Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber ich kann es mir nicht verkneifen. Jedem, auch der Szene Rappi, ist bewusst, dass beide Seiten Fehler gemacht haben. Fakt ist aber, dass Bruno mit seiner Hetzjagd mehr zur schlechten Stimmung begetragen hat. Fakt ist auch, dass Bruno zu einem für ihn geschickten Zeitpunkt gegangen ist.alte garde hat geschrieben:Du hast ja recht.Schwyzer hat geschrieben:@alte Garde
Die Frage sei erlaubt, was du denn ausser Anschuldigungen ins Feld wirftst?
Ausser Anschuldigungen kann ich leider nichts entdecken.
Seis drum, wir beginnen wieder auf Feld 1. Diese ganze total wirre Situation brachte dem Verein und somit auch der Region schlussendlich nur Verlierer. Und das ist sehr sehr bedauerlich und macht mir persönlich Angst was die Zukunft betrifft.
Aber ich habe immer gesagt dass auf beiden seiten fehler gemacht wurden. Mag es nur nicht mehr hören das mit bruno.
Ich war und bin auch nicht mit allem einverstanden gewessen und nun ist er weg.
- Der Verein ist erfolglos, was in einer zweimaligen Playoutquali gipfelte
- Den Elite-Junioren droht bei einer weitern schwachen Saison der Zwangsabstieg durch die Liga
- Es gab einen Bilanzverlust, was irgendwann nur noch über eine Aktienkaptal-Erhöhung zu korigieren sein wird
- Der Verein ist und bleibt gespalten
- Sponsoren die sehr kritisch sind (habe ich an mehreren Beispielen selber mitbekommen)
- Saisonkartenverkauf läuft kaum rosig
Das ist ein verdammtes Trümmerfeld, dass er hinterlassen hat. Es ist wie bei Bush und Obama... Die ersten Jahre muss Obama auch mal das Chaos seines Vorgängers aufräumen, bevor er wirklich etwas ändern kann... Clean up the mess, Christian Stöckling!, kann man da nur sagen.
Bruno wird noch so lange ein Thema sein und bleiben bis seine "Hinterlassenschaft" aufgeräumt ist. Und darum, genau darum heisst es immer weider Bruno, Bruno und nochmals Bruno. Schau dir das Bild von Johnnie Walker nochmals an. So könnte es auch in Zukunft sein. Alle gemeinsam in einer Kurve und lautstark die Mannschaft unterstützen. Wenn man nicht bei allem was irgendwie passiert ist immer nur die Szene beschuldigt hätte... Es ist ja logisch, dass man sich einigelt und nicht viel Bereitschaft zeigen kann, wenn man in jedem Interview schlecht gemacht wird. Wenn Namen genannt werden und einfach getäubelt wird. Der Aktionärsbrief ist das beste Beispiel. Aber nein, man diffarmiert einfach alle, die kritisch gegenüber eisblau sind. Es hätte absolut gereicht, die die wirklich Müll abziehen zu bestrafen...
Wir machen krass Minus in dieser Saison, brauchen 4 Trainer, landen in den Playouts, fast alle Juniorenmannschaften sind im hinteren Teil der Tabelle zu finden, aber mehr als die Hälfte dieses Briefes handelt davon, wie böse alle sind und das nur die Szene Rappi an allem Schuld ist. Das ist sowas von lächerlich, aber viele Leute klatschen da noch. Was soll das?
Ich glaube daran, dass man bei etwas mehr Zusammenarbeit in den letzten Jahren eine Lösung gefunden hätte. Aber eben, frei nach dem Sprichwort: "De gschieder git na, de Esel bliebt stah." (sorry Warren für Schweizerdeutsch, aber das geht auf Deutsch nicht). Der Esel ist zwar weg, den Mist muss man aber noch wegkarren.
PS: Ich bin mir bewusst, dass Bruno Hug viel für den Verein gemacht. Das habe ich schon mehrfach betont. Die NLA und die neue Eishalle wären ohne ihn nicht möglich gewesen. Aber seitdem wir diese Lakers-Geschichte haben, ging es nicht nur mit dem Erfolg, sondern auch mit der Leistung von Bruno abwärts.