Die 4-Kantone-Region

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
Nimm dir mal den Mund nicht zu voll
Du behauptest die bösen Szene Rappi Leute sind immer besoffen und nur deshalb Stimmung machen? Also ich selbst trinke an einem Match auch gerne mal ein Bier wie es viele andere auch machen. Allerdings nicht um mich zu besaufen sondern da es für mich einfach zum Match dazu gehört ein kühles Bier zu trinken. Und wenn ich einer mit einem Sechserkarton hochlaufen sehe ich meistens, dass er gar nicht zu diesen "bösen gewaltbereiten" Szene Rappi Mitgliedern gehören.
Und du willst mir sagen dass diese bösen Leute keine Stimmung machen????...Diese sind die einzigen die ihr Team mit Gesängen unterstützen und nicht der Lakersfanklub mit ihrem gehemmten Klatschen. Und es gab letzte Saison eine Boykottaktion nach einer Niederlagenserie über ca. 10 Spiele. Also ein richtiger Fan, ich stelle in Frage ob du einer bist, schaut nicht 10 spiele lang zu und denkt sich ja heute haben sie ja noch verloren aber das nächste mal gewinnen wir dann schon und sonst das übernächste mal aber dann ganz bestimmt.
Kannst du dich noch erinnern als die gesamte Kurve leer war, wenn all diese Leute die draussen waren Mitläufer sind bin ich Bruno Hug. Oder bist es doch du?
Der Klub weiss überhaupt nicht, dass die Fans seine Lebensversicherung sind. Wer macht Stimmung ausser die "bösen?" Der Lakersfanklub mit seinen Eisblauen Cheerleader Dingern? Ich glaube ein Spieler kann man besser motivieren wenn man seinen Namen schreit anstatt wenn man ihm mit solchen sterilen Dingen zuwedelt.
Warum will man diese loswerden? Ohne diese Fans gänge der Klub kaputt! Die Zuschauerzahlen würden erst mal massiv sinken, da die Kurve leer wird und anschliessend auch da neutrale Matchbesucher lieber nach Kloten oder Zug ins Stadion gehen da dort noch was passiert. Und wer klagte über die tiefen Einnahmen beim Ticketing? Ja, es war Bruno
Will er höhere Einnahmen machen indem er die Fans aus der Kurve verbannt?
Und zum Schluss noch: Wenn ihm der Klub wirklich so am Herzen liegt (er hat auch gutes für den Klub getan, nur hat er dieses durch noch mehr schlechtes mehr als kompensiert) sollte er verschwinden und Platz machen für jemanden neuen!
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von booom »

Weiter im A hat geschrieben: das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
wieso schreibst du wir bist du in der mehrzahl? ich finde unsere fans okay so wie sie sind. oder wir, ich und meine kollegen, finden unsere fans okay wie sie sind. wir möchten nicht die fans vom zsc und nicht die fans von langnau, genau die fans von rappi sind perfekt. und wir sind keine szene mitglieder!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von lord »

Gegen Fans hat keiner was. Gegen gewaltbereite oder gar gewaltsuchende Gruppierungen, die sich als Fans ausgeben und jedes Wochenende Horrorshow machen wollen, muss jeder richtige Fan aber etwas haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Eugen65 »

Thibaudeau hat geschrieben:Ich melde mich auch wiedermal zu Wort.

Zuerst ein paar Fakten:
Die Stadt Rapperswil-Jona hat 26'084 Einwohner. (Stand 28.02.2010)
Somit ist die Stadt Rapperswil-Jona die zweitgrösste Stadt am Zürichsee und im Kanton St. Gallen.
Zur Region Oberer Zürichse kann folgende Information einen Eindruck geben über das Einzugsgebiet:
"In der Region Uznach – Oberer Zürichsee – Glarnerland erschliessen die Verkehrsbe-triebe ein Gebiet mit über 211‘000 Einwohnern."

Zum Vergleich:
Stadt Zürich 383'565 Personen (Stand: drittes Quartal 2009)
Stadt Zug 26'509 Personen (Stand: 31. Dezember 2009)

Mein Eindruck: Es fällt mir auf, dass sehr viele Besucher vom Kanton Schwyz und auch vom Kanton Zürich an die Spiele kommen (Autonummern beobachten). Ich denke der Klub ist sehr gut in der Region verankert und spricht somit auch ein valables Einzugsgebiet an. Das war auch früher so.
Für mich ist einfach unverständlich wie man ohne grosse Ankündigung oder Absprache mit den Fans (jedenfalls wüsst ich nichts davon) so einen markanten äusserlichen Wechsel durchführen konnte. Die Idee war wohl ein Wechsel von Stadtclub zu Oberseeverein. Wobei nicht beachtet wurde, dass der Klub ja schon längst ein regionaler Verein war. Mit ein bisschen mehr Feingefühl hätte ein Neuanstrich sicher nichts geschadet. Dunkelblau mit einem satten rot.. da wär sicher einiges möglich gewesen, wo auch die traditionellen Fans womöglich gefallen daran gefunden hätten. Dieser harte Kurs den die Vereinsführung fährt - im Sinne: So und nicht anderst - (siehe Zeitungsartikel) führt sicher zu keiner Besserung, sondern schadet dem Verein. Es muss ein Kompromiss her, der nachvollziebar ist, der nicht nur von finanziellen und wirtschaftlichen Szenarien lebt und die Fans, die Stadt und den Klub wieder zusammenschweisst. Genau das ist in so einem eher kleineren Gebiet wichtig. Es braucht zuerst eine starke Verankerung in Rapperswil Jona, dann zieht die Region automatisch mit!
Super Beitrag. Trifft den Nagel auf den Kopf! Solltes dich als VR-Mitglied zur Verfügung stellen.
booom
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2005 12:03

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von booom »

lord hat geschrieben:Gegen Fans hat keiner was. Gegen gewaltbereite oder gar gewaltsuchende Gruppierungen, die sich als Fans ausgeben und jedes Wochenende Horrorshow machen wollen, muss jeder richtige Fan aber etwas haben.
dann musst du aber froh sein um unsere fans. die sind easy. ich war mit einem kolleg schon am tessiner derby oder an kloten-lugano, da habe ich ganz anderes erlebt, sehr viel schlimmere verhältnise. aber dort lästert man am saisonende im forum nicht so über die eigenen fans. in rappi hat man keine anderen probleme :ballaballa:?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von lord »

Ich lästere nicht über eigene Fans. Solche Leute sind keine Fans. Und schon gar keine eigene.

Das Problem dieser sogenannten Erlebnissorientierten Fans bedroht aber den gesamten Spitzensport (insbesondere Fussball und Eishockey) in der Schweiz mittelfristig... aber dass haben wir schonmal besprochen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Johnnie Walker

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Johnnie Walker »

lord hat geschrieben:Ich lästere nicht über eigene Fans. Solche Leute sind keine Fans. Und schon gar keine eigene.

Das Problem dieser sogenannten Erlebnissorientierten Fans bedroht aber den gesamten Spitzensport (insbesondere Fussball und Eishockey) in der Schweiz mittelfristig... aber dass haben wir schonmal besprochen.
von hug und rihs wird aber immer wieder erwähnt, dass die rot/weiss/blauen ein problem sind und den club kaputtmachen, und auch hier wird dauern über die szene rappi hergezogen. wenn ihr gewaltbereit chaoten meint, dann schreibt das auch so und hört auf eine fangruppierung in den dreck zu ziehen.

was man nicht vergessen sollte: der hardcore-fan von heute (egal welche farbe sein schal hat) ist der supporter, 100er oder sponsor von morgen. wenn man nun die stärkste fangruppierung kaputtmacht, ist das mittel- bis langfristig der sichere tod des clubs.
lakerslady

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von lakerslady »

Hardcorefan von heute ist der Sponsor von morgen?? Hahaha. Und der Drogendealer von heute wird Bundesrat?
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
Nimm dir mal den Mund nicht zu voll
Du behauptest die bösen Szene Rappi Leute sind immer besoffen und nur deshalb Stimmung machen? Also ich selbst trinke an einem Match auch gerne mal ein Bier wie es viele andere auch machen. Allerdings nicht um mich zu besaufen sondern da es für mich einfach zum Match dazu gehört ein kühles Bier zu trinken. Und wenn ich einer mit einem Sechserkarton hochlaufen sehe ich meistens, dass er gar nicht zu diesen "bösen gewaltbereiten" Szene Rappi Mitgliedern gehören.
Und du willst mir sagen dass diese bösen Leute keine Stimmung machen????...Diese sind die einzigen die ihr Team mit Gesängen unterstützen und nicht der Lakersfanklub mit ihrem gehemmten Klatschen. Und es gab letzte Saison eine Boykottaktion nach einer Niederlagenserie über ca. 10 Spiele. Also ein richtiger Fan, ich stelle in Frage ob du einer bist, schaut nicht 10 spiele lang zu und denkt sich ja heute haben sie ja noch verloren aber das nächste mal gewinnen wir dann schon und sonst das übernächste mal aber dann ganz bestimmt.
Kannst du dich noch erinnern als die gesamte Kurve leer war, wenn all diese Leute die draussen waren Mitläufer sind bin ich Bruno Hug. Oder bist es doch du?
Der Klub weiss überhaupt nicht, dass die Fans seine Lebensversicherung sind. Wer macht Stimmung ausser die "bösen?" Der Lakersfanklub mit seinen Eisblauen Cheerleader Dingern? Ich glaube ein Spieler kann man besser motivieren wenn man seinen Namen schreit anstatt wenn man ihm mit solchen sterilen Dingen zuwedelt.
Warum will man diese loswerden? Ohne diese Fans gänge der Klub kaputt! Die Zuschauerzahlen würden erst mal massiv sinken, da die Kurve leer wird und anschliessend auch da neutrale Matchbesucher lieber nach Kloten oder Zug ins Stadion gehen da dort noch was passiert. Und wer klagte über die tiefen Einnahmen beim Ticketing? Ja, es war Bruno
Will er höhere Einnahmen machen indem er die Fans aus der Kurve verbannt?
Und zum Schluss noch: Wenn ihm der Klub wirklich so am Herzen liegt (er hat auch gutes für den Klub getan, nur hat er dieses durch noch mehr schlechtes mehr als kompensiert) sollte er verschwinden und Platz machen für jemanden neuen!
@lee: super text. 100% dito :ja:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Rog »

Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
Du fragst also welches 10 Millionen Unternehmen die Mitarbeiter frage wegen einer Namensänderung? Niemand fragt die Mitarbeiter. Nur, wenn die Fans Mitarbeiter wären würden sie vom Verein ein Gehalt erhalten. Tun sie aber nicht. Aber Fans sind Kunden oder Bedarfsgruppen. Wenn man als 10 Millionen so eine Änderung macht ist es unumgänglich die Bedarfsgruppen zu studieren und sie allenfalls mit einzubeziehen...

Fans sind eine Bedarfsgruppe, Sponsoren eine andere, Supporter wieder eine andere. Man kann aber als Unternehmen nicht einfach eine Bedarfsgruppe ausschliessen... Und noch was, diese ganzen Unterstellung von wegen alle sind besoffen und nur die machen Stimmung und sowieso sind alle Gewalttätig sind einfach nur noch lächerlich. Ich sag ja, Bruno sagt was und gewisse Leute folgen blind und ohne zu hinterfragen... Nun, das kennen wir ja von der Politik.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
Du fragst also welches 10 Millionen Unternehmen die Mitarbeiter frage wegen einer Namensänderung? Niemand fragt die Mitarbeiter. Nur, wenn die Fans Mitarbeiter wären würden sie vom Verein ein Gehalt erhalten. Tun sie aber nicht. Aber Fans sind Kunden oder Bedarfsgruppen. Wenn man als 10 Millionen so eine Änderung macht ist es unumgänglich die Bedarfsgruppen zu studieren und sie allenfalls mit einzubeziehen...

Fans sind eine Bedarfsgruppe, Sponsoren eine andere, Supporter wieder eine andere. Man kann aber als Unternehmen nicht einfach eine Bedarfsgruppe ausschliessen... Und noch was, diese ganzen Unterstellung von wegen alle sind besoffen und nur die machen Stimmung und sowieso sind alle Gewalttätig sind einfach nur noch lächerlich. Ich sag ja, Bruno sagt was und gewisse Leute folgen blind und ohne zu hinterfragen... Nun, das kennen wir ja von der Politik.
man kann ja auch nicht jeden und jede fragen was sie dazu meinen....
lakers lässt sich nun mal besser vermarkten als scrj und das ist ja auch gelungen, es wurde mehr kohle generiert(siehe budgeterhöhung) was wahrscheinlich anders nicht möglich gewesen wäre und um das geht es letzlich im profisport!
jede fangruppierung in rappi, auch die welche den farben nachtrauern wollen eine immer bessere mannschaft, sich nach vorne orientieren und nicht ständig am schwanz rumgurken und das geht nunmal nur mit entsprechendem budget
schauen wir die wirtschaftliche situation an, hat sich die lakersgeschichte durchaus als erfolg herausgestellt
NUR, sportlich wurde das zusätzliche geld hald brutal schlecht investiert, weshalb wir auch keinen schritt weitergekommen sind
es muss also nicht die lakersgeschichte als solche in frage gestellt werden, sondern die sportpolitische als eigene!

was die gewaltbereitschaft betrifft, letztenendens haben wir in rappi ein gewaltproblem das ist ein fakt
ob die nun aus der rwb, eisblauen, pinken, schwarzen oder lilaecke kommen ist doch pipegal, darüber soll man nicht diskutieren sondern einfach damit aufräumen
PRO RIGOROSER POLIZEI EINSATZ, fertig mit streichelzoo!

bezüglich farben, hört das nie auf?
der vr labert in der zeitung von farbproblemen rum, berechtige frage von der rwb seite ob wir nicht grössere probleme haben als über farben zu reden, recht haben sie!
nun denn, wieso reden denn sie seit jahren von nichts anderem?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
Du fragst also welches 10 Millionen Unternehmen die Mitarbeiter frage wegen einer Namensänderung? Niemand fragt die Mitarbeiter. Nur, wenn die Fans Mitarbeiter wären würden sie vom Verein ein Gehalt erhalten. Tun sie aber nicht. Aber Fans sind Kunden oder Bedarfsgruppen. Wenn man als 10 Millionen so eine Änderung macht ist es unumgänglich die Bedarfsgruppen zu studieren und sie allenfalls mit einzubeziehen...

Fans sind eine Bedarfsgruppe, Sponsoren eine andere, Supporter wieder eine andere. Man kann aber als Unternehmen nicht einfach eine Bedarfsgruppe ausschliessen... Und noch was, diese ganzen Unterstellung von wegen alle sind besoffen und nur die machen Stimmung und sowieso sind alle Gewalttätig sind einfach nur noch lächerlich. Ich sag ja, Bruno sagt was und gewisse Leute folgen blind und ohne zu hinterfragen... Nun, das kennen wir ja von der Politik.
man kann ja auch nicht jeden und jede fragen was sie dazu meinen....
lakers lässt sich nun mal besser vermarkten als scrj und das ist ja auch gelungen, es wurde mehr kohle generiert(siehe budgeterhöhung) was wahrscheinlich anders nicht möglich gewesen wäre und um das geht es letzlich im profisport!
jede fangruppierung in rappi, auch die welche den farben nachtrauern wollen eine immer bessere mannschaft, sich nach vorne orientieren und nicht ständig am schwanz rumgurken und das geht nunmal nur mit entsprechendem budget
schauen wir die wirtschaftliche situation an, hat sich die lakersgeschichte durchaus als erfolg herausgestellt
NUR, sportlich wurde das zusätzliche geld hald brutal schlecht investiert, weshalb wir auch keinen schritt weitergekommen sind
es muss also nicht die lakersgeschichte als solche in frage gestellt werden, sondern die sportpolitische als eigene!

was die gewaltbereitschaft betrifft, letztenendens haben wir in rappi ein gewaltproblem das ist ein fakt
ob die nun aus der rwb, eisblauen, pinken, schwarzen oder lilaecke kommen ist doch pipegal, darüber soll man nicht diskutieren sondern einfach damit aufräumen
PRO RIGOROSER POLIZEI EINSATZ, fertig mit streichelzoo!

bezüglich farben, hört das nie auf?
der vr labert in der zeitung von farbproblemen rum, berechtige frage von der rwb seite ob wir nicht grössere probleme haben als über farben zu reden, recht haben sie!
nun denn, wieso reden denn sie seit jahren von nichts anderem?
Wir haben mehr Sponsoren als früher, das ist richtig. Aber alle behaupten immer, dass das nur wegen Lakers geschehen ist. Ich meine, dass ist nicht beweisbar, denn meine These sagt, dass die grösseren Sponsoreneinnahmen wegen dem neuen Stadion gekommen sind. Ein Sponsor kann heute seinen Gästen viel mehr bieten, die Lounge ist perfekt für Networking und da ist definitiv schon ein grosser Reiz.

Zum Gewaltproblem. Hört doch auf damit zu sagen, dass wir in Rappi ein Gewaltproblem haben. Wir haben ganz generell und in der ganzen Schweiz ein Gewaltproblem. Es ist kein Phänomen dass man nur hier bei und beobachten kann. Es ist auch kein Problem von Sportanlässen. Es ist ein Problem, dass inzwischen leider überall auftaucht wo viele Leute sind. Egal ob Fasnacht, Bar & Pub, Fussball- oder Eishockeyspiele... es hat über alle Idioten, die sich prügeln.

Unsere Probleme sind in der Tat auch sportpolitisch. Nur hat das nie Konsequenzen... Es sind aber nicht die einzigen Probleme. Nur, alles zu wiederholen macht wenig Sinn.

Bei dem von dir zitierten Text ging es mir vorwiegend darum dem Vorredner zu erklären dass zwischen Mitarbeiter und Kunden ein grosser Unterschied besteht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Schwyzer »

lakerslady hat geschrieben:Hardcorefan von heute ist der Sponsor von morgen?? Hahaha. Und der Drogendealer von heute wird Bundesrat?
Aber hallo?? Hupets?

Nur so ein klitzekleines Rechenbeispiel:
Langjähriger Stehplatzfan mit Saisonabo (ca. 350.- Stutz) wechselt auf die Sitzplätze (ca. 1'000 Stutz). Allein das bringt mehr Kohle.
Wählt Quimby!!!
lakerslady

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von lakerslady »

Nur weil er nicht mehr stehen kann wegen dem Rücken?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Hardcorefan von heute ist der Sponsor von morgen?? Hahaha. Und der Drogendealer von heute wird Bundesrat?
Mal wieder ein typischer Beitrag von Dir. Völliger Nonsens und einfach provozierend...

Erstmal ist ein Hardcorefan nicht automatisch kriminell (wie ein Drogendealer) und ein Sponsor weit davon entfernt Bundesrat zu sein... Aber eben, hauptsache provozieren und anderen sagen sie sollen mit damit aufhören.

Merkst du nicht, dass es nur noch lächerlich wird? :ballaballa:

PS: Aber zum Glück gibt es diesen Ignore Button, damit kann man lächerliche User und ihre noch schlimmeren und nichtsagenden Beiträge perfekt ausblenden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:PS: Aber zum Glück gibt es diesen Ignore Button, damit kann man lächerliche User und ihre noch schlimmeren und nichtsagenden Beiträge perfekt ausblenden.
Ich wollte nicht drauf hinweisen ;-)

Admin sein ist *******, kann/sollte niemanden ausblenden und muss jeden Müll lesen;-)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:PS: Aber zum Glück gibt es diesen Ignore Button, damit kann man lächerliche User und ihre noch schlimmeren und nichtsagenden Beiträge perfekt ausblenden.
Ich wollte nicht drauf hinweisen ;-)

Admin sein ist *******, kann/sollte niemanden ausblenden und muss jeden Müll lesen;-)
Nachdem Ignorieren kann man durch den Thread scrollen und hat eigentlich nur sinnvolle Beiträge. Ich find das klasse :winkewinke: :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von lord »

Das problem ist einfach: Irgendwann seh ich nur noch meine eigenen beiträge :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:Das problem ist einfach: Irgendwann seh ich nur noch meine eigenen beiträge :mat:
Oder nicht mal mehr die... :winkewinke:
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Thibaudeau »

Eugen65 hat geschrieben:Super Beitrag. Trifft den Nagel auf den Kopf! Solltes dich als VR-Mitglied zur Verfügung stellen.
Danke Eugen65
Ich glaub der Job wär mir zu anstrengend. :wink:
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Thibaudeau »

lakerslady hat geschrieben:Nur weil er nicht mehr stehen kann wegen dem Rücken?
Also ich find lakerslady amüsant ^^
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Condrau »

Ich stehe in der Kurve trinke gerne 1,2,3 Bier bin Szene Rappi Mitglied bin in einer Gruppierung O.I.S.T trage einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift unserer Gruppe.

Gemäss ausagen von einigen in diesem Forum. Gehör ich nun zu de pösen schwarzen alkis welche nichts erreichen können..............ausser mit Drogen zu dealen?


Gewalt ist in der heutigen Zeit ein massives gesellschaftliches Problem!
LCJ
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Mat »

lord hat geschrieben:Das problem ist einfach: Irgendwann seh ich nur noch meine eigenen beiträge :mat:
Dass du das gleich selber als Problem betrachtest, wenn du nur noch deine Beiträge siehst... :aetsch:

@Warren: mein Mitleid hast du.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste