Die 4-Kantone-Region

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Schwyzer »

Nach den letzten Äusserungen einiger unserer Komponenten aus dem Verwaltungsrat der Lakers sehe ich mich leider gezwungen, dieses Thema anzuschneiden.

Ob Hug oder Rihs, alle verzapfen ständig den gleichen (wohl eingeübten) Standart-Satz: "Und weil wir in Rapperswil-Jona keinen Kanton im Rücken haben wie etwa Fribourg Zug oder andere, musste unser Klub mit Lakers eine überregionale Identifikation schaffen, um alle Menschen dieser Vier-Kanone-Region anzusprechen".

Bevor ich mich später dazu noch detaillierter dazu äussere nur das hier:
Ich selber komme, wie der Name unschwer erahnen lässt, aus der Region Ausserschwyz. Ich kenne viele, sehr viele Kollegen/Bekannte, die an die Spiele von Rappi gehen. Eigentlich ist es die gesamte Region. Auch viele Sponsoren waren schon früher aus dem Kanton Schwyz, damals also, als wir noch einfach SCRJ hiessen.

Wenn man schon obergescheit von "Einzugsgebiet der Lakers" labert, muss man besagtes auch ernst nehmen und nicht nur als Floskel verwenden. Einfach gesagt: Die Fanbasis von Rappi ist Deckungsgleich mit dem Einzugsgebiet der Linth. Also vereinfacht gesagt von Linthal über Sargans, Rüti, Herrliberg, Wollerau, Einsiedeln. Dort wo die Linth den Zürichsee als Limmat verlässt, sind leider schon die Stadtzürcher beheimatet, also sollte man sich genau auf dieses Kerngebiet konzentrieren.
Es ist doch einem Glarner oder einem Einsiedler ******* egal, ob Rappi nun auf St. Galler Kantonsgebiet liegt oder nicht, es ist ganz einfach seine Heimatregion. Und eben diese Region muss bearbeitet und gepflegt werden. Nicht Schaffhausen, nicht das Tösstal oder sonstwas.

Gemessen an diesem Gebiet liegt unser Potential an Zuschauern bei ca. 5'000 Nasen. Plus minus natürlich die sportliche Situation. Dazu kommen noch die wirtschaftlich starken Regionen am Oberen Zürichsee (Höfe/rechtes Ufer/Jona). Das sind die Rahmenbedingungen,mit denen in Zukunft kalkuliert und gearbeitet werden sollte. Dafür braucht es aber garantiert keinen Kunstnamen wie Lakers.

Ich bin kein Mitglied der Szene. Aber verdammt noch mal, ständig Aussagen gegen die eigene Fanbasis zu machen, ohne diese wirklich zu kennen, zeugt einfach von Unreife. 80% der „normalen Fans“ denken sicher so (oder wohl noch eher mehr).
Das, meine lieben Herren, genau das frisst den Verein auf!
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Die 4-Kantone-Region

Beitrag von Warren »

@Schwyzer: Guter Beitrag...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

jap dem kann ich mich nur anschliessen...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

@schwyzer
absolut korrekt!
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Auch von mir ein dito....
Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

absolut einverstanden
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

@ Schwyzer

Klasse Beitrag. :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

@ Schwyzer:

Hey Du sprichtst mir aus dem Herzen. Wirklich toller Beitrag :ja:
Gruss aus Samstagern :wink:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

So nun auch meinen Mist dazu. Warum und wieso wollen alle den SCRJ zurück.

Ich gehe schon seit mehr als 20 Jahren an die Spiele, im B habe ich sogar Frei genommen um nach , Martiny, Neuenburg, Prontrut etc unter der Woche zu fahren. Was hatten wir nicht alles für Farben, Mal ganz rot Streetfigther etc. und immer ein Problem man hatte immer das falsche Fan Leibchen an wenn man nicht jedes Jahr ein neues gekauft hat, was Marketing mässig gut war. Nur eben wer macht das schon oder welche Eltern machen das Spielchen schon mit?

Dann im Fernseher welche Manschaft spielt jetzt gegen wen? Welcher nicht regelmässiger Sportschauer kann das sofort erkennen? Bei den Lakers erkennt es jeder sofort!! Ob wir jetzt Lakers oder sonst wie heissen ist mir egal ob Eisblau oder Kotzgrün oder Lila Pink ist mir so was egal Hauptsache die Manschaft aus Rapperswil-Jona spielt.
Die Idee finde ich klasse das man den SCRJ was ja auf Rappi-Jona bezieht geändert hat und halt den Englischen Namen statt Seebuben genommen hat oder was sonst noch genommen werden konnte.
Es hindert mich ja niemand daran jetzt Davos, Ambri Fan zu werden denn die haben ja auch die Fans nicht im Dorf.

Und hört mir auf zu sagen was das für super Fans sind was da für eine Kultur, Geschichte etc ist. Die sind alle Mode Fans wenn es um die Wurst geht sind die auch nicht da zuhause. Siehe Ambri, im letzten Spiel waren ein paar mehr als sonst. Auswärts gibt es kein Geld in die eigene Kasse.
Davos ohne Spengler Cup wäre Pleite, Ambri ohne reichen Götti ebenfalls, Langnau weiss es noch nicht, bei einem Abstieg sicher. Das liese sich so weiter machen. Die haben was versucht und werden daran gehindert es durch zu ziehen. Leider verpuffen sie zu viel Energie mit der Szene. Aber die machen es ihnen auch nicht leicht.
Wenn sie wenigsten nur Stimmung machen, das wäre ja nicht schlecht, aber das davor/danach die Kindereien das braucht es nicht. Das pöbeln das gegen alles sein, nur SCRJ die Fans der andern nur anpöbeln, so das man am liebsten auswärts sich nicht zu erkennen gibt das man eine Lakers Fan ist. Denn die wollen uns schlicht und einfach nicht.

Liest mal die Forum der andern Klubs durch, jeder wäre froh wenn wir durch Lausanne ersetzt worden wäre. Das kann doch nicht sein. Würdet ihr als Spieler bei den Lakers spielen wollen wenn alle froh wären das es die Lakers, SCRJ nicht gäbe glaube kaum. Wie soll sich ein Spieler mit dem Klub zusammen wachsen wenn er zuerst mal fragen muss was das soll, mit den Fans.
Da halten sie Plakate hoch, gegen den Moderne Sport und rufen gleichzeitig, Berglund, Manzato etc. Hallo die Spielen nicht für 1000.- im Monat bei uns. Denen ist es egal ob Lakers oder SCRJ auf dem Leibchen steht Hauptsache der Lohn kommt ende Monat pünktlich aufs Konto.
Das sind keine Fans von Klubs sondern Arbeiter die Spielen wollen. Ihr wechselt ja auch die Arbeitsstelle wenn ihr wo anders mehr Lohn für die gleiche Arbeit bekommt!! Ich werde auch nächstes Jahr wider gehen um mich zu ärgern, zu freuen, aufregen, nahe am HerzInfarkt sein und die Steine vom Herzen fallen hören.

Aber das alles freiwillig, kein Klaus oder sonst wer zwingt mich die Lakers zu sehen. Somit wer ins Stadion kommt und die Lakers spielen zu sehen sollte auch ein Lakers Fan sein sonst soll er zuhause bleiben oder den Klub wechseln. Somit hört auf mit dem Gejammer. Ich kann es nicht mehr hören sehen oder lesen, zum glück haben wir nur das Problem auf Erden. Wäre schön Frieden auf Erden ist und die Umwelt wider gesund ist, die Sieben Zwerge in Bern das machen was das Volk! will und nicht das Geld, jeder einen Job hat von dem er leben kann, kein Mensch muss Hungern etc. das sind Probleme die es zu lösen gibt nicht wie die Lakers heisen oder was für Farben, das könnt ihr machen wenn das andere eingetroffen ist.

Und wenn ihr Eisblau nicht ertragt dann kommt einfach nicht mehr. Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von Warren am 25. Mär 2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe es mir erlaubt, Absätze in deinen Text einzubauen, damit er leserlicher wird.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Seh ich auch so: Wir haben ein riesen Einzugsgebiet... Kanton Schwyz, Rintal, Lintebene, Appenzell, Toggenburg, aber durchaus auch richtung Zürich gibt es genug Eishockeyfans, dass für uns ein paar Abfallen könnten. Gleiches gilt auch für den Westen vom Bündnerland. Es sollen auch schon Eishockeyfans aus Österreich in der DCA gesichtet worden sein. Wenn wir wirklich attraktives Eishockey spielen, können wir wirklich wirklich wirklich viele leute anziehen. Außerdem ist Zürich wirtschaftlich so stark, dass für uns auch dort noch was an Sponsorengelder abfallen könnten, wenn man es schlau ansttellt. Wenn Bruno Hug sich nicht regelmässig mit der ON mit potentiellen Sponsoren anlegen würde, würde es vielleicht auch anders aussehen...

Kurz: Nicht darüber Jammern, dass man zuwenig mittel hat. 1. Gibts genug Beispiele von Teams die mit vergleichbaren Mittel viel mehr erreichen. 2. Ist es bei entsprechendem Aufwand durchaus möglich noch mehr Mittel zu acquirieren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Calvin1986
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Calvin1986 »

Na und hat geschrieben: Und wenn ihr Eisblau nicht ertragt dann kommt einfach nicht mehr. Ich habe fertig.
Genau meine Meinung!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

die alte diskussion wieder. alle sollen kommen dürfen, müssen, farben sind nebensache. sind fighters libli auch nicht erlaubt? ich hätte da nämlich noch eins, komme nächstesmal als graues mäusschen wieder oder ist das auch verpönnt? ich finde es geht um wichtigeres als um die farben. jeder fan ist wichtig, egal was man anhat. es geht um rappi und nicht um die farben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Calvin1986 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben: Und wenn ihr Eisblau nicht ertragt dann kommt einfach nicht mehr. Ich habe fertig.
Genau meine Meinung!
Es geht ja nicht um nicht ertragen, es geht einzig und alleine um die Komunikation seitens unsers VR's, welche unter jedem Hund ist. Man schliesst nicht einfach ein Kundensegment aus und jammert statt dessen über zu wenig Einnahmen gegenüber der Konkurrenz. Das ist wirtschaftlich gesehen schulbuchmässiger Unsinn.

Die alte Diskussionsleier hab ich so was von satt.

P.S
Bin auch schon selber seit 1994 im Lido anzutreffen, nur so zur Info...
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@ Na und

Ich versuche dir mal meine Sicht der Dinge zu erklären. Und nein, ich zahle keinen Mitgliederbeitrag, weder im Lakers Fanklub, noch bei der Szene Rappi, noch bei den Supporter, noch irgendwo. Ich besitze einfach seit Jahren ein Saisonabo.

Zu Deiner ersten Frage betreffend warum wir zurück zum SCRJ sollten; Lakers war ein ambitioniertes Projekt, dass leider viel zu schnell und zu wenig durchdacht aufgezogen wurde. Der SCRJ damals war wie ein Haus, dass man renovieren musste. Die Strategie aber war, das Haus neu anzustreichen, aber nicht zu renovieren. Früher oder später bröckelt aber diese Farbe ab und man merkt, dass man doch besser das Haus renoviert hätte. Anders gesagt, wir sind nach wie vor der SCRJ, einfach anders angemalt und mit anderem Namen. Wir haben uns weder bei der ersten Mannschaft entwickelt, noch haben wir einen Weg gefunden uns neu zu positionieren, unsere Jugendabteilung ist nach wie vor sehr schlecht, die Kommunikation beinahe inexistent und die Perspektiven sind alles andere als gut. Einzig die Stadionrenovation (dort hat man eben renoviert, nicht nur neu gestrichen) ist als Erfolg zu werten.

Unser Verein entfernt sich immer mehr von den Fans. Früher war das nicht so. Früher zeigte sich Bruno hie und da in der Kurve, war volksnah, geachtet und erfolgreich. Es geht bei der jetzigen Situation absolut nicht mehr um den Verein. Es geht darum, dass das Ego angekratzt ist. Es geht darum, dass die Zweifler von damals mit ihren Prognosen eben zu 100% recht hatten. Es geht darum, dass die Erwartungen die man selber geweckt hat in keinster Weise erfüllt werden konnten. Dafür braucht es einen Sündenbock und die sind halt jetzt die rot/weiss/blauen Supporter.

Aber warum stört jetzt plötzlich was jahrelang niemanden gestört hat? War die Kurve den je einheitlich? Wir hatten Shirts in weiss, rot, rotweissblau, grau, schwarz, jetzt eisblau und selbst wenn man eisblau wegdenkt, war die Kurve nie eine Einheit. Damals störte das ja auch niemanden. Warum jetzt?

Ob sie gute Fans sind? Darüber kann man diskutieren. Ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden und distanziere mich von jeglicher Gewalt. Aber gute Fans sind für mich die, welche den Verein unterstützen und wenn man gesehen hat wie man Dienstag der Funke aus der Fankurve in die ganze Halle rüber gesprungen ist und alle die Mannschaft in dieser schwierigen Phase unterstützt haben, ist dieser Punkt meiner Meinung nach ja bereits beantwortet. Der Dienstag hat ja bewiesen, dass es möglich ist gemeinsam unseren Verein zu unterstützen.

Bezüglich dem modernen Sport Plakat gehe ich aber absolut mit dir einig. Der moderne Sport ist schon lange Tatsache und davor kann man sich nicht verstecken. Nur hat da jeder eine andere Einstellung dazu. Ich habe die Lakersgeschichte lange genug unterstützt, aber inzwischen zeigt es klar, dass es dem Verein mehr schadet als nützt.

Zu deinen Problemen die man lösen muss gibt es nicht viel zu sagen. Hat wenig mit Eishockey zu tun, muss aber trotzdem gelöst werden. Aber aus Sicht gewisser Herren liegt die Schuld und die Wurzel der Probleme wohl bei den rotweissblauen Fans.

Zum Schluss noch folgendes. Lakers ist nicht geeignet für das untere Drittel der Tabelle. Und deshalb sind wir jetzt wieder der Ausbildungsklub. Nun, das war der SCRJ mit den genau gleichen Leuten auch. Jetzt stellt sich die Frage was das alles gebracht hat... Und hör mir auf mit den Sponsoren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Sponsor abspringen würde weil wir nicht mehr Lakers heissen würden... Wegen dem Misserfolg schon eher.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Noch etwas zu dieser ganzen Klagerei der Vereinsführung...

Aus der Fankurve gab es sehr gute und konstruktive Vorschläge. Ein Vorschlag davon war, komplett auf eigene Fanartikel zu verzichten, wenn der Verein eine rot-weiss-blaue Retrokollektion verkauft. Aber nein, mal wollte diesen Umsatz lieber nicht, klagt aber jetzt darüber, dass viele Leute kein eisblau kaufen.

Und über die Region zu klagen ist lächerlich. Schwyzer hat das gut erklärt. Sie sehen Probleme, viele andere Chancen. Darum darf man schon mal die Frage stellen, ob vielleicht gewisse Leute einfach ausgebrannt sind (was im übrigen auch Verständlich wäre)...

MALCOLM X
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Hug ist ausgebrannt, rhiis sicher nicht
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Hug ist ausgebrannt, rhiis sicher nicht
Ich habe ja geschrieben gewisse Leute... Wer sagt denn das ich Rhis gemeint habe?

MALCOLM X
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Sarkasmus, olé
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Ich melde mich auch wiedermal zu Wort.

Zuerst ein paar Fakten:
Die Stadt Rapperswil-Jona hat 26'084 Einwohner. (Stand 28.02.2010)
Somit ist die Stadt Rapperswil-Jona die zweitgrösste Stadt am Zürichsee und im Kanton St. Gallen.
Zur Region Oberer Zürichse kann folgende Information einen Eindruck geben über das Einzugsgebiet:
"In der Region Uznach – Oberer Zürichsee – Glarnerland erschliessen die Verkehrsbe-triebe ein Gebiet mit über 211‘000 Einwohnern."

Zum Vergleich:
Stadt Zürich 383'565 Personen (Stand: drittes Quartal 2009)
Stadt Zug 26'509 Personen (Stand: 31. Dezember 2009)

Mein Eindruck: Es fällt mir auf, dass sehr viele Besucher vom Kanton Schwyz und auch vom Kanton Zürich an die Spiele kommen (Autonummern beobachten). Ich denke der Klub ist sehr gut in der Region verankert und spricht somit auch ein valables Einzugsgebiet an. Das war auch früher so.
Für mich ist einfach unverständlich wie man ohne grosse Ankündigung oder Absprache mit den Fans (jedenfalls wüsst ich nichts davon) so einen markanten äusserlichen Wechsel durchführen konnte. Die Idee war wohl ein Wechsel von Stadtclub zu Oberseeverein. Wobei nicht beachtet wurde, dass der Klub ja schon längst ein regionaler Verein war. Mit ein bisschen mehr Feingefühl hätte ein Neuanstrich sicher nichts geschadet. Dunkelblau mit einem satten rot.. da wär sicher einiges möglich gewesen, wo auch die traditionellen Fans womöglich gefallen daran gefunden hätten. Dieser harte Kurs den die Vereinsführung fährt - im Sinne: So und nicht anderst - (siehe Zeitungsartikel) führt sicher zu keiner Besserung, sondern schadet dem Verein. Es muss ein Kompromiss her, der nachvollziebar ist, der nicht nur von finanziellen und wirtschaftlichen Szenarien lebt und die Fans, die Stadt und den Klub wieder zusammenschweisst. Genau das ist in so einem eher kleineren Gebiet wichtig. Es braucht zuerst eine starke Verankerung in Rapperswil Jona, dann zieht die Region automatisch mit!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Nach den letzten Äusserungen einiger unserer Komponenten aus dem Verwaltungsrat der Lakers sehe ich mich leider gezwungen, dieses Thema anzuschneiden.

Ob Hug oder Rihs, alle verzapfen ständig den gleichen (wohl eingeübten) Standart-Satz: "Und weil wir in Rapperswil-Jona keinen Kanton im Rücken haben wie etwa Fribourg Zug oder andere, musste unser Klub mit Lakers eine überregionale Identifikation schaffen, um alle Menschen dieser Vier-Kanone-Region anzusprechen".

Bevor ich mich später dazu noch detaillierter dazu äussere nur das hier:
Ich selber komme, wie der Name unschwer erahnen lässt, aus der Region Ausserschwyz. Ich kenne viele, sehr viele Kollegen/Bekannte, die an die Spiele von Rappi gehen. Eigentlich ist es die gesamte Region. Auch viele Sponsoren waren schon früher aus dem Kanton Schwyz, damals also, als wir noch einfach SCRJ hiessen.

Wenn man schon obergescheit von "Einzugsgebiet der Lakers" labert, muss man besagtes auch ernst nehmen und nicht nur als Floskel verwenden. Einfach gesagt: Die Fanbasis von Rappi ist Deckungsgleich mit dem Einzugsgebiet der Linth. Also vereinfacht gesagt von Linthal über Sargans, Rüti, Herrliberg, Wollerau, Einsiedeln. Dort wo die Linth den Zürichsee als Limmat verlässt, sind leider schon die Stadtzürcher beheimatet, also sollte man sich genau auf dieses Kerngebiet konzentrieren.
Es ist doch einem Glarner oder einem Einsiedler ******* egal, ob Rappi nun auf St. Galler Kantonsgebiet liegt oder nicht, es ist ganz einfach seine Heimatregion. Und eben diese Region muss bearbeitet und gepflegt werden. Nicht Schaffhausen, nicht das Tösstal oder sonstwas.

Gemessen an diesem Gebiet liegt unser Potential an Zuschauern bei ca. 5'000 Nasen. Plus minus natürlich die sportliche Situation. Dazu kommen noch die wirtschaftlich starken Regionen am Oberen Zürichsee (Höfe/rechtes Ufer/Jona). Das sind die Rahmenbedingungen,mit denen in Zukunft kalkuliert und gearbeitet werden sollte. Dafür braucht es aber garantiert keinen Kunstnamen wie Lakers.

Ich bin kein Mitglied der Szene. Aber verdammt noch mal, ständig Aussagen gegen die eigene Fanbasis zu machen, ohne diese wirklich zu kennen, zeugt einfach von Unreife. 80% der „normalen Fans“ denken sicher so (oder wohl noch eher mehr).
Das, meine lieben Herren, genau das frisst den Verein auf!
Dieses Mal ohne Geografie-Diskussion :wink:

1000% dito.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Weiter im A
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Weiter im A »

Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

Die Lakers sind kein kleiner Verein mit 100 Mitgliedern wo jeder noch mitreden kann und seine Ideen reinbringt. Die Lakers sind eine Firma mit 10 Milionen Umsatz im Jahr, welche Firma mit so viel Umsatz fragt da noch ihre Mitarbeiter wenn sie den Namen oder sonst etwas ändern will?? Das geht doch gar nicht mehr.

Jeder das nicht akzeptieren will soll doch Zuhause bleiben, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen, aber das Eisblau ist nun einmal Tatsache und das wird auch bleiben.

Mir wird manchmal fast schlecht wenn ich den Kindergarten der Szene Rappi an den Spielen sehe, was können die denn ausser provozieren und randalieren??

Stimmung machen die auch nur wenn sie genug gesoffen haben und es der Manschaft sonst schon gut läuft, wehe wenn nicht dann dreht man sich um oder bleibt sogar draussen und boykotiert ein Drittel lang die Manschaft wie auch schon.
Die meisten "Fans" in der Stehplatz Ecke wissen gar nicht um was es bei diesem dähmlichen Farbenkrieg eigentlich geht, die machen einfach mit weil sie Mitläufer sind und von einigen wenigen angestiftet werden, das muss endlich aufhören, nehmt die Farben und den Namen an und lasst endlich die Gewalt beiseite wir wollen friedlichen Sport auch unter den Fans.
Keine Gewalt "Szene, Ultras" und alkoholisierte Schläger sondern einfach nur friedliche Eishockey Fans.
:nein: :roll: wie viel bezahlt bruno eigentlich für das verfassen eines solchen beitrags? also sogar in diesem forum wird so ein schrott wohl auch nur noch bei piloti und lakerslady auf verständnis stossen... bleibt doch sachlich und hört auf mit irgendwelchen schauermärchen...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

McTavish hat geschrieben:
Weiter im A hat geschrieben:Ist schon super eure beiträge zu lesen, die einen möchten das die Fans gefragt oder zumindest informiert werden die anderen würden gerne sonst mitreden, jeder hat eine Meinung die meisten wissen und können es sowieso besser. Hallo was denkt ihr eigentlich wer ihr seit??

:nein: :roll: wie viel bezahlt bruno eigentlich für das verfassen eines solchen beitrags? also sogar in diesem forum wird so ein schrott wohl auch nur noch bei piloti und lakerslady auf verständnis stossen... bleibt doch sachlich und hört auf mit irgendwelchen schauermärchen...
DITO
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Betriebswirtschaft und marketingstudium reicht um das zu verstehen
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

McTavish hat geschrieben: :nein: :roll: wie viel bezahlt bruno eigentlich für das verfassen eines solchen beitrags? also sogar in diesem forum wird so ein schrott wohl auch nur noch bei piloti und lakerslady auf verständnis stossen... bleibt doch sachlich und hört auf mit irgendwelchen schauermärchen...
Du musst entschuldigen. Noch haben nicht alle mitgekriegt, dass gewisse Leute die Wahrheit gepachtet haben und alle anderen Meinungen, Denkrichtungen und Äusserungen nur haltloser Schrott und Verleumdung sind.

Tatsächlich finde ich den Beitrag nicht so schlecht, wenn auch übertrieben und überspitzt. Eben so, wie gewisse andere sich täglich hier äussern, nur halt in die andere Richtung. Das scheint jedoch ok - ach ja, das war ja die gepachtete Wahrheit.

Genau diese Tatsache, dass jeder andersdenkende einfach schon mal grundfalsch liegt, ist eine Ursache des Problems... dass die Gewalt und Pöbeleien verniedlicht werden ist eine weitere, dass die GL sich verrannt hat noch eine.

Es scheint, als wolle mans einfach nicht hören. Ich hoffe, dass sich das Problem von selbst löst, wenn die Mitläuferei aus irgendeinem Grund nicht mehr so spannend sein wird...

PS: Diese Beitrag nimmt null Bezug auf die Farbdiskussion. Die ist mir und wohl vielen vielen anderen Matchbesuchern und damit weiteren Kunden der SCRJ Sport AG ziemlich egal. Dass diese Firma (ja, es ist eine Firma) nicht jeden Kleinkunden (ja, das sind wir) nach seiner Meinung fragt scheint irgendwo logisch. Oder ist das auch wieder Teil der falschen Denkweise, Untreue, Verrat?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt