Bagwahn hat geschrieben:...es liegt in der Verantwortung des Trainers die Spieler zur Höchstleistung anzutreiben...
SCRJ/Lakers hat geschrieben:...Wieder kein Time Out! Auch nicht Anfangs 2. Drittel wo die Spieler so richtig neben den sCHUHEN STANDEN...
capo hat geschrieben:...Weber lebt an der Bande vor, was die Spieler aufs Eis übertragen. Es kommen von der Bank keine Impulse, keine Emotionen, einfach rein gar nichts...
Mr._Hockey hat geschrieben:...Die Spieler wären ja grundsätzlich schon motiviert. Nur nimmt er mit seinem suprigen Cattenacio dem hintersten und letzten die Freude am Eishockey...
immer wieder lese ich hier solche oder ähnlich aussagen... wir reden hier nicht von einem kindergarten, sondern von einer gruppe männern und zumindest teilweise gestandenen profis, die seit jahren praktisch tagtäglich hockey spielen. sooo viele punkte die hier immer wieder dem trainer ankreidet werden, liegen in der verantwortung der spieler!
- der trainer soll zwar die spieler motivieren können, die richtige einstellung mitbringen und sich auf den punkt bereit machen müssen sich aber die spieler...
- der trainer gestaltet zwar die trainings, ob die spieler aber mit einsatz und wille zur verbesserung dabei sind, liegt an ihnen...
- der trainer kann zwar die taktik oder einen gameplan vorgeben, umsetzen müssen es aber die spieler...
sogar mc sorly sagte einmal, dass du die peitsche nicht zu oft einsetzen darfst, da sie sonst ihre wirkung verliert. und ausserdem wird auch die wirkung von time-outs allgemein überschätzt. ein seltene ausnahme ist da wohl del curto, der es öfters schafft, impulse zu setzen. dafür braucht es aber ein sehr gutes gespühr für die ursache und dann die richtige wortwahl.
wieso sollte weber die spieler nicht mehr erreichen? sorry, wenn ich dem trainer nach einem halben jahr nicht mehr zuhöre, dann habe ich den falschen job! dass eine mannschaft gegen einen sumannen spielt, das ist ja noch zu verstehen. da ging es darum sich von dieser negativen last durch den unmenschlichen umgang zu befreien. bei weber kann ich mir das aber bei bestem willen nicht vorstellen, der ist im umgang wohl eher einer der fairsten typen. wieso also gegen den trainer spielen? bei einem neuen muss ich genauso am nächsten morgen zur theorie, aufs eis, in den kraftraum, zum treppentraining. der spieler spielt für sein ego, positive emotionen, für die fans, für den club, einen neuen vertrag und sicher niemals für den trainer...