Reto Klaus gefeuert

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von TsaTsa »

Sforza hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich bin der meinung dass man mit der mitteilung über die entlassung von Klaus hätte warten müssen. Entweder bis nach dem spiel oder bis zum heutigen tag. für kam die nachricht zum falschen Zeitpunkt .

vielleicht hatte diese mitteilung einen schock ausgelöst unter den spielern, ich weiss es nicht
Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin mir bei Dir nie so ganz sicher ob Deine Beiträge ironisch gemeint sind oder ob Du wirklich alles so meinst wie Du es schreibst :shock:
Und ich glaube auch dass die Intelligenz von Eishockeyspielern etwas überschätzt. Die sind höchstens geschockt wenn die PS3 kaputt ist.
also den beitrag hab ich nicht ironisch gemeint.
man weiss ja nicht wie das ganze abgelaufen ist. ich war ehrlich gesagt im ersten Moment auch ein wenig geschockt.
Und man weiss ja auch nicht wie die Spieler zu ihm gestanden sind.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von lord »

,Man' weiss schon, wie die Spieler zu Klaus gestanden ist. Du vielleicht nicht, aber jeder der ein bisschen Einblick in den Club hat weiss eigentlich, dass Klaus so beliebt ist, wie Fusspilz. Ohne Bruno Hug wäre er schon lange weg und es war hochanständig vom Stöck, ihm noch eine Chance zu geben Anfangs Saison.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von amarone »

man sollte jetzt nicht zu laut jubeln wegen dem abgang von reto klaus. viele, oder die meisten hier drinnen können seine arbeit gar nicht beurteilen und vom hören sagen lernt man lügen :idea: wir werden ja dann in den nächsten monaten sehen wie sich der verein so weiterentwickelt, ob es dann zum guten oder schlechten tendiert, sehen wir spätestens in einem jahr.

harren wir der dinge die da noch kommen werden, man wird sehen ob das ein anfang oder das ende ist. vielleicht bleibt dann plötzlich doch kein stein mehr auf dem anderen...... :shock:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Rog »

Reto Klaus machte jahrelang einen ausgezeichneten Job. Aber der Schritt war für mich überfällig. Jetzt wird man sehen wohin es führt. Es braucht auf alle Fälle jetzt jemanden der eine positive Grundausstrahlung besitzt...

Danke Reto für die tollen Mannschaften in den 90er Jahren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben: Es braucht auf alle Fälle jetzt jemanden der eine positive Grundausstrahlung besitzt...
..........mit viel fachwissen, ein gutes beziehungsnetz hat, sozialkompetenz besitzt, preis leistung kompatibel ist usw............dazu muss man diesen "wundermann" per sofort verpflichten, die transferverhandlungen und vertragsverlängerungen befinden sich zeitlich in einer wichtigen phase (ausser ausländer).......

es ist wohl immer noch schwer nachvollziehbar, dass eine 16 jährige anstellung so enden "muss"...... :?: :?: :?: und man sich selbst sehr unter druck setzt, aber vielleicht ist ja ein plan vorhanden.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Chris »

Rosestadt hat geschrieben:Aber wieso steht eigentlich nichts über die Entlassung auf der Homepage der Lakers?
weil die Klaus führt...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Es braucht auf alle Fälle jetzt jemanden der eine positive Grundausstrahlung besitzt...
..........mit viel fachwissen, ein gutes beziehungsnetz hat, sozialkompetenz besitzt, preis leistung kompatibel ist usw............dazu muss man diesen "wundermann" per sofort verpflichten, die transferverhandlungen und vertragsverlängerungen befinden sich zeitlich in einer wichtigen phase (ausser ausländer).......

es ist wohl immer noch schwer nachvollziehbar, dass eine 16 jährige anstellung so enden "muss"...... :?: :?: :?: und man sich selbst sehr unter druck setzt, aber vielleicht ist ja ein plan vorhanden.
Der Abgang von Klaus war überfällig. Dass er jedoch so unschön endet zeigt klar die fehlende Weitsicht der Verwaltungsrates. Anstatt frühzeitig zu Handeln und sich bereits vor jahren von Klaus im Guten zu trennen, nachdem er Misserfolg an Misserfolg reite, wartet man zu bis es nicht mehr anders geht.

Jetzt ist zwar Klaus weg, aber ein Nachfolger steht nicht bereit und das in der Periode in der die wichtigen Transfers für die kommende Saison gemacht werden.

Sigg soll das jetzt machen, ich weiss nicht ob ich Lachen oder weinen soll. :ballaballa:

Genau so wird es auch mit Weber enden. Man verschliesst die Augen vor dem Unvermögen von Weber als Coach und wartet bis zum bitteren Ende zu, anstatt zu agieren, muss man dann planlos reagieren, wie jetzt bei Klaus.

Und so ist es übrigens auch mit der Lakers Sport AG. Die Namensänderung von der SCRJ Sport AG in Lakers Sport AG war einer der grössten Management Fehlentscheide in der CH Eishockeygeschichte. Man hat den Fans die Identität genommen. Selbst nach 6 Jahren hallt immer noch hopp SCR durchs Stadion, aber eigentlich gibt es diesen Klub ja gar nicht mehr.

Diese Namensänderung hat die Fangemeinde gespalten und der Klub droht daran zu Grunde zuvgehen, aber unser Management handelt nicht sondern träumt weiter davon, dass im kommenden Jahrhundert oder so, hopp Lakers durchs Stadion hallen wird, nur kommen halt zuwenig englischsprechende ins Stadion.

Man könnte diesen Umstand relativ einfach beheben und zwar mit einer simplen Namensänderung in SCRJ - Lakers Sport AG.

Niemand würde das Gesicht verlieren und man würde endlich wieder zusammenführen was zusammen gehört. Das ist dringend notwendig, denn jetzt gilt es gemeinsam an einem Strick zu ziehen um den Abstieg zu verhindern.

Pro Stöckling als CEO
Pro Weber als Sportchef
Pro Gilligan als Coach (Jetzt da Klaus weg ist, kommt er vielleicht wieder)
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Jackofhearts »

lord hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber könnte es nicht sein, dass Klaus bei der Verlängerung von Roest eigenmächtig gehandelt hat? Zuviel bezahlt oder gegen den Wunsch des Trainers?
Genau das haben wir in Langnau heute auch diskutiert. Zumal auch Camenzind wohl nun in die Nähe von Riesen kommt mit dem Lohn, das war für ihn wohl der Hauptanreiz! Frage mich ja schon, wie lange die Fremdfinanzierer noch mitmachen.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von chrischi »

Es braucht jemand der mit Herz und mit Leidenschaft dabei ist und auch gute Kontakte im Eishockey hat. Für mich wäre Lars Weibel der Ideale Nachfolger von Klaus.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von lord »

Wir sollten Klaus Zaugg den Posten anbieten... Dann kann er mal zeigen, was hinternseiner grossen Klappe steckt...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Bagwahn »

amarone hat geschrieben:man sollte jetzt nicht zu laut jubeln wegen dem abgang von reto klaus. viele, oder die meisten hier drinnen können seine arbeit gar nicht beurteilen und vom hören sagen lernt man lügen :idea: wir werden ja dann in den nächsten monaten sehen wie sich der verein so weiterentwickelt, ob es dann zum guten oder schlechten tendiert, sehen wir spätestens in einem jahr.

harren wir der dinge die da noch kommen werden, man wird sehen ob das ein anfang oder das ende ist. vielleicht bleibt dann plötzlich doch kein stein mehr auf dem anderen...... :shock:
Also entweder bist du, amarone RK, oder du hast keine Ahnung was in diesem Verein in den letzten Jahren abgegangen ist. Einige fähige Junioren sind wegen Reto Klaus in andere Clubs abgewandert, mal ein "Danke" für die geleistete Arbeit der unzähligen Freiwilligen, die Art und Weise wie er mit Spielern umgegangen ist, so kann ein GF nicht auftreten. Reto war ein selbstherrlicher Möchtegern welchem die Sozialkompetenz total abhanden gekommen ist. Meiner Meinung nach kann es für den Klub nun nur besser werden. Denn, nur wo man als Arbeiter, sei es Spieler oder Mitarbeiter wohl fühlt und seine Arbeit geschätzt wird, bringt man seine volle Leistungsfähigkeit ein. (Das ist nicht nur im Sport so)

Und manchmals darf kein Stein auf dem anderen bleiben wenn das ganze Bauwerk absolut windschief in der Gegend steht. Dann ist Abbruch und Neuaufbau die einzig richtige Lösung.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Rog »

amarone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Es braucht auf alle Fälle jetzt jemanden der eine positive Grundausstrahlung besitzt...
..........mit viel fachwissen, ein gutes beziehungsnetz hat, sozialkompetenz besitzt, preis leistung kompatibel ist usw............dazu muss man diesen "wundermann" per sofort verpflichten, die transferverhandlungen und vertragsverlängerungen befinden sich zeitlich in einer wichtigen phase (ausser ausländer).......

es ist wohl immer noch schwer nachvollziehbar, dass eine 16 jährige anstellung so enden "muss"...... :?: :?: :?: und man sich selbst sehr unter druck setzt, aber vielleicht ist ja ein plan vorhanden.
Gebe ich dir überall recht. Darum kommt Lars Weibel in Frage. Er hat alles...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Scrj256 »

Bagwahn hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:man sollte jetzt nicht zu laut jubeln wegen dem abgang von reto klaus. viele, oder die meisten hier drinnen können seine arbeit gar nicht beurteilen und vom hören sagen lernt man lügen :idea: wir werden ja dann in den nächsten monaten sehen wie sich der verein so weiterentwickelt, ob es dann zum guten oder schlechten tendiert, sehen wir spätestens in einem jahr.

harren wir der dinge die da noch kommen werden, man wird sehen ob das ein anfang oder das ende ist. vielleicht bleibt dann plötzlich doch kein stein mehr auf dem anderen...... :shock:
Also entweder bist du, amarone RK, oder du hast keine Ahnung was in diesem Verein in den letzten Jahren abgegangen ist. Einige fähige Junioren sind wegen Reto Klaus in andere Clubs abgewandert, mal ein "Danke" für die geleistete Arbeit der unzähligen Freiwilligen, die Art und Weise wie er mit Spielern umgegangen ist, so kann ein GF nicht auftreten. Reto war ein selbstherrlicher Möchtegern welchem die Sozialkompetenz total abhanden gekommen ist. Meiner Meinung nach kann es für den Klub nun nur besser werden. Denn, nur wo man als Arbeiter, sei es Spieler oder Mitarbeiter wohl fühlt und seine Arbeit geschätzt wird, bringt man seine volle Leistungsfähigkeit ein. (Das ist nicht nur im Sport so)
De Martin lässt grüssen, wäre sicher besser als ein Neukom gewesen... :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Der Abgang von Klaus war überfällig. Dass er jedoch so unschön endet zeigt klar die fehlende Weitsicht der Verwaltungsrates. Anstatt frühzeitig zu Handeln und sich bereits vor jahren von Klaus im Guten zu trennen, nachdem er Misserfolg an Misserfolg reite, wartet man zu bis es nicht mehr anders geht.

Jetzt ist zwar Klaus weg, aber ein Nachfolger steht nicht bereit und das in der Periode in der die wichtigen Transfers für die kommende Saison gemacht werden.

Sigg soll das jetzt machen, ich weiss nicht ob ich Lachen oder weinen soll. :ballaballa:

Genau so wird es auch mit Weber enden. Man verschliesst die Augen vor dem Unvermögen von Weber als Coach und wartet bis zum bitteren Ende zu, anstatt zu agieren, muss man dann planlos reagieren, wie jetzt bei Klaus.

Und so ist es übrigens auch mit der Lakers Sport AG. Die Namensänderung von der SCRJ Sport AG in Lakers Sport AG war einer der grössten Management Fehlentscheide in der CH Eishockeygeschichte. Man hat den Fans die Identität genommen. Selbst nach 6 Jahren hallt immer noch hopp SCR durchs Stadion, aber eigentlich gibt es diesen Klub ja gar nicht mehr.

Diese Namensänderung hat die Fangemeinde gespalten und der Klub droht daran zu Grunde zuvgehen, aber unser Management handelt nicht sondern träumt weiter davon, dass im kommenden Jahrhundert oder so, hopp Lakers durchs Stadion hallen wird, nur kommen halt zuwenig englischsprechende ins Stadion.

Man könnte diesen Umstand relativ einfach beheben und zwar mit einer simplen Namensänderung in SCRJ - Lakers Sport AG.

Niemand würde das Gesicht verlieren und man würde endlich wieder zusammenführen was zusammen gehört. Das ist dringend notwendig, denn jetzt gilt es gemeinsam an einem Strick zu ziehen um den Abstieg zu verhindern.

Pro Stöckling als CEO
Pro Weber als Sportchef
Pro Gilligan als Coach (Jetzt da Klaus weg ist, kommt er vielleicht wieder)
Also, Stöckling musste auch mal zuerst die Chance haben zu merken, was mit RK los war bzw. zu wenig. Zudem hatte vorher BH sein Hand stets schützend über ihn gehalten, so dass man dem VR keinen Vorwurf machen kann.
Wenn mit Sigg auch nicht viel "los" ist, wird das Stöckling schon merken; er kann jetzt nicht alle auf einmal auswechseln, auch den Coach nicht, der einen Mehrjahresvertrag hat. Personalwechsel von Schlüsselfiguren in einem KMU, wie es die Lakers sind, können nicht über Nacht vollzogen werden. Stöckling ist ausserdem neu in diesem Business und kann nicht mit ein paar Tel. Anrufen, die Sache korrigieren. Der Vorschlag mit Lars Weibel finde ich interessant.
Dann alle Probleme des Vereins auf die Farben zu reduzieren stimmt einfach nicht; in absoluten Zahlen steht eine Merheit hinter dem Lakers Konzept, auch wenn es z.T. unschön umgesetzt worden ist. RK war das grösste Problem und klar ist mit seinem Weggang die Zukunft noch nicht gesichert, aber trotzdem war es ein notwendiger Schritt.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Mäse »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Der Abgang von Klaus war überfällig. Dass er jedoch so unschön endet zeigt klar die fehlende Weitsicht der Verwaltungsrates. Anstatt frühzeitig zu Handeln und sich bereits vor jahren von Klaus im Guten zu trennen, nachdem er Misserfolg an Misserfolg reite, wartet man zu bis es nicht mehr anders geht.

Jetzt ist zwar Klaus weg, aber ein Nachfolger steht nicht bereit und das in der Periode in der die wichtigen Transfers für die kommende Saison gemacht werden.

Sigg soll das jetzt machen, ich weiss nicht ob ich Lachen oder weinen soll. :ballaballa:

Genau so wird es auch mit Weber enden. Man verschliesst die Augen vor dem Unvermögen von Weber als Coach und wartet bis zum bitteren Ende zu, anstatt zu agieren, muss man dann planlos reagieren, wie jetzt bei Klaus.

Und so ist es übrigens auch mit der Lakers Sport AG. Die Namensänderung von der SCRJ Sport AG in Lakers Sport AG war einer der grössten Management Fehlentscheide in der CH Eishockeygeschichte. Man hat den Fans die Identität genommen. Selbst nach 6 Jahren hallt immer noch hopp SCR durchs Stadion, aber eigentlich gibt es diesen Klub ja gar nicht mehr.

Diese Namensänderung hat die Fangemeinde gespalten und der Klub droht daran zu Grunde zuvgehen, aber unser Management handelt nicht sondern träumt weiter davon, dass im kommenden Jahrhundert oder so, hopp Lakers durchs Stadion hallen wird, nur kommen halt zuwenig englischsprechende ins Stadion.

Man könnte diesen Umstand relativ einfach beheben und zwar mit einer simplen Namensänderung in SCRJ - Lakers Sport AG.

Niemand würde das Gesicht verlieren und man würde endlich wieder zusammenführen was zusammen gehört. Das ist dringend notwendig, denn jetzt gilt es gemeinsam an einem Strick zu ziehen um den Abstieg zu verhindern.

Pro Stöckling als CEO
Pro Weber als Sportchef
Pro Gilligan als Coach (Jetzt da Klaus weg ist, kommt er vielleicht wieder)
Also, Stöckling musste auch mal zuerst die Chance haben zu merken, was mit RK los war bzw. zu wenig. Zudem hatte vorher BH sein Hand stets schützend über ihn gehalten, so dass man dem VR keinen Vorwurf machen kann.
Wenn mit Sigg auch nicht viel "los" ist, wird das Stöckling schon merken; er kann jetzt nicht alle auf einmal auswechseln, auch den Coach nicht, der einen Mehrjahresvertrag hat. Personalwechsel von Schlüsselfiguren in einem KMU, wie es die Lakers sind, können nicht über Nacht vollzogen werden. Stöckling ist ausserdem neu in diesem Business und kann nicht mit ein paar Tel. Anrufen, die Sache korrigieren. Der Vorschlag mit Lars Weibel finde ich interessant.
Dann alle Probleme des Vereins auf die Farben zu reduzieren stimmt einfach nicht; in absoluten Zahlen steht eine Merheit hinter dem Lakers Konzept, auch wenn es z.T. unschön umgesetzt worden ist. RK war das grösste Problem und klar ist mit seinem Weggang die Zukunft noch nicht gesichert, aber trotzdem war es ein notwendiger Schritt.
Ich gehe davon aus, dass diese plötzliche Entlassung mit den Transfers in den letzten Tagen zu tun hat. Dass die Eigengewächse den Verein verlassen könnte ihm den Rest gegeben haben. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.

Ich habe das Gefühl, man wollte versuchen etwas zu ändern und hofft nun irgendwie wieder auf die "Siegerstrasse" zu kommen. Sei dies in Form von wieder besserem Eishockey in naher Zukunft oder auch in Form von den Verein wieder attraktiv zu machen für die Spieler. Aber obs wirklich was bringt wird sich zeigen.

Was meiner Meinung nach nicht stimmt bei uns ist die Einstellung! Dieses ständige schönreden, nächste Saison wird alles besser, zurückholgetue. Erfolg kommt nicht einfach, und den kann man sich auch nicht zurückholen! Man muss ihn sich erarbeiten. Hört endlich auf mit den ja der war gut, den wollen wir wieder. Bis jetzt hat dies noch nie funktioniert!

Und ich glaube kaum, dass wir wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren, wenn wir wieder normale Leibchen anziehen. Die ganze Liga lacht über uns, wir sind nicht mehr erwünscht. Dies kann man nicht von heute auf morgen ändern. Den ersten Schritt dazu haben wir jetzt gemacht. Nun müssen wir einen neuen Sportchef finden, der den gewählten Weg weiter einschlägt. Zudem müssen wir das Leistungsprinzip noch viel mehr durchziehen (Riesen und Burki auf die Tribüne wenn sie ihre Leistung nicht bringen)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben: Wenn mit Sigg auch nicht viel "los" ist, wird das Stöckling schon merken; er kann jetzt nicht alle auf einmal auswechseln, auch den Coach nicht, der einen Mehrjahresvertrag hat. Personalwechsel von Schlüsselfiguren in einem KMU, wie es die Lakers sind, können nicht über Nacht vollzogen werden.
Richtig. Deshalb sollte man Weber nun sofort zum Sportchef machen und dann kann er seinen Nachfolger als Coach gleich
selbst suchen. So ist die Kondinuität gewährleistet.
Chris hat geschrieben: Dann alle Probleme des Vereins auf die Farben zu reduzieren stimmt einfach nicht; in absoluten Zahlen steht eine Merheit hinter dem Lakers Konzept, auch wenn es z.T. unschön umgesetzt worden ist.
In einer KMU müssen möglichst ALLE am selben Strick ziehen. Die Farbe ist nicht wirklich ein Problem, auch nicht das Lakers Konzept, aber die Streichung des SCRJ hat vielen Fans die Identifikation genommen und den Klub gespalten.

Selbst die NZZ schrieb am letzen Feitag noch im Titel SCRJ - Lakers.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Haegi »

Woher möchtest genau DU wißen das weber sportchef werden will? Soweit ich weiss ist weber mehr als verärgert über den abgang von klaus. Und ich besitze durchaus insider-news. Wie siehts bei dir aus??
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:Woher möchtest genau DU wißen das weber sportchef werden will? Soweit ich weiss ist weber mehr als verärgert über den abgang von klaus. Und ich besitze durchaus insider-news. Wie siehts bei dir aus??
Wollen????

Da sprichst Du genau das Hauptproblem in unserem Verein an! Bei uns macht leider jeder ein bisschen was er will. :ja:

Weber ist leitender Angestellter. Nicht mehr und nicht weniger. Er sollte nicht seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, sondern diejenigen des Vereins. Falls er das tut und der VR im sagt, er solle Sportchef werden und seinen Nachfolger als Trainer suchen, dann wird er das akzeptieren, falls nicht, ist er eh am falschen Ort.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Warren »

Seh ich nicht so...
Wenn mrin Chef mir eine andere (höhere) Aufgabe anbietet, mir die Tätigkeit dabei aber nicht zusagt, kann ich sehr gut dass bleiben, was ich aktuell bin, ohne, dass ich nun eine schlechte Einstellung haben muss!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von John McClane »

hört mal auf, mit weber sofort zum sportchef machen. der will das schlichtweg nicht! auch ein doppelmandat cheftrainer/sportchef, wie er es in langnau inne hatte, kommt für ihn überhaupt nicht in frage. und sigg wird jetzt bestimmt keine führende aufgabe im sportlichen bereich aufnehmen. er ist, wie schon vorher, einfach mitlied der TK. und nur weil er in gewissen bereichen etwas dilettantisch arbeitet (u.a. organisation von firmenanlässen im pavillon), heisst das noch lange nicht, dass er NULL wissen im technischen bereich hat.

das wichtigste ist nun, dass man die total veralteten strukturen von A-Z durchleuchtet. es sollte also auch der aufbau der nachwuchsabteilung durchdacht werden.

@scrj256:

de martin? meinst du wohl nicht im ernst oder? er hätte durchaus talent, ja. aber wer auf dem hohen ross ist, wird früher oder später runterfallen. mit solch einer miesen einstellung wie bei ihm, kommt nämlich niemand wirklich weit. der ist sowas von selber schuld!
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von The hairy Fairy »

Jetzt muss noch Sigg gehen. Pro Pizza-Harry als Klausnachfolger!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:hört mal auf, mit weber sofort zum sportchef machen. der will das schlichtweg nicht! auch ein doppelmandat cheftrainer/sportchef, wie er es in langnau inne hatte, kommt für ihn überhaupt nicht in frage. und sigg wird jetzt bestimmt keine führende aufgabe im sportlichen bereich aufnehmen. er ist, wie schon vorher, einfach mitlied der TK. und nur weil er in gewissen bereichen etwas dilettantisch arbeitet (u.a. organisation von firmenanlässen im pavillon), heisst das noch lange nicht, dass er NULL wissen im technischen bereich hat.

das wichtigste ist nun, dass man die total veralteten strukturen von A-Z durchleuchtet. es sollte also auch der aufbau der nachwuchsabteilung durchdacht werden.
Dem kann ich mich anschliessen. Ich möchte aber von Weber irgendwann mal einen Fortschritt der Mannschaft sehen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Schwyzer »

Nun muss unbedingt Lars Weibel als neuer Sportchef her. Er teilte sein Interesse schon einmal in einem Interview vor ca. 2 Jahren mit.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von TsaTsa »

der hat doch jetzt einen fulltime job in langenthal

Torhüter Lars Weibel (36) hat den Rücktritt vom Spitzensport erklärt. Der zuletzt bei den Kölner Haien tätige Schwyzer wird bei einem Unternehmen in Langenthal Leiter für Spezialprojekte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Reto Klaus gefeuert

Beitrag von Brian Hills »

Schwyzer hat geschrieben:Nun muss unbedingt Lars Weibel als neuer Sportchef her. Er teilte sein Interesse schon einmal in einem Interview vor ca. 2 Jahren mit.
es gibt ja im Fussball die Theorie dass ehemalige Torhüter nicht als Trainer taugen. Ich hoffe das ist bei den Sportcheffen nicht auch dasselbe. Lars Weibel hat doch gerade einen neuen Job angetreten der ihm soviel bedeutet. Ob der wirklich kommen würde? Vieran Ivankovic läutet auch schon Sturm. Und Harry Roggenmoser. Marc Weber könnte von SCB Future gleich ein NLA Team übernehmen. Wäre ein schönes Karrieretreppchen für ihn. Keine Panik es gibt viele Kandidaten die in Frage kommen und wir können in Ruhe auslesen.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste