so erfolgreich ist liegt nicht zuletzt auch an der Aufbauarbeit von Weber.
umkehrschluss:
dann war gilligan eine pfeiffe?
denn demnach war seine aufbauarbeit für nichts nutze, ging ja nachher nur noch bergab...

sicher stimmt es ein wenig, alle jahre wieder copy-paste
nur, was für welche sind denn in den letzten jahren an der bande gestanden?
depressive, psychophaten, pensionäre, system und konzeptlose...

klar sind immer noch die selben spieler da wenn der trainer gewechselt wird
es ist auch einfach zu sagen jaja der riesen und der burki sind schon pfeiffen
interessant ist aber dass alle je länger die saison geht schlechter werden
schon interessant, alle die gekommen sind waren anfangs gut bis sehr gut, burki,furrer, blatter, suri, pöck, neff, der verletzte riesen ausgenommen
nun werden sie alle immer wie schlechter
wer ist denn nun der verantwortliche oder übungsleiter?
wer stellt die spieler auf den gegner ein?
wer erstellt den gameplan?

wieso wiederholen sich die dinge wie in langnau der letzten jahre?
blind nach vorne, hinten chaos, überlasten der besten kräfte...

sag mir einen grund wieso es nächstes jahr mit weber besser werden sollte?
besucht er einen strategiekurs?
oder ein emotionstrainigslager?
lässt er sich charakterzüge einoperieren?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

@colin wo hat Weber ein Konzept, wo ein System, sorry der Mann ist flüssig und aus sicht der Spieler ja überflüssig. Keiner hört hin, keiner macht, sofern Weber was sagen würde, das was er will. Oder kannst Du an deiner Arbeit einfach machen was Du willst, sicherlich nicht sonst, wärst Du nicht mehr dort. Was im Hockey heisst, wer nicht macht was der Trainer sagt, der geht auf die Tribune. Und wo sind unsere 4 Linien, Spiel für Spiel sieht man die 4te Linie ab Mitte 2 Drittel nicht mehr. Wo bleiben die Vorsätze, wo das Konzept. Noch immer mit Fenjal Blauen Augen ins verderben. Nun spätestens nach weiteren Zwei Niederlagen gegen Ambri und Biel wird auch ein Stöckling nicht mehr an den Mesias Weber glauben und dann handeln. Oder der Abstieg steht direkt neben der Kabinentüre. Wie schon geschrieben, wir werden die rote Laterne am Freitag übernehmen und die Punktedifferenz wird grösser und grösser. Nun die Playoutspiele werden Auswärts beginnen und und und ....
Zuletzt geändert von C-Sitzer am 13. Jan 2011 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Toto »

Gibts es diesem Forum keinen Lektor? C-Sitzer lässt grüssen.
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Jackofhearts »

C-Sitzer, es gibt nur eine Lösung, Helikopter kaufen und Langnau Fan werden. Zwischenlanden bei Pfarrer Sieber.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste