26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tana13 »

Die Playoffs sind immer weiter weg...klar gibt es noch viele Spiele, aber wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz...
Warum zum Teufel verlieren wir meistens?!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von TsaTsa »

weil wir nicht fähig sind, konstant zu spielen? zuviele unnötige strafen kassieren? weber jedesmal die linien durcheinander wirbelt weil er die idealen noch nicht gefunden hat?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tana13 »

stimme dir zu :lol:
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Zauggs blick in die kristallkugel

Letzter Playoff-Platz: Lugano, SCL Tigers oder ZSC Lions?

Die Krise der ZSC Lions ist also noch nicht vorüber. Aber immerhin bekommt der «Strichkampf» mehr und mehr ein Profil: Die Kloten Flyers, Davos, der SC Bern, Zug und Fribourg sind bereits für die Playoffs gesetzt. Servette wird ebenfalls in die obere Tabellenhälfte aufrücken und die Playoffs bestreiten.

Auch unten sind erste Entscheidungen gefallen: Ambri, die Lakers und Biel müssen ins Playout. Ambri und Biel haben zu wenig Tiefe im Kader und die Lakers sind mit ihrer Operettendefensive nicht playofftauglich. Das bedeutet: Der vierte und letzte Platz unter dem Strich wird zwischen den ZSC Lions, Lugano und den SCL Tigers ausgespielt.

Je länger Lugano mit dem Trainerwechsel zuwartet, desto grösser werden die Playoff-Chancen der Zürcher und der Langnauer.

aus der 20.min
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von chlinä chnopf »

Rosestadt hat geschrieben:wieso hat weber das time-out nicht gleich nach dem doppelschlag der zürcher genommen :confused:
ich habe das gefühl, weber verpasst es des öfteren, sein time out zu nehmen.

was ich nicht verstehe: warum haben wir schon wirklich gute spiele gesehen und jetzt wieder solch schlechte? ich kann mir das problem nur im mentalen bereich erklären. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tana13 »

Langnau kommt in die Playoffs... :biggrin:
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von Rog »

Das war jetzt die 9. Niederlage mit einem Tor Differenz (oder zwei Toren Differenz bei Gegentoren mit 6. Feldspieler)... Lieber einmmal 0-9 verlieren als 9 mal so...

Aber eben, es zeigt dass eigentlich nicht viel fehlen würde, aber stets dieser eine Fehler zu viel passiert. Etwas besser in der Defensive, etwas besser in der Angriffsauslösung, wenn Reid der Knoten Platzen würde, Truttmann zurück um neuen Schwung zu bringen, konzentriertere Auftritte gegen so genannte Kleinere oder Gleichstarke... Keine Ahnung, es fehlt meiner Meinung nach wenig... Aber eben doch entscheidendes.

Zu gestern. Die 5. Minuten Strafe gegen Suri war korrekt. Klar, es war Frau Müller die gefoult wurde und da darf man als Rappifan durchaus skeptisch sein. Seine Simulatitis kennen wir ja zu genüge...

Auch die 2er gegen Manzato war leider richtig... Also an Kurmann lag es nicht. Es lag daran, dass wir viel zu wenig Druck erzeugen konnten. Es lag daran, dass 1 Minute etwas Pech und Unkonzentriertheit bereits gereicht hat, dass Spiel zu verlieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:wieso hat weber das time-out nicht gleich nach dem doppelschlag der zürcher genommen :confused:
ich habe das gefühl, weber verpasst es des öfteren, sein time out zu nehmen.

was ich nicht verstehe: warum haben wir schon wirklich gute spiele gesehen und jetzt wieder solch schlechte? ich kann mir das problem nur im mentalen bereich erklären. :?
Mark McGregor als mentaltrainer holen auch für weber/bayer, damit sie endlich die lideallinien finden
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von JeffLittle »

Rog hat geschrieben:Das war jetzt die 9. Niederlage mit einem Tor Differenz (oder zwei Toren Differenz bei Gegentoren mit 6. Feldspieler)... Lieber einmmal 0-9 verlieren als 9 mal so...

Aber eben, es zeigt dass eigentlich nicht viel fehlen würde, aber stets dieser eine Fehler zu viel passiert. Etwas besser in der Defensive, etwas besser in der Angriffsauslösung, wenn Reid der Knoten Platzen würde, Truttmann zurück um neuen Schwung zu bringen, konzentriertere Auftritte gegen so genannte Kleinere oder Gleichstarke... Keine Ahnung, es fehlt meiner Meinung nach wenig... Aber eben doch entscheidendes.
Bin genau Deiner Meinung. Es fehlt nicht viel, aber entscheidendes. Vor allem Präzision und Automatismen. Vieles geschieht - ok, nicht gerade zufällig - aber doch aus einer Spontanentscheidung heraus (Kreativität ist ja gut, aber z.B. im Box- und Powerplay sind andere Werte gefordert). Ist aber auch kein Wunder, denn könnte/würde man mal über 8-10 Spiele hinweg mit den gleichen Linien auflaufen (und nur verletzungsbedingt ändern, dann aber auch nur punktuell), dann würde man Sicherheit und einen Rhythmus finden.

Aber wir sitzen ja nicht in der Kabine und sind in jedem Training dabei. Die Herren und Jungs werden sich alle den Kopf zerbrechen und sicher nach Lösungen suchen ... und sie finden.

Schlecht nur, dass so langsam die Zeit beginnt, wo die "grossen" Teams nicht mehr nur Larifari oder "Teamfindung" spielen, sondern aufdrehen. Das Punkte-Ergattern wird eher schwieriger werden in den nächsten Wochen. Und trotzdem: In unserer Mannschaft steckt Potenzial und Spirit, auch der Wille ist vorhanden. Ich glaube an dieses Team. Und wenns erst 2012 Playoffs mit Rappi gibt ... mein Gott. That's life.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von piloti »

Immer dasselbe: Rappi ist unter dem Strich platziert - deutlich, aber alles andere als abgeschlagen - und neben Zaugg sehen uns die eigenen Fans schon fix in den Playouts. Die notabene noch 31 Runden entfernt sind. Die ZSC Lions sind zudem genau 8 Verlustpunkte vor uns auf Rang 8. Das nennt ihr keine Chance auf Playoffs? Gerade dass die guten Ansätze in unserem Spiel sichtbar sind, sagt doch was anderes.

Dass uns der Zaugg schon wieder fix in die Playouts setzt, ist klar (hat er das schon mal anders gemacht?). Dass wir hier unter Rappi-Fans schon in Katzenjammer ausbrechen, verstehe ich nicht wirklich.

Tatsache ist, dass wir die Mehrheit der Spiele sehr knapp verlieren - da fehlt wie schon geschrieben wurde vielleicht ein Reid in Form, ein Truttmann oder ein eingespieltes Team. Und Wettkampfglück, ein freier Kopf und die Mentalität. All das kommt auch mit drei Siegen in Serie - siehe Langnau. Das können wir auch. Das wird kommen, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass Weber in der Zwischenzeit in Ruhe arbeiten kann und nicht dauernd in Frage gestellt wird. Wichtig ist zudem, dass das Team mental auf der Höhe bleibt und weiterhin kämpft und rennt. Das tun sie nämlich. Und so haben die Lakers durchaus Playoff-Chancen, wenn auch die Playoff-Quali alles andere als sicher ist. Das haben wir aber auch so zu erwarten gehabt aufgrund des Kaders, insbesondere der Verteidigung. Die Transfers von Weber zeigen, dass er auf der richtigen Schiene ist (Reid mal ausgeklammert). Die Lakers sind nun mal kein Club, der mit den grossen um den Qualisieg mitspielt. Sondern eben ein Club um den Strich. Auch von den Mitteln her. Wer NLA Spitze sehen will, ist im falschen Stadion. Das wissen wir aber nicht erst seit dieser Saison.

Ich finde, wir sehen ein motiviertes Team, es macht Spass zu zuschauen. Klar gibt das keine Punkte - doch ich glaube, das kommt noch. Und wenn nicht, dann schliessen wir eben auf Rang 9 ab, gewinnen die Serie gegen Ambri und planen die nächste Saison mit einer etwas solideren Defensive. Wer dann glaubt, er werde eine Rang-1-4 Defens sehen bei uns, wird im November 2011 erneut entäuscht fluchen... na, merkt ihrs?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von urmewa »

piloti hat geschrieben:Immer dasselbe: Rappi ist unter dem Strich platziert - deutlich, aber alles andere als abgeschlagen - und neben Zaugg sehen uns die eigenen Fans schon fix in den Playouts. Die notabene noch 31 Runden entfernt sind. Die ZSC Lions sind zudem genau 8 Verlustpunkte vor uns auf Rang 8. Das nennt ihr keine Chance auf Playoffs? Gerade dass die guten Ansätze in unserem Spiel sichtbar sind, sagt doch was anderes.

Dass uns der Zaugg schon wieder fix in die Playouts setzt, ist klar (hat er das schon mal anders gemacht?). Dass wir hier unter Rappi-Fans schon in Katzenjammer ausbrechen, verstehe ich nicht wirklich.

Tatsache ist, dass wir die Mehrheit der Spiele sehr knapp verlieren - da fehlt wie schon geschrieben wurde vielleicht ein Reid in Form, ein Truttmann oder ein eingespieltes Team. Und Wettkampfglück, ein freier Kopf und die Mentalität. All das kommt auch mit drei Siegen in Serie - siehe Langnau. Das können wir auch. Das wird kommen, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass Weber in der Zwischenzeit in Ruhe arbeiten kann und nicht dauernd in Frage gestellt wird. Wichtig ist zudem, dass das Team mental auf der Höhe bleibt und weiterhin kämpft und rennt. Das tun sie nämlich. Und so haben die Lakers durchaus Playoff-Chancen, wenn auch die Playoff-Quali alles andere als sicher ist. Das haben wir aber auch so zu erwarten gehabt aufgrund des Kaders, insbesondere der Verteidigung. Die Transfers von Weber zeigen, dass er auf der richtigen Schiene ist (Reid mal ausgeklammert). Die Lakers sind nun mal kein Club, der mit den grossen um den Qualisieg mitspielt. Sondern eben ein Club um den Strich. Auch von den Mitteln her. Wer NLA Spitze sehen will, ist im falschen Stadion. Das wissen wir aber nicht erst seit dieser Saison.

Ich finde, wir sehen ein motiviertes Team, es macht Spass zu zuschauen. Klar gibt das keine Punkte - doch ich glaube, das kommt noch. Und wenn nicht, dann schliessen wir eben auf Rang 9 ab, gewinnen die Serie gegen Ambri und planen die nächste Saison mit einer etwas solideren Defensive. Wer dann glaubt, er werde eine Rang-1-4 Defens sehen bei uns, wird im November 2011 erneut entäuscht fluchen... na, merkt ihrs?

Ich sehe das sehr ähnlich. Man ist zwar dauernd hin und her gerissen, das Zuschauen macht diese Saison zuletzt, das Ambri und Fribourgspiel mal ausgenommen, wesentlich mehr Freude als letzte Saison. Das ist schon mal ne Steigerung. Wenn alles für uns läuft, werden wir auch zukünftig Playoff-Chancen haben. Aber real sind wir ein grosser Playout-Kandidat....das schleckt keine Geiss weg.

Was habe ich von allenfalls 4 Playoffspielen, wenn die Qualie 50 lausige Spiele waren? Rein gar nichts. Das Hockey ist diese Sasion weniger langweilig zum Anschauen....mir reicht das im Moment, auch wenns sportlich wenig Ertrag abwirft. Aber natürlich hätte auch ich lieber ein Team, das über dem Strich ist. Und nach wie vor gibt es Spieler, die ihre Leistung noch nicht gezeigt haben. Es stehen aber noch 31 Spiele aus.......
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von Oberländer »

piloti hat geschrieben:Immer dasselbe: Rappi ist unter dem Strich platziert - deutlich, aber alles andere als abgeschlagen - und neben Zaugg sehen uns die eigenen Fans schon fix in den Playouts. Die notabene noch 31 Runden entfernt sind. Die ZSC Lions sind zudem genau 8 Verlustpunkte vor uns auf Rang 8. Das nennt ihr keine Chance auf Playoffs? Gerade dass die guten Ansätze in unserem Spiel sichtbar sind, sagt doch was anderes.

Dass uns der Zaugg schon wieder fix in die Playouts setzt, ist klar (hat er das schon mal anders gemacht?). Dass wir hier unter Rappi-Fans schon in Katzenjammer ausbrechen, verstehe ich nicht wirklich.
Optimismus ist immer gut. Naivität und falsches Einschätzen der Lage hingegen schlecht. In dieser Saison läufts einfach nicht rund, das lässt sich vermutlich nur geringfügig verbessern. Mein Wunsch jetzt ist einzig: Richtig Vorausschauen und Planen, keinesfalls absteigen.

Wenn es in den nächsten Saisons mal mit Spielern, Trainer, Fans etc. zusammpasst, bin ich hingegen weitaus optimistischer. Da kann man auch mal vom Meistertitel (wie seinerzeit Aarau) träumen :lol:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tittenfee »

Oberländer hat geschrieben:Da kann man auch mal vom Meistertitel (wie seinerzeit Aarau) träumen :lol:
und dann im niemandsland der NLB versinken :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von Oberländer »

giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Da kann man auch mal vom Meistertitel (wie seinerzeit Aarau) träumen :lol:
und dann im niemandsland der NLB versinken :shock:
Ach, das war aber viele viele Jahre später und hatte nichts mehr mit den Umständen des Titels zu tun.

Und ausserdem bist Du ein Spielverderber, mir kam einfach auch grad kein anderes Beispiel in den Sinn, wo ein Underdog wie wir mal glorreich Meister wurde.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tittenfee »

Oberländer hat geschrieben:Und ausserdem bist Du ein Spielverderber, mir kam einfach auch grad kein anderes Beispiel in den Sinn, wo ein Underdog wie wir mal glorreich Meister wurde.
Also wenn schon Fussball dann z.b. Dänemark 1992 oder Kaiserslautern 199X als Aufsteiger ;)
Ansonsten: Rappi als Aufsteiger 1994/95 als 3. nach der Quali :shock: Gott das ist ja schon Ewigkeiten her...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von amarone »

giger hat geschrieben: Ansonsten: Rappi als Aufsteiger 1994/95 als 3. nach der Quali :shock: Gott das ist ja schon Ewigkeiten her...
da hast du noch im sandkasten gespielt und bist noch nicht den "weibern" hinterher gerannt :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von John McClane »

giger hat geschrieben: Ansonsten: Rappi als Aufsteiger 1994/95 als 3. nach der Quali :shock: Gott das ist ja schon Ewigkeiten her...
falsch. in der 2. nla saison wurden wir 3. in der quali. in der ersten nla-saison sind wir letzter geworden und haben uns dann gegen biel den klassenerhalt gesichert.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:
giger hat geschrieben: Ansonsten: Rappi als Aufsteiger 1994/95 als 3. nach der Quali :shock: Gott das ist ja schon Ewigkeiten her...
falsch. in der 2. nla saison wurden wir 3. in der quali. in der ersten nla-saison sind wir letzter geworden und haben uns dann gegen biel den klassenerhalt gesichert.
wie bruce willis, immer die richtige antwort......... :mrg2:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von tittenfee »

amarone hat geschrieben:
giger hat geschrieben: Ansonsten: Rappi als Aufsteiger 1994/95 als 3. nach der Quali :shock: Gott das ist ja schon Ewigkeiten her...
da hast du noch im sandkasten gespielt und bist noch nicht den "weibern" hinterher gerannt :mrg2:
falsch - war ich schon im lido aber hab mich für nix anderes als hockey interessiert :mrg2:
John McClane hat geschrieben:falsch. in der 2. nla saison wurden wir 3. in der quali. in der ersten nla-saison sind wir letzter geworden und haben uns dann gegen biel den klassenerhalt gesichert.
touche :oops:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 26.10.2010 ZSC-Lions vs. Rappi

Beitrag von Oranje »

Habe das Spiel nochmals im TV angeschaut. Sehr unglücklich, das 3:3 der zürcher ging an Siréns Schlittschuh. Schade, zu dem Zeitpunkt hatte man den Gegner mehrheitlich im Griff! Bei Monnets Lattenknaller hatte man auch ziemlich viel Glück... aber im grossen und ganzen fand ich die Leistung unserer Mannschaft sehr ansprechend. Reid (zu meinem Erstaunen!) und Thibeaudeau meiner Meinung nach die besten des Spiels.
Schade, mit den Strafen im letzten Drittel nahm man sich selber den Schwung um das 4:3 noch zu drehen...
aber mit dieser Leistung und ein wenig mehr Disziplin sind Punkte aus Lugano möglich, wenn nicht sogar Pflicht!

Uuff gahts Rappi kämpfe und siege!
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast