Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Nein nicht verschwendet, nur sind wir nicht weiter als vor 5 Jahren.
Habe nur den Texst nach meinem endfinden, versucht zu komentiren und dort hatte es viele gute argumente drin. Ohne unterstellungen oder vorwürfen gegen eine gruppe oder gl. OK?
ich sag ja nix gegen das... ?

auf jedenfall sind wir sportlich auch nicht weiter als vor 8 jahren - lakers konzept hin oder her. aber das nur so am rande :D
Naja, so gehts aber anderen Clubs auch hin und wieder mal. Oder etwa nicht? Und ja die 3 letzten Jahren waren sportlich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffe auf besserungen, aber nur an den farben hat es sicher nicht gelegen. Eher am Vorstand.
Halt. Es geht nicht nur um die letzten 3 Jahre. Wir haben uns seit der Halbfinalqualifikation kontinuierlich verschlechtert... Die letzten beiden Jahre mit den Playouts waren lediglich der Gipfel...

Das beste Beispiel dafür ist ja die Tatsache, dass wir uns nur schon freuen, dass die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt. Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...
Und lags an der Farbe oder Namen? Nein am Vorstand. Und wer weiss schon im voraus wie es kommt? Weil dann hätte man sicher den ein oder andere Fehler nicht gemacht. Böswillig waren aber sicher keine fehler gemacht worden!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

alte garde hat geschrieben:Und lags an derr Farbe oder Namen? Nein am Vorstand. Und wer weiss schon im voraus wie es kommt? Weil dann hätte man sicher den ein oder andere Fehler nicht gemacht. Böswillig waren aber sicher keine fehler gemacht worden!
aha, aber jeder der damals auch kritische töne anschlug, wurde gleich als meister-verhinderer und absoluter rohrkrepierer beschimpft. faktisch will man uns ja glaubhaft machen, der grabenkampf mit den fans sei schuld das sich die GL nicht richtig auf die wirklichen probleme konzentrieren konnte. :roll: ich sag nicht das die fans alles richtig gemacht haben und sicher hatte es auch ein paar schwarze schafe drunter.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Nein nicht verschwendet, nur sind wir nicht weiter als vor 5 Jahren.
Habe nur den Texst nach meinem endfinden, versucht zu komentiren und dort hatte es viele gute argumente drin. Ohne unterstellungen oder vorwürfen gegen eine gruppe oder gl. OK?
ich sag ja nix gegen das... ?

auf jedenfall sind wir sportlich auch nicht weiter als vor 8 jahren - lakers konzept hin oder her. aber das nur so am rande :D
Naja, so gehts aber anderen Clubs auch hin und wieder mal. Oder etwa nicht? Und ja die 3 letzten Jahren waren sportlich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffe auf besserungen, aber nur an den farben hat es sicher nicht gelegen. Eher am Vorstand.
Halt. Es geht nicht nur um die letzten 3 Jahre. Wir haben uns seit der Halbfinalqualifikation kontinuierlich verschlechtert... Die letzten beiden Jahre mit den Playouts waren lediglich der Gipfel...

Das beste Beispiel dafür ist ja die Tatsache, dass wir uns nur schon freuen, dass die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt. Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...
Und lags an derr Farbe oder Namen? Nein am Vorstand. Und wer weiss schon im voraus wie es kommt? Weil dann hätte man sicher den ein oder andere Fehler nicht gemacht. Böswillig waren aber sicher keine fehler gemacht worden!
Das ist der springende Punkt. Die GL hat Fehler gemacht, in diversen Punkten, aber zugegeben hat man keinen, sondern die Schuld einfach immer denen in die Schuhe geschoben, die am kürzeren Hebel waren.
Am Ende war die Szene nämlich auch Hauptverantwortlicher für die spielerische Misere :ballaballa:
und ja ab und zu ist die Szene wirklich in der Opferrolle wiederzufinden :roll:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Und lags an derr Farbe oder Namen? Nein am Vorstand. Und wer weiss schon im voraus wie es kommt? Weil dann hätte man sicher den ein oder andere Fehler nicht gemacht. Böswillig waren aber sicher keine fehler gemacht worden!
aha, aber jeder der damals auch kritische töne anschlug, wurde gleich als meister-verhinderer und absoluter rohrkrepierer beschimpft. faktisch will man uns ja glaubhaft machen, der grabenkampf mit den fans sei schuld das sich die GL nicht richtig auf die wirklichen probleme konzentrieren konnte. :roll: ich sag nicht das die fans alles richtig gemacht haben und sicher hatte es auch ein paar schwarze schafe drunter.
Wir sprachen vom sportlichen mieserfolg und da glaube ich nicht an Böswilige fehler wo gemacht wurden. Das mit Fans isch eine andere sache. Da wurden sicher Fehler gemacht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

auf jedenfall sind wir sportlich auch nicht weiter als vor 8 jahren - lakers konzept hin oder her. aber das nur so am rande :D[/quote]
Naja, so gehts aber anderen Clubs auch hin und wieder mal. Oder etwa nicht? Und ja die 3 letzten Jahren waren sportlich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffe auf besserungen, aber nur an den farben hat es sicher nicht gelegen. Eher am Vorstand.[/quote]
Halt. Es geht nicht nur um die letzten 3 Jahre. Wir haben uns seit der Halbfinalqualifikation kontinuierlich verschlechtert... Die letzten beiden Jahre mit den Playouts waren lediglich der Gipfel...

Das beste Beispiel dafür ist ja die Tatsache, dass wir uns nur schon freuen, dass die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt. Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...[/quote]
Und lags an derr Farbe oder Namen? Nein am Vorstand. Und wer weiss schon im voraus wie es kommt? Weil dann hätte man sicher den ein oder andere Fehler nicht gemacht. Böswillig waren aber sicher keine fehler gemacht worden![/quote]

Das ist der springende Punkt. Die GL hat Fehler gemacht, in diversen Punkten, aber zugegeben hat man keinen, sondern die Schuld einfach immer denen in die Schuhe geschoben, die am kürzeren Hebel waren.
Am Ende war die Szene nämlich auch Hauptverantwortlicher für die spielerische Misere :ballaballa:
und ja ab und zu ist die Szene wirklich in der Opferrolle wiederzufinden :roll: [/quote]
he, schön dass Du auch ohne zu fluchen mit reden kannst. Finde ich supper von Dir. Auch ich versuche es so. Ja die GL hat mit den Fans Fehler gemacht ohne wenn und aber. Das sehen viele so, auch nicht Szenen Leute.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

Ich dachte, es ging hier mal um den Zugmatch oder zumindest um die Vorkommnisse vom letzten Sa?

Mittlerweile diskutiert ihr wieder die gleichen Sachen, wie seit 5 Jahren... :roll:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Oh ja warren, haben es fast vergessen.
Hoffe dass so was niemehr vor kommt. Egal von wo er kommt oder was er Fan ist.
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von mephisto »

giger hat geschrieben:
mephisto hat geschrieben:Diese ganze Disskusion hier zeigt mir wieder einmal auf, dass es sehr wohl möglich ist, sich in der anonymität einer Dachorganisation zu sulen und grosse ******* zu bauen, ohne dass man diese scheissebauer auch identifizieren kann.
vielleicht gibt es da diesbezüglich noch handlungsbedarg eurerseits??
um jetzt schon meinen post zu verteidigen: dies ist ein konstruktives feedback und keine kritik. nur ein kleiner denkanstoss von mir an euch.
das einige von uns das nicht auf die leichte schulter nehmen, haben wir wohl gezeigt ! kev und barnetta haben aufgerufen, das die bedrohten sich bei ihnen melden und wir suchen hinter den kulissen nach den typen. also was ist das problem? das wir noch niemanden gefunden haben nach 2 tagen?

was soll die anonymität der szene mit den vorfällen vom SA zu tun haben? die szene war ja gar nicht vor ort = wo anonymität?

ps: du suhlst dich ja selbst in der anonymität - der anonymität des internets :D
ich freu mich schon auf die nächsten kommentare welche das wieder für bare münze nehmen und keinen spass verstehen :roll:

keine sorge ich verstehe sehr viel spass!
ich wollte nur mal sagen, dass es wirklich jungs und mädels gibt, die sich zuviel herausnehmen diesbezüglich, weil sie wissen, dass ihr ihnen auch mehr glauben schenkt wie z.b. einen von uns. ( das ist keine kritik, sondern ehrt euch auch ein stückweit)
warum ich die anonymität des netzes geniesse? kein problem sag mir wann und wo und wir können das auch von angesicht zu angesicht disskutieren. ist vielleicht gar keine schlechte idee!
wenn ich eines gelernt habe in meinem beruf, dann ist es dass: WENN DU WILLST, DASS DEIN WILLE DURCHGESETZT WIRD, VERBÜNDE DICH MIT DEINEM GEGENER!! ( ich arbeite mit jugendlichen straftätern )
denkt darüber nach!
( ich meine damit nicht die GL, sondern : alle fans tut euch zusammen und erreicht miteinander etwas grosses!)
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von lakers »

man dreht sich hier im kreis. deshalb erlaube ich mir, nochmals meine meinung zusammengefasst zu bringen:

die alte szene ist tot, es lebe die neue szene. der samstag war ein anfang.
Bild
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von manolito »

lakers hat geschrieben:man dreht sich hier im kreis. deshalb erlaube ich mir, nochmals meine meinung zusammengefasst zu bringen:

die alte szene ist tot, es lebe die neue szene. der samstag war ein anfang.
Kann deinem Beitrag nur zustimmen!

Die Zeit ist reif für einen Neuanfang....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

manolito hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:man dreht sich hier im kreis. deshalb erlaube ich mir, nochmals meine meinung zusammengefasst zu bringen:

die alte szene ist tot, es lebe die neue szene. der samstag war ein anfang.
Kann deinem Beitrag nur zustimmen!

Die Zeit ist reif für einen Neuanfang....
Die Aussage "im Kreis drehen" ist so ein underschwelliger Versuch, den nach wie vor dringend nötigen Dialog abzustellen.

Wenn Ihr mit dem Neuanfang alle Fans meint (Ausnahme die wenigen gewaltbereiten Idioten), bin ich einverstanden. Wenn Ihr aber nur die Eisblauen meint und andere ausgrenzt, dann geht das gar nicht, dann gute Nacht...
Auf geht's zu neuen Ufern
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von leE_1945_SCRj »

jetzt etwas zum selben thema, aber etwa 2 seiten zurück...es haben mehrere geschrieben die szene rappi hätte auch fehler gemacht, allerdings habe ich nie gelesen, wenn ich mich nicht täusche, welche! :zwinker:
Na, welche denn?

muss ich es rot schreiben dass ich eine antwort kriege?
Zuletzt geändert von leE_1945_SCRj am 14. Sep 2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Derrick Walser »

Kann das ganze Theater um die Farben nicht verstehen:
1. GL soll erlauben, dass auch Fahnen usw. in ROT-WEISS-BLAU erlaubt sind im Stadion
2. alle Fans und Fangruppen sollen sich von Gewalttätern distanzieren und sonst brauchen wir diese Fans auch nicht im Stadion!
(was ich so erlebte, war ein Teil der Szene-Mitgliedern keine Chorknaben)
3. die Rappi Fans sollen sich gegenseitig respektieren, das heisst, z.B. keine Drohung von Ex-Szene Migliedern, wenn andere Fans Stimmung machen versuchen.

Als langjähriger Fan muss ich gestehen, dass die Szene sehr gute Stimmung an Heim- sowie an Auswärtsspielen machte. Aber wenn es nicht ohne Gewalt geht, dann möchte ich lieber weniger Stimmung im Stadion als mehr Gewalt. :boxer:

Ich finde es gut, dass härter gegen Leute vorgegangen wird, die gewalttätig sind.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von TsaTsa »

für mich gehören all diese fahnen und trikots in rwb zur geschichte rappi's, genauso wie die hässlichen fightertrikots und die noch früheren roten liblis, also gehören sie auch ins stadion. früher war es auch kunterbunt und niemand störte sich daran, wer was für ein libli in welcher farbe anhatte, bis bh den furz hatte.
aber ich glaube es geht hier nicht mehr um die farbe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von McTavish »

kylie hat geschrieben::ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
:mrg2: aber der NLA Club oder die AG sollte sich für eine von einem laien entworfene fankollektion interessieren?? :zwinker: :winkewinke: also ball mal flach halten... ausserdem hast du dich ja vor nicht allzu langer zeit selbst über die mangelnde kooperationsbereitschaft des clubs aufgeregt! einfach auch noch für dich zum mitschreiben: 1. gewalt gehört klar verurteilt - auch von der szene rappi! 2. jeder zuschauer ist kunde dieser AG! also darf er auch forderungen stellen respektive in seinen beliebigen farben im stadion erscheinen!
sogar den zuger fans wurde ein rot-weiss-blaues spruchband weg genommen :ballaballa:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von justusjonas »

Oberländer hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:man dreht sich hier im kreis. deshalb erlaube ich mir, nochmals meine meinung zusammengefasst zu bringen:

die alte szene ist tot, es lebe die neue szene. der samstag war ein anfang.
Kann deinem Beitrag nur zustimmen!

Die Zeit ist reif für einen Neuanfang....
Die Aussage "im Kreis drehen" ist so ein underschwelliger Versuch, den nach wie vor dringend nötigen Dialog abzustellen.

Wenn Ihr mit dem Neuanfang alle Fans meint (Ausnahme die wenigen gewaltbereiten Idioten), bin ich einverstanden. Wenn Ihr aber nur die Eisblauen meint und andere ausgrenzt, dann geht das gar nicht, dann gute Nacht...
:ja: :clap: :meinung:
wir sitzplätzler verstehen uns
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Mike Richard 72 hat geschrieben:Kann das ganze Theater um die Farben nicht verstehen:
1. GL soll erlauben, dass auch Fahnen usw. in ROT-WEISS-BLAU erlaubt sind im Stadion
2. alle Fans und Fangruppen sollen sich von Gewalttätern distanzieren und sonst brauchen wir diese Fans auch nicht im Stadion!
(was ich so erlebte, war ein Teil der Szene-Mitgliedern keine Chorknaben)
3. die Rappi Fans sollen sich gegenseitig respektieren, das heisst, z.B. keine Drohung von Ex-Szene Migliedern, wenn andere Fans Stimmung machen versuchen.

Als langjähriger Fan muss ich gestehen, dass die Szene sehr gute Stimmung an Heim- sowie an Auswärtsspielen machte. Aber wenn es nicht ohne Gewalt geht, dann möchte ich lieber weniger Stimmung im Stadion als mehr Gewalt. :boxer:

Ich finde es gut, dass härter gegen Leute vorgegangen wird, die gewalttätig sind.
Alles richtig
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von mephisto »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:jetzt etwas zum selben thema, aber etwa 2 seiten zurück...es haben mehrere geschrieben die szene rappi hätte auch fehler gemacht, allerdings habe ich nie gelesen, wenn ich mich nicht täusche, welche! :zwinker:
Na, welche denn?

muss ich es rot schreiben dass ich eine antwort kriege?
nun da wäre zuerst der tsunami, der vulkanausbruch in sowieso u.s.w.

nein im ernst

ich denke es ist einfach zu sagen, dass jemand fehler gemacht hat, wenn man mit einer situation überfordert ist und sie nicht verstehen kann. ( mir geht es zumindest so)
aber ich glaube, der grosse fehler, der begangen wurde ist der, dass nie klar kommuniziert wurde, dass ihr die gewalttätigen genauso verurteilt wie wir. für mich kam das erst in diesem tehma klar rüber. unsere gesellschaft ist nun leider so, dass sie alle in einen topf schmeissen, vorallem wenn es sich um etwas negatives handelt. ihr habt euch nie in diesem forum so klar geäussert wie jetzt. dass wir darüber reden können ist für mich schon ein grosser schritt in die richtige richtung. fehler dürfen und müssen gemacht werden, denn nur dann können wir uns entwickeln. also lasst uns, uns entfalten und halten jetzt zusammen. dass ist ein appell an alle Fans der Mannschaft!!!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Mäse »

bin auch der meinung, dass sich die spannungen hier ein wenig gelegt haben. aber meiner meinung nach ist dies auch nicht der richtige ort um solche sachen auszudiskutieren. in der anonymität hier gibts einige, die völlig unnötig provizieren. ich glaube, dass mit der klaren distanzierung der szene von gewalt auch die gl bereit sein wird, die verhandlungen aufzunehmen. zudem müssen halt jetzt alle vorurteile und vorherigen gespräche vergessen werden und wirklich auch ein neuanfang in der beziehung szene-gl gemacht werden, damit da wirklich konstruktives entstehen kann...
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von McTavish »

ich glaube es wird bei den forderungen der szene ziemlich klar ersichtlich, dass man die gewalt ebenfalls ablehnt. man will ja, dass die ganze szenen-hetze aufhört und man nicht ständig mit den ausschreitungen in verbindung gebracht wird. die GL hat dies aber stets getan!! vielleicht liegt da auch der fehler der szene, dass man sich nicht stets von solchen vorfällen öffentlich distanziert hat.
ich glaube die gewalt war allerdings nie das grosse problem. die GL hat einfach schritt für schritt die freiheiten und rechte eingschränkt. man durfte dies nicht mehr, das nicht mehr, ... ausserdem war die hetze zum schluss nicht mehr tragbar. man wurde für den sportlichen misserfolg verantwortlich gemacht, für die schlechten fanartikelverkäufe, für die ausschreitungen, für die schlechten finanzen, für die kaputte hot-dog maschine, ... :nein: :?
eigentlich war man doch nur zahlender kunde, wollte kreatives und farbenfrohes ins stadion bringen und das team lautstark zum sieg peitschen. ob in eisblau, rot-weiss-blau, rosa oder schwarz war doch scheissegal!! doch wenn man sich nur noch als schwerverbrecher fühlt im stadion macht dies einfach keinen spass mehr und es fehlt irgendwann der wille, auch wenn man zusammen mit dem club schon jahrelang durch schwierige sportliche phasen gegangen ist!

(vielleicht mal ein erfahrungsbericht der anderen seite. und nein ich bin kein schwerverbrecher, und nein ich schlage keine kinder die eisblau tragen, und ja ich bin gegen gewalt)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Kann sein das vieles nicht ganz wahr war was so in den Zeitungen zu lesen war.
Doch die Szene hat Fehler gemacht, ok ein paar sachen haben sie dann verbessert.
Schwarzerplock zu beginn!
Keller Sutter!
Marsch in Kloten!
Zuspät isch gegen Gewalt distanziert!
Nur einpaar beispiele.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von leE_1945_SCRj »

McTavish hat geschrieben:vielleicht liegt da auch der fehler der szene, dass man sich nicht stets von solchen vorfällen öffentlich distanziert hat.
also das wurde sogar schon im fernsehen gesagt ;) im bericht von schweiz aktuell über die karin keller-sutter t-shirts. und wenn das nicht öffentlich ist.

im anderen punkt hast du natürlich recht, dass der hauptgrund überhaupt nie die gewalt war
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von Faebe55 »

Ich sehe das so:

Es kann doch nicht sein dass man die ganze Aufbauarbeit der Kurve in den letzten Jahren einfach auf gut Deutsch gesagt den Bach runter lässt und immer wieder bei NULL anfangen muss.
Diese Zensur geht einfach zu weit sehe Beispiel von den Zuger-Fans mit ihrem Spruchband. Aber natürlich soll Gewahlt im und ums Stadion verhindert werden.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Faebe55 hat geschrieben:Ich sehe das so:

Es kann doch nicht sein dass man die ganze Aufbauarbeit der Kurve in den letzten Jahren einfach auf gut Deutsch gesagt den Bach runter lässt und immer wieder bei NULL anfangen muss.
Diese Zensur geht einfach zu weit sehe Beispiel von den Zuger-Fans mit ihrem Spruchband. Aber natürlich soll Gewahlt im und ums Stadion verhindert werden.
Sorry aber Zensur gab es schon Früher und da war es OK? Mann musste es aber auch einführen. Es gab auch schlimme sachen. übrigens gibts die Zensur nicht nur in Rappi.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Beitrag von leE_1945_SCRj »

alte garde hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Ich sehe das so:

Es kann doch nicht sein dass man die ganze Aufbauarbeit der Kurve in den letzten Jahren einfach auf gut Deutsch gesagt den Bach runter lässt und immer wieder bei NULL anfangen muss.
Diese Zensur geht einfach zu weit sehe Beispiel von den Zuger-Fans mit ihrem Spruchband. Aber natürlich soll Gewahlt im und ums Stadion verhindert werden.
Sorry aber Zensur gab es schon Früher und da war es OK? Mann musste es aber auch einführen. Es gab auch schlimme sachen. übrigens gibts die Zensur nicht nur in Rappi.
Welche schlimmen Sachen denn? Und wo gibts sonst noch Zensur in diesem Ausmass?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste