Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

@JeffLittle
Danke für deinen Post.

Ich möchte zu den ganzen Disskussionen hier drin auch nochmals Stellung nehmen:

1. Ging es mir und Kev in 1.Linie darum die Vorwürfe wegen Drohungen zu erörtern und aufzuzeigen das die schuldigen nicht die Ex-Szene sondern einzelne Idioten sind!

2. Wollten wir anfügen, dass wir die Lakers Fans in keiner Weise diskriminieren.

3. Zeigen wir hier auf, wieso die Ex-Szene Leute am boykottieren sind und wie sich die Situation zwischen GL/Szene in den letzen Jahren zugespitzt hat bis zur Auflösung der Szene.
(So kennt jeder unsere Seite und kann sich nun selber ein Bild machen)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:@JeffLittle
Danke für deinen Post.

Ich möchte zu den ganzen Disskussionen hier drin auch nochmals Stellung nehmen:

1. Ging es mir und Kev in 1.Linie darum die Vorwürfe wegen Drohungen zu erörtern und aufzuzeigen das die schuldigen nicht die Ex-Szene sondern einzelne Idioten sind!

2. Wollten wir anfügen, dass wir die Lakers Fans in keiner Weise diskriminieren.

3. Zeigen wir hier auf, wieso die Ex-Szene Leute am boykottieren sind und wie sich die Situation zwischen GL/Szene in den letzen Jahren zugespitzt hat bis zur Auflösung der Szene.
(So kennt jeder unsere Seite und kann sich nun selber ein Bild machen)
Ja und ein Danke an euch beiden von mir. Das war ein super schritt von euch und hat viel gutes bewegt. Ich hoffe dass ich am Samstag auch mit Dir einpaar Worte wechseln kann?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

Nicht fordern sondern nur mal Reden. Das ist doch schon mal was oder etwa nicht?[/quote]

Genau!

Und ich bringe hier konkrete Vorschläge, keine Forderungen.

Manchmal ist es gar nicht so komplizert, wie es scheint. Vor allem auch in Anbetracht dessen, dass wir ja alle das gleiche Ziel verfolgen.

Also raus aus den Gräben, miteinander reden, Vorschläge bringen und sich einigen. Dann kanns losgehen in der Diners Club Arena und wie!
Auf geht's zu neuen Ufern
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:@JeffLittle
Danke für deinen Post.

Ich möchte zu den ganzen Disskussionen hier drin auch nochmals Stellung nehmen:

1. Ging es mir und Kev in 1.Linie darum die Vorwürfe wegen Drohungen zu erörtern und aufzuzeigen das die schuldigen nicht die Ex-Szene sondern einzelne Idioten sind!

2. Wollten wir anfügen, dass wir die Lakers Fans in keiner Weise diskriminieren.

3. Zeigen wir hier auf, wieso die Ex-Szene Leute am boykottieren sind und wie sich die Situation zwischen GL/Szene in den letzen Jahren zugespitzt hat bis zur Auflösung der Szene.
(So kennt jeder unsere Seite und kann sich nun selber ein Bild machen)
Ja und ein Danke an euch beiden von mir. Das war ein super schritt von euch und hat viel gutes bewegt. Ich hoffe dass ich am Samstag auch mit Dir einpaar Worte wechseln kann?
Ja sicherlich. Nur die Euphorie hier drin ist gross, und JeffLittle hat schon recht dämmt er die ein bisschen ein :wink: nicht um sonst sind die Fronten seit 5 Jahren zwischen GL/Szene verhärtet! :sad:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:@JeffLittle
Danke für deinen Post.

Ich möchte zu den ganzen Disskussionen hier drin auch nochmals Stellung nehmen:

1. Ging es mir und Kev in 1.Linie darum die Vorwürfe wegen Drohungen zu erörtern und aufzuzeigen das die schuldigen nicht die Ex-Szene sondern einzelne Idioten sind!

2. Wollten wir anfügen, dass wir die Lakers Fans in keiner Weise diskriminieren.

3. Zeigen wir hier auf, wieso die Ex-Szene Leute am boykottieren sind und wie sich die Situation zwischen GL/Szene in den letzen Jahren zugespitzt hat bis zur Auflösung der Szene.
(So kennt jeder unsere Seite und kann sich nun selber ein Bild machen)
Ja und ein Danke an euch beiden von mir. Das war ein super schritt von euch und hat viel gutes bewegt. Ich hoffe dass ich am Samstag auch mit Dir einpaar Worte wechseln kann?
Ja sicherlich. Nur die Euphorie hier drin ist gross, und JeffLittle hat schon recht dämmt er die ein bisschen ein :wink: nicht um sonst sind die Fronten seit 5 Jahren zwischen GL/Szene verhärtet! :sad:
Das ist so, nur es ist 5 nach 12 und daher muss man alles versuchen um kleine schritte zu machen. Es erwartet auch niemand dass es schnell gehen soll, doch einen versuch muss es doch wert sein.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

Oder anderst gesagt. Hier auf dem Forum hat man unter den Fans mehr erreicht als die ganzen letzten Jahre... Das ist ein ermutigender erster Schritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Lindenhügel hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, sich mit der GL auf einen Kompromiss zu einigen. Wie wäre es, wenn Fahnen beidseitig bedruckt werden - eine Seite mit Lakers, dia Andere mit dem alten SCRJ-Logo - nach dem Motto "früher und jetzt, ein Verein"
Dein Vorschlag in Ehren, aber der Verein wollte doch ganz klar eine eisblaue Kurve. Bruno war immer so faszinizert von der gelb/blauen Wand von Davos, ich weiss nicht ob es der Verein zulassen würde, das wir jetzt noch mehr eine Mix-Kurve haben. Aber ein Versuch wärs wert...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Eugen65 »

Wäre doch schön, wenn jemand von der GL, sich hier mal zu Wort melden würde um deren Position darzulegen. Das wäre sehr gut fürs gegenseitige Verständnis und Transparenz hat noch nie geschadet.

Momentan verstehe ich die Beweggründe der Szene recht gut.

Diejenige der GL sind mir jedoch ausser der Gewaltbekämpfung ziemlich unklar.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Mäse »

giger hat geschrieben:
Lindenhügel hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, sich mit der GL auf einen Kompromiss zu einigen. Wie wäre es, wenn Fahnen beidseitig bedruckt werden - eine Seite mit Lakers, dia Andere mit dem alten SCRJ-Logo - nach dem Motto "früher und jetzt, ein Verein"
Dein Vorschlag in Ehren, aber der Verein wollte doch ganz klar eine eisblaue Kurve. Bruno war immer so faszinizert von der gelb/blauen Wand von Davos, ich weiss nicht ob es der Verein zulassen würde, das wir jetzt noch mehr eine Mix-Kurve haben. Aber ein Versuch wärs wert...
aber ich glaube dass auch die gl realisiert hat, dass es hier nie eine kurve in eisblau geben wird. nur schon die tatsache, dass selbst unter denjenigen, welche eisblau tragen (viel) weniger als die hälfte auch ein eisblaues shirt anhat.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Mäse hat geschrieben:aber ich glaube dass auch die gl realisiert hat, dass es hier nie eine kurve in eisblau geben wird. nur schon die tatsache, dass selbst unter denjenigen, welche eisblau tragen (viel) weniger als die hälfte auch ein eisblaues shirt anhat.
absolut richtig. rappi hatte noch nie die absolute "leibchen-kurve" wie z.b. davos. wir hatten immer viele schwarze, graue, braune jacken oder pullover :D aber ob die erkenntnis bei der GL eingekehrt ist, weiss ich nicht...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von TsaTsa »

ich hoffe das die botschaft bei der GL angekommen ist, dass hier nun die lakerfans und die szene sich einen schritt näher gekommen sind und gemeinsam bereit sind, für ihre rechte als fan einzustehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Naja vieleicht sollten wir lieber mal von heute Reden und nicht wie was dann so ist. Kleine schritte und was dann mal wie ist wird die Zukunft zeigen. Hoffe ich.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von John McClane »

giger hat geschrieben: absolut richtig. rappi hatte noch nie die absolute "leibchen-kurve" wie z.b. davos. wir hatten immer viele schwarze, graue, braune jacken oder pullover :D aber ob die erkenntnis bei der GL eingekehrt ist, weiss ich nicht...
das ganze ist ja eh auf dem mist von fumasoli und hug gewachsen. hug hatte das gefühl, wie du bereits erwähnt hast, dass man in rappi auch solch eine fankurve hinbekommt wie bei davos oder zb. bei der ch-nati im fussball. chrigi stöckling ist sich dem absolut bewusst, dass das bei uns niemals möglich sein wird. und jene, wo mit kritischen augen einen fan begutachten, welcher ein RWB-schal trägt, soll vorher mal bei sich schauen, ob er denn überhaupt einen (eisblauen) fanartikel trägt geschweige denn besitzt.

gegenseitiger respekt und akzeptanz heissen die zauberwörter!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Chris »

moose hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:... Die letzten Forumtage zeigen doch, dass man auf dem richtigen Weg ist (zumindest in der Fanszcene hier drinn).
Ist mir auch aufgefallen!
Dies hier, ist ein exemplarischer Thread, wie sich die Sache nun gewandelt hat. Vor allem dank dem Einschalten von barnetta (der Szene) in die Diskussion, hat sich doch ein gemeinsamer Standpunkt entwickelt. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies das erste mal, dass alle in etwa auf dem gleichen Gleis stehen bzw. sich dessen bewusst sind.
Ein erster Schritt also... welcher zumindest ein bisschen hoffen lässt.
kannst du oder sonst jemand mal die "Forderungen" beider Seite zusammen fassen, so dass man sie mal einigermassen klar auf dem Tisch hat. So kann jeder dazu Stellung nehmen und es lassen sich allenfalls Kompromisse bauen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Wäre doch schön, wenn jemand von der GL, sich hier mal zu Wort melden würde um deren Position darzulegen. Das wäre sehr gut fürs gegenseitige Verständnis und Transparenz hat noch nie geschadet.

Momentan verstehe ich die Beweggründe der Szene recht gut.

Diejenige der GL sind mir jedoch ausser der Gewaltbekämpfung ziemlich unklar.
@Eugen, wir haben auch schon zusammen gejasst oder öfters :mrg2:


Ich schreibe es hier gerne nochmals für alle, was Herr Stöckling mir in einem persönlichen Brief geschrieben hat. Am Namen Rapperswil-Jona Lakers und Eisblau werde nicht gerüttelt. Das verstehe ich, denn dahinter steht ein ganzes Konzept, welches in sich stimmen muss. Wenn man das nicht will, muss man ein paar Milionen Franken in die Hand nehmen, den jetzigen VR absetzen, die Führung selbst übernehmen und kann dann man machen was man will....

Also alle Ideen und Vorschläge sollten das Konzept möglichst berücksichtigen, weil es dann einfacher ist für die GL einen Schritt entgegenzukommen. Wie bsp. meine Idee mit den NY Rangers Streifen. Das Trikot bleibt Eisblau aber RWB ist auch drin also ein Kompromiss!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf geht's zu neuen Ufern
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von indiana »

Wenn sich die Lakersgruppe und die RWB Gruppe auf einen Kompromiss einigen können und diesen gegenüber der GL präsentieren, setzt dies die GL mit Sicherheit unter Druck. Die Missgunst der GL gegenüber der RWB-Fraktion liess sich vor den Medien einfach vertreten. Geht die GL aber nun auch noch gegen die pro Lakers Fans vor, so rücken sie sich definitiv in ein schlechtes Licht und können dies auch gegenüber den Medien nicht mehr rechtfertigen.

Klar muss die Einigung zwischen den Fangruppierungen auch einen Kompromiss darstellen, denn ansonsten kann die GL weiterhin auf Ihrer sturen Haltung beharren. Ich denke aber, dass zumindest Barnetta und Hev Kompromissbereitschaft gezeigt haben und ich denke, dass dies an einem Tisch zwischen den Fangruppierungen genutzt werden sollte. Wie gesagt, ich organisiere gerne ein solches Treffen. Ich bin zwar kein Mediator wie jeff, aber als Unternehmensberater durchaus gewöhnt Verhandlungen zu führen und auch konstruktiv zum Abschluss zu bringen.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von JeffLittle »

ich hab jetzt in all den monaten (jahren) eure abneigung gegen eisblau rausgelesen und ja auch mit eigenen augen im stadion gesehen. ich persönlich versteh das nicht, denn unter marketing-gesichtspunkten und auch in puncto wiedererkennungswert (auch und gerade bei gegnerischen clubs und fans) ist eisblau enorm gut. was ich aber verstehe ist eine verwurzelung mit der vergangenheit und der stolz auf "die gute alte zeit". aber ich will was fragen - nur zum verständnis.

einige schreiben, eine eisblaue wand sei utopie bzw. niemals möglich.

ich denke mal laut (also mit buchstaben hier :-) und bitte euch, auch nicht diese vorschläge zu verteufeln (hat man mit euren auch nicht gemacht), sondern sachlich darüber diskutieren:

1. ich halte eine eisblaue wand für möglich bzw. ich weiss, dass es möglich ist. in anderen stadien europas hat man ähnliche veränderungen hinter sich und es hat geklappt. es gibt mittel und wege, ein solches ziel zu erreichen.

2. stellt euch mal vor, jeder von euch (also ich nehme ausdrücklich diejenigen aus, die sich strafbar gemacht haben, hausverbot haben oder gar polizeilich weiter verfolgt werden) bekommt ein lakers-tenue (oder fanshirt) und der club sponsert drei, vier riesige lakersfahnen, hundert kleinere fahnen und lässt dann auch drei grosse rot-weiss-blaue fahnen zu. dann gibt's noch ein paar megaphone und trommeln gratis. Oder man gibt Euch riesige Buchstaben L-A-K-E-R-S in die hand und ihr könnt sie so positionieren wie auf dem Tenue (von mir aus haben die buchstaben auch rot-weiss-blaue streifen im fuss oder in der mitte). man spendiert allen "neuen" lakersfans zwei auswärtsfahrten kostenlos. würdet ihr dieses TEAM und diesen CLUB (die Lakers) unterstützen?

3. könnt ihr es euch wirklich absolut nicht vorstellen, sich als eisblaue neue einheit hinter den club zu stellen in der gewissheit, dass nun alle vereint sind und rappi vielleicht eine riesige fangemeinde und eine stimmung in der halle hat wie nur wenige andere clubs?

mich interessiert eure antwort.
kommt für euch absolut nicht in frage, etwas eisblaues anzuziehen?
warum nicht? welchen vernünftigen grund gibt es dafür? es ist doch die farbe EURER mannschaft.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von John McClane »

JeffLittle hat geschrieben:ich hab jetzt in all den monaten (jahren) eure abneigung gegen eisblau rausgelesen und ja auch mit eigenen augen im stadion gesehen. ich persönlich versteh das nicht, denn unter marketing-gesichtspunkten und auch in puncto wiedererkennungswert (auch und gerade bei gegnerischen clubs und fans) ist eisblau enorm gut. was ich aber verstehe ist eine verwurzelung mit der vergangenheit und der stolz auf "die gute alte zeit". aber ich will was fragen - nur zum verständnis.

einige schreiben, eine eisblaue wand sei utopie bzw. niemals möglich.

ich denke mal laut (also mit buchstaben hier :-) und bitte euch, auch nicht diese vorschläge zu verteufeln (hat man mit euren auch nicht gemacht), sondern sachlich darüber diskutieren:

1. ich halte eine eisblaue wand für möglich bzw. ich weiss, dass es möglich ist. in anderen stadien europas hat man ähnliche veränderungen hinter sich und es hat geklappt. es gibt mittel und wege, ein solches ziel zu erreichen.

2. stellt euch mal vor, jeder von euch (also ich nehme ausdrücklich diejenigen aus, die sich strafbar gemacht haben, hausverbot haben oder gar polizeilich weiter verfolgt werden) bekommt ein lakers-tenue (oder fanshirt) und der club sponsert drei, vier riesige lakersfahnen, hundert kleinere fahnen und lässt dann auch drei grosse rot-weiss-blaue fahnen zu. dann gibt's noch ein paar megaphone und trommeln gratis. Oder man gibt Euch riesige Buchstaben L-A-K-E-R-S in die hand und ihr könnt sie so positionieren wie auf dem Tenue (von mir aus haben die buchstaben auch rot-weiss-blaue streifen im fuss oder in der mitte). man spendiert allen "neuen" lakersfans zwei auswärtsfahrten kostenlos. würdet ihr dieses TEAM und diesen CLUB (die Lakers) unterstützen?

3. könnt ihr es euch wirklich absolut nicht vorstellen, sich als eisblaue neue einheit hinter den club zu stellen in der gewissheit, dass nun alle vereint sind und rappi vielleicht eine riesige fangemeinde und eine stimmung in der halle hat wie nur wenige andere clubs?

mich interessiert eure antwort.
kommt für euch absolut nicht in frage, etwas eisblaues anzuziehen?
warum nicht? welchen vernünftigen grund gibt es dafür? es ist doch die farbe EURER mannschaft.
du bist wohl ein gutgläubiger mensch... :wink: aber: wir sind hier nicht in deutschland. zudem war die rappi-fangemeinde noch nie eine fankurve, welche trikots getragen hat. somit wird das auch in zukunft nicht eintreffen. und vom club gesponsorte fanartikel kommen sowieso überhaupt nicht gut an, das kannst du mir glauben. das ist ja sozusagen fast schon wieder eine einschränkung des kreativen seins der fans.

und ganz ehrlich: marketingmässig mag eisblau gut sein (wiedererkennungseffekt), aber rein farblich ist diese eisblau für den hockeysport etwas vom übelsten was es gibt! ein sport, wo power, speed, leidenschaft gefragt ist mit einer solch femininen farbe austatten - das geht wirklich nicht! aber das ganze soll jetzt bitte nicht zu einer neuerlichen farbdiskussion ausarten.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Nur mal so, nicht die GL sondern die GV ist das Oberste Organ eines Clubs. Die GL darf nur das wo die GV beschlossen hat, auch durch setzen. Nicht mehr. Die GV hat klar beschlossen Name und Farbe nicht zu ändern. Aber die GV hat nicht beschlossen neue forderungen an der Szene zu machen. Also muss Spielraum von der GL sein und über diesen Spielraum kann man neu verhandeln. Oder liege ich hier falsch?
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von düsi »

John McClane hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:ich hab jetzt in all den monaten (jahren) eure abneigung gegen eisblau rausgelesen und ja auch mit eigenen augen im stadion gesehen. ich persönlich versteh das nicht, denn unter marketing-gesichtspunkten und auch in puncto wiedererkennungswert (auch und gerade bei gegnerischen clubs und fans) ist eisblau enorm gut. was ich aber verstehe ist eine verwurzelung mit der vergangenheit und der stolz auf "die gute alte zeit". aber ich will was fragen - nur zum verständnis.

einige schreiben, eine eisblaue wand sei utopie bzw. niemals möglich.

ich denke mal laut (also mit buchstaben hier :-) und bitte euch, auch nicht diese vorschläge zu verteufeln (hat man mit euren auch nicht gemacht), sondern sachlich darüber diskutieren:

1. ich halte eine eisblaue wand für möglich bzw. ich weiss, dass es möglich ist. in anderen stadien europas hat man ähnliche veränderungen hinter sich und es hat geklappt. es gibt mittel und wege, ein solches ziel zu erreichen.

2. stellt euch mal vor, jeder von euch (also ich nehme ausdrücklich diejenigen aus, die sich strafbar gemacht haben, hausverbot haben oder gar polizeilich weiter verfolgt werden) bekommt ein lakers-tenue (oder fanshirt) und der club sponsert drei, vier riesige lakersfahnen, hundert kleinere fahnen und lässt dann auch drei grosse rot-weiss-blaue fahnen zu. dann gibt's noch ein paar megaphone und trommeln gratis. Oder man gibt Euch riesige Buchstaben L-A-K-E-R-S in die hand und ihr könnt sie so positionieren wie auf dem Tenue (von mir aus haben die buchstaben auch rot-weiss-blaue streifen im fuss oder in der mitte). man spendiert allen "neuen" lakersfans zwei auswärtsfahrten kostenlos. würdet ihr dieses TEAM und diesen CLUB (die Lakers) unterstützen?

3. könnt ihr es euch wirklich absolut nicht vorstellen, sich als eisblaue neue einheit hinter den club zu stellen in der gewissheit, dass nun alle vereint sind und rappi vielleicht eine riesige fangemeinde und eine stimmung in der halle hat wie nur wenige andere clubs?

mich interessiert eure antwort.
kommt für euch absolut nicht in frage, etwas eisblaues anzuziehen?
warum nicht? welchen vernünftigen grund gibt es dafür? es ist doch die farbe EURER mannschaft.
du bist wohl ein gutgläubiger mensch... :wink: aber: wir sind hier nicht in deutschland. zudem war die rappi-fangemeinde noch nie eine fankurve, welche trikots getragen hat. somit wird das auch in zukunft nicht eintreffen. und vom club gesponsorte fanartikel kommen sowieso überhaupt nicht gut an, das kannst du mir glauben. das ist ja sozusagen fast schon wieder eine einschränkung des kreativen seins der fans.

und ganz ehrlich: marketingmässig mag eisblau gut sein (wiedererkennungseffekt), aber rein farblich ist diese eisblau für den hockeysport etwas vom übelsten was es gibt! ein sport, wo power, speed, leidenschaft gefragt ist mit einer solch femininen farbe austatten - das geht wirklich nicht! aber das ganze soll jetzt bitte nicht zu einer neuerlichen farbdiskussion ausarten.

@jefflittle

Ich habe die Diskussion um Farbensituation hier drin auch satt.

Ich stimme Deiner Meinung voll und ganz zu.

@ alle

Konzentrieren wir uns endlich mal um die begonnene Saison und nicht um den alten Zopf.

Wie ich unten stehen habe, SCRJ=Lakers / Lakers= SCRJ ob RWB oder eisblau !!!!!!
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

düsi hat geschrieben:
@jefflittle

Ich habe die Diskussion um Farbensituation hier drin auch satt.

Ich stimme Deiner Meinung voll und ganz zu.

@ alle

Konzentrieren wir uns endlich mal um die begonnene Saison und nicht um den alten Zopf.

Wie ich unten stehen habe, SCRJ=Lakers / Lakers= SCRJ ob RWB oder eisblau !!!!!!
1. Ist es ein freies Forum, jeder darf mitlesen/mitschreiben, muss aber nicht!
2. Bist du hier im Fanproblematik Fred also wird hier dieses Thema diskutiert.
3. Gibt es Leute die Lösungen wollen, und darum muss darüber diskutiert werden. :wink:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:
@jefflittle

Ich habe die Diskussion um Farbensituation hier drin auch satt.

Ich stimme Deiner Meinung voll und ganz zu.

@ alle

Konzentrieren wir uns endlich mal um die begonnene Saison und nicht um den alten Zopf.

Wie ich unten stehen habe, SCRJ=Lakers / Lakers= SCRJ ob RWB oder eisblau !!!!!!
1. Ist es ein freies Forum, jeder darf mitlesen/mitschreiben, muss aber nicht!
2. Bist du hier im Fanproblematik Fred also wird hier dieses Thema diskutiert.
3. Gibt es Leute die Lösungen wollen, und darum muss darüber diskutiert werden. :wink:
Ja genau.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von amarone »

JeffLittle hat geschrieben:ich hab jetzt in all den monaten (jahren) eure abneigung gegen eisblau rausgelesen und ja auch mit eigenen augen im stadion gesehen. ich persönlich versteh das nicht, denn unter marketing-gesichtspunkten und auch in puncto wiedererkennungswert (auch und gerade bei gegnerischen clubs und fans) ist eisblau enorm gut. was ich aber verstehe ist eine verwurzelung mit der vergangenheit und der stolz auf "die gute alte zeit". aber ich will was fragen - nur zum verständnis.

einige schreiben, eine eisblaue wand sei utopie bzw. niemals möglich.

ich denke mal laut (also mit buchstaben hier :-) und bitte euch, auch nicht diese vorschläge zu verteufeln (hat man mit euren auch nicht gemacht), sondern sachlich darüber diskutieren:

1. ich halte eine eisblaue wand für möglich bzw. ich weiss, dass es möglich ist. in anderen stadien europas hat man ähnliche veränderungen hinter sich und es hat geklappt. es gibt mittel und wege, ein solches ziel zu erreichen.

2. stellt euch mal vor, jeder von euch (also ich nehme ausdrücklich diejenigen aus, die sich strafbar gemacht haben, hausverbot haben oder gar polizeilich weiter verfolgt werden) bekommt ein lakers-tenue (oder fanshirt) und der club sponsert drei, vier riesige lakersfahnen, hundert kleinere fahnen und lässt dann auch drei grosse rot-weiss-blaue fahnen zu. dann gibt's noch ein paar megaphone und trommeln gratis. Oder man gibt Euch riesige Buchstaben L-A-K-E-R-S in die hand und ihr könnt sie so positionieren wie auf dem Tenue (von mir aus haben die buchstaben auch rot-weiss-blaue streifen im fuss oder in der mitte). man spendiert allen "neuen" lakersfans zwei auswärtsfahrten kostenlos. würdet ihr dieses TEAM und diesen CLUB (die Lakers) unterstützen?

3. könnt ihr es euch wirklich absolut nicht vorstellen, sich als eisblaue neue einheit hinter den club zu stellen in der gewissheit, dass nun alle vereint sind und rappi vielleicht eine riesige fangemeinde und eine stimmung in der halle hat wie nur wenige andere clubs?

mich interessiert eure antwort.
kommt für euch absolut nicht in frage, etwas eisblaues anzuziehen?
warum nicht? welchen vernünftigen grund gibt es dafür? es ist doch die farbe EURER mannschaft.
es würde wohl einige geben, die so ein shirt anziehen würden, aber die sind eh jetzt schon eisblau angehaucht. du scheinst die szene rappi nicht zu kennen oder gekannt zu haben, das sind jungs und mädels die waren seit jahren sehr aktiv mit mehr als herzblut für rot weiss blau, das kannst du von ihnen nie und nimmer verlangen. diesen weg kannst du glatt vergessen !!!

viel eher führt der weg über "kompromisse" zu einem evtl. erfolg. lass ihnen die lust und freude zur kreativität, lass ihnen einen ansehnlichen anteil rot weiss blau, das sollte doch nun wirklich möglich sein. herzblut kann man nur ausleben, wenn die einschränkungen sehr erträglich sind und die motivation aktiv zu gestalten holt man sich auch nur durch "relativ" viele "freiheiten".

ich bin ein wenig überrascht, dass du das nicht selber erkennen kannst oder willst.

eine eisblaue kurve auf knopfdruck und noch dazu gekauft kannst du glatt vergessen. so eine kurve muss auf natürlichem weg entstehen, alles andere ist zwängerei, leblos und steril und hat nie das starke fundament das es braucht, dass es auch in erfolglosen zeiten noch fan's in der kurve hat.

herzblut ist nicht käuflich weil es eben von ganz innen kommt. du willst ja deine herzdame, wenn du sie nicht schon hast, auch selber aussuchen, nicht geschenkt und gekauft bekommen.........
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

@jeffLittle ohne rwb gehts wirklich nicht. Was wehrst Du Dich dermaßen dagegen? Eisblau ok, aber auch irgendwie mit rwb fürs herzblut da spricht doch wirklich nichts dagegen!
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Oberländer hat geschrieben:@jeffLittle ohne rwb gehts wirklich nicht. Was wehrst Du Dich dermaßen dagegen? Eisblau ok, aber auch irgendwie mit rwb fürs herzblut da spricht doch wirklich nichts dagegen!
Naja es geht sicher auch ohne RWB. Doch wollen wir dass? Es wäre doch sicher besser für alle, wenn es mit RWB und Lakers zusammen gehen kann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste