Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:ich möchte nix zum spiel sagen und auch nix zu dieser äusserst mühsamen und nie enden-wollenden diskussion.... nur soviel: betreffend rechtschreibung hat sich hier auch die letzten paar monate nix geändert. :shock: :?

gewisse dinge ändern sich eben nie. :mrg2:
Iezt eerlick? Ick gäbee mich sofil müe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich möchte nix zum spiel sagen und auch nix zu dieser äusserst mühsamen und nie enden-wollenden diskussion.... nur soviel: betreffend rechtschreibung hat sich hier auch die letzten paar monate nix geändert. :shock: :?

gewisse dinge ändern sich eben nie. :mrg2:
Iezt eerlick? Ick gäbee mich sofil müe...
es gab noch lichtblicke.... aber jetzt ist wohl hopfen und malz verloren. :wink:

@rog: zum glück haben wir gerade keine kunden. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

So jetzt machen alle mal ne Pause vor der Tastatur, und dann wird weiter geschrieben und zwar mit dem Bewusstsein, dass:

1. Nicht die "Szene" gedroht hat..
2. Einzelne Personen gedroht haben...
3. Es - um die Tat als solche zu verurteilen - völlig egal ist, ob diese in der Szene waren/sind oder nicht.
4. Falls Sie behaupten, dies "im Auftrag" der Szene zu machen, das Angebot von Barnetta auch genutzt werden sollte, um die Leute sowohl daran zu hindern, weiter Unruhe in die Kurve zu bringen, als auch der Szene etwas anhaften zu können, wofür die Szene nichts kann.

5. Unsere zurzeit aktiven Anhänger in der Kurve weiterhin ihr Bestes geben sollen/dürfen, dann kommt das nämlich von Mal zu mal besser!
6. Die Stimmung für einen ersten Versuch (unter diesen Umständen) nicht schlecht war.
7. Auch wir Sitzplätzer weiterhin unser Bestes geben, um die Kurve zu unterstützen (wie gegen Zug!)

8. Wir Zug das nächste Mal schlagen! :boxer:
9. Wir kommendes Weekend wieder gutes, interessantes Eishockey mit hoffentlich 6 Punkten sehen!
:welle:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

Em warren soviel ich weiss lassens wir erstmal bleiben...(Stimmung) Gras :biggrin: über die Sache wachsen lassen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Oranje »

Auch bei den Zugern sind wir mit den Problemen zwischen der GL und der (Ex) Szene ein Thema. Man zeigt sich solidarisch.
Aus dem zuger Forum:

Solidarität vor Rivalität.

Für was bzw. welchen Hintergrund hatte dieses Plakat?


Es sollte wohl zeigen, dass man nicht gut heissen kann was die Lakers mit einem grossen Teil der aktiven Fanszene macht und dies obwohl sich die zwei Fangruppen nicht gerade lieben.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lakers »

alte garde hat geschrieben:Also die Stimmung war nicht so schlecht, wie es einige gerne wollen :aetsch:
Gebt der Kurve noch etwas Zeit und ja es muss noch mehr kommen.
Meine Meinung: jetzt haben diese möchte gerne FANS ihr wahres Gesicht gezeigt.
Wenn dass was mit echten Fans zu tun haben soll, dann will ich sie Lieber nicht. :aetsch:
Sollen dann lieber so wie gestern saufen gehen und die wahren Fans und Eishockeyfreuden in ruhe Eishockey schauen lassen.
sag ich schon lange. sollen zuhause bleiben. das ist eine frage der zeit und wir haben wieder eine neue kurve (2-3 monate bei erfolg. 1-2 saisons bei misserfolg).

ein herzliches willkommen der neuen szene und denen, die etwas machen. und bye bye alte szene. :aetsch:
Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

Oranje hat geschrieben:Auch bei den Zugern sind wir mit den Problemen zwischen der GL und der (Ex) Szene ein Thema. Man zeigt sich solidarisch.
Aus dem zuger Forum:

Solidarität vor Rivalität.

Für was bzw. welchen Hintergrund hatte dieses Plakat?


Es sollte wohl zeigen, dass man nicht gut heissen kann was die Lakers mit einem grossen Teil der aktiven Fanszene macht und dies obwohl sich die zwei Fangruppen nicht gerade lieben.

Habe gehört das die Zuger nicht das ganze Plakat ins Stadion nehmen durften, und das noch das Überbleibsel war.

Zum Thema Solidarität. Mann hats ja gesehen am BHF. Und für jeden ders Verpasst hat: Das SF war auch dabei. Serwahrscheinlich um KKS Propaganda Filme zu drehen mit diesem Material.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lakers »

(h)okey hat geschrieben:Ich wollte lediglich die Forum User aufklären, weshalb die Stimmung nicht so toll war. Vielleicht könnt ihr euch erinnern...im 2. Dritteln wurde die Stimmung immer besser, doch als auf die zweite Drittelspause die Drohungen kamen, hatten die kleinen verständlicherweise keine Lust mehr. Deshalb glich die Stimmung im dritten Drittel teilweise einer Trauerfeier (und die vor dem Stadion waren traurig, dass gefeiert wurde :wink: ). Und entschuldige, ich wollte nich den ganzen "alten Fanclub" in den Dreck ziehen...es ist halt nur so, dass derjenige der die bösen Stimmungsmacher filmte von eben diesem Fanclub stammte. Auch die Drohungen kamen aus dieser Ecke (vielleicht wars nur ein Teil dieser Ecke....doch es bleibt die selbe Ecke)

Aber lassen wirs doch bleiben...wie gesagt, ich wollte nur allen erklären wieso es nicht wirklich klappte mit der Stimmung. Man wollte aber man durfte, konnte oder sollte nicht! Aber ich bin überzeugt...es braucht jetzt seine Zeit...aber demnächst erleben wir eine super, freudige und friedliche Stimmung in der Kurve! So wie es zu alten Zeiten war!

Was ich noch sagen wollte....dieses Team wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. Mit einwenig Abschlussglück hätten wir gestern einem Titelanwärter ein Bein gestellt.

dieser typ sollte doch auf den überwachungskamera zu sehen sein. stadionverbot für das verfluchte gesindel!
Bild
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Auch bei den Zugern sind wir mit den Problemen zwischen der GL und der (Ex) Szene ein Thema. Man zeigt sich solidarisch.
Aus dem zuger Forum:

Solidarität vor Rivalität.

Für was bzw. welchen Hintergrund hatte dieses Plakat?


Es sollte wohl zeigen, dass man nicht gut heissen kann was die Lakers mit einem grossen Teil der aktiven Fanszene macht und dies obwohl sich die zwei Fangruppen nicht gerade lieben.

Habe gehört das die Zuger nicht das ganze Plakat ins Stadion nehmen durften, und das noch das Überbleibsel war.

Zum Thema Solidarität. Mann hats ja gesehen am BHF. Und für jeden ders Verpasst hat: Das SF war auch dabei. Serwahrscheinlich um KKS Propaganda Filme zu drehen mit diesem Material.

Das waren die minderjährigen zuger Bubis, aber sicher nicht diejenigen, die dieses Plakat mitgenommen haben.
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Auch bei den Zugern sind wir mit den Problemen zwischen der GL und der (Ex) Szene ein Thema. Man zeigt sich solidarisch.
Aus dem zuger Forum:

Solidarität vor Rivalität.

Für was bzw. welchen Hintergrund hatte dieses Plakat?


Es sollte wohl zeigen, dass man nicht gut heissen kann was die Lakers mit einem grossen Teil der aktiven Fanszene macht und dies obwohl sich die zwei Fangruppen nicht gerade lieben.

Habe gehört das die Zuger nicht das ganze Plakat ins Stadion nehmen durften, und das noch das Überbleibsel war.

Zum Thema Solidarität. Mann hats ja gesehen am BHF. Und für jeden ders Verpasst hat: Das SF war auch dabei. Serwahrscheinlich um KKS Propaganda Filme zu drehen mit diesem Material.

Das waren die minderjährigen zuger Bubis, aber sicher nicht diejenigen, die dieses Plakat mitgenommen haben.
Was macht dich so sicher? Ich sah diese Leute aus 1.5M Distanz, sahen nicht alle wie kleine Bubis aus, eher wie der ganze Zuger Mob! Egal wir sehens ja dann im TV :ohmann:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Auch bei den Zugern sind wir mit den Problemen zwischen der GL und der (Ex) Szene ein Thema. Man zeigt sich solidarisch.
Aus dem zuger Forum:

Solidarität vor Rivalität.

Für was bzw. welchen Hintergrund hatte dieses Plakat?


Es sollte wohl zeigen, dass man nicht gut heissen kann was die Lakers mit einem grossen Teil der aktiven Fanszene macht und dies obwohl sich die zwei Fangruppen nicht gerade lieben.

Habe gehört das die Zuger nicht das ganze Plakat ins Stadion nehmen durften, und das noch das Überbleibsel war.

Zum Thema Solidarität. Mann hats ja gesehen am BHF. Und für jeden ders Verpasst hat: Das SF war auch dabei. Serwahrscheinlich um KKS Propaganda Filme zu drehen mit diesem Material.

Das waren die minderjährigen zuger Bubis, aber sicher nicht diejenigen, die dieses Plakat mitgenommen haben.
Was macht dich so sicher? Ich sah diese Leute aus 1.5M Distanz, sahen nicht alle wie kleine Bubis aus, eher wie der ganze Zuger Mob! Egal wir sehens ja dann im TV :ohmann:
Hoffentlich nicht! :nein: Ich sah die leider nicht von so nah wie du! Was ich damit sagen möchte: auch bei den zugern scheint es noch wahre und faire Fans zu geben. Sie identifizieren sich nicht mit diesem Pöbel-Mob, die du am BHF gesehen hast.
25.4.2018 :love:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Antarsia »

lakers hat geschrieben:
(h)okey hat geschrieben:Ich wollte lediglich die Forum User aufklären, weshalb die Stimmung nicht so toll war. Vielleicht könnt ihr euch erinnern...im 2. Dritteln wurde die Stimmung immer besser, doch als auf die zweite Drittelspause die Drohungen kamen, hatten die kleinen verständlicherweise keine Lust mehr. Deshalb glich die Stimmung im dritten Drittel teilweise einer Trauerfeier (und die vor dem Stadion waren traurig, dass gefeiert wurde :wink: ). Und entschuldige, ich wollte nich den ganzen "alten Fanclub" in den Dreck ziehen...es ist halt nur so, dass derjenige der die bösen Stimmungsmacher filmte von eben diesem Fanclub stammte. Auch die Drohungen kamen aus dieser Ecke (vielleicht wars nur ein Teil dieser Ecke....doch es bleibt die selbe Ecke)

Aber lassen wirs doch bleiben...wie gesagt, ich wollte nur allen erklären wieso es nicht wirklich klappte mit der Stimmung. Man wollte aber man durfte, konnte oder sollte nicht! Aber ich bin überzeugt...es braucht jetzt seine Zeit...aber demnächst erleben wir eine super, freudige und friedliche Stimmung in der Kurve! So wie es zu alten Zeiten war!

Was ich noch sagen wollte....dieses Team wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. Mit einwenig Abschlussglück hätten wir gestern einem Titelanwärter ein Bein gestellt.

dieser typ sollte doch auf den überwachungskamera zu sehen sein. stadionverbot für das verfluchte gesindel!
junge junge du verlangst stadionverbot für den filmer der wusste ja vielleicht nicht das nachher eine drohung aussgesprochen wurde, und ausserdem hallo für filmen stadionverbot ist ja unterste sowas^^

schon schlimm nicht mal ein spruchband darf man mehr mitnehmen schlimmer als in nordkorea :?
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lakers »

aha.. da kriegt einer wohl nasse füsse.-
Bild
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Oranje »

schon schlimm nicht mal ein spruchband darf man mehr mitnehmen schlimmer als in nordkorea :?[/quote]

Deine Worte: finde ich persönlich auch ein Bisschen übertrieben! :ballaballa:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:schon schlimm nicht mal ein spruchband darf man mehr mitnehmen schlimmer als in nordkorea :?
Deine Worte: finde ich persönlich auch ein Bisschen übertrieben! :ballaballa:[/quote]

Kommt auf den Text draufan..
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Antarsia »

lakers hat geschrieben:aha.. da kriegt einer wohl nasse füsse.-

haha nein ich war sicher nicht derjenige der drohte^^

der text des spruchbandes was irgendetwas so in der art.. in rot geschrieben die fankultur lebt oder so was in verschiedenen farben bin mir da aber nicht ganz sicher und noch irgendwas zu unserer situation....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

der text war ok ! er war nur in rot-weiss-blau geschrieben und beinhaltete das wort "ultra" (welches dann der stein des anstosses war).

ansonsten kann ich wohl behaupten, dass 80% die hier drin sich zu dem thema geäussert haben, keinen blassen haben um was es wirklich ging und was wirklich passierte...
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von kylie »

lakers hat geschrieben:aha.. da kriegt einer wohl nasse füsse.-

daaas gefühl hab ich langsam aber sicher auch... :shock:

ich bin dafür, dass man den übeltäter zur brust nimmt....aber soviel ich gerade eben erfahren habe wird das der fall sein, und zwar mehr als nur das... :juhu: :winkewinke:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

giger hat geschrieben:der text war ok ! er war nur in rot-weiss-blau geschrieben und beinhaltete das wort "ultra" (welches dann der stein des anstosses war).

ansonsten kann ich wohl behaupten, dass 80% die hier drin sich zu dem thema geäussert haben, keinen blassen haben um was es wirklich ging und was wirklich passierte...
Oh dann kannst du sicher dies 80% genau aufklären um was es ging? oder was wirklich passierte?
:juhu:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lakers »

kylie hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:aha.. da kriegt einer wohl nasse füsse.-

daaas gefühl hab ich langsam aber sicher auch... :shock:

ich bin dafür, dass man den übeltäter zur brust nimmt....aber soviel ich gerade eben erfahren habe wird das der fall sein, und zwar mehr als nur das... :juhu: :winkewinke:

:juhu: :juhu: :juhu:
Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

NoALCalcioModerno hat geschrieben: schon schlimm nicht mal ein spruchband darf man mehr mitnehmen schlimmer als in nordkorea :?
:ballaballa: Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Nun melde ich mich hier auch noch zu Wort.

Als erstes möchte ich mich auch noch wie Barnetta von diesen verbalen Übergriffen distanzieren.

Eigentlich habe ich einer Person, welche gleich nach Match-Ende auf mich zugekommen ist und mir die ganze Sache erzählt hat alles besprochen?

Nun gut.. Ich habe darauf hin ihr versichert, dass ich der Sache nachgehen werde und ihr auch gesagt, dass dies nicht in unserem Sinn sei.

Weiter habe ich ihr gesagt, dass von unserer Seite generell keine körperlichen Übergriffe auf diese Leute erfolgen, falls dies geschehen ist, bitte ich diese Leute, sich bei mir oder Barnetta zu melden.

Da hier ziemliche Verwirrung herrscht wieso wir überhaupt die Lido-Bar als Anlaufstelle nutzen findet ihr anbei das Statment der Gruppen FA03, WB08 und FAJU welche nach wie vor bestehend sind welches an unseren Verein weitergeleitet wurde und
wir noch keine Reaktion erhalten haben.

Also bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruss kev

Hallo

Ich bin dir zu dieser Anfrage noch eine Antwort schuldig.

Wir hatten letzte Woche ein Treffen zwischen den beiden Gruppen und somit gilt diese von mir verfasste Antwort
Für alle 3 Gruppen und alle Mitglieder dieser Gruppen.

Den ganzen Sommer über wurde von Fanseite aus immer wieder versucht ein für alle Seiten brauchbarer Kompromiss zu finden,
anstatt diesen zu Festigen hat sich der Vorstand aber dazu entschlossen die Auflösung der Szene Rappi als Vorwand zu nutzen, 8 Jahre
Fanarbeit in den Dreck zu ziehen und die Leute aus dem Vorstand zu diffamieren (siehe Obersee-Nachrichten Artikel vor 3-4 Wochen).

Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos. Damit wir in
Der nächsten Zukunft wieder bereit sind die Gesprächsverhandlung wieder aufzunehmen haben wir folgende Punkte als Basis unsererseits erarbeitet:

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)

Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten.

Damit wir nicht wieder zwischen die Fronten geraten, z.B. falls es trotz unserer Nicht-Anwesenheit zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen sollte, werden wir als Gruppen
In der Lido-Bar die Spiele verfolgen da wir nach wie vor auch Fans des Eishockeys sind und dort als gern gesehene Gäste herzlich willkommen sind.

Somit denke ich hat sich das ganze vorläufig geklärt und wie bereits oben erwähnt stehe ich dir bei Fragen (halt ausserhalb des Stadions) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Kev
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rosestadt »

Nun ist die Clubleitung gefragt. Hoffen wir das Beste :?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Bin auch der Meinung das es krass ist wieviel in Rapperswil zensiert wird!

Das Spruchband wurde geteilt, weil auf der einen Seite das Wort Ultra stand. Das Problem hierbei liegt daran, dass die Laien Ultras in den gleichen Topf wie Hools stecken, was aber überhaupt nicht der Fall ist.
Egal, man darf es ihnen nicht mal übel nehmen, hetzen die Medien ja immer gegen die "gewaltbereiten" Ultras! :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)
Also ich finde dass sind keine übertriebene Forderungen. Einzige wichtige Ergänzung ist ein klares und ernst gemeintes Statement gegen Gewalt (ich will da niemanden etwas unterstellen und keine Szene Rappi = Gewalt oder so)... Ich bin aber überzeugt, dass dies eine Grundbedingung für weitere Verhandlungen ist. Ich glaube so sollte doch wieder eine Verhandlungsbasis da sein.
Zuletzt geändert von Rog am 13. Sep 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste