Saisonstart-Countdown

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von moose »

lakers hat geschrieben:und warum ist einmal das logo auf der brust, ein anderes mal nur "lakers"? ob's da einen tieferen sinn gibt, den ich noch nicht verstanden habe?
Step by step.... *insblaueschiessON* nächste Saison gibts dann auf Home und Away nur noch Schriftzug! :zwinker: *insblaueschiessOFF*
Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von John McClane »

lakers hat geschrieben:und warum ist einmal das logo auf der brust, ein anderes mal nur "lakers"? ob's da einen tieferen sinn gibt, den ich noch nicht verstanden habe?
das ist normal so, dass ein shirt der schriftzug ziert und das andere das logo. ist/war bei den genfern auch so...ebenfalls in der nhl (u.a. rangers, pittsburgh, colorado)

@NoALCalcioModerno

es ist im fall nicht alles schlecht, was in der nhl ist oder kommt. oder wie ist es dort nochmals genau mit der werbung auf den trikots?
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Ich finde das Home-Trikot sieht cool aus. Vor allem berücksichtigt der neue Schriftzug die Tradition des Eishockeys. Wurde Eishockey doch in Nordamerika (Kanada) erfunden. Es ist also ein nordamerikanischer Sport und ich finde es wichtig und richtig, dass mit dem Schriftzug wieder einmal die nordamerikanische Tradition ins Zentrum gerückt wird. Dies war nötig, weil all die Neos (Ultras und weitere untraditionelle neue Anschauungen) meinen, Eishockey hätte irgendetwas mit dem europäischen Fussball gemeinsam.

Zudem ist der Schriftzug eine Huldigung an das alte SCR und SCRJ Logo. Das kennen die Ultras nicht. Ist zu traditionell. Das war jenes vor dem SCRJ Logo mit den Flügelchen und den (nordamerikanischen) Farben und Andeutungen der amerikanischen Flagge.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von lord »

Naja, Genf hatte schon ne Saison früher die Idee. Gefällt mir trotzdem :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von TsaTsa »

ein teil eines interview's mit Thomas Pöck. Der rest dreht sich um eishockey bei unserem geschätzten nachbar :smile:

Thomas Pöck geht in seine zweite Saison bei den Rapperswil-Jona LakersWien/Rapperswil - Noch dominiert am südlichen Ufer des Zürichsee der Sommer-Tourismus.

Doch für Österreichs Team-Verteidiger Thomas Pöck läuft bereits wieder die Vorbereitung auf den Winter.

Der 28-jährige Kärntner geht in seine zweite Saison mit den Rapperswil-Jona Lakers.

Playoffs statt Playout

Dort erfolgte nach knapp geschafftem Klassenerhalt der große Kader-Umbau. Das Ziel ist klar: Playoffs, statt Playout.

"Es dürfte ganz lustig werden", so der Kärntner im LAOLA1-Sommergespräch.

Thomas Pöck über Urlaub, WM-Qualifikationen und die Zukunftsvision "österreichische Spielergewerkschaft".


LAOLA1: Der Urlaub ist vorbei, die Vorbereitung steht vor der Tür. Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison?

Thomas Pöck: Eine Woche länger Sommer wäre schon auch schön gewesen. Aber wir haben hier mehr oder weniger eine neue Mannschaft, es dürfte ganz lustig werden. Es sind zwei Verteidiger, ein neuer Tormann und acht oder neun neue Stürmer, so genau habe ich noch gar nicht den Überblick. Unser Trainer Christian Weber ist ein netter Typ, kennt sich im Eishockey aus und ist normal, was schon mal sehr wichtig ist. Er war auch bei Oliver Setzinger in Langnau.

LAOLA1: Wie fällt mit etwas Abstand dein Rückblick auf die vergangene Saison aus?

Pöck: Schön war, dass wir bei der B-WM aufgestiegen sind und das ist schon alles, was man über die vergangene Saison sagen kann. Was unser alter Trainer im Klub zwischenzeitlich aufgeführt hat, war nicht lustig. Daher war es schön für mich, wenigstens mit dem Nationalteam einen positiven Abschluss zu haben. Für Rapperswil war es nur wichtig, dass wir oben geblieben sind.

das ganze interview
http://www.laola1.at/397+M5a0d0d7a332.html
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von lakers »

nur noch 37 tage :aetsch: :aetsch:
Bild
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Antarsia »

lakers hat geschrieben:nur noch 37 tage :aetsch: :aetsch:
du bist sicher am testspiel :juhu: ?
Bild
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von lakers »

nur noch 56 stunden, 16 minuten!

*winke-winke-an-niemand-besonderen* :aetsch: :aetsch:
Bild
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Oranje »

Weiss jemand was über den Gesundheitszustand der Mannschaft? Ist jemand noch angeschlagen oder sogar
verletzt?
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Warren »

Soviel ich weiss, gehts allen, ausser Neff sehr gut.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Oranje »

Besten Dank! :smile: Was ist mit ihm?
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:Besten Dank! :smile: Was ist mit ihm?
Ich will nix falsches sagen, weiss es nämlich auch nicht genau, aber da war mal was mit nem harten Einsteigen und Verdacht auf Hirnerschütterung, sofern ich mich nicht täusche.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Besten Dank! :smile: Was ist mit ihm?
Ich will nix falsches sagen, weiss es nämlich auch nicht genau, aber da war mal was mit nem harten Einsteigen und Verdacht auf Hirnerschütterung, sofern ich mich nicht täusche.
hä?? neff hat ja am team-cup gespielt. verletzt sind parati (muskelzerrung oder so was) und truttmann (sehnenverletzung im schulterbereich).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Besten Dank! :smile: Was ist mit ihm?
Ich will nix falsches sagen, weiss es nämlich auch nicht genau, aber da war mal was mit nem harten Einsteigen und Verdacht auf Hirnerschütterung, sofern ich mich nicht täusche.
hä?? neff hat ja am team-cup gespielt. verletzt sind parati (muskelzerrung oder so was) und truttmann (sehnenverletzung im schulterbereich).
Achja, sorry, nix Neff, das war Truttmann, der zum MRI musste und der Verdacht auf Hirnerschütterung war da nach dem KlotenSpiel bei Manzato..

sorry fürs Durcheinander..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonstart-Countdown

Beitrag von Oranje »

Kein Problem. Wir werden es morgen sehen, wer alles aufläuft... ich hoffe zwar schon das mit Truttmann und Manzato nichts gravierendes ist.
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast