Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von capo »

Zuerst einmal hoffe ich, dass der Saisonstart heute Abend gelingt. Ein positives Resultat könnte doch schon mal leicht euphorisierend wirken. Dies wiederum führt dann zu einem tollen Spiel gegen Zug. Darum 5:3 :juhu:

Gute Leistungen und Resultate sprechen sich rum. So werden unweigerlich auch die Zuschauer wieder kommen. Es wäre dem Trainer und all den neuen und in der letzten Saison verletzten Spielern gegenüber auch unfair, wenn man diese jetzt für die Vorkommnisse in der letzten Saison durch das fernbleiben der Spiele bestrafen würde!
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Schlammwalze »

Rog hat geschrieben:Noch immer hat es 2992 freie Tickets... Es sind also mit den Saisonkarten, verkauften Karten und den Tickets für Sponsoren gerade mal 3108 Tickets verkauft... Es macht mir Sorgen, denn diese Mannschaft und ihr Trainer hätten eigentlich ein volles Haus verdient... Es gibt trotzdem einen Sieg. 4-2 und beim letzten Tor kann Markanen den Puck von der Bande aus einfach nicht halten :winkewinke:

PS: Wer ist eigentlich Schuld am schlechten Vorverkauf? Die Szene Rappi kann ja nicht mehr Schuld sein...
Diese Mannschaft und dieser Trainer hat sich noch überhaupt nichts verdient. Ausser vielleicht ein paar Vorschusslorbeeren von uns dummen Fans die jedes Jahr wieder glauben 'jetzt kommts besser'!
Die sollen sich jetzt mal schön den ***** aufreissen.....
kommt Erfolg, kommen Fans....
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Warren hat geschrieben:Letztes Jahr war das erste Spiel auswärts in Kloten mit 1:3 Sieg.
Dann zuhause gegen den Z verloren.

Zuschauer: 5209

Soviel ich mich erinnern mag, war es damals schon schleppend, aber nicht so krass wie dieses Jahr.
Ah wenn sie heute 3:1 gewinnen hats morn auch 5200. Sollten die tsuger Fasnächtler heute ihr Spiel ebenfalls gewinnen, werden auch ein paar mehr von den Konfettis kommen morn.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

hallo kommt Bitte alle wieder auf den Boden.
Ausser Davos hat keine Mannschaft in den letzten Jahre einen Vorverkauf boom ausgelöst.
Zeit Jahren werden am Spieltag noch viele verkauft.
Je nach Resultat vom vor Abend mehr oder eben weniger, egel wer kam. Wir haben noch nie Aussverkauft gehabt einen Tag vor dem Spiel, und zwar zeit wir im A sind. Allso warum sollte es den gerade morgen so sein?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:hallo kommt Bitte alle wieder auf den Boden.
Ausser Davos hat keine Mannschaft in den letzten Jahre einen Vorverkauf boom ausgelöst.
Zeit Jahren werden am Spieltag noch viele verkauft.
Je nach Resultat vom vor Abend mehr oder eben weniger, egel wer kam. Wir haben noch nie Aussverkauft gehabt einen Tag vor dem Spiel, und zwar zeit wir im A sind. Allso warum sollte es den gerade morgen so sein?
Ich spreche nicht von ausverkauft. Ich spreche lediglich davon, dass das Stadion erst knapp zu Hälfte gefüllt ist. Noch immer müssten morgen mehr als 1000 Tickets verkauft werden um über 4000 Zuschauer kommen würden... Und diese Anzahl hatten wir wohl bei jedem ersten Heismpiel...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:hallo kommt Bitte alle wieder auf den Boden.
Ausser Davos hat keine Mannschaft in den letzten Jahre einen Vorverkauf boom ausgelöst.
Zeit Jahren werden am Spieltag noch viele verkauft.
Je nach Resultat vom vor Abend mehr oder eben weniger, egel wer kam. Wir haben noch nie Aussverkauft gehabt einen Tag vor dem Spiel, und zwar zeit wir im A sind. Allso warum sollte es den gerade morgen so sein?
Ich spreche nicht von ausverkauft. Ich spreche lediglich davon, dass das Stadion erst knapp zu Hälfte gefüllt ist. Noch immer müssten morgen mehr als 1000 Tickets verkauft werden um über 4000 Zuschauer kommen würden... Und diese Anzahl hatten wir wohl bei jedem ersten Heismpiel...
ja da hast recht, nur warte doch erst mal bis morgen so um 15Uhr. Viele kaufen halt seit Jahren sehr spät ihr Tickets, war letzte Saison auch so. Und noch was, beim Saison Start letztes Jahr, war ja die Zuschauerzahl megea schlecht, gute neue Spieler(vom Namen her) beide am vor Tag gewonnen und nur 5200. Und dass gegen den z. Oder etwa nicht? Vergesst bitte auch nicht die letzten schlechten Jahre.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:hallo kommt Bitte alle wieder auf den Boden.
Ausser Davos hat keine Mannschaft in den letzten Jahre einen Vorverkauf boom ausgelöst.
Zeit Jahren werden am Spieltag noch viele verkauft.
Je nach Resultat vom vor Abend mehr oder eben weniger, egel wer kam. Wir haben noch nie Aussverkauft gehabt einen Tag vor dem Spiel, und zwar zeit wir im A sind. Allso warum sollte es den gerade morgen so sein?
Ich spreche nicht von ausverkauft. Ich spreche lediglich davon, dass das Stadion erst knapp zu Hälfte gefüllt ist. Noch immer müssten morgen mehr als 1000 Tickets verkauft werden um über 4000 Zuschauer kommen würden... Und diese Anzahl hatten wir wohl bei jedem ersten Heismpiel...
ja da hast recht, nur warte doch erst mal bis morgen so um 15Uhr. Viele kaufen halt seit Jahren sehr spät ihr Tickets, war letzte Saison auch so. Und noch was, beim Saison Start letztes Jahr, war ja die Zuschauerzahl megea schlecht, gute neue Spieler(vom Namen her) beide am vor Tag gewonnen und nur 5200. Und dass gegen den z. Oder etwa nicht? Vergesst bitte auch nicht die letzten schlechten Jahre.
Und genau daran messe ich diese Saison. Diese 5200 sind ein gutes Indiz. Attaktiver Gegner, Aufbruchstimmung, aber entäuscht von der Vorsaison... So sieht es ja jetzt auch aus. Mit über 5000 wäre ich absolut happy... Allein, der glaube dazu fehlt mir.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Mr. Checker »

..es sind schon wieder 6 Tix verkauft worden..supi...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Haegi »

schwierig zu tippen dieses spiel.

zug ein höchstunangenehmer gegner der klar besser einzuschätzen ist als wir. aber solche gegner liegen uns bekanntlich meistens besser als gegner wie ambri.

aber ich denke kaum das es für einen sieg der lakers reicht da zug doch no etwas mehr coolness hat. 3:5 für die inneschweizer fraktion.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von TsaTsa »

ich rechne nicht mit Punkte für uns heute. Aber wer weiss :smile:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:ich rechne nicht mit Punkte für uns heute. Aber wer weiss :smile:
ach lass doch zur spielhälfte wieder deinem pesstimismus freien lauf, dann gibts auch tore für die lakers :grin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von TsaTsa »

Haegi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich rechne nicht mit Punkte für uns heute. Aber wer weiss :smile:
ach lass doch zur spielhälfte wieder deinem pesstimismus freien lauf, dann gibts auch tore für die lakers :grin:
klar, immer wenn ich motze kommt es anders als ich denke :grin:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Mr. Checker »

2-7...ohne *******...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

8:6 Heimsieg... wir so schwach wir bisher auswärts spielten, so stark spielten wir zuhause... trotzdem wirds sechs gegentreffer geben. Aber wir schiessen einfach mehr!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich rechne nicht mit Punkte für uns heute. Aber wer weiss :smile:
ach lass doch zur spielhälfte wieder deinem pesstimismus freien lauf, dann gibts auch tore für die lakers :grin:
klar, immer wenn ich motze kommt es anders als ich denke :grin:
:grin: hockeygott TsaTsa :grin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von TsaTsa »

heute pfeifft SR: Stefan Eichmann; Andreas Kohler, Reto Stäheli
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Chris »

es wird wohl kaum zu enem Sieg reichen; aber gegen Zug muss es auch nicht unbedingt, wenn wir sont die Punkte holen, wo wir sie holen müssen.
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von scrj_sg »

So, leider hat es heute nicht gereicht, obwohl es bis zum Ende wirklich spannend war.
Aus meiner Sicht ein Lob für das Team, da es immer wieder (bis zum Schluss) sich zurückgekämpft hat.
Wie schon gestern geshen, scheint die Moral zu stimmen und der Kampfgeist ist da.
Leider hat man gesehen, dass in der Abwehr die Masse heute fehlte. Ein Pöck und auch Maurer haben gefehlt. Das war sichtbar.
Auch Manzanto hat heute einen schlechten Tag gezogen und als Dank dieses unglückliche Goal bekommen.
Positiv aufgefallen ist mir Friedli,Berger, Roest und Suri.
Besonders negativ (leider) für seine Verhältnisse Riesen. Ist der immernoch verletzt oder war der bei Davos einfach überschätzt?

Egal ... gegen Zug kann man verlieren (die sind ein wenig mein Geheimfavorit auf den Titel dieses Jahr). Leider hat man das ein wenig unglücklich heute getan.

Kopf hoch Jungs!!!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Eugen65 »

Dieses Team macht Spass und verdient Fans!

Mit mehr Unterstützung aus der Kurve hätten wir dieses
Spiel wohl nicht verloren.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von urmewa »

Eugen65 hat geschrieben:Dieses Team macht Spass und verdient Fans!

Mit mehr Unterstützung aus der Kurve hätten wir dieses
Spiel wohl nicht verloren.

1000000% dito.

Dieses Team macht wieder Spasss und es ist mir ziemlich wurscht, wenn wir die PO nicht schaffen, dafür aber unterhalten werden wie heute....was nützen PO wenn der Preis Hockeyqualität a la Slettvoll, Samuelson oder Sumannen ist? Nein danke, dann schon 10000x lieber das, was ich heute gesehen habe.

Als Sitzplätzler bin ich mit der Unterstützung des Sitzplatzpublikums zufrieden. Mehr war nicht drinn, da die Kurve zu schwach bestzt war. Der Streit unter den Fangruppen ist geschmack- und niveaulos. Diese Mannschaft verdient es definitiv unterstützt zu werden. Mit einer geschlossenen Fankurve hätten wir heute gewonnen. Aber das ist scheinbar allen Stehplätzlern scheisegal, hauptsache, man kann demonstrativ ausserhalb des Stadions das Spiel schauen. Ich bin weder für eisblau noch rot weiss schwarz..........hey Jungs, rafft euch bitte zusammen und rockt wieder die Bude. Vergesst Politik und was war, unterstützt einfach gemeinsam wieder dieses Team.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

Tolles Spiel einer aufopfernden Mannschaft. Man sah wirklich viel Wille und Freude. So machte das richtig Spass zum Zuschauen.

+++
Suri: der Junge hat das Zeugs zum Publikumsliebling
Neff: Viel Tempo, gute Puckkontrolle, klasse Übersicht
Gailland: ähnlich wie Neff, gute Ansätze, wird und noch viel Freude bereiten
Berger: defensiv solide, offensiv nicht wieder zu erkennen. Tritt viel Selbstbewusster auf

---
Rizzello: Er muss sich sputen, sonst sollte Thibaudeau bald mals seine Chance bekommen
Reid: recht wirkungslos, da muss mehr kommen.

Aber das absolut enttäuschendste am Abend war der Schluss. Es kann nicht sein, dass mehr als die Hälfte der Fankurve 90 Sekunden vor Schluss das Stadion verlässt. Die Mannschaft hat gekämpt, Wille gezeigt und kriegt nicht mal einen Ovation? Nein, sie weiss nicht mal ob sie noch zur leeren Kurve kommen soll... Das ist peinlich und das hat diese Truppe nicht verdient.

Das zweite ist der offizielle Fanklub... Jetzt hatte man doch etwas Zeit um sich darauf vor zu bereiten die Leaderrolle in der Kurve zu übernehmen. Sorry, das war absolut lächerlich. Es kam nichts, wirklich gar nichts...

Wir sind also tatsächlich zu einer stimmungsfreien Zone verkommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

wenn man so spielt, ist es mir als Zuschauer egal ob man gewinnt oder verliert. Wirklich schönes Eishockey.

So schwach ist unsere Defense nicht. Das System ist halt sehr Risikoreich, dafür extrem attraktiv. Trotzdem wäre ein weiterer Verteidiger mit Ausländerposition sicher eine gute Investition auf die kommende Saison.

Seit wann wird nach helmtreffere eigentlich nicht mehr abgepfiffen?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Schlammwalze »

Das Spiel hats gezeigt; die Stimmung ist abhängig vom Spiel und nicht von der Szene :-) bye bye, niemand vermisst euch !
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von mori75 »

Das Spiel war wirklich unterhaltsam und vielversprechend für die nächsten Partien.
Aber die Fankurve war ja mehr als peinlich und tragisch. Schade sowas !
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von moose »

Schlammwalze hat geschrieben:Das Spiel hats gezeigt; die Stimmung ist abhängig vom Spiel und nicht von der Szene :-) bye bye, niemand vermisst euch !
Sehe ich völlig anders!
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste