Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von JeffLittle »

@barnetta

da bin ich voll und ganz deiner meinung. wenn du bekennendes szene-rappi-mitglied bist und die szene rappi zu unrecht verunglimpft wird durch eine falsche behauptung, kannst du dagegen vorgehen. klage einreichen, beweise liefern.


@urnewa

dein vorschlag ist wirklich gut. ich schliesse mich der meinung an. kommt zurück und zeigt denen, die euch in verruf brachten oder bringen oder die gegen recht verstossen, dass ihr euch von ihnen distanziert.


@johnnie walker

was die mannschaft sich wünscht, ist bekannt. auch die spieler haben recht auf freie meinungsäusserung (und auch die freiheit, aus eigeninteresse die eigene meinung nicht kundzutun; denn diesen vorwurf lese ich aus deinen zeilen). in wirklichkeit wünschen sie sich, unterstützt zu werden ... und zwar von fans, die wirklich hinter dem club stehen. dieses team zu unterstützen zeigt vertrauen in sie und ihre fähigkeiten. das haben sie verdient, denk ich. hoffentlich trete ich niemandem zu nah mit diesem satz: die jungs spielen auch in eisblau, obwohl es sicher nicht von jedem die lieblingsfarbe ist. aber sich weigern, das tenue überzustreifen, tut keiner. und das hat nicht nur mit einem arbeitnehmer-arbeitgeber-verhältnis zu tun.
Johnnie Walker

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Johnnie Walker »

JeffLittle hat geschrieben:@johnnie walker

was die mannschaft sich wünscht, ist bekannt. auch die spieler haben recht auf freie meinungsäusserung (und auch die freiheit, aus eigeninteresse die eigene meinung nicht kundzutun; denn diesen vorwurf lese ich aus deinen zeilen). in wirklichkeit wünschen sie sich, unterstützt zu werden ... und zwar von fans, die wirklich hinter dem club stehen. dieses team zu unterstützen zeigt vertrauen in sie und ihre fähigkeiten. das haben sie verdient, denk ich. hoffentlich trete ich niemandem zu nah mit diesem satz: die jungs spielen auch in eisblau, obwohl es sicher nicht von jedem die lieblingsfarbe ist. aber sich weigern, das tenue überzustreifen, tut keiner. und das hat nicht nur mit einem arbeitnehmer-arbeitgeber-verhältnis zu tun.
umso weniger muss hier rumgeheult werden, dass mit dem wegbleiben der Szene die mannschaft zu unrecht bestraft wird...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Schade, nur kann man Leider nicht beides haben. Die Szene, die zu Radikal gegen alles was mit Lakers zu tun hat ablehnen und dann von Ihnen erwarten das sie Stimmung machen sollen. Dafür keine Rechte haben dürfen.
Sie pochen auf Ihre Rechte ( dürfen sie ja auch) und die GL kann oder will auch nichts ändern. Dem Club zu Liebe will LEIDER keiner der Beiden nachgeben. Schade, schade.
Johnnie Walker

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Johnnie Walker »

Ich glaube man muss hier nochmals festhalten was ein fan eigentlich ist.

Ein fan ist ein:

1. zahlender kunde
2. der die mannschaft unterstützt
3. der sehr viel zeit aufwendet für choreo- und fahnenbasteln
4. der viel geld für punkt 3 aufwendet (vorallem in anbetracht dessen, dass bei der szene vorallem junge leute sind, auch schüler und lehrlinge)

Jetzt kommt also der club und will den fans diverse sachen vorschreiben, so darf der fan:

A) den club nicht kritisieren
B) muss choreos und fahnen so gestalten wie es dem club passt und soll
C) nebenbei noch security-aufgaben für den club übernehmen, der ihn
D) in den medien und vereinsorganen seit jahren nur fertigmacht.

Nun ist es diesen fans also verleidet (komisch hä?) und schon kommt ihr und kritisiert die fans (hier vielleicht nochmals punkt 1-4 in erinnerung rufen) deswegen.

Manchmal verstehe ich die welt wirklich nicht.
Benutzeravatar
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2010 22:06
Wohnort: LiDo

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von kleiner »

alte garde hat geschrieben:Schade, nur kann man Leider nicht beides haben. Die Szene, die zu Radikal gegen alles was mit Lakers zu tun hat ablehnen und dann von Ihnen erwarten das sie Stimmung machen sollen. Dafür keine Rechte haben dürfen.
Sie pochen auf Ihre Rechte ( dürfen sie ja auch) und die GL kann oder will auch nichts ändern. Dem Club zu Liebe will LEIDER keiner der Beiden nachgeben. Schade, schade.
So melde mich jetzt auch mal zu wort habe jetzt diese diskusion lange genug nach gelesen.

@ alte garde
würde dich gerne mal persöndlich kennen lernen auf ein bierechn oder so können uns ja in der mitte treffen zb in Gossau oder Grüt. (für dich noch ganz persöndlich als wetziker/ ZüriOberländer genau wie ich. Bruno hat mich vor 2 Jahren bei einem Sommer Treffen im Raiffeisen Pavion aufs übelste beschimpft was ich als Zürioberländer überhaupt in Rappi zu suchen habe? Ich gehöre nach Zürich zum ZSC oder zu Kloten als Zürioberländer führ dir nur mal das vor Augen)


@urmewa

Begreifst du eigentlich nicht DIE SZENE RAPPI gibt es nicht mehr! da kannst du nicht schreiben die Szene Rappi hat versagt. Und das Team hat unsere unterstützung verdient. Wer ist an alle auswertsspiele gereist auch an einem dienstag nach Lugano ? wer hat sich anfangs letzer saiosn nicht bei der kurve bedankt auser vlt Pöck und Berglund ? wer musste das Team anfeuern aus spieler sicht das sie zur kurve kommen ? Wir waren da Ausswärts oder Heim egal wir unterstützen unsere Spieler.

Und die die jetzt noch über die Szene ab lästern es ist VORBEI die Szene gibt es nicht mehr und ja ich sehe eure freude das es die szene nicht mehr gibt. ( Klar ich werfe hier nicht alle in den gleichen topf es gibt auch viele die es schade finden) Es waren am Sa vlt 2-3 Schwarze schaffe die es gemacht haben . ABER SICHER KEINE SZENE MITGLIEDER!!! Ich war selber in der Lido Bar und habe das nicht mit bekommen das irgendwelche jungendliche bedroht wurden und wenn das der fall ist dasn werden wir die sicher zur rechenschaft ziehen. Aber es ist und bleibt schwer wenn 1 person auf 200-300 menschen aufpassen muss.
Klar wünschte ich es gäbe wider stimmung im stadion es wäre geil wieder ein toll haus draus zu machen aber es ist nicht möglich weil diese leute keine erfahrung haben und es sehr schwer ist jemandem zum singen zu animieren wenn der jenig nicht singen mag. Wir werden diese Saison sogar gegen Langnau in der Stimmung untergehen.Leider bekahm ich von jeglichen personen(gegnerischen Fanclubs) tels was jetzt in Rappi los sei ob das wahr sei das Kinder jetzt dir kurve übernehmen das das einfach lächerlich sei und rapperswil nun wieder in sachen stimmung (nicht hockey oder sonst was) zum lächerlichsten club der NLA gesunken ist. das ist einfach das worüber ich mir gedanken mache. Ich will hier niemanden angreifen oder Provozieren den ich bin nicht der Internetmaxer sondern würde das eben gerne wie mit alte garde gerne persöndlich kleren.

MFG
Bild
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von JeffLittle »

danke, dass mit einigen doch vernünftig diskutiert werden kann.

ich nehm mal deine argumente auf, johnnie walker, die ich voll und ganz verstehe. ich will aber nur mal klarmachen, wie man auch denken kann:

zahlender kunde
wenn ich bei mcdonalds essen gehe, dort aber mit plakaten und sprechchören das miese essen anprangere und mich über das firmenlogo lustig mache, dann glaub ich kaum, dass er restaurantleiter daran seine freude hat. vielleicht wär's ihm lieber, wenn ich zu burger king gehe.

der die mannschaft unterstützt
was die mannschaft will, hat sie zum ausdruck gebracht (und versteht sich weitestgehend von selbst)

der sehr viel zeit aufwendet...
bravo, das ist aller ehren wert.

der viel geld für punkt 3 aufwendet...
das stimmt. auch dieses hobby oder diese leidenschaft kostet geld.


a) den club nicht kritisieren
doch, jederzeit. aber in einem angemessenen rahmen und am rechten ort und im bewusstsein seiner stellung (eine fangruppierung kann nicht höhere entscheidungsgewalt haben als eine clubführung, logisch).

b) fahnen gestalten, wie es dem club passt
nun ja. zum erfolg wärs sicher zuträglicher, wenn das (neue - aber hey, es sind jahre vergangen) erscheinungsbild präsenter gemacht wird. hin und wieder eine odyssee in die vergangenheit mit retro-sachen oder so ist super. aber ein demonstratives zurück-wollen-in-die-vergangenheit ist widersprüchlich zu fort-schritt. klar, dass da verschiedene interessen aufeinander prallen. unterstützung im sinne des wortes würde aber wirklich bedeuten, den weg mitzugehen.

c) nebenbei noch security-aufgaben übernehmen
für eine zeitlang mitzuhelfen, gewaltpotenziale zu mindern und zumindest vergehen aufzudecken sollte im interesse aller sein

d) der club, der ihn in den medien seit jahren nur fertigmacht
das hat mich ja heute auch gestört an der frage, warum man schon wieder "hetzen" muss. ich glaube kaum, dass da jemand vom club oder aus der vereinsführung einem journalisten gesagt hat, er solle mal was schreiben. genauso war's oftmals in der vergangenheit. berichtet wird über vieles. "hetzen und fertigmachen" tut und will aber niemand, der ein interesse an positiver fankultur hat. sich nerven über negative ist aber allzu verständlich.

ich kritisier euch nicht. aber das verhalten, einem club, den man doch eigentlich im herzen trägt (und damit auch der mannschaft), den rücken zu kehren kann ich nicht verstehen. wer rappi im herzen hat, geht hin.

noch ein letzter schlauer spruch (ist nicht von mir):
wer will, findet wege. wer nicht viel, nennt gründe.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

kleiner hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Schade, nur kann man Leider nicht beides haben. Die Szene, die zu Radikal gegen alles was mit Lakers zu tun hat ablehnen und dann von Ihnen erwarten das sie Stimmung machen sollen. Dafür keine Rechte haben dürfen.
Sie pochen auf Ihre Rechte ( dürfen sie ja auch) und die GL kann oder will auch nichts ändern. Dem Club zu Liebe will LEIDER keiner der Beiden nachgeben. Schade, schade.
So melde mich jetzt auch mal zu wort habe jetzt diese diskusion lange genug nach gelesen.

@ alte garde
würde dich gerne mal persöndlich kennen lernen auf ein bierechn oder so können uns ja in der mitte treffen zb in Gossau oder Grüt. (für dich noch ganz persöndlich als wetziker/ ZüriOberländer genau wie ich. Bruno hat mich vor 2 Jahren bei einem Sommer Treffen im Raiffeisen Pavion aufs übelste beschimpft was ich als Zürioberländer überhaupt in Rappi zu suchen habe? Ich gehöre nach Zürich zum ZSC oder zu Kloten als Zürioberländer führ dir nur mal das vor Augen)


@urmewa

Begreifst du eigentlich nicht DIE SZENE RAPPI gibt es nicht mehr! da kannst du nicht schreiben die Szene Rappi hat versagt. Und das Team hat unsere unterstützung verdient. Wer ist an alle auswertsspiele gereist auch an einem dienstag nach Lugano ? wer hat sich anfangs letzer saiosn nicht bei der kurve bedankt auser vlt Pöck und Berglund ? wer musste das Team anfeuern aus spieler sicht das sie zur kurve kommen ? Wir waren da Ausswärts oder Heim egal wir unterstützen unsere Spieler.

Und die die jetzt noch über die Szene ab lästern es ist VORBEI die Szene gibt es nicht mehr und ja ich sehe eure freude das es die szene nicht mehr gibt. ( Klar ich werfe hier nicht alle in den gleichen topf es gibt auch viele die es schade finden) Es waren am Sa vlt 2-3 Schwarze schaffe die es gemacht haben . ABER SICHER KEINE SZENE MITGLIEDER!!! Ich war selber in der Lido Bar und habe das nicht mit bekommen das irgendwelche jungendliche bedroht wurden und wenn das der fall ist dasn werden wir die sicher zur rechenschaft ziehen. Aber es ist und bleibt schwer wenn 1 person auf 200-300 menschen aufpassen muss.
Klar wünschte ich es gäbe wider stimmung im stadion es wäre geil wieder ein toll haus draus zu machen aber es ist nicht möglich weil diese leute keine erfahrung haben und es sehr schwer ist jemandem zum singen zu animieren wenn der jenig nicht singen mag. Wir werden diese Saison sogar gegen Langnau in der Stimmung untergehen.Leider bekahm ich von jeglichen personen(gegnerischen Fanclubs) tels was jetzt in Rappi los sei ob das wahr sei das Kinder jetzt dir kurve übernehmen das das einfach lächerlich sei und rapperswil nun wieder in sachen stimmung (nicht hockey oder sonst was) zum lächerlichsten club der NLA gesunken ist. das ist einfach das worüber ich mir gedanken mache. Ich will hier niemanden angreifen oder Provozieren den ich bin nicht der Internetmaxer sondern würde das eben gerne wie mit alte garde gerne persöndlich kleren.

MFG
Ja sehr gerne. Ich komme Samstag vor dem spiel in die Lido Bar. Ist 18Uhr OK für dich? Du wirdst mich ja dann sicher erkennen. Gruss
Benutzeravatar
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2010 22:06
Wohnort: LiDo

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von kleiner »

alte garde hat geschrieben:
kleiner hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Schade, nur kann man Leider nicht beides haben. Die Szene, die zu Radikal gegen alles was mit Lakers zu tun hat ablehnen und dann von Ihnen erwarten das sie Stimmung machen sollen. Dafür keine Rechte haben dürfen.
Sie pochen auf Ihre Rechte ( dürfen sie ja auch) und die GL kann oder will auch nichts ändern. Dem Club zu Liebe will LEIDER keiner der Beiden nachgeben. Schade, schade.
So melde mich jetzt auch mal zu wort habe jetzt diese diskusion lange genug nach gelesen.

@ alte garde
würde dich gerne mal persöndlich kennen lernen auf ein bierechn oder so können uns ja in der mitte treffen zb in Gossau oder Grüt. (für dich noch ganz persöndlich als wetziker/ ZüriOberländer genau wie ich. Bruno hat mich vor 2 Jahren bei einem Sommer Treffen im Raiffeisen Pavion aufs übelste beschimpft was ich als Zürioberländer überhaupt in Rappi zu suchen habe? Ich gehöre nach Zürich zum ZSC oder zu Kloten als Zürioberländer führ dir nur mal das vor Augen)


@urmewa

Begreifst du eigentlich nicht DIE SZENE RAPPI gibt es nicht mehr! da kannst du nicht schreiben die Szene Rappi hat versagt. Und das Team hat unsere unterstützung verdient. Wer ist an alle auswertsspiele gereist auch an einem dienstag nach Lugano ? wer hat sich anfangs letzer saiosn nicht bei der kurve bedankt auser vlt Pöck und Berglund ? wer musste das Team anfeuern aus spieler sicht das sie zur kurve kommen ? Wir waren da Ausswärts oder Heim egal wir unterstützen unsere Spieler.

Und die die jetzt noch über die Szene ab lästern es ist VORBEI die Szene gibt es nicht mehr und ja ich sehe eure freude das es die szene nicht mehr gibt. ( Klar ich werfe hier nicht alle in den gleichen topf es gibt auch viele die es schade finden) Es waren am Sa vlt 2-3 Schwarze schaffe die es gemacht haben . ABER SICHER KEINE SZENE MITGLIEDER!!! Ich war selber in der Lido Bar und habe das nicht mit bekommen das irgendwelche jungendliche bedroht wurden und wenn das der fall ist dasn werden wir die sicher zur rechenschaft ziehen. Aber es ist und bleibt schwer wenn 1 person auf 200-300 menschen aufpassen muss.
Klar wünschte ich es gäbe wider stimmung im stadion es wäre geil wieder ein toll haus draus zu machen aber es ist nicht möglich weil diese leute keine erfahrung haben und es sehr schwer ist jemandem zum singen zu animieren wenn der jenig nicht singen mag. Wir werden diese Saison sogar gegen Langnau in der Stimmung untergehen.Leider bekahm ich von jeglichen personen(gegnerischen Fanclubs) tels was jetzt in Rappi los sei ob das wahr sei das Kinder jetzt dir kurve übernehmen das das einfach lächerlich sei und rapperswil nun wieder in sachen stimmung (nicht hockey oder sonst was) zum lächerlichsten club der NLA gesunken ist. das ist einfach das worüber ich mir gedanken mache. Ich will hier niemanden angreifen oder Provozieren den ich bin nicht der Internetmaxer sondern würde das eben gerne wie mit alte garde gerne persöndlich kleren.

MFG
Ja sehr gerne. Ich komme Samstag vor dem spiel in die Lido Bar. Ist 18Uhr OK für dich? Du wirdst mich ja dann sicher erkennen. Gruss
können wir gerne machen ja ist okay wirst mich auch gleich erkenn;-) (pösse pösse schwarzer pulover ) ;-)
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

kleiner hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Ja sehr gerne. Ich komme Samstag vor dem spiel in die Lido Bar. Ist 18Uhr OK für dich? Du wirdst mich ja dann sicher erkennen. Gruss
können wir gerne machen ja ist okay wirst mich auch gleich erkenn;-) (pösse pösse schwarzer pulover ) ;-)
Schön, haben sich zwei gefunden:-) Könnt ihr den Rest per PN klären?
Benutzeravatar
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2010 22:06
Wohnort: LiDo

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von kleiner »

Warren hat geschrieben:
kleiner hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Ja sehr gerne. Ich komme Samstag vor dem spiel in die Lido Bar. Ist 18Uhr OK für dich? Du wirdst mich ja dann sicher erkennen. Gruss
können wir gerne machen ja ist okay wirst mich auch gleich erkenn;-) (pösse pösse schwarzer pulover ) ;-)
Schön, haben sich zwei gefunden:-) Könnt ihr den Rest per PN klären?
lass mal stecken :) spam schadet nicht ;-) nei weiss selber das es nervet ist jo schon alles geklert ;-) gruss von admin an admin xD
:juhu:
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

JeffLittle hat geschrieben:d) der club, der ihn in den medien seit jahren nur fertigmacht
das hat mich ja heute auch gestört an der frage, warum man schon wieder "hetzen" muss. ich glaube kaum, dass da jemand vom club oder aus der vereinsführung einem journalisten gesagt hat, er solle mal was schreiben. genauso war's oftmals in der vergangenheit. berichtet wird über vieles. "hetzen und fertigmachen" tut und will aber niemand, der ein interesse an positiver fankultur hat. sich nerven über negative ist aber allzu verständlich.

ich kritisier euch nicht. aber das verhalten, einem club, den man doch eigentlich im herzen trägt (und damit auch der mannschaft), den rücken zu kehren kann ich nicht verstehen. wer rappi im herzen hat, geht hin.
Darf ich dich mal was persönliches fragen: Wie lange bist du schon Rappi Fan? Geht nicht darum wer jetzt der "bessere" Fan ist. Mein Beweggrund ist mehr derjenige, wie sehr Du auf die Problematik sensibilisiert bist. Es gab doch einige Berichte, da muss Bruno nicht mal einen Journalisten um etwas bitten, DER ARBEITET JA FÜR IHN (Für die Nichtwisser: dem BH gehören die Obersee Nachrichten). Und es ist noch nicht lange her, wo in genau diesen Zeitungen tief unter die Gürtellinie (mit Namen) geschossen wurde gegen Personen die das als allerletztes verdienen weil die sich über Jahre für den Verein eingesetzt haben, u.a. als Fanbetreuer!

Und noch wegen "den Klub im Herzen tragen" : Glaub mir, vielen 'ex-szenis' tuts im Herz weh wenn man sieht wie weit man jetzt gekommen ist. :nein:


PS: Keine Antwort mehr auf meinen Post vorhin? ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von urmewa »

Johnnie Walker hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben: Bei mir habt Ihr vor allem aus einem Grund grossen Imageschaden erlitten: Ihr straft die falschen mit Eurer Abwesenheit und lässt die Mannschaft total im Stich. Da versagt Szene-Rappi....ist verständlich, dass man schlecht über Euch redet ......ganz nebenbei könnte man sich, da im Stadion anwesend, von diesem Pöbelpack distanzieren. Jetzt, wo Ihr (teilweise) wegbleibt, ist das halt schwieriger klar zu trennen.

Kommt alle zurück, wir Rappifans brauchen Euch......und die wirklichen Krawallmacher können dann viel weniger aus dem Hinterhalt agieren..........
Nein, die mannschaft hat ja anscheinend darüber abgestimmt, ob man der szene diese sogenannten "vereinbarungen" vorlegen soll und falls die sie nicht unterschreibt, als "im Stadion unerwünscht" zu erklären. Die Mannschaft stand anscheinend zu 100% hinter diesem Vorgehen.
Klar ist der Club der Arbeitgeber der Spieler, aber nur immer ja und amen sagen muss man trotzdem nicht, und vorallem müsst ihr jetzt hier nicht rumjammern dass die mannschaft nichts dafür kann.

10 neue Spieler können auch eine Chance für Euch sein, über der Sache zu stehen und zu sagen: Der Suri, Gailland, Truttmann und und sind doch alles geili Siächä, die haben es verdient, dass man einen Schlussstrich unter die Sache macht. Sei doch nicht so nachtragend, Dein Handeln oder generell das z.T. wirklich berechtigte Negativ-Gedankengut der Szene-Leute (sorry ex Szene-Leute) macht doch auch Dich, Johnnie Walker, nicht wirklich glücklich. Glaub mir, Ihr seid heute willkommener als auch schon.....der letzte Samstag hat sicherlich dem Einen oder Anderen in der 'Chefetage' zu denken gegeben, wenn er in die Kurve gestarrt hat oder den Werbefilm von vergangener Saison mit tobender Kurve auf dem Würfel betrachtet hat. Klar, niemand würde das zugeben, aber dem ist 100% so. Kommt ohne Forderungen zurück, dann seid ihr (zumindest für mich :ja: :ja: ) Sieger nach Punkten (ohne dass der Gegner wirklich auf dem Rücken liegt)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oranje »

urmewa hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben: Bei mir habt Ihr vor allem aus einem Grund grossen Imageschaden erlitten: Ihr straft die falschen mit Eurer Abwesenheit und lässt die Mannschaft total im Stich. Da versagt Szene-Rappi....ist verständlich, dass man schlecht über Euch redet ......ganz nebenbei könnte man sich, da im Stadion anwesend, von diesem Pöbelpack distanzieren. Jetzt, wo Ihr (teilweise) wegbleibt, ist das halt schwieriger klar zu trennen.

Kommt alle zurück, wir Rappifans brauchen Euch......und die wirklichen Krawallmacher können dann viel weniger aus dem Hinterhalt agieren..........
Nein, die mannschaft hat ja anscheinend darüber abgestimmt, ob man der szene diese sogenannten "vereinbarungen" vorlegen soll und falls die sie nicht unterschreibt, als "im Stadion unerwünscht" zu erklären. Die Mannschaft stand anscheinend zu 100% hinter diesem Vorgehen.
Klar ist der Club der Arbeitgeber der Spieler, aber nur immer ja und amen sagen muss man trotzdem nicht, und vorallem müsst ihr jetzt hier nicht rumjammern dass die mannschaft nichts dafür kann.

10 neue Spieler können auch eine Chance für Euch sein, über der Sache zu stehen und zu sagen: Der Suri, Gailland, Truttmann und und sind doch alles geili Siächä, die haben es verdient, dass man einen Schlussstrich unter die Sache macht. Sei doch nicht so nachtragend, Dein Handeln oder generell das z.T. wirklich berechtigte Negativ-Gedankengut der Szene-Leute (sorry ex Szene-Leute) macht doch auch Dich, Johnnie Walker, nicht wirklich glücklich. Glaub mir, Ihr seid heute willkommener als auch schon.....der letzte Samstag hat sicherlich dem Einen oder Anderen in der 'Chefetage' zu denken gegeben, wenn er in die Kurve gestarrt hat oder den Werbefilm von vergangener Saison mit tobender Kurve auf dem Würfel betrachtet hat. Klar, niemand würde das zugeben, aber dem ist 100% so. Kommt ohne Forderungen zurück, dann seid ihr (zumindest für mich :ja: :ja: ) Sieger nach Punkten (ohne dass der Gegner wirklich auf dem Rücken liegt)

100% Dito
25.4.2018 :love:
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von JeffLittle »

giger hat geschrieben:
1. Schon klar, hier wird nicht gegen geltendes Recht verstossen - nichtsdestotrotz empfinden die Betroffenen es als Hetze weil dies ist nur einer von vielen Berichten. Irgendwann ist das Fass einfach voll und der letzte, berühmte Tropfen zuviel fällt. Ich kanns keinem der Jungs verübeln die sich von den Medien verschaukelt fühlen...

2. Schon klar, nach ZGB kann man dem Journalist nix vorwerfen, nur zeigt es halt einfach einmal mehr wie hier Szene Rappi Bashing betrieben wird. Ob der schlechte Ruf nun selbstverschuldet ist oder nicht, sei dahin gestellt. Aber sobald jetzt irgendetwas passiert, hat man schon den perfekten Sündenbock. Weil der kann sich nämlich nicht mehr wehren (keine eigene Lobby, keine offiziellen Ansprechpartner mehr, keine hauseigenen Medien...)

3. Ich erinnere mich noch ganz genau an die Worte bei der Anschaffung der Kameras "Damit können wir erkennen, welche Marke auf einer Zigarette abgedruckt ist". Natürlich war das ein Spass ;) Aber wir haben schon von Anfang an gesagt, dass nur mehr Kameras nicht die Patentlösung sind. Und als es um die 250,000.- ging, wurde es einfach so angepriesen - das ist Fakt.

4. Ok - sorry dann hab ich das falsch aufgefasst.

5. Nochmal sorry. Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe. Aber die Direktbeteiligten fühlen sich auch nicht mehr verantwortlich. Man hat es versucht, es ging nicht, man hats nochmals versucht, ging noch weniger und jetzt sind wir halt hier wo wir sind. Möchte jemand etwas ändern an der Situation? Vielleicht. Aber dafür braucht es Zeit, evtl neue Leute und ganz bestimmt viel Einsicht. Auf beiden Seiten.

Zu 1. Ja, stimme Dir zu. Das EMPFINDEN kann ich nachvollziehen.
Zu 2. Ja, ich denke auch. That's life. Ist aber auch in vielen anderen Bereichen des Lebens genau gleich.
Zu 3. Das Gesicht auf dem Video zu sehen heisst noch lange nicht, jemanden zu identifizieren. Denn die Person wird ja wohl kaum ihre ID-Karte in die Kamera gehalten haben. "Identifizieren" im Sinne des Gesetzes kann manchmal länger dauern ... :-)
Zu 4. no problem
Zu 5. Ich versteh schon. Schade, dass die vielen Versuche keinen Erfolg hatten. Ist aber manchmal wie bei Ehepaaren, die sich trennen. Vielleicht wollen sie irgendwann mal was ändern und es nochmal probieren, oder sie lassen sich halt scheiden. Auf jeden Fall bräuchte es für einen neuen Versuch viel Einsicht, ja. Und im vorliegenden Fall vielleicht auch neue Leute. Die Grundbedingungen werden sich aber nicht ändern. Die Frau geht auch nicht zum Trinker zurück, wenn der auch noch ne Therapie abgebrochen hat. Insofern wird's viel Zeit brauchen und vertrauensbildende Schritte, um noch einmal einen neuen Versuch unternehmen zu können.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von JeffLittle »

giger hat geschrieben:
Darf ich dich mal was persönliches fragen: Wie lange bist du schon Rappi Fan? Geht nicht darum wer jetzt der "bessere" Fan ist. Mein Beweggrund ist mehr derjenige, wie sehr Du auf die Problematik sensibilisiert bist. Es gab doch einige Berichte, da muss Bruno nicht mal einen Journalisten um etwas bitten, DER ARBEITET JA FÜR IHN (Für die Nichtwisser: dem BH gehören die Obersee Nachrichten). Und es ist noch nicht lange her, wo in genau diesen Zeitungen tief unter die Gürtellinie (mit Namen) geschossen wurde gegen Personen die das als allerletztes verdienen weil die sich über Jahre für den Verein eingesetzt haben, u.a. als Fanbetreuer!

Und noch wegen "den Klub im Herzen tragen" : Glaub mir, vielen 'ex-szenis' tuts im Herz weh wenn man sieht wie weit man jetzt gekommen ist. :nein:


PS: Keine Antwort mehr auf meinen Post vorhin? ;)

Antwort erfolgte soeben.
Und hier noch die Antworten auf diese Fragen:

Ich lebe erst seit 2007 in der Schweiz. Bin seither Rappi-Fan.
Ich bin auf solche Problematiken sensibilisiert, weil ich Verantwortung in einem Eishockeyclub getragen habe und das Thema Fangruppierungen, Gewalt usw. ja kein regionales Problem von Rapperswil ist. Auch eine grundlegende Umstrukturierung eines grossen Eishockeyclubs habe ich hautnah miterlebt ... deshalb versteh ich jede Angst, auch Widerstand und ggf. Ausstieg. Wofür ich kein Verständnis habe ist "ewiger Widerstand". Das bringt absolut nichts.

Und gegen Rechtsverstösse bin ich sowieso. Beruflich kämpfe ich für "Recht".
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

Ja, der Karren steckt total im Dreck. Die Einsicht und Kompromissbereitschaft fehlt. Leider im Moment vor allem seitens der GL. Nicht der kleinste Kompromiss, nicht die kleinste nette Geste, kein bisschen auf die anders Denkenden zugehen. Der Leidensdruck ist scheinbar noch nicht gross genug. Müssen wir tatsächlich mit leeren Kassen, in einem totenstillen Stadion am Tabellenende rumgurken? Welcher gute Spieler wird wohl dann noch zu uns kommen wollen? Rauft man sich erst zusammen wenn es soweit ist oder nicht mal dann? Ich kann das alles einfach nicht verstehen.
Auf geht's zu neuen Ufern
rwb
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2010 16:20
Wohnort: ded ände am bergli

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von rwb »

Schlammwalze hat geschrieben:
mori75 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Kommt an die Matches oder bleibt fern, aber weint nicht rum!
Genau ! Hört doch bitte auf zu disskutieren... wenn Ihr wirklich SCRJ-Lakers FAN seid, kommt wieder ins Stadion und macht Stimmung. (das ist nämlich nicht verboten :wink: )
Alles andere ist doch Blödsinn (im LIDO rumhängen bei sogenanntem "public viewing". Ihr wollt das doch gar nicht oder. Ich hoffe Euch am Samstag gegen Biel wieder im Stadion zu "hören" :juhu:
Nein nein, bleibt blos im Lido. Da passt ihr genau hin.
Ist noch lustig das sich jetzt sogar Gigerli's etc. wieder melden hier um allen zu sagen wie schlecht doch die Stimmung gewesen sei. Und auch sonst melden sich plötzlich Szenis wieder hier im Forum. Das ist in etwa so wie wenn ich meinen Job hinschmeisse und danach zu meinem Chef gehe und sage dass ohne mich alles schief läuft..
Ist Euch plötzlich langweilig ohne Hockey? Gibts denn kein Bier mehr auf Mallorca? Ihr wollt also mitteilen dass es ohne Euch nicht geht? Also so ein Leben ganz ohne Eishockey stell ich mir ziemlich doof vor :winkewinke:


Mal zum klarstellen, so wie ich es bis jetzt heraus gelesen habe hat die Diskusion aus den lakers-anhängern begonnen das schon da zwei verschiedene Meinungen herschen.
Einerseites werden die "szenis" wie ihr so gern sagt vermisst weil einach NULL stimmung herscht (was auch klar von den Zugerfans kommt, kenne dort sehr gute Leute die es gerne bestätigen) und anderer seits welche die genau so wehnig ahnung haben und sagen das wir nicht fehlen weil nur die negativen seiten gesehen werden.
Denkt mal vorraus, wir waren mal als bunteste und meistlebnste kurve gekannt, (RotWeissBlau) welche auch dan noch im Stadion standen wenn die zeiten misserabel waren! was man von den Lakers nicht behaupten kann, bestes beispiel letze Saison, es wurden immer weniger von den Lakers, da kann man definitiv nicht sagen das ihr mehr hinter dem Verein steht als solche von den Szene-Rappi leuten!

auch das diese nicht mehr im Stadion stehen haben mehr als nur ein Grund, welche die oberschlauen nicht kennen.
tut mir leid, aber wenn man den genauen hintergrund nicht kennt, solltet ihr besser nicht sagen man sei am saufen und will sich rächen und macht troztem ärger. auch mir ist neu das am sa. einem gedroht worden ist.
voralem wer lässt sich von einem angeblich "blonden kahlgeschorrenen, 16/17 Jährigen, 1.67m grosen bubi" bedrohen, mir wäre das sowas von egal...!!

und kinder kommt runter und beruigt euch, ich habe jetzt ca. 13 Seiten gelesen und ich finde es einfach nur noch lächerlich...
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Johnnie Walker hat geschrieben:Ich glaube man muss hier nochmals festhalten was ein fan eigentlich ist.

Ein fan ist ein:

1. zahlender kunde
2. der die mannschaft unterstützt
3. der sehr viel zeit aufwendet für choreo- und fahnenbasteln
4. der viel geld für punkt 3 aufwendet (vorallem in anbetracht dessen, dass bei der szene vorallem junge leute sind, auch schüler und lehrlinge)

Jetzt kommt also der club und will den fans diverse sachen vorschreiben, so darf der fan:

A) den club nicht kritisieren
B) muss choreos und fahnen so gestalten wie es dem club passt und soll
C) nebenbei noch security-aufgaben für den club übernehmen, der ihn
D) in den medien und vereinsorganen seit jahren nur fertigmacht.

Nun ist es diesen fans also verleidet (komisch hä?) und schon kommt ihr und kritisiert die fans (hier vielleicht nochmals punkt 1-4 in erinnerung rufen) deswegen.

Manchmal verstehe ich die welt wirklich nicht.
Mir kommen manchmal fast die Tränen vor lauter Mittleid..

Die Punkte A+B sind oberdämliche Forderungen vom Club das müssen wir nicht diskutieren. Aber vom Club ist ja keiner eines Morgens aufgewacht und hat sich wie Wikie (von den starken Männern) an der Nase gerieben und hat diesen Geistesblitz gehabt. A+B ist das Resultat aus fünfjähriger, erfolgloser, sturer Aneinandervorbeischwätzerei gemischt mit viel Spass am rebellieren. Ich weiss, ich weiss ich war an den Gesprächen nicht dabei, ich darf aber trotzem meine Vermutungen kundtun.

Bei C ist halt die Frage wie weit das gehen sollte. Man kann von einem Fanclub durchaus verlangen, dass sie bei gröberen Geschichten dem Club oder der Polizei helfen. Das kann man auch schriftlich vereinbahren. Aber natürlich kann man nicht für irgendeinen durchgeknallten Idioten haften.

Bei D seit ihr zu dünnhäutig. Lokale Käseblättli müssen ja was zum schreiben haben.

Aber ich warte eigentlich immer noch darauf, dass mal einer hier nicht nur die Forderungen an den Club auflistet, sondern auch womit man dem Club entgegenkommen wollte. Es ist ja immer ein geben und ein nehmen bei Verhandlungen. Zählt doch mal auf.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

Aber ich warte eigentlich immer noch darauf, dass mal einer hier nicht nur die Forderungen an den Club auflistet, sondern auch womit man dem Club entgegenkommen wollte. Es ist ja immer ein geben und ein nehmen bei Verhandlungen. Zählt doch mal auf.[/quote]

Ja, das würde mich auch sehr wunder nehmen. Zählt auf!

Die Geschäftsleitung hat mir wie erwähnt schon einen Brief geschrieben. Ich zähle auf: nichts, nichts und nochmal nichts
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

11 Gäste sind grad aktiv. wow :shock:

Wie wir in der Vergangenheit gelernt haben, liesst auch die GL in den SCRJ(Leider down)/Lakers Foren nach.
Denke nicht das die alles einfach so überlesen. -Vielleicht kommt ja was, ihrerseits!

Nach den ganzen Postings in den lezten tagen, liesst man jeden Abend einen halben Roman. ;)

Könnte man nicht irgendwie eine Chatkonferenz machen, an der sich jeder ANSTÄNDIG beteiligen kann?

Und mal miteinander du reden
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

Oberländer hat geschrieben:Aber ich warte eigentlich immer noch darauf, dass mal einer hier nicht nur die Forderungen an den Club auflistet, sondern auch womit man dem Club entgegenkommen wollte. Es ist ja immer ein geben und ein nehmen bei Verhandlungen. Zählt doch mal auf.
Ja, das würde mich auch sehr wunder nehmen. Zählt auf!

Die Geschäftsleitung hat mir wie erwähnt schon einen Brief geschrieben. Ich zähle auf: nichts, nichts und nochmal nichts[/quote]


Auch wenn die GL hier mitliest ist dies wohl nicht der Verhandlungstisch.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

weiss auch nicht was das hier drin bringt, da dies sicher nicht der richtige ort ist.
vielleicht doch noch ein paar müsterchen aus den MINIMAL-Forderungen von seitens der GL.
Bevor man die nicht erfüllt, kann man gar nicht weiter diskutieren (o-ton).

- szene rappi soll nicht mehr gegen den namen lakers und die farben agieren, inkl. internetforen (wie können wir das kontrollieren was irgendjemand irgendwann irgendwo schreibt? meinungsfreiheit?)
- keine eigenen fanartikel mehr produzieren
- einen vorstand ernennen welcher verantwortlich ist das sich alle an die punkte halten (genau. wer findet schon ein paar deppen die den kopf hinhalten für 200 leute? wenn irgendwo etwas passiert und ein paar auswärte wiedermal radau machen, dann soll dieser "vorstand" dann schuldig sein? :ballaballa: )

ahja noch was: dafür wurde der szene erlaubt, neu 3 fahnen ins stadion zu nehmen die das alte logo zeigen dürfen. natürlich nur wenn dazu auch noch das lakers logo auf der selben fahne ist. ja neee iss klar....

der rest gehört nicht hier rein.

das sind keine minimal-forderungen, das ist einfach nur eine verschlechterung des status quo.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von amarone »

giger hat geschrieben:weiss auch nicht was das hier drin bringt, da dies sicher nicht der richtige ort ist.
vielleicht doch noch ein paar müsterchen aus den MINIMAL-Forderungen von seitens der GL.
Bevor man die nicht erfüllt, kann man gar nicht weiter diskutieren (o-ton).

- szene rappi soll nicht mehr gegen den namen lakers und die farben agieren, inkl. internetforen (wie können wir das kontrollieren was irgendjemand irgendwann irgendwo schreibt? meinungsfreiheit?)
- keine eigenen fanartikel mehr produzieren
- einen vorstand ernennen welcher verantwortlich ist das sich alle an die punkte halten (genau. wer findet schon ein paar deppen die den kopf hinhalten für 200 leute? wenn irgendwo etwas passiert und ein paar auswärte wiedermal radau machen, dann soll dieser "vorstand" dann schuldig sein? :ballaballa: )

ahja noch was: dafür wurde der szene erlaubt, neu 3 fahnen ins stadion zu nehmen die das alte logo zeigen dürfen. natürlich nur wenn dazu auch noch das lakers logo auf der selben fahne ist. ja neee iss klar....

der rest gehört nicht hier rein.

das sind keine minimal-forderungen, das ist einfach nur eine verschlechterung des status quo.

irgendwie stellt sich mir die frage, ob nicht jeff little der richtige mann wäre, in der angelegenheit lakers-szene rappi aktiv zu vermitteln. einfach so ein gedanke.......er macht auf mich den eindruck, dass er was bewegen könnte, seine beiträge kommen zumindest sehr kompetent rüber.

@jeff little: sorry, dass ich dich nicht direkt anspreche, aber das müssen andere tun, ich bin auch nur ein eishockey-konsument der bequemen art :grin:
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von mephisto »

amarone hat geschrieben:
giger hat geschrieben:weiss auch nicht was das hier drin bringt, da dies sicher nicht der richtige ort ist.
vielleicht doch noch ein paar müsterchen aus den MINIMAL-Forderungen von seitens der GL.
Bevor man die nicht erfüllt, kann man gar nicht weiter diskutieren (o-ton).

- szene rappi soll nicht mehr gegen den namen lakers und die farben agieren, inkl. internetforen (wie können wir das kontrollieren was irgendjemand irgendwann irgendwo schreibt? meinungsfreiheit?)
- keine eigenen fanartikel mehr produzieren
- einen vorstand ernennen welcher verantwortlich ist das sich alle an die punkte halten (genau. wer findet schon ein paar deppen die den kopf hinhalten für 200 leute? wenn irgendwo etwas passiert und ein paar auswärte wiedermal radau machen, dann soll dieser "vorstand" dann schuldig sein? :ballaballa: )

ahja noch was: dafür wurde der szene erlaubt, neu 3 fahnen ins stadion zu nehmen die das alte logo zeigen dürfen. natürlich nur wenn dazu auch noch das lakers logo auf der selben fahne ist. ja neee iss klar....

der rest gehört nicht hier rein.

das sind keine minimal-forderungen, das ist einfach nur eine verschlechterung des status quo.

irgendwie stellt sich mir die frage, ob nicht jeff little der richtige mann wäre, in der angelegenheit lakers-szene rappi aktiv zu vermitteln. einfach so ein gedanke.......er macht auf mich den eindruck, dass er was bewegen könnte, seine beiträge kommen zumindest sehr kompetent rüber.

@jeff little: sorry, dass ich dich nicht direkt anspreche, aber das müssen andere tun, ich bin auch nur ein eishockey-konsument der bequemen art :grin:
Ja wäre sicher einen Versuch wert. ich glaube jetzt geht es nur noch mit Vernunft. Denn zuviele negative Emotionen sind hier im Spiel. Ich sage nicht, dass die euerseits nicht zum Teil sehr berechtigt sind.
Oh mein Gott diese Energie, die, die ganze Zeit verschwendet wurde. Würde die zum positiven kehren, dann gute Nacht ihr Fans aller anderen Clubs!! Dann würde Rappi nicht nur Stimmung machen, dann würden sämtliche Stadien rocken und erzittern, sobald die Jungs aus Rapperswil einen Match dort haben.
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Thibaudeau »

Tolle Beiträge JeffLittle! Sowas les ich gerne.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast