Lakers mit Rock und Fansong

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schwyzer »

lakers hat geschrieben:na ja, alles irgendwie logisch. zug spielt morgen zuhause zum 1. mal in der neuen halle. da wird jedes fasnachtstubeli hingehen. logisch also, dass die weniger interessierten dann am samstag nicht auch noch nach rappi kommen.
Wie? Willst du für die ganze kommende Saison eine Ausrede finden, wieso nun weniger Fans kommen?
in Züri ist grad Quartierfest
in Davos beginnt die Ski-Saison
in Ambri hats vor dem Gotthard Stau in Airolo
in Kloten mag man uns nicht mehr
in Genf kennen sie uns nicht mal
in Bern ist gerade ein Bär gestorben
in Biel suchen sie gerade einen Rentner der scharf um sich schiesst

Alles Ausreden!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Warren »

Und täglich grüsst das Murmeltier...

Kommt Erfolg, kommen Zuschauer, fehlt Erfolg, fehlen Zuschauer...

Fehlt Erfolg und passieren andere schlechte Sachen (Gewalt, Fehler der GL, etc), fehlen die Zuschauer noch viel schneller..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben: der grund für den schlechten vorverkauf bzw. saisonkartenverkauf liegt ganz alleine an den letzten 3 miserablen saisons. und wenn man auf die anderen clubs schaut: entweder wurde das niveau gehalten oder man steigerte die anzahl verkaufter saisonabos sogar. und bei uns ging der verkauf um rund 15% zurück. betrachtet man lediglich die stehplätze, dann ist der verkauf sogar um 35% eingebrochen (saison 09/10: 570 abos, saison 10/11 bis jetzt: 370 abos)
Danke, du hasts geschnallt. :grin:
Wählt Quimby!!!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Mäse »

Schwyzer hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:na ja, alles irgendwie logisch. zug spielt morgen zuhause zum 1. mal in der neuen halle. da wird jedes fasnachtstubeli hingehen. logisch also, dass die weniger interessierten dann am samstag nicht auch noch nach rappi kommen.
Wie? Willst du für die ganze kommende Saison eine Ausrede finden, wieso nun weniger Fans kommen?
in Züri ist grad Quartierfest
in Davos beginnt die Ski-Saison
in Ambri hats vor dem Gotthard Stau in Airolo
in Kloten mag man uns nicht mehr
in Genf kennen sie uns nicht mal
in Bern ist gerade ein Bär gestorben
in Biel suchen sie gerade einen Rentner der scharf um sich schiesst

Alles Ausreden!
Dito! auch mit einer eisblauen brille an sollte man erkennen, dass man die szene rappi vermissen wird... traurig, dass es immer noch leute gibt, welche sich über sowas freuen
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Wir haben in etwa 3000-4000 Treue Zuschauer, minus die nicht mehr kommen. Plus 500 Zuschauer die Eishockey sehen wollen und Fans vom Gegner. Glaube das es so auch in Zukunft bleibt.
Wir werden diese Saison 100% weniger Zuschauer haben wir letzte.

Ach hört doch endlich auf zu träumen, nur weil jetzt ein paar ach so böse Jungs weg sind wird KEINER zusätzlich kommen.

Gott, sind einige von euch Weichbecher.
Wer ist hier ein träumer? :grin:
Und jenach erfolg, kommen mehr. Das ist so du weichbecher :aetsch:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Kev hat geschrieben: wieso wurde dann versucht das scrj logo aus dem stadion zu verbannen? oder eine einführung vorzunehmen dass auf jeder fahne das lakerslogo auch drauf sein sollte??
Das wurde nicht versucht. Man wollte lediglich die Anzahl der SCRJ-Fahnen etwas einschränken um etwas Platz für Lakersfahnen zu schaffen. Das ist ein ziemlicher Unterschied.
würdest du dich verpflichten für knapp 300 - 400 leute die verantwortung zu übernehmen dass nichts passiert? und wenn was passiert polizei spielen und den schuldigen dem verein übergeben und für den rest seines lebens aus der kurve ausschliessen?
Der Verein übernimmt jedesmal für 4000-5000 Leute die Verantwortung, dass nichts passiert. Aber die Lakers forderten nicht von der Szene, die Verantwortung zu übernehmen, sondern nur mit der Polizei zusammenzuarbeiten und all jene aus ihren Reihen auszuschliessen, die durch Gewalt in oder um Stadien auffallen. Das ist für jeden richtigen Eishockeyfan eine nachvollziehbare Forderung.

Aber es ist eh müsig, da noch weiter darüber zu debatieren. Die Szene hat sich aufgelöst und damit hat sich die Debatte erledigt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Schwyzer hat geschrieben: Wir werden diese Saison 100% weniger Zuschauer haben wir letzte.
Nein, ich werde mir zumindest das spiel am Samstag ankucken. Damit haben sie einen Zuschauer. Somit können nicht 100% weniger zuschauer als in der letzten Saison haben. 10 Punkte abzug für Gryfindor.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Wir werden diese Saison 100% weniger Zuschauer haben wir letzte.
Nein, ich werde mir zumindest das spiel am Samstag ankucken. Damit haben sie einen Zuschauer. Somit können nicht 100% weniger zuschauer als in der letzten Saison haben. 10 Punkte abzug für Gryfindor.
:lol: deine aussage bringt mich zwar zum lachen, aber leider passiert genau das seit einigen jahren. wörter werden den leuten im mund umgedreht und so entstehen genau die probleme...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von alte garde »

Mäse hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Wir werden diese Saison 100% weniger Zuschauer haben wir letzte.
Nein, ich werde mir zumindest das spiel am Samstag ankucken. Damit haben sie einen Zuschauer. Somit können nicht 100% weniger zuschauer als in der letzten Saison haben. 10 Punkte abzug für Gryfindor.
:lol: deine aussage bringt mich zwar zum lachen, aber leider passiert genau das seit einigen jahren. wörter werden den leuten im mund umgedreht und so entstehen genau die probleme...
Ja leider. Aber von beiden seiten. Schade. Doch jeder Fan wo nicht mehr kommt, macht auch platz für einen neuen. Das war schon immer so und wird auch so in zukunft sein. Egal warum oder wieso einer nicht mehr kommt. Zum Glück gehts morgen endlich los.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schwyzer »

alte garde hat geschrieben: Wer ist hier ein träumer? :grin:
Und jenach erfolg, kommen mehr. Das ist so du weichbecher :aetsch:
Kannst mir glauben, ich hoffe selber ja auch, dass ich mich irre. Aber wen ich das ganze so beobachte sehe ich wirklich wenig was dagegen sprechen würde.
Aus meinem Kollegenkreis sind von 15 dieses Jahr nur noch 10 dabei (alles auch Supporter notabene)... :?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Naja, ich denke, wenn sie gut spielen, werden in der zweiten Saisonhälfte zumindest real (also anwesende Leute im Stadion und nicht verkaufte Sitze) deutlich mehr Zuschauer dabei sein als letztes Jahr. Aber am Saisonbeginn könntest du recht haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schwyzer »

Ja, das ist auch meine Hoffnung.

Hoffen wir mal es kommt so und die Mannschaft verwaltet nicht mehr Niederlagen wie in den letzten 3 Jahren. Daher kann es eigentlich nur besser kommen, schlimmer gehts ja nimmer. :wink:
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:Ja, das ist auch meine Hoffnung.

Hoffen wir mal es kommt so und die Mannschaft verwaltet nicht mehr Niederlagen wie in den letzten 3 Jahren. Daher kann es eigentlich nur besser kommen, schlimmer gehts ja nimmer. :wink:
Genau so soll es sein. Hoffen und bangen mit dem Club, das sind Fans und auch mal Leiden und Feiern, wenns was zum Feiern gibt. Hoffe auf eine gute saison, wie alle auch.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Condrau »

Mäse hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:wieso wurde dann versucht das scrj logo aus dem stadion zu verbannen? oder eine einführung vorzunehmen dass auf jeder fahne das lakerslogo auch drauf sein sollte??

würdest du dich verpflichten für knapp 300 - 400 leute die verantwortung zu übernehmen dass nichts passiert? und wenn was passiert polizei spielen und den schuldigen dem verein übergeben und für den rest seines lebens aus der kurve ausschliessen?

falls ja hättest du ja die vereinbarungen unterzeichnen können?? viel spass dabei..

zu dieser "rock"-gruppe.. einfach nurnoch peinlich dass man jetzt über diesen weg versucht ein bisschen stimmung in die öde halle zu bringen :ballaballa:
wenn dir die fahnen wichtiger sind als das team zu unterstützen... ich versteh diese einschränkung auch nicht, aber schlussendlich glaube ich, dass man dies hätte abwenden können, falls man die gewaltvereinbarung unterzeichnet hätte. und polizei spielen ist wohl ein wenig falsch ausgedrückt.. aber wenn du die verantwortung über deine angeblich 300-400 leute nicht übernehmen kannst, dann liegt das wohl daran, dass du ihnen nicht vertraust. von dem her bist du ja dann hoffentlich in der lage, dass du nur noch die verantwortung über jene hast, welchen du vertraust und dann sollte das eigentlich auch kein problem sein.
aber dies ist wohl der falsche ort für eine solche diskussion..
Kein normaler Mensch übernimmt die Verantwortung für 300-400 Personen wie soll man da in jeden vertrauen haben? Jeder kennt jeden oder wie sollte das gehen.........
LCJ
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Es ging nicht darum, dafür zu haften, was die 300-400 anstellen, sondern darum, dass man sich verantwortlich zeigt, dass die, die negativ auffallen nicht den Schutz der Vereinigung genießen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Es ging nicht darum, dafür zu haften, was die 300-400 anstellen, sondern darum, dass man sich verantwortlich zeigt, dass die, die negativ auffallen nicht den Schutz der Vereinigung genießen.
Genau das wollen Sie doch genau mit uns veranstalten, man darf niemandem mehr trauen alle wären fähig dich zu verpfeiffen....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Nein, niemand wäre fähig mich zu verpfeifen, weil ich halte mich an die Stadionordnung... Und ich prügel mich auch nicht vor dem Stadion. Deine Annahmen machen nur Sinn, wenn du planst, Dinge zu tun, für die du nicht gerade stehen willst. So ein Verhalten aber wiedert mich an. Wenn man schon gegen Regeln verstossen will, dann soll man sich auch hinstellen und dazu stehen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:Nein, niemand wäre fähig mich zu verpfeifen, weil ich halte mich an die Stadionordnung... Und ich prügel mich auch nicht vor dem Stadion. Deine Annahmen machen nur Sinn, wenn du planst, Dinge zu tun, für die du nicht gerade stehen willst. So ein Verhalten aber wiedert mich an. Wenn man schon gegen Regeln verstossen will, dann soll man sich auch hinstellen und dazu stehen.
100% dito. zusätzlich wird ja durch das sowieso nur deinem ruf geschadet
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von TsaTsa »

und ich hoffe einfach dass es am Samstag so etwas wie Stimmung gibt, die zuschauer und fans welche kommen werden unser team nach kräften und lautstärke unterstützen, rockband hin oder her.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

Schwyzer hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:na ja, alles irgendwie logisch. zug spielt morgen zuhause zum 1. mal in der neuen halle. da wird jedes fasnachtstubeli hingehen. logisch also, dass die weniger interessierten dann am samstag nicht auch noch nach rappi kommen.
Wie? Willst du für die ganze kommende Saison eine Ausrede finden, wieso nun weniger Fans kommen?
in Züri ist grad Quartierfest
in Davos beginnt die Ski-Saison
in Ambri hats vor dem Gotthard Stau in Airolo
in Kloten mag man uns nicht mehr
in Genf kennen sie uns nicht mal
in Bern ist gerade ein Bär gestorben
in Biel suchen sie gerade einen Rentner der scharf um sich schiesst

Alles Ausreden!
spielt's eine rolle? ich bin dabei, der rest ist mir egal. die interessieren mich nicht. die werden mittelfristig locker kompensiert (wenn der erfolg wieder kommt). das war früher so, das wird auch in zukunft so sein.
Bild
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Seebueb »

Mäse hat geschrieben:also wenn du wirklich willst, dass das ganze hier NHL-like wird, dann musst du entweder nach Bern gehen, die KHL schauen oder eben gleich NHL spiele besuchen. aber viel langweiliger gehts wohl nicht, das Niveau mag zwar viel höher sein, aber der Unterhaltungswert ist unter aller Sau. Ich konnte die Spiele der Olympiade kaum am TV mitverfolgen: Wenn du bei jedem Pass hörst wie der Spieler die Scheibe spielt und der andere sie annimmt, dann schläft dir ja das gesicht ein beim zuschauen. und die billigen go ... go rufe alle halbe stunde zu welchen man die zuschauer mittels grossleinwand zwingen muss. nein danke, da bleib ich lieber beim gurkenhockey von unseren Jungs
??

Ich habe noch selten eine so gute Stimmung bei einem Eishockey-Spiel gesehen wie bei Kanada-USA oder Kanada-Russland. Da kam die Stimmung sogar im TV gut rüber, was sonst praktisch nie der Fall ist.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Nein, niemand wäre fähig mich zu verpfeifen, weil ich halte mich an die Stadionordnung... Und ich prügel mich auch nicht vor dem Stadion. Deine Annahmen machen nur Sinn, wenn du planst, Dinge zu tun, für die du nicht gerade stehen willst. So ein Verhalten aber wiedert mich an. Wenn man schon gegen Regeln verstossen will, dann soll man sich auch hinstellen und dazu stehen.
aber in deinem leben hast du sicher schon mal was gemacht das gegen das gesetz verstossen hatte, wenn du, wie du schreibst alle die leute verpfeiffen musst die was getan haben dann viel spass in der neuen schönen schweiz :roll:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von alte garde »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Nein, niemand wäre fähig mich zu verpfeifen, weil ich halte mich an die Stadionordnung... Und ich prügel mich auch nicht vor dem Stadion. Deine Annahmen machen nur Sinn, wenn du planst, Dinge zu tun, für die du nicht gerade stehen willst. So ein Verhalten aber wiedert mich an. Wenn man schon gegen Regeln verstossen will, dann soll man sich auch hinstellen und dazu stehen.
aber in deinem leben hast du sicher schon mal was gemacht das gegen das gesetz verstossen hatte, wenn du, wie du schreibst alle die leute verpfeiffen musst die was getan haben dann viel spass in der neuen schönen schweiz :roll:
Doch man muss dazu Stehen was man falsch gemacht hat. Das ist nun mal so. Und wenn diese es nicht selber machen wollen, muss man leider nachhelfen. Es geht doch nicht dass man zu feige ist und dann noch erwartet dass niemand was sagt.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Klar, sobald man von einer Gruppe fordert, dass sie mit der Polizei zusammenarbeiten soll um Gewaltverbrechen zu verfolgen oder zu verhindern, will man auch gleich ne Stasi aufbauen...

Die fehlt einfach jegliches Gefühl für relationen. Es geht hier nicht darum, dass du deinen Kumpel anschwärzt, wenn der mal falsch parkt oder wenn er mal ein paar hunder Franken am Fiskus vorbeischmuggelt. Es geht hier um Dinge, von denen jeder im Staat einsehen muss, dass sie nicht toleriert werden können. Ich glaube nicht, dass du es toll finden würdest, wenn du am Bahnhof zusammengeschlagen werden würdest, oder wenn Eishockeyfans dein Privateigentum verwüsten, oder wenn jemand im Stadion dir ne brennende Magnesiumfackel aufs versehen in die Haare wirft...

Es ist mehr als rechtens bei solchen Dingen einem Kumpel zu sagen: 'Entweder stellst du dich, oder ich zeige dich an, weil offensichtlich hast du ein Problem und als dein Freund fühle ich mich da mitverantwortlich.'
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Klar, sobald man von einer Gruppe fordert, dass sie mit der Polizei zusammenarbeiten soll um Gewaltverbrechen zu verfolgen oder zu verhindern, will man auch gleich ne Stasi aufbauen...

Die fehlt einfach jegliches Gefühl für relationen. Es geht hier nicht darum, dass du deinen Kumpel anschwärzt, wenn der mal falsch parkt oder wenn er mal ein paar hunder Franken am Fiskus vorbeischmuggelt. Es geht hier um Dinge, von denen jeder im Staat einsehen muss, dass sie nicht toleriert werden können. Ich glaube nicht, dass du es toll finden würdest, wenn du am Bahnhof zusammengeschlagen werden würdest, oder wenn Eishockeyfans dein Privateigentum verwüsten, oder wenn jemand im Stadion dir ne brennende Magnesiumfackel aufs versehen in die Haare wirft...

Es ist mehr als rechtens bei solchen Dingen einem Kumpel zu sagen: 'Entweder stellst du dich, oder ich zeige dich an, weil offensichtlich hast du ein Problem und als dein Freund fühle ich mich da mitverantwortlich.'
ok aber für mich ist halt ein richtiger freund der auch in schlechten zeiten in denen du mal ******* gebaut hast zu dir steht und ihn nicht einfach so alleine dastehen lässt.... mit diesen vielen zivilpolizisten kameras etc. sollte man doch wirklich fähig sein den täter rauszubekommen bei einer so kleinen fanszene wie sie rappi hat....
ehm sag mir ein vorfall in dem pyros gezündet wurden im lido in den letzten 3 jahren.... :wink:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste